Gefühlschaos

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Gefühlschaos

Beitrag von hulla » 22.02.2010, 15:27

Bettivo hat geschrieben:Hallo!

Ich hab doch mit meinem Freund drüber gesprochen und hätte damit fast alles verloren was mir wichtig ist.
Hab ihm auch gesagt, dass ich einfach auf die ganzen Komplimente reingefallen bin. Nach sieben Jahren Beziehung kriegt man eben nicht mehr alle paar Minuten ein Kompliment und dann fällt man auf dieses Gesülze eben leicht rein.
Wir haben uns wirklich stundenlang ausgesprochen und seitdem hat sich mein Freund auch geändert und sieht unsere Beziehung nicht mehr als selbstverständlich an.

Hab die letzten Tage sehr viel nachgedacht, hab auch seit 2 Tagen keinen Kontakt mehr mit Y...... Bin glaub ich soweit, jetzt endlich einen Schlußstrich zu ziehen. Ich will mein Leben nicht zerstören.....schon gar nicht für einen Fremden (denn das ist er immer noch).

Das Forum hat mit sehr geholfen, dass ich jetzt wieder klar denke....hoffentlich nicht nur ein paar Tage.

Mir ist meine Beziehung wirklich wichtig, hab aber leider erst sehr spät begriffen, was ich alles verlieren hätte können.

Grüße
Bettina

na also, du weißt jetzt hoffentlich, was ich mit arbeit, arbeit und immer wieder arbeit an der beziehung gemeint habe.
eine beziehung ist nieeee selbstverständlich :!:

mach weiter so und ich wünsche dir und deinem freund viel glück

grüßle hulla

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Gefühlschaos

Beitrag von hulla » 22.02.2010, 15:29

Haram hat geschrieben:@ hulla

7 Jahre ? ich dachte immer nach 7 Monaten :lol:

Gruss
haram

nein haram, es ist schon so mit den 7 jahren, wenn ich so zurückdenke und -rechne, paßt das schon :D
bei mir zumindest.

aber es könnte ja sein, daß in bezziekreisen anders gerechnet wird, gell? :wink:

grüßle hulla

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Haram » 22.02.2010, 15:50

Hallo Hulla,

ich weiß schon, das verflixte 7 Jahr. :)

@ Bettivo schrieb :
Wir haben uns wirklich stundenlang ausgesprochen und seitdem hat sich mein Freund auch geändert und sieht unsere Beziehung nicht mehr als selbstverständlich an.

Zusammen reden ist das A & O


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Ines

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Ines » 05.03.2010, 01:00

Boah, als ich diese Geschichte gelesen habe, bin ich auch geplatzt vor Wut, ehrlich.
Also, letztes Jahr waren wir auch in Marsalam und haben einen Ausflug auf eigene Faust mit einem Taxi nach El Queseir gemacht, eigentlich wollten wir uns und das Städtchen anschauen und ein wenig bummeln, da sind ja viele Geschäfte, wir sind dann in einem Laden hängen geblieben. Der Besitzer, falls er der Besitzer war, sprach sehr gutes deutsch. War ein lustiger 28jähriger, haben auch viel gelacht und mußten Handeln, was das Zeug hielt, das war ganz schön anstrengend. Naja, wir kamen dann auf das Thema Männer in Deutschland und er meinte, deutsche Frauen würden sagen, die deutschen Männer wären kühl. Ich hab geantwortet, dann müßten die deutschen Frauen, die sowas sagen, alle Männer Deutschlands kennen. Es gibt solche und solche, auch in der arabischen Welt oder türkischen Welt oder überhaupt im Ausland.
Mein Ex-Typ, der aus Ghana kam, erzählte mir sowas auch. Ich denke, es gibt so manche deutsche Frau, die sowas auch wirklich erzählt und diese Frauen halte ich - sorry für dieses Wort - für blöde. Wie kann man ein solches Pauschalurteil in die Welt setzen? Verstehe ich nicht.
Und eine Frau anzubaggern, die ihren Freund dabei hat, das hättest Du wirklich unterbinden sollen. Ich war mit meinem türkischen Freund auch 2008 in El Queseir, wir haben zwar auch mit den Ägyptern gequasselt, aber wir waren doch distanziert und haben uns nichts aufschwatzen lassen etc. Es hätte niemand gewagt, mich vor meinem Liebsten anzubaggern, ich wäre dann auch wütend geworden.
Okay, Dir hat in Deiner Beziehung etwas gefehlt und Ihr habt Euch dadurch wieder angenähert und man fällt schon auf Komplimente herein, vor allem, wenn man nicht zufrieden ist, das verstehe ich schon.

Ich will eigentlich für alle Frauen nur sagen, denen dasselbe passiert, laßt Euch nicht vor Eurem Partner anbaggern und fallt auf solch einen Blödsinn nicht herein. Sagt Euch in solchen Situationen, dass es extrem unhöflich von dem Menschen ist, so etwas zu tun!!!!!!

Ines

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Ines » 05.03.2010, 01:01

P.S.: Gebt nicht einfach Eure Telefonnummern oder E-Mail-Adresse heraus, denn damit kommt Ihr ja in dieses Gefühlschaos, indem der Typ blumige Worte benutzt, um Euch zu ködern, aber eigentlich steckt doch da gar nichts hinter, die reden doch jeden Tag dasselbe, das ist doch langweilig, seht es doch mal aus dieser Sicht.

Chahbani

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Chahbani » 05.03.2010, 01:11

Stimmt, das ist richtig

Ines

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Ines » 05.03.2010, 01:13

Ja, man kann wirklich nicht genug darauf hinweisen.
Bettivo hat das ja geschafft zum Glück. Ich hoffe, dass auch andere Frauen, denen dasselbe passiert ist, das mitlesen und sich nicht ködern lassen.
Meine Freundin steckt auch gerade in solch einem Fall, bin gespannt, was sie mir erzählt, wenn sie wieder zurück aus El Queseir ist. Ich hab diese SMS zur Genüge gelesen und ihr gehörig den Kopf gewaschen, zumal sie jetzt den Fehler zum 2. Mal macht, man oh man. Es hat bestimmt nichts genutzt.

Antworten