Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Amely » 07.07.2014, 20:14

Efendi II hat geschrieben: Dann erstaunt es mich aber umso mehr, dass sie sich trotz Kenntnis dieser Gefahren auf diese Bettnässer eingelassen haben.
Das nennt man dann AMIGA - aber meiner ist ganz anders.
Liebe Grüße Amely

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von leva » 07.07.2014, 20:15

Efendi II hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Eine Frau muss ja im rl/Urlaub erstmal ueberhaupt bereit sein,sich auf einen auslaendischen Mann(aus sehr fremden Kulturen) einzulassen.
Heute kann doch niemand mehr sagen,dass es keine Informationen gibt.

In den eigenen Laendern der Maenner in den Urlaubslaendern,weiss frau doch auch ueber die Stellung der Landesfrauen Bescheid.
So etwas solltest Du aber hier nicht so laut sagen.

Die Frauen die auf diese Männer hereingefallen sind, hatten von Bezness vorher noch nie etwas gehört, waren völlig überrascht, dass es so etwas überhaupt gibt und waren von der wahren Liebe ihres Habibis voll überzeugt.

...und von den Sitten und Gepflogenheiten in diesen Ländern, insbesonders was die Stellung der Frau betrifft, hatten sie natürlich auch überhaupt keine Ahnung.

Da frage ich manchmal schon, wo die zur Schule gegangen sind, was sie dort gelernt und welche Literatur sie gelesen haben.
Wieso darf man das hier (?)nicht laut sagen? Ich dachte es geht hier im forum um Aufklaerung u. Erfahrungsaustausch.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von sita » 07.07.2014, 20:16

Efendi II

Zum wievielten Male möchtest Du denn das Spiel hier weiterspielen?
Deine fachlichen Aussagen schätze ich sehr, aber sowas und dann noch unermütlich?
Einfach gesagt, man sollte die Menschen dort abholen wo sie stehen, denn das
sehen wir als unsere Aufgabe an. Schwarz-Weiß ist nunmal nicht existent.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von sita » 07.07.2014, 20:23

leva hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Eine Frau muss ja im rl/Urlaub erstmal ueberhaupt bereit sein,sich auf einen auslaendischen Mann(aus sehr fremden Kulturen) einzulassen.
Heute kann doch niemand mehr sagen,dass es keine Informationen gibt.

In den eigenen Laendern der Maenner in den Urlaubslaendern,weiss frau doch auch ueber die Stellung der Landesfrauen Bescheid.
So etwas solltest Du aber hier nicht so laut sagen.

Die Frauen die auf diese Männer hereingefallen sind, hatten von Bezness vorher noch nie etwas gehört, waren völlig überrascht, dass es so etwas überhaupt gibt und waren von der wahren Liebe ihres Habibis voll überzeugt.

...und von den Sitten und Gepflogenheiten in diesen Ländern, insbesonders was die Stellung der Frau betrifft, hatten sie natürlich auch überhaupt keine Ahnung.

Da frage ich manchmal schon, wo die zur Schule gegangen sind, was sie dort gelernt und welche Literatur sie gelesen haben.
Wieso darf man das hier (?)nicht laut sagen? Ich dachte es geht hier im forum um Aufklaerung u. Erfahrungsaustausch.
Da frage ich mich aber ernsthaft warum man sich soviele Gedanken um das Leben macht, wo doch alles sooo einfach ist. :roll:
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von leva » 07.07.2014, 20:28

sita hat geschrieben:Efendi II

Zum wievielten Male möchtest Du denn das Spiel hier weiterspielen?
Deine fachlichen Aussagen schätze ich sehr, aber sowas und dann noch unermütlich?
Einfach gesagt, man sollte die Menschen dort abholen wo sie stehen, denn das
sehen wir als unsere Aufgabe an. Schwarz-Weiß ist nunmal nicht existent.
Was soll man/frau denn noch tun,ausser via forum,Gespraeche mit Betroffenen/Gefaehrdeten auf die Stolperfallen hinzuweisen?
Heute hat (fast) jede/r ein Handy/pc und kann sich informieren.
Wenn jemand trotz der bekannten Gefahren im zwischenmenschlichen Bereich uneinsichtig ist,sind einem doch die Haende gebunden......

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von sita » 07.07.2014, 20:42

Liebe leva

Du kannst auch niemals mehr tun als warnen.
Diejenigen, die sich zB. hier anmelden und informieren,
haben ja meist schon eine kleine Warnstimme im Hinterkopf,
auf die sie evtl. noch nicht hören können oder wollen.

Darum geht es mMn nach, denn das Gefühl sagt erstmal ja,
der Verstand sagt nein, die klitzekleine Stimme sagt ebenfalls oft nein.
Wird die Letztere nicht wahrgenommen, ist es eine Pattsituation.
Kommt jetzt die Qualität der Manipulation hinzu, und dies kann der Beznesser meist
außerordentlich gut und sehr geschickt, entscheidet sich
Frau falsch.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Franconia » 07.07.2014, 20:47

leva hat geschrieben:Was soll man/frau denn noch tun,ausser via forum,Gespraeche mit Betroffenen/Gefaehrdeten auf die Stolperfallen hinzuweisen?
Heute hat (fast) jede/r ein Handy/pc und kann sich informieren.
Wenn jemand trotz der bekannten Gefahren im zwischenmenschlichen Bereich uneinsichtig ist,sind einem doch die Haende gebunden......
trotz aller moderner Technik und Informationsmöglichkeiten weiß noch nicht jede Frau, die in die einschlägigen Länder reist, über Bezness bescheid (zumindest nicht über die vielen Facetten) oder wähnt sich, aufgrund falscher und/oder einseitiger Darstellung in den diversen Medien auf der sicheren Seite weil sie nicht dem Klischee der dargestellten Zielgruppe (Opfergruppe) entspricht.
Was fehlt ist die Wahrnehmung das es JEDEN treffen kann.

Das jemand der aufgeklärt ist trotzdem zum Opfer wird ist oft AMIGA geschuldet oder eben der fatalen Selbsteinschätzung, dass man kein Opfer sein/werden kann weil eben bestimmte Gegebenheiten z. B. Frau deutlich älter als der Mann, vermögend und somit ein finanzielles Ziel, Frage nach Geld oder Geschenken, etc. nicht zutreffen.

Daher ist es wichtig immer wieder aufzuklären und darauf hinzuweisen, dass es eben JEDEN treffen kann, denn die Ziele und die Vorgehensweise der Bezzis sind so verschieden wie Frauen die ihnen zum Opfer fallen.

Und wenn eine Frau trotz aller Warnungen und Hinweise immer noch fest davon überzeugt ist ihrer ist AMIGA, dann bleibt leider nichts anderes als sie ziehen zu lassen und dann wieder für sie da zu sein, sie aufzufangen und zu stützen, wenn der Traum zerplatzt ist.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von leva » 07.07.2014, 21:09

Das forum/Frau Kern /Medien haben schon sehr viel geleistet.
Und auch ihr mods und die users beissen sich oft die Zaehne aus,an Dingen,die offensichtlich sind.
Aber ja AMIGA.....

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Franconia » 07.07.2014, 22:20

leva hat geschrieben:Und auch ihr mods und die users beissen sich oft die Zaehne aus,an Dingen,die offensichtlich sind.
es muss nicht unbedingt oder immer AMIGA sein. Wenn du (zu sehr) in etwas involviert bist, fehlt oft der klare Blick oder die Weitsicht, die ein Außenstehender hat. Das ist bei vielen Dingen im Leben so, nicht nur wenn man verliebt ist.

Oftmals (er)öffnen die Fragen, die die User hier an frisch Verliebte stellen, die Sicht und es gelingt den Betreffenden mal einen Schritt zurück zu treten und die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, sich selbst, die momentane Lebensphase und evtl. den potentiellen Partner (kritisch) zu hinterfragen.

Damit ist die Gefahr zwar noch lange nicht gebannt, aber vielleicht wird die eine oder andere dadurch etwas vorsichtiger und investiert nicht zu viel Geld und/oder Gefühle.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Zwoelfe » 08.07.2014, 05:23

Qisma hat geschrieben:Ich denke nicht, dass alle Frauen gefaehrdet sind, sondern insbesondere

Frauen, die ihr Leben nicht in der Balance halten:

Der Partner war bzw. soll der Lebensmittelpunkt sein. Diese Frauen sind nur ausgefuellt und gluecklich, wenn sie einen Partner an ihrer Seite haben. Nur das kann sie gluecklich machen. Beziehung und Romantik haben einen uebergeordneten Stellenwert. Wenn niemand da ist oder dieser Mensch sie verlaesst bzw. stirbt, bricht eine ganze Welt zusammen und sie werden vielleicht sehr anfaellig fuer jegliche noch so schlechte Angebote :wink: . Bekannte, Freunde bzw. andere moegliche Aktivitaeten, die ja zur Genuege angeboten werden, koennen diese Leere nicht fuellen.

Starke Frauen/Karrierefrauen, die ihre frauliche und maedchenhafte Seite vernachlaessigt haben und irgendwann im Leben feststellen, dass es das ja wohl nicht gewesen sein kann, wo sie doch so hart gearbeitet haben und auf jeglichen Genuss verzichtet haben. Die Midlife Crisis setzt ein... Das Leben soll noch mal in andere Bahnen gelenkt werden. Notfalls muss man eben auch bezahlen, erhofft oder erwartet fuer die Unterstuetzung und Investition lebenslange Liebe und Treue, obwohl der Mann vielleicht 10-20 Jahre juenger ist!!!

Frauen mit geringem Selbstwertgefuehl, die sich nur wertvoll und attraktiv finden, wenn sie einen Mann haben. Am besten einen Ehemann, der ja in D und Europa vielleicht auch nicht mehr ganz so einfach und schnell gefunden werden kann. Und dann kommt vielleicht auf einmal jemand, der ihnen das Gefuehl gibt attraktiv zu sein, da er viele Komplimente macht, der sie innerhalb kuerzester Zeit heiraten will und sogar Kinder moechte. Ausserdem ist er vielleicht auch noch schoen und gut gebaut und wertet somit ihr mangelhaftes Selbstwertgefuehl auf.

Das waren nur ein paar Beispiele. Wahrscheinlich gibt es noch mehr.
Dieser Beitrag zeigt für mich stellvertretend auf , dass die Diskussion vom "Frauentypus" weggeht , ob nun mit oder "..." Dafür werden vermehrt Lebenssituationen aufgezeigt und persönliche Eigenschaften , die Bezness Vorschub leisten .

Interssant finde ich auch den Hinweis auf die Unsichtbarkeit von einigen Frauen aufgrund von Alter oder eben nicht "stylish optimiert" . Wenn man sich über Lüge und Wahrheit in sehr fernen Kulturen nicht informiert - und warum sollte ich für einen Badeurlaub Koran , Hadithen , Bekleidungsvorschriften und den "örtlichen Knigge" auswendig lernen - ist frau bestimmt überrascht , wieder sichtbar zu sein . Der Ersturlaub und dieses Nichtwissen um die Besonderheiten wurde hier schon sehr schön als Vorschubleitser aufgeführt .

Mittlerweile wird hier im Westen ja das neue , taffe Frauenbild propagiert , nämlich die Cougar . Cougar ist die englische Slang-Bezeichnung für ältere Frauen, die einen wesentlich jüngeren Mann entweder für eine Beziehung oder als Sexualpartner suchen. Im normalen Sprachgebrauch bedeutet der Begriff Puma. Die Parallele liegt zum einen im silbrigen Fell des Pumas (Silberlöwe), analog zur Haarfarbe einiger älterer Frauen, und zum anderen in der Eigenschaft der Jagd (bei Frauen auf jüngere Männer, beim Puma auf Beute)... aus Wikipedia .

Vielleicht ermutigt das auch Frauen , sich auf Bezzie einzulassen ? Der Zeiggeist suggeriert ihr - durch Prominente - damit voll im Trand zu liegen - wie gesagt . Lüge und Wahrheit werden hier bei "uns" anderes definiert wie im Habibi/Bumpster/Sankieland . Wobei - "gejagt" wird eher die Silberlöwin im Beznessfall . Trotzdem fühlt sie sich vielleicht auf der sicheren Seite durch die Medien , die das emanzipierte , gleichberechtigte Bild der älteren Frau mit jüngerem Mann propagieren - schließlich nehmen Männer sich dieses Recht doch auch ! Und Alter ist doch nur eine Zahl , oder ? Wird in die Zukunft gedacht ? Wenn der heute 30jährige 50 ist und die heutige 50jährige 70 ? Dann ist er fünfzig und wendet sich dann der 20jährigen zu ? alles keine Hürde , weil man ja ein paar schöne Jahre hatte ?

Und zum neuen , taffen Frauenbild gehört ja auch , das (auch junge) Frauen gut bezahlte Berufe haben und die Hauptverdienerin seien sollen . Ein jüngerer Mann , der wenig bis nichts verdient oder gesellschaftlich "unter ihr steht" scheint da im Trend zu liegen . Allerdings erwartet Bezzie aufgrund seiner Sozialisation , das er trotzdem Herr im Haus ist und es keinesfalls sauber zu halten hat , weil das Frauenarbeit ist .

Könnte die neue Version der taffen Frau , durch die Medien propagiert , Bezness Vorschub leisten ?

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von kkj » 08.07.2014, 10:10

Na klar doch. Frau wähnt sich in Sicherheit, ist dem Kerl ja überlegen, finanziell, intellektuell und überhaupt.

Und dann kommt Bezzi, und toppt alles an Vera****ungsmaßnahmen, was die Frau sich je vorstellen konnte. Zumal Frauen ja gut und gern doch Gefühl entwickeln und reininvestieren, selbst wenn es mal als "Geschäft" angefangen hat. Die Frau will die Einzige sein, sie will verehrt und geachtet, gern auch geliebt werden. Und dann zieht der Bezzi den Teppich unter den hohen überlegenen Hacken weg. Rummms! Willkommen auf dem Boden der Tatsachen. Das tut sauweh.

Vielfach ist es auch die eingebildete Überlegenheit im Sinne von MEINE Kultur, MEINE Lebensweise, MEINE Sichtweise, MEINE Regeln, die ins Verderben führt. Der Bezzi denkt nicht mal daran, sich dem zu fügen. Ist ja irgendwo auch sein gutes Recht. Nur, der wahre Bezzi tut so, als ob er sich fügen würde, solange er muss.
LG
kkj

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Geena » 08.07.2014, 11:52

Liebe Zwoelfe,

interessanter Beitrag.
Meinst du, ältere Männer mit einer 2o Jahre jüngeren Freundin machen sich über die Zukunft Gedanken? Meinst du, diese Freundin wäre auch mit einem 2o Jahre älteren Hartz 4 - Empfänger zusammen? Irgendwie geht es bei diesen Konstellationen älterer Mann/jüngere Frau doch immer auch ums Geld.
Den Männern - sorry für die Pauschalierung - sind doch oftmals Bildungsstand und Job völlig egal - sie wollen das Schmuckstück an ihrer Seite.

Ob das bei Frauen auch so ist? Ist es einer taffen älteren Frau wirklich egal, was der jüngere Partner in der Birne hat?
Und ob er einen Job hat?
Worum geht es in einer Partnerschaft/Beziehung? Ich denke, diese Frage wird von Männern und Frauen völlig unterschiedlich beantwortet werden.
Deswegen ist es ja so schwierig :P .

LG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Efendi II » 08.07.2014, 13:06

Geena hat geschrieben:Ob das bei Frauen auch so ist? Ist es einer taffen älteren Frau wirklich egal, was der jüngere Partner in der Birne hat?
Und ob er einen Job hat?
Worum geht es in einer Partnerschaft/Beziehung? Ich denke, diese Frage wird von Männern und Frauen völlig unterschiedlich beantwortet werden.
Lies Dir doch einfach mal die Geschichten durch.
Soweit ich mich erinnere handelt es sich bei den Habibis nicht in jeden Falle um Nobelpreisträger.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Franconia » 08.07.2014, 13:54

Geena hat geschrieben:Ob das bei Frauen auch so ist? Ist es einer taffen älteren Frau wirklich egal, was der jüngere Partner in der Birne hat?
Und ob er einen Job hat?
es wird von den Frauen oft wissentlich in Kauf genommen, dass sie ihren Mann erst mal finanziell unterstützen müssen bis dieser seinen I-Kurs absolviert hat und zumindest halbwegs die Sprache kann. Sie vertrauen darauf, dass dies nur vorübergehend ist und der Mann dann einen Job findet mit dem er zum LU beitragen kann und unterschätzen dabei den Arbeitsmarkt und oft auch die Arbeitslust ihres Liebsten (denn nicht jeder ist bereit einen Job unter seinem persönlich gesetzten Niveau anzunehmen).

Wenn eine Frau sich so verhält wie manche Männer, also den Partner nur als "Schmuckstück" und "Showobjekt" sieht, dann ist es wohl egal wie Bildungsstand und Einkommen sind, Hauptsache er sieht gut aus und erfüllt ihre Bedürfnisse.
Geena hat geschrieben:Meinst du, diese Freundin wäre auch mit einem 2o Jahre älteren Hartz 4 - Empfänger zusammen?
Wenn das Ziel dieser (ausländ.) jungen Freundin der Aufenthalt ist, dann ja.
Es ist immer die Frage, welches Ziel wird verfolgt und da es vielen Ausländern primär um den Aufenthalt geht, nehmen sie oft das, was sie am schnellsten/einfachsten bekommen - Einkommen erst mal egal.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Tonopah
Beiträge: 266
Registriert: 21.11.2012, 23:24

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Tonopah » 08.07.2014, 14:03

Zwoelfe hat geschrieben:
Qisma hat geschrieben: Und zum neuen , taffen Frauenbild gehört ja auch , das (auch junge) Frauen gut bezahlte Berufe haben und die Hauptverdienerin seien sollen . Ein jüngerer Mann , der wenig bis nichts verdient oder gesellschaftlich "unter ihr steht" scheint da im Trend zu liegen . Allerdings erwartet Bezzie aufgrund seiner Sozialisation , das er trotzdem Herr im Haus ist und es keinesfalls sauber zu halten hat , weil das Frauenarbeit ist .

Könnte die neue Version der taffen Frau , durch die Medien propagiert , Bezness Vorschub leisten ?

Zwoelfe
Das finde ich, ist ein guter Gedanke. Ich bin wohl schon "zu alt" für die Idee "wesentlich jüngerer Mann" a la Heidi Klum, Demi Moore usw. - ich habe von meinen Eltern noch das "alte", klassische Bild vorgelebt bekommen (mein Vater war etwas älter als meine Mutter, hat gut verdient, meine Mutter war Mama und Hausfrau und hat ihn daneben noch karrieretechnisch unterstützt und zu Veranstaltungen begleitet usw.).Ein wesentlich jüngerer Mann wäre mir für mich sehr "komisch" vorgekommen und war in den 90ern auch noch nicht so "üblich" wie heute, wirklich üblich ist es natürlich immer noch nicht, aber man sieht es immer häufiger.

Und ich weiss ja nicht wie Eure Erfahrungen von zuhause her sind, als ich jung war hiess es zuhause "niemals Vorurteile gegenüber Ausländern haben; aber immer Vorsicht vor arabischen/ afrikanischen Männern, die haben oft nichts Gutes im Sinn und es gibt große kulturelle Schwierigkeiten in der Ehe" (meine Mutter) und, etwas konkreter :roll: :wink: "komm mir bloß nicht mit so einem nach Hause" (mein Vater). :!:

Heute ist es einfach auch normal(er) dass in einer Schulklasse zig Nationen vertreten sind, dass man z.B.schon als Kind türkische Freunde hat o.ä. Bei mir war das einfach anders und wenn z.B. ein Schwarzafrikaner ans Gymnasium kam war das in den 70ern und 80ern zum Teil schon eine kleine Sensation (je nach Bundesland), angewandte Kultur in arabischen Ländern wie z.B. Ramadan war etwas total Fremdes für mich, nicht so wie heute wo die Kinder das in der Schule durchnehmen und auch gleich an Schulkameraden in der Praxis erleben. Obwohl ich viele Schulen erlebt habe, durch viele Umzüge, habe ich dennoch fast gar keinen Kontakt mit anderen Kulturen gehabt (oder vielleicht genau deswegen, weil ich immer die Neue war und nie einen wirklich engen Freundeskreis hatte in dem ich so etwas näher hätte erleben können).

Ich habe auch in jüngeren Jahren schon entsprechende Bücher gelesen in denen andere Kulturen vorkommen, wie "Nicht ohne meine Tochter", "Wüstenblume", später Bücher wie "Die weisse Massai".

Für mich persönlich war daher immer klar dass fremde Kulturen an sich natürlich nichts Schlechtes sind, aber dass der Kontakt mit ihnen gewisse Risiken birgt auf die ich mich nicht einlassen will. Mir ist das alles immer ein wenig "unheimlich", eben "fremd" und ich hätte das Gefühl mich auf unsicherem Terrain zu bewegen (ein Gefühl was ich auch bedingt durch die vielen Umzüge nicht gerade schätze...), somit habe ich mich immer zurückgehalten und war auch noch nie in einem Urlaubsland das sich kulturell großartig von uns unterscheidet, bisher war ich immer nur in USA, Kanada, Nord - und Südeuropa.

Was ich sagen will, früher war einfach der Kontakt mit fremden Kulturen viel seltener und viel mehr mit Vorsicht und Angst (und auch Vorurteilen) behaftet - was in der Hinsicht auf Bezness für Frauen vielleicht ganz gut war. Für mich jedenfalls galt immer "wer hat Angst vorm schwarzen Mann"....ich auf jeden Fall.

Ich hätte sowieso größte Schwierigkeiten mit einem Mann mit dem ich so gar kein "Thema" finden würde oder der mich sprachtechnisch gar nicht versteht und umgekehrt, da ich viel wert auf Kommunikation und Austausch lege, und ich hätte auch sehr große Probleme mit jemandem dessen Ansichten komplett anders sind.

Da ist ja jeder anders; ich lege Wert auf sehr große, wie soll ich sagen, "geistige Nähe". Für mich wäre es auch kein Problem wenn ein Mann plötzlich nicht mehr zu, nennen wir es mal körperlicher Nähe fähig wäre, oder er ans Bett gefesselt wäre, solange nur der erste Punkt stimmt. Das heisst nicht dass er jetzt hochintelligent sein muss o.ä., nur dass man sich mit ihm ständig austauschen kann, die hauptsächlichen Grundansichten identisch sind. Ich brauche dieses "Paargefühl", eine dauerhafte enge Verbundenheit (weiss nicht wie ich es besser erklären kann).

Für mich ist eine Liaison, in der man sich nicht permanent austauschen kann/will (wegen der Sprache, oder der extrem unterschiedlichen Kultur), gar keine "Beziehung" in dem Sinne, das wäre allein schon aus diesem Grund nichts für mich.

Aber jeder wünscht sich in einer Beziehung was anderes, ist ja klar. Und nicht jeder ist so ein "Schisser" wie ich, was andere Kulturen angeht. :wink:

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Efendi II » 08.07.2014, 15:21

Geena hat geschrieben: Ob das bei Frauen auch so ist?
Ist es einer taffen älteren Frau wirklich egal, was der jüngere Partner in der Birne hat?
Und ob er einen Job hat?
Da spielen wahrscheinlich ganz andere "Qualifikationen" eine nicht unerhebliche Rolle.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von leva » 08.07.2014, 19:26

Efendi II hat geschrieben:
Geena hat geschrieben: Ob das bei Frauen auch so ist?
Ist es einer taffen älteren Frau wirklich egal, was der jüngere Partner in der Birne hat?
Und ob er einen Job hat?
Da spielen wahrscheinlich ganz andere "Qualifikationen" eine nicht unerhebliche Rolle.
Spielst du da auf etwas an,was hinter verschlossenen Tueren stattfindet?

Vielleicht ist das ein relevanter Aspekt?Wenn ja und das vieles aufwiegt,koennten sich ja deutsche Maenner in diesem Bereich auch mal fortbilden/verbessern..... :mrgreen:

Warum wird hier der Beriff "taffe" Frau so herrausgestellt? Eine Frau die Arbeit,Familie etc gut bewaeltigt bekommt dann immer noch ein Bewertung angehaengt.
Arbeit ist Arbeit und danach will auch eine Frau einfach nur wieder Mensch/Frau sein.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Franconia » 08.07.2014, 20:29

leva hat geschrieben:Warum wird hier der Beriff "taffe" Frau so herrausgestellt? Eine Frau die Arbeit,Familie etc gut bewaeltigt bekommt dann immer noch ein Bewertung angehaengt.
Arbeit ist Arbeit und danach will auch eine Frau einfach nur wieder Mensch/Frau sein.
könnte es nicht auch sein das eine "taffe" Frau Karl und Egon von nebenan Angst macht. Angst davor ihr nicht zu genügen, sie zu langweilen oder ihr in vielerlei Hinsicht unterlegen zu sein und Karl und Egon deshalb um die "taffe" Frau einen Bogen machen?
Für einen Mann sind Attribute wie stark, durchsetzungsfähig, karrierebewusst/-orientiert durchaus schmeichelhaft und ein Kompliment, für eine Frau allerdings weniger, vor allem wenn sie auf Partnersuche ist. Da kommt es dann eher auf häuslich, anschmiegsam, familienorientiert an.

Bezzi ist es egal wie Frau ist, solange ER bekommt was ER will --> Geld und/oder AE.

Würden sich die hiesigen Männer nicht scheuen auf eine "taffe" Frau zuzugehen würden sich einige bestimmt nicht im Ausland nach ihrem "Loverboy" umsehen.
Egal wie taff eine Frau nach außen wirkt, sie ist genau wie jeder von uns nur ein Mensch mit Stärken und Schwächen, Wünschen und Sehnsüchten. Und vielleicht ist die äußerlich taffe Frau auch nur so, weil sie es muss, weil ihr keiner, vor allem kein Mann, zur Seite steht der sie auch mal stützt oder unterstützt. Würden sich Karl oder Egon von nebenan mal trauen, dann würde sich diese Frau vielleicht nur all zu gerne auf sie einlassen und die Schulter zum anlehnen annehmen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Nilopa » 09.07.2014, 14:16

Hallo Strauss,

Du hast geschrieben:
Ich glaube, daß Frauen (nicht alle, aber doch viele) "sicherheitsbewußter" sind, als Männer, und eher dazu neigen, konservativer zu denken - Männer können sich auch, egal in welchem Alter, an bestimmten "Kindes/Jugendverhalten" begeistern. Schon aus diesem Grunde werden die Erwartungen der beiden Gruppenkonstellationen, selbst bei gleichem Alterabstand, unterschiedlich sein.
:roll: Ich glaube zwar, dass Du uns das so alles glauben machen möchtest
aber eigentlich willst Du doch damit wohl eher nur sagen:
mann darf/kann sich die "Thaimassage" leisten, frau hat gefälligst auf die "Orientalenmassage" zu verzichten. :o :(

Auch so kann verschleiert werden, dass mann am liebsten, auch in Zukunft wieder :evil: , nur mit zweierlei Mass messen möchte.

keine :mrgreen: freundlichen Grüße,
8) Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Gibt es "Frauentypen" mit erhöhter Beznessgefährdung ?

Beitrag von Nilopa » 09.07.2014, 14:38

Efendi II hat geschrieben:
Franconia hat geschrieben:Und weil es hier überwiegend Frauen sind die schreiben halte ich es gerade in Bezug auf "Hartz4+Habibi" für wichtig darauf hinzuweisen, dass es eben nicht nur Frauen sind so handeln sondern auch (wenn vielleicht auch geringerer Zahl) Männer gibt die sich darüber auch keine Gedanken machen.
Also mir wäre es nicht im Traum eingefallen zu heiraten und schon garnicht wäre ich auf den Gedanken verfallen (m)eine Frau hierher zu "importieren", wenn ich wirtschaftlich nicht in der Lage gewesen wäre, sie auch angemessen zu unterhalten.

Allerdings wäre das zu damaliger Zeit wohl auch überhaupt nicht möglich gewesen, weil es die vom Staat bezahlten oder bezuschussten (Sprach)Kurse noch nicht gab und man für sein (Privat) Vergnügen noch selbst aufkommen musste. Es war damals schon etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben.
...und ich dachte bisher, die asiatischen Länder sind bei H4-Männern so beliebt, weil es sich dort um "Billiglohnländer" handelt. :mrgreen:
Und @Effendi, zu "Deiner Zeit" dürfte es doch eher noch weniger gekostet haben als heutzutage.

Wieso also denn dann "teurer", hattest wohl nicht damit gerechnet,
dass die Frau Dich im Endeffekt später dann doch wesentlich mehr kosten würde,
als Du "zu damaliger Zeit" noch dachtest? :?

Tröste Dich, Karl May selbst war auch enttäuscht, als er in seinem späteren Leben den Orient,
dann doch auch noch, "höchstpersönlich" bereiste. :wink:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten