Was haltet Ihr davon????

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Anaba » 14.09.2009, 22:42

Ich habe gerade eine Idee, hoffentlich haut das hin, fürs heiraten muss sie ja Papiere haben, die muss sie ja von der Gemeinde anfordern. Vielleicht kann ich ja mit denen reden dass sie diese auf keinen Fall rausrücken. Wer weiss, vielleicht hat ja einer Herz und spielt ein wenig mit den Regeln.
Ich denke nicht das die Gemeinde da mitspielt.
Papiere anzufordern ist ihr gutes Recht.
Egal was man davon hält.

Die Idee von Momo ist gut.
Sag ihr doch das du beim Googlen nach einer Wohnung auf diese Seite gestoßen bist.
Vielleicht bringst du sie doch zum Lesen.

Mit der Hau-Ruck-Methode wirst du bei einer verliebten Frau wenig erreichen.
Du musst sehr behutsam vorgehen um ihr Vertrauen nicht zu verlieren.
Alles was du gegen ihn oder die "Beziehung" sagst oder tust wird sie als Angriff ansehen.
Geh vorsichtig und überlegt vor.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 14.09.2009, 22:53

IHallo,

Ich habe ein bisschen Schnapps Ideen, entschuldigung.

Ich werde Ihr jedenfalls mal die Seiten ausrucken über Bezness aus seiner Sicht. Hoffe mal sie wird es lesen und wird so einige paralelen finden. Internet hat sie ja jetzt auch deshalb werde ich ihr diese hochinteressante Seite hier aufschreiben.

Was ich persönlich voll krass finde ist dass sie zugibt dass etwas faul sein muss denn sie meinte sie wäre schon ein bisschen stutzig geworden als er sie fragte ob sie ihn heiraten wolle, aber dennoch wird sie wieder dorthin fliegen, wofür soll das gut sein?

Was ist eigentlich diese Orfi Ehe wo Renate davon erzählt hat?

Denke auch dass ihr recht habt, sollte ein bisschen behutsamer mit ihr umgehen, aber sie macht mich sowas von wütend, sie ist doch kein Kind mehr.

Ich werde jedenfalls auch schauen ob ich ein Hotel finde dass sich bezahlen lässt, sie will ja nur eine Woche gehen, hat sie zumindest gesagt.

LG

Chiara

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Anaba » 14.09.2009, 22:59

Was ist eigentlich diese Orfi Ehe wo Renate davon erzählt hat?
Eine Orfiehe kann sie in Tunesien nicht schließen.
Das geht nur in Ägypten.
Da mach dir keine Sorgen.

Versuch morgen noch eine "Bild am Sonntag" zu bekommen.
Den Link zur Onlineausgabe hab ich dir geschickt.

Ich schicke dir per PN noch den Link zu einer Seite auf der du preisgünstige Hotels findest.

Sie kann froh sein eine Tochter wie dich zu haben, wenn sie das im Moment auch nicht erkennt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von karima66 » 14.09.2009, 23:24

Hallo Chiara,

vorweg erstmal,Orfi gibt es in Tunesien nicht, sondern in Ägypten.Weiss nicht wie es auf Djerba ist,aber in den anderen Touristenorten ist es ohne Probleme möglich Zimmer o.Ferienwohnungen zu mieten und dort mit dem Tunesier die Ferien zu verbringen.
Wenn ich deine Zeilen lese dann erinnere ich mich an all die Damen,die mal meine Nachbarinnen waren,als ich in Tunesien lebte.Manche fahren noch heute immer wieder runter,haben oft den zweiten oder dritten "Habibi".
Leider habe ich auch eine schlimme Geschichte nah miterlebt damals,sie war Engländerin,62,Lehrerin u.vorher viele Jahre Touristin,bis sie sich in Jemanden verliebte,21,dort.Dann wohnte sie immer neben mir im Haus.Sie ging langsam kaputt,konnte es über Monate miterleben,anfangs hat sie nur gezahlt,sass aber ständig im Haus,er brachte ihr Geld mit jungen Mädchen durch.Immer wenns Geld alle war kam er zu ihr,blieb eine Nacht,dann strahlte sie amnächsten Morgen,die tage wo er weg war sass sie wie ein Häufchen Elend auf dem Balkon und wartete.Oft fragte sie im Cafe seine Freunde ob sie ihn gesehen hätten,alle lachten sich tot über sie,es war so fürchterlich.Sie kam und wollte Hilfe von mir,sie redete jeden tag mit mir,aber es war ein im Kreis drehen.Sie wusste dass er sie nur ausnutze irgendwann,es gab keine Lösung,denn sie kannte diese ja selber,aber sie schaffte nicht davon los zu kommen,sie meinte weil sie ihn liebt.Ich habe sie direkt und sehr hart an die tatsachen immer wieder gebracht,ja sie weiss das,aber sie liebt ihn.In England war sie alleine,sie hat dann trotz allem Wissen was er mit ihr spielt alles aufgegeben und verkauft und ist nach tunesien gezogen.Ich dachte ich sehe nicht richtig als sie ankam für immer.Dann fing sie an zu tinken,nach einer Weile stand sie jede Nacht bei mir vor der Tür.Sie tat mir so leid,aber ihr war nicht zu helfen.Sie hatte am Ende alles Geld verloren,sass dort nur noch heulend im Zimmer und trank.Weiss nicht was aus ihr geworden ist,manchmal denke ich an sie,kann es nicht begreifen wie man so blind vor rosaroten Wolken sein kann bzw. trotz des Wissens dass er sie nur benutzt.
Will damit nur sagen,dass man nicht wirklich helfen kann,weil Menschen in der Situation nichts hören wollen,oft es sogar selber wissen,dass sie ins Verderben laufen,deine Mutter ist alt genug zu wissen,dass ein 24jähriger sie nicht lieben kann.Aber sie ist in den Traum verliebt,dass er es tut und er unterstützt ihre Illusionen.Sie möchte so gerne,dass all das Wahrheit ist obwohl eine Stimme ihr sagt,dass es nie realität werden wird.Aber sie hält sich daran fest und diese Männer können so wunderbar ein Märchen spielen,dass es wirklich schwer ist dem zu widerstehen mit Vernunft.
Ich würde dir so gerne einen Tip geben,weiss wie es dir geht damit,ich bin damals fast verrückt geworden beim zusehen wie diese Frau zugrunde geht,aber sie war nicht meine Mutter.
Ich wünsche dir,dass du einfach dran bleibst,für sie da bist,auch wenn sie es momentan gar nicht will,lass sie fliegen,aber lass dir ihre Aufenthaltsadresse geben und gib ihr den Hinweis auf diese Seite nur um sie zu informieren,wenn sie erst hier liest wird sie die Zeilen im Hinterkopf haben wenn sie dort ist zumindest.Wenn du kannst versuche ihre Finanzen bisschen zu sichern.Gut wäre wenn sie nicht alleine fliegt,vielleicht kann ja eine Freundin mitfliegen.Ansonsten soll sie dir jeden Tag mailen,gibt dort genug Internetcafes.
Ich hoffe sie wacht auf bevor es richtig weh tut.

Wünsche dir viel Kraft

LG Karima

P.S.Gerade bei so einem grossen Altersunterschied wird heute oft schon hinterfragt warum sie heiraten und die Beschaffung aller Papiere und Genehmigungen geht so schnell nicht.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Haram » 15.09.2009, 00:03

Für den Orfi - Schein gibt es noch ganz andere Bezeichnungen.
Da ist " Street - Paper " noch die harmloseste. :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Renate » 15.09.2009, 00:13

Was ist eigentlich diese Orfi Ehe wo Renate davon erzählt hat?
Sorry Leute,
ich hatte mich mit der Orfi-Ehe vertan.
Die gibt es nicht in Tunesien.



Hallo Chiara,
das war es was ich Dir schreiben wollte:
Ich hoffe ich überstrapaziere eure Nerven nicht, aber ich habe echt Angst um meine Mutter, mein ganzer Körper ist nur noch am zittern, wenn ich doch nur wüsste was diesen sturen Bock davon abhalten könnte diesen Fehler zu machen.

.....nein, nein, da mache Dir mal keinen Kopf drum.

Wenn Du ihr schon nicht helfen kannst so wie Du es Dir vorstellst, dann kannst Du wenigstens hier Deine Sorgen los werden.

Ich wünsche Dir viel Kraft.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von momo456 » 15.09.2009, 07:03

Liebe Chiara,

ich hoffe Du konntest heute Nacht einigermassen gut schlafen.

Ich denke, Du solltest auf jeden Fall mit Deiner Mama sprechen. ABER: genau wie die anderen schrieben: versuche erst gar nicht schlecht über diesen Menschen zu reden. Sei verständnisvoll, mitfühlend für ihre Situation. Ich weiss, manchmal möchte man den anderen schütteln weil die Situation so offensichtlich negativ für den anderen ist. Nur, das wird so nicht klappen. Du solltest das Vertrauen Deiner Mama zurückgewinnen. Gehe behutsam mit ihren Empfindungen um. Deine Mutter ist wohl in psychologischer Behandlung. Natürlich wird sie der Therapeut nicht von der Idee abhalten können, sondern mit ihr darüber gesprochen haben. Was ist das für eine Therapie, die Deine Mama dort macht.?
Mir scheint es, als ob sie mit aller Gewalt versucht, etwas gut zu machen. Du hast erwähnt, dass Du oft Schläge Zuhause bekommen hast. Dieser Mann, der soviel jünger ist als sie, damit scheint sie wohl zu kompensieren, was sie an Dir verpasst hat. Das ist mein Eindruck.
Könntest Du sie eventuell mehr in Dein Leben mit einbinden.? Vielleicht fühlt sie sich nutzlos und möchte beschäftigt sein. Dieser Mann gibt ihr das Gefühl, jetzt, gebraucht zu werden. Natürlich auch begehrt und attraktiv zu sein. Eine gefährliche Mischung, die für sie in einer Enttäuschung enden wird.
Ich persönlich halte nicht viel von irgendwelchen Spielchen. Aber wenn sie der Sache an sich dienlich sind, bin ich dafür. Versuche soviel wie möglich über ihn raus zu bekommen. Voller Name, Adresse, Handynummer, Arbeitgeber etc. , wie sind seine User Namen bei Skype, MSN, etc. ? Diese Typen haben parallel immer ein paar Frauen.
Würde Deine Mutter die Sache beenden, wenn sie wüsste, dass da noch andere Nebenbuhlerinnen sind.? So etwas kann man rausfinden, es gibt immer wieder
Gelegenheiten, diese Männer zu testen und glaube mir, ich kenne fast keinen, der das besteht.!

Ich finde es toll wie Du mit der Sache umgehst. Sie kann sehr stolz auf eine Tochter wie Dich sein.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Jaana » 15.09.2009, 07:37

Ich habe die vorherigen Antworten nicht alle gelesen (muss in 2 Minuten zur Arbeit los), aber vielleicht gibst du ihr nicht direkt die URL zum Forum, sondern druckst zunächst mal nur einige wahre Geschichten, am besten solche, in denen die Altersverhältnisse ähnlich sind, aus, und gibst ihr diese. Wenn sie noch einigermaßen denken kann, geht ihr vielleicht ein Licht auf.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Micky1244 » 15.09.2009, 08:28

Liebe Chiara,
er wird auf eine Wohnung drängen, damit er sie ganz unter Kontrolle hat. Seine Eltern, die sicher jünger als deine Mutter sind, werden ganz lieb und herzlich sein. Das gehört alles zum Plan, sie muss das irgendwann durchschauen, es gibt geradezu einen immer wieder hier beschriebenen Ablauf solcher Beznessgeschichten.
Es wundert mich nicht, dass sie schnell wieder hinfährt, das ist fast immer so. Die Wohnung wird plus Flug und Transfer am Ende natürlich teurer als ein Hotel, denn sie muss ja auch was essen- und er auch. Und seine Freunde werden auch auftauchen , ganz lieb sein und mitschnorren. Und die Wohnungen sind oft sehr primitiv, verdreckt usw. Wenn du von Deutschland aus eine Wohnung suchst, wirst du feststellen, dass es sich da auch nicht gerade um Schnäppchenpreise handelt.
Wenn sie ihn heiratet, muss sie einen Ehevertrag machen, sich anwaltlich beraten lassen, sonst zahlt sie, wenn er seine AE hat Unterhalt für ihn.
Mir ist ein Fall bekannt, junger Tunesier heiratet alte Frau, sie kauft dort eine Wohnung, verfällt dem Alkohol, er hat nun nach ihrem Tod die Wohnung, die AE, die Witwerrrente und eine Partnerin, die im Alter besser passt.
Sie muss von dem Gedanken loskommen, dass sie ihn "retten" will.
Vielleicht muss ihr bewusst werden, dass man sie in TN für eine Schlam.. hält, dass man schlecht über sie redet, dass sie überall schief angesehen wird, auch wenn man ihr Freundlichkeit vorheuchelt. Und in Deutschland würde so eine Verbindung auch nicht auf gesellschaftliche Akzeptanz stoßen. Hoffentlich durchschaut sie das alles noch rechtzeitig, vielen Frauen ist schon dadurch geholfen worden, dass sie sich hier im Forum informiert haben. Und: Nach tunesischen Maßstäben wäre der Mann mit 24 Jahren selbst für dich zu jung, sie heiraten üblicherweise eine Einheimische, die jünger ist als sie selbst.
lG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 15.09.2009, 08:33

Guten Morgen an alle

Meine Nacht war nicht gerade die Beste, lag ein bisschen schlaflos im Bett und frierte mir einen ab. Sind wohl die Nerven.

Es könnte schon sein dass ich sie ein bisschen vernachlässige. Früher gingen wir jeden Samstag zusammen einkaufen und telefonierten auch regelmässig. Heute widme ich mich mehr meinen Kindern und es ist schon wahr dass sie ein bisschen auf der Strecke bleibt.

Ich nahm ihre Geschichte anfangs locker, sagte ihr zwar meine Meinung und was der tatsächlich von ihr will doch ihre Antwort war immer die gleiche, ich bin glücklich und das ist das einzige was zählt. Er gibt mir die Kraft zum Leben, er gibt mir das Gefühl etwas besonderes zu sein.

Das ist ja irgendwie auch nachvollziehbar, aber dennoch nur naiv und wirklich sehr dumm.

Ich hatte Anfang noch die Hoffnung das sei eine liebelei und wäre schnell vergessen. Doch der Typ leistet gute Arbeit. Als ich den Betrag der Telefonrechnung hörte dachte ich das kann doch gar nicht sein. Ueber 1000.-- wie lange muss die wohl mit ihm telefonieren um an einen solchen Betrag ran zu kommen. Ich fragte sie dann wann sie wieder gehen will, sie meinte sie habe ja jetzt kein Geld mehr wegen der Telefonrechnung und gestern rief sie mich an, überglücklich, und teilte mir mit sie habe einen Flug gebucht.

Das ist doch einfach unglaublich so etwas, in meinem Freundes und Familienkreis wird nur darüber gelacht, jeder weiss wohin sie laufen wird doch scheinbar ist es allen einfach nur egal.

Der Typ muss ein verdammt guter Schauspieler sein denn meine Mutter ist normalerweise, was die Liebe und Männer betrifft ,eine seit Jahren sehr zurück haltende Dame, die immer noch daran ist alle ihre Misserfolge im Leben zu verarbeiten, angefangen mit einer wirklich harten Kindheit, über eine nicht viel bessere Jugend bis sie dann meinen Vater fand und jahrelang mit ihm zusammen blieb obwohl er immer fremd ging und ihr div. Krankkeiten nach hause brachte, zudem als ich 6 Monate alt war die gemeinsame Wohung kündete während sie im Spital war und wir dann auf der Strasse sassen. Auch ihr weiteres Leben war nicht einfach, abgesehen von der Beziehung zu meinem Stiefvater die 10 Jahre dauerte, lachte sie sich regelmässig nur verheiratete Pfeifen an die nur eines von ihr wollten und bis sie dann mal die Nase gestrichen voll hatte von den Männern.

Ihr selbstwertgefühl ist wohl nicht sehr hoch und diese Beziehung lässt sie wieder einmal aufblühen, was an und für sich ja schön ist, aber sie leider schlussendlich noch viel tiefer in ein Loch stürzen lassen wird und ich habe keine Ahung wie sie dann schlussendlich damit umgehen wird wenn sie ihre rosa Brille verlieren wird.

Mir macht das schon massiv Angst, da helfen auch ihre Beteuerungen nichts von wegen sie sei alt genug um zu wissen worauf sie sich einlässt.
Sie weiss es eben nicht denn sonst würde sie die Finger davon lassen, sonst würde sie statt noch einmal zu fliegen mal die verpassten Geburtstag und Weihnachtsgeschenke einkaufen gehen und sich vielleicht auch ein bisschen mehr ihrer Familie widmen, denn es hiess immer nur sie habe kein Geld und wir würden dann schon noch was bekommen, Ja Ja, ich glaube schon lange nicht mehr daran.

Was ich aber auch nicht verstehen kann ist dass sie jahrelang miterlebte wie die Mutter meiner damals besten Freundin die mit einem Tunesier verheiratet war immer wieder zusammen geschlagen wurde und sich dumm und dämlich gearbeitet hat während er sich seinem Alkohol widmete und anderen Frauen. Sie sagte immer dass man dieser Frau helfen muss und wie schlimm es doch sei usw.

Und jetzt? Jetzt ist sie drauf und dran in die gleiche Falle zu laufen und sucht die selben Ausreden wie diese Frau. Das schlimmste daran ist dass die Tunesier ihrer Firma sie dabei noch bestärken und es auch sie waren die sie überhaupt mal auf die Idee gebracht haben dorthin zu gehen. Ich würde mich nicht wundern wenn das von Anfang an ein mieser Plan war und meine Mutter ausgesucht wurde diesen Mann hierher zu holen weil sie so leichtgläubig, verletztlich und naiv ist.

Am liebesten würde ich in ihre Firma gehen und den "Drahtzieher" zur Rede stellen, leider denke ich dass dies für mich relativ gefährlich enden könnte.

Ich will aber dennoch versuchen sie auf den richtigen Weg zurück zu bringen, ohne selber in Gefahr zu kommen, bevor sie noch mehr in dieser Geschichte hängt.

UUPS, ist wieder mal lang geworden, entschuldigt bitte.

LG

Chiara

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Dune34 » 15.09.2009, 08:55

Hallo Chiara!

Du sitzt wirklich total in der Patsche, Du mußt Deine Mutter aber mit allen Mitteln überzeugen nicht nach TN zu fliegen. Sie an das Forum "heranzuführen" ist sicherlich eine gute Idee, aber die Mauer die sie um sich herum aufgebaut hat einzureißen, dies ist ein gewaltiger Kraftakt. Die Geschichten mit den älteren Frauen und den jungen Männern aus TN sind mir auch allseits bekannt, denn eine Freundin von mir, hat darüber schon ausführlich in den "jungen" Neunzigern berichtet. Glaube mir, die hat mir Storys erzählt, welche mir echt die Schuhe ausgezogen haben. Es waren aber auch schon zum damaligen Zeitpunkt nicht nur weitaus ältere Frauen, auch gleichaltrige oder jüngere. Welche sehr sehr übel geendet haben, die schlimmste Geschichte war, dass eine Frau Mann, Kind und Haus wegen so einer Knalltüte verlassen hat und sich in TN mit dem Typen niedergelassen hat. Das Ende vom Lied war, er "verknallte" ihr komplettes Hab und Gut. Sie rutschte in die Abhängigkeit und dann war noch Prostitution im Spiel. Hat man da noch Fragen? Nein!

Wie kommt sie daraus? Wäre es für Dich möglich nicht mitzufliegen?

Gruß Dune

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 15.09.2009, 09:10

@Dune34, mitfliegen geht nicht wirklich. Ich selber habe auch kein Geld und zudem haben meine Boys Schule. Bin auch alleinerziehend. Aber erstmals werde ich ihr den Bericht über Bezness geben und versuchen sie davon zu überzeugen dass es billiger wäre noch ein Hotel zu ihrem Flug zu buchen, denn Geld ist für sie schon sehr wichtig da sie ja auch nicht viel hat. Vielleicht sollte ich einfach mehr den finanziellen Aspekt ansprechen statt den emotionalen. Keine Ahnung, aber Versuch macht klug, jedenfalls will ich nichts unversucht lassen.

LG

Chiara

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von kati3366 » 15.09.2009, 09:29

Hallo Chiara,
1. ist um diese Jahreszeit ein Pauschalangebot deutlich billiger als ein Appartement zuzüglich Flug.
2. wäre Deine Mutter da deutlich sicherer.

Wenn sie auf einem Appartment besteht, dann kann ich Dir da notfalls weiterhelfen. Ich hatte im August ein Appartement.
Die Eigentümerin kommt aus der Schweiz und ist seit einigen Jahren mit einem Tunesier verheiratet.
Beide sprechen hervorragend deutsch und sind absolut vertrauenswürdig.

Da hättest Du dann wenigstens die Gewissheit, daß Deine Mutter gut aufgehoben ist. Zumal dann, wenn DU den Kontakt zu den Eigentümern herstellst und sie schon im Vorfeld darum bittest, ein Auge auf die ganze Angelegenheit zu haben. ( Sie wohnen im gleichen Haus und sind sehr hilfsbereit. Haben im August auch Wespe mit aufgenommen, als sie die Flucht ergreifen mußte ).
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Canim » 15.09.2009, 09:33

Liebe Chiara,
du wirst nicht viel tun können. Mach dich aber auch bitte nicht verrückt, sie wird nicht gleich eingesperrt werden und niemals wiederkommen. Versuche, ihr zu verstehen zu geben, dass du Angst um sie hast, und nicht, dass du ihr ihr Glück nicht gönnen würdest. Dass du dich aber hier informiert hättest, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie einem Beznesser aufsitzt und du einfach verhindern möchtest, dass sie unglücklich ist. Je mehr Leute jetzt auf sie einreden, desto sturer wird sie werden. Denn sie hat ein Recht auf ihr "vermeintliches" Glück. Diese Aussage sagt schon, dass zur Zeit keine Gespräche darüber möglich sein werden.

Kopiere ihr einige Geschichten, die in etwa zutreffen, schreibe ihr dazu auf, dass es ein no go ist, dass ein so junger Mann sich wirklich ernsthaft mit einer so viel älteren Frau abgibt. Wenn ich mich richtig erinnere, paßt die Geschichte von Mariola in etwa dazu.

Sie sollte trotzdem in ein Hotel gehen, es ist nicht gut, dass eine alleinreisende Frau auf Djerba in einer Wohnung wohnt, das stempelt sie gleich als Schl..... ab. Versuche doch ein preiswertes Hotel zu finden, sage ihr, dass du sie da wenigstens einigermaßen sicher weißt.

Mehr kannst du im Augenblick nicht tun. Versuche einfach, ihr Vertrauen wieder zu finden, indem du ihr keine Vorwürfe machst, sondern mit ihr von Frau zu Frau darüber sprichst. Über deine Verdachtsmomente eher weniger, sondern einfach, dass du dir Sorgen um sie machst. Und versuche bei diesem Gespräch herauszufinden, wie der Typ heißt. Vielleicht kannst du auch die Tel.-Nr. herausbekommen, eben so viel wie nur geht an Informationen, um auf der Schwarzen Liste eine Anfrage zu machen. Vielleicht hat sie auch ein Foto, das könntest du evtl. in einem anderen Forum einstellen und nach ihm suchen.
Und kauf dir das Buch "Sand in der Seele" von Evelyne Kern und schenke es ihr. Vielleicht hilft auch das ein bisschen, ihr die Augen zu öffnen.

Ruhig bleiben, gute Miene zum bösen Spiel ist im Moment das Beste, was du tun kannst. Du wirst eh nicht verhindern, dass sie fliegt. Aber vielleicht ist das auch heilsam für sie und du kannst in dieser Zeit schauen, dass du so viel wie möglich an Gegenargumenten zusammen bekommst. Und schau mal, ob du die letzte Bild am Sonntag bekommen kannst, dort gab es einen Artikel.

Herzl. Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 15.09.2009, 09:56

Also, das Buch Sand in der Seele hab ich bestellt, jetzt werde ich noch den Bericht über Bezness in ihren Briefkasten legen. Vielleicht finde ich ja sogar seine Telefonnummer heraus, mal schauen was die Wahlwiederholung in ihrer Wohnung so hergibt. (Ich weiss, bin kein braves Mädchen)

Bis später

Chiara

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Renate » 15.09.2009, 10:00

Hallo Chiara,

ich wollte es doch nicht unversucht lassen und Dir einen Link über Bezness in Tunesien einzustellen.

Hier:


Drucke die wichtigsten Passagen aus, vielleicht hast Du Glück und sie liest es.


Ich wünsche Dir weiter viel Kraft.



Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Renate » 15.09.2009, 10:01

Chiara hat geschrieben:Also, das Buch Sand in der Seele hab ich bestellt, jetzt werde ich noch den Bericht über Bezness in ihren Briefkasten legen. Vielleicht finde ich ja sogar seine Telefonnummer heraus, mal schauen was die Wahlwiederholung in ihrer Wohnung so hergibt. (Ich weiss, bin kein braves Mädchen)

Bis später

Chiara
....im Moment sind sicher alle Maßnahmen wichtig und richtig die Du ergreifst.
Habe keine Scheu vor Dingen die Deiner Mutter helfen können.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von momo456 » 15.09.2009, 10:03

Chiara hat geschrieben:Also, das Buch Sand in der Seele hab ich bestellt, jetzt werde ich noch den Bericht über Bezness in ihren Briefkasten legen. Vielleicht finde ich ja sogar seine Telefonnummer heraus, mal schauen was die Wahlwiederholung in ihrer Wohnung so hergibt. (Ich weiss, bin kein braves Mädchen)

Bis später

Chiara
Liebe Chiara,

der Zweck heiligt die Mittel :wink:

Toi, toi, toi.!

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 15.09.2009, 10:42

Leider hatte ich mit meiner Schnüffelei nicht so grossen Erfolg. Die letzte gewähle Nummer war eine Lokale, das heisst ich muss morgen noch einmal mein Glück versuchen. Allerding habe ich diverse Flugdaten gefunden, ist also kein Witz dass sie wirklich nur den Flug gebucht hat, bloss weiss ich nicht welchen, aber wie schon gesagt werde versuchen sie von den Vorteilen eines Hotels zu überzeugen.

Danke euch allen für eure Unterstützung, ist echt eine super tolle Seite und ich bekomme viele, wenn leider auch nicht wirklich schöne, Infos.

Der Artikel über Bezness habe ich ihr hingelegt, hoffentlich liest sie es, denn wenn sie mal anfängt wird sie der Rest sicherlich auch interessieren und paralelen gibt es allemale.

LG

Chiara

Chiara
Beiträge: 35
Registriert: 14.09.2009, 14:46

Re: Was haltet Ihr davon????

Beitrag von Chiara » 15.09.2009, 11:02

Liebe Kati,

Leider kann ich Dir über PN nicht antworten.

Das hört sich sehr gut an, könntest Du mir mehr Angaben geben? Ist es überhaupt auf Djerba? Schweizer hört sich super an denn wir sind auch Schweizer also von dem her.

Ich schaue dann noch mit L'Tur ob man ev. noch ein Hotel dazubuchen könnte, ansonsten wäre eine Ferienwohung von CH sicher eine gute alternative.

Liebe Grüsse

Chiara

Antworten