Verstehe viel nicht....

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Coco77
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2009, 15:39

Verstehe viel nicht....

Beitrag von Coco77 » 21.05.2009, 20:07

hallo ich bin zwar neu hier, las die Berichte der Frauen.
Auch das Buch " Sand in der Seele , aber ich kann eins nicht verstehen...

Die Autorin vom Buch ist doch eine intelligente, erfahrene Frau und warum lässt sie sich auf ein solches Niveau ein?

In Deutschland, gibt es auch genügent Ausländer mit schöner olivfarbener Haut und schwarze Augen, da würde sie bestimmt auch nicht mal Hallo zurück sagen, wenn sie angesprochen wird.

Also warum dann im Ausland? xxxxxxxxxx

Sorry, aber ich kenne so etwas nicht.

Coco

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.05.2009, 20:19

Hallo Coco,


herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.



Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Hülya

Beitrag von Hülya » 21.05.2009, 20:37

Hallo Coco,

hast Du Dich noch nie verliebt?


Hast Du das Buch "Sand in der Seele" auch gut verstanden? Denn dort geht es um Bezness und nicht um schöne Männer.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

entweder .. oder...

Beitrag von kati3366 » 21.05.2009, 20:42

entweder war sie wirklich noch nicht verliebt oder sie hat das Buch tatsächlich nur gelesen ohne es zu verstehen.
Die Antwort auf die Frage von Hülya würde mich jetzt auch sehr interessieren.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 21.05.2009, 20:49

Liebe Coco,

willkommen auch von mir.
Schade das ich gleich bei deinem ersten Post eine Passage streichen musste.
Ich weiß nicht warum du hier schreibst.
Aber Diskussionen, ob Frauen die Männer wegen ihrer schönen Haut geliebt haben, führen wir hier nicht.

Eine sachliche Diskussion ist erwünscht. Beleidigungen und Provokationen nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Verstehe viel nicht....

Beitrag von barbara » 21.05.2009, 20:57

Coco77 hat geschrieben:hallo ich bin zwar neu hier, las die Berichte der Frauen.
Auch das Buch " Sand in der Seele , aber ich kann eins nicht verstehen...

Die Autorin vom Buch ist doch eine intelligente, erfahrene Frau und warum lässt sie sich auf ein solches Niveau ein?

In Deutschland, gibt es auch genügent Ausländer mit schöner olivfarbener Haut und schwarze Augen, da würde sie bestimmt auch nicht mal Hallo zurück sagen, wenn sie angesprochen wird.

Also warum dann im Ausland? Oder ..........

Sorry, aber ich kenne so etwas nicht.

Coco

Hi Coco,

im Prinzip gebe ich dir Recht.
Vieles kann ich auch nicht nachvollziehen.
Warum soviele Frauen bspw. schnell und oft viel Geld ,bzw. überhaupt Geld einer Person zukommenlassen, die sie im Grunde genommen nicht wirklich kennen.
Frauen, die sich hier in keinster Weise vergleichsmässig mit nem schwarzgelockten Burgerbrater einlassen würden,
aber dort den,bspw., Hennamaler am Strand als späteren Lebenspartner in Betracht ziehen.
Eigentlich dort alles über Bord werfen, was sie hier niemals in Betracht ziehen würden.

Aber den Satz:
"Oder.....

Eigentlich ein Schlag ins Gesicht jeder Frau, die aus Liebe gehandelt.
Hört sich für mich so an wie, nen bisschen was reelles bares gegen nen biscchen Liebe.
Da verwechselt du wohl etwas.

Barbara

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Beitrag von Jaana » 22.05.2009, 09:01

Coco, ich weiß, dass es manchmal schwer zu verstehen ist, wenn Frauen für ihren Habibi sozusagen ihr letztes Hemd geben und am Ende feststellen, dass sie betrogen wurden. Aber der Sinn dieses Forums ist meiner Meinung nach, 1. vor Bezness zu warnen und zu informieren und 2. Gebeznessten zu helfen, mit diesem Trauma fertig zu werden. Das 2. Anliegen finde ich extrem wichtig, denn ich habe schon oft gelesen, dass einige Frauen Jahre brauchten, um darüber hinwegzukommen, immer noch in Angst leben etc. Für diese Frauen ist die Frage von Außenstehenden, wie es dazu kommen konnte, zumal noch in dem Tonfall, nicht förderlich, sondern wie ein Vorwurf, den sie in dem Moment nicht gebrauchen können.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 22.05.2009, 09:49

Coco schreibt:
Die Autorin vom Buch ist doch eine intelligente, erfahrene Frau und warum lässt sie sich auf ein solches Niveau ein?


Als intelligente erfahrene Frau hat Evelyne sich nicht im Selbstmitleid verloren sondern mit der Seite 1001 Geschichte und ihrem unermüdlichen Einsatz gegen Bezness, mit ihrem Buch " Sand in der Seele" , die Öffentlichkeit, vor allem auch durch Einbindung der Medien, sensibilisiert und aufgeklärt über die Machenschaften, die uns nun unter dem Begriff Bezness bekannt sind.
Wir haben Glück, dass sie uns durch ihre Arbeit geholfen hat, romantische Erlebnisse in den bekannten Ländern als das zu erkennen, was sie in der Regel leider sind: Bezness.
Sie ist die Pionierin im Kampf gegen Bezness, wenn es, als sie ihre Geschichte in TN erlebte, diese Seite schon gegeben hätte, wäre ihr , wie vielen anderen heutzutage, eine schmerzliche, demütigende und kostspielige Erfahrung möglicherweise erspart geblieben.
!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 22.05.2009, 10:14

Danke Micky,

Du scheibst mir aus der Seele.

Ich saß gestern schon über einem Text, der nur halb das aussagte was Du zu "Papier" gebracht hast.
Daher habe ich ihn wieder verworfen.

Jetzt habe ich es leichter mich an Deine Zeilen, die genau das aussagen was auch mir am Herzen lag, anzulehnen.

Evelyne hat es in keinster Weise verdient so diffamiert zu werden.
Sie ist unermüdlich im Einsatz gegen Bezness zu kämpfen und den betoffenen zu helfen.
Das sollte der hier Schreibende nicht vergessen.

Keine der hier schreibenden Frauen und Männer die sich hier öffnen und ihre Schicksalsgeschichte schreiben haben es verdienst, dass im Nachhinein so über sie hergezogen wird.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 22.05.2009, 10:31

solche postings wie von Coco würde ich einfach unkomentiert stehen lassen.

wer das Buch gelesen hat und so eine frage oder eher ein vorurteil hat, der hat nichts verstanden.

das sind doch nur provokationen :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 22.05.2009, 12:02

Liebe Renate, liebe Desertrose,
ich habe auch erst mal einen Tag nachgedacht, bevor ich mich zu diesem Thread äußerte.
Ich habe dann geschrieben, weil in diesem Forum nicht nur langjährige User lesen und schreiben, die mit der Materie leider sehr vertraut sind, und ich wollte, dass einiges klar gestellt wurde, was mir erwähnenswert erschien.

Als Evelyne in TN ihre schlimmen Erfahrungen machte, war eben hier noch nicht bekannt, nach welchen Mustern der Betrug namens Bezness funktioniert.
Sie hat die Initiative ergriffen, sie hat recherchiert, sich informiert und ihre Erfahrungen und Erkenntnisse der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, um andere zu informieren und zu schützen.
Und sie gibt uns die Möglichkeit, in diesem Forum in einer großen Gemeinschaft von Usern uns auszutauschen.
Dass viele User hier nur ein kurzes "Gastspiel" geben und dieses Forum auch nicht wirklich brauchen, nun, so ist das im Internet. Mir ist dieses Forum wichtig, und auch mir hat es geholfen.
Ihr war sicher bewusst, dass sie nicht nur auf kritiklose Zustimmung stoßen würde, trotzdem hatte sie die Courage, die sehr privaten Details zu veröffentlichen.
Bei jeder neuen oder noch nicht so bekannten Betrugsmasche fallen erst mal eine Menge Menschen darauf rein, wenn die Öffentlichkeit dann informiert wird, haben die Betrüger es anschließend nicht mehr so leicht.
Und das gilt für viele Bereiche der Betrugskriminalität.

LG Micky

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 22.05.2009, 14:59

Ich kann zwar eure Verärgerung verstehen, aber diese Meinung ist nun mal leider die Meinung, die viele Menschen haben.

Als ich vor ein paar Jahren das erste Mal mit dieser Seite zu tun hatte, erzählte ich ganz begeistert einer Freundin davon.

Sie meinte, dass sich ihr Mitleid sehr in Grenzen hielte, da die Frauen ja alt genug gewesen wären und wenn man "so blöd ist, sich mit einem Menschen mit solch anderer Herkunft einzulassen, dann sollte man sich hinterher auch nicht beschweren". Es ging damals um den Verein und sie meinte noch, dass sie eher Greenpeace spenden würde....

Ich teile ihre Meinung nicht, aber es wurde mir hier mal völlig ungeschminkt gezeigt, wie zur Problematik Bezness oftmals die Meinung ist.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 22.05.2009, 15:23

Sie meinte, dass sich ihr Mitleid sehr in Grenzen hielte, da die Frauen ja alt genug gewesen wären und wenn man "so blöd ist, sich mit einem Menschen mit solch anderer Herkunft einzulassen, dann sollte man sich hinterher auch nicht beschweren

....stimmt, Maxima,

ähnliche Worte hat eine meiner Freundinnen auch benutzt.

Ich habe allerdings nicht locker gelassen und ihr immer wieder davon erzählt.
Jetzt ist ihr interesse erwacht und ich habe hier letztens das Buch "Sand in der Seele" mitgebracht, nachdem sie bereit war es zu lesen.

Jetzt bin ich auf ihre Reaktion gespannt wenn sie es denn gelesen hat.


Im allerersten Moment ist es ja auch nicht zu verstehen, dass - wo die Frau glaubt es ist Liebe - ein ausgetüffteltes Geschäft dahinter steckt.

:wink: Jedenfalls - wir kämpfen weiter!!!


Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 22.05.2009, 22:40

Genau das ist das Problem, Karol, mit dem man immer wieder zu kämpfen hat, wenn Leute einem sagen "siehst du, es war doch klar, dass das passiert, wenn du dich auf einen Tunesier oder wahlweise anderen Staatsangehörigen einlässt". Die Leute, die das so formulieren, denken nicht weiter als über die Hautfarbe oder die Nationalität hinaus.

Was du sagst, ist ganz wichtig, WENN ER KEIN BEZNESSER GEWESEN WÄRE, HÄTTE ICH MICH AUF KOMPROMISSE EINGELASSEN.

coralia

Indie
Beiträge: 48
Registriert: 06.04.2009, 09:50

Beitrag von Indie » 23.05.2009, 09:43

Hallo Coco,
ich kenne das Buch zwar nicht, aber die Kurzfassung, die hier unter den wahren Geschichten steht.
Als Außenstehender denkt man natürlich:Wie kann der/die so dumm sein? Merkt er/sie nicht, dass alles nur Betrug ist?
Wenn man selbst aber in so einer Beziehung steckt, fehlt einem die Objektivität, man redet sich immer wieder alles schön und lässt sich wahnsinnig viel gefallen. Man ist gefangen, hilflos und versteht mitunter nie, dass man der einzige ist, der sich selbst in dieser Situation helfen kann.
Ich selbst war nie in so einer Situation, aber es könnte mir vielleicht auch passieren, wahrscheinlich wäre es zu spät, wenn ich es bemerken würde.
Im übrigen werden hier Beziehungen mit Betrügern beschrieben. Das ist mit einer normalen Beziehung überhaupt nicht vergleichbar. Die Grundlagen sind ganz anders, diese Männer oder Frauen tun alles aus Berechnung. Wenn das Opfer verliebt ist, wird es da nicht hinterschauen können.
Ich kenne Evelyne nicht, bin mir aber sicher, dass sie sich im Laufe ihrer Beziehung oft selbst gefragt hat: Wie konnte ich nur...?
Sei froh, liebe Coco, wenn du dir diese Frage nie stellen musst und du deine Gefühle immer soweit im Zaum hast, dass dich niemand verletzen kann, aber dass haben die wenigsten Leute.

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 23.05.2009, 11:11

karol hat geschrieben:hallo,
ich kann gerade dem sinn der worte dieser freundin nicht folgen:
"...und wenn man "so blöd ist, sich mit einem Menschen mit solch anderer Herkunft einzulassen, dann sollte man sich hinterher auch nicht beschweren.."
hier geht es um ein forum, das gegen bezness kämpft und nicht um ein forum gegen menschen anderer herkunft! :!:
wäre mein ex kein beznesser gewesen, dann hätte ich mich sogar auf einige kompromisse bezüglich der mentalitätsunterschiede eingelassen und ihn damals auch geheiratet!
aber konvertiert wäre ich nicht und meine töchter hätten auch ihre klitoris in voller größe behalten!
p.s. diese freundin ist mir nicht sonderlich sympatisch!
die frau scheint ziehmlich überheblich zu sein... :roll:
Hallo Karol,

sie hatte damals eine andere Wortwahl, die ich aber so nicht hier schreiben wollte. Der Inhalt war aber der, wie ich es forumlierte.

Meine Freundin ist bestimmt nicht everybodys darling, aber ich schätze sie sehr, wegen ihrer kompromisslosen Offenheit. Sie ist eine Superanalytikerin und hat mit ihren Prognosen fast immer recht. Ich schätze in meinem Freundeskeis immer Personen, die ehrlich sind, auch, wenn die Meinung in dem Moment für mich unbequem ist. Sowas bringt einen viel weiter, als eine Person, die einem immer zum Mund zu redet. Da kann ich auch Selbstgespräche führen.

Evelyne
Beiträge: 2991
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 23.05.2009, 12:44

Ich weiß nicht, weshalb Ihr Euch über Cocos Worte aufregt. Es wird immer Menschen geben, die nicht verstehen, worum es uns hier geht. Oder sie verstehen es, können aber nicht nachvollziehen, was man aus Liebe alles tut, weil sie selbst niemals in der Lage wären, zu lieben. Diese Menschen sind eigentlich zu bedauern und verdienen eher unser Mitleid.
Und dann gibt es die Menschen, die einfach neidisch sind, weil sie selbst niemals in der Lage wären, etwas wie dieses hier auf die Beine zu stellen, oder ein Buch erfolgreich zu veröffentlichen. Oder , oder, oder.. ist doch eigentlich egal, oder?

Bei meinen vielen Mitstreiterinnen bedanke ich mich. Es ist immer wieder schön zu wissen, dass inzwischen so viele Menschen hinter dem Gedanken, Bezness zu bekämpfen, stehen. Und ja, wir (1001Geschichte) haben den Begriff Bezness, und die bösen Absichten die dahinter stecken, in Deutschland und Europa bekannt gemacht und mit den Jahren so geprägt, dass BEZNESS inzwischen in (fast) aller Munde ist. Nicht umsonst bekomme ich tagtäglich Anfragen von irgendwelchen Medien, nicht umsonst sind wir inzwischen weltweit über 200.000 Mal verlinkt und nicht umsonst wurden einige weitere Foren gegründet, die den Begriff BEZNESS ebenfalls benutzen und zumindest versuchen, das Gleiche wie wir zu tun. Und last but not least - 1001Geschichte.de ist deshalb so erfolgreich, weil wir stets und unermüdlich auf unserer Linie bleiben und uns nicht durch dummes Geschwätz und Anfeindungen davon abbringen lassen, unsere Lebensaufgabe (zu der diese Arbeit inzwischen geworden ist) gewissenhaft zu erfüllen.

Und was Sand in der Seele angeht - dieses Buch hat viele Frauen gerettet und buchstäblich vor dem Schlimmsten bewahrt. Das belegen hunderte von Briefen an mich. Und es hat dieses gesamte Projekt hier finanziert - ohne dieses Buch würde es diese Seite hier nicht geben und damit auch nicht die Hilfe, die wir hier leisten konnten und weiterhin können, nicht zu vergessen die Freundschaften, die sich hier in den letzten sechs Jahren entwickelt haben. :D

Um Cocos Frage zu beantworten: Nein, in Deutschland wäre mir das wahrscheinlich nicht passiert.

Und ja, es war ein Fehler damals, dass ich dem Mann vertraut habe, in den ich mich verliebt habe. Ich wußte nicht, dass es diesen Betrugszweig BEZNESS gibt. Ich wußte auch nicht, was Moslems von Deutschen Frauen halten und als was sie uns ansehen. Hätte es damals Internet und Informationen, wie sie diese Seite hier bietet, gegeben, ich wäre sicher nicht darauf herein gefallen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

LG Evelyne
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Gast

Beitrag von Gast » 26.05.2009, 16:22

Hallo Evelyne,
ich wurde zufällig auf diese Seite aufmerksam, habe mir hier viel durchgelesen, auch die wahren Geschichten, darunter die Kurzfassung ihres Buches.
Ersteinmal möchte ich allen die unter solchen Männern gelitten haben, sagen, wie leid es mir tut. Ich bin ein Mann,noch dazu Tunesier und mit einer deutschen Frau verheiratet. So passe ich wahrscheinlich auf dem ersten Blick ins Feindsbild. Allerdings habe ich mit solchen Männern nichts gemeinsam, als ich die Geschichten hier las, schämte ich mich fremd (sagt man doch so?).
Es ist schade, dass viele Frauen solch ein Bild von arabischen/muslimischen Männern vermittelt bekommen. Trotzdem ,liebe Evelyne, bitte glauben sie nicht, dass alle muslimischen Männer deutsche Frauen missachten und nicht respektieren. Da spreche ich nicht nur für mich selbst.
Die sogenannten Beznesser haben mit normalen Tunesiern (für andere Länder kann ich nicht uneingeschränkt sprechen) keine Parallelen.
Natürlich gibt es leider auch arabische Männer, die keine Beznesser sind und trotzdem keinen Respekt vor Frauen haben. Das liegt oft an Bildungsniveau und Erziehung, mittlerweile haben solche Männer es selbst in Tunesien schwer eine Frau zu finden, die sich das gefallen lässt.
Gerne würde ich hier mithelfen, auch wenn ich auf dem ersten Blick vielleicht nicht hier zu passe. Ich konnte in der letzten Zeit viel beobachten, wusste aber nicht, wie sehr dieses ganze Bezness organisiert ist und konnte die Ausmaße auch vorher nicht ganz erfassen.
Zu Coco kann ich nur sagen, wenn man daneben steht kann man immer sagen, dass jemand dumm und naiv ist, wenn man selbst betroffen ist, merkt man nicht, was real ist, vielleicht, weil man es nicht merken will.
Man wacht erst auf, wenn es zu spät ist. Sowas kann einem in jeder Beziehung passieren, egal ob mit einem Deutschen oder Ausländer. Wenn man richtig verliebt ist, egal in wen, hört der Verstand auf zu arbeiten.
Tut mir leid für die länge meines Beitrags und entschuldigt eventuelle Fehler, ich kann mittlerweile ganz gut auf deutsch schreiben, aber ich bin noch nicht perfekt.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 26.05.2009, 16:28

Hallo kleinermann (????? oder wer auch immer du bist :lol: )

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen dir einen guten Austausch.
Trotzdem ,liebe Evelyne, bitte glauben sie nicht, dass alle muslimischen Männer deutsche Frauen missachten und nicht respektieren.
Wir wissen es. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gast

Beitrag von Gast » 26.05.2009, 16:51

Hallo Anaba,
danke für die liebe Begrüßung. Vielleicht hätte ich mir einen anderen Namen nehmen sollen? Mein kleiner Sohn nennt sich selbst immer kleiner Mann, deshalb dachte ich, diesen Nicknamen werde ich sicherlich nicht vergessen (passiert mir sonst immer :D ).
Es gibt vor allem hier in Deutschland viele muslimische Männer die null Respekt vor deutschen Frauen haben und nur schlechtes von ihnen halten.
Diese Männer verbreiten ihre Meinungen sehr laut und anschaulich und geben den deutschen Frauen das Gefühl, dass ihre Meinung repräsentativ für die aller anderer muslimischer Männer ist. Es war mir nur nochmal wichtig zu betonen, dass das nicht so ist. Besonders, da ich ja auch dem männlichen Geschlecht angehöre.

Antworten