Was haltet Ihr davon????

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 11.10.2009, 15:17

Keine Ahnung wo das Haus genau liegt. Der Aufpasser ist der Neffe des Arbeitskollen meiner Mutter. Gut dass Du mir das gesagt hast dass ich nichts im Haus lassen soll. Hätte nämlich alles sicherheitshalber zuhause gelassen.

Auf was hab ich mich da nur wieder eingelassen?

Meine Mutter hat einen Laptop besorgt, will ihn mitnehmen nach Djerba, sie meinte für den Neffen, ihr Arbeitskollege habe ich ihn bezahlt. Wer's glaubt!!!!

Liebe Grüsse

Chiara

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 11.10.2009, 15:32

ja wir bleiben eine woche, soweit ich weiss müssen wir fürs haus nichts bezahlen. also ich zahl jedenfalls nichts, hab ja eh kein geld. meine mutter hat gerade eben angerufen, die ortschaft heisst oilege, keine ahnung wo das sein soll.
ja der neffe holt uns am flughafen ab.
chiara

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 11.10.2009, 16:27

ja wäre schon nicht schlecht, mein freund meinte zwar er würde sofort ins flugzeug steigen, aber eben, ob dass dann auch wirklich klappt ist die andere frage.

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 11.10.2009, 16:49

Wäre nett von dir Klaerchen, schaden kann das ja nie.

Hab noch viel zu erledigen, Haushalt und so weiter....

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Jakobs_Weg » 11.10.2009, 16:57

Liebe Chiara,

nur zur Sicherheit: NICHTS aus Gefälligkeit mit nach DE nehmen!
Kein Päckchen, kein Stofftier, nicht mal einen Briefumschlag.

Da man die Leute dort nicht kennt, weiß man nicht, auf welche Ideen sie kommen.
Egal, welchen Alters und/oder Geschlechts.
Denn auch die (z.B.) "alte Omi" könnte unwissenderweise nur als "Zwischenbote" benutzt werden.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 11.10.2009, 17:02

Danke euch allen.

Werde so gut es geht auf uns aufpassen. Melde mich sobald ich wieder zu Hause bin.

Muss nun wirklich noch all das Zeugs hier erledigen, sonst werde ich die Hälfte zu Hause vergessen.

Liebe Grüsse

Chiara

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 11.10.2009, 18:46

Wie schon gesagt, es ist wohl der erste Urlaub auf den ich mich überhaupt nicht freue.

Drückt mir die Daumen dass meine Mutter mich und meinen Sohn nicht in irgend einen Sch... reinreitet.

Werde die Augen offen halten und meine Distanz behalten. Hab schon genug gelesen, glaube kaum dass man mich reinlegen kann.

Bis bald

Chiara

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von hagazussa1983 » 11.10.2009, 22:35

viel Glück
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von kati3366 » 12.10.2009, 10:39

Auch von mir viel Glück und trotz allem ein wenig Spaß.
Und scheu Dich um Himmels Willen NICHT, vorhandene Telefonnummern auch zu nutzen!
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 20.10.2009, 11:03

Hallo an alle

Bin wieder zurück, keine Angst klaerchen.

Muss ehrlich zugeben unter schönen Ferien stelle ich mir was anderes vor.

Wir waren mitten in der Pampa und unser Aufpasser wich nicht von unserer Seite. War echt mühsam, aber nützlich wenn es ums Geld ausgeben ging, war dann immer alles viel billiger.

Schon am Tag wo wir ankahmen mussten wir logischerweise ins Plaza, sie wollte ja zu ihrem Laasaad. TZZZZ, der war ja nicht einmal sonderlich hübsch. Das ganze lief dann so ab dass wir mehr oder weniger immer von unserem Aufpasser umzingelt waren und sie sich ein Taxi nahm um zu ihrem Lover zu gehen.

Sie nahm sich sogar ein Hotelzimmer 2 Tage nacheinander und liess und alleine, also natürlich mit dem Aufpasser in der Pampa.

Als mein Sohn dann krank wurde entschied ich jetzt reicht es weil ich nicht einmal in die Stadt durfte Medikamte holen und wir suchten uns ein Appartment in der Nähe vom Meer. Viel besser wurde es dort auch nicht denn meine Mutter quartierte gleich den Lover ein und uns aus. Als sie sich um 15 uhr immer noch nicht gemeldet hatte kehrten wir zurück und ich fand eine zitternde, völlig verstörte Frau mit Tränen in den Augen auf dem Sofa vor. Keine Ahnung was wirklich passiert ist, sie wollte es auch nicht sagen.

Super tolle Ferien echt. Habe übrigens keinem einzigen meine Nummer gegeben und meinem Sohn habe ich es auch verboten. Die meinten ich sei schwer zu haben aber mich würden sie auch noch knacken, ich lachte dann und sagte, da beisst ihr auf Granit. Bin ich doof oder was?

Naja, das ist die Kurzfassung.

Liebe Grüsse

Chiara

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von kati3366 » 20.10.2009, 11:53

Es ist zumindest gut zu wissen, daß Ihr heile wieder zurück seid. Und Deinem Sohn geht es hoffentlich auch wieder besser ?!
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Micky1244 » 20.10.2009, 12:01

Hallo Chiara,
schön, dass du heil zurück gekommen bist. Ist die Sache mit deiner Mutter und Habibi jetzt eigentlich aus? Hat sie die Nase voll von ihm? Hoffentlich hat deine Mutter erkannt, dass die Sache oberfaul ist.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 20.10.2009, 12:13

Hallo Micky

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung. Sie meinte ich hätte ihr ihre Ferien vermiest. Dann weinte sie sich bei einem Tunesier aus der Deutsch sprach und meinte Männer würden nur verletzen. Ich weiss es wirklich nicht, wird sich zeigen ob sie es endlich geschnallt hat.

Aber mal ehrlich, sie sagte, Tunesier seinen oberverlogen und dennoch trifft sie sich am selben Abend wieder mit ihrem Lover.

Naja, meine Mutter, ich denke die weiss doch derzeit selber nicht wo ihr der Kopf steht.

LG

Chiara

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von hagazussa1983 » 21.10.2009, 01:33

hallo chiara, schön das du wieder da bist.

Nun zu den anmachen: Die machen nicht nur deutsche an. Die versuchen es auch bei Tunesiern. ein Tunesier sagte mal zu meienn Mann: ja wenn die eine Deutsche anamchen reagiert die höchstens etwas sauer wenn nicht geschmeichelt, eien Tunesierin steht aber kurz davor denen die Augen rauszukratzen. Nun bestimmt trifft es nicht auf jede Tunesierin zu. Aber ich hab gemerkt wenn man austickt gucken sie wenigstens beschämt.

Vielleicht wussten sie aber schon wer du warst. Ich kenne jetzt den ort nicht, aber Neuigkeiten verbreiten sich halt schnell. Und dachten sie suchen die chance bei dir ala der apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Ich würde mich an deienr stelle dem ganzen auch nicht mehr aussetzen. es hat ja eh nichts gebracht das du mitgefahren bist,

das deine Mutter allerdings ihren tunsi einquatiert und dich ausquatiert hat mitsamt Kind, empfinde ich als sehr verstörend. Ich glaube auch das gerade ihr Tunsi das auch entsprechend bewertet hat. Ich find es lieb von dir das du dich so sehr sorgst und bemühst, aber ich würde an deiner stelle nicht nochmal deswegen hinfahren.Wie haben denn die anderen Tunesiern (eure bekanntschaften) reagiert?

Alles Gute

hagazussa
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von hagazussa1983 » 21.10.2009, 18:04

Also bis jetzt war ich noch nie wirklich ganz alleine in tunesien am rumlaufen. Aber natürlich auch wegen Schutz. Es wird sich viel erzählt. es ist unmöglich dort so zu leben wie hier. Ich bin immer froh wenn ich hier ganz normal nach rewe gehen kann. Schlimmer ist es noch wenn sie einen für einen nicht tunesier halten und auf tunesisch über einen reden. Alles schon gehabt. Ich halte es für wichtig das touristinnen eher im Hotel leben als sich was eigenes mieten.

Genauso wie das anstarren. Manchmal ist es wie ein Spießrutenlauf. Selbst wenn der Mann dabei ist.

Vielleicht kennt ja jemand die Burg in hammamet. Ich und mein mann sind da abends langgelaufen. Umd ie Burg. Als der 10. typ mich vermeintlich unbeabsichtigt gestreift hat ist usn auch ein Licht aufgegangen.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Nuji
Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2010, 17:19

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Nuji » 21.04.2010, 13:35

Hallo Forum!

Ich bin neu hier und habe schon viele Geschichte von euch durchgelesen. Meistens enden die aber irgendwann, ohne dass man erfährt, wie es weiter ging. Und wie die Menschen nun mal so sind - nämlich neugierig - würde ich gern wissen, was aus der Mutter geworden ist, die sich in den jungen Tunesier verliebt hat. Ist sie denn nochmal hingeflogen? Hat sie noch mehr Geld ausgegeben, um ihn anzurufen?

Allgemein möchte ich sagen, dass ich das Forum wirklich toll finde, denn in schweren Zeiten schreiben immer ganz viele von euch mehrmals am Tag. Das kann bestimmt eine gr0ße Stütze sein! Auch wenn man als verliebtes Frauchen dann doch oft nicht drauf hört. Tolle Gemeinschaft!

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 21.04.2010, 14:24

Hallöchen, ich kann Dir sagen was aus der Mutter geworden ist. Sie wird im Mai wieder nach Djerba fliegen zu ihrem Lover. Sie hatte unterdessen immense Telefonnrechnungen, ein anderer Tunesier schrieb ewigs SMS um Geld zu verlangen.

Wie es genau weitergehen wird weiss ich nicht, vielleicht wird sie eines Tages aufwachen, wir sprechen eigentlich nicht mehr über dieses Thema, aber es ist alles beim alten.

Liebe Grüsse

Chiara

Nuji
Beiträge: 10
Registriert: 15.04.2010, 17:19

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Nuji » 21.04.2010, 14:29

Irgendwie habe ich das befürchtet! Wahrscheinlich ist das bei den meisten Geschichten so, wo derjenige, der das Thema eröffnet hat, irgendwann nicht mehr schreibt. Weil man unbelehrbar ist! Ich glaub ja auch noch, mir würde das nicht passieren... :lol: Dabei ist niemand davor sicher.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Anaba » 21.04.2010, 14:36

Hallo Nuji,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten