Meldung bei der Botschaft- dortige schwarze Liste?

Tipps & Tricks wie es mir nicht passiert

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Meldung bei der Botschaft- dortige schwarze Liste?

Beitrag von Ammit » 15.01.2015, 07:39

Guten Morgen zusammen. Ich hatte es schon mal in einem anderem Thema gefragt, aber leider ist es wohl dort untergegangen.
Kann man Beznesser bei der entsprechenden Botschaft melden? Was für Vorraussetzungen müssten das sein? Würde das nur zutreffen, wenn die habibis verurteilt wurden? Oder ist die schwarze Liste bei der Botschaft eh nur ein Mythos?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Meldung bei der Botschaft- dortige schwarze Liste?

Beitrag von Ammit » 15.01.2015, 09:38

Danke Strauss. Das heißt, man kann nur beten, dass die Mitarbeiter der Botschaft auch in entsprechenden Foren unterwegs sind und di speziellen Herren schon kennen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Meldung bei der Botschaft- dortige schwarze Liste?

Beitrag von Moppel » 15.01.2015, 10:10

Dein Gebet wird ungehört verhallen, denn die Mitarbeiter der Botschaften interessieren sich ausschließlich für solche Fälle wenn sie auf dem Dienstweg aufschlagen.
Gruß

Max84
Beiträge: 120
Registriert: 22.07.2014, 16:46

Re: Meldung bei der Botschaft- dortige schwarze Liste?

Beitrag von Max84 » 15.01.2015, 10:51

Es wäre ja auch schlimm, wenn die Mitarbeiter einer Botschaft ihre Informationen aus irgendwelchen Internetforen ziehen würden. Zum Glück ist Deutschland ein Rechtsstaat.
Du würdest ja wahrscheinlich auch nicht wollen, dass deine Bank dir einen Kredit verweigert, weil in Forum XYZ User ABC geschrieben hat, dass du deine Rechnungen nie bezahlen kannst.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Meldung bei der Botschaft- dortige schwarze Liste?

Beitrag von Ammit » 15.01.2015, 11:45

Es ginge nicht um Aussagen um 3 Ecken oder etwas ähnliches. Aber wenn die Herren trotz anderweitiger Unterlagen z.B. doch verheiratet sind, nachweislich eine Scheinehe eingehen, um nach Europa zu kommen, Betrügereien begehen, aber die Frauen aus Scham oder dank des inländischen Rechtes nie Recht bekommen werden. KInderschänder, die sich an kleinen Mädchen vergreifen, weil sie zur Familie gehören,... die Liste wäre ellenlang. Und mit entsprechenden Beweisen kann eine Botschaft sicher eher beurteilen was es für einer ist. Sie sollen ja nicht während der Arbeit hier lesen, aber schade ist es halt, wenn Frauen hier ihre Geschichten erzählen (Mordersuche die aussehen sollten wie Selbstmord etc) und die werten Herren dann die nächste Europäerin heiraten und hier bleiben können.

Solche Männer, die schon im Heimatland nicht gearbeitet haben, nichts gelernt haben und dann zusammen mit europäischer Frau vom Sozialsystem leben. Erbauen mich nicht sonderlich. Und gehen mich und meine Steuern schon an.
Das handhabt die Schweiz etwa anders und wäre auch hier von Vorteil.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: Meldung bei der Botschaft- dortige schwarze Liste?

Beitrag von Ursi » 15.01.2015, 14:02

Ich habe damals an ALLE Europäische Botschaften plus USA in Nairobi seinen Steckbrief mit Fotos , Passkopie und der ganzen Geschichte geschickt . Von zweien kam ein Mail mit Dank für die wertvolle Info ! Ein Versuch ist es allemal wert , finde ich . Mehr als im Papierkorb landen , kann's ja nicht .

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meldung bei der Botschaft- dortige schwarze Liste?

Beitrag von Anaba » 15.01.2015, 14:06

Ursi hat geschrieben:Ich habe damals an ALLE Europäische Botschaften plus USA in Nairobi seinen Steckbrief mit Fotos , Passkopie und der ganzen Geschichte geschickt . Von zweien kam ein Mail mit Dank für die wertvolle Info ! Ein Versuch ist es allemal wert , finde ich . Mehr als im Papierkorb landen , kann's ja nicht .
Genau so ist es.Die Botschaften sind in der Regel dankbar für eine Info.
Auch an uns sind öfter Mitarbeiter von Botschaften rangetreten, um Anfragen an die Schwarze Liste zu stellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Meldung bei der Botschaft- dortige schwarze Liste?

Beitrag von gadi » 15.01.2015, 19:40

es gibt dort verschiedenste derartiger "listen", weggeworfen wird so ein hinweis ganz sicher nicht. er wird - entsprechend der wichtigkeit - zumindest dokumentiert.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Meldung bei der Botschaft- dortige schwarze Liste?

Beitrag von Ammit » 16.01.2015, 08:34

Das hört sich eher nachdem an, was ich gehofft hatte. Dann werde ich mal schauen, was ich so zusammen bekomme.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

brighterstar007

Re: Meldung bei der Botschaft- dortige schwarze Liste?

Beitrag von brighterstar007 » 14.02.2015, 18:50

Ihr Lieben,

das fände ich auch schlimm, wenn jede/r wütende, verletzte, getäuschte Mensch die Macht hätte, irgendwen ungeprüft und von einem ordentlichen
Gericht bestätigt, einfach auf eine schwarze Liste setzten könnte.
Das würde eh nichts bringen, wie Strauss bereits ausgeführt hat. Alles andere prüfen die zuständigen Behörden bei Aus- oder Einreise.

Liebe Grüße

Brighterstar

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Meldung bei der Botschaft- dortige schwarze Liste?

Beitrag von nabila » 10.03.2015, 08:37

hallo,

Du gehst von europ. Verhältnissen aus > und da gebe ich Dir Zustimmung.

Aber dort, in Bezzie-Ländern sieht es anders aus.

Es gibt solche "Listen" und oft reicht es auch aus, das Bezzies davon wissen ( und das tun sie )


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten