Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von leva » 01.08.2014, 19:15

Man sollte diesen uebergriffigen Maennern mal einen Testosteron Unterdruecker med verabreichen,dann kommen sie evtl etwas runter.
.... :mrgreen:

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von Moppel » 01.08.2014, 21:40

Dalama hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben: Du vergist die Rolle der Frau in diesem System.
Ach, mal wieder sind die Frauen schuld .... :(

....
Falsche Schlussfolgerung.
Ich habe lediglich geschrieben das sich in Ägypten eine ausgeprägte Unkultur der Respektlosigkeit herausgebildet hat.
Dies zu ändern dürfte selbst bei Gutem Willen eine kleine Ewigkeit dauern.
Gruß

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von leva » 01.08.2014, 22:03

Moppel hat geschrieben:
Dalama hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben: Du vergist die Rolle der Frau in diesem System.
Ach, mal wieder sind die Frauen schuld .... :(

....
Falsche Schlussfolgerung.
Ich habe lediglich geschrieben das sich in Ägypten eine ausgeprägte Unkultur der Respektlosigkeit herausgebildet hat.
Dies zu ändern dürfte selbst bei Gutem Willen eine kleine Ewigkeit dauern.
Gruß
Das ist doch nur unter den Maennern.
Oder in welchem Lebensbereich kann eine Aegypterin einem Mann gegenueber respektlos sein,ohne gleich abgestraft zu werden?

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von Moppel » 02.08.2014, 09:31

leva hat geschrieben:...
Seit wann haben denn Frauen bei arrangierten Ehen durch die Eltern/Verwanten ein Mitspracherecht?
Gar nicht.
Das gilt im übrigen auch für den Bräutigam. BEIDE müssen nehmen was man ihnen vorsetzt.
Und bei welcher Gelegenheit kommen aegyptische Frauen mit einem Mann, der ueber "keinen Status" verfuegt in Berührung?
Wenn es sich vermeiden läßt gar nicht.
Was ist das "Anspruchsdenken" der Frauen? Wird das nicht unter den Familien ausgehandelt?
Die Mutter verhandelt hier für die Tochter.
Werden die Frauen da nicht an den meistbietenden verscherbelt,wie eine Kuh,egal was sie dazu sagt?
Solange die Mütter/Familie ihre Töchter UND Söhne als Handelsware betrachten kann es mit der Zivilisation nicht allzu weit her sein.
Und was den '
"Sex-Frust" angeht.Wie soll eine beschnittene Frau da noch i-etwas empfinden,geht doch gar nicht darum,ob sie was vom Akt hat,nur das er seins loswerden kann.
Zu diesem Akt der Barbarei fällt mir schon lange nichts Sachliches mehr ein und leider spielen die Mütter dabei MEISTENS eine nicht sehr rühmliche Rolle.
Gruß

Qisma
Beiträge: 210
Registriert: 29.05.2014, 22:01

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von Qisma » 02.08.2014, 10:24

Ich hatte mal einen aegiptischen Bekannten. Als ich ihn fragte, ob seine Schwester beschnitten ist, sagte er: " Ja, sie hat das selber gewollt."
Was dir in der Aussenwelt begegnet, ist nur eine Reflektion deiner inneren Welt.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von Anaba » 02.08.2014, 11:07

Und was den '
"Sex-Frust" angeht.Wie soll eine beschnittene Frau da noch i-etwas empfinden,geht doch gar nicht darum,ob sie was vom Akt hat,nur das er seins loswerden kann.


Zu diesem Akt der Barbarei fällt mir schon lange nichts Sachliches mehr ein und leider spielen die Mütter dabei MEISTENS eine nicht sehr rühmliche Rolle.

Das stimmt nur zum Teil, denn letztendlich machen sie das, um ihre Töchter zu verheiraten.
So lange eine unbeschnittene Frau als unrein gilt und nicht verheiratet werden kann,
so lange wird sich an dieser Praktik auch nichts ändern.
Ganz schuldlos sind Männer daran nicht.
Wenn sie eine beschnittene Jungfrau heiraten wollen, sollten sie wissen,
was die Mädchen dafür durchmachen müssen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von Ariadne » 02.08.2014, 11:40

Moppel hat geschrieben: Falsche Schlussfolgerung.
Ich habe lediglich geschrieben das sich in Ägypten eine ausgeprägte Unkultur der Respektlosigkeit herausgebildet hat.
Dies zu ändern dürfte selbst bei Gutem Willen eine kleine Ewigkeit dauern.
Gruß
Ich kenne die Situation in Ägypten nur aus den Medien, ich war nie im Urlaub dort. Ich finde die Lage kritisch und gleichzeitig traurig. Da muss ein Umdenken stattfinden, so geht es nicht weiter. So wie es im Moment in der arabischen Welt ist, dass die Familien die Ehe ihrer Kinder auf Basis der Aussteuer oder Einkommen des Mannes aushandeln, hat man als ganz einfacher, armer Mann gar keine Chance eine Frau abzubekommen.

Das soll nicht als Versuch gelten, Bezness oder Gewalt gegen die Frauen zu entschuldigen. Das ist keine Frage, es ist eine abscheuliche Verhaltensweise.
Meine Überlegung ist nämlich, dass die arabische Gesellschaft viel dazu beitragen könnte, solch ein Verhalten zu reduzieren, indem sie den jungen Menschen zugestehen würde, ihren Partner selbst und auf Basis von Zuneigung aussuchen zu dürfen.

Dazu gehört vielleicht auch die Erziehung in großem Maße. Die meisten Jungen werden als Paschas erzogen, ihnen gehören Aufmerksamkeit, Rechte Entscheidungen zu treffen, sich frei zu bewegen, keine Haushaltsarbeiten erledigen zu müssen oder den weiblichen Familienangehörigen Befehle zu erteilen. Andersrum werden die meisten Mädchen so erzogen, dass sie sich gut "verkaufen" sollen, nicht einen armen Schlucker zu heiraten. Solange die Gesellschaft den Kurs auf diese Richtung hält, wird die Frust der unvermögenden Männern anhalten und sie werden leider weiterhin auf diese unschöne Mittel wie Bezness oder strafbare Handlungen wie Gewalt zurückgreifen.

Deshalb bin auch der Meinung, dass es sehr lange dauern wird, bis sich die Grundstrukturen in der arabischen Gesellschaft ändern werden. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als die Augen offen zu halten, alles hinterfragen und unsere Gefühle -in der Urlaubszeit, in den arabischen Ländern- besser zu kontrollieren und nicht so leichtfertig zu verschenken. Ich habe gelernt, andere Frauen müssen auch lernen :!:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Tausret
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2014, 03:58

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von Tausret » 03.09.2014, 23:13

Das Belästigen von Frauen hat in Ägypten Tradition, das gibt es nicht erst seit der Revolution. Durch die ist es nur ins Fersehen gekommen und die ganze Welt hat es gesehen.
Warum gibt es denn in den großen Hotels "Minimum charge"? Damit nicht jeder, der grade ein paar Piaster übrig hat sich dort einen Kaffee leisten und zum Glotzen und Frauen belästigen hingehen kann.
Warurm haben die guten Hotels und die reichen Leute Privatstrände wo nicht jeder rein darf? Aus dem selben Grund.
Aus gutem Grund gibt es ebenfalls in der Metro Waggons nur für Frauen. Wie es in den öffentlichen Bussen zugeht das möchtet ihr gar nicht wissen!
Wenn ihr auf der Straße geht macht am besten ein grimmiges Gesicht,lächelt bloß keinen an, denn der versteht das sofort als EInladung und Aufforderung. Regt ihr euch über die Belästigung auf wird er sagen: wieso regen sie sich denn auf ? Sie haben mich doch angelächelt.Die ägyptischen Männer glauben ja ohnehin dass allein die Tatsache ein Mann zu sein schon genügt dass sie sich einfach alles erlauben können.
Anstand und Moral, müsst ihr wissen, sind in Ägypten zu Hause , unmoralisch sind nur die Ausländer. Dabei wimmelt es dort nur so von Grapschern und Voyeuren und die schrecken nicht einmal vor Kindern zurück. Allerdings tun alle so als als wäre das nicht so und schauen stets angestrengt in eine andere Richtung. Alles geht, Hauptsache es weiss keiner , oder es tun alle so als ob sie es nicht wüßten.
Ich habe sehr lange dort gelebt und weiss wovon ich spreche.
Was das Orfi Papier betrifft, das hat überhaupt keinen Wert. Damit läßt sich aber sehr gut die Prostitution bemänteln die es in Ägyypten ja offiziell gar nicht gibt

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Frauen sind Freiwild im neuen Ägypten

Beitrag von Franconia » 03.09.2014, 23:25

Hallo Tausret ,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte.
Das gesamte Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten