Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 23.06.2015, 18:13

Zugegeben, ich hatte auch ein breites Grinsen im Gesicht.
Zum Glück hatten wir nur über Viber geschrieben.
So konnte er das nicht sehen.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Er wird dem Finanzamt sicher vorjammern wie arm er ist um eine Ratenzahlung zu erwirken.
Er hat noch nicht verstanden, daß dafür der Nettolohn und nicht der Kontostand entscheidend ist.

Hätte er doch nur den Integrationskurs gemacht oder wenigstens weiter Deutsch gelernt.
Dann könnte ihm DAS ein geduldiger Mensch vielleicht erklären.....

Aber andererseits hätte ich dann weniger Spaß. Frei nach dem Motto: " Wer nicht hören will muss fühlen" in Verbindung mit "Schadenfreude ist die schönste Freude".
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Ursi » 23.06.2015, 19:01

Hallo kati3366
Ich kann Dir so gut nachempfinden.......lach . Ist doch wunderschön dass die alten Sprichwörter immer noch oder immer mehr gültig sind.
LG Ursi

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 24.06.2015, 12:04

Eben hat er mir ein Schreiben via Viber ( Foto) geschickt.
Ich möchte doch mal eben mein Einverständnis zur gemeinsamen Veranlagung geben. D.h. das Schreiben irgendwo/wie ausdrucken, unterschreiben, einscannen und ihm dann zumailen.............

Habe ihn erklärt, daß ich bewusst die getrennte Veranlagung gewählt habe um nicht für SEINE Steuernachzahlung zu haften. ER hat schließlich all die Jahre von Steuerklasse 3 und meinen diversen Freibeträgen und Krankheitskosten profitiert. ( und das Geld für SEINE Zukunft nach TN geschafft, das habe ich aber nur gedacht ). Beteiligt hat er sich nicht daran. Nur an den Fixkosten und der normalen Lebenshaltung.

Und etwaige Versprechen würde ich nach seinen ganzen Lügen sowieso nicht glauben.
Einmal Lügner, immer Lügner.

Viber ist jetzt erstmal aus. Bin gespannt auf seine Reaktion.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 03.07.2015, 11:38

Mein Nochmann hat sich jetzt endlich eine Steuerberaterin gesucht.
Die Dame hat mich eben ( absprachegemäß, denn mit IHM wollte ich über das Thema nicht mehr debattieren, zu kompliziert ) angerufen.
Sie wollte mich davon überzeugen, einer Zusammenveranlagung für 2013 und 2014 zuzustimmen.
Als ich sie darauf hingewiesen habe, daß ich ja dann für SEINE Steuernachzahlung mit haften würde, obwohl ich von der Ersparnis keine Vorteile hatte kam von ihr der Satz: Sie leben doch jetzt in Tunesien, da kann das Finanzamt doch nicht auf sie zugreifen.
Als ich sie darauf hingewiesen habe, daß mein Hauptwohnsitz immer noch in D. ist und ich von ihm eine Schuldübernahmeerklärung möchte bevor ich für SEINE Steuernachzahlung eventuell hafte hat sie das Gespräch schnell beendet. Mit den Worten: wenn das so ist, dann hat sich das erledigt........

Es war also ein neuer Versuch von ihm, mich reinzulegen. Aber via Viber vorher noch rumschleimen und auf die Tränendrüse drücken......
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Nilka » 03.07.2015, 11:56

LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 07.07.2015, 14:24

Seit heute Nacht hat er bei FB ein neues Titelbild.
Er neben seiner tunesischen Verlobten.
Verlobung wurde anscheinend groß gefeiert, kurz nach dem missglückten Scheidungsversuch.
War wohl zu spät und zu blamabel alles noch abzusagen........
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von gadi » 07.07.2015, 14:34

Alles gleich auf Facebook stellen, evtl. sogar als "Antwort" auf dein Gespräch mit der StB, immer dieses nach außen Scheinen/Tragen. Wers braucht....
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 07.07.2015, 15:03

Ich hatte ihn auf FB blockiert.
Er hat wahrscheinlich nicht damit gerechnet, daß ich das wieder rückgängig mache.
Und SIE hat wahrscheinlich Druck ausgeübt.
Schließlich ist "verlobt" doch ein wichtiger Status für eine 20-jährige..........
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Darinka » 07.07.2015, 15:25

Liebe gadi, ich glaube der Grund war eher das hier:
kati3366 hat geschrieben:Verlobung wurde anscheinend groß gefeiert, kurz nach dem missglückten Scheidungsversuch.
War wohl zu spät und zu blamabel alles noch abzusagen........
Er war sich ZU sicher, dass alles nach seinem Plan läuft. Er war nicht die Bohne vorbereitet, dass Kati da eigene Vorstellungen haben könnte und die Scheidung eben nicht so leicht über die Bühne geht, wie er sich das gedacht hat.

Liebe Kati, wie war das noch in TN (habs vergessen): Kann ein Mann da mehrere Frauen heiraten? Wenn nein, halte ich das für juristisch sehr bedenklich was er da macht. Verloben heißt Heirat versprechen. Heirat versprechen wenn man noch verheiratet ist, ist u.U. juristisch nicht die Bohne OK. Ich glaube in manchen Ländern sogar strafbar????
Ich bin sicher Du ziehst Screenshots für Deinen Anwalt. :wink: Unterstützt doch gaaaanz sicher Deine Argumentation der erforderlichen Wiedergutmachung... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich finde es übrigens sehr gut, dass Du das alles hier so detailliert erzählst. Es ist ein gutes Lehrstück für Amiga-Mädels, wie das dann abläuft wenn ER seine unbefristete AE in der Tasche hat. :twisted: :twisted:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 07.07.2015, 15:34

@ Darinka, Mehrehe ist in TN verboten.

Verlobung ( im Sinn von Heiratsversprechen ) vor dem Gesetz nicht.

Und natürlich sind Screenshots bereits gespeichert. Warte noch auf den Rückruf vom Anwalt.
Den hatte ich im Auto erwischt. Und da ist Telefonieren auch in TN verboten.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von leva » 07.07.2015, 15:36

Darf ein Tunesier sich denn verloben/feiern,wenn er noch verheiratet ist?

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 07.07.2015, 17:40

Juristisch interessiert das wohl in TN ebenso wenig wie in D..
Religiös und moralisch ist es verpönt. Aber DAS interessiert ihn nun wieder nicht....
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 07.07.2015, 18:51

Habe grade einen Anruf von meinem Anwalt erhalten.
Der nächste Termin ist für Anfang Oktober angesetzt.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 07.07.2015, 22:26

Und vielleicht zeigt es zukünftigen Opfern auch, daß es durchaus Mittel und Wege gibt sich zur Wehr zu setzen.
Denn deshalb schreibe ich es hauptsächlich auf.
Nicht nur hier, auch in den anderen Foren.

Bleibt bei aller Liebe grade in finanzieller Hinsicht vorsichtig. Und wenn es trotz aller Vorsicht schief geht, dann wehrt Euch !!!!!
Auch andere Länder haben Gesetze. Und nicht immer nachteilig für die Frau.

Zeit für Trauer und Selbstmitleid ist später immer noch. DAS läuft nicht weg.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Dalama » 07.07.2015, 22:58

kati3366 hat geschrieben: Der nächste Termin ist für Anfang Oktober angesetzt.
Ist das nun gut oder schlecht für dich? :?
Solange gibt es dann auch keinen Unterhalt? Oder gibt's den ggf. auch noch nachträglich?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Anaba » 07.07.2015, 22:58

Ich denke allerdings, dass die meisten Frauen so nicht denken.
Nach einer Enttäuschung möchten die meisten einfach nur geschieden werden
und ihn möglichst nicht mehr sehen.
Da die wenigsten Frauen in der Heimat ihres Ex leben, werden sie in Deutschland
geschieden. Hier können sie nicht auf lebenslangen Unterhalt hoffen

Allein deshalb nützt es vielen auch nicht sich zu wehren.
Sie haben in D auf fast nichts Anspruch. Meist bekommen sie nicht mal Unterhalt
für die Kinder.

Allerdings wird es viele erstaunen, dass gerade in einem mosl.. Land so frauenfreundlich geurteilt wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 07.07.2015, 23:19

Ich hätte dafür nicht umziehen müssen. ER ist Tunesier und die Ehe wurde in TN geschlossen. Und mit dem Einverständnis der Frau kann die Ehe auch in TN geschieden werden wenn sie hier nicht lebt.
So wurde es mir zumindest erklärt.

Das persönliche Erscheinen beider Parteien ist nur zum Gütetermin erforderlich.
Den Rest erledigen die Anwälte.

Mein Hauptwohnsitz ist und bleibt ja in Deutschland.

Es ist nur den wenigsten bekannt. Ich wurde rechtzeitig genug über das tunesische Scheidungsrecht aufgeklärt. Sonst wären wir wohl auch in D. geschieden worden.....
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Honigbiene
Beiträge: 194
Registriert: 20.04.2014, 17:11

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Honigbiene » 07.07.2015, 23:40

Und falls gemeinsame Kinder vorhanden wären, müsste auch für diese gezahlt werden, richtig?
Oder nur für Töchter?

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 08.07.2015, 06:56

Natürlich muß auch für gemeinsame Kinder gezahlt werden.
Allerdings ist hier extreme Vorsicht geboten.

Wenn Kinder im Spiel sind würde ich davon abraten.
In D. wird bei einer Scheidung mit Kindern meistens auch das Sorgerecht mit geregelt. I.d,R. zu Gunsten der Mutter.

DAS würde in TN meistens anders ausgehen. Da gehören Kinder zum Vater und seiner Familie.

Also bitte Vorsicht !!!!
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Anaba » 08.07.2015, 07:34

kati3366 hat geschrieben:Ich hätte dafür nicht umziehen müssen. ER ist Tunesier und die Ehe wurde in TN geschlossen. Und mit dem Einverständnis der Frau kann die Ehe auch in TN geschieden werden wenn sie hier nicht lebt.
So wurde es mir zumindest erklärt.

Das persönliche Erscheinen beider Parteien ist nur zum Gütetermin erforderlich.
Den Rest erledigen die Anwälte.

Mein Hauptwohnsitz ist und bleibt ja in Deutschland.

Es ist nur den wenigsten bekannt. Ich wurde rechtzeitig genug über das tunesische Scheidungsrecht aufgeklärt. Sonst wären wir wohl auch in D. geschieden worden.....
Guten Morgen Kati,

ich wusste nicht, dass die Ehe in TN geschlossen wurde.

Bisher haben wir allerdings den Frauen auch dann geraten, sich in D.
scheiden zu lassen.
Eben weil die Erfahrungen mit tunesischen Gerichten schlecht waren.
Ehrlich gesagt hätte ich auch jetzt noch Bauchschmerzen einer Frau zu
empfehlen, dass sie nach TN reisen soll, um sich dort scheiden zulassen.
Auch weil man dort ihre Sicherheit nicht garantieren kann und keine Erfahrungen
vorliegen.
Ob man deine bisher guten Erfahrungen verallgemeinern kann, ist schwer vorstellbar.
Dazu kommen deine Sprachkenntnisse, die vor Gericht natürlich sehr hilfreich sind.
Das du einen Anwalt hast, der sich so für dich einsetzt und noch dazu mit Festpreis
arbeitet, ist auch ein großes Glück.
Es sagt nämlich auch viel aus, dass es uns in all den Jahren nie gelungen ist, in einem mosl.Land
einen Anwalt zu finden, der sich für Deutsche wirklich eingesetzt hat und sie nicht über den Tisch
gezogen hat.
Deshalb bin ich da vorsichtig, jemandem zu raten, ein tunesisches Gericht einem deutschen vorzuziehen.
Besonders dann, wenn Kinder im Spiel sind, es um Vermögen geht oder um einen Versorgungsausgleich.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das alles ausgeht.
Es wäre sehr gut, wenn es endlich einer betrogenen Frau gelingt, diesen Männern zu zeigen, dass dieser
Betrug Konsequenzen hat.
Da drücke ich dir fest die Daumen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten