Hallo an alle

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hallo an alle

Beitrag von Anaba » 22.08.2009, 21:18

selma hat geschrieben:wieso, wenn er die Nächste hat, kann er doch aufgeben und sich um sie kümmern

:(
Warum sollte er ?
Außerdem ist auch diese Dame nur im Urlaub da.
Viele haben mehrere Eisen im Feuer.
Oft wird die geheiratet, die am schnellsten die Papiere besorgt oder das meiste Geld hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

selma
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 17:59

Re: Hallo an alle

Beitrag von selma » 22.08.2009, 21:29

er weiss genau dass ich kein Geld habe :evil:
was für ein Blödmann

angeblich ist er heute nicht arbeiten gegangen weil es ihm nicht gut geht :evil: :evil: :evil:

ganz echt, bin bischen traurig :(

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hallo an alle

Beitrag von Anaba » 22.08.2009, 21:35

er weiss genau dass ich kein Geld habe :evil:
was für ein Blödmann
Es kommt vielen nicht mehr nur auf Geld und Geschenke an.
Viel wichtiger ist die Chance durch eine Europäerin das Land zu verlassen.
Auch sind die meisten nicht mehr so dumm nach Geld zu fragen um die Frauen in Sicherheit zu wiegen.
"Meiner ist anders, der will kein Geld und keine Geschenke".
Wenn er sie dann richtig am Haken hat sagt er schon was er wirklich will.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Re: Hallo an alle

Beitrag von Hülya » 22.08.2009, 21:44

selma hat geschrieben:er weiss genau dass ich kein Geld habe :evil:

Aber die wissen ganz genau, das sie in D ohne Arbeit auch Geld bekommen (Hartz IV, Kindergeld usw). In ihrem Land bekommen sie monatlich mit viel Arbeit viel weniger.

Ja und so nebenbei die AE.

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Hallo an alle

Beitrag von barbara » 22.08.2009, 21:44

quote="selma"]er weiss genau dass ich kein Geld habe :evil:
was für ein Blödmann

angeblich ist er heute nicht arbeiten gegangen weil es ihm nicht gut geht :evil: :evil: :evil:

ganz echt, bin bischen traurig :([/quote]


Hi Selma,

nimm das mal nicht ernst.
Der wird nicht einfach mal so eben nicht arbeiten gehen.

Auch wenn's schwerfällt, am besten den Kontakt total abbrechen und sich auf keine gespräche einlassen.
Ist hart, aber auf längere Frist gesehen die beste Lösung.

Denn die Herren generell dort können gut reden, einen so zulabern, das man Ende schwarz für weiss hält.
Irgendwann hätte er dich dann wirklich soweit, das du alles was er dir erzählt, für absolut glaubhaft hälst.

Barbara

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Hallo an alle

Beitrag von Imene » 22.08.2009, 22:10

Kontakt abbrechen dauert doch seine Zeit. Wenn Selma mit ihrem Herzen involviert ist, dann geht das nicht so hoppla hopp. Sie kann ja auch, trotz des Threads und der guten Antworten darin, nicht nach ein paar Stunden im Forum schon völlig abgeklärt und geheilt sein. Da wird zuviel verlangt.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Hallo an alle

Beitrag von Dune34 » 22.08.2009, 23:49

Hallo Selma!

Was möchtest Du den konkret wissen?

Sex vor der Ehe lt. den koptische Regularien ebenfalls No Go!
Altersunterschied, die Frau ist niemals älter!

Visum, die Adresse wo Du Dich aufhälst, obwohl das auch wahrscheinlich bei der Vielzahl der Touristen überhaupt nicht kontrolliert wird, man könnte wahrscheinlich bis auf den Namen auch Haltern Stausee draufschreiben, war ein Scherz. :lol: Die kontrollieren außer dem Namen und der Paßportnummer nix.

Bezness ist auch für die koptische männliche Bevölkerung nicht fremd! Sie heiraten am liebsten jüngere koptische Frauen!
Die Frage die sich mir jetzt aufdrängt, welche Frau konnte er 5 Jahre nicht vergessen, bestimmt keine Koptin.;)
So, wo hast Du ihn den kennengelernt? Wo und vorallem was arbeitet er?

Was sind Deine Intentionen? Ernsthafter Natur? Oder eher skeptisch und Bestätigung für Dein Bauchgefühl das etwas nicht stimmt?

Sorry, wenn ich das so nüchtern abhandle, aber bei den Passage bzw. Texten der SMS dreht sich mir der Magen...ach, es ging ihm nicht gut und er konnte nicht arbeiten...meine Augen drehen sich gerade bis zum Frontalhirn...

Gruß Dune

P.s. Egal wie verlockend die Angebote sind, wie ich möchte gerne die Zeit mit Dir allein verbringen, möglichst ein eigenes Appartment mieten (was Du wahrscheinlich zahlst, da er ja zum aktuelle Zeitpunkt nicht arbeitet und somit kein Geld hat) und und und. Vergiß es, dies ist kein "anständiger Mann"! Auch dort gilt der "Goldstandard", der Mann zahlt, egal was, egal wo, wenn es ihm die Frau wert ist. Er behandelt sie mit gebührendem Respekt und würde es nicht zu lassen, daß es zu einem Bruch ihrer Ehre kommt. Deshalb nicht verheiratet, zusammenwohnen, Geld dem Mann geben untergräbt die Wertschätzung der Frau und macht sie, Sorry, zum Gespött der Leute. Glaube es mir, die Araber können beim Lästern richtig fiese Sprüche abgeben, welche jenseits der Gürtellinie sind.

selma
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 17:59

Re: Hallo an alle

Beitrag von selma » 23.08.2009, 00:53

Hallo Dune ,


Er ist Verkäufer und hatte eine Freundin, soviel ich verstanden habe hat sie ihn verlassen wegen einem "Reichen"
seitdem hat er angeblich keine Freundin mehr gehabt (leg meine Hand nicht ins Feuer obs nun 3 oder 5 Jahre her ist) aber glaube er war 5 Jahre mit ihr zusammen

Also die flat will er zahlen, er hätte was gespart und wir können davon leben wenn ich komme, solange nimmt er Urlaub
und ich soll ihm vertrauen und keine Angst haben, er will kein Geld von mir... :shock:

Das Heiratsthema habe übrigens ich angesprochen, weil ich sehen wollte wie schnell er dabei ist
heiraten will er auch in der Kirche??????????? (meine ironische Frage an ihn ob er mich auch richtig heiraten würde, und nicht nur auf dem papier)
Er würde arbeiten gehen weil er der Mann ist...und ich könnte bei den Kindern sein (er kennt meine einstellung dazu)
wie gesagt habe ich ihm mitgeteilt, dass er mich gar nicht heiraten kann...er scheint der Meinung: Man kann alles wenn man es wirklich will.. :?

Keine Ahnung mehr
ach herrje, mir ist das grad alles zuviel, sein Gerede, hier zu lesen, mein Kopf raucht, ich weiss bald gar nix mehr.

Aber ich bleib stark, werde ihn mir vom Hals halten :roll:

Scheisse wäre es nur, wenn er einer der 2% wäre, aber ich will jetzt nicht die Frau sein die 98% reinfällt..hhihihi

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hallo an alle

Beitrag von Haram » 23.08.2009, 01:21

Hallo

Mosleme und Kopten in einer Wohnung ? Nie und nimmer.

Und wie die " Flats " aussehen, wurde mir schon von mehreren Frauen beschrieben.
Es gab sogar einige, die machten, als sie sie sahen, auf dem Absatz kehrt.

Da würde ich nicht mal meinen Hund übernachten lassen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Hallo an alle

Beitrag von Dune34 » 23.08.2009, 10:40

Hallo Selma!

Er will die Wohnung bezahlen, dann bin ich wirklich mal gespannt, wie die, Entschuldigung, Bude aussieht. Haram hat da nicht unrecht, die meisten "Absteigen", welche für die Araber erschwinglich sind, sind weitab von jeglichem europaischen Standard. Übertrieben würde ich sagen gleichen sie einem Stundenhotel, dies mit entsprechendem "Geruchsbackround" und in einer Umgebung liegend, wo man sich nicht allein vor die Tür traut sobald die Sonne untergeht. Ich blicke jetzt mal in meine Vergangenheit, als ich mich das erste Mal getroffen habe, dies allein, vergingen fast 16 Monate. Wir haben uns nicht in einer Wohnung, geschweige an seinem Arbeitsplatz oder in meinem Hotel getroffen. Jeder von uns checkte parallel im gleichen Hotel ein und dann haben wir die Zeit miteinander verbracht. Was sicherlich sehr komisch war, denn es war wirklich der erste Moment, wo wir allein waren. Heute müssen wir darüber lachen, aber es ist unumgänglich, wenn eine Ernsthaftigkeit besteht auf diese oder andere Kollateralen zurückzugreifen. Selbst spürbare Veränderungen ihrer Verhaltensmuster einem gegenüber sind manchmal nicht als messbare Konstante zu sehen. Sie brauchen für alles sehr lang und Du selbst brauchst viel Zeit und Geduld. Es gibt Dinge dich ich bis heute nicht wirklich begreife, weil sie nicht unserer deutschen Logik unterliegen. Wenn man damit leben kann, dann ist es kein Problem, denn es liegt nicht in unserer Macht alles und jedes zu durchbrechen. Wörtlich gesehen sind positive Änderungen, wie wir sie meinen absolut ein Spagat zwischen ihrer und unsere Kultur. Kleinigkeiten kann "etwas" ab ändern, man trifft (gehbare) Arrangements oder Kompromisse, aber ändern kannst Du einen Menschen nie (wir wollen das ja auch nicht) und schon garnicht richtige kulturelle Verhaltensmodi. Ich rede jetzt nicht von religiösen Bedarfshandlungen oder so, sondern z.B. von dem sozialen Zusammenleben etc..

Ihr wollt dann von seinem ersparten Geld leben? Was heißt denn erspartes Geld? Spätestens wenn das Geld alle ist, dann fängt die Jammerei an, aber nicht direkt, sonder eher unterschwellig. Am guten Schluß bekommt er auf irgendwie sein Geld zurück. Glaub es mir und zwar von Dir. Nochmal so lange die Sonne auf und ab geht versprechen die meisten Ägypter, egal welcher Religion angehörend viel, aber der Umsatz ist meistens nicht in Zahlen messbar. Es gibt in jeglichen Aussagen, Versprechen, wie auch immer kaum eine Verbindlichkeit. Wir als Deutsche haben oder werden damit immer unsere geregelten Probleme haben. Für uns heißt es doch so schön, wie ein Mann ein Wort? Das gilt da nicht immer oder vielleicht nie.;) Wie sagen die Araber, so Gott will? Richtig, wenn sie es wollen und nicht anders.

Moslems und Kopten in einer Community lebend? Ehrlich, habe ich auch noch nicht gesehen oder gehört, da muß ich Haram recht geben.

Mit den 5 Jahren bin ich persönlich immer noch nicht ganz durch, denn es ist eine Masche. Das soll Dir doch nur vorgaukeln, was für ein liebender, treuer und herzenzguter Mann er ist. Welcher Mechanismus soll damit entblockt werden? Du sollst denken, wovon auch viele Frauen auf der Welt träumen, so einen Mann hätte ich auch gern. Sensibel, mitfühlend...

Selma, wir wollen Dir hier keine Angst machen bzw. versuchen zwischen "Euch" den berühmt berüchtigten Keil zu treiben, aber wenn Du tatsächlich wieder hinfahren willst, dann nimm Dir ein Hotel. Die Kombination Hotel und Flug ist sowieso meistens billiger. Wenn Du ihn triffst, dann solltest Du bestimmen, wo und wann. Ihm würde ich in dem Fall überhaupt nicht die Entscheidungsfreiheit lassen, denn somit hat es für keinen den Endruck, daß er mit Dir machen kann, was er will, wann er es will etc.. Du mußt für Dich versuchen etwas Abstand zu bekommen, was sicherlich sehr schwierig ist, da er Dich mit SMS, Telefonaten usw. belabert. Ich kann mir gut vorstellen, daß Du gerade nicht weißt, wo Dir der Kopf steht, noch wo es nach rechts und links geht. Wir stehen auf der anderen Seite und Du bist mittendrin und weißt nicht, wofür soll ich mich entscheiden. Dein Herz geht in die eine Richtung und Dein Verstand in die andere. Es wird nicht besser sondern eher schlechter, denn Du bist plötzlich in der Entscheidung, ob er einer der berühmten 2 Prozent ist oder auch nicht. Niemand kann Dir das abnehmen, aber denke dabei immer an Dich und zwar das es Dir gut geht. Wir werden Dir hier Hilfe zu teil kommen lassen, denn jede Frage die Du stellst, versuchen wir zu bentworten. Alles was Dir komisch vorkommt und Du keine Erklärung für hast, könnte hier nochmals aus einem anderen Betrachtungswinkel gesehen werden. Somit erhälst Du die Chance, daß sich nochmals andere Perspektiven eröffnen und Du eventuell Deine Sichtweise erweiterst.


Viele Grüße sendet Dir Dune

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Hallo an alle

Beitrag von Renate » 23.08.2009, 10:59

Hallo Dune,

Respekt - ein sehr aufschussreicher und gut gegliederter Text.

Ich hoffe, dass Selma hier eine Menge an Infos mitnimmt und vielleicht auch beherzigt.

Selma, wie Du sicher gemerkt hast, wollen wir Dir nichts schlechtes, im Gegenteil.
Es ist Deine Entscheidung wie es weitergeht.
Ich kann Dir nur raten nicht zu fliegen, Du ersparst Dir viel Herzensleid.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

selma
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 17:59

Re: Hallo an alle

Beitrag von selma » 23.08.2009, 11:36

oh ihr seid lieb, vielen Dank...

Im Moment "labbert" er eigentlich weniger, sondern ist gekränkt (wenns wahr ist)
Ich wollte gestern sehen ob er wirklich nicht arbeitet und ihm geschrieben er soll ins Internetcafe gehen (zwecks Lüge), angeblich gings ihm aber so mies dass er in seinem "room" bleiben wollte.
Er wollte heute ins cafe, ich habe dann NO gesagt.

Das mit dem bezahlen der Flat, da gings nur um die 1 oder 2 Wochen Urlaub wenn ich zu ihm fliege.
Natürlich haben wir nicht drüber gesprochen was danach ist...Logisch

So jetzt sehen wir mal weiter

ich werde weiter berichten...

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hallo an alle

Beitrag von Haram » 23.08.2009, 12:14

Bigi schrieb : Das Leben ist leider alles andere als einfach..

Für mich schon :D
Da ich nach der Devise lebe : Halt dich raus, dann kommst du in nichts rein.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Hallo an alle

Beitrag von Renate » 23.08.2009, 12:17

sondern ist gekränkt (wenns wahr ist)
....das genau, liebe Selma, sind die Psychospielchen die sie gekonnt beherrschen.

Löse Dich von dem - "Was-Wäre-Wenn" - es bringt Dich nicht weiter.
Behalte es als eine wunderschöne Urlaubszeit tief in deinem Herzen.
Lebe hier Dein Leben - lebe es real.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Re: Hallo an alle

Beitrag von Arabella » 23.08.2009, 16:25

Hallo Haram,
diese Devise erlangt man unter Umständen erst wenn man eben so einige Lebensfehler gemacht hat.
Aber du hast recht, Raushalten ist immer der sicherste Weg.
Die nächste Devise ist : Drum prüfe wer sich bindet..........
Und prüfen kann man eben nur mit viel Zeit, die den Frauen meist von den eindeutigen Bezzies nicht gelassen wird. Damit wären wir dann wieder bei deiner These :Raushalten
:mrgreen: :D 8)
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hallo an alle

Beitrag von Haram » 23.08.2009, 16:41

diese Devise erlangt man unter Umständen erst wenn man eben so einige Lebensfehler gemacht hat.

@ araballa

Da liegst du richtig. :) :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

bisc
Beiträge: 263
Registriert: 27.04.2008, 23:14

Re: Hallo an alle

Beitrag von bisc » 23.08.2009, 22:51

Hallo Selma,

möglicherweise ist er sogar noch jünger als er dir gesagt hat. Beim Alter wird immer gerne geschummelt.

Wenn er es ernst meinen würde, hätte er nach sooo kurzer Zeit niemals eine flat für euch in Erwägung gezogen. Daß er es aber doch macht ist ein eindeutiges Anzeichen dafür, daß du in seinen Augen leicht zu haben bist. Läuft dann erst mal eine intime Beziehung, ist es vielleicht noch schwieriger wieder loszulassen. Er wird es ausnutzen und dich um Hilfe bitten, wenn erst mal seine Mutter im Sterben liegt oder er irgendwelche Probleme hat... Also fang erst gar nicht damit an ! Was erwartest du denn ernsthaft von ihm ? Ich meine langfristig - als Lebenspartner ?

Übrigens - warum sagt er er kann die flat bezahlen - aber für ein Laptop muß er sparen ? Da stimmt doch was nicht.

LG
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

selma
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2009, 17:59

Re: Hallo an alle

Beitrag von selma » 24.08.2009, 23:13

huhuuu

weiss nicht in welchen Thread die Frage sonst noch passt:
weiss jemand wie groß die Zeitverschiebung in Ägypten ist? Sommerzeit/ Winterzeit?

Im Moment 1 Stunde plus oder?

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Hallo an alle

Beitrag von Amely » 24.08.2009, 23:18

Also in Tunesien wär es jetzt 1 Stunde früher. Statt hier 23.18 Uhr = dort 22.18 Uhr.
Ägypten denk ich wohl auch??
Liebe Grüße Amely

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Hallo an alle

Beitrag von Haram » 25.08.2009, 04:46

Hallo Selma

In Ägypten ist jetzt ( Beginn Ramadan ) die gleiche Zeit wie in Deutschland :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten