Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
HaGu
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2014, 18:19

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von HaGu » 08.07.2015, 08:24

Es ist auch nicht ganz richtig mit der Bestimmung des zuständigen Gerichts. Prinzipiell ist es egal, wo die Ehe geschlossen wurde. Wenn sie in D gelebt wurde, ist das deutsche Gericht zuständig, zumindest wenn einer der Ehegatten noch in Deutschland wohnt. Katis Fall ist eher an der Grenze - hätte ihr Mann sich beeilt und in Deutschland die Scheidung eingereicht, hätte das Gericht sich sicherlich als zuständig angesehen. Aber er dachte wohl, er habe es in TN einfacher.

Versorgungsausgleich: kann bei einer Scheidung im Ausland vor einem deutschen Gericht nachgeholt werden, innerhalb einer bestimmten Frist (habe es gerade nicht nachgesehen, müssten aber ca. 2 Jahre sein).

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 08.07.2015, 08:26

Danke Anaba.

Bei einer Ehe mit gemeinsamen Kindern rate ich ganz klar ab.
Und es ist mir bewusst, daß ich mit meinem Anwalt Glück habe. Nicht alle sind so loyal.

Ich möchte hier keinem zuraten, den gleichen Weg zu gehen. Erst Recht nicht bei anderen Grundvoraussetzungen.

Ich möchte nur aufzeigen, daß es verschiedene Wege gibt. Und Resignation der schlechteste Weg ist.

Die meisten reingelegten Frauen haben vorher wie Löwinnen um ihre Liebe /für ihren Liebsten gekämpft.

Jetzt sollten sie dasselbe für sich und ihre Zukunft tun.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 26.08.2015, 07:23

HaGu hat geschrieben:Es ist auch nicht ganz richtig mit der Bestimmung des zuständigen Gerichts. Prinzipiell ist es egal, wo die Ehe geschlossen wurde. Wenn sie in D gelebt wurde, ist das deutsche Gericht zuständig, zumindest wenn einer der Ehegatten noch in Deutschland wohnt. Katis Fall ist eher an der Grenze - hätte ihr Mann sich beeilt und in Deutschland die Scheidung eingereicht, hätte das Gericht sich sicherlich als zuständig angesehen. Aber er dachte wohl, er habe es in TN einfacher.

Versorgungsausgleich: kann bei einer Scheidung im Ausland vor einem deutschen Gericht nachgeholt werden, innerhalb einer bestimmten Frist (habe es gerade nicht nachgesehen, müssten aber ca. 2 Jahre sein).
HaGu, mein Nochmann wollte eigentlich die Scheidung in D. einreichen. Bis ich ihm erklärt habe, daß es in TN KEIN Trennungsjahr gibt wie in D. . Den Rest ( bezüglich Unterhalt bzw. Wiedergutmachung) habe ich ihm wohlweislich verschwiegen.

Und es gibt einige Frauen, deren Männer die Scheidung in TN einreichen, weil sie nach ausreichenden Geldzuwendungen nach der nächsten Ausschau halten. Oder nach der Trennung von der Frau nach TN zurück gegangen sind.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von chandu » 26.08.2015, 09:16

Bis ich ihm erklärt habe, daß es in TN KEIN Trennungsjahr gibt wie in D.


Hallo Kati3366,

ist ja interessant, er kennt sich mit deutschen Formalitäten etc. besser aus als mit denen in seinem eigenen Land, oder er macht sich gar nicht die Mühe, sich da ausreichend zu erkundigen! Aber gut für dich!

Gruß
chandu

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 26.08.2015, 09:55

@Chandu, ein wenig schauspielern musste ich schon.

Ich habe ihn bis zur Güteverhandlung in dem Glauben gelassen, daß ich mit allem einverstanden bin. Und auch so schnell wie möglich geschieden werden möchte.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von chandu » 26.08.2015, 11:31

Kati,

diese starken Nerven zu entwickeln war sicher ein hartes Stück Arbeit gewesen.
Alle Achtung! Ich wünsche dir, dass alles so wird, wie du es dir erhoffst.

chandu

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 26.08.2015, 13:48

Am 5.10. geht's weiter.
Dann ist der nächste Verhandlungstermin.

Ab jetzt sind nur noch die Anwälte gefordert.

Der Beitrag mit @HaGu sollte eigentlich in einen anderen Thread.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Amely » 26.08.2015, 13:55

kati3366 hat geschrieben:
Der Beitrag mit @HaGu sollte eigentlich in einen anderen Thread.
In welchen?
Kann ich verschieben.
Liebe Grüße Amely

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 26.08.2015, 16:10

Danke Anaba, ist doch richtig. HaGu hat sich auf der vorherigen Seite dazu geäußert.
Mir scheint die Hitze nicht zu bekommen ;)
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 26.08.2015, 16:37

chandu hat geschrieben:Kati,

diese starken Nerven zu entwickeln war sicher ein hartes Stück Arbeit gewesen.
Alle Achtung! Ich wünsche dir, dass alles so wird, wie du es dir erhoffst.

chandu
Danke. Schauen wir mal.

Sooo stark sind meine Nerven eigentlich nicht. Sie lassen mich nur glücklicherweise im Ernstfall nicht im Stich.
Was dann später ist sieht ja keiner. :wink:

Ich hatte die Wahl zwischen Depression/Resignation und gesunder Wut.
Und ich habe mich für das Zweite entschieden.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von chandu » 26.08.2015, 18:41

Das machst du ganz richtig,Kati. Das Leben ist das, was wir daraus machen. Aufgeben ist einfach - Weitermachen kann ganz schön hart sein.

chandu

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 27.08.2015, 06:52

Ja, kann es.
Aber Aufgeben war noch nie mein Ding.

Und darum schreibe ich auch hier trotz aller frühesten Kritik immer noch.

Vielleicht hilft es ja der Einen oder Anderen in ähnlicher Situation sich zur Wehr zu setzen anstatt zu resignieren.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 31.08.2015, 07:47

Inzwischen ist mein Nochmann wieder entlobt.

Hat wohl noch rechtzeitig bemerkt, daß Gebärfähigkeit als einzige Basis für eine Ehe wohl doch nicht genügt. Und eine junge tunesische Frau recht hohe Ansprüche stellt.

So hat er nur das Geld für die große Verlobungsfeier verloren......
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

_sun_flower_
Beiträge: 164
Registriert: 02.09.2014, 19:55

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von _sun_flower_ » 31.08.2015, 08:50

@ kathi3366

Wie man an deiner Geschichte sieht, bei den tunesischen Frauen kommen sie nicht so billig davon. Nur wir Europäerinnen lassen uns für ein Appel und ein Ei auf diese Typen ein.
Da wird die Jungfrau sich ja wohl was anderes suchen müßen, um unter die Haube zu kommen. Und sehr peinlich für deinen Ex, das er das nötige "Kleingeld" für die Hochzeit nicht aufbringen konnte. Aber Hauptsache, einen auf dicke Hose machen, das ist immer wichtig.

Ich hoffe es geht dir gut, im sonnigen Tunesien



Gruß

_sun_flower_
Man muß sich seine Inseln selber schaffen um nicht in den Fluten zu ertrinken, die Andere anrichten

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 31.08.2015, 12:55

@ sunflower, das Geld hätte er sicher aufbringen können.
Aber er war schon immer geizig was andere betrifft. Und sie hat ihre Wünsche wohl etwas zu früh geäußert.

Und so hat er die Notbremse gezogen. :lol:
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Darinka » 31.08.2015, 13:59

kati3366 hat geschrieben:Inzwischen ist mein Nochmann wieder entlobt.

Hat wohl noch rechtzeitig bemerkt, daß Gebärfähigkeit als einzige Basis für eine Ehe wohl doch nicht genügt. Und eine junge tunesische Frau recht hohe Ansprüche stellt.

So hat er nur das Geld für die große Verlobungsfeier verloren......
Braucht man nix dazu zu schreiben... Ich mach mal nur so: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

:wink:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Ariadne » 31.08.2015, 14:03

kati3366 hat geschrieben:@ sunflower, das Geld hätte er sicher aufbringen können.
Aber er war schon immer geizig was andere betrifft. Und sie hat ihre Wünsche wohl etwas zu früh geäußert.

Und so hat er die Notbremse gezogen. :lol:
Liebe Kati,
ich gönne dir das Lachen. Ich kann mir vorstellen, dass es eine große Enttäuschung ist, wenn man entdeckt, dass man sich so irren konnte.
Man ist blauäugig und man lässt sich von Charaktereigenschaften beeindrucken, die nur gespielt werden. Du bist nicht allein, mir ging es auch nicht anders, obwohl ich das Leben in Tunesien schon kannte.

Ich wünsche dir ein schönes, ruhiges Leben auf Djerba, wenn es dir dort gefällt. An den Gefühlen ist nicht viel zu ändern, man muss eine Weile mit ihnen auskommen, bis die ZEIT einige doch noch verändern kann.

Gruß
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 31.08.2015, 18:16

@Ariadne, ich kannte das Leben in Tunesien vorher auch.

Mein Leben auf Djerba ist momentan alles andere als ruhig. Was aber durch meinen ständig wachsenden Tierbestand kommt.

Und dementsprechend erfüllend ist es.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von gadi » 01.09.2015, 12:53

Welche Tiere :wink: ?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von kati3366 » 01.09.2015, 13:09

Hhh ich umgebe mich mit männlichen Wesen.
Alle 4-beinig.
Für männliche Zweibeiner gilt weiterhin "Zutritt verboten".

Und wenn mir die Kater lebendes Spielzeug mit mehr als 4 Beinen in's Haus bringen ( was häufiger vorkommt ) dann laß ich meinem Killerinstinkt freien Lauf.

Plastik-Latschen sind eine wunderbare Waffe gegen Skorpione, Riesenspinnen und Monsterkäfer.

Was bei den Kitten regelmäßig für große Enttäuschung sorgt. Sollte ich doch eigentlich in Jubel ausbrechen bei so viel Jagderfolg.....

:shock:
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Antworten