Zum Glück nicht verliebt – trotzdem Verwirrung...

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Urlauberin83
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2010, 10:35

Zum Glück nicht verliebt – trotzdem Verwirrung...

Beitrag von Urlauberin83 » 10.09.2010, 12:29

Jetzt lese ich schon seit ca. 2 Wochen hier im Forum mit und finde es unglaublich faszinierend, die ganzen anderen Erfahrungsberichte zu lesen. Meiner Meinung nach sollte man jeder Frau, die vorhat, in Länder wie Ägypten oder Tunesien zu reisen, VOR dem Urlaub diese Seite empfehlen, - da würde sicherlich vielen ein gebrochenes Herz erspart bleiben. Aber auch ich bin erst nach meinem Urlaub auf diese Seite gestoßen.

Nun aber zu meiner Geschichte, die ich momentan noch versuche, zu verarbeiten…
Ich war immer jemand, der eigentlich mit beiden Beinen fest im Leben gestanden ist, und der vor allem nie Interesse an Südländern hatte. Nie! Innerlich habe ich auch immer den Kopf darüber geschüttelt, wenn man gehört hat, dass sich irgendwelche Mädels oder Frauen in Animateure aus südlichen Ländern verlieben. Wie dumm müssen die sein – habe ich mir immer gedacht. Im Gegensatz zu vielen meiner Freundinnen fand ich auch südländische Typen nie attraktiv… Tja, und dann kam der diesjährige Urlaub in Ägypten….

Eins vorweg: ich bin 27 und mit meinem langjährigen Freund in Urlaub gefahren. Allerdings ist die Beziehung zu meinem Freund noch nie sonderlich leidenschaftlich gewesen und nachdem wir jetzt schon etliche Jahre zusammen sind, ist – was die körperliche Anziehung anbelangt – die Luft nahezu völlig raus. Daher ist es auch kein Wunder, dass ich für die Schmeicheleien der Ägypter, auf die sie sich ja so gut verstehen, so empfänglich war. Tut ja jeder Frau gut, nach einer langen Durststrecke mal wieder ein Kompliment zu hören! Deshalb habe ich die „Flirtversuche“ von einem Hotelangestellten (28 Jahre alt) die erste Urlaubswoche gar nicht ernst genommen. Gehört zum Urlaub dazu, dachte ich, … ich habe eben nur gelächelt, wenn er irgendwas zu mir gesagt hat, aber mich nicht weiter drum gekümmert. Nett und Balsam für die Seele, aber das wars auch schon für mich.
In der zweiten Urlaubswoche ist es dann aber intensiver geworden, wir haben öfters ein wenig „geflirtet“ und irgendwann wollte er dann auch mal „a little kiss“. Und so fing die Sache an. Ich habe mich von den Komplimenten und Schmeicheleien einwickeln lassen, weil ich hier endlich die Aufmerksamkeit bekommen habe, die ich in meiner eigenen Beziehung so vermisst habe. Letztendlich kam es dann hinter dem Rücken meines Freundes zu einigen Küssen. Als er jedoch noch „mehr“ wollte, habe ich abgeblockt, d.h. es ist definitiv bei Küssen geblieben.
SMS kamen noch ein paar nach dem Urlaub, alle unglaublich schwülstig, - in keiner Weise ernst zu nehmen und da ist mir schon klar, dass er die als Massenware verschickt. Ich mache mir auch keine Hoffnungen auf ihn. Ich habe meinen Partner zu Hause und in gewisser Weise war diese kurzzeitige Urlaubsaffäre sogar gut für unsere Beziehung, weil ich meinen Freund jetzt wieder mehr zu schätzen weiß. Es geht also nicht darum, dass ich mich in meinen „Habibi“ verliebt hätte.

Dass es meinem Freund gegenüber moralisch nicht fair war, ist mir auch klar. Deswegen möchte ich hier auch gar nicht im Forum verurteilt werden. Mich quält jetzt eher folgende Überlegung:Was wollte/ will er denn genau? Nur eine deutsche Touristin flachlegen oder ist er ein Bezzi?
Wirklich tiefgehende Unterhaltungen hatte ich mit meiner ägyptischen Urlaubsbekanntschaft nie. Es war ein oberflächliches Flirten, aber er hat weder versucht, viel von mir zu erfahren, noch ich von ihm. (Was meiner Meinung nach dafür spricht, dass es nur eine reine Urlaubsaffäre von beiden Seiten sein sollte!) Er wusste auch von meinem Freund, das war aber auch kein Thema für ihn. Noch ein Punkt, der meiner Meinung nach dafür spricht, dass er nur S** ohne große Verpflichtungen wollte.
Warum dann aber noch die schwülstigen SMS nach dem Urlaub? Das spricht ja eher wieder dafür, dass er versucht, mich warm zu halten? Und wenn er ein Bezzi wäre, dann würde ja auch bedeuten, dass er mich gar nicht unbedingt körperlich anziehend fand, sondern einfach nur irgendeine Touristin gesucht hat, an die er sich ranwerfen kann, - unabhängig davon, ob sie ihm gefällt . Das ist es eben, was mich etwas belastet, dass ich im Urlaub noch gedacht habe, dass es ihn vielleicht anzieht, dass ich für die ägyptische Welt so „exotisch“ bin als Blondine, aber dass er mich dabei nur abstoßend gefunden hat und körperlich vielleicht gar nicht so attraktiv?! Das belastet mich momentan am meisten: dass ich mich im Urlaub begehrt gefühlt habe und er sich vielleicht vor mir eventuell sogar „geekelt“ hat, aber sich dann für ein „größeres Ziel“ wie Geld o.ä. gezwungen hat, mit dieser Deutschen eben „rumzumachen“??? Das nagt zurzeit an meinem Selbstbewusstsein. Mir selber hat dieser Flirt wirklich gutgetan – bis jetzt dann doch diese Zweifel aufgekommen sind.
Wie würdet ihr die Geschichte bewerten? Danke schonmal für alle Antworten!

(B)engel
Beiträge: 13
Registriert: 10.01.2010, 22:18

Re: Zum Glück nicht verliebt – trotzdem Verwirrung...

Beitrag von (B)engel » 10.09.2010, 13:04

Hi Urlauberin83,
Du hast Dir selbst bereits geantwortet. Hak die Sache ab und gut. Behalte es als kurzweiligen Komplimentenbestätigung mit der Sicherheit, dass es gelogen ist, um an ein Ziel zu kommen. Zwar nicht schön, aber nicht zu ändern.
Es sei denn, Du erwartest doch noch etwas von seiner Seite. Eine Bestätigung? Das vergiss mal lieber. Hak die Sache ab und gut, verschwende Deine Zeit nicht mit Nachdenken, was das nun wirklich war. Und ist doch egal, ob unaktraktiv oder wie auch immer. Du hast noch viele Jahre vor Dir, plane eine Zukunft.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Zum Glück nicht verliebt – trotzdem Verwirrung...

Beitrag von Amely » 10.09.2010, 13:30

Hallo Urlauberin,

willkommen im Namen des Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Zum Glück nicht verliebt – trotzdem Verwirrung...

Beitrag von Canim » 10.09.2010, 13:34

Aus einmal flachlegen kann ganz schnell Bezzie werden. Du mußt wissen - oder weißt es eigentlich auch - dass gerade islamische Männer ihre Sexualität nicht so ausleben können wie z. B.europäische Männer, zumindest mal nicht mit Frauen und Mädchen ihres Heimatlandes. Also müssen die Touristinnen herhalten und wenn sich aus dem Flachlegen dann eine zusammen gelogene Beziehung ergeben sollte, dann ist auch Bezness im Spiel. Auf jeden Fall ist europ. Frau zu 99 % Mittel zum Zweck, entweder der sexuellen Art oder der finanziellen Art, im besten Fall steht noch die AE in Deutschland an.

Schön, dass du letztlich doch recht gelassen geblieben ist, die Sache hinter dem Rücken deines Freundes ist letztlich deine, moralische Bedenken sollten da m. E. sowieso außen vor bleiben, denn letztlich kann das jedem(r) passieren. Es sagt sich sehr schnell, würde ich "nie" machen, aber es passiert dann doch vielleicht einmal, dass man selbiges tut, was man vorher vehement von sich gewiesen hat. Deshalb ist die Steinewerferei, die wir im Iran ja so verurteilen, hier hoffentlich nicht so ausgeprägt.

Also je nach Sachverhalt, Länge der Liason und was Frau daraus sieht, kann sich also sehr wohl Bezness entwickeln. Freu dich ,dass du deinen Freund wieder mehr zu schätzen weißt und ich bin mir sicher, mit ein wenig Anstrengung beiderseits kann man die Luft in die Beziehung auch wieder hineinpumpen. :wink:

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Urlauberin83
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2010, 10:35

Re: Zum Glück nicht verliebt – trotzdem Verwirrung...

Beitrag von Urlauberin83 » 10.09.2010, 14:54

Hallo,
erstmal vielen lieben Dank für die Antworten.
Ich bin sehr froh, dass ich das Forum gefunden habe und hier auf Verständnis stoße - das tut wirklich gut!

Habe mir nach den Antworten hier erst wieder gedacht, dass ich es mit meinem Freund wirklich gut erwischt habe. Ok, - es ist eine "normale" Alltagsbeziehung, die man in keiner Weise mit den leidenschaftlichen, romantischen, einem-die-Sterne-vom-Himmel-holenden "großen Lieben" vergleichen kann, die einem die Männer in Ägypten vorspielen. Aber die ist eben nur vorgespielt - und der Mann an meiner Seite hat zwar keine Nougataugen, aber ist ein lieber, treuer, ehrlicher Kerl und das ist viel mehr wert als "I love you so much"... blabla.
In der Hinsicht hat mir mein "habibi" wohl sogar wieder ein Stück mehr zu meinem Freund zurück geholfen. :-)

Klar bleibt ein komischer Nachgeschmack, noch dazu weil die ganze Sache eben noch relativ frisch ist und sich wohl keine Frau geschickten Komplimenten wirklich voll und ganz entziehen kann, aber zumindest bin ich eine Erfahrung reicher und weiß nun mehr über Bezness und was damit zusammenhängt - ein Thema, was mir vorher ja überhaupt nichts gesagt hat.

Liebe Grüße :-)

Urlauberin83
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2010, 10:35

Re: Zum Glück nicht verliebt – trotzdem Verwirrung...

Beitrag von Urlauberin83 » 10.09.2010, 15:18

Hallo Blume,

mein Partner hat nichts mitbekommen - zum Glück. Er war auch sicher nicht besonders aufmerksam, da er mich als ausschließlich treue Partnerin kennt, die an keinen anderen Männern Interesse zeigt. Umso mehr erstaut mich ja mein eigenes Verhalten in dieser Situation und zeigt mir, dass niemand von sich sagen kann "Das würde mir nie passieren".

Ines

Re: Zum Glück nicht verliebt – trotzdem Verwirrung...

Beitrag von Ines » 11.09.2010, 10:52

Liebe Urlauberin83!
Ich schließe mich da Blume´s Beitrag an, ich hab eben auch so überlegt wie es bei mir mit 27 Jahren war und die Luft raus, puh, bist Du nicht ein bissel zu jung dafür?
Ich denke auch, Du solltest mit Deinem Freund reden, anstatt jetzt darüber nachzugrübeln, wie Dich der Ägypter fand oder nicht fand.
Dass er Dich hinter dem Rücken Deines Freundes angegraben hat, sagt schon alles über ihn aus und ich denke, es wird ihn in seiner eigenen Denkweise über die europäischen Frauen bestärken. Aber das ist egal, dass Du das so hinter dem Rücken Deines Freundes gemacht hast, zeigt auch, dass in Deiner Beziehung mehr nicht stimmt. Ein bissel hab ich hier das Gefühl, Du redest aus eigenem schlechten Gewissen Deine Beziehung etwas schöner als sie für Dich ist.
Hast Du denn überhaupt schon mal über die fehlende Aufmerksamkeit Deines Freundes mit ihm geredet?

LG Ines

Urlauberin83
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2010, 10:35

Re: Zum Glück nicht verliebt – trotzdem Verwirrung...

Beitrag von Urlauberin83 » 13.09.2010, 17:45

Hallo,
nein, bisher habe ich mit meinem Freund noch nicht darüber geredet, dass mir manchmal Aufmerksamkeit von ihm fehlt. Aber du hast recht, das sollte ich in einem passenden Rahmen einmal ansprechen.

Was mich dennoch wundert ist, wie diese Männer es schaffen, dass man sich so viele Gedanken über sie macht? Letztendlich haben sie außer schönen brauen Augen und jeder Menge leerer Worte doch rein gar nichts zu bieten?!?! Wenn einem ein deutscher Mann hier gleich mit so schwülstigen Liebeserklärungen kommen würde, wäre der doch sofort untendurch und in keinster Weise interessant. Und bei den ägyptischen Männern weiß man ja vom Verstand her, dass das alles nur geschauspielert ist und lässt sich trotzdem so in diesen Bann ziehen?!? Ich wundere mich über mich selbst....

Ines

Re: Zum Glück nicht verliebt – trotzdem Verwirrung...

Beitrag von Ines » 13.09.2010, 18:01

Liebe Urlauberin!
Ich denke, sie geben einem eher das Gefühl die Einzige tolle Frau zu sein, was sicher in einer langjährigen Beziehung, die man hier hat im Alltag verloren geht. Du fühltest Dich begehrt, wenn er Dich so anschmachtet, nur so kann ich mir das Ganze vorstellen.
Ja, ich finde auch, Du solltest das mal ansprechen, wer weiß, vielleicht geht es Deinem Partner auch nicht anders, vielleicht fehlt ihm auch Aufmerksamkeit oder irgendetwas anderes.

LG Ines

Urlauberin83
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2010, 10:35

Re: Zum Glück nicht verliebt – trotzdem Verwirrung...

Beitrag von Urlauberin83 » 13.09.2010, 18:19

Liebe Ines,

ja, da geb ich dir wirklich recht.
Was mich nur so verwirrt ist, dass ich hier durch das Forum und die Beiträge wirklich WEISS, dass das alles nur Schauspiel ist und im besten Fall gar nichts dahinter steckt, im schlimmsten Fall eben die Absicht, die Europäerin langfristig auszunutzen und für eigene Zwecke zu missbrauchen.
Aber wieso ist man denn dann immernoch so blöd und trotzdem verwirrt, wenn wieder eine SMS von dem "habibi" auf dem Handy erscheint? Ich weiß doch, dass die gleichzeitig an zig andere Frauen gerichtet ist.... Die Jungs da unten haben es wirklich drauf, eine Art "Gehirnwäsche" zu betreiben. Unglaublich....

Ines

Re: Zum Glück nicht verliebt – trotzdem Verwirrung...

Beitrag von Ines » 13.09.2010, 18:32

Liebe Urlauberin!
Warum Du verwirrt bist wegen der SMS vom Habibi kann ich mir nur in dem Grund vorstellen bei Dir, dass Du eben nicht sooo zufrieden mit Deiner Partnerschaft bist. Ich meine, Du bist noch jung und da möchte man doch begehrt sein und man wünscht sich Leidenschaft, wobei das mit dem Jung-sein jetzt auch Quatsch ist, das wünscht man sich doch in einer Beziehung.
Und Dein Habibi gibt Dir das mit den SMS im Grunde, was Du vermisst.
Deshalb solltest Du wirklich mit Deinem Freund in ruhiger Minute mal sprechen und darauf aufmerksam machen, was Dir fehlt. Natürlich kann man nicht alles zu 100 % ändern, aber vielleicht zu 50 %, das wär doch schon was. Du schriebst ja, dass die Leidenschaft nicht so in seinem naturell liegt, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber vielleicht kommt er ja doch etwas aus sich dann heraus.

LG Ines

Ines

Re: Zum Glück nicht verliebt – trotzdem Verwirrung...

Beitrag von Ines » 14.09.2010, 11:58

Liebe Bigi!
Hab ich doch geschrieben, dass das mit dem Alter auch wieder Quatsch ist. Aufmerksamkeit tut jedem Menschen in jedem Alter gut. Aber ja, wenn man so einige Zeit zusammen ist, dann ist im Alltag schon mal die Luft raus, das ist ganz normal.
Aber wenn Urlauberin im Urlaub sich schon mit einem Ägypter rumknutscht noch hinter dem Rücken ihres Mannes, dann ist meiner Meinung nach die Luft ein bissel mehr raus. Es ist ja auch ein Unterschied, ob so etwas passiert, wenn man mit ner Freundin also ohne Partner in den Urlaub fährt oder ob der Partner dabei ist. Und so wie Urlauberin ja schrieb, hat sie mit ihm nicht über ihr Aufmerksamkeits-Defizit mit ihrem Freund gesprochen, sondern tauscht sich weiterhin SMS aus mit dem Araber und grübelt darüber so wie ich das verstanden habe. Das sagt mir, dass da doch noch so einiges im Argen ist, sonst könnte und würde sie das ja abhaken mMn.

LG Ines

brighterstar007

Re: Zum Glück nicht verliebt – trotzdem Verwirrung...

Beitrag von brighterstar007 » 14.09.2010, 12:32

Liebe Urlauberin,

ich frage mich, weshalb Du behauptest, Du seist nicht in Habibi verliebt, aber willst von uns eine Bestätigung, dass er es
gerade mit Dir ernst meint/e. Sorry, so sind Deine posts für mich rüber gekommen:
Du willst eine Art "Garantie" von uns, obwohl wir den Mann ( und Dich) nicht einmal (persönlich)kennen, dass er Dich das ganz toll und unwider-
stehlich fand.
Weshalb sonst solltest Du hier im Forum nach entsprechender virtueller "Bestätigung" suchen ??
Du investierst soviele Gedanken, Hoffnungen, Grübeleien in den fernen Mr. "SandyBeach", dass Du Deinen Alltag
mit Deinem soliden kumpelhaften Liebsten fast ausblendest.
Du wirst keine befriedigende Antwort-in-Deinem-Sinne- finden.

Wenn er Dich trotz Wissen um Deinen Partner "erobern" wollte, finde ich das respektlos: sich selbst, Dir und
Deinem einheimischen Schatz gegenüber.

Liebe Grüße

Brighterstar

Urlauberin83
Beiträge: 24
Registriert: 10.09.2010, 10:35

Re: Zum Glück nicht verliebt – trotzdem Verwirrung...

Beitrag von Urlauberin83 » 16.09.2010, 13:37

Hallo, hab dir gerade eine Email geschickt :-)

Antworten