Hallo an alle

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Hallo an alle

Beitrag von momo456 » 22.08.2009, 07:30

Guten morgen Selma,

Du hast hier sehr wertvolle Tipps bekommen. Habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und finde es, vorweg gesagt, gut das Du Dich informieren möchtest.

Aber jetzt mal ehrlich, was erwartest Du von diesem Mann, den Du gerade mal 12 Tage gesehen hast.? Das er Dir die Wahrheit über seine Absichten verrät.?
Am Anfang wird kein halbwegs schlauer Mensch irgendwelche Forderungen an Dich stellen. Der Satz: "... ich will nichts, Du bist das wichtigste..." bla, bla, bla. Natürlich.!!! Und zwar so lange bis Du verliebt bist und "offen" bist und dann kommen die Forderungen. Verpackt in Sätzen wie es Silke zuletzt schrieb. Das geht schleichend und nicht abrupt.

Ansonsten kann ich Dir genau wie meine Vorschreiberinnen anraten: nimm Dir ein Hotel wenn Du schon unbedingt dort hin möchtest. Am besten allerdings wäre es, Du könntest es abhacken. Erspart Dir eine Menge Zeit und Ärger.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hallo an alle

Beitrag von Haram » 22.08.2009, 07:58

Am besten allerdings wäre es, Du könntest es abha( c )ken. Erspart Dir eine Menge Zeit und Ärger.
und auch Gefühle und viele, viele Euros :)

Bleibe in Deutschland, ist besser.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Hallo an alle

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 22.08.2009, 08:30

Hallo Selma,

verrätst Du uns bitte noch, an welchem Ort Du ihn kennengelernt hast?

Auch ich kann Dir nur dringend raten davon Abstand zu nehmen, mit einem Dir letztlich vollkommen fremden Mann, eine gemeinsame Wohnung nehmen zu wollen.
Dass er Kopte ist, also Christ, und damit über alle Zweifel erhaben ist...kann ich nur als - sorry - naiv bezeichnen

Von Bezness jetzt mal ganz abgesehen ( und danach schreit hier EINIGES! ). Die normalen "Sensoren", die uns in der Heimat davon abhalten uns auf unsichere, nicht kalkulierbare Menschen und Situationen einzulassen...haben in einem fremden Land, mit völlig anderer Kultur, Moralbegriffen, Rechtssprechung und Sprache, plötzlich keine Bedeutung mehr?

Selma, überlege Dir mal bitte in Ruhe, ob Du Dich auf solch ein Wagnis (gemeinsame Wohnung nach wenigen Tagen des Kennens) - auch hier in Deutschland einlassen würdest?

Lese Dir bitte gründlich! die wahren Geschichten zum Thema Ägypten durch...und natürlich die diversen Beiträge hier im Unterforum Ägypten. Das sind echte, knallharte Erfahrungen...darauf kann jede Frau dankend verzichten.

Ich hoffe, Dich erreichen unsere Worte.

LG. E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

selma
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 17:59

Re: Hallo an alle

Beitrag von selma » 22.08.2009, 11:26

Hallo ihr Lieben,

wieder so viele Antworten :D ihr seid klasse

Also ich habe ihn in Naqua Bay kennengelernt.
Von der schwarzen Liste habe ich bereits gehört und auch Rubina vor einigen Tagen geschrieben und auch überwiesen.
Leider habe ich noch nichts gehört, aber ich bin geduldig.

Er hat eine Wohnung mit mehreren zusammen (Kopten und Moslems).

Dass die mich alle angucken und "Nutte" denken ist mir vollkommen klar gewesen.
Das war auch ein Grund weshalb ich ihm verboten habe mich in der Öffentlichkeit zu küssen, und sehr selten meine Hand zu nehmen.
Er hat es erst nicht verstanden -because i like you- und als ich ihm erklärt habe dass ich eine bitch bin in den andren Männern Augen, hat er es respektiert. Die ertsen Tage hat er natürlich trotzdem versucht mich zu berühren und so, aber das ist auch bei deutschen Männern so denke ich.
Auch war ich diejenige, die sich an die Regeln gehalten hat. Nämlich öffentlich keine Liebkosungen. Ich habe ihm auch gesagt NO Sex with me, because im not a bitch :oops:
ok er würde es nicht mehr versuchen. Letztendlich hat er sich daran gehalten.

Wenn wir zum einkaufen waren habe ich ihm gesagt was ich will, und er hat die Preise knallhart gehandelt, das hat mir ziemlich gefallen ehrlich gesagt, fand ich lustig, hört sich ja so an als würden sie eine halbe Stunde rumstreiten
Nun er hat mir alles so besorgt wie für ihn zu seinen Preisen und hat überall gehandelt.Ich gehöre zu ihm :roll: :wink:

Auch weiss er davon dass ich kein Geld habe, und es schien ihn nicht zu stören. Ich habe ihm alles erklärt.
Nun gestern habe ich ihm gesagt, ich habe kein Geld für einen Flug (Spieß umgedreht) es hatte den Anschein dass er sich bemühen möchte die Flugtickets zu bezahlen. Ich weiss was er verdient, das ist wirklich nicht viel..es gibt immer Wege, er sagt er würde alles tun um es zu ermöglichen.

Zum guten Schluss habe ich gestern nachdem ich alles hier gelesen habe, das ganze mit ihm beendet.
ich habe ihn direkt darauf hingewiesen, dass er sich besser ein jüngere Frau suchen soll die er heiraten kann, und er wisse doch genau dass wir niemals eine Zukunft haben könnten. Er fragte mich alle Ernstes: WARUM?
ich fragte ihn, weshalb er mich so anlügt, ob er mich ins Unglück stürzen möchte und dass ich daran erkennen kann, dass er nicht wirklich Gefühle haben kann. Wieso er mir nicht einfach die Wahrheit sagt, dass er sich eine deutsche Frau angeln will.
Er wiederholte immer nur, Please trust me, i dont lie.... i really want YOU not another womans. We will find way to be together. I want married you if you want, everywhere. Ich sagte ihm dass das nicht möglich wäre, er sagte alles ist möglich wenn man will, und er will mich!

Ich weiss nicht, er schien mir ziemlich geschockt und fragte warum? Warum ich ihm nicht vertrauen würde? Er würde mich nicht belügen, warum ich das nicht erspüren kann.
Auf seine Fragen ob ich ihn nicht will oder liebe, habe ich knallhart mit NO geantwortet.

Er meinte,"ich habe dich von Anfang an gebeten, bitte spiele nicht mit mir. Hast du gespielt?"
Ich Habe "nein" gesagt. wenn ich gespielt hätte, hätte ich mit dir Spaß im Urlaub gehabt, wäre mit in deine Wohnung. Weil ich dich mag, habe dich fern gehalten von mir.

Er meinte er wisse genau dass ich Gefühle habe, aber mein "mind" mich davon abhält weil ich ihm nicht vertraue.
Wie recht er hat! Meine ANtwort: No comment

Tja ich mache kurz Pause, ziemlich emotional geworden nun nicht wahr?
Melde mich gegen später zurück.

Danke ihr seid wirklich nett hier... :)

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Hallo an alle

Beitrag von Renate » 22.08.2009, 12:18

klaerchen hat geschrieben:
Renate hat geschrieben:
kullum kifkif
:roll: klärt Ihr uns auf?
was heißt das?

Renate
Hallo Renate,

in etwa übersetzt: kein Unterschied, dasselbe...

LG
Klaerchen
:wink: danke für die Aufklärung

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Hallo an alle

Beitrag von Renate » 22.08.2009, 12:27

Von der schwarzen Liste habe ich bereits gehört und auch Rubina vor einigen Tagen geschrieben und auch überwiesen.
Leider habe ich noch nichts gehört, aber ich bin geduldig.
...ja, bitte etwas Geduld - die Bearbeitung dauert ein paar Tage.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Hallo an alle

Beitrag von momo456 » 22.08.2009, 13:05

Liebe Selma,

würde er Dich wirklich, ernsthaft respektieren, dann hätte er es erst gar nicht versucht, Dich in der Öffentlichkeit, vor den Freunden zu küssen.!!!
Allein schon bei einer Hochzeit im Orient (ich hoffe man kann das jetzt so sagen:-) z.B. ich heiratete in Tunesien, ist es ein absolutes NO-GO die Frau auf den Mund zu küssen. Händchen halten geht ja noch aber niemals in der Öffentlichkeit mehr als das.!!! Und jeder gute Mann aus diesen Ländern hält sich auch daran.! Und ich spreche nicht aus Deutschland sondern aus diesen Ländern. Alleine schon das er es mehrmals probierte, zeigt mir, dass er Dich nicht respektierte.
Oder noch ein Beispiel: hier schaut man sich in die Augen, das zeigt Respekt. Dort schauen Dir die anderen Männer nicht ins Gesicht, aus Respekt.

Ich hoffe Du verstehst was ich damit ausdrücken möchte und bist nicht böse über die offenen Worte.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

selma
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 17:59

Re: Hallo an alle

Beitrag von selma » 22.08.2009, 13:08

nein nein bin nicht böse... :D
er hat nicht versucht mich in der Öffentlichkeit zu küssen oder vor seinen Freunden.
Aber Händchen halten wollte er wenn wir alleine waren.
Ich sagte nur von vornerein, dass ich es nicht möchte, weder öffentlich noch privat.

Ins Gesicht hat er mir gesehen, hm....
In meine Augen auch, immerzu...respektlos also, ok :?

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Hallo an alle

Beitrag von momo456 » 22.08.2009, 13:40

selma hat geschrieben:nein nein bin nicht böse... :D
er hat nicht versucht mich in der Öffentlichkeit zu küssen oder vor seinen Freunden.
Aber Händchen halten wollte er wenn wir alleine waren.
Ich sagte nur von vornerein, dass ich es nicht möchte, weder öffentlich noch privat.

Ins Gesicht hat er mir gesehen, hm....
In meine Augen auch, immerzu...respektlos also, ok :?
Nicht er, sorry falsch angekommen: das war ein Vergleich zwischen der Mentalität hier und dort. Ich meinte damit, wenn Dir jemand von seinen Freunden in die Augen schaut usw. Ok:-)

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hallo an alle

Beitrag von Haram » 22.08.2009, 14:20

Kopten und Moslems in einer Wohnung ?
Da muss ich mal nachfragen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Hallo an alle

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 22.08.2009, 14:36

Kopten und Moslems in einer Wohnung ?
Da muss ich mal nachfragen.

Handelt sich wohl um so eine Art ökumenische Bezness-WG. :twisted:

Den Bezzis traue ich sogar zu, dass sie ihre "natürliche" Abneigung gegen andere Konfessionen überwinden...wenn es um das gemeinsame Ziel=Bezness geht :twisted:

----------


Hallo Selma...konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. *schäm*

Freue mich sehr, dass Du noch so elegant die Kurve gekriegt hast. Auch wenn jetzt das Herz vielleicht noch etwas weh tut...und sich Fragen auftun...wäre es nicht doch...
Glaube mir und den anderen Usern hier, Dir bleibt eine Menge Stress, Frustation und Geld erspart.

Gehe lieber in heimatlichen Gefilden auf die Piste...da halten sich die Gefahren - gemessen an Ägypten - in sehr überschaubaren Grenzen.

Alles Liebe und Gute

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

selma
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 17:59

Re: Hallo an alle

Beitrag von selma » 22.08.2009, 17:13

ich glaube in einem Haus/Gebäude. Dort wohnen wohl alle Angestellten.
Wie gesagt ich war nicht dort...
Aber es verwundert mich doch schon ziemlich dass er möchte dass ich dort im Urlaub wohne :roll:

selma
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 17:59

Re: Hallo an alle

Beitrag von selma » 22.08.2009, 20:46

wieso, wenn er die Nächste hat, kann er doch aufgeben und sich um sie kümmern

:(

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hallo an alle

Beitrag von Anaba » 22.08.2009, 21:18

selma hat geschrieben:wieso, wenn er die Nächste hat, kann er doch aufgeben und sich um sie kümmern

:(
Warum sollte er ?
Außerdem ist auch diese Dame nur im Urlaub da.
Viele haben mehrere Eisen im Feuer.
Oft wird die geheiratet, die am schnellsten die Papiere besorgt oder das meiste Geld hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

selma
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 17:59

Re: Hallo an alle

Beitrag von selma » 22.08.2009, 21:29

er weiss genau dass ich kein Geld habe :evil:
was für ein Blödmann

angeblich ist er heute nicht arbeiten gegangen weil es ihm nicht gut geht :evil: :evil: :evil:

ganz echt, bin bischen traurig :(

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hallo an alle

Beitrag von Anaba » 22.08.2009, 21:35

er weiss genau dass ich kein Geld habe :evil:
was für ein Blödmann
Es kommt vielen nicht mehr nur auf Geld und Geschenke an.
Viel wichtiger ist die Chance durch eine Europäerin das Land zu verlassen.
Auch sind die meisten nicht mehr so dumm nach Geld zu fragen um die Frauen in Sicherheit zu wiegen.
"Meiner ist anders, der will kein Geld und keine Geschenke".
Wenn er sie dann richtig am Haken hat sagt er schon was er wirklich will.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: Hallo an alle

Beitrag von Hülya » 22.08.2009, 21:44

selma hat geschrieben:er weiss genau dass ich kein Geld habe :evil:

Aber die wissen ganz genau, das sie in D ohne Arbeit auch Geld bekommen (Hartz IV, Kindergeld usw). In ihrem Land bekommen sie monatlich mit viel Arbeit viel weniger.

Ja und so nebenbei die AE.

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Hallo an alle

Beitrag von barbara » 22.08.2009, 21:44

quote="selma"]er weiss genau dass ich kein Geld habe :evil:
was für ein Blödmann

angeblich ist er heute nicht arbeiten gegangen weil es ihm nicht gut geht :evil: :evil: :evil:

ganz echt, bin bischen traurig :([/quote]


Hi Selma,

nimm das mal nicht ernst.
Der wird nicht einfach mal so eben nicht arbeiten gehen.

Auch wenn's schwerfällt, am besten den Kontakt total abbrechen und sich auf keine gespräche einlassen.
Ist hart, aber auf längere Frist gesehen die beste Lösung.

Denn die Herren generell dort können gut reden, einen so zulabern, das man Ende schwarz für weiss hält.
Irgendwann hätte er dich dann wirklich soweit, das du alles was er dir erzählt, für absolut glaubhaft hälst.

Barbara

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Hallo an alle

Beitrag von Imene » 22.08.2009, 22:10

Kontakt abbrechen dauert doch seine Zeit. Wenn Selma mit ihrem Herzen involviert ist, dann geht das nicht so hoppla hopp. Sie kann ja auch, trotz des Threads und der guten Antworten darin, nicht nach ein paar Stunden im Forum schon völlig abgeklärt und geheilt sein. Da wird zuviel verlangt.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Hallo an alle

Beitrag von Dune34 » 22.08.2009, 23:49

Hallo Selma!

Was möchtest Du den konkret wissen?

Sex vor der Ehe lt. den koptische Regularien ebenfalls No Go!
Altersunterschied, die Frau ist niemals älter!

Visum, die Adresse wo Du Dich aufhälst, obwohl das auch wahrscheinlich bei der Vielzahl der Touristen überhaupt nicht kontrolliert wird, man könnte wahrscheinlich bis auf den Namen auch Haltern Stausee draufschreiben, war ein Scherz. :lol: Die kontrollieren außer dem Namen und der Paßportnummer nix.

Bezness ist auch für die koptische männliche Bevölkerung nicht fremd! Sie heiraten am liebsten jüngere koptische Frauen!
Die Frage die sich mir jetzt aufdrängt, welche Frau konnte er 5 Jahre nicht vergessen, bestimmt keine Koptin.;)
So, wo hast Du ihn den kennengelernt? Wo und vorallem was arbeitet er?

Was sind Deine Intentionen? Ernsthafter Natur? Oder eher skeptisch und Bestätigung für Dein Bauchgefühl das etwas nicht stimmt?

Sorry, wenn ich das so nüchtern abhandle, aber bei den Passage bzw. Texten der SMS dreht sich mir der Magen...ach, es ging ihm nicht gut und er konnte nicht arbeiten...meine Augen drehen sich gerade bis zum Frontalhirn...

Gruß Dune

P.s. Egal wie verlockend die Angebote sind, wie ich möchte gerne die Zeit mit Dir allein verbringen, möglichst ein eigenes Appartment mieten (was Du wahrscheinlich zahlst, da er ja zum aktuelle Zeitpunkt nicht arbeitet und somit kein Geld hat) und und und. Vergiß es, dies ist kein "anständiger Mann"! Auch dort gilt der "Goldstandard", der Mann zahlt, egal was, egal wo, wenn es ihm die Frau wert ist. Er behandelt sie mit gebührendem Respekt und würde es nicht zu lassen, daß es zu einem Bruch ihrer Ehre kommt. Deshalb nicht verheiratet, zusammenwohnen, Geld dem Mann geben untergräbt die Wertschätzung der Frau und macht sie, Sorry, zum Gespött der Leute. Glaube es mir, die Araber können beim Lästern richtig fiese Sprüche abgeben, welche jenseits der Gürtellinie sind.

Antworten