salamu aleikum

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 09.09.2014, 16:31

Elalabed hat geschrieben:Sunflower, warum hast du dein FB gelöscht? Du müsstest doch die "Dame" nur blockieren!


Ich hab sie blockiert. Dann hat sie sich neue Profile gemacht. Ich hatte zum Schluß 12 blockierte Profile.
Sie hat auch andere " Damen" beauftragt, mich anzuschreiben.
Profile aus Frankreich, Ägypten waren auch dabei.
Mein Account wurde gehackt. Sodaß ich alle anschreiben mußte, falls böse Beleidigungen kommen.
Ich selbst hab mir neue Profile gemacht, damit sie mich nicht findet. Dann hab ich den Fehler gemacht, bei meiner Tochter was zu liken, das hat sie wohl gesehen, und schon hatte sie mein neues Profil.
Nun könnte ich mir ein Profil zulegen, mit einem Fantasie Namen und ohne Bild. Aber was soll´s fb ist nicht der Nabel der Welt.
Zuletzt geändert von _sun_flower_ am 09.09.2014, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 09.09.2014, 16:33

Thelmalouis hat geschrieben:
_sun_flower_ hat geschrieben:ich versuche es nun erstmal damit, das ich das ganze hin und her ein wenig aus meinen Gedanke verbanne. Das ist nicht einfach, aber ich muß alles sortieren damit ich wieder rationaler Denken kann.
Das ist ein sehr guter Ansatz. Und der 1. gute Ansatz war, den TV-Dreh abzusagen.
Versuche Dich ein bisschen abzulenken, tu Dir was Gutes für die Seele.

Mich treibt der Gedanken um, wie er reagieren würde, wenn Du Dich in der nächsten Zeit etwas rarmachen würdest? Mir der Begründung, Du brauchst momentan etwas mehr Zeit für Dich, war und ist doch alles sehr belastend gerade für Dich - was ja auch stimmt. So dass er merkt, es dreht sich nicht alles nur um ihn. Naja, vielleicht würde seine dementsprechende Reaktion schon etwas Licht ins Dunkel bringen. Wie gesagt, ist nur so ein Gedanke.


Du schreibst mir aus der Seele.
Denn im Moment ist seltsamerweise mein Laptop kaputt, skypen geht nicht. Und das wird auch jetzt erstmal so bleiben.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: salamu aleikum

Beitrag von Thelmalouis » 09.09.2014, 16:36

Liebe Sunflower, na dann nimm diesen Zustand mal als gute Schicksalsfügung hin.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 09.09.2014, 16:37

Elalabed hat geschrieben:Wie habt ihr euch kennengelernt, Internet oder live? Oder hast du das evtl. schon geschrieben?


Nein ich hatte es noch nicht geschrieben, du bist die erste die wissen möchte wie ich meinen Mann kennen gelernt habe.
Im Internet, das klassische Modell.
Live wäre schwierig gewesen. Ich glaube nicht, das ich auf die Idee gekommen wäre in Jendouba Urlaub zu machen.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 09.09.2014, 16:40

Franconia hat geschrieben:
Elalabed hat geschrieben:Auch das was ich jetzt schreibe, werden einige hier nicht als Argument ansehen, dass der Altersunterschied nicht so relevant ist, aber ich persönlich empfinde so: Stell eine 52 jährige gepflegte Deutsche neben eine 52 jährige Tunesierin vom Land. Meistens wird es aussehen als ob die Tunesierin alterstechnisch die Mutter sein könnte.
Das die dt. 52-jährige Frau gegenüber einer Tunesierin in dem Alter meist deutlich besser abschneidet, ist klar. Aber trotzdem bleibt der Altersunterschied und die Frau bleibt 52. Das ist ein Alter, in dem gewisse Dinge nicht mehr möglich sind, die für den (jüngeren) Mann aber eine große Rolle spielen können (auch wenn er es abstreitet), z. B. eigene Kinder und die Ansage "dein Alter ist mir egal, ich mag keine jungen Dinger, etc" ist von daher immer mit Vorsicht zu genießen.
Ob man für sich selbst einen deutlich älteren oder jüngeren Partner vorbehaltlos akzeptiert und liebt, spielt keine Rolle wenn der Partner (in Wahrheit) im Altersunterschied ein Problem sieht (was er nicht zugibt), denn dann werden eben wegen diesem Punkt irgendwann die Schwierigkeiten kommen.


Das kommt ja zu einer Beziehung mit einem jüngeren Mann an Sorge dazu, das sie auf einmal Kinder wollen obwohl das nie ein Thema war.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 09.09.2014, 16:43

Thelmalouis hat geschrieben:Liebe Sunflower, na dann nimm diesen Zustand mal als gute Schicksalsfügung hin.


Manchmal lösen sich Dinge von alleine, wenn man Abstand braucht.
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: salamu aleikum

Beitrag von _sun_flower_ » 09.09.2014, 16:49

Ich bin gerade bei Streicharbeiten meiner Fenster, meine Pause ist zu Ende.

Ich danke euch ganz lieb für eure Kommentare. Besonders deshalb, weil es alles ein bisschen verrückt ist.


Gruß

_sun_flower_
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von macleod » 09.09.2014, 18:05

_sun_flower_ hat geschrieben: Danke sehr Franconia für die Auskunft wegen der unregistrierten Ehe.
Dem schließe ich mich an.
Ich wußte das nicht und dachte, es könnte Probleme geben. In unseren Breiten haben so bürokratische Scherereien normalerweise ja oberste Prioriät und der Amtsweg muß eingehalten werden, komme was da wolle.

Sunflower, dir wünsche ich zur Zurückfindung auf einen guten Weg und auch zu dir selbst nur das Allerbeste.
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: salamu aleikum

Beitrag von Efendi II » 09.09.2014, 18:23

_sun_flower_ hat geschrieben:...bist die erste die wissen möchte wie ich meinen Mann kennen gelernt habe. Im Internet, das klassische Modell.
Na ja, als "klassisches Modell" würde ich das nicht unbedingt bezeichnen. Ich kann mir schwer vorstellen jemanden im Internet kennen oder gar lieben zu lernen. Aber vielleicht verstehe ich unter kennenlernen auch etwas ganz anderes, wie ich auch unter einem "Freund" etwas anderes verstehe, als die jüngeren Leute heutzutage, die über 100 oder mehr "Freunde" verfügen, denen sie noch nie Auge in Auge gegenübergestanden haben.

Was sind denn das für Freunde ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: salamu aleikum

Beitrag von leva » 09.09.2014, 19:26

Sun Flower: Loese dich von diesem Mann,da kann nichts Gutes mehr kommen.Allein der Altersunterschied und andere Sachen ,die du gepostet hast,sind doch kein Grund zur Freude,ist eher der absolute Abtoerner.Auch du hast etwas Besseres verdient....das wuensche ich dir.....
Gut,dass du die TV Geschichte abgesagt hast.
Kopf hoch und neue Ziele ins Auge fassen....... :wink:

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von Anaba » 09.09.2014, 19:52

Auch das was ich jetzt schreibe, werden einige hier nicht als Argument ansehen, dass der Altersunterschied nicht so relevant ist, aber ich persönlich empfinde so: Stell eine 52 jährige gepflegte Deutsche neben eine 52 jährige Tunesierin vom Land. Meistens wird es aussehen als ob die Tunesierin alterstechnisch die Mutter sein könnte.
Liebe Elalabed,

warum ist der Altersunterschied nicht so relevant?
Letztendlich ist es nicht das Äußerliche, was eine Rolle spielt, sondern auch die Einstellung.
Eine über Fünfzigjährige hat eben nun mal eine andere Einstellung zum Leben, als eine Fünfundzwanzigjährige.
Sie sind eine andere Generation. Wenn ich die Freunde meiner Söhne so sehe, könnte ich mir niemals vorstellen,
mit einem von denen eine Beziehung zu führen.
Eben, weil sie so jung sind, alles noch vor sich haben und ihre Erfahrungen machen müssen.
Wenn es sich dann noch, um einen Mann aus diesem Kulturkreis handelt, in dem Altersunterschied ein No Go ist
und auch Kinder unbedingt dazu gehören, würde ich nie glücklich werden. (er sowieso nicht)
Egal, was er mir da erzählt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: salamu aleikum

Beitrag von leva » 09.09.2014, 20:03

Anaba hat geschrieben:
Auch das was ich jetzt schreibe, werden einige hier nicht als Argument ansehen, dass der Altersunterschied nicht so relevant ist, aber ich persönlich empfinde so: Stell eine 52 jährige gepflegte Deutsche neben eine 52 jährige Tunesierin vom Land. Meistens wird es aussehen als ob die Tunesierin alterstechnisch die Mutter sein könnte.
Liebe Elalabed,

warum ist der Altersunterschied nicht so relevant?
Letztendlich ist es nicht das Äußerliche, was eine Rolle spielt, sondern auch die Einstellung.
Eine über Fünfzigjährige hat eben nun mal eine andere Einstellung zum Leben, als eine Fünfundzwanzigjährige.
Sie sind eine andere Generation. Wenn ich die Freunde meiner Söhne so sehe, könnte ich mir niemals vorstellen,
mit einem von denen eine Beziehung zu führen.
Eben, weil sie so jung sind, alles noch vor sich haben und ihre Erfahrungen machen müssen.
Wenn es sich dann noch, um einen Mann aus diesem Kulturkreis handelt, in dem Altersunterschied ein No Go ist
und auch Kinder unbedingt dazu gehören, würde ich nie glücklich werden. (er sowieso nicht)
Egal, was er mir da erzählt.
Ich sehe das genauso.Habe selbst einen Sohn ,der 26 ist.Der wuerde sich bestimmt nicht mit einer ueber 40/50-jaehrigen einlassen.Fuer den bin ich schon "alt" ,obwohl ich noch ein paar Jaehrchen in der vierzieger Dekade habe..... :mrgreen:

Nein,nein.....sowas geht gar nicht und wenn nur auf kurze Zeit,aber auch ich koennte mir soetwas nicht vorstellen.
Evtl koennen nur Muetter von erwachsenen Soehnen soetwas wirklich nachfuehlen.
Schoenheit,Jugendlichkeit,Vorzeigbarkeit der Freudin ist mit das wichtigste fuer junge Maenner.Da kommt man doch nicht mit "Mutti" in den Club/Restaurant/Familie......

Hallo Sun flower,bitte wach auf.....

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: salamu aleikum

Beitrag von leva » 09.09.2014, 20:12

Frauen sind immer "reifer" als Maenner.Das zieht sich durch alle Generationen.
Aber Maenner wollen keine "reife" Frau.Ausser fuer Bezness o. in D zum Socken stopfen/Haushalt.....^^

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von Anaba » 09.09.2014, 20:40

Elalabed hat geschrieben:Das mit den Kindern stimmt eindeutig. Aber beim Rest stimme ich nicht zu. Die Mitte 20 bis Mitte 30 jährigen, die ich aus Tunesien kenne, die nicht in der Hotelbranche arbeiten, sind viel viel reifer als hier Männer in dem gleichen Alter. Die wollen nicht das Leben erfahren und sich austoben in Discos usw, weil dieses gar nicht zu ihrer Kultur gehört. Wie gesagt, ich spreche hier nur vom Süden (Saharazone) von TN. Mit Animateuren und Co. in den Urlaubs-Strandgebieten hatte ich nie Kontakt.
Erfahrungen machen, heißt ja nicht nur in Discos rennen.
Warum sollen diese Männer aus TN reifer sein, als hier die Männer im gleichen Alter?
Die Männer hier waren oft z.B. beim Bund oder haben als Zivi gearbeitet, haben in dem Alter eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, sprechen mehrere Sprachen und habe oft schon was von der Welt gesehen.
Da willst du mir erzählen, Männer aus der Saharazone sind reifer?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von Anaba » 09.09.2014, 20:44

Nachtrag.
Die Männer trennen Welten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von Anaba » 09.09.2014, 21:12

Ist z.B. ein tunesischer Französischlehrer jemand der vor deinen Augen Bestand hat?
Es geht nicht darum, ob der vor meinen Augen Bestand hat, sondern ich habe deiner Aussage widersprochen,
Männer aus TN wären reifer als junge Männer aus Deutschland.
Denn das stimmt so nicht.
Ich habe auch Achtung vor "ungebildeten" Beduinen, die wissen wie man ein Leben in der Wüste führen kann.
Aber, der hat doch mit den Männern, über die wir hier diskutieren, rein gar nichts zu tun.

Es geht doch hier darum, dass du der Meinung bist, der Altersunterschied zwischen einem deutsch/tunesischem Paar, wäre nicht so schlimm,
weil die Frauen dort älter aussehen und die Männer dagegen reifer sind als deutsche Männer und sich das so ausgleicht.

Was da nun der Beduine mit zu tun hat, erschließt sich mir gerade nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: salamu aleikum

Beitrag von kkj » 09.09.2014, 21:49

Elalabed hat geschrieben:
Ja, und ich behaupte weiterhin, dass tunesische junge Männer reifer sind, als gleichaltrige hier, die sich meistens in ihrem Leben um nichts anderes kümmern mussten, als um theoretische Bildung zu erlangen.

Einen 25 jährigen Mann, der mitverantwortlich ist, dass eine Grossfamilie von 10 Personen ernährt wird, findest du in D eher selten.
Die Jungs dort sind vielleicht mehr vom (Über)Leben gezeichnet, das mag stimmen. Aber in den Sachen, auf die es in einer Beziehung mit einer Europäerin ankommt, sind die im Kleindkindalter. Mama ist die Größte, der Sohnemann die Sonne usw. usw.

Und wenn die Kohle nicht zum Überleben der Grossfamilie raufgeht - ja holladrio, leb ich heut, leb ich morgen. Bis die Jungs dann erwachsen werden, heiraten und eine ehrbare Familie gründen (und nur noch hinterrücks rumhollern können, zumindest offiziell).
LG
kkj

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von Anaba » 09.09.2014, 22:21

Elalabed hat geschrieben:Mir erschließt sich auch vieles nicht.

Auf die Optik kam ich, da jemand zu Sunflower meinte jüngere Männer würden eine ältere Frau an der eigenen der eigenen "Schönheit" zweifeln lassen.

Und mein Beduinenbeispiel sollte zeigen, dass Reife und Bildung nichts mit Schulbildung und Studium zu tun hat.

Ja, und ich behaupte weiterhin, dass tunesische junge Männer reifer sind, als gleichaltrige hier, die sich meistens in ihrem Leben um nichts anderes kümmern mussten, als um theoretische Bildung zu erlangen.

Einen 25 jährigen Mann, der mitverantwortlich ist, dass eine Grossfamilie von 10 Personen ernährt wird, findest du in D eher selten.
Das macht ihn doch aber nicht automatisch reif, um mit einer älteren Europäerin zu leben.
Da ist er auf Kleinkindniveau und nicht überlebensfähig ohne sie.
Er kann solcher Frau niemals ein Partner auf Augenhöhe sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: salamu aleikum

Beitrag von Anaba » 09.09.2014, 22:35

Ja, und ich behaupte weiterhin, dass tunesische junge Männer reifer sind, als gleichaltrige hier, die sich meistens in ihrem Leben um nichts anderes kümmern mussten, als um theoretische Bildung zu erlangen
Gott sei Dank, leben wir in einer Gesellschaft, wo das möglich ist und sich in der Regel kein junger Mann,
um eine zehnköpfige Familie kümmern und ums Überleben kämpfen muss.
Bei dir hört sich das fast wie ein Makel an.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: salamu aleikum

Beitrag von Franconia » 09.09.2014, 22:45

Elalabed hat geschrieben:Einen 25 jährigen Mann, der mitverantwortlich ist, dass eine Grossfamilie von 10 Personen ernährt wird, findest du in D eher selten.
Ein 25-jähriger hier würde sein Familie auch nicht mit Lug und Betrug ernähren sondern mit richtiger Arbeit, die vielleicht anstrengender und weniger Gut bezahlt ist, aber dafür ehrlich.
Und sein Leben auf/mit Lug und Betrug aufzubauen ist für mich kein Zeichen von Reife sondern nur ein Zeichen von purem Egoismus und Kriminalität.
Elalabed hat geschrieben:Ja, und ich behaupte weiterhin, dass tunesische junge Männer reifer sind, als gleichaltrige hier, die sich meistens in ihrem Leben um nichts anderes kümmern mussten, als um theoretische Bildung zu erlangen.
Sie mögen zwar nicht immer so eine gute (Schul)Bildung genießen wie die unsere, aber die Eltern sind eher und länger bereit in die Bildung von Söhnen zu investieren als in die Bildung ihrer Töchter. Zudem werden Söhne von Haus aus verhätschelt bis zum geht nicht mehr, bekommen von Mutter und Schwestern alles hinterher getragen, sind ohne Frau nicht (über)lebensfähig weil sie oft nicht mal ein Spiegelei braten oder ihre Unterhose waschen können.
Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, etwas aus seinem Leben und seinen Möglichkeiten machen (außerhalb von Bezness), darin sind sie den einheimischen Frauen gleichen Alters oft weit unterlegen.
Also wo ist da bitte die Reife?
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten