TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: TV-Tipps

Beitrag von Franconia » 25.10.2016, 20:58

Danke für den Tipp Karlotta.
Ein Grund sich ausnahmsweise Lanz anzuschauen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: TV-Tipps

Beitrag von Wende » 25.10.2016, 21:01

@gadi und @Anaba,

er mag gut vorbereitet sein, aber der Lanz, dieser Zwischenquatscher, wird ihm immer das Wort abschneiden wollen.
Klar ist mein Hamed gut vorbereitet, der ist ja schlau. Aber wenn du in einer Runde mit lauter Dummen sitzt die sich auch noch gegenseitig anfeuern und beklatschen, dann tut er mir jetzt schon leid. Vom auserlesenen Staatsfernseh-Publikum der sozialistischen Kaderschmiede mal abgesehen. Die Claqueure des Untergangs der Demokratie klatschen sich in ihr eigenes Grab.

Schade, dass Broder nicht auch mit dabei ist. :lol:

Jaja... bis übermorgen dann. :|

edit: Frau Kaddor? :cry: und renn so schnell du kannst!

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 25.10.2016, 22:44

Oh du meine Güte, was tun :?: :?: :?:
Ich würde den Einen gerne sehen, den Anderen kann ich aber nicht ertragen.
Warte dann lieber auf Eure Berichte.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Wende
Beiträge: 215
Registriert: 01.06.2014, 00:02

Re: TV-Tipps

Beitrag von Wende » 25.10.2016, 23:00

@Nilka,
ich glaube der Bosbach ist noch dabei, was so schlecht nicht sein kann. Ansonsten wohl eher Nicht-Politiker in der Runde, aber genau weiß ich es nicht.
Ich werde es trotzdem nicht ansehen, weil mich der Lanz total anwidert. Ich finde den einfach nur ekelerregend und mein Ekel überwiegt dann mehr als die Gäste. Wenn ich den schon sehe kommt mir das Erbrechen. Ist mir bei keinem Polit-"Quatschern" so gegangen, nicht mal beim Jauch, aber der Lanz ist wirklich Laterne ganz unten. Unerträglich und nicht zum Aushalten, so gerne ich meinen Hamed sehen würde. Es ist mir nicht vergönnt - Dank Lanz! :evil:

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 26.10.2016, 00:08

Bosbach ist für jede Gesprächsrunde ein Gewinn.
Klug, ehrlich und mit Humor.
Leider gibt es wenige wir ihn.
Samad kann ausreden und erhält Beifall. Ein Wunder.
Wurde das Publikum heute nicht ausgesucht? :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Romance-Scamming ZDF heute 20.15 Uhr AZ-XY

Beitrag von Karlotta » 26.10.2016, 10:40

Eine alleinerz. Mutter lernt im Internet einen amerik. Soldaten kennen und verliebt sich Hals über Kopf. Dass der neue Liebhaber nur an ihr Geld will, bemerkt sie zu spät.

22.45 Uhr Die Moschee nebenan, Vorurteile und Ralität
An die 2600 Moscheegemeinden soll es in Deutschland geben. Offizielle Zahlen existieren nicht. Ein toleranter, versöhnlicher Islam wird nicht in allen Moscheen gepredigt.
Die deutsche Verfassung schützt die Glaubens- und Religionsfreiheit. Aber gilt dieser Schutz auch dann noch, wenn das, was in den Moscheen gepredigt wird, nicht den Grundsätzen unserer Verfassung entspricht?
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 26.10.2016, 18:21

Nochmal zu Lanz: ... :shock: Wahnsinn. Ich bin dermaßen positiv überrascht. Man hat Bosbach ausreden lassen, man hat auch Abdel Samad aussprechen lassen. Das Pubikum applaudierte den beiden für jede ihrer Aussagen.

Mittermeier hatte gestern wohl die "übliche Lanz-Rolle" zu übernehmen versucht, wirkte aber wenig überzeugend. Ein schwacher Auftritt mit nichtssagenden Totschlag-Argumenten.

Lanz fragte einmal sinngemäß "habe aus Ihrem Buch die Erkenntnis gewonnen dass wir zu viel relativieren in Bezug auf den Islam ..ist das so? ...machen wir zuviele Zugeständnisse?..." Klare bejahende Antworten von Abdel Samad und von Bosbach und wieder Beifall vom Publikum.

Samad sinngemäß:
Die Diskussion muss nicht nur erlaubt sein, sie muss geführt werden, in der Mitte der Gesellschaft, sonst wird sie von den Falschen geführt. Und das will ich nicht. Ich bin nicht gegen die Muslime, ich stehe auf und an ihrer Seite.

@Wende, bis morgen sinds nur noch ca. 5 h :mrgreen:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 27.10.2016, 15:15

Nicht zu früh freuen Gadi, ich meinte schon früher, dass ein Groschen bei ihm gefallen ist :?:
Weit gefällt, er wurde dann noch agressiver Gutmenschelder. Vielleicht will er sich eine Hintertür einen Spalt offen halten oder ganz profan, die Einschaltquote seiner Sendung bessern. Kann ihm nicht entgangen sein, dass viele Leute ihn nicht mehr sehen wollen.
Sein gleichgesinnter Helfer Mittermeier - widerlicher Typ!- war bestimmt unglücklich, dass Bosbach und Samad Applaus bekamen.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Romance-Scamming ZDF heute 20.15 Uhr AZ-XY

Beitrag von Nilka » 27.10.2016, 15:31

Karlotta hat geschrieben: 22.45 Uhr Die Moschee nebenan, Vorurteile und Ralität
An die 2600 Moscheegemeinden soll es in Deutschland geben. Offizielle Zahlen existieren nicht. Ein toleranter, versöhnlicher Islam wird nicht in allen Moscheen gepredigt.
Die deutsche Verfassung schützt die Glaubens- und Religionsfreiheit. Aber gilt dieser Schutz auch dann noch, wenn das, was in den Moscheen gepredigt wird, nicht den Grundsätzen unserer Verfassung entspricht?
Ja :shock: :twisted: , habe ich verstanden.
Sinngemäß:" Wir können nur beobachten und warnen. Wir haben in Deutschland Religionsfreiheit".

Tja, auch wenn "Tötet die Ungläubigen" gepredigt wird.
Es wird einem anders, aber es lohnt sich zu sehen.

http://www.zdf.de/zdfzoom/zdfzoom-die-m ... ml?tabNo=0

"weit gefehlt" sollte in dem Post zu Lanz stehen :oops:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 27.10.2016, 15:47

Ja, kann gut sein @Nilka, dass Lanz nur auf "differenziert" machen wollte. Wenn der Wind sich dreht bzgl. Einschaltquote, dann dreht sich auch ein Lanz mal schnell (und später ggfs. wieder zurück).

Mittermeier hatte immer, wenn Samad sprach, einen demonstrativ-kritischen Gesichtsausdruck, so nach dem Motto "es ist zwar schwer zu ertragen, was du sagst, aber ich hör dir zu".

Mittermeier brachte neulich mal den "Witz": Steht ein Demonstrant mit einem IQ von 30 vor einem Asylbewerberheim und schreit irgendeine Beleidigung über die Dummheit derer in dem Heim und im Asylbewerberheim sitzt ein sich um Asyl bewerbender Atomphysiker und muss sich das anhören. ...Jetzt dürft ihr übrigens lachen :roll:

Und die Sache mit Mario Barth (wobei es natürlich sein kann, dass sowohl Barth als auch Mittermeier die Thematik dazu benutzen, um im Gespräch zu bleiben usw.)

Barth schrieb:
Es wird immer schwieriger zu schreiben, wie man etwas empfindet, da man entweder dann ein "Hetzer", ein "Angstverbreiter", ein "Natzi", ein "Publizist" oder ein "Idiot" ist. Ich versuche es trotzdem. Ich verstehe die Welt momentan nicht!!! Unserer Innenminister, der sehr "sympathische" Thomas de Meiziere, sagt so etwas wie"...alles soweit in Ordnung bla bla..." oder so etwas wie "...wenn ich Ihnen alles sagen würde, würde Sie das beunruhigen bla bla"
Erst Würzburg, jetzt München, vorher Nizza. Was kommt denn als nächstes??
Ich weiß ich bin eigentlich für Comedy zuständig. Ich werde immer wieder gefragt, ob es auch andere Momente gibt. Ja, dieser!!! Ich bin sprachlos.


darauf Mittermeier:
Wenn aber Mario Vorschläge hat, wie man das besser machen kann, dann schön, ansonsten wäre es wohl sinnvoller dem eigenen Fan-T-Shirt-Motto zu folgen: „Janz wichtig! Fresse halten angesagt.“ Lieber Mario, hier geht es nicht um eine Autobahnbrücke bei der Steuergelder verschwendet wurden. Hier geht es um den Zusammenhalt und das Weiterbestehen unserer Gesellschaft mit Besonnenheit und Würde. Die Basis eines guten Comedians ist Haltung! Einen nebulösen Populismus sollten wir lieber der Gegenseite überlassen.

Wenn man ein "Guter" ist, dann hat man gefälligst Mittermeiers Meinung zu sein. Wenn jemand schockiert ist über Nizza, Würzburg, München....dann ist das nebulös.... Haltung...das ist natürlich Mittermeiers Haltung.

Schau mir weder Barth noch Mittermeier jemals an mit ihren Comedy-Shows.

Trotzdem sehe ich anhand ihrer Aussagen: Barth zeigt wesentlich mehr Haltung, Würde, Besonnenheit.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

gadi
Beiträge: 9866
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Romance-Scamming ZDF heute 20.15 Uhr AZ-XY

Beitrag von gadi » 27.10.2016, 15:52

Nilka hat geschrieben:
Karlotta hat geschrieben: 22.45 Uhr Die Moschee nebenan, Vorurteile und Ralität
An die 2600 Moscheegemeinden soll es in Deutschland geben. Offizielle Zahlen existieren nicht. Ein toleranter, versöhnlicher Islam wird nicht in allen Moscheen gepredigt.
Die deutsche Verfassung schützt die Glaubens- und Religionsfreiheit. Aber gilt dieser Schutz auch dann noch, wenn das, was in den Moscheen gepredigt wird, nicht den Grundsätzen unserer Verfassung entspricht?
Ja :shock: :twisted: , habe ich verstanden.
Sinngemäß:" Wir können nur beobachten und warnen. Wir haben in Deutschland Religionsfreiheit".

Tja, auch wenn "Tötet die Ungläubigen" gepredigt wird.
Es wird einem anders, aber es lohnt sich zu sehen.

http://www.zdf.de/zdfzoom/zdfzoom-die-m ... ml?tabNo=0

"weit gefehlt" sollte in dem Post zu Lanz stehen :oops:
Ja unbedingt anschauen....einen Iman haben sie gefragt warum Hassprediger (und zwar wirkliche Hassprediger!) in seiner Moschee sprechen dürfen...Antwort sinngemäß: Ja es ist natürlich nicht richtig, was er sagt..aber es ist doch nur seine Meinung....
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 27.10.2016, 16:00

Erdogans Wahn.
Verlängerung des Ausnahmezustandes:

http://www.zdf.de/auslandsjournal/archi ... 35496.html

Ich weiß nicht, warum dieser Link nicht funktioniert, vielleicht nur vorübergehend.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 06.11.2016, 22:10

Wen es interessiert, auf ARD kann man gerade Nora Illi bewundern.
Es geht um Radikalisierung junger Frau.
Das man dieser Frau eine Plattform im deutschen TV gibt, ist unverständlich.
Wer sein Gesicht nicht zeigt, dürfte m.M.n. nicht im deutschen TV auftreten.


http://www.noz.de/deutschland-welt/poli ... ugendliche
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

annamay
Beiträge: 18
Registriert: 15.07.2016, 17:27

Re: TV-Tipps

Beitrag von annamay » 06.11.2016, 22:28

@ Anaba, finde diese Nora Illi auch eine unmögliche Frau.
In der Schweiz bekommt sie nicht so eine grosse Plattform wie in Deutschland.
Ich frage mich nur warum diese Frau immer wieder in solche Talkshow's eingeladen wird.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 06.11.2016, 22:35

annamay hat geschrieben:@ Anaba, finde diese Nora Illi auch eine unmögliche Frau.
In der Schweiz bekommt sie nicht so eine grosse Plattform wie in Deutschland.
Ich frage mich nur warum diese Frau immer wieder in solche Talkshow's eingeladen wird.
Das werde ich auch nie verstehen.
Zum Glück sind heute Abend auch Herr Bosbach und Herr Mansour eingeladen, die sich deutlich mit ihr auseinandersetzen (können).
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 06.11.2016, 23:05

Ups....da war doch eben noch ein Beitrag nach 22 Uhr, schade...

Ich saß hier und dachte wann wird diese Person endlich des Studios verwiesen, sie hörte nicht auf, unerträglich! und was sie im Netz schrieb, wie kann man das zeigen, Frau Will absolut unfähig, zum Glück haben Herr Bosbach und Herr Mansour das noch deutlich und lautstark eingebracht.....man kriegt echt zu viel,wäre am liebsten in den TV reingebeamt und hätte die Beiden unterstützt.

Die Verzweiflung von Herrn Mansour hat mich angerührt, seine Frage an den Imam warum sie (die Muslime) hier in D es nicht schaffen einen Islam den jungen Leuten beizubringen der sich vereinen lässt mit unseren Werten.....

Für mich wurde es verpasst von den Moscheen, dem Staat, aber auch manchen Eltern, der Jugend Orientierung zu geben....jetzt ist das alles viel zu groß geworden und hat sich verselbstständigt und wir schauen hilflos zu.....

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 06.11.2016, 23:20

Es war wirklich ein Glück, dass Herr Bosbach und Herr Mansour eingeladen waren.
Anne Will war völlig unfähig. Die könnte oder wollte Frau Illi nicht viel entgegensetzen.
Es ist ein Unding diese Dame in Vollverschleierung einzuladen und ihr eine Plattforrm zu geben.
Mansour und Bosbach hatten (mit Recht) kurz die Fassung verloren.

Eine Sendung, wie diese macht mir fast Angst. Wo wird dieser Weg hingehen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 06.11.2016, 23:59

Passend zum Thema.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ab104.html

Im selben Bundesland ziehen Eltern vor Gericht, weil ihr schulpflichtiges Kind gezwungen werden soll, eine Moschee zu besuchen und sie das nicht möchten.
Willkommen in Absurdistan.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 07.11.2016, 08:30

Hier eine Zusammenfassung der gestrigen Sendung von Anne Will.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... en-IS.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: TV-Tipps

Beitrag von Wathani » 07.11.2016, 10:52

Der Auftritt der Dame ist ja allerorten sehr umstritten

http://www.sueddeutsche.de/medien/ard-t ... -1.3237853
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Antworten