Hallo an alle

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
selma
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 17:59

Hallo an alle

Beitrag von selma » 21.08.2009, 21:06

Hallo an Alle :D

ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit.
Ich weiss nicht wo ich meine allerersten Fragen stellen kann, also probiere ich es hier.

Also, ich habe einen Ägypter kennengelernt, aber durch alles was hier geschrieben wird, bin ich zutiefst verunsichert.
Meine erste Frage wäre:
Wenn ich mir ein Flugticket besorge um für 1 oder 2 Wochen zu ihm zu fliegen, ginge das?
Ich muss doch dieses Visum ausfüllen auf dem Airport, und dort auch seine Adresse eintragen.
Er sagte mir, das ginge... und meinte ich kann dann bei ihm wohnen solange.
ist das möglich? :?:

Lieben Dank schon mal für eure Antworten...

Hülya

Re: Hallo an alle

Beitrag von Hülya » 21.08.2009, 21:12

Hallo Selma,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

selma
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 17:59

Re: Hallo an alle

Beitrag von selma » 21.08.2009, 21:22

ohhh lieben Dank Hülya :D

na ja ich stelle besser die Fragen vorher, anstatt hinterher meine Geschichte niederzuschreiben dachte ich :wink:

bin übrigens Deutsche, weshalb ich eine deutsche Selma bin weiss ich auch nicht so genau :P macht wohl der Flair hier....

Hülya

Re: Hallo an alle

Beitrag von Hülya » 21.08.2009, 21:32

Hallo selma,

ich würde Dir erstmal raten, alle wahren Geschichten und Beiträge durchzulesen. Besonders die über Ägypten.


Dann kannst Du uns ja auch ein bißchen mehr erzählen/schreiben. Wo Du ihn hast kennengelernt und wie oft Du schon in Ägypten warst. Und vielleicht auch etwas von Dir? Damit man / frau sich ein Bild machen kann und Dir paar Tips geben kann.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Hallo an alle

Beitrag von Renate » 21.08.2009, 21:38

Hallo Selma,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Tja, was soll ich sagen?
Das Du hier her gefunden hast, ist sicher schon mal nicht schlecht.
Hier kannst Du Dich in aller Ruhe über die Gepflogenheiten die bei so einem Urlaub auf Dich zukommen informieren.

Habt Ihr Euch in Ägypten kennen gelernt?

Wie Hülya schon sagt, schreib uns ein wenig über Dich, dann fällt es leichter Infos zu geben.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

selma
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 17:59

Re: Hallo an alle

Beitrag von selma » 21.08.2009, 21:56

Ja ich habe ihn im Ägypten Urlaub kennengelernt.
Er arbeitet dort als Verkäufer und ist angeblich Christ.
Ich sage jetzt mal angeblich, weil ich eben schon hier gelesen habe :wink:
na ja wir sind noch ziemlich am Anfang, deshalb ist es sicher nicht schlecht hier zu berichten.

Er meinte halt das übliche: er liebe mich, hatte vorher erste 1 Frau und hat 5 Jahre gebraucht um sie zu vergessen...
und ich soll ihm vertrauen er lüge mich nicht an, er wolle auch nicht unbedingt nach Deutschland, sondern es sei ihm egal wo er sein Leben mit mir verbringt, auch in Ägypten oder anderswo.

Nun geht er jeden Tag ins Internetcafe um mit mir zu chatten.
Letztens hat er gemeint, er wird sparen und sich einen Laptop kaufen um in seiner Wohnung mit mir chatten zu können :roll:
ich habe darauf gar nicht reagiert, weil mir alle Warnungen von hier durch den Kopf geschossen sind!
Dann dachte ich ich bin besonders schlau, und farge ihn was ich ihm denn mitbringen soll wenn ich ihn besuche, er meinte: Das wichtigste wäre ich, er will nichts. Na ja, ich war wohl doch nicht so schlau.

Nun bin ich krampfhaft am überlegen, was mir noch einfallen könnte, um rauszukriegen ob er es ernst meint.
Leider kenne ich mich noch zuwenig aus mit all dem und woran ich dies erkennen könnte.

Liebe Grüße, "Selma" :wink:

selma
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 17:59

Re: Hallo an alle

Beitrag von selma » 21.08.2009, 23:07

ich bin 38
Ich weiss wo er wohnt und mit wem, und wo er arbeitet.
Wir waren auch zusammen abends ab und zu in der Gegend wo er wohnt. Allerdings nicht in seiner Wohnung.
Ob ich zu ihm fahre oder ein Hotel nehme habe ich noch nicht entschieden... ich weiss noch gar nicht ob ich das überhaupt naher an mich ran lassen soll. Genau wegen dem Problem, dass ich ihm im Endeffekt gar nicht trauen kann.

Ist es denn nicht so, dass wenn ich eine Adresse angebe, er mich abholen muss? Oder ist das gar kein Schutz?

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Hallo an alle

Beitrag von Renate » 21.08.2009, 23:08

und ich soll ihm vertrauen er lüge mich nicht an, er wolle auch nicht unbedingt nach Deutschland, sondern es sei ihm egal wo er sein Leben mit mir verbringt, auch in Ägypten oder anderswo.
.....das liebe Selma ist eine sehr beliebte Aussage.
Tief drinnen meinen sie sehr oft genau das Gegenteil.
Ich kann Dir nur raten, lies Dich hier durch und treffe dann Deine Entscheidung ob Du nochmal dorthin - zu ihm - fliegen willst.

Wenn Du doch meinst fliegen zu müssen, dann nimm Dir ein Hotel und lasse Dich nicht von ihm umstimmen bei ihm zu wohnen.

Wie unterhaltet Ihr Euch denn? In welcher Sprache?
Nur per Telefon oder auch der Chat?

Liebe Selma, denke noch mal über alles nach und treffe keine vorschnellen Entscheidungen.


Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Hallo an alle

Beitrag von Renate » 21.08.2009, 23:13

ich bin 38
....und wie alt ist er???
Ist es denn nicht so, dass wenn ich eine Adresse angebe, er mich abholen muss?


...darüber kann ich Dir leider nichts genaues sagen. Da sind die Ägyptenspezialisten gefragt.

Selma, ich denke jedenfalls - verzeih, aber das drängt sich mir so auf - das Du ziemlich blauäugig an die ganze Sache ran gehst.

Informiere Dich bitte vorher genau was da so alles auf Dich zu kommen kann.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Hallo an alle

Beitrag von barbara » 21.08.2009, 23:18

Hi Selma,

"Nun bin ich krampfhaft am überlegen, was mir noch einfallen könnte, um rauszukriegen ob er es ernst meint.
Leider kenne ich mich noch zuwenig aus mit all dem und woran ich dies erkennen könnte."



warum eigentlich ?
Warum dieses krampfhafte rauskriegen wollen, ob er es ehrlich meint?
Um dann doch mit grösster Wahrscheinlichkeit festellen zu müssen,
das er zu den "Bösen" gehört?

Ich vergleich da immer mal gerne mit nem Autokauf hier.
Würdest du das Risiko eingehen, dir nen Gebrauchtwagen bei nem Händler kaufen, wo du definitiv weisst,
das 9 von 10 verkauften KFZ Schrottkisten sind?
Wo du nicht wirklich als Laie nach ner Probefahrt beurteilen kannst , ob der Wagen intakt ist.

Denn genauso siehts doch im Prinzip bei solchen "Beziehungen " auf grosse Entfernung aus.
Wie willst du da wirklich feststellen können, ob er es wirklich ernst meint?
Garnicht.
Im schlimmsten Fall würdest du das erst nach Jahren feststellen.
Erzählen kann er viel.
Das er evt. auflängere Sicht gesehen, mit keinen komischen Geschichten rüberkommt, Mutter OP, Vater verunglückt, Vehikel kaputt,ect.,
hat nix zu heissen.
Wie man hier im Forum immer wieder lesen kann haben diese Herren definitiv mehrere Frauen am Start.
Die eine war sich 100%ig sicher er ist ein Guter, weil er hat ja immer alles bezahlt, nie was "verlangt",
andere berichteten von der gleichen Person, das andere Frauen ausgenommen wurden.
Du wirst es einfach nicht wirklich rauskriegen, es sei denn er verrät sich selber.
Geh dieses Risiko einfach nicht ein.
Da wird dir einiges erspart bleiben.

Barbara

selma
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 17:59

Re: Hallo an alle

Beitrag von selma » 21.08.2009, 23:34

da ich nicht blauäugig sein möchte, bin ich ja hier bei euch :D

er ist 30, was bei mir nicht ungewöhnlich ist.
Also es gibt auch 25 jährige deutsche Männer die Interesse haben an mir, so meine ich das.
Das sollte mit dem Alter weniger zu tun haben.
Apropos habe ich... ehm ....50 jährige Frauen beobachtet die sich einen 25 jährigen dort als "Urlaubsbekanntschaft" gegönnt haben :roll:

es ist schwierig für mich, ihm nichts Böses zu unterstellen zu wollen und ihm Unrecht zu tun, aber auch zu unterscheiden wie er nun wirklich ist, da ich ihn ja kaum kenne.(ausser dass wir 12 Tage oft zusammen waren)

Gut dann wäre natürlich die bessere Lösung ein Hotel.

Wie sieht es denn mit Geschlechtsverkehr aus? Ist es üblich dass die jede mitnehmen?

selma
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 17:59

Re: Hallo an alle

Beitrag von selma » 21.08.2009, 23:48

Nein ich kenne mich gar nicht mit der Religion der Kopten aus...deshalb frage ich ja
Ja das Zeichen habe ich gesehen

Alleine aus der Religion kann man doch eigentlich schon ableiten ob er es ernst meint.
Oder?
Sex vor der Ehe und solche Dinge?

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Hallo an alle

Beitrag von barbara » 22.08.2009, 00:15

selma hat geschrieben:da ich nicht blauäugig sein möchte, bin ich ja hier bei euch :D

er ist 30, was bei mir nicht ungewöhnlich ist.
Also es gibt auch 25 jährige deutsche Männer die Interesse haben an mir, so meine ich das.
Das sollte mit dem Alter weniger zu tun haben.
Apropos habe ich... ehm ....50 jährige Frauen beobachtet die sich einen 25 jährigen dort als "Urlaubsbekanntschaft" gegönnt haben :roll:

es ist schwierig für mich, ihm nichts Böses zu unterstellen zu wollen und ihm Unrecht zu tun, aber auch zu unterscheiden wie er nun wirklich ist, da ich ihn ja kaum kenne.(ausser dass wir 12 Tage oft zusammen waren)

Gut dann wäre natürlich die bessere Lösung ein Hotel.

Wie sieht es denn mit Geschlechtsverkehr aus? Ist es üblich dass die jede mitnehmen?

Hi Selma,
bei dem letzten Satz weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr ob ich dich ernst nehmen soll.

Der Altersunterschied,
dort, für diese Herren, unterscheidest du dich als 38 j. mit nem 30 j. ím Schlepptau,
nicht von ner 50 j. mit nem 25 j. an der Hand.
Kullum kifkif.
Da nutzt es dir auch nichts um Jahre jünger auszusehen , während er bereits um einige Jahre schneller gealtert ist.
Für dich mag es kein ein Problem sein , nen jüngeren Mann zu haben,
aber dort in diesen Ländern ist es absolut nicht üblich.
Oder doch, nämlich dann, wenn Frau eh nur Mittel zum Zweck ist, nur begrenzt "Haltbar".
Da wird über evt. Altersunterschiede,geschiedene Ehen hinweggesehen.
Bereits vorhandene Kinde sind dann ja so willkommen und stellen absolut kein Problem dar.
Sind ja dann oft bereits nach dem ersten Urlaub dort wie die eigenen,
die man ja eigentlich eh nicht haben will.
Darum ist es ja dann auch kein Problem, wenn Frau sich bereits jenseits des gebährfähigen Alters befindet, oder auf dem Weg dorthin.
Och Schatzi, deine Kinder sind auch meine.Gutschi,Gutschi.

Barbara

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Hallo an alle

Beitrag von barbara » 22.08.2009, 00:44

klaerchen hat geschrieben:Guten Abend Barbara,

Du sagst es: kullum kifkif, eben kein Unterschied....

Ich schrieb bereits "Sextourismus", ohne es direkt anzusprechen :oops:

LG
Klaerchen
Hi Klaerchen,
nee Klaerchen,
ich weiss nicht, wo man da zwangsweise Sechstourismus sieht.
Vielleicht schreiben wir aneinander vorbei,
so wie ich es lese, muss Selma, 38 J., Gefühle für ihre Urlaubsbekanntschaft,30 J. hegen,
ansonsten würde Frau sich ja garkeine so grossen Gedanken um seine Ehrlichkeit machen.
Da schliess ich oben gen. mal also aus.
Schiebt jeden Altersunterschied ihrerseits beiseite und rümpft gleichzeitig die Nase über 50 j. die nen 25 j. an der Hand haben.
Wie will man wissen, ob diese Frauen nicht das gleiche Gesäusel hören wie sie selbst?
Sie sitzt selber im gleichen Boot, im gleichen sinkenden Schiff und zeigt auf die, die auf der anderen Seite wahrscheinlich gerade untergehen, nicht ahnend bald selber nasse Füsse zu kriegen.
Wie will man wissen, welche Gefühle ne 50 j. nem 25 j. entgegenbringt, wenn dieser zum richtigen Zeitpunkt genau das sagt , was Frau hören will?
Wird bei Selma auch nicht anders sein.
Und da finde ich es sehr vermessen über andere die Nase zu rümpfen.


Barbara

selma
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 17:59

Re: Hallo an alle

Beitrag von selma » 22.08.2009, 01:27

okay :D
trotzdem Danke für eure zahlreichen Antworten....
Ihr habt mir sehr geholfen...

selma
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 17:59

Re: Hallo an alle

Beitrag von selma » 22.08.2009, 01:37

oh nein ihr habt das falsch verstanden.
Ich würde niemals die Nase rümpfen über andere...wieso denn?
Ich sah die Pärchen immer als glücklich an,und wenn es nur für den Moment ist, ich denke die Frauen und Männer wissen beide schon sehr genau Bescheid über das was sie tun.

Ich gehe auch davon aus, dass bei einem sehr grossen Altersunterschied durchaus wahre Gefühle im Spiel sein können.
Egal welcher Kultur.
Man darf nie vergessen dass jeder Mensch Gefühle entwickeln kann, und man weiss niemals wen es trifft.
Das könntest du oder ich sein, vielleicht auch von einem Ägyptischen oder tunesischem (oder deutschem) Mann.
Oder fehlen dort die Emotionen in den Genen von Geburt an? So hart kann man das ja auch nicht sehen oder :?:
Also wie gesagt, ich würde mir nie anmaßen solche Beziehungen zu bewerten, weil ich überhaupt nicht weiss, was wirklich dahinter steckt.


Ob ich nun ein sinkendes Schiff bin oder nicht, darüber lässt sich sicher streiten :wink: das Gefühl hatte ich bisher noch nicht.
Ich oder meine Gefühle möchte natürlich auch gar nicht bewertet werden hier.
Ich wollte mich informieren, das war alles.

Liebe Grüße

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Hallo an alle

Beitrag von Renate » 22.08.2009, 01:41

kullum kifkif
:roll: klärt Ihr uns auf?
was heißt das?

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Hallo an alle

Beitrag von Renate » 22.08.2009, 01:51

Man darf nie vergessen dass jeder Mensch Gefühle entwickeln kann, und man weiss niemals wen es trifft.
Das könntest du oder ich sein, vielleicht auch von einem Ägyptischen oder tunesischem (oder deutschem) Mann.
Oder fehlen dort die Emotionen in den Genen von Geburt an? So hart kann man das ja auch nicht sehen oder
Selma, eines sollte Dir ganz klar sein, mit unserem deutschen/europäischen Denken die Kultur und Mentalität - hier jetzt die Ägypter - verstehen zu wollen ist ganz und gar falsch.

Wir lesen es hier immer wieder, dass gerade unsere Denkstruktur sich gewaltig von der in den arabischen Ländern unterscheidet.

Mache bitte nicht den Fehler und sehe alles was Dich bewegt und alles was Du hinterfragst mit unseren Augen zu sehen.

Ich kann Dir nur den Rat geben - lese hier - mache Dich schlau - und treffe dann eine Entscheidung ob Du nochmal dorthin fliegst oder nicht.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Hallo an alle

Beitrag von Renate » 22.08.2009, 02:06

......übrigens Selma, hast Du schon von unserer "schwarzen Liste" gehört?

Hier ist der Link dazu.
Du kannst es Dir ja mal durchlesen und überlegen ob Du nicht eine Anfrage stellst.

http://www.1001geschichte.de/schwarze-l ... gemeldung/

Wäre halt noch eine Möglichkeit.


Gruß Renate (die jetzt schlafen geht)
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hallo an alle

Beitrag von Haram » 22.08.2009, 04:45

@ Strauss

Genau so ist es. Aber die Damen wollen es aber nicht glauben. Erst wenn sie abgezockt, durchge... und weggeworfen wurden.
Sie sind nur Mittel zum Zweck.
Manche haben es leider auch beim 3 - 4 Habibi noch nicht begriffen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten