Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Thelmalouis » 30.01.2015, 10:35

Hallo Kati,

ich lese erst seit letzten Herbst immer wieder mal von dir.
Für deinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich dir alles Gute und dass alles so eintritt, wie du es dir vorstellst.
Dein Vorhaben verdient meinen Respekt, ich würde mir so einen Schritt nicht zutrauen.
Ich hätte nicht mal eine Vorstellung davon, von was ich dort leben sollte.
Und dies ist auch meine Frage an dich, wenn du sie mir beantworten willst.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Darinka » 30.01.2015, 13:12

Liebe Kati,

ich muss oft an Dich denken.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Glück dieser Welt. Ich wünsche Dir, dass alles so gelingt, wie Du es Dir vorstellst. Ich wünsche Dir Kraft, Nerven, Durchhaltevermögen, Erfolg, Gesundheit und innere Ruhe.

Du bist genauso ein Stehauf-Frauchen, wie viele andere hier auch! :wink:
Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 30.01.2015, 13:16

@ Thelmalouis, da ich ausreichend Krankheiten für eine unbefristete Erwerbsunfähigkeitsrente gesammelt habe ist mein Lebensunterhalt gesichert.
Die entsprechende medizinische Versorgung kann ich in TN bekommen. Darum habe ich mich auch schon im Vorfeld gekümmert.

Wer in Tunesien auf ein Arbeitsverhältnis angewiesen ist hat schlechte Karten. Bei gleicher Qualifikation muß ein tunesischer Arbeitgeber immer einem tunesischen Arbeitnehmer den Vorzug geben.

@Darkness, danke. Wobei das "chen" am Ende ruhig wegbleiben darf. Auch wenn ich verstehe, woher es abgeleitet ist.
Männ-"chen" paßt schon, dafür sorgen viele Männer selber.
Aber Frauen muß man nicht verniedlichen :D .
Zuletzt geändert von kati3366 am 30.01.2015, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Amely » 30.01.2015, 13:17

kati3366 hat geschrieben: Jetzt bin ich mein eigener Herr und muß mein Leben nicht mehr nach anderen ausrichten. Und genau DAS werde ich genießen.
Da muß ich mir nicht noch Mal einen Kerl "an's Bein binden". Mein Geld bekomme ich auch alleine unter die Leute.
Und reiche Männer suchen sich junge Frauen und keine wie mich, die knapp "U-50" sind. :lol:
Sehr gute Einstellung liebe Kati.
Wir Frauen können ganz gut ohne Männer, jedenfalls ab einem gewissen Alter. :wink:
Liebe Grüße Amely

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Darinka » 30.01.2015, 14:24

Thelmalouis hat geschrieben: Ich hätte nicht mal eine Vorstellung davon, von was ich dort leben sollte.
Und dies ist auch meine Frage an dich, wenn du sie mir beantworten willst.
Liebe Kati,

es geht mir da ganz wie Thelmalouis, mich würde es auch interessieren, darüber etwas zu lesen. Allerdings ist das natürlich auch etwas zu Deinem Privatleben, was Du eventuell nicht unbedingt hier schreiben möchtest. Kann ich natürlich auch verstehen, wenn Du unsere Neugierde da nicht stillen magst.

Wie oben schon gesagt: Ich wünsche Dir, dass alles gelingt, was Du Dir vornimmst!

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 30.01.2015, 16:03

Wie schon vorher geschrieben bleibe ich dem Forum auf jeden Fall erhalten.
Die Frage zu meinem Lebensunterhalt habe ich ja schon beantwortet.

Privates bezüglich "Noch-Ehemann" werde ich auch weiter berichten. Grade zum Thema Scheidung könnten die Informationen später auch anderen helfen.
Und was geschehen ist kann ich gefahrlos berichten.

Meine sonstigen privaten Pläne beziehen sich eher auf 4-beinige Lebewesen. Keine Ahnung, ob das hier dann so interessant ist.
Außer wenn es später mal wieder um Strandreiter geht. Denn mit dieser Szene werde ich zwangsläufig in Berührung kommen. So groß ist du Insel nicht wenn man selber leidenschaftlicher Reiter ist.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Candy » 30.01.2015, 16:12

Liebe Kathi,

die vierbeinigen Lebewesen sind die ehrlicheren Freunde :wink:

Alles Gute für Dich und Deinen Neustart ,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

HaGu
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2014, 18:19

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von HaGu » 30.01.2015, 16:15

Kati, unbekannterweise wünsche ich Dir alles Gute für den Neuanfang. Ich habe es ähnlich gemacht, wenn auch nicht in Tunesien - alleine schon aus Gesundheitsgründen ist das deutsche Klima nicht für jeden ideal. Und ich lebe daher auch von einer Summe, die in D mir nicht einmal die Miete zahlen würde - gehe daher davon aus, dass du mit deiner EU-Rente in Tunesien eher besser leben kannst. Der sinkende Euro-Kurs macht mir allerdings gerade Kopfschmerzen, hoffentlich ändert sich das bald wieder.

Männer - doch, es gibt auch noch die netten. Irgendwann, als ich es nicht mehr wirklich glaubte, tauchte da noch einer auf. Inzwischen auch Rentner, wir sind beide keine Frühlingsküken mehr. Vielleicht findest Du ja auch noch eine Stecknadel im Heuhaufen. Mit dem vierbeinigen Umfeld wünsche ich Dir aber auch viel Glück.

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Sinaluise » 30.01.2015, 17:47

Liebe Kati,

ein dickes Daumendrücken für Deinen Neustart!

Alles erdenklich Gute!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

elsa
Beiträge: 75
Registriert: 01.04.2008, 15:39

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von elsa » 31.01.2015, 11:11

Hallo Kati,
ich wünsche Dir auch alles Gute(unbekannterweise).
lg elsa
LG elsa

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 07.04.2015, 07:27

So, jetzt mal wieder einen kurzen Zwischenbericht.
Bin mit einigem Hin und Her gestresst aber gut Mitte Februar auf Djerba angekommen. Mitsamt Hund.

Der hatte mit den neuen Eindrücken schwer zu kämpfen. Aber so langsam klappt es. Nur mit den Dromedaren wird er nicht warm ( ich aber auch nicht).

Dafür hält er mir die Kerle wunderbar vom Hals, so daß ich inzwischen auch meine Strandspaziergänge ungestört machen kann. Sind ja kaum Urlauber hier und dementsprechend wird sich auf alles gestürzt was europäisch aussieht. Da mein Jack-Russel dann aber regelmäßig zum böse knurren den Monster mutiert traut sich inzwischen keiner mehr in unsere Nähe.

Mein Ex war Mitte März für 14 Tage hier in der Hoffnung auf eine schnelle Scheidung. "Blöderweise" hatte ich keine aktuelle Geburtsurkunde dabei.
Also kann er erst Mitte Juni ( sein nächster Urlaub) einen neuen Versuch starten. Er hat sich sogar extra einen Anwalt gesucht der perfekt Deutsch spricht um mich besser zu "bearbeiten".
Allerdings habe ich sowohl meinen Ex als auch seinen Anwalt direkt an meinen Anwalt verwiesen. Und der hat jeden "Kuhhandel" absprachegemäß abgelehnt.
Jetzt geht's im Juni in die nächste Runde.

Ansonsten geht es Hund und mir bestens. Futterumstellung auf Selbst gekochtes bekommt ihm bestens. Und mir geht's auch prima.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Martinak » 07.04.2015, 08:07

Die Herren dort haben vor so nem kleinen Hund Angst?
Was würde passieren wenn Du nen Rottweiler oder Schäferhund hättest?

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Anaba » 07.04.2015, 08:28

Liebe Kati,
schön von dir zu hören. Sicher hast du das meiste erledigt und langsam kehrt der Alltag ein.
Ich hoffe, es bleibt stressfrei.
Wenn ich allerdings lese, "...es wird sich auf alles gestürzt, was europäisch aussieht", sieht es nicht
wirklich danach aus.
Wie ist das eigentlich in TN mit dem Aufenthalt?
Bekommt man den so einfach oder sind bestimmte Bedingungen daran geknüpft?

Liebe Grüße an dich
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 07.04.2015, 09:08

Keine Sorge Anaba. Dumm sind die Herren nicht. Und Energieverschwendung liegt ihnen nicht. Also hat es sich rumgesprochen und ich werde maximal noch aus der Ferne gegrüßt.
@Martina, ob sie wirklich Angst haben weiß ich nicht. Aber wenn der Hund ( im übrigen ein Mix, also etwas größer als ein normaler Jack Russel) mit hochgezogenen Lefzen knurrend vor ihnen steht, dann probieren sie lieber nicht aus ob er Ernst macht.

Für die Card de séjour ( also die dauerhafte AE) muss ich einen Mietvertrag vorweisen ( vom Rathaus beglaubigt damit der Vermieter auch brav seine Steuern zahlt) und eine Bescheinigung der tunesischen Bank über einen regelmäßigen monatlichen Geldeingang von mindestens 800 Euro. Für die letzten 3 Monate ).
Ohne Card de séjour müsste ich alle 4 Monate aus- und wieder einreisen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 07.04.2015, 14:32

Never hat geschrieben:
kati3366 hat geschrieben:Aber wenn der Hund ( im übrigen ein Mix, also etwas größer als ein normaler Jack Russel) mit hochgezogenen Lefzen knurrend vor ihnen steht,
:lol:

Danke für deinen Zwischenbericht. :wink:
:D gern geschehen.

Und lach nicht über meinen Hund. Er müht sich redlich und erfolgreich.
Was ihn innerlich jeden Tag ein Stück wachsen last. Er selber hält sich inzwischen wohl eher für einen Bernhardiner.
Ich muß allerdings auch manchmal schmunzeln wenn er aufgeplustert über den Gehweg stolziert und die Herren direkt die Straßenseite wechseln.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Darinka » 07.04.2015, 15:06

kati3366 hat geschrieben:Er selber hält sich inzwischen wohl eher für einen Bernhardiner.
Ich muß allerdings auch manchmal schmunzeln wenn er aufgeplustert über den Gehweg stolziert und die Herren direkt die Straßenseite wechseln.
Liebe Kati,

das ist auch zum Schmunzeln wenn man es sich vorstellt... :mrgreen:
Alles liebe für Dich. Viel Nerven für Deinen Ex. Ich wünsche Dir das alles so wird, wie Du es Dir vorstellst und gerne hättest!
Danke für Deinen aktuellen Bericht.

Liebe Grüße
Darinka (ehemals darkness)
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 07.04.2015, 16:00

Danke Darkness.
Die guten Nerven wird eher mein Ex benötigen.
Ich habe es mir da ganz einfach gemacht. Ich habe sowohl ihn als auch seinen Anwalt an meinen Anwalt verwiesen ubd gehe einfach nicht mehr ans Telefon wenn deren Nummern im Display auftauchen.
Und es schmerzt von Woche zu Woche weniger.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 07.04.2015, 20:31

@ Never, ich lasse ihn nicht zappeln. Ich diskutiere nur nicht mehr mit ihm. Und auch nicht mit seinem Anwalt.
Mein Ex hatte jetzt 2 Wochen Urlaub. Und zum Einreichen der Scheidung wird meine Geburtsurkunde benötigt.
Mit aktuellem Datum. Da ich das nicht wußte muß er jetzt eben bis zu seinem Urlaub Mitte Juni warten. Ich kann ja nicht zaubern.
Mir sind nur die Anrufe auf die Nerven gegangen. Erst von ihm und danach von seinem Anwalt. Beide wollten sich vergewissern, daß ich mit einer schnellen, komplikationslosen Scheidung einverstanden bin.
Wobei der Anwalt deutlich freundlicher war als mein Ex vorher. :evil:

@ Never, ich habe seit Jahren eine Erwerbsunfähigkeitsrente und er verdient gut.........
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 28.05.2015, 07:29

So. Jetzt doch mal wieder einen Zwischenbericht.
Die notwendigen Anschaffungen sind inzwischen getätigt und wohnungsmäßig kann ich sagen "habe fertig".
Meine Card de sėjour ( die Daueraufenthaltserlaubnis) ist auch beantragt. Wobei ich bei der Befragung bei der Fremdenpolizei teilweise nicht wußte ob ich lachen oder weinen sollte.
Ich habe es dann aber doch lieber mit Humor genommen, schließlich wollte ICH etwas.

Es stößt immer und fast Überall auf totales Unverständnis, daß ich NICHT auf der Suche nach einem Kerl oder einer Bettgeschichte bin. Wobei in meinem direkten Umfeld inzwischen dahingehend Ruhe eingekehrt ist.

Am 9.6. ist jetzt der Scheidungstermin. Obwohl ich die Zustellungsurkunde der Gerichtsvollzieherin nicht unterschrieben habe. Entgegen ihrer telefonischen Zusage ( eine französische Übersetzung mitzubringen) kam sie nur mit einem arabischen Dokument. Dazu noch 1 Stunde verspätet, im Privatwagen und ohne jegliche Ausweispapiere, WER sie eigentlich ist. Hätte ebenso gut ein Versicherungsvertreter sein können........
Als sie dann auch noch pampig wurde habe ich meinen Anwalt angerufen und ihn diese Farce beenden lassen.
Er war tatsächlich auch Freitag Spätnachmittag für mich erreichbar.........
Also geht's am 9. vor Gericht in die nächste Runde.
Mein Ex hat mir großzügig angeboten mich abzuholen und anschließend wieder nach Hause zu fahren ( einfache Strecke ca 150 km ), aber ich habe mir dann doch lieber einen Leihwagen organisiert.
Sooo friedlich und easy wie mein Ex sich das vorstellt wird es sicher nicht ablaufen :twisted:

Mein Junior kommt am 5.6. für 14 Tage auf Urlaub. Nachdem sein Urlaub endlich vom Chef genehmigt war habe ich ihm postwendend einen Flug gebucht. Platz habe ich ja genug.

Ach ja, der "deutsche Schäferhund" hat inzwischen Verstärkung bekommen. Ein verwaister tunesischer Babykater. Bei seiner Ankunft 400 Gramm jammern des Elend. Inzwischen hat er gut zugelegt und hält uns alle auf Trab.

Ich werde nach dem 9.6. dann berichten wie es gelaufen ist.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Anaba » 28.05.2015, 07:50

Hallo Kati,
schön das alles gut läuft.
Bekommt man denn dort so einfach Aufenthalt,
unabhängig von einem Ehemann?
Ich dache bisher immer, man muss dort arbeiten oder verheiratet sein.
Nun rückt die Scheidung näher und bald kannst du dieses Kapitel abhaken.
Ist eine Scheidung in TN eigentlich problemloser als in Deutschland?
Geht das mit einem Termin über die Bühne?
Ich hoffe, dein Anwalt ist gut und alles läuft nach Wunsch.
Dir liebe Grüße und alles Gute
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten