Tunesier anschwärzen!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von leva » 23.04.2015, 13:55

Die Freundinnen haben keine Situation herbei gefuehrt.
Sie haben ihn enttarnt mit ihrer FB Aktion.
Die Situation besteht ja schon laengst.

Heute mag das einigen von euch noch als "uebergriffig" erscheinen.
Aber in retrospect,nach Schock u Verarbeitung der Betroffenen ,kann sie auch durchaus dankbar sein.

Der Ueberbringer von schlechten Nachrichten muss sich doch meist Anfeindungen/Unterstellung von unlauteren Motiven aussetzen.
Damit muss man natuerlich leben koennen.Auch als Eltern ist man bei der Beratung der eigenen Kinder natuerlich in Gefahr ,dass die Kinder in dem Moment total zumachen.

Vieles dauert Jahre,bis es wieder in Ordnung kommt, aber es kommt in Ordung.

Was Frauenfreundschaften angeht: Da sollte kein Mann dazwischen kommen,die Freundinnen auseinander bringen.
Maenner kommen u gehen.Eine stabile Frauenfreundschaft,kann ein Leben lang halten.Natuerlich mit Pausen,Streits,Vorwuerfen,Versoehnungen. etc...

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Darinka » 23.04.2015, 14:05

... Und ich finde, dass 2 volle Threadseiten Kritik nun auch mal reichen. :roll:
Die Mädels haben mMn nun genug eins auf die Mütze bekommen.

Im Fokus sollten wieder Ratschläge und Tips stehen, wie man JETZT (mit der bereits vorhandenen) Situation umgehen könnte.

LG Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 23.04.2015, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von leva » 23.04.2015, 14:06

Vor langer Zeit hat mir auch eine Freundin gesagt,dass mein damaliger Freund sie am Hintern angefasst hat,sie nach ihrer Tel Nr/date gefragt hat,als ich auf einer Party mal kurz nicht zugegen war.
Er hat es dann bei der Konfrontation noch nicht mal abgestritten,sagte,alles nur Spass....jaja....^^

Dafuer war ich ihr auch dankbar.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Thelmalouis » 23.04.2015, 14:15

Darinka hat geschrieben:Im Fokus sollten wieder Ratschläge und Tips stehen, wie man JETZT (mit der bereits vorhandenen) Situation umgehen könnte.
Mein Tipp ist es offen und direkt damit umzugehen und zwar umgehend.
Alles andere ist rumeiern.
Sie haben nun ihren Verdacht bestätigt bekommen. Wo ist jetzt da das Problem?
Es müsste ihnen schon zu Beginn klar gewesen sein, dass es entweder in die eine oder in die andere Richtung geht.
Dass die Freundin anscheinend labil war/ist, wussten sie schon vorher.
Dass die Wahrheit für sie ebenfalls ein Schock sein dürfte, müsste auch von Anfang an klar gewesen sein.
Oder nicht :?:
Wenn ich so was anzettel, muss ich mir schon im Vorfeld klar darüber sein, dass das Ergebnis für alle Beteiligten unangenehm werden kann und wie ich damit umgehe.

Ich frage mich, wenn die Zwei jetzt nicht mit der Wahrheit rausrücken, wofür das Ganze?
Und evtl. erst irgendwann, später, etc. alles aufdecken, schriftlich oder sonst wie, ist, mMn feige.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Candy » 23.04.2015, 14:26

Gadi schrieb:
Ich würde es trotzdem wieder so machen. Soll man jahrelang zusehen wenn man den Verdacht (wie die beiden Frauen in diesem Fall) oder die Gewissheit hat, dass er ein Betrüger ist? Nein, das macht krank.
Liebe Gadi,
dein Beitrag spricht mir aus der Seele!

Als gute Freundin würde ich auch alles versuchen, um meine Freundin vor allem Bösen zu schützen,
niemals würde ich sie ins offene Messer rennen lassen.
Kann ich mit ihr nicht über alles reden, oder sollte sie meinen wahren Worten keinen Glauben schenken,
dann war und ist es keine echte Freundschaft und es ist der Zeitpunkt sich zu trennen.
Was sie dann über mich erzählt, ist mir auch egal,
ich für meinen Teil weiss aber, dass ich reinen Herzens gehandelt habe, um sie vor Schlimmen zu bewahren.

Diese ganzen Anschuldigen an diese beiden Mädels finde ich nicht fair!
In diesem Fall werden Äpfel mit Birnen vermischt!
Es geht hier nämlich nicht um das was man eigentlich aus Anstand nicht tut
und es geht auch nicht um irgendjemanden in dessen Privatleben geschnüffelt wird, sondern es geht um einen Bezzie!
Das ist für mich noch mal ein ganz anderes Kaliber .

Ich habe mal ne Frage an alle Moralapostel: Handeln die Bezzies denn nach dem was man tut und nicht tun sollte?

Hier m Forum ist in zig Geschichten nachzulesen, zu was diese Herren ohne Skrupel zu haben, fähig sind.
Nicht selten steckt in diesen Herren ein wahrer Schwerverbrecher, weit entfernt von aller Moral!

Ich rate den beiden Mädels dazu, ihre Freundin mit vorsichtigen Worten über diese FB - Geschichte aufzuklären!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Thelmalouis » 23.04.2015, 15:11

Ich habe nicht dein Eindruck, dass irgend jemand hier irgendwer ins offene Messer laufen lassen will.

Die Meinungen gehen hier auseinander und zwar, ob die Betroffene mit der FB-Aktion einverstanden gewesen wäre.
Für mich hat Freundschaft auch was damit zu tun, mit offenen Karten zu spielen....

Ansonsten kann ich sagen, die zwei Frauen haben so gehandelt, weil sie es für richtig gehalten haben.
Nun müssen sie es zu Ende bringen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von leva » 23.04.2015, 15:24

Bei der Enttarnung von Bezness Maennern muss man sich doch mMn nicht um die "Methode "Gedanken machen.
Das Ergebnis ist wichtig.FB ist doch harmlos!,aber aussagekraeftig heutzutage.
Wieviele userinnen haben auch schon 2./3. Profil ihres habibis durch Suchen gefunden.
Das ist noch nicht mal "stalking",das ist social media und was die Leute freiwillig u ohne Zwang schreiben,ist deren Sache und nicht mehr zurueck zu nehmen.

Koennte die "aeltere Generation" hier bitte mal aufwachen u das zur Kenntnis nehmen?

Bin selbst eine Generation aelter ,als meine Kinder,aber bin im Bild,wie FB ,social media laeuft.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Thelmalouis » 23.04.2015, 15:41

Die Methode , wie der Ungute entlarvt wurde ist doch völlig wurscht.


ABER für mich ist das Thema jetzt auch gegessen.

Ich wünsche den beiden Mädels und ihrer Freundin alles Gute.
Ich wäre anders vorgegangen, mache euch aber auch keinen Vorwurf. Das steht mir nicht zu. Ich schreib´s gern nochmal. Ihr habt so gehandelt, weil ihr es für das Richtige gehalten habt und ihr schafft das auch.
Gebt eurer Freundin zu verstehen, dass ihr für sie da seid.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Darinka » 23.04.2015, 15:43

Ich möchte mal die (wirklich gute) Freundin sehen, die sich damit abfindet, dass ihre Freundin wegen rosa verblendeter Brille nicht zugänglich ist.
Ich bin mir sicher da würde so manch Eine auch einen nicht ganz so "sauberen" Weg in Erwägung ziehen, um irgendwie noch Schadensberenzung zu erreichen und sie eben nicht weiter ins offene Messer laufen zu lassen.

Das Amiga-Verblendete oft nicht zuhören wollen (oder total abschalten) ist doch nun nichts Neues. :roll: Da hilft gut reden oft einfach nicht mehr - machen wir uns da doch mal nix vor! :idea:
Ganz ehrlich: Ich bin froh dann Freunde um mich zu haben, die dann nicht schulterzuckend da stehen und denken: Na gut, da kann man halt nix mehr machen...

Und ich habe vorhin schon geschrieben: Ich finde es ja OK seine Kritik an so einem Vorgehen klar zu äußern. Aber 2 Threadseiten sind in meinen Augen nun wirklich mehr als genug. Ich kanns langsam nicht mehr hören.

Es geht doch darum was man JETZT tun könnte / sollte. :!: :idea: :idea: :idea:
Der Fokus sollte doch darauf sein, wie man für die Betroffene noch weiteren Schaden abwenden könnte.

Wer weiß was der noch so vorhat und sie noch zusätzlich finanziell ausbluten läßt. Ob er sie irgendwelche Kredite / Bankbürgschaften unterschreiben läßt, was auch immer...
Das Spektrum an zusätzlichem Schaden ist doch immer noch groß.

Die Freundin muss gut überlegt informiert werden.
Es geht darum, wie man das unter den beschriebenden Rahmenbedingungen am besten bewerkstelligen kann.
Mein Rat ist, eventuell noch ein kleines bisschen zu warten und zu schauen ob sie selber mal den einen oder anderen Zweifel hat. Dazu ist aber ein intensiver Kontakt nötig, bei dem viel geredet wird, sonst bemerkt man das ja nicht. Und dann da geschickt einhaken. Das bringt m.E. mehr als gegen eine rosa "alles ist so toll" Blockade zu laufen.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von leva » 23.04.2015, 15:48

Thelmalouis hat geschrieben:Die Methode , wie der Ungute entlarvt wurde ist doch völlig wurscht.


ABER für mich ist das Thema jetzt auch gegessen.

Ich wünsche den beiden Mädels und ihrer Freundin alles Gute.
Ich wäre anders vorgegangen, mache euch aber auch keinen Vorwurf. Das steht mir nicht zu. Ich schreib´s gern nochmal. Ihr habt so gehandelt, weil ihr es für das Richtige gehalten habt und ihr schafft das auch.
Gebt eurer Freundin zu verstehen, dass ihr für sie da seid.
Die FB Aktion wird ,wie gelesen,ja von einigen als ungut betrachtet.Ist aber eine Zeiterscheinung,fast normaler Umgang untereinander in dieser Altersstufe....leider....

Ansonsten,stimme ich dir zu.
Bin aber auch eine andere Generation ,als die TE (meine Vermutung).Da ist FB alles u persoenliche Gespraeche eher selten.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Darinka » 23.04.2015, 15:53

... und natürlich könnte man auch mit ihr reden und sagen:
Wir glauben da ist was im Argen... Was hälst Du davon, wenn wir ihm mal per FB auf den Zahn fühlen? Kann ja nix schlimmes dran sein, wenn er ein so ehrlicher Mann ist, gelle?
Man muss es halt so formulieren, dass sie da kaum was dagegen haben kann... :idea: :wink:

Und wenn sie dann ja sagt, dann muss man halt gestehen, dass man das schon längst getan hat... Und mit welchem Ergebnis...

Man kann sich dann ja auch hinterher noch entschuldigen und sagen, dass man sich nicht mehr anders zu helfen wußte.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von leva » 23.04.2015, 16:11

Keine verliebte Frau wuerde doch freiwillig zustimmen,dass Freundinnen ihren bf/Ehemann via FB anbaggern, hallo?
Der koennte doch darauf eingehen und ein date ausmachen u er/sie es nicht mitteilen.

Das machen Frauen/Maenner auch im rl beim ausgehen.
Meine Tochter muss sich auch die staendig vorhandende Konkurrenz vom Leib halten/im Blick behalten.

Auch Frauen (hier in den USA) spielen Spielchen,mal gucken,ob ich deinen BF bekomme.Hat aber nix mit bezness zu tun,zum Glueck.Aber trotzdem schmerzhaft.

Liesl
Beiträge: 339
Registriert: 02.04.2010, 13:38

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Liesl » 23.04.2015, 16:27

Darinka hat geschrieben:Wer weiß was der noch so vorhat und sie noch zusätzlich finanziell ausbluten läßt. Ob er sie irgendwelche Kredite / Bankbürgschaften unterschreiben läßt, was auch immer...
Das Spektrum an zusätzlichem Schaden ist doch immer noch groß.
Da haste recht - an die finanzielle Seite hatt ich noch nicht mal gedacht :shock:

Deswegen: Freundin in Kenntnis setzen :!:

Liesl

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Darinka » 23.04.2015, 16:35

leva hat geschrieben:Keine verliebte Frau wuerde doch freiwillig zustimmen,dass Freundinnen ihren bf/Ehemann via FB anbaggern, hallo?
Ach leva... Dass Menschen unterschiedlich sind und unterschiedlich denken, sieht man doch schon daran, dass ich sowas schreibe und es für Dich ein unsinniger Vorschlag ist... :shock: :?
Es kommt doch auch gar nicht darauf an, wer welchen Vorschlag nun geeignet oder ungeeignet findet. Ich glaube darüber könnte man ewig debattieren...

Die Beiden kennen ihre Freundin am Besten und können selber überlegen, welcher Vorschlag Sinn macht oder nicht. Es kommt doch vorallem darauf an wie der Mensch so drauf ist, um den es hier geht.

Ich fände es wichtiger noch mehr Möglichkeiten zu überlegen, wie man es ihr am besten verklickert...
Mir fällt bloß nix weiter ein... :?

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von leva » 23.04.2015, 16:40

Liebe Darinka,
natuerlich kann jede nur das zum Besten geben,was ihr ob ihrem eigenen Erfahrungshintergrund,Lebensalter,Vorstellungskraft angemessen erscheint.
Darueber sind sich hier wohl alle einig u das macht die geballte Erfahrung der Frauen im forum ja auch so wertvoll.
Was fuer mich gangbar waere,mag fuer die Naechste voellig ausgeschlossen sein. :wink:
Es gibt keine Pauschalloesung-/Vorgehensweise.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Thelmalouis » 23.04.2015, 16:51

leva hat geschrieben:Liebe Darinka,
natuerlich kann jede nur das zum Besten geben,was ihr ob ihrem eigenen Erfahrungshintergrund,Lebensalter,Vorstellungskraft angemessen erscheint.
Darueber sind sich hier wohl alle einig u das macht die geballte Erfahrung der Frauen im forum ja auch so wertvoll.
Was fuer mich gangbar waere,mag fuer die Naechste voellig ausgeschlossen sein. :wink:
Es gibt keine Pauschalloesung-/Vorgehensweise.
Richtig, und deshalb müssen sie jetzt selber entscheiden, wie sie´s am besten anstellen.

p.s.: Aber gar nichts zu machen geht jetzt nicht mehr! (Hatten sie aber eh nicht vor).
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Darinka » 23.04.2015, 16:57

leva hat geschrieben:Liebe Darinka,
natuerlich kann jede nur das zum Besten geben,was ihr ob ihrem eigenen Erfahrungshintergrund,Lebensalter,Vorstellungskraft angemessen erscheint.
Darueber sind sich hier wohl alle einig u das macht die geballte Erfahrung der Frauen im forum ja auch so wertvoll.
Was fuer mich gangbar waere,mag fuer die Naechste voellig ausgeschlossen sein. :wink:
Es gibt keine Pauschalloesung-/Vorgehensweise.
Ja genau. Es wurden ja schon einige Ideen hier vorgeschlagen, vielleicht fällt Jemandem noch was anderes ein. Genau das ist ja das Schöne am Forum, die Vielfalt.
Den Rest müssen die Beiden entscheiden.
Ich wünsche viel Glück, damit das Mädel vielleicht noch eine Chance hat, weiterem Schaden aus dem Weg zugehen.
Toi, toi, toi.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von gadi » 24.04.2015, 10:59

Candy hat geschrieben:Gadi schrieb:
Ich würde es trotzdem wieder so machen. Soll man jahrelang zusehen wenn man den Verdacht (wie die beiden Frauen in diesem Fall) oder die Gewissheit hat, dass er ein Betrüger ist? Nein, das macht krank.
Liebe Gadi,
dein Beitrag spricht mir aus der Seele!

Als gute Freundin würde ich auch alles versuchen, um meine Freundin vor allem Bösen zu schützen,
niemals würde ich sie ins offene Messer rennen lassen.
Kann ich mit ihr nicht über alles reden, oder sollte sie meinen wahren Worten keinen Glauben schenken,
dann war und ist es keine echte Freundschaft und es ist der Zeitpunkt sich zu trennen.
Was sie dann über mich erzählt, ist mir auch egal,
ich für meinen Teil weiss aber, dass ich reinen Herzens gehandelt habe, um sie vor Schlimmen zu bewahren.
Liebe Candy, ich seh es eben auch so und vielleicht, ja vielleicht wird die Freundin in einiger (das kann dauern :wink: ) Zeit umdenken und zu schätzen wissen, falls nicht, dann war es ein gegebener Zeitpunkt um sich von der "Freundin" zu entfernen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum (den Irrenden) nie. G.C.Lichtenberg

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Thelmalouis » 24.04.2015, 11:11

Ich wünsche allen Beteiligten und natürlich für die betroffene Freundin ganz besonders , dass alles wieder gut wird und sie ihren Schmerz überwindet.
Nach Dunkelheit wird es auch irgendwann wieder hell.

Ich hoffe auch, dass die TE sich mal wieder meldet und uns über den Stand der Dinge informiert.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Tunesier anschwärzen!

Beitrag von Desert Dancer » 24.04.2015, 12:19

Liesl hat geschrieben:Zum Thema reinen Wein eingeschenkt bekommen was der Partner alles so treibt: ich hatte auch mal so ein Früchtchen als Freund. Kein Bezzie aber notorischer Fremdgeher. Als Schluß war, kamen etliche Freunde mit Hinweisen ums Eck. Ein befreundetes Paar wusste sogar davon, dass er Kontaktanzeigen geschaltet hatte. Meine Schwester berichtete, sie habe gewusst, dass er mich seit Jahren hintergeht. Und alle die waren damals (zumindest erst mal) auch auf eine gewisse Art und Weise erledigt für mich. Klar ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich - ich konnte niemandem anlasten, dass ich mindestens 3 Jahre vera....t worden war. Aber trotzdem war ich erschüttert darüber wie bequem es sich diese vermeintlichen Freunde gemacht hatten. Für mich waren die feige. Es kamen sogar Sprüche, als Frau sollte man das doch merken, wenn man die Augen aufmacht.

Liesl
Liebe Liesl,
leider ist die beschriebene Situation die Normalität. Habe das so am eigenen Leib und auch sonst im Umfeld erfahren. Und ich war auch schon selber in der Situation wo ich nicht wusste, wo ob ich einen Hinweis geben soll, aber die Frau stand mir dann doch nicht nahe genug und ich hab mich nicht eingemischt.

Alle wissen Bescheid, nur der/die Betrogene nicht... und man kriegt dann alles erst hinterher erzählt.

Warum nur reagieren die meisten Menschen so zurückhaltend, wenn es darum ginge in einer solchen Situation reinen Wein einzuschenken? Ich denke weil sie die Verantwortung für die nachfolgende Katastrophe nicht übernehmen wollen. Ich hatte den Eindruck, dass die Leute hinterher regelrecht erleichtert waren, dass sie mir endlich erzählen konnten, was sie alles gewusst hatten. Die hatten doch vermutlich schon lange ein schlechtes Gewissen und konnten endlich beichten. :(

Ich war aber auf niemanden sauer. Ich finde eine "Pflicht" etwas zu sagen gibt es nur für ganz enge Freunde und Verwandte (z.B. Deine Schwester...). Und für alle anderen habe ich Verständnis, wenn nicht ausgerechnet sie diejenigen sein wollen, die die Lawine lostreten. Zumal sie ja zumeist erst Mal Undank ernten.

Die beiden Freundinnen im aktuellen Thema finde ich aber schon verantwortlich. Da sie aktiv etwas angeleiert haben. Und jetzt können sie definitiv nicht die Sache einfach unter den Tisch kehren.
Ihr sollte wirklich mit Eurer Freundin zeitnah sprechen. Und zwar persönlich. Ich finde ihr solltet bei ihr sein um sie aufzufangen, wenn ihr die schlechten Nachrichten überbringt. Und bereitet Euch gut vor.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Antworten