Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 31.07.2016, 03:35

gadi hat geschrieben:Ja Maryiam, das hab ich mich auch gefragt. Meinst du, dass du es noch nicht über dich bringst, ihn zu löschen oder dass es irgendwie "technisch" nicht geht. Vielleicht kannst du dich ja doch überwinden. Ein schneller und harter Schnitt, den richtigen knopf drücken..und weg ist er. Es wäre wirklich das beste so.
@ Gadi: Ich kann einfach noch nicht. Ich habe ihn zwar immer aufmerksam beobachtet und habe vorher nie Anzeichen von Bezness gesehen... Und ich erkenn ihn nicht auf einmal gar nicht... Er meldet sich auch nicht bei mir von der Seite habe ich Ruhe aber der Kampf zw. Herz (das einen Mann liebte der so nicht existierte) und dem Verstand der mir sagt (du hast einen Kriminellen geliebt) Ich bin dabei meine Seele aufzuräumen.

Ich getrau mich auch nicht jemanden aus meiner Familie davon zu erzählen. Sie alle haben schon mit ihm gesprochen und jedes mal hat er sich gefreut, ehrlich gefreut! Die Kids von meinem Bruder... und ich hab Schuldgefühle, dass er schon wie ein Familienmitglied behandelt wurde. Sie wissen nur, dass die Beziehung beendet ist... und wundern sich, weil wir die Hochzeit bereits terminiert hatten!

Ich kämpfe mich gerade zurück und versuche wieder meine Balance zufinden, dass ich meinen Alltag und Leben wieder auf die Reihe kriege.
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Karlotta » 31.07.2016, 09:12

Hallo Maryam, ich finde, Du solltest Deiner Familie den Grund sagen, warum Schluss ist. Sie werden dann verstehen und Dich vielleicht auch emotional unterstützen können. Was ist denn dabei :?: Du musst nicht mehr rumeiern und eine Ausrede finden. Also sage es Deiner Familie und ich glaube auch, dass es Dir das Leben leichter machen wird.
Er hat Dich nie nach Geld gefragt, aber...... er hat gesagt, dass er wenig verdient. Sicher hat er erwartet, dass Du das von Dir aus anbietest. Erst wird sich aus taktischen Gründen geziert und dann wird´s doch gerne genommen. Die Forderungen wären hintenrum sicher noch gekommen.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

chui
Beiträge: 507
Registriert: 29.08.2010, 09:51

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von chui » 31.07.2016, 09:36

@Maryam

Manche Kinder tun sich leichter mit ihrem Vater oder ihrer Mutter zu sprechen . Zu welchem Elternteil du neigst mit dem wuerde ich sprechen .
So in etwa / Ich habe festgestellt , dass er nicht der richtige Mann fuer mich ist . Aber ueber die Gruende bin ich noch nicht zu sprechen bereit dafuer brauche ich noch Zeit .
Waere das nicht eine Option fuer dich ?

LG chui

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von happy mind » 31.07.2016, 10:24

Hallo Maryiam,

ich fände es deiner Familie nur fair gegenüber, wenn du die Erklärungen für das Beziehungsende klar mitteilst. Schließlich haben sie sich ihm gegenüber doch auch geöffnet und hätten ihn als ihren Schwiegersohn freundlich in der Familie aufgenommen. Er hat ein doppeltes Spiel getrieben, dich UND auch deine Familie hintergangen. Deine Familie wird dir zudem den Rücken stärken und stolz auf dich sein, dass du ihm deine Grenzen aufgezeigt hast.

Ich wünsche dir gutes Gelingen.

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 31.07.2016, 12:38

@all: Meine Eltern wissen jetzt Bescheid. Sind natürlich total geschockt! Aber sie sind froh und dankbar, dass wir noch nicht geheiratet haben... Also dass es noch vor unserem Hochzeitstermin rauskam.

Meinen Brüdern und meiner Schwester sowie Schwägerin kann ich es nicht sagen. Meine Schwägerin, wird das gleich in Ihrer kompletten Verwandtschaft rumposaunen. Ich will nicht noch mehr gedemütigt werden. Die Geschichte ist mir sowie schon mehr als peinlich. Da langt einfach nur es hat nicht geklappt.

Seine Nummer ist jetzt geblockt... Emails und messenger nachrichten sind archiviert. Aus einem bestimmten Grund, den ich hier nicht reinschreibe, da ja wohl einige der gottlosen Menschen hier mitlesen.

Aber ich glaube daran... irgendwann kommt alles auf sie selbst zurück. Mann nennt es höhere Macht oder Karma.

Danke für Eure Unterstützung!

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 02.08.2016, 11:44

Jetzt geht es rund! Ich habe seine Nr. geblockt, doch ich bekomme auf einmal ziemlich komische Nachrichten auf dem Messenger aus USA... Ob wir und kennen würden..???

Und Telefonterror auch von USA... Ich hab nun keine Ahnung, ob er dahinter steckt...
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Ammit » 02.08.2016, 12:27

Du kannst Ländervorwahlen komplett sperren. Also wäre dass dann wohl momentan Ägypten und USA? :wink:

Wenn du sagst, er gehört zu einer religiösen Minderheit, dann ist er sicher Kopte? Leider bedeutet dies nicht, dass er besser ist. Ehrlich gesagt, - vielleicht auf Grund der Minderheit in Ä- ist es sogar so, dass mir kein männlicher Kopte einfallen würde auf die Schnelle, die zu den Guten gehört haben. Das soll jetzt nicht diskriminierend sein!
Das fing damit an, dass in Ä nur am Shar geheiratet wurde, weil für Kopten (die nur 1x im Leben heiraten dürfen-Scheidung gibt es nicht) dies nicht bindend ist und sie dann nach den bekannten 3 jahren sich scheiden lassen und die einheimische Koptin heiraten.
Für viele ist es wichtig, eine Frau gelichen Glaubens zu heiraten, nicht eine die erst dahin konvertiert.
Einige Männer waren dank der dtsch Frau und Ehe am Shar dann hier und verschwanden dann gleich auf Nimmerwiedersehen...
Wieder andere waren richtig verachtend gegenüber Muslimen und versuchten erst gar nicht Freundschaften mit ihnen zu schließen und haben ihre "Sonderstellung" als Minderheit in Ägypten noch hervorgehoben, damit man ja Mitleid hat. Dabei leben (zumindest in Kairo) die Kopten und Muslime zusammen.


Studieren tun viele. Leider hilft es nicht. Weil auch Akademiker nur für einen Hungerlohn arbeiten. Wieviele Lehrer oder Anwälte sind wohl in Hurenghada als Kellner unterwegs (ja es muss sein- anders kann man den Moloch dort nicht beschreiben), weil es im Tourismus mehr zu gewinnen gibt....

Also sei froh, dass du ihn los bist. Es wird besser von Tag zu Tag.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 02.08.2016, 13:20

Leider will ich das Land USA nicht blockieren, habe Familie und Freunde die dort leben und wir haben auch Kontakt.

Mit Ägypten ist es schon anders, dass es eine richtig guter Hinweis-Danke. :D

Und siehst du, ich dachte gerade als "Christ" waere er anders! Die Hochzeit haette kirchlich stattgefunden, wenn es denn überhaupt je dazu gekomnen waere... Was ja nie von ihm beabsichtigt war.
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von gadi » 02.08.2016, 15:06

Liebe Maryiam,
meine Erfahrungen sind zwar anders als die von Ammit, d.h. ich muss ehrlich sagen, ich habe viel mehr "vernünftige" und "redliche" Menschen in Ägypten unter den Kopten als unten den Muslimen kennengelernt. Ein anschauliches Beispiel sind die Taxifahrer und ihr Fahrstil :wink: , da kann man gewisse Unterschiede gut erkennen.

Aber leider kann man daraus keine Rückschlüsse auf die Bevölkerungsschicht "Bezzie" ziehen. Es ist sehr gut, dass du alles an Kontaktmöglichkeiten zu ihm blockiert hast
und damit auch weitermachen willst und dass deine Familie informiert ist. Herzlichen Glückwunsch, das war sicher nicht leicht. Jetzt muss du aber aufpassen, auch ja stark zu bleiben!

Liebe Ammit,
es ist meiner Meinung nach schade und jedenfalls für mich verletzend, dass du meinen Einwurf bzgl. des Ortsnamens unkommentiert gelassen hast und jetzt das gleiche - wohl extra - nochmal machst. Wie gesagt, es gibt auch einiges außerhalb des Tourismus dort bzw. Leben, welches nur indirekt damit zu tun hat. Es entschließt sich mir nicht, warum man gleich eine ganze Stadt beleidigen muss anstatt der Bezzies. Ich denke gerade an eine dort lebenden Tagelöhnerfamilie. Der Mann könnte schon allein vom Aussehen allein nichts mit Bezness zu tun haben. Das Ehepaar sieht alt und ausgemergelt aus von der schweren Arbeit. Das "Haus" in dem sie wohnen willst du gar nicht sehen. Willst du denen auch ins Gesicht sagen, ihr wohnt in ..........?
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Ammit » 02.08.2016, 15:53

Liebe Gadi,
ich hatte es kommentiert. Die Stadt ist ein Moloch. In den 19080igern hochgezogen, voll von Touristenhotels, ohne Geschichte, zugemüllt und hauptsächlich voll von jungen männlichen Ägyptern die im Tourismus arbeiten oder damit zu tun haben. Ohne eine Arbeitserlaubnis, die bestätigt, dass man dort arbeitet, darf man als Ägypter sich nicht mal da aufhalten.

Regelmäßig erfolgen hier Überprüfungen und die Ägypter werden ausgewiesen aus Hurghada.

Zu den dort lebenden Europäern. Es mag sicher Ausnahmen geben, aber gerade die, die dort leben und auf FB o.ä. vertreten sind, findest du leider nur viele Schmarotzer und Sozialbetrüger. Ich erinnere mich dann an einen Staatsbeamten, der sogar so bekannt war wegen seiner ganzen Machenschaften, dass die "Bild" über ihn berichtete, weitere deutsche Männer, die ihre Arbeitgeber betrogen und dann mittels Spendenaufruf in fb ihr Festtagsessen zu finanzieren wollten, dann noch große Töne damit spuckten, deutsche Frauen die hier als Staatsbedienstete auf Grund von "Frührente" aus gesundheitlichen Gründen dann das Geld des Staates mit habibi verprassen, der ja für unter 1000 LE im Monat nicht arbeiten geht, deutsche Frauen, die mit ihren ägyptischen Partner gemeinsame Sache im Immobilienbetrug und Rechtsberatungsbetrug machen, nennt man hier Namen wird man bedroht und übelst beschimpft, europ. Frauen, die sehr wohl sehen, wie andere Frauen verarscht werden, aber lieber mitspielen, statt was schlechtes über habibi zu sagen,... und diese Liste ist unendlich....

Und nun zu den Einheimischen. Es mag vereinzelt welche geben, die in Hurghada als Familie leben, der Großteil ist es nicht. Der Großteil sind junge Ägypter, die weit ab von zu Hause und der Aufsicht der Familien sich mit Orfi/ F***-Papier durch die Gegend v...., Frauen auf jede erdenkliche Weise benutzen und ausnehmen- andererseits wissen auch europäische Frauen, dass Hurghada gut für 6-Tourismus geeignet ist und kommen, Frauen bekommen damit im Urlaub manchmal den gewünschten 6 für Geld oder andere Annehmlichkeiten, viel häufiger landen sie bei Bezzis, die zwar auch männliche Huren sind, es aber nicht für beide Parteien verständlich auslegen, sondern die große Liebe vortäuschen, um an Geld oder die AE zu kommen. Dies ist insbesondere seit 2011 der Fall.
Nicht umsonst hat Hurghada den schlechten Ruf und kaum eine Familie lässt ihren Sohn freiwillig dort hin zum Arbeiten. Denn auch unter Einheimischen ist bekannt, was dort hauptsächlich passiert.

Ein Blick an der Cherrystreet ist da schon ausreichend.

Insoweit kannst du mir glauben, dass ich mehr als eine ärmliche Hütte in Ägypten gesehen habe, sei es nur dort, in Oberägypten oder im Nildelta und das meine jahrelange Erfahrung mir schon erlaubt, meine Meinung kundzutun und Hurghada "Hurenghada" zu nennen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von happy mind » 02.08.2016, 18:26

Hallo Ammit,

seit wann ist es so, dass Kopten im Shar el Akari heiraten dürfen? Vor vielleicht 2-3 Jahren forderten sie eine Gleichstellung zu den Muslimen, um dort eine Ehe eingehen zu dürfen. Und wann erfolgte die rechtliche Gleichstellung? Um im Shar heiraten zu können bedarf es einer Ledigkeitsbescheinigung, die nur die koptische Kirche ausstellt. Und meiner Meinung nach hat sich bis heute daran nichts geändert.

Ob nun Kopte oder Muslim, in Sachen Bezness macht das keine Ausnahme. Wäre ja herrlich, wenn alle Christen lieb und nett wären.
Die Kopten, die ich kennengelernt habe, spielten eigentlich auch nur ihr Minderheitsgejammere und erschienen mir fanatisch. Böse waren nur die Muslime, sie selbst verpassten sich einen Heiligenschein.

Auch habe ich ägyptische Familien kennengelernt aus Kairo, Luxor etc., die dort ansässig wurden. Die dort arbeitenden Männer haben ihre Familien nachgeholt und lebten dort ein normales Leben. Ebenso stößt mir dieses Hurenghada negativ auf. Wie du richtig beschreibst: Hurghada ist ein Moloch. Drogen, Prostitution, Betrügereien, Körperverletzungen sind scheinbar normal. Ich finde es dort nach einigen Besuchen widerlich, trotzdem bleibt es für mich Hurghada.

Lieben Gruß

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Ammit » 03.08.2016, 07:43

happy mind hat geschrieben:Hallo Ammit,

seit wann ist es so, dass Kopten im Shar el Akari heiraten dürfen? Vor vielleicht 2-3 Jahren forderten sie eine Gleichstellung zu den Muslimen, um dort eine Ehe eingehen zu dürfen. Und wann erfolgte die rechtliche Gleichstellung? Um im Shar heiraten zu können bedarf es einer Ledigkeitsbescheinigung, die nur die koptische Kirche ausstellt. Und meiner Meinung nach hat sich bis heute daran nichts geändert.
Lieben Gruß
Hallo happy mind,
lt. Seite der deutschen Botschaft in Kairo:

"Für die Eheschließung von Ausländern ist in Ägypten ausschließlich das Staatliche Grundstücks- und Notariatsamt „Shahr El Akari“ zuständig: ..."
http://www.kairo.diplo.de/contentblob/4 ... gypten.pdf

Insoweit brauchen Kopten zwar die Ledigkeitsbescheinigung der Kirche, aber zur Heirat mit einer Ausländerin ist ebenso das Ehefähigkeitszeugnis erforderlich. Für dieses fordert das deutsche Standesamt bei Kopten halt zusätzlich diese Ledigkeitsbescheinigung, neben den ganzen anderen "allgemeinen Papieren" wie Geburtsurkunde, Familienregister etc.- daraus wird in D das EFZ, daraus dann in Ä an der Botschaft die Konsulatsbescheinigung, womit man dann am Shar heiraten...
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von gadi » 03.08.2016, 12:57

Liebe Ammit,

ich kann dir selbstverständlich nicht verbieten, den bösen Namen zu verwenden, ich kann dir nur beschreiben wie es mir dabei geht.
Was du über die Stadt geschrieben hast, deine persönlichen Erfahrungen die du dort gemacht hast usw., das glaub ich dir ja alles.
Aber auch ich kenne die Stadt sehr genau, ihre vielen hässlichen Seiten (das ist doch unstrittig!), aber eben auch das andere Leben dort, ich war lange mittendrin dabei (und nein nicht mit Habibi und nicht im Tourismus und auch nicht auf Hartz 4 o.ä.).
Und ich kenne auch viele andere Städte dort doch recht genau und gut genug, um Vergleiche ziehen zu können. Nach alledem fühl ich mich trotz allem sehr unbehaglich und auch, ja doch, beleidigt bzgl. des "Spitznamens" und bleibe auch einfach bei Hurghada. Warnen kann ich dann "separat". Nimm es nicht persönlich, ich beschreib dir nur mein Empfinden.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von happy mind » 03.08.2016, 19:43

Hallo Ammit,

danke für die Einstellung des Links. Soweit ist mir das alles so auch noch bekannt.
Der springende Punkt jedoch ist, dass das Shar el Akari keinen Ehevertrag zwischen einem Kopten und einer Ausländerin schließt. Für die Registrierung im Eheregister ist die kirchliche Eheschließung voraussetzend. Daher mein Einwurf, dass Kopten vor Jahren eine Anpassung forderten. Deshalb: Gab es eine Änderung der gesetzlichen Vorschriften?

Liebe Grüße

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Ammit » 04.08.2016, 07:48

Guten Morgen happy mind,
ob es eine gestzliche Änderung gab, kann ich dir nicht sagen. Ich bin noch in einem Forum aktiv, in dem viele deutsche Frauen Ägypter heiraten. Dabei dann ab und an auch Kopten. Diese heiraten, nachdem sie das EFZ erhalten haben, genau in der selben Reihenfolge, wie auch die Paare wo der Ägypter muslimisch ist- EFZ-Konsularbescheinigung-Shar-... und dann zusätzlich (wenn Habibi es ernst meint und die Frau auch konvertiert) in der koptishcen Kirche. Also kann ich das nur auf aktuelle Erfahrungen aus den letzten 3-4 Jahren beziehen, aber nicht weiter gesetzlich belegen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 04.08.2016, 08:46

Ich weiss nicht wie das generell läuft mit der Heirat dort. Wir wollten in D heiraten und dann dort die Heirat in der Kirche einreichen. Einmal im Monat, so sagt er es mir, werden dann die Heiratsverträge zum staatlichen Standesamt gebracht.

Ganz am Anfang der "Beziehung" hat er abgeklopft, ob ich bereit wäre in die koptische Kirche einzutreten aber ich bin damals gar nicht darauf eingegangen.

Gestern hatte ich den ganzen Tag geweint, abends kam dann richtige Wut hoch, auf ihn. Und heute Morgen bin ich wieder im Loch...

ich frag mich immer noch wie man so sein kann. Wenn er mit meinen Eltern telefonierte dann sagte er zu ihnen Mama und Papa. Und auchmeine Geschwister mit Familien hat er wirklich so behandelt als würde er komplett dazugehören.

Aber das macht wohl die Jahre lange Übung! Schade um das Jahr welches ich ihm von meiner kostbaren Lebenszeit geschenkt habe. Schade, um die bereits gemachten Vorbereitungen für eine Hochzeit im kommenden Frühjahr. Schade, dass er immer noch in meinem Kopf und Herz ist.

Wie lange dauert es bis man drüber weg ist und fähig einem anderen Mann zu glauben?
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von gadi » 04.08.2016, 09:18

Liebe Maryiam,

momentan scheint es dir, als ob der Schmerz nie vorbeigeht. Aber er wird es ganz sicher :wink: . Vielleicht dauert es nochmal ein Jahr, zusätzlich zu dem "schon verlorenen". Nimm dir auch die Zeit, um traurig zu sein zu dürfen. Aber danach wirst du noch sicherer entscheiden können, ob ein Mann "der Richtige" sein kann oder nicht. Wirst schon sehen :wink: .
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Maryiam
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2016, 14:21

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Maryiam » 04.08.2016, 12:59

Danke Gadi!

Leider kommt die Traurigkeit und die Tränen immer zum ungünstigsten Zeitpunkt. Entweder kommt gerade jemand ins Büro gestolpert oder ich bin gerade im Auto unterwegs. Zuhause sind sie schon Stammgast. Ich halte den Schmerz kaum mehr aus. Mein Selbstbewusstsein ist kaum mehr vorhanden ist. Ich, ich fühle mich schuldig an der Situation, wohin hat mich nur diese "Beziehung" gebracht? Ich bin nur noch ein Schatten meiner Selbst und habe furchtbare Angst, dass mir mein ganzes Leben einstürzt. Ich kann kaum noch meinen Job erledigen. Ich kann nicht mit anderen Menschen zusammen sein, dass ist mir alles zuviel.

Ich glaube ich drehe durch! Und er hat überhaupt keine Gewissensbisse!
LG, Maryiam


If you suceed in cheating someone, don't think that the person is a fool...
Realize that the person trusted you much more than you deserved.

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von Ammit » 04.08.2016, 15:51

Vielleicht bringt es dir was, wenn du eine Woche Urlaub nehmen kannst oder, wenn du so fertig bist, mit deinem Hausarzt einmal sprichst? Der hat sicher auch Verständnis und du könntst vielleicht für ein paar Tage zu Hause durchatmen und alles verdauen ohne die Arbeit neben an? Es gibt ja Menschen, die sich lieber ablenken und arbeiten, als sich abzukapseln. Aber vielleicht hilft dir das andere mehr?

In jedem Fall wird der Bezzi nicht der letzte Mann in deinem Leben gewesen sein und du wirst sicherlich noch eine Weile dran zu knabbern haben, aber es wird besser werden und du wirst sehen, dass du schon eine andere Sicht auf die Mänenr in deinem Umfeld haben wirst, weil sie nicht Ägypter sind.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Verarbeitungszeit nach Beendigung einer Beziehung, mindestens halb so viel Zeit benötigt, wie die Beziehung gedauert hat, ich hoffe, dass ist ein Lichtblick für dich.

Versuche auch stolz auf dich zu sein, du hast auf dich gehört und hast nicht alles blind geglaubt. Du alleine hast die Reißleine gezogen. Ich kann dir gar nicht sagen, wieviele Frauen ich kenne die wirklich sehenden Auges und noch lachend in ihr Unglück (finaziell und emotional) rennen...
Sei froh, dass es lediglich ein "unnützes" Jahr war, du hast aber noch alle Zeit der Welt. Bei dir ist jetzt nicht der Zeitpunkt vorrüber eigene Kindner zu bekommen oder du bist finaziell nicht so ruiniert, dass du da noch die nächsten Jahre blechen musst und daher immer noch an den A... denken musst.

Ich drück dich einmal virtuell, aber du schaffst schon. Dein Herz wird dran wachsen.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Trotz Vorsicht... Einem Beznesser auf den Leim gegangen

Beitrag von gadi » 04.08.2016, 17:47

Liebe Maryiam,

in Zeiten von Liebeskummer oder wenn ein lieber Mensch gestorben ist (diese Schmerzen sind vergleichbar zu dem was du momentan durchmachen musst, denke ich), hat mir folgendes geholfen, wenn die Tränen wieder mal zum genau unpassenden Zeitpunnkt kamen (und ja, das machten sie oft...): Verbiete dir, wenn du unter Menschen bist, z.B. in der Arbeit, sofort, wenn du merkst, deine Gedanken gehen in seine Richtung, weiter an ihn zu denken. Sag dir streng: JETZT nicht! Jetzt ist nicht die Zeit für die Trauer/überhaupt Gedanken an ihn. JETZT lass ich dir keinen Raum in meinen Gedanken, in meinem Leben. Dafür werde ich später Zeit haben. Dann wenn ich zu Hause Tür hinter mir zugemacht habe.

Wenn du dann zu Hause in deiner Höhle bist, kannst du alles machen, was dir hilft. Weinen, schimpfen, Schokolade, Liebesfilme, nichts ans Telefon gehen, den ganzen Abend im Schlafanzug herumlaufen,1001-Forum, eine gute Freundin einladen oder telefonieren mit ihr,.... :wink:

Am nächsten Morgen sagst du wieder "JETZT NICHT bis Feierabend"!

Bei mir hat das (meistens) funktioniert. Ammits Idee mit dem Urlaub find ich auch gut, dann kannst du mal einige Tage und Nächte das "Höhlenprogramm" machen.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Antworten