Eine einfache Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Life Time
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Life Time » 13.09.2014, 00:43

Thelmalouis hat geschrieben: In meiner Situation habe ich mir auch schon oft Gedanken gemacht, warum sollte es im Urlaub passieren? Irgendwann kam ich dann zu dem Entschluss, er war eine Illusion genauso wie die ganze bunte Urlaubswelt. Diese ist doch auch nur (für den Urlauber) eine schöne Illusion. Ich kam irgendwann zu dem Entschluss er passte nicht in mein reales Leben.Daher habe ich mich hier auch nie in einen anderen verliebt. Auf mich hat im realen Leben etwas Besseres gewartet.
Liebe Thelmalouis,
irgendwie verstehe ich Deinen letzten Beitrag nicht wirklich.
Ist es so gemeint, daß Du einen Mann im Urlaub kennengelernt hast mit dem Du dann zusammen warst, dann Trennung?
Was meinst Du mit "Hier" hast Du Dich nie in einen anderen verliebt.
Was hat denn im realen Leben auf Dich gewartet?
Würde mich freuen, wenn Du etwas mehr erzählen kannst. Nur, wenn es Dir möglich ist.
Liebe Grüße,
Life Time

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Thelmalouis » 13.09.2014, 11:45

OK, ich glaube der Zeitpunkt ist gekommen, wo ich etwas mehr über mich erzählen muss, sonst brauch ich mich im Forum auch nicht weiter einbringen.
Life Time hat geschrieben:Ist es so gemeint, daß Du einen Mann im Urlaub kennengelernt hast mit dem Du dann zusammen warst, dann Trennung?
Genauso war es.
Life Time hat geschrieben:Was meinst Du mit "Hier" hast Du Dich nie in einen anderen verliebt
Ich bin verheiratet. In meiner Ehe war, zu dem Zeitpunkt als ich ihn kennenlernte, der Wurm drin. Meine Ehe geriet zunehmend schleichend in eine Schieflage.
Das war so heimtückisch. Mein Mann und ich hatten die warnenden Signale nicht wahrgenommen. Dann kam dieser Urlaub und ich habe mich in ihn verguckt. Peng! Es ist einfach so passiert.

Es war eine kurze Affäre. Ich bin wirklich nicht stolz auf mich. Ich lernte mich selber von einer ganz anderen Seite kennen und hätte nie für möglich gehalten, zu was ich fähig bin.

Ich will auch nicht weiter ins Detail gehen, wie es mir mit ihm ergangen ist. Nur soviel, besser wie Dir liebe Life Time, oder den ganzen anderen Frauen, die hier berichten, auch nicht. Ich habe nur oft gedacht, das geschieht Dir jetzt auch ganz recht. Du kannst dein "Glück" nicht auf dem Unglück anderer aufbauen.

Trotzdem habe ich mir immer wieder die Frage gestellt. Warum passierte es mir ausgerechnet im Urlaub? Warum habe ich mich nie zu hause, während dieser Phase in einen anderen verliebt? Wäre doch auch rein logistisch viel einfacher und billiger gewesen. Aber so lagen doch über 2.000 km zwischen uns.

Meine Antwort darauf ist:
Bei all der Liebelei, ich wollte ihn unbewusst auf Abstand halten. Er war letztendlich nur eine Illusion. Er passte nicht in mein reales Leben. Dieses ist hier in Deutschland mit meinem Mann.

Wie ich heute weiß, erfüllte diese Affäre nur den einen Zweck. Sie hat einen riesigen Stein ins Rollen gebracht. Der in die richtige Richtung gerollt ist. Trotzdem bin ich ein sehr hohes Risiko eingegangen. Das meinte ich auch, als ich mich neulich vorstellte, es hätte in einer Katastrophe enden können, nämlich, die, dass ich meinen Mann verliere.

Ich konnte mir lange Zeit selber nicht verzeihen. Hätte ich doch einen besseren und faireren Weg finden müssen. Ich befand mich zum damaligen Zeitpunkt in einer absoluten Ausnahmesituation in meinem Innern herrschte das reinste Chaos. Rationales Denken oder Handeln war so gut wie unmöglich, was natürlich keine Entschuldiung ist. Ich habe mich daraufhin in eine Gesprächstherapie begeben.

Nach einer gewissen Zeit, als ich mich wieder sortiert hatte, habe ich meinem Mann alles erzählt. Er war natürlich geschockt, hätte er es mir nie zugetraut.
Ich bin ihm so unendlich dankbar, dass er mich nicht verlassen hat und mir/uns noch eine zweite Chance gab.

Wir haben aus unseren Fehlern gelernt und arbeiten an unserer Beziehung. Wir hegen und pflegen sie wie ein zartes Pflänzchen. Kurzum, wir sind so glücklich wie nie zuvor miteinander und wollen, dass das auch so bleibt. Das meinte ich damit - auf mich hat im realen Leben was Besseres gewartet.

So ist´s (leider) gewesen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Thelmalouis » 13.09.2014, 11:51

Noch eins, falls jetzt jemand denkt, es war doch nur ein Sexabenteuer, der hat meine Geschichte nicht verstanden. Darauf war ich nie aus.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Life Time
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Life Time » 14.09.2014, 11:02

Hallo liebe Thelmlouis,
Danke, daß Du ein bißchen "Klarheit" :wink: geschaffen hast, etwas mehr von dem, was Dir wiederfahren ist, erzählt hast.
Es ist gut ausgegangen (zum Glück) aber es war auch eine zeitlang sehr schwer für Dich. Jetzt hast Du Deinen Seelenfrieden wieder, denke ich.
War es ein arabischer Mann oder hier in Europa passiert? (Frage, wegen der 2000km)

Für mich war A.. auch kein S..abenteuer, war viel mehr für mich. Aber eben auch nur Illusion:
er war jünger als ich,
vieel zu weit weg,
er wollte eine Familie gründen (was ich schon hinter mir hab),
wir sprachen nicht dieselbe Sprache (konnten uns nur über eine Drittsprache verständigen) und
die Welten in denen wir aufgewachsen sind und leben sind zu unterschiedlich.
Alles in allem war es eine komplizierte Beziehung ohne Zukunft. :(
Eigentlich hat Er den richtigenen Schritt gemacht (egal jetzt aus welchen Gründen): Kontakt abgebrochen.

Ich hoffe wir hören bzw. lesen uns mal wieder hier liebe Thelmalouis.
Schönen Sonntag Euch allen (trotz Mistwetter) :wink:

Life Time

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Thelmalouis » 14.09.2014, 14:42

Ja, es war ein arabischer Mann. Er hat mich für ein Weile auf einen Höhenflug mitgenommen. Ich hab´s (vorerst) so genossen, wollte nicht das es aufhört. Dann hat er mich plötzlich fallen gelassen. Ich kann sehr wohl nachempfinden, wie Du Dich fühlen musst. Das ich nichts Genaueres über die damals erlebte Zeit schreibe, liegt daran, dass ich komplett damit abgeschlossen habe und nichts mehr aufrollen möchte.

Vor ca. 2 Jahren war bei mir noch komplett Land unter. Ich hatte mich damals bereits im Forum hier angemeldet und wollte meinem Kummer so richtig Luft machen. Aber ich habe auch gemerkt, da waren so viele "Baustellen" die ich zu be-/und aufzuarbeiten hatte. Das kann so ein Forum nicht auffangen. Daher habe ich mich für einen anderen Weg entschieden.

Mit meinem Bericht wollte ich Dir liebe Life Time nur aufzeigen, es gibt einen Weg aus der "Krise". Was ich damals erlebt habe, werde ich nie im Leben mehr vergessen, klar, ich hab´s ja erlebt. Aber glaube mir, es verliert an emotionaler Bedeutung. Und ja, ich habe meinen Seelenfrieden wieder gefunden, mehr denn je.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Thelmalouis » 14.09.2014, 17:20

Und was Du hier ansprichst:
Life Time hat geschrieben:er war jünger als ich,
vieel zu weit weg,
er wollte eine Familie gründen (was ich schon hinter mir hab),
wir sprachen nicht dieselbe Sprache (konnten uns nur über eine Drittsprache verständigen) und
die Welten in denen wir aufgewachsen sind und leben sind zu unterschiedlich.
Alles in allem war es eine komplizierte Beziehung ohne Zukunft
Der Altersunterschied, die Kinderfrage, die kulturellen- und religiösen Unterschiede, wie und wo soll die Beziehung geführt werden und zuletzt die Stellung der Frau in der arabischen Welt, das sind alles Aspekte, mit denen frau sich auseinandersetzen muss, wenn sie so eine Verbindung eingeht.

Im Nachhinein kann ich sagen, damit wäre ich überfordert und auch nicht bereit dazu gewesen. Für diese "Beziehung" hätte ich mir beide Beine ausreisen müssen.

Gut, dass es anders gekommen ist.

Liebe Grüße
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Thelmalouis » 14.09.2014, 18:33

Sorry, es heißt: Beine ausreißen
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Life Time
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Life Time » 14.09.2014, 23:52

Thelmalouis hat geschrieben:Ja, es war ein arabischer Mann. Er hat mich für ein Weile auf einen Höhenflug mitgenommen. Ich hab´s (vorerst) so genossen, wollte nicht das es aufhört. Dann hat er mich plötzlich fallen gelassen.
Ja, dann weißt Du wie es ist von einem exotischem Höhenflug plötzlich abzustürzen.
Weißt Du, wenn ich das Gleiche hier in D mit einem Mann erlebt hätte - sagen wir jemand aus einer anderen Stadt - und auf einmal meldet er sich garnicht mehr, würde ich mir auch Gedanken machen und ihn kontaktieren, um zu wissen, daß ihm nichts passiert ist und fragen, was los ist. Ist doch völlig normal, man will es wissen...
Bei A... hab ich das nicht gemacht, hab nie versucht ihn anzurufen, anzuschreiben o. ä.
Ich hab es so stehen lassen und versuche ihn zu vergessen. Aber diese Situation macht mir immer noch zu schaffen.
Es fühlt sich irgendwie bittersüß an, wenn ich an die Zeit mit ihm zurückdenke und ich kann ihm immer noch nicht wirklich böse sein.

Viele liebe Grüße,
Life Time

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Thelmalouis » 15.09.2014, 10:15

Life Time hat geschrieben:Weißt Du, wenn ich das Gleiche hier in D mit einem Mann erlebt hätte - sagen wir jemand aus einer anderen Stadt - und auf einmal meldet er sich garnicht mehr, würde ich mir auch Gedanken machen und ihn kontaktieren, um zu wissen, daß ihm nichts passiert ist und fragen, was los ist. Ist doch völlig normal, man will es wissen...

Bei A... hab ich das nicht gemacht, hab nie versucht ihn anzurufen, anzuschreiben o. ä.
Du hast bereits gewusst, dass es mit A... keine Zukunft hat. An diesem Punkt komme ich wieder darauf zurück, dass er eine "Illusion" war.
Du hast selber geschrieben:
Life Time hat geschrieben:er war jünger als ich,
vieel zu weit weg,
er wollte eine Familie gründen (was ich schon hinter mir hab),
wir sprachen nicht dieselbe Sprache (konnten uns nur über eine Drittsprache verständigen) und
die Welten in denen wir aufgewachsen sind und leben sind zu unterschiedlich.
Alles in allem war es eine komplizierte Beziehung ohne Zukunft
Keine Frage, er hat Dir was bedeutet, aber wärst Du auch wirklich bereit gewesen, mit ihm, für ihn, Nägel mit Köpfen zu machen? Zwischenmenschliche Beziehung sind oftmals kompliziert genug. Aber mit einem Mann aus einem anderen Kulturkreis und einer anderen Religion - damit muss man erst mal klarkommen.

Du wirst ihn überleben! Andere User haben Dir auch schon geraten und ich wiederhole es auch nochmal: Gehe raus! Überlege Dir was Dir Spaß machen könnte, nimm die Freizeit- und Kulturangebote Deiner Stadt war, etc.. Es sorgt vielleicht erst mal nur kurzfristig für Ablenkung, aber verstehst Du, die Summe macht´s.

Liebe Life Time, niemand möchte Dir Deine Erinnerungen nehmen und ich ganz besonders nicht. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du wieder glücklich wirst. Mache Dein Glück nicht nur an diesem einen Menschen fest. Da draußen wartet noch so viel auf Dich.

Alles Liebe
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von nabila » 15.09.2014, 11:32

hallo liebe Life Time,

Deine Illusion ist Im Wortsinn eine falsche Wahrnehmung der Wirklichkeit. In einem weiteren Wortsinn werden auch

falsche Interpretationen und Urteile als Illusion bezeichnet. Verstehst Du ? ER hat Dich sehen lassen, was er wollte, dass Du siehst.

Was Du wahrgenommen hast ist nicht gleichbedeutend mit Wahrheit. Deine Wahrnehmung , Deine Interpretation, Dein Urteil

hat gepasst zu Deinem damals momentanen Zustand. Das ist wichtig , weil Du HEUTE real anders davor bist. Die Situation in Deinem

Urlaub war eine andere, gedanklich belastet, empfänglich für neues Andersartiges, in entspannter Urlaubsstimmung. Du hast es

quasi aufgesaugt wie ein trockener Schwamm. Das bist Du natürlich nicht, ein trockener Schwamm; aber evtl. hast Du Dich so gefühlt.

Also auch eine falsche Wahrnehmung irgendwie. Träume/Illusionen sind meist schön, aber eben Träume. Dieses hätte, würde, könnte, sollte

schmeiß bitte weg. Du lebst heute- hier - jetzt. Vergangenheit kannst Du ncht ändern, kann niemand. Zukunft weißt Du nicht, bist ja kein

Prophet. Also was bleibt ? Heute - hier - und jetzt. Und das kannst Du sehr wohl bekümmern, besorgen, leben. HEUTE ist dran, ist Realität.


Drück Dich ganz doll

liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Morena Peligrosa » 22.09.2014, 14:07

Er hat dich benutzt und dann weg geworfen.
Nun liegt es an dir, aus dem Erfahrenen zu lernen.

Mein Rat an dich:
Lass dir ein Dickeres Fell wachsen, und lege dir mehr Selbstwertgefuehl zu.
Feier eine Grosse Party und erfreue dich, das du keine Kinder mit diesem Mann und ansonsten keine weiteren Sorgen oder Verpflichtungen ihm gegenueber hast.

Trage etwas Dezente Farbe auf, geh raus in die Welt, Lache und geniesse dein Leben.
Maenner sind zahlreich vorhanden und sooo Einfach zu hand haben.....

Und wenn er sich dann irgendwann wieder meldet, und dir wahrscheinlich sagt, das er dass was er getan hat bereut und er nicht er selbst war, dann spiel das Spiel einfach mit, geniesse die Arabische Gockel Art, und ziehe deinen Nutzen aus der Sache ohne jegliche Gefuehle zu investieren.

Sofern es ihn Wirklich gibt, kommt irgendwann der Richtige!
Und wenn nicht, sei nicht Traurig oder gar Depressiv, das Leben ist was du draus machst.
Wofuer braucht man einen Mann?

Versuche die Kultur zu verstehen! Liebe ist dort nicht das, was wir unter Liebe verstehen.
Liebe besteht in diesen Laendern nur aus gegenseitigen Nutzen.
Gegenseitiger Nutzen = Lebensglueck.
Alles andere ist eine Luege!

LG
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von leva » 22.09.2014, 15:12

Morena Peligrosa hat geschrieben:Er hat dich benutzt und dann weg geworfen.
Nun liegt es an dir, aus dem Erfahrenen zu lernen.

Mein Rat an dich:
Lass dir ein Dickeres Fell wachsen, und lege dir mehr Selbstwertgefuehl zu.
Feier eine Grosse Party und erfreue dich, das du keine Kinder mit diesem Mann und ansonsten keine weiteren Sorgen oder Verpflichtungen ihm gegenueber hast.

Trage etwas Dezente Farbe auf, geh raus in die Welt, Lache und geniesse dein Leben.
Maenner sind zahlreich vorhanden und sooo Einfach zu hand haben.....

Und wenn er sich dann irgendwann wieder meldet, und dir wahrscheinlich sagt, das er dass was er getan hat bereut und er nicht er selbst war, dann spiel das Spiel einfach mit, geniesse die Arabische Gockel Art, und ziehe deinen Nutzen aus der Sache ohne jegliche Gefuehle zu investieren.

Sofern es ihn Wirklich gibt, kommt irgendwann der Richtige!
Und wenn nicht, sei nicht Traurig oder gar Depressiv, das Leben ist was du draus machst.
Wofuer braucht man einen Mann?

Versuche die Kultur zu verstehen! Liebe ist dort nicht das, was wir unter Liebe verstehen.
Liebe besteht in diesen Laendern nur aus gegenseitigen Nutzen.
Gegenseitiger Nutzen = Lebensglueck.
Alles andere ist eine Luege!

LG
Was soll dieser Rat??
Sie ist fertig mit ihm,die Sache ist beendet und einen evtl Kontakt Versuch sollte sie ignorieren.
Keine Frau muss i-welche Spielchen mit Verflossenen spielen,das gehoert eher in Teenageralter,mMn.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Thelmalouis » 22.09.2014, 16:03

leva hat geschrieben:
Morena Peligrosa hat geschrieben:Er hat dich benutzt und dann weg geworfen.
Nun liegt es an dir, aus dem Erfahrenen zu lernen.

Mein Rat an dich:
Lass dir ein Dickeres Fell wachsen, und lege dir mehr Selbstwertgefuehl zu.
Feier eine Grosse Party und erfreue dich, das du keine Kinder mit diesem Mann und ansonsten keine weiteren Sorgen oder Verpflichtungen ihm gegenueber hast.

Trage etwas Dezente Farbe auf, geh raus in die Welt, Lache und geniesse dein Leben.
Maenner sind zahlreich vorhanden und sooo Einfach zu hand haben.....

Und wenn er sich dann irgendwann wieder meldet, und dir wahrscheinlich sagt, das er dass was er getan hat bereut und er nicht er selbst war, dann spiel das Spiel einfach mit, geniesse die Arabische Gockel Art, und ziehe deinen Nutzen aus der Sache ohne jegliche Gefuehle zu investieren.

Sofern es ihn Wirklich gibt, kommt irgendwann der Richtige!
Und wenn nicht, sei nicht Traurig oder gar Depressiv, das Leben ist was du draus machst.
Wofuer braucht man einen Mann?

Versuche die Kultur zu verstehen! Liebe ist dort nicht das, was wir unter Liebe verstehen.
Liebe besteht in diesen Laendern nur aus gegenseitigen Nutzen.
Gegenseitiger Nutzen = Lebensglueck.
Alles andere ist eine Luege!

LG
Was soll dieser Rat??
Sie ist fertig mit ihm,die Sache ist beendet und einen evtl Kontakt Versuch sollte sie ignorieren.
Keine Frau muss i-welche Spielchen mit Verflossenen spielen,das gehoert eher in Teenageralter,mMn.
Kann mich Leva´s Rat nur anschließen.
Was soll der Quatsch? Life Time versucht sich im Moment mit aller Kraft von IHM zu lösen. Die Gefahr ist viel zu groß, dass er sie nur wieder einlullt.
Ein endgültiger Schnitt ist die beste Lösung.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Sinaluise » 22.09.2014, 16:45

Ich glaube, dass Du, liebe Morena Peligrosa, Dich recht gut auskennst mit den "games people play now" und durch dieses Wissen einen anderen - realistischen - Blick hast. Dieser wird natürlich unterstützt durch das Nicht-selbst -Betroffensein.

Life time hängt aber gefühlsmäßig drin. Wäre sie Jemand,der Deinem Ratschlag folgen könnte, hätte sie hier im Forum keinen Thread eröffnet.
Sie liest sich gedemütigt, verletzt,benutzt - und auch wie ein Mensch, der sich erst einmal in solch einem Fall zurückziehen und verarbeiten muss.
Ginge mir ebenso, ich kann es von daher sehr gut nachvollziehen.

Wenn Du - auch bei Kummer - die Sache so mir nichts, Dir nichts abhaken kannst, ist das eine bemerkenswerte Eigenschaft, die Dir viel unruhige Tage und Nächte, Tränen und Selbstzweifel erspart.
Doch jeder reagiert anders. Für Life time würde ich die Party-Feier-Art als pures Seelengift einstufen. Das käme ihr vielleicht wie Hohn vor, würde die innere Leere und die negsativen Gefühle extrem verstärken.

Dennoch - wenn Jemand wie Du reagieren kann, ist das sicher gesundheitserhaltender!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Morena Peligrosa » 22.09.2014, 17:29

Sinaluise hat geschrieben: Nicht-selbst -Betroffensein.
Waere ich nicht betroffen, haette ich dazu garnichts geschrieben.
Sinaluise hat geschrieben: Wenn Du - auch bei Kummer - die Sache so mir nichts, Dir nichts abhaken kannst, ist das eine bemerkenswerte Eigenschaft, die Dir viel unruhige Tage und Nächte, Tränen und Selbstzweifel erspart.
Darueber bin ich lange hinaus. Bemerkenswerte Eigenschaften entwickeln sich mit den Jahren.
Ich wuerde eher sagen, ich bin abgehaertet!
Ich habe diese Tage und Naechte hinter mir, also genug Zeit meines Lebens verschwendet.
Ein Guter Psychologe hat mir bei meiner Erkenntnis geholfen.
Wenn der Fall Hart genug ist, entwickelt man mit der Zeit eine Traumabox im Kopf in die man alles Schlechte reinpackt und diese Box dann verschliesst.

Emotionelle Intelligenz und Traumabewaeltigung sieht allerdings auch andere Loesungen vor.
Beispiel: Was macht man mit einem Kind, das von einem Hund gebissen wurde?
Wenn das Kind ein Schweres Trauma hat und Grosse Angst vor hunden?
Hier laesst man die Kinder mit Freundlicheren Hunden spielen, und mit der Zeit geht das Trauma vorbei.

Die "Freundlicheren Hunde" helfen einem Gleichzeitig dabei ihre Welt besser zu verstehen.
Sinaluise hat geschrieben: Doch jeder reagiert anders. Für Life time würde ich die Party-Feier-Art als pures Seelengift einstufen. Das käme ihr vielleicht wie Hohn vor, würde die innere Leere und die negsativen Gefühle extrem verstärken.
Das mit der Party war nur eine Idee. Yoga ist auch eine Loesung. Habe ich fast ein Jahr in einem "Raum" gemacht.
Und hat sehr Gut geholfen.
Sinaluise hat geschrieben: Dennoch - wenn Jemand wie Du reagieren kann, ist das sicher gesundheitserhaltender!
Vollkommen Richtig!
!!! Du sprichst mir aus der Seele!

Ich hoffe das Life Time ihren Kummer bald vergisst, und dann sagen kann: Es war eine Erfahrung, die jetzt abgehakt ist, aus der ich etwas ueber das Leben gelernt habe und die mir nicht noch einmal passiert.

@Leva
Geistig Hoeher als Teenager sind die meisten Jungs auch nicht entwickelt.
Sie lieben es, wenn man sie wie Teenager behandelt.
Wenn man das erkannt hat, macht es vieles einfacher.

So wie ich den Beitrag von Life Time gelesen habe, ist sie mit der Sache Innerlich noch lange nicht fertig.
Das ignorieren eines erneuten Kontaktversuches ist Theorie.
Was ist, wenn ihr Herz das nicht fertig bringt?
Dann ist der Kopf aber hoffentlich von dieser Plattform vorbereitet, wie sie sich dann verhalten muss.
Ich hoffe du hast mich verstanden, ich habe derzeit leider Probleme mit der Deutschen Sprache, weil ich sie nur noch sehr wenig spreche.

LG
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von leva » 22.09.2014, 17:47

"@Leva
Geistig Hoeher als Teenager sind die meisten Jungs auch nicht entwickelt.
Sie lieben es, wenn man sie wie Teenager behandelt.
Wenn man das erkannt hat, macht es vieles einfacher. "(Zitat Morena Peligrosa)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn eine Frau erkennt,dass sie mit jemand auf "Teenager Niveau" zu tun hat,sollte sie sich gleich verabschieden.
Das braucht keine erwachsene Frau.
Wenn dir das gefaellt u.du auf diesem Niveau mitspielst,dann ist das deine Sache.
Fuer mich waere es Zeitverschwendung,ausser du willst auch nur eine banale Affaeire.

Spielchen hat keine Frau noetig.

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Morena Peligrosa » 22.09.2014, 18:06

@Leva
Ich habe wohl mit keiner Zeile geschrieben das mir das Teenager Niveau gefaellt.
Leider habe ich aber ( und das hat nichts mit Spielen zu tun ) Taeglich mit dieser Mentalitaet zu tun, muss also damit leben.

Das heisst, das ich mit vielen Dingen anders umgehen muss......

LG
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Sinaluise » 22.09.2014, 20:33

Morena Peligrosa hat geschrieben:
Sinaluise hat geschrieben: Nicht-selbst -Betroffensein.
Waere ich nicht betroffen, haette ich dazu garnichts geschrieben.
Hallo Morena,

da haben wir uns ja gründlich mißverstanden - ich meinte mit "Nicht-selbst-betroffen-sein"keineswegs, daß Du keine Ahnung von der Problematik hast, sondern das Du IN DIESEM FALL nicht selbst betroffen bist.

Wenn die eigenen Gefühle nicht involviert sind, sieht die Sache immer anders aus, als wenn man drinhängt. Der Betroffene kann buchstäblich nicht mehr "den Wald vor Bäumen erkennen". Es braucht dann objektive Sichtweisen und ein "es sich von der Seele schreiben", um das innere Dunkel zu lichten.
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

Morena Peligrosa
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2013, 06:58

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Morena Peligrosa » 22.09.2014, 20:38

:oops:
ich bin es garnicht mehr gewoehnt in Foren zu komunizieren.
Danke das du mich aufgeklaert hast.


LG
man kann eine Menge verlieren, aber trotzdem das Spiel gewinnen!

Life Time
Beiträge: 79
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Eine einfache Geschichte

Beitrag von Life Time » 23.09.2014, 00:02

Hallo Ihr alle,
liebe Morena Peligrosa,

danke, daß Du mir geschrieben hast.

"Er hat dich benutzt und dann weggeworfen."
Ja. Ich bin immer noch dabei in meinem Kopf alles zu sortieren und genau daß, was Du geschrieben hast, zu realisieren. Im Moment ist er immer noch ein besonderer Mann in meinem Leben: er ist gekommen und wieder gegangen, so ist das eben. Ich glaub auch nicht, daß er sich nochmal meldet. Falls doch, ist es so, wie die Anderen geschrieben haben: ich spiele nicht. Bin viel zu emotional, sowas muß man können oder sein lassen, ich kann es nicht.

"Wofür braucht man einen Mann?"
Berechtigte Frage.
Also im Moment, geht es mir - ohne - ganz gut. Ich genieße es , hier und da, bewundert zu werden, das reicht mir.
Weißt Du, ich hatte meine ägyptische Affäre, parallel dazu die endgültige Trennung von meiner mehrjährigen, anstrengenden on-off Partnerschaft und gleichzeitig wurde ich hier, in meiner Heimatstadt, bestalkt. Teilweise heute noch, bloß nicht mehr so aggressiv wie vor ein paar Monaten. Das reicht mir erstmal.

Sag mal, wo lebst Du denn, in welchem Land und hast Du auch eine Geschichte hier?

Liebe Grüße an Euch alle,
Life Time

Antworten