Wie soll es nur weitergehen????

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

anomar
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2015, 21:26

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von anomar » 10.12.2015, 11:53

Ich weiß ganz genau das er keine Frau oder Kinder hat.Habe einige Deutsche kennengelernt die dort leben und ihn von klein auf kennen.Und natürlich habe ich mit denen auch über ihn gesprochen und habe sie ausgefragt.Und warum ist er nicht nach Belgien gegangen mit seiner Frau?

anomar
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2015, 21:26

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von anomar » 10.12.2015, 11:54

Das weiß ich doch....deshalb bin ich ja hier.Aber es gibt doch auch ehrliche Menschen dort.Vielleicht hab ich ja Glück :(

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Ammit » 10.12.2015, 11:55

Ich hatte schon gehofft, das kati etwas schreibt. Sie kann die Situation sicher noch besser einschätzen. Sie lebt dort und hatte sogar Touren vor Ort angeboten mit ihrem Ex-Mann?

Ansonsten bin ich ein wenig unschlüssig bei der Geschichte, sicherlich könnte Darinka recht haben. Mich wundert es jedenfalls etwas, das er keine Kinder haben will. Noch als einziger Sohn. Zumindest in Ägypten sind die sehr, sehr wichtig für die Familie, das eigene Männlichkeitsgefühl und die Altersversorgung, etc.

Sicherlich wäre es auch interessant, die belgische (Ex-?) Ehefrau zu hören und ihre Sicht der Dinge. Wenn ich so überlege, würde mir nämlich, in fast 10 Jahren Erfahrung, nicht eine Geschichte einfallen, in der eine europäische Frau ihren arabischen Mann mit einem weiteren arabischen Mann betrogen hat und sogar mit dem durchbrannte?

Als Frau in solch einer Beziehung hätte mir von meinem Partner auch gewünscht etwas konkretere Zukunftspläne zu haben. Oder auch zu besprechen. Denn du hast schon Recht, Anomar, auf Dauer kann das so nicht funktionieren. Wobei es auch Frauen gibt, die gerne nur einen Partner ein paar Wochen im Jahr haben wollen. Also fehlt mir eigentlich die Zukunftsplanung in euren 2,5 Jahren (?) Beziehung.

Wie haltet ihr inzwischen Kontakt? Hat er ein Smartphone? Chatten?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

anomar
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2015, 21:26

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von anomar » 10.12.2015, 11:59

Thelmalouis hat geschrieben:
anomar hat geschrieben:Er selbst hat 6 Pferde
Ob das wirklich SEINE Pferde sind?
Und selbst wenn, wie hat der die finanziert?
sein Schwager hat ihn wohl unterstützt.Die Pferde stehen auch da am Haus

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Darinka » 10.12.2015, 12:07

anomar hat geschrieben:Ich weiß ganz genau das er keine Frau oder Kinder hat.Habe einige Deutsche kennengelernt die dort leben und ihn von klein auf kennen.Und natürlich habe ich mit denen auch über ihn gesprochen und habe sie ausgefragt.Und warum ist er nicht nach Belgien gegangen mit seiner Frau?
Du kennst die Verhältnisse dort nicht. Vielleicht wollen die dort lebenden Deutschen keinen Ärger. Die LEBEN dort! :idea: Warum sollten sie einer für sie fremden Urlauberin was erzählen, was dann Stress im Umfeld macht????
Warum er nicht nach Belgien gegangen sein könnte, hatte ich schon geschrieben, wenn Du mich genau liest. Er finanziert möglicherweise mit europäischen Frauen sein Pferdebusiness. Bezzies können ganz unterschiedliche Ziele verfolgen.

Du ignorierst leider eine Reihe von Fragen von mir (von Anfang an). Natürlich musst Du nicht alles hier beantworten. Aber ich stelle die nicht ohne Grund, beantworte sie Dir bitte wenigstens selbst und denke über den vermutlichen Sinn der Fragen nach. :wink: Auch darüber warum er ausgerechnet wieder eine Europäerin hat.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Thelmalouis » 10.12.2015, 12:08

anomar hat geschrieben:
Thelmalouis hat geschrieben:
anomar hat geschrieben:Er selbst hat 6 Pferde
Ob das wirklich SEINE Pferde sind?
Und selbst wenn, wie hat der die finanziert?
sein Schwager hat ihn wohl unterstützt.Die Pferde stehen auch da am Haus
Naja, mit vereinten Kräften haben sie wohl das Geld für die Pferde zusammen getrommelt.
Ich vermute aber auch, dass da ein paar Europäerinnen, unwissend, dazu beigetragen haben.
Von irgendwelchen Jobs im Hotel lässt sich so was nicht finanzieren.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Darinka » 10.12.2015, 12:11

anomar hat geschrieben:
Thelmalouis hat geschrieben:
anomar hat geschrieben:Er selbst hat 6 Pferde
Ob das wirklich SEINE Pferde sind?
Und selbst wenn, wie hat der die finanziert?
sein Schwager hat ihn wohl unterstützt.Die Pferde stehen auch da am Haus
Die Pferde stehen am Haus des Schwagers?? Bist Du sicher, dass es nicht vielleicht die Pferde des Schwagers sind?
Warum hat er 6 und keinen eigenen Stall und stellt sie beim Schwager unter?
Und wenn es ein gemeinsames Business ist, dann sind es nicht alleine seine Pferde.

Sorry, dass ich da so hartnäckig da gegen rede. Das ist sicher sehr unangenehm für Dich, anomar. Das tue ich nicht um Dich zu ärgern oder ihn ohne Grund schlecht zureden. Da ist was faul.

LG Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 10.12.2015, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von kati3366 » 10.12.2015, 12:12

:lol: @Amnit, mein Mann hatte mit Pferden nichts am Hut. Er war LKW-Fahrer aus Gabès.

Allerdings hat mein Nachbar hier einen Reitbetrieb. Und ich reite seit Jahren auf Djerba. In verschiedenen Reitställen.

Außerdem bekommt man im Laufe der Zeit hier so einiges mit....... .
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Thelmalouis » 10.12.2015, 12:29

kati3366 hat geschrieben:Außerdem bekommt man im Laufe der Zeit hier so einiges mit....... .
Wäre das in diesem Fall nicht auch interessant zu wissen?
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von kati3366 » 10.12.2015, 12:39

@Anomar, in welchem Hotel war er denn damals tätig?

Ich bezweifle mal ganz stark, daß er sich und seine 6 Pferde nur mit Stammkunden durchbringt. Das ist bei der momentanen Situation hier auf Djerba so gut wie unmöglich.
Ich habe selber ein Pferd und weiß, was das Futter kostet. Ebenso sehe ich,wie wenig Flüge hier landen. Und wie wenig Reittouristen auf der Insel sind.

Also ist da schon irgendwas faul.

Und woher hat der Schwager das Geld u ihn zu unterstützen? Wäre ja der Mann der Schwester, richtig?
Oder der Bruder der belgischen Exfrau ?

@Darinka, nicht jeder hat den Platz zu Hause, um dort 6 Pferde unter zu stellen. Und ein Stall ist hier eine Rarität. Meistens ist es ein Pflock mit Seil dran unter einer Palme oder Olive.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Darinka » 10.12.2015, 12:47

Liebe anomar, hat er die Pferde samt Schwager nun auf dem Festland oder auf Djerba?
LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Ammit » 10.12.2015, 13:54

kati3366 hat geschrieben::lol: @Amnit, mein Mann hatte mit Pferden nichts am Hut. Er war LKW-Fahrer aus Gabès.

Allerdings hat mein Nachbar hier einen Reitbetrieb. Und ich reite seit Jahren auf Djerba. In verschiedenen Reitställen.

Außerdem bekommt man im Laufe der Zeit hier so einiges mit....... .
Oh Entschuldigung, ich hatte dich mit der Frau aus dem TV-Bericht in Verbindung gebracht, die Kameltouren oder so durch die Wüste angeboten haben?
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von kati3366 » 10.12.2015, 14:33

@Amnit, in der Reportage gin es parallel um 2 Paare.
Wir waren NICHT das Paar mit den Kamelen.

@Thelmalouise, wenn's zu den jeweiligen Themen paßt, dann poste ich das auch.

Und auch das deutsche Ehepaar wird 1. vorsichtig sein wenn es ganzjährig hier lebt und 2. bestimmt nicht alles mitbekommen.

Ich kenne hier einen Shopbesitzer der seit 13 Jahrenmit einer Französin zusammen ist. OHNE sie finanziell auszunehmen. Heiraten wollte sie nie, um ihre Witwenrente nicht zu verlieren.
Sie lebt im Wechsel 1-2 Monate auf Djerba und in Frankreich.
Vor ein paar Wochen habe ich zufällig seine tunesische Ehefrau und seine 3 Kinder kennengelernt.
Die älteste Tochter ist 10.Jahre alt. Und er führt seit 11 Jahren das perfekte Doppelleben.....

Da er sie finanziell nicht ausnimmt werde ICH es ihr bestimmt nicht stecken. Ebenso wenig seiner Ehefrau.
Denn ICH Laufe ihm hier häufig genug über den Weg......

Andererseits gibt es genug Frauen die man warnt und diese laufen trotzdem stur in ihr Unglück. Und unterstellen mir Neid, weil es bei mir ja schief gegangen ist........
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Evelyne » 10.12.2015, 16:25

Hallo anomar, schau mal bitte hier: http://www.vox.de/cms/wird-auswanderin- ... 57923.html
Kommt Dir da etwas bekannt vor?
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Thelmalouis » 10.12.2015, 16:27

kati3366 hat geschrieben:@Thelmalouise, wenn's zu den jeweiligen Themen paßt, dann poste ich das auch.
Ist ja schön, dachte nur, hier würde es passen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von kati3366 » 10.12.2015, 17:52

Darum ja meine Frage in welchem Hotel sie ihn kennengelernt hat. Hotelnamen dürfen ja bedenkenlos gepostet werden.

Und die "Reitergilde" hier auf Djerba ist nicht grade klein.
Da wären ein paar zusätzliche Informationen ganz nützlich.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie soll es nur weitergehen???

Beitrag von Anaba » 10.12.2015, 19:34

Hallo anomal,

willkommen auch von mir.
Du solltest zuerst mal bei der schwarzen Liste anfragen.
Dort wimmelt es von Reitern der Insel.
Beschreibe ihn möglichst gut. Z.B. auch Besonderheiten, einen Leberfleck oder einen Daumen, der fehlt ( :mrgreen: diesen Herren gibt es wirklich).
Es kann durchaus möglich sein, dass er bekannt ist.

Vielleicht liest Free mit, die kennt viele der Reiter dort mit Namen und auch deren Verhältnisse genau.
Auf jeden Fall rate ich zur Vorsicht.
Gerade diese Männer treiben seit Jahren ihr Unwesen. Es gibt viel Threads im Forum über diese Typen.

Bei deiner Beziehung deutet vieles auf Bezness hin.
Das er keine Kinder will (alter Hut, stimmt nie)
Das seine Frau durchgebrannt ist (ist sehr unwahrscheinlich)
Das die Familie mitspielt (kommt in guten Familien nicht vor)

Das fällt sofort auf.
Du solltest dir vor allen Dingen mal ausmalen, wie dein Leben mit ihm aussehen würde.
Hier im Forum hat eine Userin eine Signatur, die mir gut gefällt.
Sie lautet etwa "Manchmal ist es besser, manche Wünsche gehen nicht in Erfüllung".
Das ist hier in vielen Fällen treffend.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von Anaba » 10.12.2015, 19:51

Ich möchte dir noch eins schreiben.
Keine gute Familie in TN würde ihre Tochter mit einem Strandreiter verheiraten.
Weil sie wissen, was die so treiben.
Weil diese Männer meist die Schule nicht länger als ein paar Jahre besucht haben
und weil die meisten der Familien dieses Spiel mitspielen.
Sie haben einfach einen schlechten Ruf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von kati3366 » 10.12.2015, 20:05

Anaba hat geschrieben:Ich möchte dir noch eins schreiben.
Keine gute Familie in TN würde ihre Tochter mit einem Strandreiter verheiraten.
Weil sie wissen, was die so treiben.
Weil diese Männer meist die Schule nicht länger als ein paar Jahre besucht haben
und weil die meisten der Familien dieses Spiel mitspielen.
Sie haben einfach einen schlechten Ruf.
Und den haben sie in 99,8% der Fälle zu Recht ;)
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

anomar
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2015, 21:26

Re: Wie soll es nur weitergehen????

Beitrag von anomar » 10.12.2015, 21:39

So bin wieder da....war arbeite und meine Gedanken gingen den ganzen Tag nur darum was mich für Kommentare mich erwarten.Ich habe ihn ganz am Anfang im Petit Palais kennengelernt,da hat er damals gearbeitet.Und weiß grad nicht was für Fragen ich nicht beantworte.Versuche wirklich alles genau zu beschreiben,weil ich ja klarheit haben will.

Antworten