Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Austausch über gemachte Bezness - Erfahrungen in diesem Kontinent

Moderator: Moderatoren

Antworten
Riguang

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von Riguang » 26.05.2012, 01:46

Djenna hat geschrieben:
Djenna, wir sollten diese Leute wirklich vergessen
....
und ihnen keinen Platz mehr in unseren Leben und Gedanken einräumen.
nö,da gehört(en) (sie) er nicht mehr hin. Bin ja froh, dass ich mich wieder gefangen habe.

Ich muss erstmal die Vorraussetzung für eine einstweilige Verfügung schaffen und ihm mitteilen, dass ich keinerlei Kontakt mit ihm wünsche.
Das habe ich per Einschreiben (mit Rückantwort) getan, denn sprechen will ich nicht mehr mit ihm.

Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist. Was mich enttäuscht und verwundert, dass er wohl noch keine Familienzusammmenführung beantragt hat. Denn wenn seine Frau hier wäre, würde er mich bestimmt eher in Ruhe lassen. Hoffe ich...

gruß Djenna
Es hat noch nicht Klick in Deinem Kopf gemacht. Du beschäftigst Dich immer noch zu sehr mit ihm.

Diese einstweilige Verfügung wäre überflüssig, wenn Du ihn ganz einfach aus Deinem Leben ausradieren würdest. Und Zack, weg mit ihm, fertig.
Du bist enttäuscht und verwundert? Schon viel zu viele Gedanken an ihn verschwendet.
Der Sommer kommt, die Sonne lacht, geniesse Dein Leben und besinne Dich auf Dich und darauf, daß Du nicht von Dir selbst enttäuscht wirst und Dich nicht mehr über Dich selbst wundern musst.

Du lebst nur einmal, und das solltest Du Dir nicht versauen lassen von irgendwem...
Gruß, R.

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von chandu » 26.05.2012, 11:47

Hallo,

ich denke, dass Djenna sehr gut mit ihrem Problem umgeht und ihren Humor dabei behalten hat, was mir sehr gut gefällt! So ganz entsorgen kann sie ihn aber eben nicht, weil sie sich von ihm bedroht fühlt. Daher finde ich es gut, dass sie eine Verfügung beantragt. Ansonsten kann man ihr nur die Daumen halten, dass die "Jungfrau" bald geliefert wird, die Sache mit dem Wohnungsformular jetzt endlich auch für ihn geregelt ist, und er Djenna nicht mehr belästigt.

Ich habe ja auch mit einer nicht lockerlassenden "Vergangenheit" zu leben, der Unterschied ist aber der, dass ich nicht bedroht werde und ich ihn, wenn er sich wieder mal meldet, wie einen lästigen Moskito verscheuchen kann.

Aber ich muss jetzt doch gucken, ob er meine Tochter wirklich ausfindig machen wird/kann. Auch dann wäre er keine Gefahr, sie würde auf ihn nicht eingehen, aber ich fände es trotzdem schlimm, dass sie sich durch meine Schuld überhaupt in eine solche Situation kommen könnte.

Schöne Pfingstferien, und Dir liebe Djenna, einen großen Walnußeisbecher!!

LG
chandu

SINA
Beiträge: 54
Registriert: 26.05.2008, 00:57

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von SINA » 30.05.2012, 10:36

Hallo Djenna,
bei Deiner Frage mußte ich doch sehr schmunzeln.
Du gibst einem Zufall eine viel zu große Bedeutung.
Wir Frauen sind nun mal so. Eine Freundin von mir ist mit einem Algerier verheiratet.
Sie leben schon seit über 35 Jahren zusammen. Als er sich ihr vorgestellt hat, hat er zuerst den Familiennamen und dann seinen Vornamen gesagt. Da beide Namen wie Vornamen klingen, und sie es nicht kannte, dass es Länder gibt, wo man sich zuerst mit dem Familiennamen vorstellt, hat sie ihm mit dem Familiennamen angesprochen und das macht sie heute noch genau so. OK, manchmal spricht sie ihn mit beiden Namen an (erst Familienname, dann der Vorname), wenn sie ihm etwas sehr wichtiges zu sagen hat :roll:
Ich persönlich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, aber mit 2 Vornamen.
Es scheint so, dass der 1. Name, den man erfährt immer im Kopf bleibt.
Lass blos das analysieren sein, das bringt nichts.

Alles Gute für Dich
Sina

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von Efendi II » 30.05.2012, 13:13

SINA hat geschrieben:Als er sich ihr vorgestellt hat, hat er zuerst den Familiennamen und dann seinen Vornamen gesagt. Da beide Namen wie Vornamen klingen, und sie es nicht kannte, dass es Länder gibt, wo man sich zuerst mit dem Familiennamen vorstellt, hat sie ihm mit dem Familiennamen angesprochen und das macht sie heute noch genau so.
Man sollte nicht außer acht lassen, daß es in vielen Ländern garkeine Familiennamen in unserem Sinne gibt. Da existieren oftmals Namensketten von 5, 6 oder noch mehr Namen und jeder bestimmt nach Gutdünken selbst, welchen Namen er als Vor- oder Familiennamen verwendet.

Die bei uns seit altersher übliche Annahme des Familiennamens des Mannes durch die Frau bei der Eheschließung (heute auch umgekehrt oder als Doppelname möglich), gibt es in vielen anderen Ländern nicht. Da ändert eine Eheschließung nichts an der Namensführung, jeder behält seinen Namen osder ändert ihn, gerade so wie er lustig ist.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von nabila » 30.05.2012, 14:01

Hallo Djenna,

schau doch mal, wenn hier in Deutschland jemand mit Vornamen Melanie oder Oliver heißt, stellt der/die sich wahrscheinlich

doch auch nicht vor mit Melli oder Olli , oder wie auch immer der Name verkürzt/verhunzt wird.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Riguang

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von Riguang » 31.05.2012, 02:00

Djenna hat geschrieben:Hallo Riguang,
und besinne Dich auf Dich und darauf, daß Du nicht von Dir selbst enttäuscht wirst und Dich nicht mehr über Dich selbst wundern musst.
Warum sollte ich von mir enttäuscht sein??? Ich bin stolz auf mich, dass ich mich aus der verhängnisvollen Beziehung befreit habe.
Ich weiß, dass deine Ratschläge gut gemeint sind, aber ich bin doch schon "weiter von ihm weg", wie es hier manchmal scheint. :D

Gruß Djenna
Hallo Djenna!

Ich konnte leider nicht früher antworten, habe wenig Zeit reinzuschauen...
Hoffe, Du nimmst mir meine Ausdrucksweise nicht übel.

Was ich damit meinte, ist genau das was Du sagst, nämlich, daß Du nicht enttäuscht von Dir sein wirst, denn Du liessest Dich täuschen, und nun hast Du ihn abgehackt, weil Du nicht in das alte Muster fällst, nicht auf ihn reinfällst,... und daß Du Dich in der Zukunft nicht mehr über Dich selbst wundern musst, ja, da habe ich mich unklar augedrückt. Wundern solltest Du Dich bei diesen Kerlen über gar nichts mehr....aber Du solltest Dich auch nicht mehr über Dich selbst wundern müssen, im dem Sinne, daß Du für die Zukunft gewappnet bist und nie wieder das Gefühl haben sollst : "...wieso liess ich das mit mir machen, wieso konnte es so weit kommen, etc, etc...", in dem Sinne: so etwas wird mir nie wieder passieren. Die Sache mit der Frau und FZ habe ich dabei nicht berücksichtigt.... sorry, war ein Denkfehler...aber ob die FZ nun beantragt ist oder nicht, sollte eigentlich auch wurscht sein...

Viele Grüße und weiterhin viel Kraft,
R.

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von chandu » 09.09.2012, 19:50

Liebe Djenna,

das tut mir sehr leid für Dich, dass Du Dich so von ihm immer noch aus der Bahn werfen lässt! Wie ich Dir schon mal schrieb, meiner meldet sich sporadisch nach 5 Jahren immer noch ... Da musst Du innerlich schon drauf eingestellt sein, dass er sich immer wieder mal meldet, vielleicht in der Hoffnung, dass Du inzwischen doch wieder Sehnsucht nach ihm hast - und Dein Bankkonto inzwischen auch wieder ein bißchen aufgefüllt wurde?? :mrgreen: - was auch immer. Einfach mal abchecken, wie die Lage ist. Vielleicht können die einfach nichts dafür: Sie sind so! Darum musst Du Dir wirklich eine innere Hornhaut anschaffen und abschalten. Wenn Du wirklich zu ihm hinfahren würdest, um Deinen Ärger abzureagieren, hätte er praktisch einen Sieg über Dich errungen ... Tu Dir das nicht an, das ist er nicht wert!!

LG
chandu

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von chandu » 10.09.2012, 19:41

Und sie nehmen sich am liebsten Thais, weil die so leicht zu handhaben sind.


Na, Djenna, ich weiß nicht, ob die Thai-Frauen innerhalb der eigenen vier Wände wirklich so unterwürfig sind, wie es nach außen hin den Anschein hat ... Ich glaube, asiatische Frauen können auch ziemlich stark sein, und wenn, dann können sie ihren europäischen alten Männern bestimmt ganz schön den Marsch blasen. Vielleicht ist der Unterschied, dass sie das ein bißchen unauffälliger machen und mehr von hinten herum ... :roll: Ich hab von einem deutsch-thailändischen Ehepaar gehört, sie leben in Bangkok, der Mann war Arzt, ist recht betagt. Seine Rente sammelt die junge thailändische Ehefrau jeden Monat ein und gibt es für sich aus/spart es für sich. Er scheint das genau zu wissen, es macht ihm aber nicht viel aus/er wehrt sich nicht, da sie ihn anscheinend schon mit einem Anteil seiner Rente gut versorgt und er alles hat, was er so zum Leben braucht ... nur kein eigenes Taschengeld ...

Ich musste so lachen über die Anspielung mit den Würmern: Hat er wirklich Würmer??

LG
chandu

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von chandu » 11.09.2012, 17:30

und dann hat er mich gefüttert :shock: . Er steckte mir zwischendurch mit seiner Gabel ein Stückchen in meinen Mund :shock: Ich war damals hin und weg und fand das soooo süß von ihm.

Das scheint auch ein srilankanischer Brauch ...
Diese unnatürliche Fürsorge gehörte aber nicht zu seiner Kultur, denn ich habe bei meinen Besuchen
in seinem Land nie einen bengol. Mann seine Frau füttern sehen.


Das ist doch klar, das macht man doch nur unter vier Augen ...

Das allererste Mal fand ich das auch schön, so fürsorglich ... aber dann habe ich mich jedes Mal dagegen gewehrt! Wie du schon schreibst, Djenna, es ist befremdlich für uns, aber in einer Kultur, in der die Frauen doch unter den Männern stehen (müssen).

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von chandu » 11.09.2012, 17:31

aber in einer Kultur, in der die Frauen doch unter den Männern stehen (müssen).


Sorry, ich meine natürlich "nicht in einer Kultur, in der die Frauen doch unter den Männern stehen (müssen).

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von chandu » 13.09.2012, 20:47

Ja, das stimmt, an die große Familie im Heimatland habe ich nicht gedacht ... vielleicht dann doch heimlich nachts im Bett? "Hier, Liebste: Ein Löffelchen für die Oma, ein Löffelchen für ..."? :lol:

Bei mir hat er sich in diesen Tagen eine neue Variante einfallen lassen: Nachdem ich all die Jahre nicht auf seine Emails reagierte, hat er jetzt eine mail über seinen Freund oder dessen Adresse geschickt ... :roll: Ich hab sie natürlich gleich umgelesen gelöscht. Ich denke aber, mehr Freunde hat er nicht, die er um diesen Freundschaftsservice bitten kann. Hoffe ich jedenfalls.

Also: einfach nicht drüber nachdenken, einfach löschen und gut ist!

LG
chandu

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von chandu » 13.09.2012, 20:51

es könnte sein, dass er sich immer noch ausmalt in einer harmonischen Dreierbeziehung zu enden. ( Er, sein Weiblein und ich) War ja sein Wunsch. Und der würde das auch durchziehen.
Wie stellt er sich das dann zu Dritt mit dem Füttern vor?? :lol:

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von chandu » 14.09.2012, 19:41

Hallo Djenna,
ach ja, solange man noch etwas finden kann, über das man lachen kann!! Und manches ist ja auch durchaus komisch, wenn man es nur sieht. Ich mag es, wie du dich über die "Gesundheitsprobleme" des Bangladeshis amüsierst und andere auch damit zum Lachen bringst. Ich amüsiere mich immer noch über die "Würmer"-Geschichte! Der Srilankaner, wie ich schon mal schrieb, lebte in Angst und Bange vor "mucous" in seiner Kehle und war beim leisesten Verdacht auf dieses Übel gleich beim Hausarzt. Ich hatte mich dann auch oft geniert, wenn ich zu ihm gehen musste, weil er immer ein bißchen mitleidig guckte und augenscheinlich dachte, die arme Frau, wie kommt sie denn zu diesem Mann ...
Nebenbei bemerkt, habe ich nie herausfinden können, was es mit diesem mucous eigentlich auf sich hatte ... Schleim? Hat doch jeder, mehr oder weniger :lol:

Naja, um noch mal auf das Füttern zurückzukommen, auch in Sri Lanka stehen ja die Frauen offiziell unter den Männern, daher müssen die Frauen auf niedlich machen. Aber das ist nur nach außen! Die Frauen in seiner Familie waren sehr falsch freundlich und lächelnd, aber so was von stark, und so wie ich es sah, hatten sie ihre Männer fester im Griff als es je eine deutsche Frau bei einem deutschen Mann gekonnt hätte. Dafür waren die Männer alle starke Trinker, die ihren Alkohol natürlich nicht vertrugen - meiner zum GLück nicht, sonst hätte er auch nie eine Chance bei mir gehabt (d.h., es wäre besser für mich gewesen, wenn er auch getrunken hätte :roll: ).

Ich denke, es gibt internationale Paare, die glücklich miteinander sind und für immer zusammenbleiben. Ich kenne einige. Von Sri Lanka kann ich das jetzt nicht sagen, ich war dort nur zu Besuch und habe niemanden kennen lernen können. Es gibt aber die Dichterin und Schriftstellerin Anne Ranasinghe, die - sie war Jüdin - in den 30er Jahren aus Deutschland als junges Mädchen nach England floh. Dort traf sie dann später den srilankanischen Professor Ranasinghe, heiratete ihn und lebt bis heute noch mit ihm in Sri Lanka. Ich denke, Grundlagen zu einer guten Beziehung gerade zwischen asiatisch-europäischen-Ehen sind, dass er aus einer gebildeten und aufgeklärten Familie stammt und ein gutes finanzielles Polster hat.

So, das war das Wort zum Sonntag oder eher zum Samstag!
LG
chandu

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von chandu » 15.09.2012, 21:09

Hallo Djenna,
ich habe ihn in Deuschland kennengelernt. Auf Sri Lanka war ich nur ganz kurz, 2 Wochen in Urlaub. Ich sollte eigentlich mit ihm seine Familie besuchen, sie kamen auch, um uns vom Flughafen abzuholen. Da sie ziemlich weit weg wohnen, haben wir die erste Nacht in Negombo (in der Nähe des Flughafens) übernachtet. Nachdem sie alle sehr freundlich zu mir waren (oder taten), kamen sie am nächsten Tag zu ihm und sagten, sie möchten nicht, dass ich mitkomme. Er hat da aber zu mir gehalten, und wir sind alleine durch Sri Lanka gereist. Er meinte zuversichtlich, dass sie eigentlich alle begeistert von mir wären :roll: , und das wird schon ... :?: Dass die Frauen sehr stark sind, habe ich jetzt nicht selbst sehen können (naja, in der kurzen Zeit), das habe ich aber seinen Erzählungen über seine Familie so entnommen.
Meine - oder eher seine - Geschichte ist ein bißchen ungewöhnlich, ich kann nicht so viel über ihn erzählen, weil es sein kann, dass ihn jemand wiedererkennt. Im Grund war oder ist er kein schlechter Mensch, so ein typischer Bezzie war er jetzt nicht. Auf jeden Fall hatte er sehr wenig Geld, und er war sich der Tatsache bewusst, dass ich sehr viel mehr hatte (auch wenn es ein ganz gewöhnliches, nicht besonders hohes deutsches Gehalt ist) im Vergleich zu seinen finanziellen Möglichkeiten. Er war recht großzügig mit seinen limitierten Ressourcen, gab sein Geld gleich aus, auch für mich, hat aber öfters erwähnt, dass, um zu Geld zu kommen, man erst selbst Geld in diese Sache stecken muss ... also das war schon eine bewusste Investition in die Zukunft. Er war drei Jahre jünger als ich, ich stehe überhaupt nicht auf jüngere Männer, dachte aber, drei Jahre gehen ja noch. Jetzt aus dem Forum habe ich erkannt, dass auch drei Jahre schon ein no-go sind. Wir waren einige Jahre zusammen, beim Rückblick kommen mir diese Jahre vor wie auf einem Schiff bei sehr hohem Seegang ... Alles endete in einem ganz schlimmen Kladderadatsch, ich brauchte mindestens 1 Jahr, um aus meinem Loch wieder hervorzukrabbeln. Aber diese Erfahrung musste wohl sein, um daraus zu lernen. Was genau ich daraus gelernt habe, weiß ich allerdings nicht :roll: - außer, dass Sri Lanka nicht mein Traumland ist, vor allen Dingen nicht mit einem srilankanischen Partner/Ehemann :D .
Das alles liegt schon länger hinter mir, aber obwohl ich die ganze Sache schon hinter mir gelassen habe, ist es ganz tröstlich, von anderen Frauen zu hören, die auch unschöne Begegnungen mit anderen Kulturen hatten oder haben ... ich bin also nicht die einzige, obwohl es mir damals so vorkam.
Gruß
chandu

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von Bina62 » 05.11.2012, 00:33

Hallo Djenna,natürlich um auszuloten ,ob noch was geht.Lasse Dich nicht kirre machen.Lg.Bina

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von Bina62 » 05.11.2012, 21:17

Hallo Djenna,ich wünsche mir das jeder einzelne Beznesser,dafür bezahlt was er getan hat.Sie dürfen nicht ungestraft davonkommen,das kann ALLAH nicht wollen.Lg.Bina

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Unterschrift für jammernden Bangladeshi ?

Beitrag von Bina62 » 05.11.2012, 22:32

Hallo Djenna,-Rindfleisch-Knochen-Reis-Liga,gefällt mir.In einer stillen Stunde wird er schon nachdenken,was er nicht mehr hat.Aber man kann nun mal nicht alles haben,so ist das Leben.Ob Glück für ihn eine Bedeutung hat sei dahin gestellt,letztendlich kommt man gegen Religion und Familie nicht an.Integration findet meistens nicht statt,weil sie es nicht wollen ,denn früher oder später gehen sie in ihre Heimat zurück.Ein schlechtes Gewissen haben sie nicht.Was er macht oder nicht macht sollte Dich nicht tangieren,soll er bleiben wo der Reis wächst.Lg.Bina

Antworten