Wie kann ich mir sicher sein,ob er es nicht doch ernst meint

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
bristra
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2010, 13:31

Re: Wie kann ich mir sicher sein,ob er es nicht doch ernst meint

Beitrag von bristra » 14.10.2010, 20:24

also mir kommt es wirklich so vor, als ob einem hier alles nur schlecht geredet wird... :|
Ich bin nicht blöd und kenne jetzt die Anzeichen. Nebenbei hatte ich auch schon Wochen vor meinem tunesienurlaub mit ihm Kontakt. Wir sehen uns täglich und ich fühle mich sehr wohl bei ihm. ausserdem habe ich bestimmt nicht vor, ihn zu heiraten. Über das Thema Visum haben wir auch geredet und für ihn sind Jahresvisa kein Problem, weil er mit seinen Eltern für lange Zeit in Frankreich gelebt hat...

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Wie kann ich mir sicher sein,ob er es nicht doch ernst meint

Beitrag von Amely » 14.10.2010, 20:37

bristra hat geschrieben:also mir kommt es wirklich so vor, als ob einem hier alles nur schlecht geredet wird... :|
Ich bin nicht blöd und kenne jetzt die Anzeichen. Nebenbei hatte ich auch schon Wochen vor meinem tunesienurlaub mit ihm Kontakt. Wir sehen uns täglich und ich fühle mich sehr wohl bei ihm. ausserdem habe ich bestimmt nicht vor, ihn zu heiraten. Über das Thema Visum haben wir auch geredet und für ihn sind Jahresvisa kein Problem, weil er mit seinen Eltern für lange Zeit in Frankreich gelebt hat...
Liebe Bistra,

es wird dir nichts schlecht geredet.
Es wird aufgezeigt, was sein könnte. Auf was du achten sollst.
Es nützt dir doch nichts, wenn alles schön geschwafelt wird, was hast du dann davon ?
Letzendlich entscheidest du selbst, was du machst.
Und wenn du viele Warnungen, Meinungen, im Hinterkopf hast, dann kann es dir doch
nur helfen bei deiner Entscheidung.
Ist doch schön, wenn ein Visa für ihn kein Problem ist, dann hab ihr Gelegenheit, euch gut kennen zu lernen.

Immerhin hast du gefrag....wie kann ich mir sicher sein?....
Keiner sagt du bist blöd - du sollst dir nur alles von allen Seiten anschauen.
Liebe Grüße Amely

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Wie kann ich mir sicher sein,ob er es nicht doch ernst meint

Beitrag von morena » 14.10.2010, 20:39

Hallo bristra,
ich glaube nicht,dass Dir alles schlecht geredet wird.Sondern es wird gewarnt, und mit Deiner Erfahrung und Erkenntnis
und Deinem Selbstbewusstsein sicher nicht zu Unrecht.

Warum sollte dieser Mann auf einmal das Bessere und Besondere sein und ein Guter. Vielleicht will er auch nur Dein Bestes.
Und was Das ist, weisst Du ja, AE, S...Und finanzielle Unterstützung oder nur einen Punkt von mehreren.

Warum denkst Du, dass hier irgend jemand Dir nicht den tollen Mann gönnt, wenn er das denn ist.
Jeder gönnt Dir die Ablenkung aus der anderen Katastrophe, aber soll es dann die nächste noch schwierigere sein.
Wie schon geschrieben, von Pest zu Cholera ?

Und wie diese Männer reden und erklären können und alles was Du sagst entkräften können zu ihren Gunsten, hast Du sicher
auch im Forum schon mitgelesen.

Also viel Glück, auf ein Neues mit einem Algerier. Hoffentlich kennst Du seine Hintergrundgeschichte, die nicht erlogen ist.
Denn da habe ich leider von Freundinnen schon einiges erlebt.Morena

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: Wie kann ich mir sicher sein,ob er es nicht doch ernst meint

Beitrag von Kiki » 14.10.2010, 21:15

Liebe Bristra,
niemand hier im Forum hat etwas davon, dir etwas schlecht zu reden! Gut möglich, dass der Algerier kein Bezzi und ein anständiger Kerl ist. Nur: Wer weiß das schön? Du nicht und niemand hier! Darum sei einfach vorsichtig und wachsam! Alles weitere ist ganz allein deine Sache.

Die Frauen hier haben mit ihren Bezzis teilweise die Hölle erlebt und bekommen jeden Tag weitere tragische Schicksale mit. Andere leben in binationalen Beziehungen ohne Bezness (oder haben gelebt) und wissen, wie viel schwieriger eine Beziehung zwischen zwei Kulturen ist.
Klar also, dass hier zur Vorsicht geraten wird!

Ich kann auch nur wiederholen: Bitte sei vorsichtig!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie kann ich mir sicher sein,ob er es nicht doch ernst meint

Beitrag von Anaba » 14.10.2010, 21:38

Über das Thema Visum haben wir auch geredet und für ihn sind Jahresvisa kein Problem, weil er mit seinen Eltern für lange Zeit in Frankreich gelebt hat...
Das ist schon die erste Lüge.
Ist er gerade mit einem Jahresvisa hier ? :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie kann ich mir sicher sein,ob er es nicht doch ernst meint

Beitrag von Anaba » 15.10.2010, 06:55

weiß zwar nicht warum, die haben doch auch die Küste und das Meer ? na vielleicht , um sich in Tunesien auch ein girl zu schnappen ?
Ja, sie haben Küste und Meer. :wink:
Nur die Touristen fehlen.
Deshalb haben sie die Chance eine Europäerin kennenzulernen nur übers Internet oder Tunesien.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chika

Re: Wie kann ich mir sicher sein,ob er es nicht doch ernst meint

Beitrag von Chika » 15.10.2010, 07:43

bristra hat geschrieben:also mir kommt es wirklich so vor, als ob einem hier alles nur schlecht geredet wird... :|
Ich bin nicht blöd und kenne jetzt die Anzeichen. Nebenbei hatte ich auch schon Wochen vor meinem tunesienurlaub mit ihm Kontakt. Wir sehen uns täglich und ich fühle mich sehr wohl bei ihm. ausserdem habe ich bestimmt nicht vor, ihn zu heiraten. Über das Thema Visum haben wir auch geredet und für ihn sind Jahresvisa kein Problem, weil er mit seinen Eltern für lange Zeit in Frankreich gelebt hat...

Liebe Bristra
Du hast dem Algerier Deine "Knackpunkte" (auf was Du jetzt besonders achtest) ja schon bereits auf dem Silbertablett präsentiert, jetzt wüsste er, wenn es sich nun um einen bad apple handeln würde (ganz recht, ich spekuliere ja nur...), genau, welche Strategie er fahren müsste, um Dich zu kriegen....um Dich emotional soooo abhängig zu machen, damit Du plötzlich im grössten Salat stehst.... Mein Tipp, wahre das Pokerface, sag ihm nicht was Dich bedrückt, was Dich ängstigt und was Dir Sorgen macht (in Bezug auf ihn und eure "Beziehung"). Dann wäre er über kurz oder lang gezwungen, offensiv zu werden, wenn er denn konkrete Absichten hätte.... ok?

Bonne chance
C.

bristra
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2010, 13:31

Re: Wie kann ich mir sicher sein,ob er es nicht doch ernst meint

Beitrag von bristra » 15.10.2010, 17:29

@Anaba:
warum sollte das gelogen sein??
ja, er ist grade mit einem Jahresvisum hier...das läuft Ende nächsten Jahres ab.

bristra
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2010, 13:31

Re: Wie kann ich mir sicher sein,ob er es nicht doch ernst meint

Beitrag von bristra » 15.10.2010, 17:35

@ Chika

Dann wäre er über kurz oder lang gezwungen, offensiv zu werden, wenn er denn konkrete Absichten hätte.... ok?



und wie würde dieses "offensiv werden" dann aussehen deiner Meinung nach???

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Wie kann ich mir sicher sein,ob er es nicht doch ernst meint

Beitrag von flense » 15.10.2010, 17:44

bristra hat geschrieben: ja, er ist grade mit einem Jahresvisum hier...das läuft Ende nächsten Jahres ab.
Wow, wie kommt man als Algerier zu einem Jahresvisum :roll:

bristra
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2010, 13:31

Re: Wie kann ich mir sicher sein,ob er es nicht doch ernst meint

Beitrag von bristra » 15.10.2010, 18:54

will mich hiermit aus dem Forum verabschieden.....

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Wie kann ich mir sicher sein,ob er es nicht doch ernst meint

Beitrag von Amely » 15.10.2010, 18:56

Schade - dann schließe ich das Thema.
Liebe Grüße Amely

Gesperrt