Was haltet Ihr davon????

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 16.09.2009, 11:09

Da hat Micky recht, das hoffe ich auch, jetzt hoffe ich zudem dass Ltur so kulant ist und es mit einem Arztzeugnis von ihrem Psychiater ausreicht einen Teil der Ausgaben zurück zu erhalten oder dass zumindest eine Umbuchung z.b in den Schwarzwald oder an die Ostsee oder so was möglich ist. Denn ich will ja nicht böse sein, aber sie hat total den Kopf verloren, in diesem Moment war ja wohl wirklich was nicht in Ordnung mit ihr. Denn wie schon gesagt, meine Mutter ist sonst überhaupt nicht so. Sie ist sonst eine sehr skeptische Frau und lässt sich eigentlich überhaupt nicht um den Finger wickeln, aber der Typ hatte es wohl voll drauf. Ist ja auf eine Art und Weise auch verständlich dass eine labile und depressive Frau sehr empfänglich ist für Bezness.

LG

Chiara

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von naschkatze » 16.09.2009, 11:20

Hallo Chiara,

soweit ich weiß ist (ohne Versicherung) nur das Geld für den Flugpreis an sich futsch, die Gebühren und Steuern müsste sie zurückbekommen, da diese ja gar nicht anfallen, wenn man nicht fliegt (Flughafengebühr o.ä.). So groß wird der finanzielle Verlust dann nicht sein. Oder sie versucht eben umzubuchen. Was auch immer, Hauptsache, sie schießt diesen Mann in den Wind.

Gruß Naschkatze

kristallklar
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2009, 15:17

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von kristallklar » 16.09.2009, 16:54

Hallo Chiara
Ich wünsche Deiner mutter und Dir auch weiterhin Kraft ,das ihr das so durchzieht und die 200-400 Euro Flugticket kann mann verschmerzen auch noch die Telefongebühren
ich bin gerade dabei mich ins Leben zurück zu kämpfen , schreibe zu Zeit meine Geschichte, doch nur so viel bei mir bestand auch ein Altersunterschied dieser Mann hat meinen Willen gebrochen mein Ego getretten mit Füßen mich gedemütigt mit Worten (Hure unanständige Frau Nute)und Schlägen
2 jahre war ich mit ihm zusammen und diese Jahr dann die Trennung
ich war das letzte mal im März in Djerba
was mich jetzt Neugierig macht er ist auch 24Jahre und sucht nach wie vor einen Freifahrtsschein nach europa
es wäre ja nur Zufall aber vielleicht Spricht deine Mam offen über den Mannes und als was er arbeitet Du kannst dich auch mit PN bei mir melden
P.S.Sorry ich hoffe ich bin nicht zu aufdringlich

glg kristallklar

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 16.09.2009, 17:44

Hallo, Kristallklar

ich finde Dich nicht aufdringlich. Mich würde es eh nicht wunder wenn er nicht nur Ausschau nach einer Goldenen Henne gehalten hätte. Meine Mutter war im Ende Juli - Anfang August in Djerba. Ist also noch nicht so lange her. Ich habe von Anfang an sehr krass reagiert und war total gegen sie, hab ihr auch gedroht wenn sie ihren Hechel wirklich heiratet dann hat sie keine Tochter mehr und auch keine Enkel. War wirklich sehr krass zu ihr. Tut mir sogar ein bisschen leid. Aber in dieser Situation sah ich nur noch rot. Für mich war von der ersten Sekunde klar worum es ging und das obwohl ich noch nie was von Bezness gehört habe, aber wie schon gesagt, für mich stank das alles von anfang an bis zum Himmel.

Ich persönlich fände es sowieso sinnvoll wenn sie mal persönlich mit geschädigten reden würde. Konnte sie aber noch nicht fürs Forum gewinnen. Schade, denn hier würden ihr die Augen erst recht geöffnet und es bestünde auch weniger Gefahr dass ihr Habibi sie wieder um den Finger wickeln kann.

Wirklich durchgestanden ist natürlich bislang noch nichts. Die Typen geben ja nicht sofort auf wie ich aus klaerchens Beiträgen entnehmen konnte. Da heisst es wirklich stark sein und nein sagen.

LG

Chiara

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von kati3366 » 16.09.2009, 22:58

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole. Da sie inzwischen mit Dir redet und anfängt sich mit dem Thema zu befassen ist ein sehr guter Anfang.
Und bei den ( von Dir kurz angerissenen ) sonstigen Problemen Deiner Mutter dauert es sicher noch eine Weile, bis sie der Wahrheit ins Gesicht sehen kann.
Nutz das Zuhören um sie langsam aber stetig weiter in die ganze Thematik einzuweihen.
Irgendwann wird sie sich dann auch hier durchlesen.
Gut Ding will Weile Haben.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 16.09.2009, 23:11

Hab wohl heute einen kleineren vielleicht auch grösseren Fehler gemacht. War wirklich wütend auf sie. Sie gibt mir den Auftrag dafür zu sorgen dass dieses Ticket annulliert wird und als ich sie angerufen habe meinte sie sie sei im Ausgang und habe keine Lust mit mir zu sprechen und hängt den Hörer einfach vor meiner Nase ab.

Daraufhin hab ich ihr eine SMS geschrieben dass sie sich nie mehr in ihrem Leben bei mir melden soll, sie könne ihrem Habibi vor der Nase auflegen aber sicher nicht mir. Leb wohl.

tut mir ja leid, aber die Frau macht mich echt wütend und ich weiss gar nicht warum ich mir überhaupt den Arsch aufreisse, finde das echt eine absolute Frechheit von ihr.

LG

Chiara

AbIHayat
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2009, 08:45

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von AbIHayat » 16.09.2009, 23:45

Chiara hat geschrieben:Hab wohl heute einen kleineren vielleicht auch grösseren Fehler gemacht. War wirklich wütend auf sie. Sie gibt mir den Auftrag dafür zu sorgen dass dieses Ticket annulliert wird und als ich sie angerufen habe meinte sie sie sei im Ausgang und habe keine Lust mit mir zu sprechen und hängt den Hörer einfach vor meiner Nase ab.

Daraufhin hab ich ihr eine SMS geschrieben dass sie sich nie mehr in ihrem Leben bei mir melden soll, sie könne ihrem Habibi vor der Nase auflegen aber sicher nicht mir. Leb wohl.

tut mir ja leid, aber die Frau macht mich echt wütend und ich weiss gar nicht warum ich mir überhaupt den Arsch aufreisse, finde das echt eine absolute Frechheit von ihr.

LG

Chiara
Hallo Chiara
Trotz Deiner Wut darüber, was Deine Mutter tut.. . DIE Frau ist und bleibt Deine Mutter (wie Du auch immer ihr Kind bleiben wirst, egal was Du tust). Die ganze Sache erfordert Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen. Gut, sie hat Dir aufgelegt, vermutlich hatte sie keine Lust auf Vorwürfe.
Es braucht Geduld und Zeit, Verständnis.

Gute Nacht
AbIHayat

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Renate » 17.09.2009, 02:28

Hallo Chiara,

bleibe weiter stark. Deine Mutter kann es (noch) nicht.
Auch wenn Euer Verhältnis nicht das beste ist - sie braucht Dich jetzt.
Du hast jetzt schon so viel bezüglich ihres Urlaubs erledigt.
Hilf ihr auch noch bei dem nächsten (und eventuell dem nächsten) Schritt.
Du hast eine Menge erreicht um sie von ihrer "Liebe" abzubringen.
Das Gefühl das sie jetzt hat ist wie Liebeskummer.
Bringe bitte weiter Verständnis für sie auf.
Sei es Dir - und auch ihr wert.

Sprich mit ihr - sage ihr, Du hattest einen schlechten Tag - willst ihr aber jetzt mit dem Ticket helfen.

Ich wünsche Dir - wie immer - viel Kraft dazu.

Du schaffst das!!!


Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 17.09.2009, 08:24

Hallo zusammen

Ja ihr habt ja recht, aber mir platzte einfach der Kragen. Wenn es etwas gibt was ich auf den Tod nicht ausstehen kann ist wenn man mir einfach auflegt ohne sich zu verabschieden. Ich verstehe verdammt viel, aber manchmal ist es mir eben zuviel, nur gut habe ich ein gutes Handy, denn es flog auf direktem Weg aus den 2. Stock weil sie mir einfach auflegte. Mein Sohnemann ging es dann draussen holen und meinte nur, weisst du Mami, wir haben schon gute Telefone bislang funktionieren noch alle die Du zum Fenster raus geworfen hast. Ha Ha sagte ich ihm.

Dann werde ich mal ihr zu liebe meinen sturen Kopf nicht in Betrieb nehmen, denn ich hatte schon einmal den Kontakt zu ihr abgebrochen als sie mich immer nur als ihr Taxi brauchte, kannst du mit mir dorthin und dorthin und nach einer gewisser Zeit wurde es mir zu viel denn immer wenn ich was wollte hiess es ich bin viel zu müde, ein andermal. Auch ihren Enkeln versprach sie immer sie dürfen zu ihr übernachten gehen doch das klappte auf 10 versprechungen höchstens 2x der Rest war sie immer tod müde. Nur ein beispiel was für ein Mensch sie ist. Ich lag in den Wehen, sie wohnte gerade mal 150m von mir entfernt, ich musste ins Spital und den kleinen konnten wir schlecht mitnehmen, den Vater wollte ich ja nicht wirklich zu hause lassen, also rief ich meine Mutter an und sagte es ihr. Sie meinte, nein, such jemand anderen ich bin müde und muss morgen arbeiten. Hallo????? Wir haben dann seine Mutter gefragt die sofort ins Auto stieg und zu uns fuhr um auf den kleinen aufzupassen.

Manchmal denke ich einfach ob ich sie nicht auch sitzen lassen soll und sie ihrem Schicksal überlassen, meines war ihr ja auch immer wieder egal. Doch dann sage ich mir, ist gemein, lass dich nicht auf ihr niveau runter du bist besser als sie.

Aber da ich natürlich die einzige bin, ausser ihren Enkeln, die sie hat, werde ich ein "paar Schläge", sind ja nicht mehr echt wie früher, in Kauf nehmen und ihr aus dieser Scheisse wieder raus helfen.

Wisst ihr, wer das Buch meine liebe Rabenmutter kennt kann sich ein Bild davon machen wie ich aufgewachsen bin.

LG

Chiara

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Micky1244 » 17.09.2009, 11:13

Liebe Chiara,
mich wundert deine Reaktion nicht, du sagstest selbst, dass dein Verhältnis zu deiner Mutter schwierig, d.h.belastet ist.
Nun kommt in dir vieles wieder hoch, wo deine Mutter aus deiner Sicht dich im Stich gelassen hat. Diesmal hat sie dich primär zwar nicht um Hilfe gebeten, wie sonst, wenn sie Gefälligkeiten von dir wollte, du hast aber erkannt, dass sie sich in einer für sie sehr gefährlichen Situation befindet.
Deine Mutter ist wegen Depression in Behandlung, ein Symptom einer Depression ist auch Erschöpfung, Nicht-Belastbar- Sein, Müdigkeit. Das Verhältnis deiner Mutter zu ihrer Mutter war vielleicht auch nicht optimal, oft zieht sich das wie ein roter Faden durch die Generationen. Und ist schwer aufzudröseln.
Wie auch immer, im Augenblick willst du deiner Mutter helfen. Der Tunesier hat sie hoffentlich nicht wieder angerufen, denn seine "liebevolle Zuwendung" wäre das letzte , was jetzt passieren sollte.
Wenn sie sich bei ihm über dich beklagen würde ( was sicher auf sprachliche Probleme stoßen würde) könnte er ihr dann sagen, dass man in TN eine Mutter nicht schlecht behandeln darf und so weiter, wie gut es ihr mit ihm in Djerba gehen könnte, der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Die fatale Begegnung mit dem jungen Mann aus Djerba ist sozusagen nur die Spitze des Eisbergs, für dich ist die Beziehung zu deiner Mutter zu klären, was kannst du ihr verzeihen, kannst du mit ihr reden, ist sie dazu überhaupt in der Lage.
Und dass du im Augenblick auch nicht gerade ausgeglichen bist, zeigt, dass du dein Handy aus dem Fenster geworfen hast, doch wohl auch eine überschießende Reaktion. (Welche Marke, falls ich auch mal... :wink: )
Die Reaktion deines Sohnes fand ich wunderbar!
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 17.09.2009, 12:14

Hallo Micky

Es ist ein Nokia und das Haustelefon dass auch schon mal dran glauben musste war ein Siemens.

Klar mir wird das ganze auch zuviel, ich bin was sie betrifft derzeit schon ein bisschen hilflos. Aber es interessiert sie ja nicht sonderlich. Ich erzählte ihr dass ich nach der Nachricht dass sie den Flug gebucht hat nur noch gezittert hätte am ganzen Körper und die Nacht mehr oder weniger schlaflos war. Sie meinte mit einem lächeln im Gesicht, wirklich? Ging ihr also am A... vorbei.

Anyways, ich muss mich ein bisschen zusammen nehmen damit sie nicht noch mehr abhängig wird von ihrem Habibi.

LG

Chiara

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 17.09.2009, 13:00

und wieder mal ein paar News.

Sie hat mich angerufen und gefragt ob ich mich beruhigt habe. Sie wisse noch nicht ob sie fliegt oder nicht. Sie möchte ihre eigenen Erfahrungen machen und sie sei keinesfalls blind und wisse genau worauf sie sich einlässt.

Das glaubt auch nur sie, :evil: was soll man da machen??? Sie ist überzeugt davon dass sie Herr über die Situation ist und sie schon genug ausgenutzt wurde, sie habe ja schliesslich lange genug Erfahrungen gesammelt mit meinem Vater und ob es wirklich noch einen schlimmeren geben kann als ihn dass will sie selber herausfinden.

Sie wolle das Appartment nehmen bei der schweizer Frau auf Djerba. Sie habe es schliesslich verdient glücklich zu sein und auch sie habe ihre Bedürfnisse.

:D Da muss ein Mann her!!!! Aber woher nehmen wenn nicht stehlen???? :D Bekanntlich fallen die netten Typen ja nicht vom HImmel :wink:

Mir glaubt sie nicht, unter dem AMIGA Syndrom leidet sie scheinbar auch, was nun?

Liebe Grüsse

Chiara

Flora
Beiträge: 48
Registriert: 29.03.2008, 09:18

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Flora » 17.09.2009, 13:08

Liebe Chiara,

ich glaube, deine Mutter ist im Augenblick so mit sich selbst und ihrer Situation beschäftigt -unabhängig davon, was vorher war - daß sie gar nicht realisieren k a n n , wie du dich im Augenblick fühlst. Wie es dir mit ihrem Verhalten geht, kann ich gut nachvollziehen.

Aber dir ist es ja schon gelungen, ihr ein bißchen die Augen zu öffnen und einen kleinen Zugang zu finden. Das ist großartig.

Vielleicht gibt es irgendwann später die Gelegenheit, viele andere Dinge zu klären.

Bleib weiterhin am Ball, wie man so sagt und lasse deinen Frust hier ab.
Von heute auf morgen klärt sich so etwas nie.

Ganz liebe Grüße
Flora
Um zu sehen, musst Du die Augen offen halten.
Um zu erkennen, musst Du sie schließen und denken.

kristallklar
Beiträge: 11
Registriert: 03.09.2009, 15:17

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von kristallklar » 17.09.2009, 15:45

Hallo chiara na da hast ja noch was vor aber bitte glaube mir mit Sturheit ist Euch beiden nicht geholfen ,keiner will nachgeben oh ich kenn das nur zu gut. Da fährt der Zug drüber wenn sich jemand mir in den Weg stellte ich war wie vernebelt alle wollen mir was schlechtes ,also hab ich zum Rund-Um-Schlag ausgeholt und bitte glaube mir auch meine Tochter mußte einstecken Trallalla das leben war schön endlich ist da einer der mich nimmt wie ich bin juhu das shweben auf Wolke 7 mh war sooooo schön
Ich weiß du kannst die Situation nicht aktzeptieren aber ich bitte Dich versuch es mit ein wenig Toleranauch wenn's schwer fällt.Frag sie ohne Vorwürfe und Unterton ,NUR WENN ES DIR MÖGLICH IST,wie sie sich Ihr Zukunft vorstellt das du anteil daran haben willst denn du bist doch ihre Tochter
Ich habe volles Verständnis für deine Wut und Ratlosigkeit , aber auch ich kann Deine Mam verstehn. Ich bin ja auch sooo unbelehrbar gewesen Also wenn es deiner Mam Helfen kann , sag bescheid ,bin bereit für den Kontakt zu deiner Mam

LG kristallklar

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Anaba » 17.09.2009, 16:22

Liebe Chiara,

es war vorauszusehen das sie nicht von heute auf morgen "kuriert" ist.
Sie ist eine erwachsene Frau und wenn sie es wirklich will, wirst du sie nicht halten können.
Sie ist gewarnt und wenn sie es sich auch nicht anmerken lässt sind sicher erste Zweifel bei ihr gesät.

Versuch unbedingt den Kontakt zu halten.
Sag ihr in einer ruhigen Minute noch einmal deutlich was du davon hälts und das sie aber trotzdem bei dir immer eine offene Tür findet.
Vielleicht gestaltet sich der Urlaub nicht nach Wunsch und er macht den einen oder anderen Fehler.

Du musst gelassener werden (ich kann mir denken wie schwer das fällt), denn wenn andere immer gegen die Beziehung reden, bindet das oft noch fester.
Das kennen viele der Frauen hier.

Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 11.10.2009, 10:38

Hallo ihr lieben

Der neuste Stand der Dinge ist folgender. Morgen ist Abflug in Richtung Djerba, mein Sohn und ich werden mit meiner Mutter mitfliegen. Weiss zwar noch nicht inwiefern dies eine gute Idee ist, werden wir ja dann sehen.

Wie ihr Typ heisst weiss ich mittlerweile auch, er heisst Laxxxxx zumindest steht das so auf ihrem Handy, er arbeitet im Hotel Plaza. Ist er eventuell schon mal aufgefallen, hat jemand schon so seine Erfahrungen mit ihm gemacht?

Liebe Grüsse

Chiara

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Micky1244 » 11.10.2009, 11:11

Liebe Chiara,
auf jeden Fall kannst du ihn versuchen, auf der schwarzen Liste zu finden, allerdings dauert das wahrscheinlich so, dass es nicht von heute auf morgen geht. Allerdings hast du auch in TN die Möglichkeit, im Internet deine Nachrichten zu sehen.
Wohnt ihr in einem Hotel ? Gut, dass du mit deinem Sohn mitfährst, so kannst du dir einen Eindruck vor Ort verschaffen. Möglicherweise versucht "er", dich auch zu begeistern, sei auf alles gefasst, inklusive Besuch bei seiner Familie.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 11.10.2009, 12:12

Hallo Klaerchen

Leider überhaupt kein Hotel. Es ist das Haus eines Arbeitskollegen von meiner Mutter. So wie sie mir sagte haben wir sogar schon einen Aufpasser. Wie gesagt, weiss nicht so recht was ich von dem allem halten soll.

Andere Frage, gibt es auf Djerba einen MC Donalds? Hört sich jetzt sicher doof an aber dort gibt es ja gratis Internet, so könnte ich meinen Laptop mitnehmen und bin nicht ganz abgeschnitten von der "normalen" Welt.

Wäre nicht schlecht wenn ich noch ein paar Tipps haben könnte, so rein sicherheitshalber.

Liebe Grüsse

Chiara

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von morena » 11.10.2009, 13:03

Hallo,
Chiara sucht einen McDonalds Laden,um kostenlos ins Internet gehen zu können, und ihren Laptop zu benutzen .
Ich denke aber, auch wenn es keinen Mc Donalds Laden gibt, wird es sicher, wie in Marokko, Internet Cafes geben.
Viele Grüsse, Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von morena » 11.10.2009, 13:31

Hallo, Klaerchen

das kann ich gut verstehen. Dann wünsche ich Dir viel Erfolg.
Ich esse seit Wochen fast nur Salat und irgenwie, ist der Erfolg nicht so wie gewünscht.
Vielleicht zu viele Schnecken und Würmer, die "fett" sind drin.
Ich werde etwas anderes ausprobieren.
Grüsse, Morena

Antworten