Versuchter Betrug mit falschen Traveller Cheques!

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Versuchter Betrug mit falschen Traveller Cheques!

Beitrag von Bocanda » 24.05.2012, 20:55

Hallo Selina 13,

was für eine anstrengende Geschichte.

Immer wieder brauchen sie unsere Hilfe und wenn es nicht so klappt wie sie es sich vorstellen, sind sie durcheinander, appellieren an uns sie nicht im Stich zu lassen und machen einem ein schlechtes Gewissen. Kriegen die Typen auch irgendwann mal was selbst gebacken? Ok, ich vergass zum Betrug braucht man ja
zwei :mrgreen:
Sobald ich ihm unangenehme Fragen stelle, bricht er das Gespräch ab, muss dringend ins Geschäft oder ist gerade so sehr beschäftigt, dass er für eine Antwort keine Zeit hat.
auch da, immer dasselbe. Sie wollen viel Geld, aber Nachfragen nicht erlaubt.
Honey i hv selected nice jewelery and ring for u i am bringing to u special gift to u
Das hätte er Dir auch per UPS schicken können, findest Du nicht :wink:
Ich sage zu ihm, du wirst das schon machen. Du kannst ja auch Gold zurück geben, so dass du deine Steuern bezahlen kannst, schlage ich vor.
Bei diesem Satz habe ich laut gelacht. Du hast echt Humor!!!!!!!!

Gut, dass Du bereits mit einem Ansprechpartner von 1001 in Kontakt gestanden hat. Für Dich ist die Geschichte gut ausgegangen. Wenn man die Strategien erstmal begriffen hat liest sich Dein Post wirklich wie ein einziger Witz. Money, Money, Money....und immer mit den dümmsten Begründungen warum er dies nicht kann und das nicht kann. Das solche Menschen überhaupt überlebensfähig sind. Na ja, es wird ja in dieser Geschichte bestätigt. Nur mit unserer Hilfe!

Zum Englisch lernen habe ich noch einen Tipp für Dich. In größeren Städten kann man an Hochschulen und Universitäten einen Aushang ans schwarze Brett hängen, dass Du native speaker zum Englisch/Deutsch lernen suchst. Ich mache das schon seit einiger Zeit und habe sehr nette Briten und Amerikaner auf diesem Weg kennengelernt. Die Amis profitieren beim Deutsch und ich lerne kostenlos Englisch.

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Versuchter Betrug mit falschen Traveller Cheques!

Beitrag von Anaba » 24.05.2012, 22:06

Liebe Selina,

herzlich willkommen auch von mir.
Ein Glück, dass du nicht auf diesen Herren reingefallen bist und kein Geld verloren hast.

Diese Masche ist inzwischen bekannt. Vor einiger Zeit hat sich ein Hamburger bei uns gemeldet, der einer Amerikanerin schon einige Tausende geschickt hatte.
Sie saß angeblich im Zoll fest mit 50 kg Gold und brauchte 5000 Euro um auszureisen.
Dann wolle sie mit den 50 kg direkt zu ihm nach Hamburg.
Er hat weder die Dame kennengelernt noch Gold und Geld gesehen.
Sie hat Paßkopien und den Ausweis vom Flughafenchef geschickt und er hat leider brav gezahlt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Versuchter Betrug mit falschen Traveller Cheques!

Beitrag von urmel » 24.05.2012, 22:32

Selina,
bei diesem grottenschlechten Englisch, hätte ich schon abgeschaltet!
was ist das denn, was die Frauen dazu bringt sich stundenlang mit " soetwas" zu beschäftigen,- aber irgendwie funktionierts wohl immer wieder...

urmel

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Versuchter Betrug mit falschen Traveller Cheques!

Beitrag von urmel » 24.05.2012, 22:47

Never,
ich bin auch nicht immer "pfiffig", leider-

urmel

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Versuchter Betrug mit falschen Traveller Cheques!

Beitrag von hope » 25.05.2012, 09:29

Dagmar hat geschrieben:
urmel hat geschrieben:Never,
ich bin auch nicht immer "pfiffig", leider-

urmel
Deswegen kommen dann auch so überaus hilfreiche Sätze wie
bei diesem grottenschlechten Englisch, hätte ich schon abgeschaltet!
von dir. :evil:
Danke Dagmar,
dachte ich mir auch gerade.

LG hope

brighterstar007

Re: Versuchter Betrug mit falschen Traveller Cheques!

Beitrag von brighterstar007 » 25.05.2012, 11:18

Ihr Lieben,

bei dem Gesülze ( mails mit englischem "touch") kann man ja nur wenige Sätze lesen, ohne dass einem schlecht wird oder meint, einen Sonnenstich erlitten zu haben....
Du hättest ihm auch erzählen können, dass du selbst noch Steuern zahlen musst....

Die Dame am Zoll hat sicherlich viel Geld für ihr "Übergepäck" im Flieger zahlen müssen, bei 50kg.....

Liebe Grüße

Brighterstar

Sayde
Beiträge: 33
Registriert: 07.02.2012, 16:09

Re: Versuchter Betrug mit falschen Traveller Cheques!

Beitrag von Sayde » 25.05.2012, 11:23

Hallo Selina,

ich hab' auch mal einen "Amerikaner" im Netz kennengelernt. Sehr sympathisches Foto, Witwer, Ingenieur mit einem erwachsenen Sohn!
Das war in einer doch relativ teuren Bezahl-Parnterbörse! Nach drei oder vier Mails und einem Anruf aus den "USA" war mir jedoch völlig klar: Romance-Scammer! Natürlich ging es hier (noch) überhaupt nicht um Geld. Im Gegenteil, er wollte mich so schnell wie möglich in die USA einreisen lassen, um mich so schnell wie möglich kennen zu lernen.

Ich war zuerst einmal wütend auf mich selbst. Mein Gott, wie kann "frau" nur so bedürftig sein>?!

Dann kam die Wut auf besagten "Amerikaner". Was denken sich solche Typen überhaupt?

Ich beschloss den Gegenangriff und schickte ihm eine Mail mit ganz viel "Hexenzauber" :twisted: :evil: :evil: :evil: aus Deutschland. Nach dem Motto ich wüsste, dass er in Afrika sitzt! Woher?
Hexenzauber!

Übrigens spreche ich auch ein relativ miserbles Englisch!

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Versuchter Betrug mit falschen Traveller Cheques!

Beitrag von nabila » 25.05.2012, 12:23

hallo Selina,

ganz lieben Dank für das Einstellen. Da hast Du ja eine unglaubliche Fleiß-Arbeit geleistet.


Und ich hoffe es dient zur Warnung !


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Versuchter Betrug mit falschen Traveller Cheques!

Beitrag von hope » 25.05.2012, 12:24

Hallo,

Selina´s Geschichte macht mich traurig und wütend zugleich. Viele Sätze aus diesem Chat kommen mir persönlich sehr bekannt vor.
Ich freue mich das Selina noch rechtzeitig die Augen geöffnet wurden auch... Dank CIB e.v.

Was dieses grottenschlechte English und Gesülze angeht muß ich jetzt mal etwas los werden.

1. Ich persönlich kenne viele Engländer, die genau die gleichen Abkürzungen ( u = you, ar = are usw. usw.)in SMS oder Chat benutzen und ganz bestimmt nicht ungebildet oder blöde sind, viele haben sogar Studiert!

2. Wenn ich dann auch noch lese, warum diese Frauen auf dieses "Gesülze" hereinfallen.... sorry dann fehlen mir die Worte!

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Versuchter Betrug mit falschen Traveller Cheques!

Beitrag von urmel » 25.05.2012, 22:45

Dagmar hat geschrieben:
urmel hat geschrieben:Never,
ich bin auch nicht immer "pfiffig", leider-

urmel
Deswegen kommen dann auch so überaus hilfreiche Sätze wie
bei diesem grottenschlechten Englisch, hätte ich schon abgeschaltet!
von dir. :evil:
hatte ich bezogen auf Englischkursus, oder Konversationsübung, was ja am Anfang auch im Ansinnen von Selina stand, nicht mehr und nicht weniger,
es tut mir leid, wenn das falsch rüber gekommen ist, sorry.
Ich wollte niemanden verletzen.
urmel

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Versuchter Betrug mit falschen Traveller Cheques!

Beitrag von urmel » 25.05.2012, 23:10

... und sind dann oft genug -leider- auf den Boden der Realität geknallt!
nichts für ungut., ich wollte hier nicht besserwisserisch rüberkommen oder als besonders pfiffig, so empfinde ich mich nicht.
gute nacht
urmel

Antworten