Fragebogen NR. 2

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 08.02.2009, 14:46

Jezabel hat geschrieben:Sie sind z.B. 50 Jahre alt und ein 20 Jähriger, gutaussehender Kellner, Animateur oder Barkeeper schwört ihnen, dass gerade SIE die Liebe seines Lebens seien. Wie würden Sie darüber denken? In Europa würden Sie höchstwahrscheinlich darüber lachen.

Ji Jezabel,

super, wie und was du geschrieben hast.
Aber die 50J. würde ich umwandeln.
Denn gerade dadurch fühlen sich junge damen teilsicher.
So nach dem Motto,
"Sie hatten bereits Beziehungen, waren bereits verheiratet und haben evt. Kinder?"
So wäre eigentlich jede angesprochen .

Barbara

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 08.02.2009, 18:08

Wow...dankedanke für das feedback. :oops: War ja nur ein flotter Rohentwurf.
Stimmt, das mit den 50 war dumm. Jede 48 Jährige wird sich als nicht betroffen fühlen... :roll:
Frage: soll ich selber weitermachen, oder die Profis unter uns? (Ich mach's gerne)

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 08.02.2009, 19:18

Jezabel,

boah eah, ich wer bald 44, und nu?
Mach weiter!!!

LG Barbara

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 09.02.2009, 12:18

Voilà, Verbesserungen die Zweite.
Habe eigentlich fast alles so gelassen, bis auf die Anregungen. Das Ding soll ja kein Roman werden.
Das mit der Partei allerdings fand ich auch wichtig, fiel mir zum Schluss ein.



Sie haben vor, in ein orientalisches Urlaubsland zu fahren.
Hoffentlich hat man Ihnen schon vorab im Reisebüro gesagt, dass es gerade in den Touristengebieten von Männern wimmelt, deren einziges Ziel darauf gerichtet ist, schnellen Sex, Geld bzw. teure Geschenke oder als Krönung, die europäische Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten. Dieses Geschäft hat sogar einen eigenen Namen: Bezzness. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Und leider auch jede Frau, egal, ob jung, alt, schön, dick oder dünn.. Sie sind nur Mittel zum Zweck. Bitte vergessen Sie das NIE, wenn ihnen pausenlos Komplimente gemacht werden, Einladungen zum Drink oder Ähnliches. Je nach Land kann das alle 5 Minuten passieren.
Sicher werden Sie sich geschmeichelt fühlen, derartige Aufmerksamkeit zu erfahren.
Sonne und Urlaubsfeeling werden Sie zusätzlich in eine andere Welt versetzen.
Das ist völlig normal.
Wir bitten Sie jedoch, VOR dem Urlaub, sich einige Fragen zu stellen:
Vergleichen Sie dieses Szenario mit ihrem Heimatland. Wie würde Ihnen das vorkommen, genauso oft angesprochen werden?
Sie sind z.B. eine gestandene, erfolgreiche Frau und ein 20 Jähriger, gutaussehender Kellner, Animateur oder Barkeeper schwört ihnen, dass gerade SIE die Liebe seines Lebens seien. Wie würden Sie darüber denken? In Europa würden Sie höchstwahrscheinlich darüber lachen.
Dort ist es „normal“. Weil Sie eben das Mittel zum Zweck sind und nichts anderes.
Würden Sie im Falle eines Gesprächs mit einem ihnen völlig fremden Mann ihr gesamtes Privatleben offen legen? Sicher nicht. Vor allem nicht Details aus Ihrer vielleicht momentan nicht glücklich verlaufenden Beziehung, die Sie veranlasst haben mag, gerade diesen Urlaub anzutreten. Dies ist nämlich der Punkt, wo zuallererst angesetzt wird!
Die „guten Zuhörer“ im Land ihrer Wahl verfolgen damit nur ein Ziel: herauszufinden, ob Sie ein lohnendes Opfer sind, sowohl finanziell als auch auf gefühlsmässiger Basis. Ebenso sollten Sie wissen, dass Sie nicht die Einzige sind, die nach dieser Methode bearbeitet wird.
Über die genauen Methoden dieser Bezznesser können Sie sich im Internet informieren; es würde den Rahmen dieser Info sprengen. Besonders zu empfehlen sei die Site „1001 Geschichten.de“

Wir möchten Ihnen Ihren Urlaub in keinster Weise vermiesen, wir haben keinerlei finanzielle Interessen daran, dieses Schreiben zu verteilen und gehören KEINER Partei an. Aber wir möchten zweierlei: Sie vor Unglück und Schaden (sowohl gefühlsmässig, als auch finanziell) bewahren und diesem Treiben, soweit es uns möglich ist, ein Ende zu setzen. Denn leider sprechen die Zahlen der zunehmenden Opfer für sich.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen erholsamen, entspannten Urlaub ohne „Nebenwirkungen“.

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 09.02.2009, 12:24

Gut gemacht Jezabel,
Gemeinsam sind wir stark!

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Beitrag von bisc » 09.02.2009, 19:15

Supi, Jezabel, liest sich wirklich gut !

Bloß die Internet Seite muß korrigiert werden.

1001Geschichte ohne n
mit n landet man aufer einer andere Seite.

Gruß
bisc

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Fragebogen NR. 2

Beitrag von karima66 » 09.02.2011, 22:31

Statt des Fragenkatalogs, - wo ich auch der Meinung bin,dass man danach auch nicht schlauer ist,denn wer nach Europa will sagt erstmal zu allem ja und amen und wie es dann aussieht wenn er hier ist steht auf einem anderen Blatt, - finde ich den Text von Jezabel einfach SPITZE!

Morgengabe,wie schon Babara schrieb,ist kein Indiz mehr,denn auch unter Landsleuten nur meist ein symbolischer Wert.

LG

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Fragebogen NR. 2

Beitrag von naschkatze » 10.02.2011, 00:44

Das zweite "z" bei Bezness und Beznesser sollte noch gelöscht werden. Wäre korrekter (und man findet den Begriff dann auch im Internet).

Antworten