Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Erfahrungen-Erlebnisse
Fragen & Gedanken

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von Nilopa » 17.03.2012, 19:06

Galadria hat geschrieben:
Denn wenn ER Mitte 40 und sie dann über 60 ist....mmh schwierig?!
zu diesem Thema gab es vor kurzem in 3sat eine Sendung:
http://www.3sat.de/page/?source=/sfdrs/ ... index.html
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Sayde
Beiträge: 33
Registriert: 07.02.2012, 16:09

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von Sayde » 19.03.2012, 15:43

Liebe Forumsmitglieder,

oh, je - da habe ich ja eine mächtige Diskussion angeregt!! Wollte ich so auch nicht!

Mein Exmann hat mich zwar verlassen - aber mit vielen, vielen Tränen und Gesprächen (auch) seinerseits. Er hat es sich sicherlich nicht leicht gemacht. Nicht ich alleine habe gelitten - auch ER. Weiß ich auch von Freunden und der Familie (!)

Im Übrigen stand die Familie in Marokko immer auf meiner Seite. Ungewöhnlich war aber so! Niemand wollte, dass er mich verlässt. Im Gegenteil!

Seinem Vater musste er am Sterbebett versprechen, dass er bei MIR bleibt! Ich war live dabei damals - das war zwei Jahre vor unserer Trennung!!

Mein Ex hatte lange vor unserer Trennung den deutschen Pass - da ist nix passiert - und er hat sich auch nicht geändert oder anders verhalten. Warum fühlt frau sich geliebt und begehrt in ihrer Ehe? Weil ihr Ehemann von morgens bis abends und sogar in der Nacht Theater spielt? Mmmh!?
Entweder bin ich einfach nur saublöd oder Er ist ein begnadeter Schauspieler. Och ne, Leute. Bitte traut mir soviel Bauchgefühl zu!!

Auch nach unserer Trennung war er immer für mich da und hat mir viel geholfen mit Handwerksarbeiten, Umzug und allem. Schlechtes Gewissen? SIcherlich auch!

Irgendwann nach zwei Jahren Kontakt habe ich die Sache abgebrochen. Es tat zu weh.... und verstecken brauche ich nich auch nicht....
Aber der neuen Frau mit Kinderlein vorgestellt werden, will ich auch nicht!

Ach ja und noch was: Nach unserer Trennung sind wir sogar (150 Kilometer weit) zu einer Binationalen-Eheberatung gefahren. Die Psychologin war ebenfalls eine Kopftuchfrau. Was es gebracht hat? Nix!
Sie verstand seinen plötzlichen Kinderwunsch. Und machte mir auch klar, dass es für einen Araber ein Leben ohne Kinder nicht geben kann. Niemals! Ich sollte einfach die schöne Zeit in ERinnerung behalten und los lassen ....

Das alles soll Frauen, die sich im Urlaub verlieben nur zeigen, es nützt nix. Selbst ein "Guter" wird gehen - und wenn er seine Liebe zu EUCH verraten muss!

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von Canim » 19.03.2012, 15:54

Liebe Sayde, so sehe ich das auch. Eine Ehe, die einfach nicht mehr fortgeführt werden konnte. Und oft ist es tatsächlich so, dass trotz Liebe (bei den Beznessern natürlich nicht) manche Beziehung einfach beendet werden muss, wie in deinem Fall eben dann doch durch den späteren Kinderwunsch.

Oder weil die Familie Druck macht, weil das Eheversprechen eingelöst werden muss, weil es nur eine Scheinehe war, weil es Bezness war, weil, weil weil. Die Gründe sind so vielfältig wie Beziehungen.

Alles Gute.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

brighterstar007

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von brighterstar007 » 19.03.2012, 18:27

Hallo Sayde,

als Nordafrikaner wusste er es doch von Anfang an und hatte es sogar mit dir abgesprochen (Kinderwunsch ja/nein).

Ändern kannst du es nicht mehr.

Liebe Grüße

Brighterstar

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von Stern » 19.03.2012, 21:58

Liebe Sayde,

wenn es für Dich so ok ist, dann sei es drum. Hauptsache ist, Du kommst damit klar. Ich denke nur, es ist eben nicht die Art Liebe, von der die durchschnttliche Mitteleuropäerin ausgeht.

Lass es Dir gutgehen, liebe Grüße, Stern

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von Arche Noah » 19.03.2012, 22:06

Sayde hat geschrieben:Liebe Forumsmitglieder,

oh, je - da habe ich ja eine mächtige Diskussion angeregt!! Wollte ich so auch nicht!

Mein Exmann hat mich zwar verlassen - aber mit vielen, vielen Tränen und Gesprächen (auch) seinerseits. Er hat es sich sicherlich nicht leicht gemacht. Nicht ich alleine habe gelitten - auch ER. Weiß ich auch von Freunden und der Familie (!)

Im Übrigen stand die Familie in Marokko immer auf meiner Seite. Ungewöhnlich war aber so! Niemand wollte, dass er mich verlässt. Im Gegenteil!

Seinem Vater musste er am Sterbebett versprechen, dass er bei MIR bleibt! Ich war live dabei damals - das war zwei Jahre vor unserer Trennung!!

Mein Ex hatte lange vor unserer Trennung den deutschen Pass - da ist nix passiert - und er hat sich auch nicht geändert oder anders verhalten. Warum fühlt frau sich geliebt und begehrt in ihrer Ehe? Weil ihr Ehemann von morgens bis abends und sogar in der Nacht Theater spielt? Mmmh!?
Entweder bin ich einfach nur saublöd oder Er ist ein begnadeter Schauspieler. Och ne, Leute. Bitte traut mir soviel Bauchgefühl zu!!

Auch nach unserer Trennung war er immer für mich da und hat mir viel geholfen mit Handwerksarbeiten, Umzug und allem. Schlechtes Gewissen? SIcherlich auch!

Irgendwann nach zwei Jahren Kontakt habe ich die Sache abgebrochen. Es tat zu weh.... und verstecken brauche ich nich auch nicht....
Aber der neuen Frau mit Kinderlein vorgestellt werden, will ich auch nicht!

Ach ja und noch was: Nach unserer Trennung sind wir sogar (150 Kilometer weit) zu einer Binationalen-Eheberatung gefahren. Die Psychologin war ebenfalls eine Kopftuchfrau. Was es gebracht hat? Nix!
Sie verstand seinen plötzlichen Kinderwunsch. Und machte mir auch klar, dass es für einen Araber ein Leben ohne Kinder nicht geben kann. Niemals! Ich sollte einfach die schöne Zeit in ERinnerung behalten und los lassen ....

Das alles soll Frauen, die sich im Urlaub verlieben nur zeigen, es nützt nix. Selbst ein "Guter" wird gehen - und wenn er seine Liebe zu EUCH verraten muss!
Mein Ex hatte lange vor unserer Trennung den deutschen Pass
Wie hat er den denn so schnell bekommen ?

Würde mich ehrlich mal interessieren .....
Ach ja und noch was: Nach unserer Trennung sind wir sogar (150 Kilometer weit) zu einer Binationalen-Eheberatung gefahren. Die Psychologin war ebenfalls eine Kopftuchfrau. Was es gebracht hat? Nix!
Sollte man das nicht vor einer Trennung machen ?

Ich persönlich finde es schon ein bisschen komisch , was du da schreibst,
denn es gibt auch in deiner Nähe eine Regionalstelle des Verband binationaler Familien und Partnerschaften ..... dafür brauchst du nicht 150km fahren.

Überhaupt , finde ich dein letztes Post nicht glaubhaft, sorry ...

Du schreibst zb.in der Einleitung, dass er nach einem halben Jahr schon seine "Jungfrau" hier her geholt hat ,
Oder etwa: Ja, seine jetzige Frau (die Jungfrau aus Marokko, die ein halbes Jahr später meine Nachfolge antrat und gerade mal so alt ist wie meine Tochter)
ihr aber nach der Trennung noch zwei Jahre Kontakt hattet , sogar nach der Trennung zu einer Eheberatung gegangen seit ....

Mich verwirrt das alles ein bißchen

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von Arche Noah » 19.03.2012, 22:27

edit :

Nachfolge antrat bedeutet ja noch nicht , dass sie schon so schnell hier war ...sorry

Aber alles andere , was zb. zwei Jahre nach der Trennung angeht .....
War das die Zeit während des Trennungsjahr , wo ihr zur Eheberatung gegangen seit ?
Oder habt ihr da die Scheidung noch nicht eingereicht ?
Wann war die Neue nach D eingereist ?
Ich meine , er hat sich getrennt , wann wurdet ihr geschieden , damit die "Neue" kommen konnte ?

Fragen, Fragen .. sorry , aber zum besseren Verständnis fehlt mir da meiner Meinung nach noch was...

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

karima66
Beiträge: 2011
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von karima66 » 19.03.2012, 22:35

Den deutschen Pass kann er wenn er mit einer Deutschen verheiratet ist nach 5 Jahren bekommen,heute sogar manchmal schon nach 3 Jahren,also alles ok. und nicht komisch.
Ansonsten sehe ich es auch wie Canim,kenne auch ein nationales Paar wo er anfangs einverstanden war,dass Kinder nie geplant sind und dann wollter er mit 40 doch welche und hat sich getrennt,auch andersherum kenne ich es,dass Frau einverstanden war,dass er nie Kinder möchte und dann sich kurz vor Ablauf der biologischen Uhr doch umentschied und sich trennte obwohl es ihnen sonst gut ging in ihrer Ehe,also nicht ungewöhnlich.
Genauso finde ich es nicht komisch,dass Kontakt bestand obwohl er schon seine neue Frau hatte,mein tun.Exmann hat bis heute (6 Jahre nach der Trennung) guten Kontakt zu mir und hat auch eine neue Frau und einen Sohn und mit meinem deutschen Exmann hab ich 13 Jahre nach der Scheidung noch Kontakt,er repariert uns auch Heizungen oder hat bei Umzügen geholfen,ich hab seinen Sohn vor Jahren babygesittet.
Also nicht alles komisch finden was vielleicht nicht der Norm entspricht.
Andererseits finde ich gut,dass Sayde hier gepostet hat damit man lesen kann,dass nicht nur Beznessbeziehungen schwierig sind binational,es ist schon so,dass der Druck da ist für arabische Männer Kinder haben zu müssen.

Sayde,alles Gute!

LG

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von Arche Noah » 19.03.2012, 22:50

Ach Karima ....
Jeder darf hier doch Fragen stellen oder ?

Und danke , dass du hier so toll mit schreibst , schön auch , dass dein deutscher ex Mann noch eure Heizung repariert , klasse ....

Mir fehlt hier im Thread chronologisch etwas , zum besseren Verständnis.

Wie gesagt , mich verwirrt es halt.

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

karima66
Beiträge: 2011
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von karima66 » 19.03.2012, 23:51

Sicher darf Jeder Fragen stellen - Jeder darf doch auch seine Meinung schreiben!

Sarkasmus ist da nun wirklich nicht angebracht.Witzig,dass du grad den deutschen Ex rauspikst,derselbe Kontakt zum tun.Ex passt nicht oder?

Vielleicht antwortet sie ja auch auf die Fragen,ich würde es nicht tun,finde schon,dass es etwas zu sehr ins Private geht,aber auch das ist Ansichtssache.

Hach,ja,da dacht ich nun ich beteilige mich auch mal wieder schriftlich,nee,sorry,seh schon,macht keinen Sinn......

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von Arche Noah » 19.03.2012, 23:53

Ne Karima , mir ging es nur um die Heizung und da wollte ich nichts falsches schreiben ...
war doch der Deutsche Ex oder ?
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von Arche Noah » 20.03.2012, 00:08

karima66 hat geschrieben:
Vielleicht antwortet sie ja auch auf die Fragen,ich würde es nicht tun,finde schon,dass es etwas zu sehr ins Private geht,aber auch das ist Ansichtssache.
Muss sie ja auch nicht ....

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von Arche Noah » 20.03.2012, 00:38

karima66 hat geschrieben:Den deutschen Pass kann er wenn er mit einer Deutschen verheiratet ist nach 5 Jahren bekommen,heute sogar manchmal schon nach 3 Jahren,also alles ok. und nicht komisch.


LG

Habe ich komisch , im Zusammenhang mit der Einbürgerung geschrieben :roll:

Lese mein Post doch noch mal richtig.
Arche Noah hat geschrieben:
Sayde hat geschrieben:
Ach ja und noch was: Nach unserer Trennung sind wir sogar (150 Kilometer weit) zu einer Binationalen-Eheberatung gefahren. Die Psychologin war ebenfalls eine Kopftuchfrau. Was es gebracht hat? Nix!
Sollte man das nicht vor einer Trennung machen ?

Ich persönlich finde es schon ein bisschen komisch , was du da schreibst,
denn es gibt auch in deiner Nähe eine Regionalstelle des Verband binationaler Familien und Partnerschaften ..... dafür brauchst du nicht 150km fahren.
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von Arche Noah » 20.03.2012, 01:35

karima66 hat geschrieben:Den deutschen Pass kann er wenn er mit einer Deutschen verheiratet ist nach 5 Jahren bekommen,heute sogar manchmal schon nach 3 Jahren,also alles ok. und nicht komisch.


LG



Kommt drauf an , wie alt ihre Geschichte ist.
Ich lese nur ," meine Geschichte ist lange her" , "wenn ich die Seite schon damals gekannt hätte ".....
Vor einigen Jahren .......ect.

Ja auch damals waren die Gesetze noch andere ......

Mir ist das hier alles zu schwammig.

Für mehr Infos wäre ich dankbar.

Mein Ex hat sechs Jahre hier gelebt , zwei Kinder und hat trotzdem den deutschen Pass nicht bekommen.

Damals ..................im Jahre 2006 ..........

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Sayde
Beiträge: 33
Registriert: 07.02.2012, 16:09

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von Sayde » 20.03.2012, 12:00

Liebe Forumsmitglieder,
ich muss hier nochmal einiges klar stellen, damit meine Glaubhaftigkeit nicht angezweifelt wird!! (Wow!?)

Kennen gelernt haben mein Ex und ich uns im Jahr 1998 (!) in Marokko. Geheiratet haben wir 2000 in Deutschland. Damals konnte er noch zwecks Eheschließung hier einreisen und dannach bekam er sofort die AE erstmal befristet.
Sofort nach der Eheschließung hat mein Mann hier gearbeitet. Genauer gesagt 14 Tage dannach! Ja, fleißig war er immer und die Sprache hat er mehr oder weniger gut, innerhalb von drei Monaten auch gelernt. Ok., er hatte zwei Jahre Deutschunterricht in der Schule in Marokko. Darauf konnte er aufbauen!
Auf seinen deutschen Pass musste er damals keine 5 Jahre warten!

Kontakt hatten wir 1 Jahr nach unserer Trennung sehr regelmässig - dannach dann nur an Weihnachten und Geburtstagen übers Telefon etc. -

Deshalb weiß ich aucgh nicht, wann seine Frau hier nach Deutschland eingereist ist. Jedenfalls hat er sie (ob schon vorhanden oder nicht, weiß ich nicht) ein halbes Jahr nach unserer Trennung ( in Marokko nur muslimisch) geheiratet. Das habe ich ein Jahr nach unserer Trennung erfahren!
Da fiel mein Exmann eigentlich von dem großen "Sockel", auf den ich ihn zuvor draufgesetzt habe!
Ich will nochmals betonen: Ich halte meinen Ex nach wie vor für einen "Guten" nur hat das vor nichts bewahrt. Die Jungfrau war schneller da, als ich dachte. Angeblich wurde er von der "frommen" Verwandschaft der Angebeteten "überredet" doch schnell zu heiraten -. sprich in seinem Heitaturlaub innerhalb von drei Wochen!
Haltet mich bitte nicht für naiv - aber ich glaube nicht, dass er sie schon vorher kannte. Möglich ist jedoch alles!
Und: Sorry, und in unserer STadt gibt es nun mal keine Binationale Paarberatung - vielleicht ist das heute auch anders.

Es ist wie es ist! Es ist ein Stück meines Lebens und wird mich auch mein Leben lang begleiten. Den
Sorry, und in unserer STadt gibt es nun mal keine Binationale Paarberatung - vielleicht ist das heute auch anders.

Ich kann euch allen versichern, dass das was ich hier schreibe, auch der Wahrheit entspricht. WArum sollte ich Märchen aus 1001 Nacht erzählen?

Ich wollte lediglich aufzeigen, auch wenn der Prinz aus dem Orient einer von den "guten" ist, er wird gehen. DAs ist sicher. Liebe hin oder her .... und das ist es, was mich únd sicherlich auch andere Frauen, die immer an der großen Liebe festgehalten haben, so fassungslos macht.
Aber Liebe reicht in diesen Ländern einfach nicht. Es geht um ganz andere Dinge ... Es reicht niemals!

brighterstar007

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von brighterstar007 » 20.03.2012, 12:07

Hallo Sayde,

dann bleibt nur noch, zu wünschen, dass du in deiner jetzigen Beziehung glücklich bist und bleibst.

So eine schwierige Sprache, wie die deutsche, kann niemand in nur drei Monaten lernen, selbst, wenn er zwei Jahre
Unterricht hatte (auf VHS Niveau ? ). Dann wäre es eine einfache und keine schwere.

LIebe Grüße

Brighterstar

Sayde
Beiträge: 33
Registriert: 07.02.2012, 16:09

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von Sayde » 20.03.2012, 12:21

... hat er aber! Unterricht hatte er in Deutschland zwar auch, aber gelernt hat er schnell. Zumal er in Marokko auch Sprachen (Englisch) studiert hat.

Ich sage ja nicht, dass er nach drei Monaten ein perfektes Deutsch sprach. Aber es reichte, um in der Gastronomie zu arbeiten!

Ich bin glücklich in meiner jetzigen Beziehung - und dennoch: Eine Garantie gibt es nie! 'Wir sind alle nur Menschen und di ändern sich halt. Wenn man eine "Garantie" möchte, sollte man sich einen Fernseher bei Media-Markt kaufen!

Ich hoffe, die Fragen sind alle beantwortet. Ich will wirklich "kein Faß" hier aufmachen, sondern auch nur warnen. Und zwar die Frauen, die behaupten "meiner ist einer von den Guten". Kann alles sein. Aber wie gesagt.... es ist eine Liebe auf Zeit! Und ich wünsche jeder Frau, dass sie sich dem bewußt ist oder wird. Sonst nichts!

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von steckchen » 21.03.2012, 11:12

Sayde hat geschrieben:Ja, das mag ja alles sein. Aber trotzdem gibt es doch auch Liebe zwischen den Paaren. Und glaubt mir, mein Exmann hat mir immer das Gefühl gegeben, ich werde geliebt und begehrt....
Ja, liebe Sayde,

einem dieses Gefühl geben, das können sie gut. Und er hat Dich wahrscheinlich wirklich geliebt. Aber diese Liebe war ihm nicht so wichtig wie die Erwartungen, die seine Familie und seine Gesellschaft an ihn hatte. Du gehörtest von Anfang an nicht in diese Gesellschaft, hast Dich durch deine gewollte Kinderlosigkeit mit ihm auch bewußt "abseits" gestellt.
Sayde hat geschrieben:Von Anfang an hat er das nicht geplant. ER war so jung als wir uns kennen gelernt haben, war gerade fertig mit dem Studium und dachte damals wirklich nicht an Kinder... Außerdem hätte ich damals auch noch welche bekommen können. Theoretisch... Ich glaube auch darauf hat er ein bisschen spekuliert...
Ich denke schon, daß er das von Anfang geplant hat, Kinder von einer Marokkanerin zu bekommen. Aber vielleicht hättest Du sogar eine Chance gehabt, die spätere Jungfrau zu vermeiden, wenn Du ihm seinen Kinderwunsch erfüllt hättest, wenn eure Liebe denn so stark war. Tut es Dir denn im Nachhinein nicht doch etwas leid, dem nicht nachgegeben zu haben, sei es aus Bequemlichkeit oder aus den negativen Erwartungen heraus, die unsere Gesellschaft an eine Mutter einer erwachsenen Tochter hat, die wahrscheinlich gerade Anfang 40 ist? Sonst würde es Dir doch im Nachhinein nicht so leidtun. Sonst hättest Du abgewogen, daß Dir die Kinderlosigkeit wichtiger ist als ein Leben mit ihm. Denn offenbar warst Du diejenige, die darauf spekuliert hat, daß sich sein Kinderwunsch irgendwann einmal legen könnte im trauten Glück eurer Zweisamkeit. Und da lagst Du falsch. Leider wirst Du nie mehr wissen, wie es wäre, hättest Du Dich damals anders entschieden.
Sayde hat geschrieben:Nein er war garantiert kein Bezi - aber genützt hat es mir trotzdem nix. Große Liebe hin oder her. Es hat zum Schluß einfach nicht erreicht! Basta!

Ein Deutscher Mann würde aus Liebe auf Kinder verzichten. Ein Mann aus Marokko nicht! Heute ist mir das Sonnenklar. Damals nicht. Ein Fehler. Ich weiß!
Fragt sich nur, was nicht gereicht hat. Vielleicht hätte ein deutscher Mann aus Liebe auf Kinder verzichtet. Den Rest habe ich gelöscht. Das waren haltlose Unterstellungen. Dagmar

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brighterstar007

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von brighterstar007 » 21.03.2012, 11:20

Ihr Lieben,

die meisten verwechseln Lust und Liebe.

Liebe Grüße

Brighterstar

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Meiner (war) ist "einer von den Guten"

Beitrag von steckchen » 21.03.2012, 11:47

Die ersten Absätze gelöscht. Dagmar

Allerdings hätte mich persönlich auch sein anfängliches vordergründiges Einverständnis, ebenfalls keine Kinder zu wollen, stutzig gemacht. Eben weil ich weiß, daß diese jungen Muslime später alle irgendwann mit irgendwem (nein, meist mit der muslimischen Jungfrau :mrgreen: ) Kinder bekommen. Aber selbst, wenn das damals von seiner Seite her ernst gemeint war: Wenn er noch keine Kinder will, und sie keine mehr will, wie lange wird so etwas wohl gutgehen? Ich denke, mit 40 Jahren sollte man da realistisch sein. Ich persönlich sehe gemeinsame Kinder immer als Unterpfand der Liebe an und ich kenne gottseidank genügend Leute, die das genauso sehen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten