Jamaika, Jamaika - was denkt ihr?

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sydonie
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2010, 12:55

Jamaika, Jamaika - was denkt ihr?

Beitrag von Sydonie » 27.12.2010, 14:10

Ich habe vor circa 3 Monaten einen Mann auf Jamaika kennen gelernt und weiss jetzt nicht, ob ich in Gefahr laufe mich mit einem Bezzie abzugeben.

Kurz zu mir; Ich bin 22 Jahre alt und ich glaube, auch nicht besonders schlecht aussehend. Ich bin schon ziemlich viel gereist und habe auch schon ein paar Monate in Jamaika gelebt. Soll heissen, dass ich sowohl die Kultur kenne als auch die Sprache (nicht nur Englisch sondern auch Patois) spreche bzw. verstehe.

Nun bin ich dieses Jahr zurück um Freunde zu besuchen. Am ersten Abend im Club wurde er mir von meiner Freundin vorgestellt. 28 Jahre alt, gross, wunderschönes Gesicht, hübsches Lachen. Nun ja, wir tanzen zusammen, hatten Spass und am Ende des Abends fragte er nach einem Kuss. Ich verneinte und sagte ihm, dass ich nicht da sei, um einen Mann kennenzulernen sondern um Freunde zu besuchen.

Am nächsten Abend sah ich ihn wieder in einem anderen Club. Er hatte einen meiner Freunde angerufen, gefragt ob ich dahin komme und auf mich gewartet. Nachdem wir einige Zeit getanzt hatten, kam ein anderes weisses Mädchen auf mich zugestürmt und behauptete sie sei seine Freundin und er sei eine männliche unanständige Frau, etc.. Nun gut, ich lies ihn stehen. Er jedoch, sagte der Anderen nur, dass sie nicht mehr zusammen seien und machte sich alles Mühe, mich zurück zu kriegen. Erfolglos.

Tag 3 – wieder im Club. Ich sagte, dass es wohl besser wäre, nur Bekannte zu bleiben nachdem was passiert war, obwohl ich in der Zwischenzeit rausbekommen habe, dass es sich wirklich um eine eifersüchtige Exfreundin handelte. Aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass er für meinen Geschmack etwas zu viele Frauen kennt. Schlussendlich habe ich doch wieder mit ihm getanzt und nach ein paar Drinks haben wir ihn dann auch zur Afterparty bei unseren Freunden eingeladen, er ist auch über Nacht geblieben.

Er bliebt dann auch noch die nächsten zwei Tage bei uns im Appartement. Wobei man erwähnen muss, dass dort sowieso immer „offene Türe“ herrscht und alle bei uns abhangen. Anfangs hatte er dann wohl das Gefühl, dass er jetzt meinen Freund spielen müsse, aber ich sagte ihm, ich wisse schon, dass er wahrscheinlich andauernd eine Andere habe und er mir nichts vorspielen müsse.. Ich habe dann auch mitbekommen, dass er auf Facebook mit einigen Frauen gechattet hat, was mir jedoch egal war. Ich suchte ja keine Beziehung..

Dann bin ich für ein paar Tage in eine andere Stadt.

Als ich zurück war, kam er wieder vorbei um uns zu sehen. Nach wie vor war es so, dass für beide klar war, dass es nicht mehr werden sollte und er verhielt sich dementsprechend auch nicht mehr wie der super tolle Charmeur sondern wie ein normaler Typ. Blöderweise mochte ich aber diesen „normalen Typen“ viel lieber.

Wir hatten tolle Gespräche über Gott und die Welt. Er erzählte mir aus seinem Leben, ich ihm aus meinem. Ich habe ihn dann auch auf die Weiberheldensache angesprochen und er meinte, es stimme schon, dass er schon viele Affären und Flirts gehabt hätte. Jedoch sei auch er auf der Suche nach Liebe und wolle eines Tages Heiraten und eine Familie – er habe die Richtige halt noch nicht gefunden und finde er dürfe sein Singleleben geniessen.

Er war mehr oder weniger den ganzen Rest des Urlaubs bei uns und wir hatten eine tolle Zeit. Ohne irgendwelche Liebesschwüre oder Ähnliches kamen wir uns immer näher. Er hat mich sogar zweimal kurz zu seiner Familie mitgenommen, als er was abholen musste. Die waren ganz erstaunt, dass er eine Frau mit nach Hause brachte, behandelten mich jedoch weder unfreundlich noch überschwänglich, ganz normal und angenehm halt. Auch das Chatten auf Facebook hörte auf.

Am Tag der Abreise waren wir schon beide sehr traurig aber wir wussten ja das es so kommen würde. Zu meinem Erstaunen hielten wir auch als ich wieder zu Hause war guten Kontakt. Er rief mich stundenlang über Sykpe an. Nach einigen Tagen meinte er dann, dass er sich schon ein bisschen verliebt habe.

Ich hatte schon bevor ich ihn kannte, die Absicht einen Job auf Jamaika zu suchen und daher ist es auch nicht unrealistisch über eine Beziehung zu sprechen.

Wir haben uns geeinigt, dass wir uns beide zu nichts verpflichten aber Kontakt halten und uns besser kennenlernen wollen. Wir sind beide der Meinung, dass es unsinnig wäre, sich Treue zu schwören, wenn wir uns noch nicht so gut kennen. Das Einzige was wir einander versprochen haben, ist Ehrlichkeit.

Ich habe irgendwann dann ein Fotos von ihm und einer jungen Frau im Netz gesehen und ihn darauf angesprochen. Er war wirklich ehrlich und sagte mir, dass er einen netten Abend und anschliessend eine nette Nacht mit ihr verbracht habe. Klar hat mir dies nicht gefallen, aber er war ehrlich und das ist mir wichtiger. Es war ja auch so vereinbart, dass wir unsere Freiheiten haben. Er meine dann aber auch, dass ich es sagen müsse, wenn ich damit nicht klar komme. Er würde sofort aufhören, er wolle nichts riskieren..

Ich weiss ja auch, dass viele Jamaikaner nur auf Europäerinnen aus sind um an ein Visum zu kommen. Das habe ich ihm wären einer hitzigen Diskussion auch mal so vor den Kopf geknallt Er meine dann nur, dass er, wenn er ein Visum haben wollte schon lange eins hätte. Und sowieso wäre er ja blöde, wenn er eins für mein Land, wo er die Sprache nicht spricht, wollte und nicht eins für ein englischsprachiges Land. Soweit ich weiss, nicht nur von ihm, hätte er auch die Möglichkeit gehabt, eine Engländerin zu heiraten.

Ich habe nun beschlossen, im Januar noch mal nach Jamaika zu gehen um ihn zu sehen. Ich kann sonst erst im Sommer wieder hin und 8 Monate nicht sehen ist schon sehr lange. Jedenfalls schaff’ ich’s genau zu seinem Geburtstag. Also wollte ich ihn testen und fragte ihn, was er sich wünsche. Er meinte dann nur dass es schon genug sei, dass ich komme. Also hackte ich nochmals nach. Dann meinte er, er habe ein Foto von mir mit einer anderen Haarfarbe gesehen die ihm so gut gefalle, ob ich nicht meine Haare für ihn umfärben würde.

Wir haben jetzt nach 3 Monaten immer noch fast täglich Kontakt via Mail und Telefon. Blöderweise ist sein Laptop kaputt gegangen und Telefonieren ist schweineteuer, dass macht alles schwieriger, aber ich höre ihn trotzdem regelmässig. Übrigens: ich habe ihn gefragt, ob ich anstelle von Geld für meine Telefonrechnung brauchen, ihm das Geld für die Reparatur schicken soll, aber er wolle nicht, dass ich seine Sachen bezahle..

Ich mag ihn wirklich gerne, bin auch verliebt aber ich glaube momentan würde ich noch ohne das meine Welt untergeht aus der Sache rauskommen.

Was denkt ihr zu dieser Geschichte? Bin ich da auf einen sehr schlauen Bezzie getroffen oder bin ich blind? Oder könnte dass wirklich was Ernstes sein? Ich würde mich sehr über ein Feedback oder Tipps freuen.. Danke!

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Jamaika, Jamaika - was denkt ihr?

Beitrag von Micky1244 » 27.12.2010, 15:15

Hallo Sydonie,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Jamaika, Jamaika - was denkt ihr?

Beitrag von Micky1244 » 27.12.2010, 15:47

Ich stelle dir einen Link ein über die sogenannten Sankies in der Dominikanischen Republik, ich denke, das kann dir vielleicht eine Orientierung geben. Grundsätzlich ist Bezness in allen Ländern zu vermuten, die als arme Länder bezeichnet werden und über Tourismus verfügen.
http://www.freewebs.com/rentasankie/content.html
Was arbeitet dein Freund?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Sydonie
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2010, 12:55

Re: Jamaika, Jamaika - was denkt ihr?

Beitrag von Sydonie » 27.12.2010, 16:15

Er hat selbst eine Promotion- und Eventunternehmung, aber die läuft momentan nicht so rosig. Habe dass auch abgecheckt, ob diese Unternehmung wirklich existiert. Im Moment hat er deshalb noch einen Job in einer Firma wo er Arbeitsabläufe überwacht, aber es ist keine Festanstellung, dass heisst er weiss nicht genau, wie lange er diesen Job hat.

Danke für den Link. Ich habe den letzte Woche beim Durchstöbern der Foren schon gefunden und durch gelesen. Vieles hat mich an meine Beobachtungen in Negril am Strand erinnert. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass meine Situation doch noch etwas anders ist, deshalb nimmt es mich wunder, was ihr nach dem Durchlesen meiner Schilderung denkt..

Sydonie
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2010, 12:55

Re: Jamaika, Jamaika - was denkt ihr?

Beitrag von Sydonie » 27.12.2010, 17:52

Liebe Heidi

Danke für deine Antwort und deine Direktheit, ich schätze dies.

Ich möchte mich nur kurz zu deine Aussage äussern:

Mit dem, dass meine Situation anders sei meinte ich nicht den Mann an sich. Ich habe viele Geschichten und Beschreibungen durchgelesen und finde mich selbst einfach im Standart-Fall - sprich All Inclusive Hotel, eine total fremde Kultur, Altersunterschied, Sprachbarriere, sofortige Liebesschwüre - nicht total wieder. Das er genau so ist, ist gut möglich. Um andere Meinungen zu hören, weil ich ja offensichtlich zweifle, habe ich überhaupt gepostet.

Das mit der Ex-Freundin ist jedoch 100% wahr. Sie hat mir zu einem späteren Zeitpunkt sogar selbst bestätigt, dass sie seit 3 Jahren getrennt seien und sie ist keine Jamaikanerin - sprich sie hat kein Interesse daran, dass er eine andere Frau ausnimmt, um Geld nach Hause zu bringen.

Das mit dem Visum kann ich nicht abschätzen, keine Ahnung. Das mit dem Job ist auch schwierig zu fassen. Er hat mir gesagt, dass er im August Pleite gemacht hat und momentan kein Geld zum investieren habe. Daher suche er jetzt nach einer Anstellung irgendwo, hat er ja dann auch gemacht - die Frage ist nur für wie lange..

Den kaputten Laptop kaufe ich ihm ab. Der Typ ist sowas von computergeil, wenn er könnte, wäre er garantiert online. Das mit der Reparatur war meine Idee, da ich aus Erfahrung weiss, dass dies in Jamaika ca. 50 CHF kostet und ich diese Kosten mit Anrufen während 2 Monate garantiert übersteigen würde. Vielleicht war's ne doofe Idee.. habe aber bis heute nicht einen Rappen geschickt.

Gibt es noch andere Meinungen dazu?

Ich finde es einfach so schwierig abzuschätzen, was ich glauben kann und was nicht. Wie gesagt, ich habe einige Zeit da gelebt. Ich weiss wie schwer es sein kann Geld zusammen zu kriegen und das man die nicht für die Dinge, die man nicht zum überleben braucht - z.b. den Laptop - ausgibt. Ich weiss auch wie schwer es ist, dort eine Unternehmung zum Laufen zu bringen. Ich habe deutsche Freunde da, die genau so am Anfang 2mal Pleite gemacht haben. Ich bin sehr skeptisch aber möchte ihm auch nicht unrecht tun.

Ist es den wirklich unmöglich, dass er ehrlich sein könnte?

Weitere Meinungen?

Sydonie
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2010, 12:55

Re: Jamaika, Jamaika - was denkt ihr?

Beitrag von Sydonie » 27.12.2010, 17:56

Natürlich kenne ich das Rent-a-Dread-Ding. Kannst du in Negril am Strand super beobachten. Vielleicht laufe ich in Gefahr für Bezness aber Sextourismus kann man mir beim besten Willen nicht nachsagen ;)

Da wäre ja auch die Voraussetzung, dass er in einer Art Profit daraus schlägt, dabei. Er hat von mir allerdings bis jetzt keinen Rappen oder irgendwelche Geschenke bekommen.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Jamaika, Jamaika - was denkt ihr?

Beitrag von morena » 27.12.2010, 17:56

Hallo, sydonie

das einzige,was Ihr Euch versprochen habt ist Ehrlichkeit.
So ein Satz,ist in diesem Zusammenhang grauslig. Er haut Dir Geschichten über seine Untreue an den Kopf, das ist für Dich ehrlich?
Für mich nur ausgekocht, er lotet,wie auch Heidi schrieb,aus, wie weit er bei der "Blinden" AMIGA verseuchten Europäerin aus, wie weit
er gehen kann,ebenso mit der Bitte um das Haare färben. Das ist doch Schwachsinn und Kinderkram.
Dieser Mann kann nicht 10 Minuten ohne Frau im Bett aushalten, willst Du so etwas un d immer wieder solche "Ehrlichkeiten" hören?
Der Laptop ist kaputt, es wird sich schon eine der Anderen gefunden haben,dieses Problem zu lösen. Also Bezness erfahren.
Schreibt nicht mehr bei facebook, das kannst Du überhaupt nicht heraus finden.Da gibt es so viele Möglichkeiten.
Hüte Dich und schütze Dich vor einem Mann, der mit JEDER ins Bett geht.
Und dass er nicht nach Europa geht, kann b edeuten,dass er längst verheiratet ist auf Jamaika und die Ehefrau das Spiel mitmacht,
oder es andere Gründe gibt, dass er nicht ausreisen darf und kann. Wer weiss ??????
Was willst Du mit einem solchen Fremdgeher?
Das hast Du sicher nicht nötig.
Viele Grüsse, Morena

Sydonie
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2010, 12:55

Re: Jamaika, Jamaika - was denkt ihr?

Beitrag von Sydonie » 27.12.2010, 19:22

Hallo Morena

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du dies nicht als ehrlich empfindest, aber mit dem habe ich offen gesagt, nicht so ein riesen Problem.

Klar freute es mich nicht, als er mir das gesagt hat, aber wir haben das von vornherein so "besprochen". Untreue kann man es nicht nennen, da wir beide Single sind. Ich war diejenige die sagte, dass ich nicht denke, dass eine LDR nach 2 Wochen kennen funktionieren kann. Da muss man sich schon besser kennen und wirklich wissen, dass man zusammen sein will. Ich habe mi meinem Exfreund, den ich wirklich über alles geliebt habe, für einige Monate so gelebt und es kann funktionieren. Aber wir hatten uns seit Jahren. Kann ich den von ihm - oder er von mir - erwarten, dass wir in unserer noch jungen Jahren alle anderen Türen zuschliessen für jemanden den wir noch nicht wirklich kennen und nicht wissen, ob derjenige auch wirklich zurück kommen bzw. warten wird?

Deshalb haben wir beschlossen uns besser kennen zu lernen bevor wir uns ernsthaft binden. Auch weil ich im März für längere Zeit in Asien sein werde und somit die Gelegenheit gar nicht gegeben ist, auszuprobieren, wie der Alltag in Jamaika wäre. Allerdings haben wir auch beschlossen, dass wir einander sagen, wenn uns jemand anderes über den Weg läuft oder etwas war, damit der Andere auch weiss was Sache ist. Findest du diese Abmachung bescheuert?

Allerdings habe ich doch grosse Bedenken, ob er denn treu sein könnte, falls ich wirklich da leben würde. Es ist ja allgemein bekannt, dass Jamaikaner ohnehin nicht die treusten Männer auf Erden sind...

Das mit den Haaren stimmt aber. So habe ich die Sache noch nie angeschaut. Schon ziemlich bescheuert. Ich denke mal, ich behalte meine jetztige Farbe ;)

Das mit der Ehefrau und allfälligen Kindern habe ich aber abgeklärt und da bin ich mir 100% sicher, dass er weder das Eine noch das Andere hat.

Ich fühle mich irgendwie doof, weil es fast so ist, als ob ich ihn verteidigen würde. Ich möchte nur festhalten, dass dies nicht mein Ziel ist, ich habe mich angemeldet um Meinungen und auch Kritik zu hören. Ich denke nur, dass ich alles Fakten reinschreiben muss um ein möglichst korrektes Bild der Lage zu vermitteln.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Jamaika, Jamaika - was denkt ihr?

Beitrag von Amely » 27.12.2010, 19:31

Sydonie hat geschrieben:

Ich fühle mich irgendwie doof, weil es fast so ist, als ob ich ihn verteidigen würde. Ich möchte nur festhalten, dass dies nicht mein Ziel ist, ich habe mich angemeldet um Meinungen und auch Kritik zu hören. Ich denke nur, dass ich alles Fakten reinschreiben muss um ein möglichst korrektes Bild der Lage zu vermitteln.
Hallo Sydonie, du musst dich nicht doof fühlen, ich finde es gut, dass du dich überhaupt schlau machen willst.
Natürlich klingt es manchmal wie eine Verteidigungsrede, aber das ist normal, weil du hier mit Dingen konfrontiert wirst,
die du vielleicht noch nicht so gesehen hast. Daher nimm einfach mal alle Meinungen und Kritiken an, und sortiere für dich,
was du damit anfangen kannst. Das ist eigentlich der Sinn der Sache. Hier kennt keiner diesen Mann, wir können nur immer
aus Erfahrungen und eigenen Erlebnissen berichten. Rückschlüsse musst du selbst ziehen.
Liebe Grüße Amely

Ines

Re: Jamaika, Jamaika - was denkt ihr?

Beitrag von Ines » 27.12.2010, 19:34

Hallo Sydonie!
Mir werden jetzt einige User hier an die Gurgel gehen und eigentlich wollte ich schon Morena recht geben, die ich sehr schätze, aber dann fiel mir etwas ein und ich sagte mir "Stopp"...
Natürlich wünschen wir Frauen uns, dass die Männer treu sind, selbst, wenn wir weit weg sind und das auch noch für mehrere Monate, aber wie realistisch ist das? Denn oft haben Männer ihr Gehirn sonstwo, nur nicht da, wo es hingehört. Hinzu kommt, wenn der Mann attraktiv ist....Und dann fiel mir eine "Geschichte" ein und auch da wird mir der Rest an die Gurgel springen, Ines und ihre Geschichten, ja, ja ick weeß:
Also, von einer Bekannten floh der Freund damals in den "goldenen" Westen und sie hochschwanger konnte nicht mit. Sie sollte dann einen Ausreiseantrag stellen und dann nachkommen. So ein Ausreiseantrag dauerte damals recht lange und ich erinnere mich, dass wir uns auch über Treue etc. unterhielten und sie sagte, dass sie sich ausgemacht hätten, dass sie miteinander ehrlich sein sollten, dazu muss ich sagen, dass meine Bekannte rein optisch eine unheimlich gutaussehende Frau war/ist. Jedenfalls wußte sie auch, dass er andere Frauen hatte. Die Beziehung hielt nicht.

Die Frage hierbei ist doch, wie kommst Du mit der Ehrlichkeit klar Sydonie? Du sprichst die Sprache, Du hast dort schon gelebt, also weißt Du, was los ist und kannst doch schon sehr ermessen wie die Menschen dort ticken. Du hast die Möglichkeit dort zu leben, dann hast Du alle Chancen ihn kennenzulernen. Natürlich mußt Du Dich schützen, denn Du weißt ja, dass er - sagen wir mal momentan - nicht treu ist und natürlich solltest Du Dein Mißtrauen bewahren. Es ist unheimlich schwierig die Sache einzuschätzen. Es gibt keine Garantie für nichts im Leben.

LG Ines

Ines

Re: Jamaika, Jamaika - was denkt ihr?

Beitrag von Ines » 27.12.2010, 19:37

Sorry, das mit den Haaren würd ich jetzt nicht so verbissen sehen. Ihm gefiel halt Deine andere Haarfarbe und ich denke, er wird auch nichts sagen, wenn Du die jetzige behälst. Klar, hier wird alles kritisch beleuchtet und ich muss da Amely recht geben, Du solltest schon sortieren für Dich. Du hast eben den Vorteil, dass Du nicht ganz so blauäugig bist, wie andere User, die noch nicht mal in dem Land ihres "Lieblings" waren.

Chika

Re: Jamaika, Jamaika - was denkt ihr?

Beitrag von Chika » 27.12.2010, 20:03

Hallo Sydonie

Ich finds super, dass Du dich hier informierst :) Du scheinst allgemein sehr realistisch und geerdet zu sein und das ist doch schon mal eine ganz gute Ausgangslage und wird Dich auch vor allfälligen Jamaican-Bezzie-Attacks "beschützen"....
Ich persönlich würde ganz abgesehen von der "Bezzie or not"-Frage meinen Fokus auf mich selbst legen und mir Gutes tun :-) Ich glaube übrigens auch, dass es mit der männlichen Treue in einer LDR (long distance relationship... fancy word...) ziemlich schwierig wird, oder wie meine liebe Freundin so passend sagt "nach siebä Täg sind d Eier schwär und dänn muess d Situation klar greglet sii"... Daher würd ich diese Jamaica-Geschichte mal nicht allzu "verbissen" angehen und eben ganz sicher eher für Dich schauen :-), zumal Du ja noch ein anderes, grösseres Projekt vor hast in Asien :-). Was danach ist, wissen nur die Götter oder der VBZ-Fahrplan!

Jah bless (*ggg* ich war doch grad im motherland in Äthiopien, bless rastafari)
Chika

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Jamaika, Jamaika - was denkt ihr?

Beitrag von Amely » 27.12.2010, 20:08

Chika hat geschrieben: oder wie meine liebe Freundin so passend sagt "nach siebä Täg sind d Eier schwär und dänn muess d Situation klar greglet sii"...
ach Chika, det is klasse :mrgreen:
Liebe Grüße Amely

Chika

Re: Jamaika, Jamaika - was denkt ihr?

Beitrag von Chika » 27.12.2010, 20:15

Amely hat geschrieben:
Chika hat geschrieben: oder wie meine liebe Freundin so passend sagt "nach siebä Täg sind d Eier schwär und dänn muess d Situation klar greglet sii"...
ach Chika, det is klasse :mrgreen:
:lol: ja, den hat mir meine Freundin gebracht, als ich mich ganz frisch temporär getrennt habe und sie mich eben danach gefragt hat, ob diese Frage geregelt sei...

lg

Sydonie
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2010, 12:55

Re: Jamaika, Jamaika - was denkt ihr?

Beitrag von Sydonie » 27.12.2010, 21:03

Vielen, vielen Dank für die vielen Feedbacks. Ich schätze dieses Forum schon jetzt sehr.

Zu der Frage ob ich mit der Ehrlichkeit klar komme: Ja, bis jetzt schon. Es ist mir lieber, ich weiss wo ich stehe und richte meine Pläne nach dem, als wenn ich das Gefühl habe, dass er total abstinet auf mich wartet und im Nachhinein rausfinde, was er so getrieben hat. Alles kommt irgendwann mal raus! Ich denke, es zeigt auch von seiner Seite eine gewisse Charakterstärke, dass er mir dies überhaupt sagt. Er wäre jo alles viel einfacher für ihn, wenn er lügen würde. Er weiss ja nie, wann ich meine Meinung ändern und den Flug absagen könnte.

Ich überlege mir halt auch immer, wie die Sache wäre, wenn er Europäer und nicht Jamaikaner wäre. Vieles was bei einem Jamaikaner sofort als Warnsignal betrachtet, was bei einem Europäer okay wäre, nicht? Wenn der Jamaikaner zum Beispiel nach einer Nacht bleibt und Frühstückt, heisst es gleich ich füttere ihn. Aber würde ich zuhause einem Mann, mit dem ich die Nacht verbracht habe, kein Frühstück servieren? Er ist doch auch nur ein Mann wie jeder Andere und ich sollte ihn aus so behandeln, oder?

Zu meinem weiteren Vorgehen habe ich mir gedacht, dass ich im Januar hinfliege und wieder bei meinen Freunden wohne. Ich kenne diese Leute schon länger und weiss, dass ich auf sie vertrauen kann. So habe ich auch Gesellschaft, wenn er arbeiten muss. Dann werde ich soviel Zeit ich kann investieren, ihn besser kennenzulernen. Falls irgendetwas schief laufen sollte, irgendwelche Forderungen kommen oder ich mich nicht wohl fühlen, kann ich den Bus in eine andere Stadt nehmen und dort zu meiner ehemaligen Gastfamilie. Ich habe das bereit abgeklärt und ich bin da herzlich willkommen. Falls ich in der Zeit merken sollte, dass er nicht derjenige ist, verbuche ich das ganze einfach als einen weiteren netten Urlaub auf Jamaika.

Dannach werde ich auf meinen Asientrip gehen und sehen wie der Kontakt bleibt und sich die Gefühle entwickeln. Im Sommer werde ich sowieso, egal ob er noch da ist oder nicht, wieder nach Jamaica für ein, zwei Monate oder wenn ich einen Job habe auch länger. Ich habe vor eine Wohnung in der Nähe meiner guten Freunde auf meinen Namen zu mieten, da mich dies viel günstiger kommt als ein Guesthouse. Falls die Gefühle zu ihm dann immer noch da sind, könnte ich ja testen, wie es ist mit ihm zusammen zu leben. Natürlich nach ausgiebiger Besprechung der Einzelheiten wie Miete zahlen, Essen kaufen und so weiter und so fort. Wenn das alles klappt und ich bis dahin wirklich nichts an ihm finde was mir widerstrebt, könnte man ja wirklich einen Versuch mit einer ernsten Beziehung - ich spreche noch lange nicht von Ehe - starten... meine Gastfamilie war so nett, dass sie mir sagten, dass ich auch dann, falls irgendetwas schief laufen würde, jederzeit zu ihnen kommen darf...

Was haltet ihr von dem Plan?

Er hat mir im Übrigen bis heute nicht gesagt, dass er mich liebt. Er hat gesagt er habe sich verguckt und habe Gefühle, aber wir sind uns da sehr einig, dass zu wahrer Liebe noch einiges mehr dazu gehört. Wie könnte man nach 2 Wochen "ich liebe dich" sagen? Aber wir sehen beide Potenzial dafür. Ich kann mir gut vorstellen eine Beziehung mit einem Jamaikaner zu haben, wieso auch nicht, er ist ein Mann wie jeder andere. Ich kann mir nach meinem mehrmontigen Aufenthalt da auch gut vorstellen in Jamaika zu leben. Die Zweifel sind halt einfach Vorsichtsmassnahmen, da ich mich viel im Internet informiert habe und von meiner Zeit da weiss, dass die Beziehungsvorstellung von einigen Herren da leider nicht so monogam ist wie man es hier gewohnt ist...

Sydonie
Beiträge: 7
Registriert: 27.12.2010, 12:55

Re: Jamaika, Jamaika - was denkt ihr?

Beitrag von Sydonie » 27.12.2010, 21:06

Über den Asientrip habe ich mit ihm auch schon geredet. Er war nicht begeistert, vorallem weil ich mit einem männlichen Freund reisen werde. Ich habe ihm aber klipp und klar gesagt, dass es nur ein Freund ist und ich nicht bereit bin, meine Träume und Pläne für ihn aufzugeben. Ich hatte eigentlich ursprünglich vor noch etwas länger alleine in Asien zu bleiben aber habe dann meinen Plan -für ihn - so umgeändet, dass ich sofern noch alles stimmt, anstelle von in Asien bleiben nach Jamaika kommen würde.

Er hat die ganze Sache realtiv gut aufgenommen, hat gemeint er wolle mir ja nichts verbauen und ich soll das Ganze so machen, wenn dies das sei was ich wolle. Er werde auch einpaar Monate länger warten.

Antworten