Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Candy » 28.08.2015, 14:55

Liebe Jordi,

das du niemanden von seiner Familie zu Gesicht bekommen hast, spricht eine sehr deutliche Sprache.
Hätte seine Mutter wirklich nichts gegen dich (so wie ER dir das sagt),
dann hätte sie garantiert versucht irgendwie wenigstens für einen kurzen Moment,
in irgendeiner Form einen kleinen Kontakt zu dir herzustellen.
Du versuchst einen schwerwiegenden Punkt auszublenden:
Du bist dort absolut nicht erwünscht!

Egal, wie sehr dein Freund auch bei seinem Vater insistiert,
egal, was er versucht, um seinen Vater umzustimmen,
du wirst im allerbesten Fall nur ein mit äusserst bitterem Beigeschmack geduldeter Gast dort sein.

Und zur Heirat:

Hoffentlich bist du dir im klaren darüber, dass du dann sein Eigentum bist,
wenn ihr nach isl. Recht heiratet!
So lange du mit ihn in Jordanien bist, gehörst du ihm, hat er alle Rechte über dich.
Das könnte für dich übelste Konsequenzen haben!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von LadyJo » 28.08.2015, 14:57

Auch wenn mein Ton etwas rau rüberkommt, möchte ich dir noch sagen, dass ich mich freue, dass du weiterhin hier im Forum berichtest und schreibst. Ich denke, das ist richtig und wichtig und vielleicht bringt es dir ja doch etwas - Hilfe, Einsicht, Halt, etc. . Auch wenn oft negative Antworten kommen.
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

xelacoffee
Beiträge: 17
Registriert: 03.08.2015, 18:44

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von xelacoffee » 28.08.2015, 15:51

Ich denke, dass die Streifenpolizisten im Hotel eine perfekte Einladung zu "Zuckerbrot und Peitsche" waren.
Jordi fliegt zu ihm nach Jordanien - um mit ihm zusammen zu sein, Nähe und Zärtlichkeit zu genießen und in letzter Konsequenz auch Sex zu haben.
Er ist jetzt plötzlich auf dem Trip, nach islamischem Recht in Jordanien zu heiraten - Jordi zieht nicht so wirklich.
Und dann stehen -schwupp - die Polizisten vor dem Hotel und er lässt den kompletten Film ablaufen, dass alles, warum Jordi hingeflogen gekommen ist, wegen dem Nichtverheiratetsein nicht möglich ist - gemeinsame Zeit, Nähe, gemeinsam Einschlafen und Aufwachen und evtl. auch Sex.
Er lässt sie also einen Tag - den sie sonst miteinander hätten verbringen können - im Hotel im eigenen Saft schmoren. Damit sie über das Heiraten nochmal nachdenkt!
Er wollte sie damit weichkochen - denn dass sie sich geärgert hat ist bei zwölf gemeinsamen Urlaubstagen klar. Zeit ist da sehr kostbar.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Franconia » 28.08.2015, 16:16

Das Ergebnis war so klar, schon vor Wochen oder besser gesagt Monaten.
Er, weiter faul und nicht darum bemüht Deutsch zu lernen oder bemüht über einen Job, den er aus eigener Kraft gefunden hat, nach D zu kommen.
Sie, weiter keine Ahnung von der Kultur/Religon/Lebens- und Denkweise der dortigen Bevölkerung.

Aber macht ja nix. Er muss sich nicht anstrengen, sie muss nix über Land und Leute wissen und seine Familie kann ihr auch am Allerwertesten vorbei gehn, denn die Heirat und damit das bequeme einfache Leben in D sind eh schon (lange) beschlossen.

Sei´s drum, man kann nicht jeden erreichen, egal wie gut die Aufklärung auch sein mag.
Wenn kein Wille da ist, sich ausgiebig zu informieren helfen alle Tipps und Hinweise nichts, auch wenn mich diese sture Ignoranz und Informationsverweigerung, grad im Hinblick auf alles was mit Jordanien und den Islam zusammen hängt, bei einer erwachsenen Frau schon schockieren.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Ponyhof
Beiträge: 1287
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 28.08.2015, 17:37

Naja, so ein Zertifikatdings will er jetzt ja machen. Wenn das nicht genauso wieder im Sande verläuft wie der Deutschkurs am Goetheinstitut, der mehrere Tausend Euro kosten sollte… Falls er das durchzieht kann er vielleicht wieder in seinem Job Fuss fassen, und laut JL hat er ja gewisse Karriereaussichten.

Ich persönlich glaube das allerdings alles nicht, dazu gab es schon zu viele Traumtänzereien und Gelaber von seiner Seite. Also warten wir das erstmal ab.

Ich verstehe allerdings auch nicht, JL, warum du dich so beharrlich weigerst, Dich den dortigen Regeln zu unterwerfen. Die gelten nämlich tatsächlich auch für dich... :wink: Es ist eine Illusion, dass die Familie nach deiner Pfeife tanzen wird (sprich, dich empfängt wenn DU willst) und dich lieben wird. Also: Intimitäten dort nur mit Trauschein, und die Familie will nicht, dass ihr heiratet. Also, ganz einfach: Da solltet ihr auch nicht intim sein. Also, warum gurkst du immer wieder da runter? Und komme mir nicht mit dieser "Liebesstory". Wenn dem so wäre, dann würde Dein Freund nämlich alles daran setzen, dich NICHT in Gefahr zu bringen. Ihr würdet Euch in einem "neutralen" (Dritt)Land treffen, wo diese Aktivitäten nicht per se illegal sind.

Warum sollte Dich eigentlich die dortige Polizei, sollte sie Dich bei einer illegalen Handlung erwischen, mit Samthandschuhen anfassen und mit einem Dududu gehen lassen?

Es ist auch eine Illusion, dass du dir deinen Freund zurechterziehen kannst mit Geschmolle und Sauersein- im Zweifelsfall wird er sich nehmen, was er will, und wenn ihr DORT VERHEIRATET SEID, HAT ER JEDES RECHT DAZU. Ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann.

Ich finde es allerdings sehr gut, dass du ein bisschen auf eine Lösung drängst und merkst, dass sich an Deiner Situation was ändern sollte! :wink:

Du hast Recht, dieses Hin und Her geht seit Oktober 2013. Also fast 2 Jahre. Hat er inzwischen Deutsch gelernt? Nein. Hat er versucht, sich beruflich weiterzubilden um eine hier gesuchte Qualifikation zu erreichen? Nein (immer nur so "ich will…"-Geschichten, seit ZWEI Jahren NIX, aber auch GAR NIX auf die Reihe bekommen, wenn du ihm nicht Bewerbungen geschrieben und den Hintern nachgetragen hättest…!). Korrigiere mich, wenn ich falsch liege… aber wenn nicht: Wie kannst du eigentlich an ein ehrliches Interesse seinerseits an Dir glauben?
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Bericht der vergangenen Wochen

Beitrag von Dalama » 28.08.2015, 18:49

jordanian-love hat geschrieben: Mein Freund hat mir gesagt, dass er mich gerne auf dem islamischen Weg heiraten möchte, damit wir nicht weiterhin außerehelichen ::: haben. Er möchte gerne offiziell sagen können, dass ich seine Frau bin. Sich nicht mehr verstecken müssen. Außerdem könne er diese Eheurkunde dann später bei der Deutschen Botschaft vorlegen, wenn es um die Beantragung einer Eheschließung hier in Deutschland geht.
Hallo Jordi,

in manchen islamischen Ländern ist eine islamische Heirat nicht - wie bei uns - ohne rechtliche Konsequenzen. Keine Ahnung, wie das in Jordanien ist. Halte ich aber für einen wichtigen Punkt. Nicht, dass du danach in J. als "richtig" verheiratet giltst, was dann m. W. auch für DE Gültigkeit hätte.

Mit einer rein islamischen Eheschließung ließe sich die deutsche Botschaft wohl kaum beeindrucken. :wink:

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bericht der vergangenen Wochen

Beitrag von Franconia » 28.08.2015, 19:20

Dalama hat geschrieben:
jordanian-love hat geschrieben: Mein Freund hat mir gesagt, dass er mich gerne auf dem islamischen Weg heiraten möchte, damit wir nicht weiterhin außerehelichen ::: haben. Er möchte gerne offiziell sagen können, dass ich seine Frau bin. Sich nicht mehr verstecken müssen. Außerdem könne er diese Eheurkunde dann später bei der Deutschen Botschaft vorlegen, wenn es um die Beantragung einer Eheschließung hier in Deutschland geht.
Hallo Jordi,

in manchen islamischen Ländern ist eine islamische Heirat nicht - wie bei uns - ohne rechtliche Konsequenzen. Keine Ahnung, wie das in Jordanien ist. Halte ich aber für einen wichtigen Punkt. Nicht, dass du danach in J. als "richtig" verheiratet giltst, was dann m. W. auch für DE Gültigkeit hätte.

Mit einer rein islamischen Eheschließung ließe sich die deutsche Botschaft wohl kaum beeindrucken. :wink:
Dazu kommt, dass Frau in einigen musl. Ländern bei der Heirat mit einem Einheimischen Kraft des dortigen Gesetzes auch automatisch die dortige StA erwirbt, der rechtlich angetraute Mann ab dann auch über so "banale" Dinge wie z. B. Reisefreiheit für die Frau (in dem Fall Ausreise aus dem betreffenden Land) entscheidet - und zwar nur er, und die dt. AV dann nicht mehr zuständig ist, da man auch die StA des betreffenden Landes hat.

Ob dies für Jordanien zutrifft, keine Ahnung (aber in einigen Nachbarländern Jordaniens gilt diese Regelung für die Frau).
Wenn JL will, dann wird sie dies sicher heraus finden und sich eingehend informieren (so wie sie sich über all die anderen Dinge schon ausgiebig informiert hat *Ironie off*)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinungs

Beitrag von Anaba » 28.08.2015, 20:04

Es hat schon einen Grund, warum in vielen islamischen Ländern eine Hochzeit in der Moschee verboten ist, wenn nicht vorher standesamtlich geheiratet wurde.
Wie das in Jordanien ist, weiß ich nicht, aber das er jetzt denkt, ein solche Heirat kann ihm bei der Botschaft helfen, in Deutschland zu heiraten, kann er sich abschminken.
Solche Hochzeit hat da keine Bedeutung.
Muss auch in Jordanien erst standesamtlich geheiratet werden, kann euch das eher Ärger machen.
Außerdem, warum solltest du, als Christin in der Moschee heiraten?
Das ist zwar erlaubt, aber warum solltest du nach Regeln einer Religion heiraten, der du nicht angehörst?
Darüber solltest du mal nachdenken.
Ich fasse es manchmal nicht, wozu Frauen bereit sind, um einem Mann den Deutschlandtraum zu ermöglichen.
Du solltest gut überlegen, wie weit du dich verbiegen willst/kannst.
Das musst du ihm deutlich klar machen. Wenn ihm was an dir liegt, sollte er das respektieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ponyhof
Beiträge: 1287
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 28.08.2015, 20:08

Es war zumindest früher (50er Jahre) auch mal in Jordanien so, ob das noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Und dann wird man die deutsche Staatsangehörigkeit leider auch schneller los als einem lieb ist.

Aber auch wenn man "Recht hat", heisst das in diesen Ländern nicht, dass man auch "Recht bekommt". Gerade als Frau. Gerade wenn man die Landessprache nicht spricht. Gerade wenn man einen gewissen fakultativen Umgang mit Landessitten pflegt. Gerade wenn man keine Familie hat, die mit dem Onkel eines Freundes dessen Bruders seiner Frau ihrem Vater die Dinge auch mal informell regelt. Gerade wenn man sich schon beim Familienclan unbeliebt gemacht hat, und die vielleicht ihre Beziehungen zum besagten Onkel eines Freundes dessen Bruders seiner Frau ihrem Vater spielen lässt, um die Familienehre wiederherzustellen.

Und nein, Botschaften sind nicht dazu da, Ehestreitigkeiten zu schlichten. :mrgreen:

Aber JL, du wirst das sicher alles schon wissen.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 28.08.2015, 20:16

ich stimme Ponyhof übrigens zu, wie kann er dich in einem Land wie Jordanien in Gefahr bringen? Warum nicht ein Urlaub in einem Drittland, wo ihr problemlos gemeinsam im Hotel wohnen könnt?
Außerdem wird das alles seine Eltern darin bestärken, dass du nicht die richtige Frau für ihren Sohn bist.
Wenn ihre Bekannten oder Verwandten das erfahren, ist die ganze Familie blamiert.
Obwohl er weiß, was ihr tut, lässt er dich so auflaufen.
Kein Zeichen von Liebe.
Diese Familie wird dich nie als Ehefrau akzeptieren.
Finde dich damit ab.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Franconia » 28.08.2015, 20:53

Ponyhof hat geschrieben:Es war zumindest früher (50er Jahre) auch mal in Jordanien so, ob das noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Und dann wird man die deutsche Staatsangehörigkeit leider auch schneller los als einem lieb ist.
Wenn man eine andere StA ohne sein aktives Zutun erwirbt, dann verliert man die dt. StA nicht.

Aktives Zutun = selbständig und bewusst eine andere StA beantragen (und dann natürlich auch bekommen).
Der ungewollte Erwerb einer weiteren StA z. B. als Zugabe bei einer Heirat fällt nicht unter aktives Zutun (auch wenn die Heirat eine bewusste und freie Entscheidung ist).

Zumindest in dem Punkt muss sich die TE keine Sorgen machen, was ihr aber (sollte sie mit der Heirat die jord. StA ungefragt als "Zusatzgeschenk" bekommen), im Zweifel wenig hilft.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Ponyhof
Beiträge: 1287
Registriert: 24.01.2014, 10:52

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Ponyhof » 28.08.2015, 21:41

Danke, Franconia, das wusste ich nicht :-)
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bericht der vergangenen Wochen

Beitrag von Darinka » 29.08.2015, 00:17

Dalama hat geschrieben:in manchen islamischen Ländern ist eine islamische Heirat nicht - wie bei uns - ohne rechtliche Konsequenzen. Keine Ahnung, wie das in Jordanien ist. Halte ich aber für einen wichtigen Punkt. Nicht, dass du danach in J. als "richtig" verheiratet giltst, was dann m. W. auch für DE Gültigkeit hätte.
Liebe JL,

nimm das was Dalama schrieb bitte nicht auf die leichte Schulter. Du musst Dich vorher genau erkundigen und verlasse Dich da bitte NICHT auf seine Aussagen. Denn er hätte ggf. was davon Dich da in einem falschen Glauben zu lassen... Ich meine nämlich vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Jordanien zu den Ländern gehört, in denen die Eheschliessung vor dem Scharia Gericht erfolgt (so wie z.B. in Abu Dhabi). Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, könnte das bedeuten, dass diese Ehe damit in Jordanien formal rechtsgültig ist UND es damit automatisch auch hier in D wäre..... :?: :?:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Franconia » 29.08.2015, 02:54

12.2.1.5 Jordanien
Es wird zwischen arabischen und nichtarabischen ausländischen Frauen unterschieden. Arabisch
ausländische Frauen, die seit mindestens drei Jahren mit einem Jordanier verheiratet sind, und nichtarabische
Ausländerinnen, die seit mindestens fünf Jahren mit einem Jordanier verheiratet sind,
können die jordanische Staatsangehörigkeit erwerben. Dabei ist Doppelstaatsangehörigkeit zulässig,
d. h., die Ausländerin kann ihre Ursprungsstaatsangehörigkeit beibehalten und gleichzeitig
Jordanierin werden.

13.1.6 Jordanien
Eine verheiratete Frau darf den Wohnsitz des Ehemannes nicht ohne dessen Erlaubnis verlassen, es
sei denn, sie hätte sich das Recht hierzu bei der Eheschließung im Ehevertrag ausbedungen und der
Ehemann hätte sich im Vertrag mit dieser Bedingung einverstanden erklärt.

Quelle: Bundesverwaltungsamt https://www.phil-fak.uni-duesseldorf.de ... wnload.pdf


soviel zu den Punkten StA und Reisefreiheit nach der Heirat mit "Schüttel-Schorsch"
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von Anaba » 29.08.2015, 06:52

Nun beziehen sich diese Regelungen doch aber alle auf standesamtliche Eheschließungen.
Eine mosl. Hochzeit hat für JL diese Konsequenzen nicht.
Es würde nur der Freibrief für S.. sein.
Allerdings auch für die deutsche Botschaft.
Hier sollte sie sich mal schlau machen, ob Jordanien nicht auch zu den Ländern gehört,
in denen eine Hochzeit in der Moschee erst nach einer standesamtliche Eheschließung
stattfinden darf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bericht der vergangenen Wochen

Beitrag von jordanian-love » 29.08.2015, 10:44

Darinka hat geschrieben:
Dalama hat geschrieben: Ich meine nämlich vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Jordanien zu den Ländern gehört, in denen die Eheschliessung vor dem Scharia Gericht erfolgt (so wie z.B. in Abu Dhabi). Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, könnte das bedeuten, dass diese Ehe damit in Jordanien formal rechtsgültig ist UND es damit automatisch auch hier in D wäre..... :?: :?:

LG Darinka
Hallo Darinka,

ja, dass hast Du richtig gelesen. Im Falle einer Hochzeit würden wir dort vor dem Scharia Gericht heiraten und somit wäre die Hochzeit dort offiziell anerkannt und eingetragen und somit auch rechtsgültig. Es wäre nicht nur ein "fck-Papier".

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 29.08.2015, 10:48

Anaba hat geschrieben:ich stimme Ponyhof übrigens zu, wie kann er dich in einem Land wie Jordanien in Gefahr bringen? Warum nicht ein Urlaub in einem Drittland, wo ihr problemlos gemeinsam im Hotel wohnen könnt?
Hallo Ponyhof,

wir haben uns in der Vergangenheit bereits in anderen Drittländern getroffen. Das war dieses Mal aber nicht möglich, weil er nicht für den kompletten Zeitraum Urlaub genehmigt bekommen hat. Er musste zwischendurch ein paar Tage arbeiten.
Wir konnten meinen Urlaub aber in diesem Fall nicht verschieben, weil es mein Resturlaub war. Ich habe meinen Job gekündigt und beginne am kommenden Dienstag eine neue Arbeitsstelle. Außerdem werde ich dann erstmals keinen Urlaub mehr haben. Deshalb hatten wir uns dazu entschieden, dass ich ihn nochmal in Jordanien besuchen komme und er halt alle mögliche Zeit mit mir verbringt.

Lieben Gruß

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 29.08.2015, 11:02

xelacoffee hat geschrieben:Ich denke, dass die Streifenpolizisten im Hotel eine perfekte Einladung zu "Zuckerbrot und Peitsche" waren.
Jordi fliegt zu ihm nach Jordanien - um mit ihm zusammen zu sein, Nähe und Zärtlichkeit zu genießen und in letzter Konsequenz auch Sex zu haben.
Er ist jetzt plötzlich auf dem Trip, nach islamischem Recht in Jordanien zu heiraten - Jordi zieht nicht so wirklich.
Und dann stehen -schwupp - die Polizisten vor dem Hotel und er lässt den kompletten Film ablaufen, dass alles, warum Jordi hingeflogen gekommen ist, wegen dem Nichtverheiratetsein nicht möglich ist - gemeinsame Zeit, Nähe, gemeinsam Einschlafen und Aufwachen und evtl. auch Sex.
Er lässt sie also einen Tag - den sie sonst miteinander hätten verbringen können - im Hotel im eigenen Saft schmoren. Damit sie über das Heiraten nochmal nachdenkt!
Er wollte sie damit weichkochen - denn dass sie sich geärgert hat ist bei zwölf gemeinsamen Urlaubstagen klar. Zeit ist da sehr kostbar.

Hallo xelacoffee,

Deine Idee ist nett, aber in diesem Fall auf keinen Fall zutreffend. Er hat mir vor meiner Reise nach Jordanien schon eröffnet, dass er mich dort heiraten möchte. Ich habe ihm bereits vorher gesagt, dass ich das so Hopplahopp nicht möchte, weil ich noch immer die Hoffnung habe, dass seine Eltern zustimmen werden.
Außerdem hat er selbst großen Respekt vor dieser Situation gehabt. Man hat ihm das deutlichst angemerkt.
Und das mit dem schmoren im Hotel trifft so auch nicht zu, da von vorneherein klar war, dass er arbeiten muss.

Natürlich war ich sauer, weil uns kostbare Zeit flöten ging. Wir hatten doch sowieso schon nur wenige gemeinsame Tage. Irgendwie kann ich ja auch verstehen, dass er uns durch seine Handlung schützen wollte. Aber sauer war ich trotzdem.. "nur" weil er zwei Polizisten im Hotel gesehen hat, die ganze Aktion...

Liebe Grüße

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von jordanian-love » 29.08.2015, 11:14

Candy hat geschrieben:Liebe Jordi,

das du niemanden von seiner Familie zu Gesicht bekommen hast, spricht eine sehr deutliche Sprache.
Hätte seine Mutter wirklich nichts gegen dich (so wie ER dir das sagt),
dann hätte sie garantiert versucht irgendwie wenigstens für einen kurzen Moment,
in irgendeiner Form einen kleinen Kontakt zu dir herzustellen.
Du versuchst einen schwerwiegenden Punkt auszublenden:
Du bist dort absolut nicht erwünscht!
Hallo Candy,

ich versuche das nicht auszublenden. Mir ist das absolut bewusst... bin nicht auf den Kopf gefallen.
Ich habe nicht ohne Grund gesagt, dass ich ihn unter diesen Umständen jetzt so nicht heiraten kann. Dabei habe ich mir etwas gedacht.
Würde ich das ausblenden, wären wir wahrscheinlich schon längst verheiratet.
Egal, wie sehr dein Freund auch bei seinem Vater insistiert,
egal, was er versucht, um seinen Vater umzustimmen,
du wirst im allerbesten Fall nur ein mit äusserst bitterem Beigeschmack geduldeter Gast dort sein.
Ja damit hast du zu 100% Recht. Ich habe hier in Deutschland sehr engen Kontakt zu einer syrischen Familie. Die kennen meine Geschichte und sie kennen auch meinen Freund persönlich. Wir waren dort, immer wenn er bei mir war, zu Besuch. Diese Familie, im speziellen die Eltern (er um die 65, sie um die 55), haben mir gesagt, dass das eine dort herrschende gängige Praxis sei... Sie würden genauso reagieren, wenn einer der Söhne plötzlich mit einer Deutschen ankommen würde. Sie meinten aber auch, dass die sich die Situation früher oder später beruhigen wird. schließlich ist es der Sohn und man möchte das gute Verhältnis zum Sohn nicht verlieren. Ob das so ist, weiß ich nicht. Aber vielleicht haben wir ja doch eine Chance...

jordanian-love
Beiträge: 181
Registriert: 06.06.2014, 19:26

Re: Bericht der vergangenen Wochen

Beitrag von jordanian-love » 29.08.2015, 11:20

Qisma hat geschrieben: Soviel ich weiss werden die Meldescheine, die man ja bei Ankunft ausfuellt bzw. nur unterschreibt und auf denen auch die Zimmernummer vermerkt ist, grundsaetzlich an die Polizei geschickt und zwar an die Kripo, die im Falle einer anschliessenden Kontrolle vor Ort bestimmt auch ohne Uniform im Hotel erscheinen wuerde.
Hallo Qisma,

welche Meldescheine meinst Du denn :?: :?: Wir haben im Hotel nichts ausgefüllt oder unterschrieben... Man wollte lediglich unsere Reisepässe kopieren...

Lieben Gruß :wink:

Antworten