TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
brighterstar007

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 08.12.2016, 17:37

Ihr Lieben,

Beziehungen können natürlich durch (unbehandelte) posttraumatische Belastungsstörungen, die durch tiefe Verletzungen in der Kindheit/Jugend und/oder durch
Straftaten entstanden sind, scheitern.
Es ist aber auch nicht schlimm, wenn einem ein geduldiger mitfühlender Partner zur Seite steht und genau zuhört, was sein/ihr Gegenüber über den
jeweiligen gesundheitlichen IST-Zustand zu kommunizieren hat.
Letztendlich lernen im Idealfall beide und sind sich nach überstandener Krise, die sehr lange dauern kann, inniger verbunden, als zuvor.

Liebe Grüße

Brighterstar

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: TV-Tipps

Beitrag von leva » 15.12.2016, 18:57

Ich sehe in den USA ueber DW Tv schon den 2.Teil
http://www.dw.com/de/amma-und-appa-ein- ... a-36597901

Ich war unentschlossen,ob es bezness ist oder nicht.Die Eltern waren dagegen haben aber sich doch das Mindestmass an Gasfreundschaft abgerungen.Was denkt ihr?

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 15.12.2016, 20:12

Heute 22:15 Uhr ZDF
Maybritt Illner

"Wut,Werte, Wahrheit.....wie hat 2016 uns verändert?"

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illn ... 6-100.html
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Liesel
Beiträge: 116
Registriert: 20.10.2012, 23:16

Re: TV-Tipps

Beitrag von Liesel » 18.12.2016, 13:56

aktueller denn je......

Sabatina Jones...

Die Not christlicher Asylbewerber, welche in den Heimen von Moslems attackiert werden und über Ihre Arbeit, von Zwangsheirat bedrohten zu helfen !

Und der scheinheilige Staat und die scheinheilige Kirche !

https://www.phoenix.de/content/1107715

Nefertari1998
Beiträge: 773
Registriert: 05.04.2008, 18:47

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nefertari1998 » 18.12.2016, 14:44

Liesel,
die Sendung ist sicher sehr interessant und sehenswert.
"Open Doors" hat ca.750 Fälle von Angriffen auf christliche Flchtlinge in den Heimen dokumentiert und ein 2.Mal überprüft,
mit dem gleichen Ergebnis, nachdem das mal wieder runtergespielt und in Frage gestellt wurde.
Sobald es um Christen geht, scheinen Politik und Medien oft taub.

Es ist sowieo so: Heutzutage sind die Menschen bereit alles, wirklich alles zu glauben, solange es nicht in der Bibel steht.
Aber das wäre ein anderes Thema...
Nefertari

Agadirbleu
Beiträge: 395
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: TV-Tipps

Beitrag von Agadirbleu » 11.01.2017, 23:33

Morgen, Donnerstag, 12.1.2017 im TV - ORF 2
http://tv.orf.at/program/orf2/20170112/799539801/story

TV - ORF 2 Doku um 21:05h
Nachgefragt: Schöner fremder Mann
am Schauplatz

Agadirbleu

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Heute NDR 21,15, morgen /8,30 Uhr Gefangen in Dubai

Beitrag von Karlotta » 03.02.2017, 21:00

Eine Mutter kämpft um ihren Sohn, Wiederholung
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 04.02.2017, 16:30

Gefangen in Dubai

03.02.2017 | 29 Min. | UT | Verfügbar bis 03.02.2018 | Quelle: NDR

Das Leben einer Norddeutschen in Dubai wird nach ihrer Hochzeit zum Albtraum. Ihr ägyptischer Mann misshandelt sie und droht, ihr den gemeinsamen Sohn wegzunehmen.

http://www.ardmediathek.de/tv/Die-Repor ... d=40402498
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 14.02.2017, 15:22

Ungleiche Wohnbedingungen: Asylsuchende & sozial Schwache
Ludwigshafen - 'Hier läuft was schief!'

http://www.rtl.de/cms/news/extra.html
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

SWR 22.00 Uhr Nachtcafe, Morgen 10.15 Uhr

Beitrag von Karlotta » 17.02.2017, 21:01

Der Islam in unserem Alltag - wo ist das Problem
Gäste: Birgit Piechinger, Rektorin an einer Schule mit vielen muslimischen Schülern
Dr. Michael Schmidt-Salomon, Religionskritiker
Meriem Lebdiri,die Designerin kombiniert europ. Mode mit islamischer Tradition
Jochen Blaich, Krankenpfleger,über die Arbeit mit muslimischen Patienten
Nina Ahadí, Iranerin, erlebte drakonische Strafen im Namen des Islam
Prof. Dr. Jochen Oltmer, Migrationsforscher
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 20.02.2017, 10:54

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... l-376.html

Türkische Propaganda in NRW ab der 15:25 Min.
oder weiter unten direkter Link, der aber beim Einstellen nicht funktioniert.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: SWR 22.00 Uhr Nachtcafe, Morgen 10.15 Uhr

Beitrag von Nilka » 20.02.2017, 11:49

Karlotta hat geschrieben:Der Islam in unserem Alltag - wo ist das Problem
Gäste: Birgit Piechinger, Rektorin an einer Schule mit vielen muslimischen Schülern
Dr. Michael Schmidt-Salomon, Religionskritiker
Meriem Lebdiri,die Designerin kombiniert europ. Mode mit islamischer Tradition
Jochen Blaich, Krankenpfleger,über die Arbeit mit muslimischen Patienten
Nina Ahadí, Iranerin, erlebte drakonische Strafen im Namen des Islam
Prof. Dr. Jochen Oltmer, Migrationsforscher
https://swrmediathek.de/player.htm?show ... 5056a12b4c

Das habe ich mir angesehen am Freitag.

Es war schon "lustig" :mrgreen: als die Rektorin vorschwärmte, wie toll die Zusammenarbeit mit der islamischen Eltern funktioniert. Sie wird nach Hause eingeladen, die Parteien unterhalten sich und finden eine Lösung :idea: Im Laufe der Sendung erfahren wir auf direkte Anfrage, das Klassenfahrten funktionieren gar nicht , in manchen Fällen könnte es vielleicht gehen, wenn der Bruder als Aufpasser mit darf :lol: :shock: und Schwimmen ebenso nicht, auch in Burkini ist es für manche Eltern Schwimmen ein Unding, obwohl geschlechtergetrennt:!: .Für die Rektorin ist beim dem Vorwurf, das servierte Essen ist nicht Halal/ Tier nicht geschächtet Schluss mit Lustig :wink: Sonst ist alles wunderbar. Sie traut sicht einfach nichts zu sagen sonst würde sie ihren Job los. Gegen über 50% Prozent Muslime in der Schule ist sie machtlos.

Der Pfleger traute sich die Wahrheit zu sagen, es gehört schon Mut dazu in der Öffentligkeit das zu tun.

Die Bekopftuchte Frau aus Germesheim will mit Kopftuchbetonter Mode um Fraunrechte kämpfen :shock:
Im Germesheim wimmelt es von selbstbewussten Frauen die ihre Stärke, Selbstbestimmung und Weltoffenheit eifrig mit dem Kopftuch unterstreichen... nur läuft links und rechts neben Ihnen kein demütig vermummter Mann, wie in der Modeschau der Designerin.
Wir haben dort ein Persönchen gesehen - 5-6 Jahre alt in diesen komischen Kaftan gesteckt und mit Kopftuch, dürr und krank aussehend, ein Bild des Jammers.
Wir sind in ein Bundesland der extremen Islamversteher geraten :wink:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 20.02.2017, 14:02

Danke für den Tip, @Karlotta, ich habe es mir Samstag angesehen und etwas anders empfunden als @Nilka.
Sicher, die Rektorin hat sich etwas bedeckt gehalten, kann ich aber verstehen und gerade den guten Kontakt mit den Eltern nehme ich ihr auch nicht so ganz ab.
Der Krankenpfleger hat wirklich Mut bewiesen, hatte meinen vollen Respekt dafür, trotz der Probleme blieb er aber angenehm entspannt, anders geht es in der Position auch gar nicht.
Ich fand allerdings den Philosophen sehr sympathisch und die so verschiedenen Lebensgeschichten der beiden Frauen aus Algerien und Iran.
Und ich fand es toll, dass Beide freundlich blieben, die Iranerin hatte meinen höchsten Respekt, dass sie nach allem Erlebten nicht verbittert auftritt und aggressiv, sondern klar, bestimmt, aber freundlich.
Der jungen Modedesignerin war denke ich gar nicht so bewusst welche Akzente sie setzte, sie wuchs ja in einer liberalen Familie auf, war nicht der üblichen Unterdrückung, den Zwängen ausgesetzt, ich denke schon, dass es sie nachdenlich gemacht hat was die Iranerin ihr vermittelte.

Besonders fand ich diese Runde, weil alle Personen sich gegenseitig respektierten, ausreden ließen und unaufgeregt wenn auch oft konträr diskutierten.
Ich schaue solche Runden normalerweise nicht mehr, weil es nur Lärm und Aufregung gibt und inkompetente Gesprächsführer und ich meist danach so aufgewühlt bin, dass ich nicht schlafen kann, dieses Nachtcafe empfand ich als angenehme, interessante Runde und ich konnte für mich Einiges mitnehmen.

Im Gegensatz dazu gestern nur kurz mal bei "Anne Will" reingeschaut, gruselig, alles Politiker oder Leute die in bestimmten Kreisen normalerweise einer Gesprächskultur mächtig sein sollten, aber es war nur ein Schlagabtausch, wild durcheinander gequatscht, respektlos reingeredet und Andere unterbrochen, gruselig und so laut und chaotisch, dass man eh kein Wort verstehen konnte, nicht wieder.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: TV-Tipps

Beitrag von luna2000 » 20.02.2017, 18:54

Friede-Freude-Eierkuchen im SWR Nachtcafe

Eine Algerierin, die sich ganz frei und selbstbestimmt im zarten Alter von 11 Jahren aus ihrer Klassengemeinschaft und damit der deutschen Gesellschaft ausgeschlossen hat, indem sie sich mit einem Kopftuch verhüllt. Die als Modedesignerin für islamische Frauenkleidung wirbt, ganz im Sinne der Emanzipation der Frau. Bei soviel islamischer Logik jubeln ihr natürlich alle anderen Gäste und das Publikum zu.

Eine Mina Ahadi, die es zu Pahlavi-Shah-Zeiten genossen hat, ohne Kopftuch dafür aber mit Minirock an iranischen Universitäten herumlaufen zu dürfen. Die aber trotzdem gemäß ihrer kommunistischen Ideologie (sie durfte ja Karl Marx nicht lesen, während die Sowjetunion die iranischen Grenzen bedroht hat) den Shah zum Teufel gejagt hat (dumm gelaufen).

Ein Philosoph Salomon, der den Islam dazu benutzt, um christliche Traditionen in Deutschland zu zerstören.

Und dann die hochdotierte Schulleiterin, vermutlich Oberstudienrätin (A14) mit Schulleiterzuschlag, die behauptet, Ihre untergebenen Lehrerinnen hätten keine Probleme mit dem Respekt der muslimischen Jungs. Sie verfügt ja auch über genug disziplinarische Macht, um ihre Untergebenen dazu zu bewegen, sich ohne Murren bedeidigen oder anspucken zu lassen.

Und dann ein Krankenpfleger, der gleich am Anfang der Sendung zugibt, daß er sich (auch auf Empfehlung seiner Frau) einen Maulkorb umhängt.

Ja, in solch einer Sendung beklatscht jeder jeden und wir können uns alle wohlfühlen.

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: TV-Tipps

Beitrag von Thelmalouis » 20.02.2017, 20:28

luna2000 hat geschrieben:Eine Algerierin, die sich ganz frei und selbstbestimmt im zarten Alter von 11 Jahren aus ihrer Klassengemeinschaft und damit der deutschen Gesellschaft ausgeschlossen hat, indem sie sich mit einem Kopftuch verhüllt. Die als Modedesignerin für islamische Frauenkleidung wirbt, ganz im Sinne der Emanzipation der Frau. Bei soviel islamischer Logik jubeln ihr natürlich alle anderen Gäste und das Publikum zu.
Ich hab die Sendung auch gesehen.
Muss aber fairerweise zu dieser Algerierin sagen, dass sie absolut nicht so nervtötend oder aggressiv rüberkam, wie andere Muslimas, die ihren Glauben und ihr Kopftuch "verteidigen".
Sie hat ihre Sicht der Dinge dargestellt, ohne jedoch die anderen Gäste anzugehen.
Ob ihre Darstellung so der Wahrheit entspricht und ob sie mit dieser Lebenseinstellung tatsächlich glücklich ist, ist jetzt wieder was anderes.
Ja, wer weiß das schon.....
Aber dennoch, wie gesagt, eine angenehme Gesprächsrunde.

Bei Frau Schulleiterin dachte ich mir nur, was will sie den Zuschauern da weismachen. :roll:
Aber auch ganz ehrlich, ihren Job möchte ich nicht geschenkt.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 21.02.2017, 13:22

Man kann über diese Runde im Nachtcafe geteilter Meinung sein,aber "Friede,Freude Eierkuchen" war es nun ganz und gar nicht, sondern machte schon glaubwürdig klar wie schwierig das Zusammenleben in unserem Land geworden ist, was für vielfältige Biografien aufeinander treffen.
@luna2000, dir steht deine Meinung ja gerne zu, aber ich finde du machst es dir zu einfach, wenn man unbedingt undifferenziert wogegen sein will dann findet man jede kleinste Möglichkeit in die andere Richtung störend und zieht es dann ins Lächerliche, Unwahre.
Kannst du ja gerne machen wenn es dir hilft zurecht zu kommen, allerdings finde ich es anmaßend so über die iranische Frau zu urteilen und was Herr Salomon einbrachte fand ich sehr passend und das obwohl ich ein sehr gläubiger Mensch bin und unsere christlichen Traditionen gerne bewahren möchte.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: TV-Tipps

Beitrag von luna2000 » 21.02.2017, 16:41

karima66 hat geschrieben:Man kann über diese Runde im Nachtcafe geteilter Meinung sein,aber "Friede,Freude Eierkuchen" war es nun ganz und gar nicht, sondern machte schon glaubwürdig klar wie schwierig das Zusammenleben in unserem Land geworden ist, was für vielfältige Biografien aufeinander treffen.
@luna2000, dir steht deine Meinung ja gerne zu, aber ich finde du machst es dir zu einfach, wenn man unbedingt undifferenziert wogegen sein will dann findet man jede kleinste Möglichkeit in die andere Richtung störend und zieht es dann ins Lächerliche, Unwahre.
Kannst du ja gerne machen wenn es dir hilft zurecht zu kommen, allerdings finde ich es anmaßend so über die iranische Frau zu urteilen und was Herr Salomon einbrachte fand ich sehr passend und das obwohl ich ein sehr gläubiger Mensch bin und unsere christlichen Traditionen gerne bewahren möchte.
Vor 15 Jahren hatte ich das "Vergnügen", im öffentlichen Dienst an einer Universität mit einem radikalen fundamentalistischen Islamisten zusammenzuarbeiten. Ich habe gegen diesen Mann mit meinen kleinen Mitteln gekämpft. Einige Kollegen waren im Flüsterton heimlich meiner Meinung. AndereInnen konnten es nicht ertragen, daß ich ihnen ihre eigene Jämmerlichkeit, sich z.B. von diesem Mann zu einem Sexualobjekt degradieren zu lassen, vor Augen geführt habe. Ich habe meinen Preis für meinen Kampf bezahlt.

Zu dieser Zeit waren Mina Ahadi und Schmidt- Salomon die ersten, die eine Gegenbewegung zum politischen Islam repräsentierten. Ich habe mich intensiv mit diesen Menschen befaßt, weil sie meine einzige Hoffnung waren. Ich habe in Salomons "Freigeisterhaus" gelesen. Ich habe mich auch intensiv mit der iranischen Geschichte befaßt, hatte Kontakt zu Iranern.
Ich bin aber keine Ideologin. Und die marxistisch-stalinistische Ideologie sowie eine fundamental-atheistische Ideologie sind mir genauso ein Gräul, wie die islamo-faschistische Ideologie.
Und ja, ich komme mit meiner kritischen, auf erarbeitetem Wissen fundierten Einstellung besser zurecht, als mich von den Medien einlullen zu lassen.
Warum Du mir Undifferenziertheit vorwirfst, obwohl ich meine Meinung differenziert dargelegt habe (wobei sich bzgl. Ahadi und Salomon das auch jeder schnell ergoogeln kann, ohne sich wie ich etliche Bücher zu diesem Thema zu kaufen). ist Deine Sache.
Und warum sich Menschen, die grundsätzlich in vielen Dingen einer Meinung sind, wegen kleinster unterschiedlicher Meinungen anfeinden, werde ich nie verstehen.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 21.02.2017, 17:47

Liebe @luna2000, das sollte keine Anfeindung sein, ich war nur etwas überrascht das so von dir zu lesen, weil ich eben durch andere Beiträge dich etwas anders kenne, denke schon, dass wir sonst in vielem durchaus auch einer Meinung sind.
Ich kann auch verstehen, dass dich der damalige Kampf, wie du es nennst ,gegen diesen Typen sicher bis heute empört sein lässt, ich kenne das, aber es ist eben ein einzelner Mensch gewesen und ja es gibt noch ganz viele solcher Typen, ich versuche trotz all meiner Erlebnisse mich nicht dahin zu bewegen, dass ich nur noch kämpfe, da unterscheiden wir uns dann doch, vor 20 Jahren wäre es vielleicht noch ähnlich gewesen mit dem kämpfen.
Diese beiden Menschen aus der Sendung kannte ich bisher noch nicht, jetzt nach deinen Zeilen werde ich mich damit noch mal beschäftigen.
Allerdings hatte auch ich vor etwa 10 Jahren eine Zeit in der ich sehr engen Kontakt mit mehreren iranischen Familien hatte und habe da auch viel gelesen und mich mit dem Iran beschäftigt.
Ich kannte auch einige Iraner die kommunistisch - marxistisch daher kamen und hatte da so meine Probleme mit, aber das ist für mich kein Grund Menschen einzusperren oder gar hinzurichten.
Ich beziehe mein Wissen bzw. meine Meinung auch aus Büchern, durch persönliche Kontakte und natürlich aus eigenem Erleben seit Jahrzehnten und nicht aus den Medien.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: TV-Tipps

Beitrag von luna2000 » 21.02.2017, 18:16

karima66 hat geschrieben:Liebe @luna2000, das sollte keine Anfeindung sein, ich war nur etwas überrascht das so von dir zu lesen, weil ich eben durch andere Beiträge dich etwas anders kenne, denke schon, dass wir sonst in vielem durchaus auch einer Meinung sind.
Ich kann auch verstehen, dass dich der damalige Kampf, wie du es nennst ,gegen diesen Typen sicher bis heute empört sein lässt, ich kenne das, aber es ist eben ein einzelner Mensch gewesen und ja es gibt noch ganz viele solcher Typen, ich versuche trotz all meiner Erlebnisse mich nicht dahin zu bewegen, dass ich nur noch kämpfe, da unterscheiden wir uns dann doch, vor 20 Jahren wäre es vielleicht noch ähnlich gewesen mit dem kämpfen.
...
Es war zwar ein einzelner Mensch, aber es war eben auch der große Bruder von unserer Staatsministerin für Integration - Aydan Özuguz. Und ich weiß, daß meine Identität nun leicht ermittelt werden kann. Und natürlich ist der Kampf noch nicht vorbei.

http://www.achgut.com/artikel/der_dreis ... aydan_zouz

Liebe Grüße
Luna2000

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 21.02.2017, 18:34

Danke Luna für das Einstellen der Artikel von Vera Lengsfeld.
Ich empfehle besonders den Bericht über den Integrationsgipfel.
Das macht Angst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten