Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von EmilyStrange » 19.06.2017, 11:16

Die Muslime haben gezeigt, wo sie stehen - Schweigen sagt mehr als tausend Worte

Wenn es um Forderungen geht, um Jubelorgien für Erdolf, um antisemitische Kundgebungen - dann sind sie plötzlich äußerst gut vernetzt, egal ob grad Ramadan ist oder nicht

Im Grunde haben sie nur bestätigt, was jedem klar denkenden Menschen, der nicht komplett unter Realtitätsverweigerung leidet, schon seit jahren klar sein muss:

- die Mehrheit fühlt sich schlicht nicht angesprochen, wenn es darum geht, Verbrechen, die im Namen ihrer hochgelobten Friedensreligion verübt werden zu verurteilen
- einige dürften sogar klammheimliche Freude empfinden
- die Integration des allergrößten Teils ist kläglich gescheitert - teils, weil Deutschland jahrzehntelang nicht einsehen wollte, dass es ein Einwanderungsland ist und somit auch entsprechende Einwanderungsgesetze und -bestimmungen hätte erlassen müssen und vor allem auf deren Einhaltung hätte pochen müssen!, teils, weil bei einem Großteil der Zuwanderer von vornherein gar kein Interesse bestand, sich zu integrieren - im Gegenteil, man blieb lieber unter sich, hatte sein eigenes Netzwerk, deutsch sprechen war oftmals völlig unnötig.

Ich bin schon lange desillusioniert und eigentlich nur noch satt vom Thema Muslime in Deutschland. Ich mag es nicht mehr hören, ich mag keine Kopftuchdebatten mehr führen, ich will keine Extrawürste wegen Halal-Essens und keine Kleidervorschriften beachten, um nicht von Männern, die es ja nicht besser wissen können belästigt zu werden - wir leben in Deutschland im Jahre 2017, unsere Mütter und Großmütter haben nicht gekämpft, damit wir jetzt wieder in der Steinzeit anfangen!!

Der Islam gehört nicht zu und nicht nach Deutschland - der Islam will herrschen - er wurde von Anfang an mit dem Schwert verbreitet, daran hat sich nichts geändert

Vielleicht - in ein paar hundert Jahren - macht der Islam das durch, was das Christentum auch durchgemacht hat - mit vielen Toten auf den Schlachtfeldern, verbrannten Ketzern, abgeschlachteten Hugenotten etc. Aber ehrlich gesagt, glaube ich daran nicht, denn im Islam wird jeder Aufklärer sofort mit dem Tode bedroht und dank der medialen Vernetzung ist solch ein Todesurteil heute viel schneller ausgeführt. Wer heute etwas kritisches oder aufklärerisches sagt, riskiert Leib und Leben und das seiner Familie - nur wenige sind so stark und mutig und gehen dieses Risiko ein
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von karima66 » 19.06.2017, 12:16

Du bist neu, Emily, ich kenne deinen Hjntergrund hier zu schreiben nicht, aber ich unterstütze deinen letzten Beitrag voll und ganz und kann dem nichts hinzufügen.
Schade, dass die wenigen Muslime die sich unter Lebensgefahr engagieren so wenig Unterstützung aus den eigenen Reihen bekommen.
Ich hatte auch noch eine stille Hoffnung, dass in Köln ein Zeichen gesetzt wird, enttäuschend.

Natürlich geht es die Muslime an wenn im Namen ihrer Religion diese Taten begangen wurden.
Diese Gleichgültigkeit der Massen hat schon ab 1933 zu dem geführt was dann passierte.
Gleichgültigkeit bremst, verhindert positive Veränderungen.
Warum gehen Deutsche gegen Rechts oder anderes auf die Strasse, weil die Menschen die Unheil anrichten zurück fallen auf ihre Identität und Religion und damit alle die derselben angehören mit im Topf sind egal ob sie was dafür können oder nicht.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von karima66 » 19.06.2017, 12:19

Noch was zu den Türken, die machen nur was die Obrigkeit ihnen vorbetet, hätte Ditib sich nicht distanziert wären evtl.mehr gekommen.
Und leider stehen eben so viele Türken zu Erdogan und unterstützen alles was von ihm kommt.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von Efendi II » 19.06.2017, 12:21

sigi1 hat geschrieben: Ist ja mittlerweile schon bekannt, dass diese Leute, die Allah schreien, gekaufte Leute sind. Ein Schelm wer nun Böses denkt!
Gekauft von wem ?
Wahrscheinlich von denselben, die in den 70ern den muslimischen Vätern und Ehemännern nahelegten, dass sie ihre weiblichen Familienmitglieder veranlassen sollen Kopftuch zu tragen und das mit Geldprämien honorierte.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von EmilyStrange » 19.06.2017, 12:27

@ karima - ich habe in dem thread "neue user stellen sich vor" meinen einstand gegeben - habe den leider zu spät entdeckt, da war mein beitrag hier schon abgesendet. ich habe privat einige erfahrungen sammeln "dürfen" und kenne zumindest was Türken und Kosovo-Albaner angeht deren Mentalität (leider) ziemlich gut

andersherum kenne ich sehr wohl auch die "Ausnahmen" - so muss man es leider oft sagen. Meine kinder gehen in einen Kindergarten, der breit gefächert ist, was die Kulturen der Eltern betrifft - da gibt es Deutsche, Japaner, Chinesen, Türken, Marokkaner, Griechen, Kroaten, Bosnier, Serben, Spanier, Ungarn...die fallen mir grad ein - gibt bestimmt noch mehr - aber alle diese Menschen haben eins gemeinsam: sie wollen bewusst, dass ihre Kinder zu offenen, toleranten Menschen heranwachsen, sie sprechen alle durchweg perfekt deutsch, sie integrieren sich vollkommen - merkwürdigerweise vollkommen ohne ihre "alte" Kultur oder Nationalität aufzugeben - das geht nämlich wunder oh wunder durchaus - man muss es nur WOLLEN!

ein türkischer vater - etwa in meinem alter - also ende 30 - sagte mir, er habe sein kind bewusst in diesem kindergarten angemeldet, weil der ander ihm zu viele türkische und arabische Kinder hatte - er sagte, da spricht der junge den ganzen tag nur türkisch und nimmt noch deren ansichten und wortschatz mit, das will er nicht. allerdings vermute ich, dass er dem namen nach kurde ist, die sind - wie ich zumindest erleben durfte - oft nochmal ganz anders unterwegs als diverse türken, die oft aus provinzen kommen, erzurum, malatya, diyarbakir - oder noch nichtmal, sondern dies nur angeben, weil es die nächstgrößere stadt in der nähe ihres dorfes / kleinstadt war
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von Franconia » 19.06.2017, 12:29

Mich wundert es nicht das diese sogenannte Friedensdemo der Muslime so wenige Muslime auf die Straße gelockt hat. Hat sich doch der größte muslimische Verband in D, DITIB, im Vorfeld klar gegen die Teilnahme an dieser Demo (und damit auch klar gegen ein Zeichen der Distanzierung von der islam. geprägten Gewalt) ausgesprochen.

Wer sich dagegen klar für eine Teilnahme ausgesprochen hat war die Ahmadyya-Gemeinde und da diese unter den Muslimen nicht so gut angesehen ist, will wohl keiner mit denen auf eine Stufe gestellt werden.

Wenn man dann noch bedenkt wer hinter DITIB steht, wer da seine Finger im Spiel hat, der kann 1 + 1 zusammen zählen, kommt es einem gewissen Despoten vom Bosporus zugute wenn "Deutschland seine gerechte Strafe für sein Verhalten gegenüber der Türkei und den Türken" bekommt (sogar ohne das dieser Herr involviert ist oder sich gar die Finger schmutzig machen muss).

Außerdem, wer erwartet denn von Tausenden von Leuten, die FÜR die Wiedereinführung der Todesstrafe auf die Straße gehen und demjenigen der sie wieder einführen will frenetisch zujubeln, dass sie sich jetzt klar und deutlich gegen Terror und Gewalt engagieren - das wäre doch ein Widerspruch in sich.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von karima66 » 19.06.2017, 12:32

Die Meinung verstehe ich nun gar nicht, wer wurde gekauft, die Attentäter?
Allenfalls wurden sie instrumentalisiert bzw. ausgenutzt aufgrund labiler Persönlichkeit.
Aber auch da meine ich nur die in Deutschland geborenen.
Alle Anderen sind mit der Religion im Alltag aufgewachsen und in ihren Hekmatländern sozialisiert.

Recht hast du Franconia...

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von Harvey » 19.06.2017, 12:34

Wathani hat geschrieben:
Haben die RAF Terroristen nach Gott geschrien, bevor sie gemordet haben?
Und die IRA hatte auch keinerlei religiöse Motivation?
Doch, hattE sie.
Genau wie du schreibst, hattE - Vergangenheit.

Es gibt die IRA (offiziell) nicht mehr.

Und es gibt seit Jahren keine von ihnen aus religiösen Gründen begangenen Attentate mehr.

Was also bringt es jetzt das zu vergleichen mit den derzeit so aktuell, und in Europa gehäuft wie kaum zu vor stattfindenden religiös motivierten Attentaten?


Und natürlich sind sie das, diese Attentate - religiös motiviert.
Von den Spinnern, die sie mit an Blödsinn zu glauben wie Jungfrauen im Paradies dazu bringen, sich und andere in die Luft zu jagen.
DIE halten sich für super religiös!
Da sind wir uns ja wohl einig.

Und letztendlich sind es DIE, die töten - egal welche Verschwörungstheorie mancher dahinter vermutet aus welchem Grund man DIE ausnutzt und in Wirklichkeit die ach so friedliche Religion "missbraucht".
Ich denke den Anghörigen der Opfer ist es am Ende sowas von scheißegal WER die Bombe gezündet hat, das Ergebnis ist für sie dasselbe.

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von EmilyStrange » 19.06.2017, 12:37

ich glaube gar nicht mal, dass es was mit dem negativen verhalten der ditib zu tun hat - wie ich es erlebe, wissen viele türken mit diesem verein als solches kaum was anzufangen - ja, haben sie vielleicht mal gehört, dass denen ihre moschee "gehört" oder der imam von denen bezahlt wird - aber sie interessieren sich im großen und ganzen nicht sonderlich dafür

der allergrößte teil ist politisch ziemlich desinteressiert - was bei der deutschen bevölkerung oft nicht anders sein dürfte - allerdings - sobald es an ureigene interessen und vorteile geht - DA wird man hellhörig

erdogan hat so großen zuspruch, weil er honig ums maul schmiert, weil er die türken in deutschland in ihrer opferrolle bekräftigt und ihnen trotzdem was vom stolzen osmanischen kämpfer vorfaselt, vom edelsten aller edlen völker, dass sie die größten überhaupt wären. klar, dass man so jemandem gerne hinterrennt und fähnchen schwenkt, wenn er erzählt, dass ich soviel besser und wertvoller bin, als alle anderen menschen um mich herum

dass diese "demonstration" so mangelhaft besucht war, lag mmn. schlicht an desinteresse - und an vielen dürfte es auch einfach vorbeigerauscht sein - ich glaube jedenfalls nicht, dass auf den einschlägig konsumierten türkischen fernsehkanälen dafür so großartig die werbetrommel gerührt wurde

frau kaddor dürfte auch nur den allerwenigsten ein begriff sein - ebenso wie ayman mazyek - das ist der ewige treppenwitz - fragt man einen derjenigen, für die diese personen meinen zu sprechen, kommt ganz oft die antwort: kim? wer? - nie gehört
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von karima66 » 19.06.2017, 12:44

Deinen Einstand finde ich nicht, egal, hast ja noch mal etwas ausgeführt hier gerade, finde ich immer wichtig um besser zu verstehen wie Jemand zu seiner Meinung kommt.
Auch deine weiteren Zeilen hier unterstreiche ich, kenne es von den mir noch Bekannten Muslimen ähnlich.
Spannende Diskussion, leider muss ich erst mal los jetzt.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von Franconia » 19.06.2017, 12:47

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Fierrabras
Beiträge: 1010
Registriert: 02.12.2015, 15:24

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von Fierrabras » 20.06.2017, 10:39


EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von EmilyStrange » 20.06.2017, 10:45

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... -box-pager

onkel-tom-türken - den begriff kannte ich auch noch nicht

ob herr augstein sich bewusst ist, dass er selbst grad massivst rassistische muster bedient mit der kloputzenden aische und dem buckelnden ali - von den biodeutschen herrenmenschen, die die türken immer noch unter der arischen knute haben wollen, mal ganz abgesehen

mann ist mir schlecht....
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von EmilyStrange » 20.06.2017, 10:47

Fierrabras hat geschrieben:warum überrascht mich das nicht? https://www.welt.de/vermischtes/article ... erlin.html
ich hoffe, das gebäude, die gläubigen, der imam und besonders frau ates werden gut geschützt

dass man sowas hier in deutschland im 21. jahrhundert HOFFEN muss - zum kotzen...
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von Wathani » 20.06.2017, 10:58

@ Harvey
Doch, hattE sie.
Genau wie du schreibst, hattE - Vergangenheit.
Also ich persönlich finde ja nicht, dass 19 Jahre so eine wahnsinnig lange Zeit sind - zumal "der Westen" da ja offiziell schon sehr lange "säkular" unterwegs war.

Es ging ja in der Diskussion zuvor darum, dass sich angeblich nur muslimische Terroristen auf ihre Religion beziehen, weil sich diese - im Gegensatz zum Christentum (und anderen Religionen) - dafür förmlich anbietet (das legen zumindest einige Aussagen hier so dar).

Meine Bezugnahme auf die IRA diente zur Erläuterung, dass man jedwede Religion zu terroristischen Zwecken missbrauchen kann, so man das will - und ich kann mich nicht erinnern, dass damals weltweit Katholiken auf die Straße gingen um sich vom Terror der IRA zu distanzieren - lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls jemand Links zu "nicht in meinem Namen" Demos durch Katholiken findet.

Gruß Wathani
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von Anaba » 20.06.2017, 11:38

Warum sollte man damals weltweit auf die Straßen gehen, um sich von der IRA zu distanzieren?
Man war man von den IRA Konflikten in den meisten anderen Ländern nicht betroffen,
während der musl. Terror inzwischen die halbe Welt erreicht und viele Muslime mitten unter uns leben.
Das ist doch etwas ganz anderes.
Da wäre es das richtige Zeichen gewesen sich von den Terroristen deutlich zu distanzieren.
Das es nicht passiert ist und die eigenartigsten Ausreden dafür gesucht werden, ist schade.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von karima66 » 20.06.2017, 11:40

Wathani, die IRA war nur in Irland aktiv und die Iren gingen schon dagegen demonstrieren.
Bleiben wir mal in Deutschland, hier passiert genug durch muslimische Täter oder welche die sich zumindest auf den Islam beziehen um geschlossen dagegen aufzustehen.
Ich hätte es allerdings auch besser gefunden wenn alle zusammen demonstriert hätten und nicht Muslime separat.
Ich denke Herr Augstein hat das ironisch gemeint.
Habe gerade nochmals den Film ,,Angst essen Seele auf,, von Fassbinder gesehen, der ist von 1975 und macht deutlich wie es hier anfing.
Ich finde es kurios, dass zwar immer noch wir Deutsche uns für die Schuld gegenüber den Juden verantworten müssen, Generationen später, aber der Teil der die deutsche Gesellschaft betrifft seit 1970 ca.und ihre Fehler in Bezug auf die Gastarbeiter wird gerne immer noch verschwiegen.
Es hat alles eine geschichtliche Entwicklung über lange Zeit und einen Dominoeffekt .

Warum passiert das alles jetzt und fast jeden Tag, der Terror, die Gewalt, die Massenflucht....Hunger in Afrika und Kriege und auch fanatische Muslime gibt es seit Jahrzehnten, warum jetzt in dieser Intensität und so ein Chaos bzw. Kollaps....

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von EmilyStrange » 20.06.2017, 11:52

karima66 hat geschrieben: Ich denke Herr Augstein hat das ironisch gemeint.
ich wünschte, das könnte ich auch denken - allenfalls könnte man es noch als bitterbösen sarkasmus werten - allein mir fehlt der glaube...
karima66 hat geschrieben: Ich finde es kurios, dass zwar immer noch wir Deutsche uns für die Schuld gegenüber den Juden verantworten müssen, Generationen später, aber der Teil der die deutsche Gesellschaft betrifft seit 1970 ca.und ihre Fehler in Bezug auf die Gastarbeiter wird gerne immer noch verschwiegen.
zumal ja der gedanke an eine ähnliche "verantwortungsübernahme" bei anderen völkern im gegenzug als grotesk abgelehnt wird (armenier in der türkei, ureinwohner in amerika / südamerika, genozid in kambodscha). und es IST ja auch grotesk - man kann und muss dafür sorgen, dass es nicht in vergessenheit gerät und dass es sich nie wieder wiederholt. aber verantwortung übernehmen, andere / besondere umgangsformen anderen gegenüber walten lassen müssen - nein, warum? wozu? ich kann nur verantwortung übernehmen für dinge, auf die ich einfluss habe, nicht auf solche, die schon geschehen sind und an denen ich weder beteiligt, geschweige denn geboren war.

karima66 hat geschrieben: Warum passiert das alles jetzt und fast jeden Tag, der Terror, die Gewalt, die Massenflucht....Hunger in Afrika und Kriege und auch fanatische Muslime gibt es seit Jahrzehnten, warum jetzt in dieser Intensität und so ein Chaos bzw. Kollaps....
ich glaube, das liegt mit an der globalen vernetzung - facebook, twitter, die nachrichten

jeder anschlag geht sofort durch die medien, jede steinigung, jede geköpfte geisel erscheint - wenn auch nur kurz - auf facebook oder youtube - warum werden denn neuerdings lastwagen benutzt und keine bomben mehr? einer hats vorgemacht, die nachricht ging in sekunden um die welt - und zack! nachahmer

früher hat es länger gedauert, bis diese nachrichten um die welt und durch den äther gingen - daher die schnellere reihenfolge und die eskalation - unter anderem ist dies jedenfalls ein grund - und ich habe das gefühl, man schaukelt sich gegenseitig hoch

rechnet man noch das unter vielen muslimen vorhandene chronische minderwertigkeitsgefühl - diese opferrolle hinzu, die ja auch erdogan hervorragend in seinen reden bedient, so ergibt sich ein gefährlicher mix aus "jetzt reicht es uns" und "den zeigen wir es" und "wir gegen die"
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

EmilyStrange
Beiträge: 418
Registriert: 08.06.2017, 09:45

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von EmilyStrange » 20.06.2017, 12:04

sigi1 hat geschrieben: Es gibt nicht nur fanatische "Muslime", es gibt auch fanatische Christen, Buddhisten und Hinduisten und diese haben sich wiederum gegen friedliche Muslime verschworen.
Man muss schon bei der Wahrheit bleiben, auch wenn sie einem nicht passt. Mir passt auch viele nicht, aber wenn es offensichtlich und belegt ist, kann ich nichts gegen tun.
Dass die Juden allerdings rein gar nichts aus der Geschichte gelernt haben, ist eine Schande für die ganze Welt. Das okkupierte Palästina ist ein Schandfleck für uns alle.
deswegen liest man auch beinahe jeden tag von marodierenden christlichen banden, die wehrlose muslime abschlachten oder dass buddhistische horden den ramadan stören und korane zertrampeln

niemand hat jemals behauptet, es gäbe unter christen, juden, hindus, buddhisten etc. pp keine idioten, keine amokläufer - aber die absolute mehrheit bilden derzeit eben die muslime in sachen terroranschlägen gegen anders-/ungläubige und tragischerweise auch eben gegen gleichgläubige.

es ist eine beliebte taktik, eine behauptung in den raum zu werfen, die so nie jemand getätigt hat, und diese dann aufs schärfste zu kritisieren
There is freedom of speech - but I cannot guarantee freedom after speech - Idi Amin

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: Anti-Terror Demonstration der Muslime in Köln

Beitrag von Wathani » 20.06.2017, 12:20

deswegen liest man auch beinahe jeden tag von marodierenden christlichen banden, die wehrlose muslime abschlachten oder dass buddhistische horden den ramadan stören und korane zertrampeln
Nur weil du nicht davon liest, heisst es nicht, dass es nicht passiert

Informiere Dich mal beispielsweise über die Buddhistische Ma Ba Tha und die Rohingya oder über die hinduistische RSS unter Swami Aseemananda oder über die Lord Resistance Army - und das ist nur ein Ausschnitt ...

...für uns in Europa ist der islamistische Terror präsenter - aber Europa ist ein winzig kleiner Teil dieser großen Welt und nicht der Nabel der Welt...für viele andere - wenig beachtete - Völker sind anders motivierte Anschläge weit präsenter.
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Antworten