Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 28.05.2015, 08:51

Eine Variante für die CdS ( die hiesige Aufenthaltserlaubnis) ist tatsächlich die Ehe mit einem Tunesier, der unterschreibt, für Dich aufzukommen. Dieses Angebot von meinem Ex habe ich dankend abgelehnt.

Eine eigenständige CdS bekommt Frau, wenn sie einen Mietvertrag und einen monatlichen Zahlungseingang von 800 Euro nachweist.
Und eben die Befragung bei der Fremdenpolizei über sich ergehen läßt.

Arbeiten darfst Du hier nur, wenn diese Arbeit von keinem Tunesier gemacht werden kann oder Du selbstständig tätig bist und Arbeitsplätze schaffst.

Bezüglich der zügigen Scheidung hängt das von den beteiligten Parteien ab wie schnell es über die Bühne geht. Da mein Ex die weitere Anreise hat liegt ein schnelles Ende in seinem Interesse.

Ich habe das Gefühl, daß mein Anwalt sehr kompetent ist.
Wir haben einen Festbetrag für die Scheidung ausgemacht und bis jetzt hat er mich gut beraten. Und ist vor allem ständig erreichbar. Bzw. wenn er nicht erreichbar ist ( z.B. während einer Verhandlung) ruft er umgehend zurück.
Wie gut er wirklich ist werde ich nach dem Termin wissen.
Zumindest möchte er auch erst nach dem Termin bezahlt werden. Eine teilweise oder ganze Vorabzahlung hat er abgelehnt.

Die sonstigen Unterschiede Scheidung TN - Scheidung D. werde ich später berichten. Man weiß ja nie wer noch mit liest.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Darinka » 28.05.2015, 09:04

Liebe Kati,

ich wünsche Dir alles Gute für die Scheidung, damit alles so läuft wie Du es Dir vorstellst.
Toi, toi, toi!

Liebe Grüße
Darinka

PS: Machen die da denn nicht irritierte Gesichter, wenn Frau eine EIGENSTÄNDIGE CdS will? :mrgreen: Zeigt es doch mehr als deutlich: Frau kommt klar, so ganz ohne "tollen" Tunesier... :mrgreen: :mrgreen: :wink: :D
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 28.05.2015, 09:58

Darum habe ich ja geschrieben "die Befragung über sich ergehen läßt".

Ich wüste teilweise nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Lief folgendermaßen ab:

Ich wurde zum Büro des zuständigen Polizisten geschickt und bin in etliche Büros geplatzt bis ich ihn gefunden habe. Er hat zuerst die Papiere gesichtet und abgehackt und dann kamen die Fragen:

-sind sie gesund ? - "nein, ich bin Diabetiker"
- trinken Sie? -"ja, Wasser, Tee und Kaffee"

worauf er mir sein Kaffeeglas hin schob, damit ich nicht verdurste. War leider zu viel Zucker drin ( Diabetiker), also habe ich nur probiert und es dann zurück gegeben,
Nach einem kurzen Vortrag seinerseits über die Schädlichkeit des Rauchens haben wir jeder eine von meinen Zigaretten geraucht und die Befragung ging weiter.

- Leben Sie alleine? "Nein, zusammen mit Hund und Kater"
- Suchen Sie einen Mann? " nein danke, bin ja noch nicht Mal geschieden"

Daraufhin musste ich ihm DAS dann auch noch genauer erklären. Vor allem warum die CdS nicht über den Ehemann läuft. Emanzipation eben hhh.

Das animierte ihn dann zu einem Vortrag, daß doch so ganz alleine zumindest der Spaß im Bett fehlen würde.
Daraufhin habe ich ihm erklärt, daß das bischen ( oft schlechter) Sex in keiner Relation zu dem ganzen Stress und der Mehrarbeit stünde, wenn man erstmal einen Kerl "an den Hacken" hat. Zumal mein Hund keine Männer mag.

Das war dann der Moment wo er aufgegeben hat und den Stempel auf die provisorische CdS gedrückt hat.
Die endgültige wird in Tunis ausgefertigt und dann zugeschickt.

Wie gesagt, nach anfänglichem Zögern hatte ich mich für "trags mit Humor und Fassung" entschieden anstatt für "ich spring dem in's Gesicht".
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Darinka » 28.05.2015, 10:18

kati3366 hat geschrieben:Darum habe ich ja geschrieben "die Befragung über sich ergehen läßt".
Weiß ich :wink: , aber ich dachte ich kann Dich animieren einbisserl mehr dazu zu schreiben... Ich hatte nämlich genau solche lustigen Dinge vermutet wie z.B. das hier:
kati3366 hat geschrieben:Das animierte ihn dann zu einem Vortrag, daß doch so ganz alleine zumindest der Spaß im Bett fehlen würde.
Daraufhin habe ich ihm erklärt, daß das bischen ( oft schlechter) Sex in keiner Relation zu dem ganzen Stress und der Mehrarbeit stünde, wenn man erstmal einen Kerl "an den Hacken" hat. Zumal mein Hund keine Männer mag.
:lol: :lol: :lol:
Das Gesicht hätte ich gerne sehen wollen (von dem Typen meine ich)...

Danke Dir für diese erheiternden Zeilen. :wink: :mrgreen:

Liebe Grüße
Darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von gadi » 28.05.2015, 10:46

kati3366 hat geschrieben:Das animierte ihn dann zu einem Vortrag, daß doch so ganz alleine zumindest der Spaß im Bett fehlen würde.
Daraufhin habe ich ihm erklärt, daß das bischen ( oft schlechter) Sex in keiner Relation zu dem ganzen Stress und der Mehrarbeit stünde, wenn man erstmal einen Kerl "an den Hacken" hat. Zumal mein Hund keine Männer mag.
:lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Wahrscheinlich hätte er sich bei anderer Antwort gleich selber bzw. selbstlos als Abhilfe angeboten :mrgreen:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum (den Irrenden) nie. G.C.Lichtenberg

gadi
Beiträge: 9868
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von gadi » 28.05.2015, 10:50

kati3366 hat geschrieben: - Leben Sie alleine? "Nein, zusammen mit Hund und Kater"

:lol: 8) ..das hast du schön gemacht @kati! Ich wäre auch so gerne dabei gewesen und sein Gesicht gesehen. ehrlich.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum (den Irrenden) nie. G.C.Lichtenberg

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 28.05.2015, 11:40

Ja, nachdem ich beschlossen hatte, das Ganze von der humorvollen Seite zu nehmen fand ich es auch ganz lustig.

Und er hat schon ein paar Mal ziemlich verdutzt "aus der Wäsche geschaut".
Einmal wegen der Schlagfertigkeit, aber auch weil das ganze Gespräch auf Französisch geführt wurde und ich trotzdem keine Antwort schuldig geblieben bin.........
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 28.05.2015, 11:48

gadi hat geschrieben:
kati3366 hat geschrieben:Das animierte ihn dann zu einem Vortrag, daß doch so ganz alleine zumindest der Spaß im Bett fehlen würde.
Daraufhin habe ich ihm erklärt, daß das bischen ( oft schlechter) Sex in keiner Relation zu dem ganzen Stress und der Mehrarbeit stünde, wenn man erstmal einen Kerl "an den Hacken" hat. Zumal mein Hund keine Männer mag.
:lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Wahrscheinlich hätte er sich bei anderer Antwort gleich selber bzw. selbstlos als Abhilfe angeboten :mrgreen:
Nein, hätte er nicht. Er ist mit Frau und Kindern "gesegnet". Zumindest klingelte während der Befragung häufiger sein Handy und (s)eine Frau gab ihm Anweisungen bezüglich der Einkäufe und dem Abholen von Kindern. So ein wenig Arabisch verstehe ich ja inzwischen auch.
Und habe ihn auch augenzwinkernd auf den Streß des Familienlebens hingewiesen den ICH nicht (mehr) habe.......
Danach ist er für den Rest der Zeit nicht mehr an's Handy gegangen. Und wollte natürlich wissen, ob ich auch Arabisch spreche.......
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Dalama » 28.05.2015, 13:06

kati3366 hat geschrieben: Und habe ihn auch augenzwinkernd auf den Streß des Familienlebens hingewiesen den ICH nicht (mehr) habe.......
Danach ist er für den Rest der Zeit nicht mehr an's Handy gegangen. Und wollte natürlich wissen, ob ich auch Arabisch spreche.......
:lol: Damit hatte er wohl nicht gerechnet, dass du das auch noch verstehst. :lol:

Fand deine Antworten auch lustig.

Schön, dass dein Sohn kommt. Dann kann er dich ja auch zum Gericht begleiten.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 28.05.2015, 13:51

Nee. Mein Junior soll Urlaub machen.
er kann an dem Tag mal Hund und Kater hüten. Mehr aber such nicht.
Er hatte viel Stress auf Arbeit und soll nicht noch mit meinem Restmüll belastet werden.
Zumal Medenine im Sommer kein Spaß ist. Ohne klimatisierten Reisebus.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Darinka » 28.05.2015, 13:56

kati3366 hat geschrieben:(s)eine Frau gab ihm Anweisungen bezüglich der Einkäufe und dem Abholen von Kindern. So ein wenig Arabisch verstehe ich ja inzwischen auch.
Und habe ihn auch augenzwinkernd auf den Streß des Familienlebens hingewiesen den ICH nicht (mehr) habe.......
Danach ist er für den Rest der Zeit nicht mehr an's Handy gegangen. Und wollte natürlich wissen, ob ich auch Arabisch spreche.......
:lol: :lol: :mrgreen: Ach Kati, danke für die schönen Zeilen heute. Ich habe ein gaaaaanz breites Grinsen im Gesicht und bekomme richtig gute Laune beim Lesen... :mrgreen: :oops:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 28.05.2015, 14:16

Ich spreche übrigens kein Arabisch. Verstehe aber inzwischen so einiges.

Und mit ein wenig Humor lassen sich hier viele Situationen recht gut meistern.
Und wenn's so nicht geht, dann kann ich notfalls auch biestig werden.
DAS sogar auf Arabisch. Hab ich mit meiner netten älteren Nachbarin geübt.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 28.05.2015, 19:31

:D Never, seine Fragen waren relativ harmlos im Vergleich mit einigen Fragen im Rahmen der FzF damals.

Ich denke er fand die gesamte Situation relativ kurios, weil selten. Viele Frauen wandern ja wegen tunesischem Mann aus und nicht trotz tunesischem Mann.

Und etliche andere hätten die Variante CdS über den Ehemann genutzt.

Und seine Fragen bezüglich "Mann für Sex" fand ich relativ heftig, aber im Nachhinein logisch wenn man die Gesetzgebung hier bedenkt. Da wandert der Tunesier der unverheiratet mit einer Frau zusammenlebt und sich dabei erwischen läßt schnell mal in den Knast........

Meine Antworten wurden im Übrigen feinsäuberlich mit einem ROSA schreibenden Kuli notiert.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Dalama » 28.05.2015, 19:40

kati3366 hat geschrieben: Meine Antworten wurden im Übrigen feinsäuberlich mit einem ROSA schreibenden Kuli notiert.
Etwa auch das mit dem schlechten Sex? :shock: :wink: Nicht dass das noch anderswo ankommt und du dir deswegen noch was anhören musst. :wink:

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 28.05.2015, 19:49

Arabisch lesen kann ich nun wirklich nicht. Also keine Ahnung.

Und ich verstehe ( leider) auch nicht Alors, was so auf Arabisch gesprochen wird.
Den Arabischunterricht nehme ich in Angriff wenn ich den Rest hinter mir habe.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 10.06.2015, 06:57

Seit dem 6. ist auch mein Ex in Tunesien um die Scheidung voran zu treiben.
Dies war im März ja an meiner fehlenden Geburtsurkunde gescheitert.
Also musste er nochmal Urlaub einschieben. Und da ich ja ein netter Mensch bin habe ich dem Termin am 9.6. trotz gescheiterter termingerechter Zustellung zugestimmt.
So gab es nun gestern die Güteverhandlung. Mein Ex hat mir sogar angeboten mich abzuholen und wieder nach Hause zu bringen, was ich aber doch lieber abgelehnt habe.

Die Güteverhandlung dient dazu,zwischen den Eheleuten zu vermitteln und so ein langwieriges Scheidungsverfahren vor Gericht zu vermeiden.
Wir waren beide sehr früh da wg. der Entfernung. So blieb leider jede Menge Zeit für Smalltalk. Mein Ex hat mir ausführlich erklärt, was der Richter sagen wird und was ich darauf antworten sollte.

Der Richter war super nett. Er hat von Anfang an Französisch mit mir gesprochen und mir einen Dolmetscher angeboten falls ich ihn nicht verstehe ( auf Kosten meines Mannes).
Dann kam die Frage ob ich mit der Scheidung so einverstanden wäre und von mir kam ein klares "Nein" und der entscheidende Satz, daß ich finanzielle und moralische Wiedergutmachung wünsche. Und entsprechende Argumente, was ich alles für meinen Mann getan habe, wie sehr ich verletzt nun und wie arm dran ich doch wäre.
Mein Mann war völlig geplättet.

Er bot mir eine einmalige Zahlung von 1000 Euro an. Schließlich verdiene er nicht viel und seine Mama würde er auch unterstützen.
Ich habe ihn dann daran erinnert, daß er noch viele Geschwister hat und ich meinen Sohn habe der grade arbeitslos ist.

Danach habe ich seinen hohen Nettolohn und seine niedrigen sonstigen Ausgaben erwähnt. Auf den Euro genau für die letzten 6 Monate.

Und der Richter hat noch einen drauf gesetzt und mir zugestimmt.
Da mein Mann mit einem monatlichen Unterhalt für mich von 300 Euro nicht einverstanden war geht das Ganze jetzt vor Gericht.
Denn in der Güteverhandlung kann nur eine gütliche Einigung erreicht werden.
Geurteilt wird nicht.

Für Montag ist der erste Gerichtstermin mit den Rechtsanwälten angesetzt.
Dann ist meine Anwesenheit nicht mehr erforderlich.

Das Ganze kann sich jetzt im Hinblick auf Ramadan und die späteren Gerichtsferien noch lange hinziehen.
Was mir aber schnuppe ist. Ich will ja nicht wieder heiraten........
Zumal ich dann den Unterhaltsanspruch verlieren würde.

Mein "Chauffeur" war die ganze Zeit an meiner Seite ( wenn wir nicht beim Richter drin waren) falls mein Ex aus tickt.
Aber der hatte noch gar nicht wirklich realisiert, was da grade abgelaufen ist.
Für ihn ist Französisch ja auch Fremdsprache. Und der Richter hat auch seine arabischen Fragen auf Französisch beantwortet und vorher für mich übersetzt.
Und bis wir beim Richter drin waren hat er ja geglaubt ich würde friedlich unterschreiben und ihm womöglich noch bei seiner nächsten Steuererklärung helfen.......

Ich bin mal gespannt, wann der Groschen fällt und er sein Passwort für's online-Banking
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Mpenzi
Beiträge: 146
Registriert: 29.07.2009, 17:49

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Mpenzi » 10.06.2015, 08:18

...whow Kati :lol: :mrgreen:

Aber pass gut auf dich auf. Du bist zwar eine starke Frau, aber es ist sein Heimatland, mit seinen Beziehungen...

Ich wünsch dir von ganzem Herzen alles Gute
Mpenzi

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 10.06.2015, 08:39

@Mpenzi, das hat er mir letztes Jahr auch mal hingeknallt.
Aber so weit scheint es damit nicht her zu sein.
Und ich wohne so, daß jedes Auto/Moped o.Ä. schon auf 1 km Entfernung gesichtet und beobachtet wird.

Da ich von Natur aus freundlich und aufgeschlossen bin und alle hier meine Geschichte kennen, passen auch alle gut auf mich auf.

Diejenigen die wissen wo ich wohne werden rechtzeitig gesichtet und gemeldet und alle die nach mir fragen werden fehlgeleitet.

Der Buschfunk arbeitet hier hervorragend. Die Polizei ebenso.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Darinka » 10.06.2015, 11:16

Liebe Kati,

ich bin beeindruckt! :D :mrgreen:
Na nicht dass der Gutste seinen neuen Hochzeitstermin schon festgelegt hatte.... :lol: :lol:
Ich gönne Dir solche Genugtuungen von Herzen.

... Und vorallem viel, viel Glück für den weiteren Verlauf dieser Scheidungsstory.
Bild

Viele liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 10.06.2015, 12:10

Damit müßte er sowieso noch warten. Es sei denn sie bleibt komplett in Tunesien.
In Deutschland gelten wir so lange weiterhin als Verheiratet bis das OLG die tunesische Scheidung anerkannt hat.
Das kostet Zeit und Geld.
Weiß er aber momentan noch nicht. Er meint nach erfolgter Scheidung ein Stempel der Botschaft und das war's.

Ich muß ihm ja nicht alles auf die Nase binden........

Finanzamt und GEZ haben ihn ja auch "kalt erwischt" :P

Und jaaaaaaa, ich kann boshaft sein. Es macht teilweise sogar Spaß.
Das merkt ER allmählich auch.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Antworten