Der Prinz ist in Europa...

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von Nilka » 27.02.2013, 13:14

Fnktioniert dieser hier hoffentlich:
http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198 ... index.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

kramboli
Beiträge: 35
Registriert: 05.06.2011, 19:02

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von kramboli » 27.02.2013, 20:09

Als erstes möchte ich anmerken, dass ich den Eingangspost hammer fand! Mein Prinz war zwar Afrikaner, aber ich habe so viele Begebenheiten in deiner Geschichte wiedererkannt. Was bei meinem Prinzen jedoch anders war ist, dass wir ein gemeinsames Kind haben. Eigentlich hätte er da nicht die erforderlichen 5 Jahr (Schweiz) bleiben müssen, jedoch bin ich ihn einfach nicht mehr losgeworden, dass ich ihn zum Schluss aus der Wohnung klagen musste.

Aber das ist gar nicht das was ich eigentlich schreiben wollte. Ich habe dann den Treat weiter durchgelesen und auch die verschiedenen Posts betreffend binationalen Paaren. Mein Ex-Mann hatte mehrere Geschwister. Wieviele es insgesamt waren habe ich nie ganz herausgefunden, da dies, je nach Stimmung, Lebenslage oder Laune, immer wieder änderte. Ich gehe von ca. 11 oder so aus. Drei seiner Schwestern (ob es denn Schwestern waren, wer weiss das schon) waren und sind vielleicht noch immer in Deutschland verheiratet. Ein Bruder in der Schweiz.

Fangen wir einmal mit der Ältesten an. Die war zu dem Zeitpunkt, als ich ihn kennengelernt hatte schon tod. Sie schien von Geburt an "langsam" (ich nehme an geistig unterentwickelt) zu sein. Wie sie als Kenianerin dann allerdings an einen deutschein Bauern gelangt ist, fragt mich nicht, ich habe keine Ahnung. Jedenfalls sei sie sehr unglücklich gewesen und habe oft weinend in der Heimat angerufen, dass alle gemein zu ihr seien und ihre Schwiegermutter eine böse Frau sei. Eines Tages ist sie ins Krankenhaus eingeliefert worden, wo sie kurze Zeit später verstarb. Die kenianische Verwandtschaft ist felsenfest davon überzeugt, dass die Schweigermutter sie verhext oder vergiftet hat. Versuch so jemandem einmal zu erklären, dass in Europa eine Obduktion gemacht wird, wenn die Todesursache nicht eine klar definierte Krankheit ist... hoffnungslos.

Die nächste Schwester hatte bereits in Kenia eine Tochter mit einem Kenianer. Bei ihr bin ich mir nach wie vor nicht sicher, ob sie wirklich die Schwester meines Ex-Mannes oder nicht vielmehr seine Frau ist. Auch das Kind würde ich eher ihm als Vater denn als Onkel zuschreiben, aber das ist nur ein Detail, das ich nicht beweisen kann. Diese Schwester nun war oder ist vielleicht noch mit einem Deutschen verheiratet. Er verfügt über eine gute Ausbildung und ein sicher nicht schlechtes Einkommen. Er wollte selber auch Kinder, nachdem er ihr geholfen hatte, die kenianische Tochter nach Deutschland zu holen so dass sie sich gezwungen sah, mit ihm Kinder zu bekommen. Nur durch Zufall und weil sie nicht mitbekommen hat, dass sie deutsch redet, habe ich mitbekommen, was sie über ihren Ehemann denkt. Und glaubt mir, das war kein Kompliment. Die redete schlimmer als mancher Bezzi. Der einzige Grund, dass sie noch immer bei ihm ist, ist sein hoher Verdienst. So hat sie ein sorgenfreies Leben und kann auch abend in die Disco (bei ihnen ist es sie nicht der Mann :-) ) Und dort macht sie genau dasselbe, was unsere Bezzis dort gemacht haben, das hätte ich wohl auch nicht verstehen sollen....

Kommen wir einmal zur dritten Schwester. Diese ist mit einem Doppelbürger (Deutschland-Südafrka glaube ich) verheiratet ist. Diese Früchtchen ist sooooo faul, dass sie von ihrem Ehemann einen 3seitigen Brief von seinem Anwalt bekommen hat (kein Witz, den habe ich gesehen), in dem sie aufgefordert wird, endlich den Hintern hochzukriegen und den Haushalt zu schmiessen, statt nur Soaps und MTV im TV zu schauen. Dazu hat er noch gefordert, dass sie endlich die Pflegerinnen-Ausbildung besuchen soll, die sie unbedingt machen wollte und er bezahlt. Als Konsequenz wurde ihr ansonsten die Streichung des Taschengelds angedroht (zeigt bei solchen meist Wirkung). Wie es ausgegangen ist, weiss ich nicht, da ich später nicht mehr über Familienangelegenheiten informiert wurde.

Als letztes nun der Bruder. Dieser ist oder war (weiss es nicht) in der Schweiz mit einer Schweizerin verheiratet. Ich habe ihn in unserer 5 Jahre dauernden Ehe 2 x gesehen. Das erste Mal auf dem Zivilstandsamt bei meiner Heirat und das 2. Mal als mein Sohn ca. 9 Monate alt war und ich ihm, als er wieder einmal anrief und meinen Ex-Mann sprechen wollte sagte, dass er erst wieder mit ihm sprechen dürfe, wenn er seinen Neffen anschauen komme. Ja, das war alles. Eingeladen worden bin ich nie, mein Ex-Mann schon. Mein Ex-Schwager ist ein sehr schwacher Mensch, der nur schlecht mit seiner Situation in der Schweiz klarkommt. Als ältester Sohn ist er eine gewisse Behandlung gewohnt gewesen. In der Schweiz zählt aber vorallem die Leistung am Arbeitsplatz. Er hat mehrmals die Stelle verlore (was sicher auch an seiner Drogen- und Alkoholsucht lag) und ist immer frustrierter geworden. Dies hat sich dann schlussendlich dahindgehend geäussert, dass er seine Frau windelweich geprügelt hat. Wie sehr er ausser Kontrolle war lässt sicher daran erkennen, dass er seine Frau bei einem Familienanlass in aller Öffentlichkeit verprügelte, weil er der Meinung war, sie habe den Kellner angeblickt. Ich hoffe für sie, dass sie den Absprung geschafft hat.

Binationale Beziehnungen sind sicher nicht generell zum Scheitern verurteilt, doch ich denke auch, dass die Variante einheimischer Mann mit ausländischer Frau eher einfacher sein könnte. Wenn dann die beiden noch vom Alter, dem sozialen Status und der Bildung sich auf Augenhöhe begegnen können, ist dies sicher auch schon ein grosser Schritt Richtung -> könnte gutgehen. Wichtig ist dann meist noch die jeweilige Religionszugehörigkeit.
Ich behaupte jetzt einmal ganz generell, dass es ausländischen Männern (ihr wisst, welche ich meine) viel schwerer fällt, sich in einer Gesellschaft zu integrieren, in der sie nicht die Krone der Schöpfung sind sondern maximal Otto Normal oder eher Ahmed fast Normal.

Man muss sich einfach vor Augen halten, dass Beziehnungen zu Afrikanern sehr problematisch sein können, da dort auf einmal Ansichten auftauchen, dass man nur noch mit offenem Mund und weitgeöffneten Augen dasteht und die Welt nicht mehr versteht. Mein Ex-Mann machte immer so auf gebildet und hat auch tatsächlich Zeugnisse über einen Abschluss zum High-School Lehrer vorgelegt (heute ist mir klar, dass die gefälscht waren) dass ich auch von einem gewissen Niveau ausgegangen bin. Wie sehr der Wilde aber trotzdem noch immer bei ihnen drinnen ist, merkte ich, als er mir nach einem Telefonat mit seinem Vater sagte, dass ihn sein Vater daran erinnert hätte, dass er nicht vergessen dürfe, die beiden oberen Schneidezähne unseres Sohnes rauszuschlagen (der kleine hatte gerade die ersten Zähne bekommen) Ich habe ihn angeschrien, das ich ihn umbringen würden, sollte er auch nur daran denken. Er hat mich dann total verdattert angeschaut und gesagt, dass man das machen müsse, um die bösen Geister vom Kind fernzuhalten. Wir reden hier vom Jahr 2005 und die Aussage stammte von einem Mann im Alter von 27 Jahren!

Also überlegt euch wirklich gut, ob ihr euch so etwas antun möchtet.
David Lloyd George, Earl of Dwyfor, engl. Staatsmann, 1863-1945
"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage."

brighterstar007

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von brighterstar007 » 28.02.2013, 14:50

Ihr Lieben,

ich stimme Africanus zu. Ex ist auch sehr gebildet und nach unserer Prägung, übertrieben christlich.
Wie er mich und unser Kind nach der Trennung behandelt hat, ließ mich nur noch an meiner Wahrnehmung
zweifeln - so als habe er vielleicht mehr als ein Jahrzehnt alles gespielt oder aber seine dunkle Seite
jahrelang perfekt getarnt/verborgen.
Da er auch mehrfach alleine in seine afrikanische Heimat gereist ist, auch in streng muslimische Gebiete im Norden, denke ich manchmal, dass er dort irgendwann "umgedreht" wurde. Einmal brachte er ein- seinen Worten nach - sehr wertvolles, leicht glänzendes, langes , üppigiges naturweißes Baumwoll? Seidengewand zurück von seiner Reiseund sagte, es sei ihm
von einer sehr wichtigen Person (Oba ? Alaji ? oder so) aus dem Staat, gegeben worden.

Trennungen/Scheidungen sind in der Mehrzahl aller Fälle übrigens sehr gut dazu angetan, die schlechte Seite
des Partners hervorzubringen - Kultur -und Geschlechtszugehörigkeit unabhängig.

Liebe Grüße

Brighterstar

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von Nebelwolke » 28.02.2013, 20:23

Vielen lieben Dank an euch "Mädels", dass ihr versucht mich zu trösten :wink: !
Ich spreche keinem ab, dass er glücklich ist als Single. Gerade nach einer langen Ehe, Partnerschaft, die vielleicht auch zuletzt nicht mehr schön war.

Ich war auch schon froh, dass ich alleine war, habe innerlich "3 Kreutze gemacht", dass ich "damit" (gerade in stressigen Haushalten mit Kindern usw.) nichts zu tun habe.
Aber ist eine Person WIRKLICH "für immer" als Single glücklich? Glaub ich niemals, dafür sind wir Menschen nicht gemacht...

Und die Leute, die einen um die "Freiheit" beneiden, trennen sich ja auch nicht, oder? Das sage ich dann schon mal, wenn ich sowas höre. "Trenne Dich doch, dann bist Du auch frei!" Was dann doofe Blicke zur Folge hat! Aber ist doch wahr! Die haben gut reden... :evil:

Erzwingen will ich nichts (kann man ja auch nicht in "Liebesdingen"), aber ich fühle mich zur Zeit wirklich wie der einsamste, unerwünschteste Mensch auf Erden, an dem alles Schöne vorbei geht! Hört sich "jammerich" an, ich weiß...

Im Moment könnte ich mich auch nur verkriechen, alles nervt mich, ist mir zuviel. Ich habe noch nicht mal Lust auszugehen oder Sex zu haben (was bei mir was heisst). Ist paradox, oder? Ich weiß...

Was mich belastet, hat nicht nur mit dem "Singledasein" zu tun; es kommt irgendwie zuviel zusammen. Auch "Altes", was ich dachte, längst verarbeitet zu haben :? . Heute habe ich auf der Arbeit fast einem Gast die Faust ins Gesicht gehauen, so nervt mich alles! :evil:

Ich habe auch zu nichts mehr Lust...Klar zwinge ich mich; man muß ja seine Sachen erledigt bekommen. Aber es fällt mich unendlich schwer...Ich weiß nicht, was los ist, keine Ahnung. :roll:

Zur Zeit gibt es keine Singles bei den Menschen, mit denen ich "näher" umgehe. "Platonische "Freundschaften zu Männern gibt es bei mir nicht. Außer eben mit meinem schwulen Freund.

Ich kenne zwar Männer, aber eher von meinem Job und da sind die meisten, bei denen ich Chancen hätte, auch Araber oder Türken. Und ich weiß auch nicht, ob davon wirklich ALLE Single sind. Erzählen tun die viel, wenn der Tag lang ist!
So seit 3 Wochen baggert mich ein Libanese an.
Tut zwar einerseits mal wieder gut, obwohl er nicht so mein Beuteschema ist und er ist auch nicht einer von denen hier die Rede ist, aber ich will mich nicht da in was reinstürzen. Das wäre zur Zeit nicht gut und ich würde ihn auch nur benutzen! Gut, dann benutzen wir uns Beide gegenseitig, aber ist ja nicht im Sinnes des Erfinders...Und vielleicht kommen bei mir doch Wieder dummerweise Gefühle ins Spiel und das wäre GANZ SCHLECHT! Also klemme ich mir das....

So war ich schon alleine auf einem Singletreff, weil es ja auch nichts bringt, sich zu verbuddeln zu Hause. Aber besser mal den Mantel des Schweigens drüber gedeckt... :shock: SO verzweifelt suche ich nun doch keinen Mann! :lol:

Da kann ich auch gleich dem Antrag eines Mannes folgen, den ich gar nicht will! Der hängt schon seit 1 Jahr an mir und würde mich sogar heiraten. Ach, nein. Ich will den nicht!

Aber andererseits: warum nicht mal versuchen, nicht? Machen unsere muslimischen "Freunde" ja auch! "Fremde" heiraten oder Leute, die sie kaum kennen. Soll ja besser klappen als "Liebesehen". Vielleicht "gewöhne" ich mich ja auch an meinen Mann, wer weiß....

Habe auch das Gefühl, dass ich mich auf keinen Menschen verlassen kann, in Wahrheit KEINER mein Freund / Freundin ist!

Meine Busenfreundin hat mich noch nicht mal zu ihrem Geburtstag eingeladen! Nur, weil ihr "neuer" (ist eigentlich gar nicht "neu", war aber erst nur als Sexaffäre gedacht; sie haben sich auf einer Plattform zunächst online kennen gelernt) da war...

Finde ich echt arm! Mir gefällt das zwar nicht, was er mit ihr abzieht, aber ich würde da natürlich dann nichts zu sagen. Das muß sie selber wissen und ich würde eh als "neidisch" oder "paranoid" gelten. Also halte ich da eh die Klappe.

Im Moment komme ich mir echt vor wie so ein altes, frustriertes, müdes Muttchen! Ich bin nur noch knatschig...Vielleicht komme ich auch in die Wechseljahre, keine Ahnung. Schieben wir es mal auf die Hormone - als Frau kommt das ja immer gut! :mrgreen:

Heute hab ich aber gedacht "Jetzt erst recht" und habe mir einen Friseurbesuch gegönnt, mit Schminken sogar. Obwohl ich nur einkaufen war. Aber ich habe mich irgendwie ein bisschen besser gefühlt.

So, das war´s jetzt auch! Ist wieder länger geworden, als ich wollte. Mal sehen, wie das so weiter geht.

Schönen Abend euch noch!

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von Nebelwolke » 28.02.2013, 20:28

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

Trennungen/Scheidungen sind in der Mehrzahl aller Fälle übrigens sehr gut dazu angetan, die schlechte Seite
des Partners hervorzubringen - Kultur -und Geschlechtszugehörigkeit unabhängig.

Liebe Grüße

Brighterstar
Kennst Du nicht den Spruch: Willst Du Deinen Partner kennenlernen? Dann trenne Dich von ihm! Da ist viel Wahres dran... :roll:

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von coralia » 01.03.2013, 10:45

Hallo Nebelwolke,

wenn du knatschig bist und dich einsam fühlst, kann ich dir nur raten, geh raus unter leute, unternimm was schönes. Schnapp dir eine freundin und amüsier dich. Oder geh zu single veranstaltungen, wo du neue leute kennenlernst, die sich auch alleine fühlen. Speed Dating ist ganz witzig, finde ich.

Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten, ob mit Partner oder ohne, das Leben ist schön, wenn du es dir schön machst.

Coralia

brighterstar007

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von brighterstar007 » 03.03.2013, 16:53

Hallo Nebelwolke,

je nachdem, wie du veranlagt bist, kann es auch schön sein, die Stille zu genießen, schöne Musik zu hören,
die Natur zu beobachten, sich eine Massage zu gönnen oder etwas für die Allgemeinheit zu tun.
Wichtig ist auch, dass du dich so annimmst, wie du momentan bist. Schwer wird es nur, wenn man/frau in diesem Zustand steckenbleibt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von Nebelwolke » 05.03.2013, 12:28

@Bigi: Ich hatte keinen "Bezzi" (Wenigstens DAS kann mir nicht passieren!). ICH hatte "nur" ein blödes, unterirdisches, schizophrenes, egoistisches, doppelmoralisches, verkommenes, schlappschw...ziges Dreckstück, wie sich zeigte. :twisted: Hoffentlich bekommt er das, was er veridnet! Oder mindestens das, was ICH ihm wünsche!
Da er hier geboren war und mir (erst) das gegeben hat, wonach ich immer gesucht habe, habe selbst ich doch noch mal irrtümlicher- und blöderweise Gefühle zugelassen; passiert mir nun DEFINITIV nie mehr! Ich war halt zu "ausgehungert"... :roll:

Was das aufschreiben angeht, das mache ich seit meiner Kindheit. Ich habe ganze "Romane" geschrieben (auch an "ihn" und oft nicht abgeschickt). Hier schreibe ich natürlich laaaaange nicht alles - auch wenn es zu lang für Dich ist :wink: .


Ansonsten schreibe ich da besser nichts mehr zu. Es wäre mir eh nicht möglich, das so halbwegs vernünftig rüberzubringen. Ich möchte auch nicht, dass man sich hier "in die Wolle" bekommt wegen meiner überlangen Postings. Peace... :wink:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von Anaba » 05.03.2013, 12:39

Ansonsten schreibe ich da besser nichts mehr zu. Es wäre mir eh nicht möglich, das so halbwegs vernünftig rüberzubringen. Ich möchte auch nicht, dass man sich hier "in die Wolle" bekommt wegen meiner überlangen Postings. Peace...
Schade liebe Nebelwolke,
es ist interessant die Geschichten der User zu erfahren, die hier schreiben.
Gerade deine Geschichte würde sich zur Warnung für andere Frauen eignen.
Denn immer noch herrscht die Meinung, wenn ER hier geboren ist, dann ist alles anderes.
Er braucht keine Frau, die ihn heiraten soll, um Aufentalt zu bekommen und er kennt das
Leben in Deutschland, ist hier integriert.
Das genau das eben nicht der Fall ist, erfahren wir hier immer wieder.
Die Familien leben hier oft genau wie in der Heimat, mit den selben Traditionen und man
heiratet lieber unter sich oder holt die Jungfrau aus der Heimat hierher.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von Nebelwolke » 05.03.2013, 13:35

Anaba hat geschrieben:
Ansonsten schreibe ich da besser nichts mehr zu. Es wäre mir eh nicht möglich, das so halbwegs vernünftig rüberzubringen. Ich möchte auch nicht, dass man sich hier "in die Wolle" bekommt wegen meiner überlangen Postings. Peace...
Schade liebe Nebelwolke,
es ist interessant die Geschichten der User zu erfahren, die hier schreiben.
Gerade deine Geschichte würde sich zur Warnung für andere Frauen eignen.
Denn immer noch herrscht die Meinung, wenn ER hier geboren ist, dann ist alles anderes.
Er braucht keine Frau, die ihn heiraten soll, um Aufentalt zu bekommen und er kennt das
Leben in Deutschland, ist hier integriert.
Das genau das eben nicht der Fall ist, erfahren wir hier immer wieder.
Die Familien leben hier oft genau wie in der Heimat, mit den selben Traditionen und man
heiratet lieber unter sich oder holt die Jungfrau aus der Heimat hierher.
Liebe Anaba,

meine Geschichte (mit ihm) habe ich ja hier geschrieben; somit könnte sie vielleicht andere Frauen abhalten. Aber wenn sie ihren "Habibi" genauso lieben wie ich "meinen", ist das eh sinnlos....
Das wird wahrscheinlich jetzt wieder länger (haha) und ich könnte wirklich Bücher über das Erlebte mit ihm schreiben!

Ich habe auch geglaubt, das ER - da ja hier geboren - ja nicht so ist wie die "Ausländer", die ich sonst kenne oder kennen gelernt habe. Er kam auch sehr "modern" rüber.
Erst als wir näher zusammenkamen, fiel mir auf, dass er teilweise richtig fanatisch war und irgendwie selber nicht wußte, wo er nun stand. Er wirkte immer sehr zerrissen. Die "Hörigkeit" seinen Eltern gegenüber fand ich schon krankhaft! Ich kenne viele Moslems, aber so extrem wie bei ihm habe ich das nie empfunden.

HEUTE glaube ich siogar, dass die hier geborenen Mislems "schlimmer / traditioneller" sind als Eingereist. Sie klammern sich buchstäblich an alte Traditionen.

Ich habe auch Einiges nicht sehen WOLLEN, obwohl ich immer misstrauisch war; ihn oft zur Rede gestellt habe. Sein Verhalten wurde immer "komischer" und ich sagte ihm sogar schon, wann er mich denn verlassen würde-ich habe es schon gespürt...
Als dieses Gefühl für mich unerträglich wurde, wollte ich auch mit ihm Schluß machen, aber er wollte das nicht und ich ließ mich wieder weichkochen. Er konnte sooooo lieb und auch überzeugend sein.

Vorher hatte er mal (im November 2011) nach einem Streit und einem Brief von mir mit mir Schluß gemacht, sagte mir aber nicht den Grund. Am Telefon! :twisted: Er redete nur drumrum nach dem Motto "ich hätte einen solchen Mann wie ihn nicht verdient, ich wäre eine so liebe (wohl doofe!!!) Frau" und "wir passen nicht zusammen; ich soll mir einen "deutschen Mann" suchen".

Ich war zwar traurig, aber was sollte ich tun. Nach einer Woche kam er wieder an und wollte "mit mir reden". Kurzum, er wickelte mich wieder ein.... :roll:

Leider ist es wohl wirklich in den meisten Fällen so, dass sie "Einheimische" kommt! Vielleicht kann man als deutsche Frau einen geschiedenen, älteren Moslenm nehmen; das weiß ich nicht. Ich habe einen geschiedenen Libanesen mit 2 Kindern, der mich anbaggert, aber ich will das nicht mehr...
Obwohl "meiner" immer behauptet hat, wenn ich ihn darauf ansprach, er will keine Marokkanerin; die wären schrecklich; nur am Schreien und auf´s Geld aus. Jaja... :roll:

Die Frau (meine Nebenbuhlerin neben diversen (Internet)-Fi...kbekanntschaften) , die ich dann durch einen dummen Fehler von ihm aufspürte, hat er 7 Jahre lang belogen / betrogen, finanziell und emotional ausgebeutet. Ihr sogar die Ehe versprochen. SIE sagte mir auch, dass er heiraten wolle....An diesem Abend ist eine Welt für mich zusammen gebrochen!

Am Morgen hatte er mir mein Handy (hatte ihm eines geliehen) und eine Schüssel wiedergebracht, war schon ganz komisch; wollte auch nicht bleiben und guckte mich kaum an. Ich fragte natürlich was los war und hatte sofort wieder diese schlechte Gefühl!
Aber er wich mir aus, musterte mich noch einmal von oben bis unten und küsste mich nochmal (zum Abschied, jaja...). Dann ging er. Ich wollte erst noch hinterher, da alle Alarmglocken in mir klingelten und ich ihn zur Rede stellen wollte)! Aber dann dachte ich "Dann eben nicht, geh doch, Du Ar...!"

Ein Gefühl sagte mir, dass ich mal ins Handy schauen sollte. Er hatte nur seine Karte rausgenommen und die Nummern waren noch da! Natürlich scrollte ich sie durch (welche Frau hätte das nicht gemacht!). Dabei stieß ich neben seiner Familie, Arbeitskollegen usw. auch auf "Mein Schatz".
Und DAS war NICHT MEINE Nummer! :evil: Ich habe hier rumgeschrieen wie eine Bescheuerte und habe ihn natürlich nicht erreicht. Er hatte nämlich da noch kein neues Handy; hatte mich mal wieder angelogen, um mir meines wiederzugeben, bevor er nach Marokko flog.

Die Frau erreichte ich nicht (ich dachte erst, dass DAS seine Ehefrau wäre), aber am Abend. Bis dahin hatte ich mich wieder etwas beruhigt und konnte halbwegs vernünftig mit ihr sprechen.

Die Frau, mit der mich betrog UND noch die Hochzeit! Vieles klärte sich dann, was uns Beiden komisch war. Sein "Notdienst" auf der Arbeit (dann war er bei ihr oder bei mir), sie aß mein Essen, was über geblieben war und wunderte sich noch über die unbekannte Schüssel und Vieles mehr!
Sie sagte auch, sie hätte schon mal bei mir angerufen, weil es ihr komisch vorkanm, dass er so oft meine Nummer wählte. Aber es wäre der AB gelaufen und sie hätte gedacht, es wäre eine Firma. Sonst hätten wir uns schon eher kennen gelernt... :roll:
Sie sagte, die ersten 3 Jahre mit ihm waren wunderschön. Die beste Beziehung, die sie je hatte und sie hätte selber nicht geglaubt, dass es so lange hält. Dann fing er an, seinen "Glauben" zu entdecken, driftete immer mehr ab.

DAS ist das, was mich so oft immer wundert! Gibt es ein Alter, wo mir einfällt, ich bin Moslem? Ich werde ja auch nicht auf einmal gläubig, nur weil ich die 30 überschritten habe!?

Naja...Ich habe es ja geahnt, dass er mich betrügt; dachte an "ONS". Aber mit DIESER Bandbreite habe ich nicht gerechnet...Er hatte seine Schwestern losgeschickt, um für ihn eine Frau zu suchen und füht seit 7 Jahren eine Beziehung!

Selber hat die andere Frau das auch nur durch einen Zufall erfahren mit seiner Heirat. Sie bekam ein Telefongespräch mit seiner Schwester mit, in welchem die Schwester zu ihm sagte "Wir wollen SIE und SIE will Dich!". Sie stellte ihn zu Rede und er bestritt es erst sogar noch!

Sonst hätte SIE es auch nie erfahren, wie ich! Er hat sie noch dazu genötigt, kurz vor seinem Abflug nach Marokko Kleidung für seine Hochzeit einzukaufen und wollte auch in ihre Nähe ziehen mit seiner Frau, da es dort so schön ruhig und grün ist (seine Frau darf ja keinen Kontakt haben zu anderen (deutschen) Frauen und nicht arbeiten; nicht alleine raus usw.)! :roll: WIE gefühllos kann man(n) eigentlich sein?!
Er meinte nur, es wäre doch nicht schlimm, er liebt seine Frau doch nicht! Das es trotzdem ein Schlag ist für eine Frau, die ihn SELBER gerne geheiratet hätte, auf die Idee kam er nicht.

Er schrieb uns Beiden dann noch Mails, als er in Marokko war. MIR schrieb er noch, als er in Marokko war und tat, als ob nichts wäre....Ich mußte mich SO beherrschen!
Ich denke, er tat das für den Fall, dass er nicht geheiratet hätte. Dann wäre er wohl wieder bei mir aufgetaucht. Es hieß nämlich dann, die Formalitäten stimmen nicht und sie müßten die Hochzeit verschieben.

Wir haben uns schon gefreut, hatte er doch soviel Geld investiert (mit Geld tut man ihm am meisten weh; danach seine komische Familie!), aber es klappte doch noch. Mein Bekannter aus Agadir meinte, notfalls wird geschmiert, die brauchen dort immer Geld...

Wir schmiedeten dann Pläne, wie wir ihn "auffliegen" lassen und wir haben es ihm ganz schön unbequem gemacht! Es war schon eine Genugtuung für uns, aber er hätte viel mehr verdient für das, was er uns angetan hat!

Für mich war es besonders schlimm; meine "Konkurrentin" hatte sich schon abgefunden (sie weiß es seit Sommer 2010); war auch nur noch platonisch mit ihm befreundet. Sie bereut, dass er ihr 7 Jahre ihres Lebens gestohlen hat, sagt sie.

Bei mir hat er sehr, sehr viel kaputt gemacht; ich glaube einem Mann NICHTS mehr, schon gar keinem Moslem! Und gegen bestimmte Ausdrücke / Wörter bin ich auch total allergisch!

Ihn habe ich am meisten geliebt, er hat mir am meisten gegeben - und zugleich hat er mir am meisten Leid bereitet. Ich habe auch noch nie soviel Rachedurst, Hass und Verachtung gefühlt wie jetzt bei ihm; normalerweise ignoriere ich eher. Aber an ihn denke ich sehr oft, obwohl es fast 1 Jahr her ist und doch so schlimm für mich war! Was ich ihm wünsche, darf ich hier gar nicht schreiben....

Oranna
Beiträge: 16
Registriert: 22.02.2013, 16:45

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von Oranna » 05.03.2013, 18:05

Hallo Nebelwolke,

ich habe ungefähr auch so etwas erlebt, wie Du, mit einem marokkanischen Mann. Er lebte seit 2001 in Deutschland. In den letzten 7 Jahren waren wir zusammen, es war ein beständiges auf und ab. Er hat mich immer wieder betrogen, immer und immer wieder. Ich kann bis heute noch nicht glauben, wie er das angestellt hat, mit so viele Frauen gleichzeitig eine Beziehung zu führen. Und er hat mich immer wieder rumgekriegt. Ich kann auch keine Sprüche von Liebe mehr hören. Dieser ganze Schmu. Ich bin auch verletzt und traurig, voller Wut und Rachegefühle. Aber jetzt stelle ich mich meinen Gefühlen und möchte nichts mehr verdrängen. Und es ist ein Wechselbad.
Mir hilft es sehr, zu benennen: .. ah da kommt die Verletztung, ... Wut, Rache... und die Trauer, dann bin ich eben traurig. aber ich bin mehr als meine Gefühle.
Gefühle gehen auch vorbei, versuche im hier und jetzt zu bleiben, und gewöhne mir ab traurige Liebeslieder zu hören. Dann schalte ich ab.
Ich finde dich sehr mutig und wünsche dir das der Schmerz bald aufhört.
Oranna
ich liebe es jemandem beim Lügen zu zuhören, wenn ich die Wahrheit kenne.....

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von Nebelwolke » 06.03.2013, 15:03

Hallo Oranna,

oh, 7 Jahre ist lang...Da muß es ja NOCH schlimmer sein. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder glücklich / zufrieden bist und das Alles gut verarbeiten kannst.
Ja, es ist so, dass man wirklich schon krankhaft mißtrauisch wird und NICHTS mehr glaubt.

Ich hatte ja nur 1,5 Jahre mit "meinem". Aber für mich war es die längste "Beziehung" zu einem Mann. Von ihm habe ich am meisten bekommen und er war zugleich der "Schlimmste", so paradox das ist. Ich habe mir halt auch zuviel gefallen lassen von ihm; sonst gar nicht meine Art.

Genauso lange wie Du mit "Deinem" war auch die andere Frau mit "meinem" zusammen. Da gab es allerdings erst ständig Zunder (vorher "nur" mal wegen seinem auf einmal "fanatischem Gehabe" mit seinem "Glauben"), als sie das mit der geplanten Heirat erfahren hat. Sie wollte ihm das ausreden, weil seine "Zukünftige"da auch erst 15 war.

Er kann locker ihr Vater sein. Sein Schwiegervater ist so alt wie er! Also, ICH wollte so einen "alten Sack" nicht...Naja, sie denken halt anders.

Ich wünsche ihm aber, dass die Frau ihn ordentlich zur Schnecke macht usw.! Sie wird auch größer als er; ist jetzt schon 1,83 m - haha!!!

Er wollte eine so Junge, die er dann "formen" kann und erziehen, wie es ihm passt. Sie soll sehr knapp gehalten werden, darf nicht arbeiten, Kontakt mit anderen (deutschen) Frauen haben usw.
Er will Geld sparen durch die Heirat - 10000 Euro im Jahr; dann hat er bald sein Haus in Marokko; der ist wirklich bekloppt! - und die Kinder. Hat er sich alles ausgerechnet. Wohl Milchmädchenrechung...
Meine "Konkurrentin" meinte, sie hätte den Mann nicht mehr wieder erkannt, mit dem sie so lange zusammen war....Die ganze Denke nur auf Geld aus!

Wir müssen als Frau wohl auch umdenken und steinhart und nüchtern werden! Dann geht es einem wohl besser...

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von Haram » 06.03.2013, 21:04

Wir müssen als Frau wohl auch umdenken und steinhart und nüchtern werden! Dann geht es einem wohl besser...

Nebelwolke


Nee, grundsätzlich immer die Finger von solchen Menschen lassen, die ne ganz andere Kultur, Religion, Sozialisation usw. haben.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von Bocanda » 07.03.2013, 06:57

Wir müssen als Frau wohl auch umdenken und steinhart und nüchtern werden! Dann geht es einem wohl besser...
Warum willst Du Dich ändern, nur um einen Mann zu gefallen oder eine Beziehung aufrechterhalten, die es ja dann gar nicht wert ist.

Fort mit Schaden, bleib so wie Du bist und fertig.......
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von coralia » 07.03.2013, 10:03

Nebelwolke,

du musst nicht umdenken, du musst einfach nur einen mann finden, der so denkt wie du oder zumindest so ähnlich. wo derjenige herkommt, ist meiner ansicht nach zweitrangig, auf die einstellung kommt es an. bezness ist keine liebesbeziehung. von vorneherein schon nicht. deswegen kann man bezness-beziehungen nicht mit echten liebesbeziehungen vergleichen.

coralia

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von Nebelwolke » 07.03.2013, 13:36

Nein, ich will wieder "zurück" (es war ja sehr, sehr viele Jahre so, dass es mir anders - eben kalt - besser ging) , um MICH zu schützen!

Sobald ich zeige, dass mir Jemand sehr viel bedeutet (was meiner Ansicht nach dazu gehört; ICH will ja auch, dass der Mann es zeigt, dass ich ihm was bedeute), falle ich auf die Fr...e / habe ein "Messer im Rücken"!

Egal, welche Nationalität.... Das Ende ist für michimmer gleich! Also werde ich eben für mich die Konsequenzen ziehen und es wird nur noch eine bestimmte Ebene geben.

Leonessa
Beiträge: 147
Registriert: 18.10.2012, 17:05

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von Leonessa » 07.03.2013, 14:16

Hallo Nebelwolke,
Nebelwolke hat geschrieben: Sobald ich zeige, dass mir Jemand sehr viel bedeutet (was meiner Ansicht nach dazu gehört; ICH will ja auch, dass der Mann es zeigt, dass ich ihm was bedeute), falle ich auf die Fr...e / habe ein "Messer im Rücken"!
es wird immer darauf ankommen, wie man das zeigt und welche Zeichen des Mannes man erwartet. Leider beobachte ich gerade bei binationalen Beziehungen nur allzu oft, dass der/die deutsche Beteiligte seine/ihre anderskulturelle Eroberung zumindest am Anfang - bildlich gesprochen - auf ein Podest setzt und sich selbst davor in den Staub. :roll:
Im Gegenzug werden Lippenbekenntnisse nachsichtig als echter Liebesbeweis akzeptiert; es wird schlicht übersehen, dass halt wunderschön blumig mit Spielgeld "bezahlt" wird - weil Bezzie eben gut darin ist.

"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt."
(Antoine de Saint-Exupery)

In diesem Sinne
LG
Leonessa
Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.
(Ralph Waldo Emerson)

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von Nilka » 07.03.2013, 17:00

Bigi hat geschrieben:Shau, der Mann ist nun mal der Jäger..das ist so und wird immer so bleiben..ist in seinen Genen..
Wenn eine Frau zu leicht zu haben ist, verliert der Mann einfach zu schnell das Interesse..
Du meinst es gut, willst Deine Gefühle einem Mann offenbaren. Daran ist nichts auszusetzen..aber, es ist einfach so das ein Jäger das Interesse an der "Beute" verliert, wenn er nicht jagen kann..
Verstehst Du was ich meine?
Mach Dich lieber mal ein bischen rar..offenbare Dein Innerstes nicht zu schnell..lass es ruhig mal ein bischen "spannend" sein..
Glaube mir, das funktioniert fast immer :wink:

Gruß, Bigi
Bigi du hast recht, das funktioniert immer, vorausgesetzt der Mann hat wirklich Interesse. Und es geht nicht darum eine Diva zu spielen, vorzugaukeln etwas besonderes zu sein, einfach nur um Selbstschetzung, Selbstachtung und Gelassenheit geht es, nicht vor dem Partner oder erhoftem Partner auf die Knien fallen und ihn anzubeten, damit er denkt, mit der stimmt was nicht ( dem Habibi gefällt natürlich gut, da kann der Göttliche seine Ansprüche ausweiten), ich suche mir etwas wertvolleres.
In einer Beziehung ist immer einer der Partner etwas stärker als der Andere. Es ist besser, wenn die Frau die umworbene Hälfte ist, weil das so in der Natur ( noch :D ) ist.
LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von Nebelwolke » 07.03.2013, 19:20

Ne, wir reden glaube ich wirklich aneinander vorbei....Ist halt blöd, wenn man nur schreibt und sich nicht gegenüber sitzt; sich erklären kann. Zumal ich ja hier auch lange nicht alles schreiben kann und will.

Nein, ich mache es einem Mann ganz und gar nicht leicht! Ich kenne die "Bauernregeln", "Spielchen" (wie mit dem rar machen; das sagte meine Oma mir schon als Kind "Willst Du gelten, mach Dich selten" usw.) und die "Steinzeitwerte" seit meiner Kindheit :wink:
An denen hänge ich auch noch zum Teil, denn ich lasse mich sehr gerne umwerben, mag lieber dem Mann den "ersten Schritt überlassen" und bin wirklich NICHT leicht / schnell zu haben- sofern ich einen Mann wirklich interessant / anziehend finde; ihn halt "WILL"!

Will ich nur Sex, geht dagegen alles sehr schnell. Ich weiß da ganz genau, was ich will und handele da eher sehr "männlich"...Die dürfen noch nicht mal über Nacht bleiben; will ich nicht! Da ist es mir auch sch..egal, was der Typ denkt. Er interessiert mich ja nicht; ich sehe ihn nie wieder.

Ich habe auch sehr lange gebraucht, bis ich die berühmten 3 Worte sagen konnte (hätte ich sie besser NIE gesagt!)- die habe ich nur 3 Männern gesagt, denn MIR bedeuten sie noch was!
Nicht wie 99 % der Leute - sage bewußt nicht nur Männer; denn auch Frauen gehen leichtfertig damit um- heute, die sie sagen mit der gleichen Wertigkeit wie "Hallo" oder "guten Tag"....

Gibt es dagegen dann "mehr", erwarte ich natürlich, dass ich meine Gefühle auch zeigen darf (ist ja wohl normal!) und der Mann mir auch.
Bei mir passt es einfach nie; mir fehlt immer irgendwas...Ich bin wohl eine der sehr Wenigen, für die es wirklich keinen passenden Partner gibt.
Oder kurz zusammen gefaßt: Männer, die sich für mich interessieren, interessieren mich nicht und umgekehrt. Zwei sind auch verheiratet, die passen könnten. Tja, Pech...
Wenn es dann mal dazu kam, dass wirklich beiderseits "was da war" (was wie gesagt sehr selten war), bin ICH immer die, die letztlich auf die Fre..e fällt / auf der Strecke bleibt! Wohl auf eine andere Art als beim "Letzten" (der mir zu allem Übel am meisten bedeutet hat, da er mir auch sehr viel gegeben hat, was ich von anderen Männern nie bekam).

Aber: Das Ergebnis der ganzen Gefühlssch...e war bisher eben gleich; unabhängig von der Nationalität! ICH bin "die Doofe" / bleibe auf der Strecke usw.!

Darum habe ich schon vor vielen Jahren einmal "umgeschwenkt" und werde es jetzt wieder tun. MIR ging´s besser damit.

Galadria
Beiträge: 460
Registriert: 22.12.2010, 11:08

Re: Der Prinz ist in Europa...

Beitrag von Galadria » 09.03.2013, 10:14

Bigi hat geschrieben: Ich bin zwar überhaupt kein Fan von der bescheuerten Bachelor Sendung..aber, ich habe mich dennoch mal dazu hinreißen lassen, die letzte Folge zu schauen..
An Ende hatte der Mann die Wahl..zwischen der geheimnisvollen Einen (obwohl ich der ihr Gehabe absolut albern und durchschaubar fand) und der ehrlichen, offenen Anderen..

zu diesem Männer-Verhalten gibt´s ein tolles Lied von Annett Louisan, einfach mal youtuben: "Das große Erwachen" :)

Antworten