Hallo an alle

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Re: Hallo an alle

Beitrag von Dummchen » 25.08.2009, 08:45

[quote="silke"]Hallo Selma,


Und zum Schluss auf deine Frage zu kommen: ich reiste das letzte mal nur mit Personalausweis, 1 Paßbild extra und das Visum erhielt ich am Flughafen, ich glaube unter 20 Euro und nein, du mußt keine Adr. angegeben. Ich brauchte es nicht und hätte i.Ü. Schwierigkeiten gehabt. Das Bild erhälst du bei der Abreise zurück, angetackert auf dem Visum.


Das ist (heute?) anders. Man muss immer eine Adresse angeben. Es sollen ja schon einige Europäerinnen verschwunden sein....

Aber generell, liebe Selma. Ich gehöre nicht zu denen, die eine Beziehung mit einem Araber von vorne weg verdammen. Aber in Deinem Fall muss auch ich sagen: Finger weg, wenn Du an eine gemeinsame Zukunft denkst!

Ein Kopte darf nur einmal im Leben heiraten, wie schon geschrieben wurde. Das bleibt er dann auch, ist die Ehe auch noch so unglücklich. Wovon ich übrigens einige kenne. Aber auch bei Kopten gilt klar: Es MUSS eine Jungfrau sein, die geheiratet wird und sie darf nicht jünger sein. In aller Regel werden die Ehen der Kopten auch heute noch von der Familie arrangiert. 6 vor der Ehe? Niemals für eine Frau! Und: Du müsstest gegebenenfalls konvertieren. Ein Kopte darf nur eine Koptin heiraten.

Was Dich also erwartet, ist auf jeden Fall eine Beziehung, rein nur für's Vergnügen und vielleicht auch für's Herz. Eine gemeinsame Zukunft aber, das werdet Ihr niemals haben können. Überleg Dir also gut, womit Du leben kannst. Willst Du eine Familie, dann vergiss es. Kannst Du Dir aber vorstellen, quasi als Zweitfrau -natürlich ohne Rechte, etc.- zu leben, warum nicht? Aber aus eigener Erfahrung muss ich Dich vorwarnen: Du brauchst enorme Stärke. Eifersucht ist gar nicht drin, Du wirst IMMER an 2. Stelle kommen. Und ev. auch ausgewechselt. Damit musst Du zu jedem Zeitpunkt klarkommen. Für mich persönlich stimmt "mein Arrangement". Aber ich weiss auch, dass ich damit so ziemlich alleine im Wald stehe. Nicht ganz - aber doch fast.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis: Im Internet findest Du wirklich gute Links zur Koptischen Kirche. Die Kopten sind zwar Christen, haben mit unserem Christentum aber nicht sehr viel gemeinsam.

Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Re: Hallo an alle

Beitrag von Dummchen » 25.08.2009, 10:36

silke hat geschrieben:Nein Dummchen, definitiv Stand Oktober 2008: ich reiste mit Personalausweis, 1 Bild extra und gab nicht die Adr. an. Und ich nachhinnein, ich hatte sie ja nicht mal.

Ich weiss jetzt nicht mehr, wie es 2008 war. Aber 2009 (das letzte Mal Ende Juni) musste ich schon im Flieger einen Zettel mit Personalien ausfüllen, auf dem die Adresse in Ägypten gefordert wird. Kann aber sein, kommt mir gerade in den Sinn, dass das mit der Schweinegrippe einen Zusammenhang hat. Denn es wurden auch Fragen nach der Gesundheit gestellt.

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Hallo an alle

Beitrag von Dune34 » 25.08.2009, 23:07

Hallo,

Du mußt Deine Adresse bzw. Deinen Aufenthaltsort nicht aufschreiben, was die wollen ist die Passnummer und Deinen Namen. Bei Ankunft mußt Du Dir ein Visum holen (z. B. bei der ägyptischen Bank), entweder ein kleines c. 6 Euro, wenn Du den Ort, wo Du Dich aufhälst nicht verläßt. Das große Visum kostet ungefähr, auch Tageskurs abhängig ca. 11- 12 Euro. Ohne Reisepass, also mit normalen Personalausweis unbedingt ein Passphoto mitbringen. Der Rest s.o..
Das Adressenfeld ist schon immer auf den Karten abgedruckt.

Zeitverschiebung, die haben uns 1 Stunde voraus.

Das Beziehungsgebahren zwischen Kopten und Eurpäerinnen ist schon ausreichend beleuchtet wurden. Stimmt alles, wie Jungfräulichkeit, gleicher Glaube, dürfen nur einmal heiraten etc..

Gruß Dune

Dummchen
Beiträge: 96
Registriert: 03.07.2009, 15:16

Re: Hallo an alle

Beitrag von Dummchen » 25.08.2009, 23:16

Dummchen hat geschrieben:
silke hat geschrieben:Hallo Selma,


MUSS eine Jungfrau sein, die geheiratet wird und [bs]sie darf nicht jünger ein. I[/b]n aller Regel werden die Ehen der Kopten auch heute noch von der Familie arrangiert. 6 vor der Ehe? Niemals für eine Frau! Und: Du müsstest gegebenenfalls konvertieren. Ein Kopte darf nur eine Koptin heiraten.

.

Muss mich hier gleich selber korrigieren: "sie darf nicht jünger sein", ist natürlich ein Schreibfehler... sorry

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hallo an alle

Beitrag von Haram » 26.08.2009, 05:39

Zeitverschiebung, die haben uns 1 Stunde voraus.

Nö, ist gleich :D
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Hallo an alle

Beitrag von maram » 26.08.2009, 10:17

hi selma,
es gibt viele indizien jemanden als bezzie zu entlarven, doch es gibt nicht die gegenprobe.
für mich gibt es kein eindeutiges kriterium einen im urlaub kenengelernten araber als ehrenhaft zu entlarven. ALLES kann mit zum spiel gehören.
das macht die sache schwierig - darum gibt es foren, die sich mit dem phänomen beschäftigen.
bezness- das ist auch definitionssache! wo fängt es an, wo hört es auf?
fängt es damit an, das er SIE kennengelernt hat und sie liebt und die erteilung eines visums auch nicht gerade schlecht findet????

ich glaube, dass viele einfach an dem mentalitätunterschied schon scheitern. die wertigkeiten sind vollkommen unterschiedlich. verhaltensmuster im alltag unterscheiden sich gravierend.
liebe wird anders definiert - endlos kann man hier aufzählen.
ich finde es gibt einfach keinen positiven beweis!
vor allem wenn man hier liest, dass sich einige erst nach jahren plötzlich veränderten.
ich finde mittlerweile, dass es VIEL zu anstrengend ist so eine ehe zu wagen. ständig hat man den partner unter der lupe, um beweise zu bekommen. das ist doch keine basis.
so ist mein gefühl zu diesem sachverhalt.
liebe selma, überlege mal und denk nach über die zeilen. wäge mal ab ob sich sowas denn lohnt.
du kannst dir sehr viel ersparen.
lg
maram
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Re: Hallo an alle

Beitrag von Jaana » 01.09.2009, 14:21

klaerchen hat geschrieben:Guten Abend Barbara,

Du sagst es: kullum kifkif, eben kein Unterschied....

LG
Klaerchen
Was heißt denn genau kifkif, das Wort hab ich auch mal aufgeschnappt?
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

elbenja
Beiträge: 60
Registriert: 28.04.2008, 20:44

Re: Hallo an alle

Beitrag von elbenja » 01.09.2009, 16:07

egal, gleich

LG Elbenja

Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Hallo an alle

Beitrag von Picturesofyou » 23.09.2009, 14:49

Auch von mir ,
danke an alle für die für mich und Hoffentlich auch für meine Ex sehr Hilfreichen Informationen in diesem Thread!

Wer mehr wissen will:http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... 23&start=0

Pictures
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

henen
Beiträge: 15
Registriert: 23.09.2009, 11:09

Re: Hallo an alle

Beitrag von henen » 23.09.2009, 15:22

Hallo Selma,
ja genau das sind die Wörte die für einen Ägypter- Kopten von Bedeutung sind: Ihm Vertrauen schenken damit er vor seinem Gott gut darsteht und sie lügen nieee. Wenn er auch noch ein Rosenkranz und die Bibel an seinem Bett hat weißt Du wie ernst er es mit senem Gott meint.
LG henen

Fran
Beiträge: 58
Registriert: 28.04.2010, 17:16

Re: Hallo an alle

Beitrag von Fran » 26.05.2010, 13:09

Mein Habibi hat genau das Gleiche zu mir gesagt. Ich solle ihm vertrauen... etc. My mind is not open. Exact die gleichen Worte.
Das ist bei denen so abgesprochen. Sie wissen, wie sie eine Frau versuchen zu halten. Und das wir uns daraufhin schlecht fühlen.
Diese falschen Männer...........
:evil:

Mpenzi
Beiträge: 141
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Hallo an alle

Beitrag von Mpenzi » 26.05.2010, 19:42

...wäre spannend zu erfahren, wie die Geschichte von Selma weitergegangen ist.

Grüße Mpenzi

Antworten