Heirat in Marokko Sept.2015

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 02.08.2015, 15:13

Warum nur muss man einer deutschen Mutter konstant erklaeren,dass sie vorrangig auf ihre eigene Sicherheit/Ansehen in einem fremden,muslimischen Land beim Erstbesuch zu achten hat??
Kommt denn hier ueberhaupt nix an?

Eigenes Hotel und dann Zusammentreffen/Kennenlernen mit ihm im oeffentlichen Raum,nach den Landessitten.
Zuletzt geändert von leva am 02.08.2015, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 02.08.2015, 15:19

Liebe Candy: Evtl kannst den besagten thread ja mal verlinken.
Evtl hilft es der TE,die "Verbissenheit" einer anderen Frau in aenhlicher Situation zu lesen.Da haben wir uns ja auch bis zur totalen Ermuedung bemueht.

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von NightsideOfEden » 02.08.2015, 15:44

leva hat geschrieben:....und der Sohn skypt im Haus des Vaters,obwohl der Sohn ein eigenes Haus hat?
Gibt es da keinen Telefon/I-net Anschluss fuer ihn?
Das soll es geben Leva. Mein Schwager hat auch ein eigenes Haus, aber noch keinen Internetanschluß. Wenn er mit seinem Bruder skypen will, packt er Kind und Kegel (oder auch nicht) ins Auto und fährt zu seinen Eltern, wo es Internetanschluß gibt.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 02.08.2015, 15:52

Kitty's thread:

Zum nachlesen......

http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... er#p295989

Toffifee
Beiträge: 28
Registriert: 02.01.2015, 22:39

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Toffifee » 02.08.2015, 15:52

leva hat geschrieben:Liebe Candy: Evtl kannst den besagten thread ja mal verlinken.
Evtl hilft es der TE,die "Verbissenheit" einer anderen Frau in aenhlicher Situation zu lesen.Da haben wir uns ja auch bis zur totalen Ermuedung bemueht.
Das wird ihr wenn überhaupt erst mit Abstand zu ihrer eigenen Geschichte etwas bringen. Sie ist ja immer noch felsenfest davon überzeugt, dass IHRE Geschichte ganz anders ist als alle anderen hier.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 02.08.2015, 15:53

Toffifee hat geschrieben:
leva hat geschrieben:Liebe Candy: Evtl kannst den besagten thread ja mal verlinken.
Evtl hilft es der TE,die "Verbissenheit" einer anderen Frau in aenhlicher Situation zu lesen.Da haben wir uns ja auch bis zur totalen Ermuedung bemueht.
Das wird ihr wenn überhaupt erst mit Abstand zu ihrer eigenen Geschichte etwas bringen. Sie ist ja immer noch felsenfest davon überzeugt, dass IHRE Geschichte ganz anders ist als alle anderen hier.
Guckst du oben,thread verlinkt,per SuFu gefunden....

Gioia
Beiträge: 227
Registriert: 08.03.2013, 12:07

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Gioia » 02.08.2015, 15:55

NightsideOfEden hat geschrieben:Das soll es geben Leva. Mein Schwager hat auch ein eigenes Haus, aber noch keinen Internetanschluß. Wenn er mit seinem Bruder skypen will, packt er Kind und Kegel (oder auch nicht) ins Auto und fährt zu seinen Eltern, wo es Internetanschluß gibt.
Ist an und für sich nichts besonderes. Besonders ist an dieser Geschichte aus 1001 Nacht ist jedoch, dass der Habibi, wie von der TE immer wieder betont wird, Stress mit seinem Vater hat und deshalb so schnell wie möglich da weg möchte. Anscheinend hat er nicht genug Stress um in ein Internetcafé zu gehen. Dann diese Story mit der Schwiegermutter, die eine Nu..e war :roll: :roll: Wer von diesen stolzen Berbern oder Arabern heiratet denn schon eine Prostituierte????? Also ich kenne keinen, der auch nur in Betrachtung ziehen würde eine solche Dame zu ehelichen. Solch ein "Mann" könnte sich im Dorf nicht mehr zeigen lassen.... Solchen Stuss glaubt die TE :lol: :lol:

Ich kann nicht glauben, dass eine erwachsene Frau so einen Blödsinn noch verteidigen kann.......

Gruss
Gioia

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 02.08.2015, 16:23

@Leva
Wegen Internet .
Manche haben nicht einmal einen Stromanschluss , dann gibt's noch die die sich an einen anderen Anschluss anhaengen und man sich ueber seinen Stromverbrauch wundert . Warum allerdings der Sohn im Haus seines Vaters Zugang zu Internet bekommt wo er doch , wenn schon dann weit weg von seinem Vater wohnen will , das Verhaeltnis mit seinem Vater schlecht ist , irgendwie passt das alles nicht zusammen .

@ Agadirbleu
Da gebe es noch so einige Geschichterln die man der TE schreiben koennte , aber es kommt nichts an und zum Neugier befriedigen bin ich nicht da . Ich habe mir Muehe gegeben weil in meinem Hinterkopf immer das Kind herumgespukt hat , ankommen tut nichts also was sollte man da noch schreiben .

Prostitution gibt es auch hier kann man nicht wegleugnen . Damit wird der Familienclan versorgt , solange es nicht vor deren Augen stattfindet kann man sich immer noch damit ausreden : Meine Tochter hat im Tourismus einen guten Job oder eben sonstwo .
Und es wird keiner zugeben wie die Damen sich das Geld verdienen , deshalb ist es unglaubwuerdig , dass der "Freund" der TE es gesagt hat . Dann noch stolzer Berber , Muslim der soll so etwas zugeben ? Ebenso unglaubwuerdig . Und der Vater heiratet eine von diesen Damen ? Ebenso unglaubwuerdig .
Und je laenger hier geschrieben wird umsomehr haeufen sich die Ungereimtheiten . Vielleicht bin ich auch nur paranoid und bilde mir das nur ein , keine Ahnung .

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von nabila » 02.08.2015, 16:24

hallo,

@chui --- @Agadir > kenn ich auch --- hab die Handtaschengriffe zwischen die Zähne genommen und krampfhaft versucht Gleichgewicht zu halten

unter Würgen und Schwitzen

@ Franconia -- denk ich auch- -- Urlaub Mutter und Kind --- aber sie wird sagen, sie fliegt ja erst nach Ende Ferien im September ---
während Ferien macht sie eben "Ämtchen"

@ Toffifee -- mit Abstand zu ihrer eigenen Geschichte, nun ja, wenn sie das noch erlebt --- und NEIN, Gesetze haben sich NICHT GEÄNDERT

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

In einem mosl. arabischen Land als Frau nur mit BH durch's Haus laufen ? Wer's glaubt hat schlicht keine Ahnung ! In einem Land, wo frau selbst

beim Kleidungswechsel in ihrer Wohnung lieber noch die Gardinen zuzieht, damit nur ja niemand einen Blick erhaschen kann.

Belghazi könnte auch als Hering ins Haifischbecken springen, weil sie mal gehört hat, dass Haie keine Angriffstiere sind. Über HUNGER hat sie

niemand aufgeklärt.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von chui » 02.08.2015, 16:28

Vielen Dank Nabila :) ist wirklich ernst gemeint . Daran hatte ich nie gedacht , sollte ich mal wieder in so eine Lage kommen werde ich meine Zaehne benutzen , falls ich dann noch welche habe .

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 02.08.2015, 16:39

Hehe,ich war auch vor x Jahren Marokko Urlauberin....(als Gast meiner damals bina algerischen Freundin aus Schul/Studiumszeiten),die Familienbande in Tanger hatte.

Damals haben wir uns in den einfachsten Hotels untergebracht o zu Besuch in einheimischen Haushalten(ihre Familienangehoerigen),der etwas besseren Ausstattung.Da waren wir auch als alleinreisende Frauen ein Kuriosum,sie umsomehr ,da Muslima....aber wir waren jung u die Zeiten waren noch etwas anders.

Da(im Klo) stand dann ein Eimer Wasser statt Klopapier... :shock:

.

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von NightsideOfEden » 02.08.2015, 16:56

Was mir nicht in den Kopf will, ist: Wieso rennt eine Frau (Stiefmutter usw..) nur mit Unterwäsche bekleidet, durch die Wohnung? In einem arabischen, muslimischen Land??? Irgendwie kann ich das nicht wirklich glauben.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 02.08.2015, 16:59

Nun,warum,weshalb ,wieso wird fuer immer unergruendlich bleiben.

Das wird dann evtl eine Forums-Ente..... :mrgreen:

NightsideOfEden
Beiträge: 115
Registriert: 11.07.2011, 13:19

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von NightsideOfEden » 02.08.2015, 17:01

nabila hat geschrieben:hallo,

@chui --- @Agadir > kenn ich auch --- hab die Handtaschengriffe zwischen die Zähne genommen und krampfhaft versucht Gleichgewicht zu halten

unter Würgen und Schwitzen

@ Franconia -- denk ich auch- -- Urlaub Mutter und Kind --- aber sie wird sagen, sie fliegt ja erst nach Ende Ferien im September ---
während Ferien macht sie eben "Ämtchen"

@ Toffifee -- mit Abstand zu ihrer eigenen Geschichte, nun ja, wenn sie das noch erlebt --- und NEIN, Gesetze haben sich NICHT GEÄNDERT

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

In einem mosl. arabischen Land als Frau nur mit BH durch's Haus laufen ? Wer's glaubt hat schlicht keine Ahnung ! In einem Land, wo frau selbst

beim Kleidungswechsel in ihrer Wohnung lieber noch die Gardinen zuzieht, damit nur ja niemand einen Blick erhaschen kann.


Belghazi könnte auch als Hering ins Haifischbecken springen, weil sie mal gehört hat, dass Haie keine Angriffstiere sind. Über HUNGER hat sie

niemand aufgeklärt.


Liebe Grüße ♥
Das verstehe ich auch nicht. Und geduscht, bzw. gebadet wird bei geschlossenen Fenstern (wenn es ein Tageslichtbad, wie bei uns daheim). Sämtliche Türen müssen geschlossen sein, selbst wenn das gegenüberliegende Gebäude ca. 100 m entfernt liegt, und das Bad zur Straßenseite, 3. Etage ist.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 02.08.2015, 17:04

Die TE berichtete,dass besagte Frau sogar im BH auf den Balkon geht....!? Hallo???
Was macht sie da? Sonnenbaden,Yoga Uebungen....?

Bitte entschuldigt meinen Sarkasmus,aber ich komme mir veralbert vor. :wink:

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von nabila » 02.08.2015, 17:09

hallo,

N S o E ,jaaaahaaa ist so. Schließlich gibt es ja auch Ferngläser/Feldstecher.

Und persönliche Wäsche im allg. Bad, im Hof oder sonstwo draußen aufhängen fällt ebenfalls aus.----- Immer an die Männerwelt denken.


Liebe Grüße ♥


@ leva ---- Akquise (Werbung) ? ????
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Mignon
Beiträge: 276
Registriert: 20.07.2015, 20:49

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Mignon » 02.08.2015, 17:15

Liebe Belghazi,

ehrlich gesagt bin ich fassungslos über deine Gutgläubigkeit (es gibt dafür auch ein anderes Wort).
Belghazi hat geschrieben:Guten Morgen @ all...

Die EX-Prosti,sprich seine Stiefmutter ist verheiratet mit dem Vater und arbeitet seitdem nicht mehr in dem horizontalem Gewerbe laut meinem Freund und es würde sein Vater nicht zulassen.

Abgesehen davon, dass mich dieser verharmlosende Ausdruck "Prosti" stört (das können von mir aus Leute sagen, die mit dem Milieu sehr vertraut sind), ist es ja meist nicht so, dass Prostituierte einfach so entscheiden können, aus dem Job auszusteigen. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie ich auch schon schrieb,niemand im Dorf weiß davon,was die Lady vorher getrieben hat.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber wenn man sich sein Leben lang nur in einem kleinen Radius bewegt hat und immer vorsichtig war bei allem,dann kommt irgendwann die Zeit,in der man mal ausbrechen muß.

Das verstehe ich SEHR gut. Und das war von Anfang an mein Gefühl: Du willst einfach mal was anderes sehen und erleben. Aber ließe sich das nicht auch anders verwirklichen?

Auf meine wichtigen Papiere/Geld/Rückflugticket etc. werd ich IMMER ein Auge haben und jeden Tag mehrmals checken ob sie noch da sind usw.
Und was machst du, wenn sie plötzlich nicht mehr da sind?

Mit dem Auto von Agadir nach Tighassaline sind es bissel was über 4 Std. durch gut befahrbare Highways meinte mein Freund,da er selbst ja auch hinfahren muß,um mich vom Flughafen einzusammeln.Sicher nicht berauschend zugegeben,nach 4 Std.Flug nochmal 4 Std.Auto zu fahren.Aber geht halt nur so,WENN ich in seinem Dorf bleiben möchte.

Wenn dein "Freund" sagt "bissel über 4 Stunden", dann kann das alles heißen. Auf eines kannst du dich in Afrika meist verlassen: Angaben zu Zeit und Entfernungen sind völlig beliebig und orientieren sich meist an dem, was der Fragende vermutlich hören will. Warum glaubst du nicht, was Foristinnen mit einschlägiger Marokko-Erfahrung dir sagen? Außerdem: Guck doch einfach mal auf eine Kuuuugel-Karte: Schnellstraße bis Marrakesh, dann weiter über Landstraßen. Fahrzeit: 7 Stunden "ohne Verkehr" (und natürlich ohne Pause), d.h. es können auch locker 9 oder 10 Stunden werden. Die Entfernung beträgt mehr als 560 km, wie kommt dein "Freund" auf die Idee, das in "bissel über 4 Stunden" zu schaffen??? Er müsste ja konstant 140 km/h fahren!!! Da siehst du doch, was das für eine Knalltüte ist! (Der Herr Mathematiklehrer beherrscht offenbar nicht mal die Grundrechenarten.)

Und da auf der Landstraße mit allem Möglichen zu rechnen ist (Schlaglöcher, Eselskarren, unbeleuchtete Fahrzeuge, Fußgänger ...) sollte man nicht im Dunkeln fahren. Das heißt: Ihr müsst spätestens (!) gegen 10 Uhr aus Agadir aufbrechen. Du wirst also das Meer nicht sehen, weil dafür gar keine Zeit bleibt. Ach ja: Da der Herr, der da meint, die Strecke in "bissel über 4 Stunden" fahren zu können, sie ja ganz offensichtlich noch nie tatsächlich gefahren ist, wird er sich sowieso erheblich verspäten. D.h., du wirst erstmal drei Stunden auf ihn warten, um dann unverzüglich die Reise in sein Dorf anzutreten. - Wenn er überhaupt kommt.


Ich hatte ihn so verstanden daß er dort war und seinen Abschluß in Meknes machte.Aber er WOLLTE nur hin.Er war nie.Ob man das jetzt als Lüge oder Mißverständnis sehen kann,sei mal dahingestellt.

Immerhin hältst du es jetzt auch für möglich, dass er dich angelogen hat. Das nenne ich Fortschritt! Andererseits bedeutet das aber auch, dass er vermutlich nie aus Marokko rausgekommen ist - vielleicht noch nicht mal aus seiner Provinz. Das dürfte das Einleben in Deutschland noch einmal erheblich erschweren - und es auch für dich noch einmal schwerer machen.

Thema Deutschkurs-läuft bei uns bestens,da braucht es keinen Kurs.Wir lernen ja auch täglich.

Das ist wieder so ein Beispiel, wo ich glaube, dass dir einfach die Maßstäbe fehlen. Um die B2-Prüfung abzulegen - was die Mindestvoraussetzung wäre, um Arbeit in Deutschland zu suchen - braucht man etwa 6 Monate INTENSIVKURS (mindestens 5 Unterrichtsstunden pro Tag plus 3 - 5 Stunden selbständiges Üben / Hausaufgaben). Und das bei dafür ausgebildeten Lehrkräften und mit entsprechendem Lehrmaterial. Kann sein, dass er von dir ein paar Sätze lernt, aber das reicht nie und nimmer.

Das mit Stromausfällen wegen Wetter und Co.haben wir schon xmal durch,das weiß ich liebe chui,danke!Und wir sind ja nicht im Haus der Eltern,sondern in seinem.Also isses dann schon romantisch ;)

Besser kann man eigentlich nicht beschreiben, wie wenig du die Verhältnisse einschätzen kannst. Ein Candle Light Dinner ist für uns Europäer vielleicht romantisch, dort, wo ständig der Strom ausfällt, sind Kerzen ein Notbehelf (und die Leute stehen auf Neonlampen und verstehen nicht, warum wir freiwillig bei gedämpftem Licht essen wollen). Und kein Strom heißt auch: Kein Ventilator, kein Aufladen von Laptop und Handy, Kühlschrank taut ab, Waschmaschine bleibt stehen ... Ich weiß, wovon ich rede.
Er hat ein eigenes Haus? Als relativ junger Mann, der nach dem Studium nur ein paar Jahre als Mathelehrer gejobbt hat? Wie denn das? Außerdem: Du kannst unmöglich mit ihm allein in diesem Haus wohnen. (Aber das wurde ja auch schon von anderer Seite gesagt.)

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Flensee » 02.08.2015, 17:21

Vor gefühlten hundert Posts war die These, Ehefrau in Uwäsche und die innigst geliebte Kleine, die als Schwester angepriesene Tochter.
Egal, hier kann so vieles nicht stimmen, bei der TE kommt nichts, gar nichts an, es verabschieden sich ständig Leute, ich weiss ich auch, aber sorry ich kann soviel Naivität auf einem Haufen einfach nicht glauben, ich hoffe wirklich es gibt gar keinen 11 Jährigen der mit so einer Mutter gesegnet ist und all das hier nur steht, weil der Monat wieder um ist.
Hoffnungsvoll!

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von Harvey » 02.08.2015, 17:26

Belghazi hat geschrieben:Zu seiner Stiefmutter..das weiß ich gottlob wirklich ganz sicher,daß dies nicht seine Frau o-ä ist,da sie mit dem Vater immer weg geht und auch umarmt,sich wie ne normale Frau dem Vater gegenüber verhält etc.Sie is um die 50 oder genau sogar 50 (auch vom Aussehen,das sah man daß da nix mehr 20 ist) also sicher nix für ihn,ebenso die kleine Schwester,daß ist die Tochter des Vaters.Er saß beim skypen immer so,daß ich alles im Hintergrund mitbekommen habe zwangsläufig.Und er war wirklich sehr verärgert/genervt als sie das tat mit BH und Co.
Belghazi hat geschrieben: Wir haben geskypt über Telefon als er bei seinem Vater im Haus war und hat mir es noch gezeigt und sich darüber maßlos aufgeregt,daß sie das tut..sprich ich habe sie beobachten können
Ich habe es jetzt nochmal rausgesucht.

Belghazi schreibt sie hat es selbst gesehen.
Nicht dass ihr Bezzi es ihr nur erzählt hat.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Heirat in Marokko Sept.2015

Beitrag von leva » 02.08.2015, 17:31

Ich glaube ihr,dass sie die Frau selbst gesehen hat.Aber das ist niemals die Stiefmutter ihres Freundes,die aus der Prostitution in eine ehrbare ,ansaessige Famiie eingeheirat hat u eine kleine Tochter hat,fuer die sie jetzt ein gelaeutertes Vorbild ist.

Das kann doch sonstjemand gewesen sein,der da zu Besuch war..... :!:

Die TE sagte,dass die Frau augenscheinlich um die 50 JAhre alt war? Und? Was soll das aussagen? Die TE ist doch selbst 10 Jahre aelter als ihr Freund.OK,wahrscheinlich sieht man IHR das natuerlich nicht an....^^

Gesperrt