Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und beloge

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 13.03.2017, 22:18

Diese Frau ist nicht dumm und wird einen Weg finden. Sie hat Fotos von sich gepostet. Jede Menge und seine Freunde haben mit Komplimente nicht gespart. Natürlich wollen jetzt alle seine schöne junge Frau kennenlernen. Der ist so blöd und durchschaut dieses böse Spiel nicht.

chavah
Beiträge: 632
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von chavah » 14.03.2017, 09:10

Warum sollte er das Spiel nicht durchschauen? Nur, es ist ihm einerlei. Er scheint sehr im Augenblick zu leben. Da bei ihm finanziell nichts zu holen ist, ist dieser Fall zwar traurig, aber nicht tragisch.

Chavah

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 14.03.2017, 09:29

Hallo Chavah,

sie ist seine große Liebe und er hat sich so sehr ins Zeug gelegt, es wird ihn hart treffen. Sicher lebt er sehr im Augenblick, das stimmt, aber trotzdem. Er vertraut ihr. Sie hatten tatsächlich eine Krise, als das mit dem Chat mit dem anderen Mann rausgekommen ist. Die Tochter war lange Zeit nicht mehr in seiner Freundesliste, aber sie hat es wieder hingekriegt. Schauen wir mal.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Darinka » 14.03.2017, 10:46

chavah hat geschrieben:Warum sollte er das Spiel nicht durchschauen? Nur, es ist ihm einerlei. Er scheint sehr im Augenblick zu leben. Da bei ihm finanziell nichts zu holen ist, ist dieser Fall zwar traurig, aber nicht tragisch.
Hallo Chavah,

er durchschaut das Spiel vermutlich aus ähnlichen Gründen nicht wie andere Beznessbetroffene auch. :? Und ob das eine Geschichte wird, die eher tragisch oder glimpflich ausgehen wird, das kann man mMn noch nicht wissen. Das wird sich erst noch zeigen. Viele Betroffene beschreiben hinterher die seelischen Verletzungen als noch schlimmer als die finanziellen. Das benutzt worden sein, die Selbstvorwürfe das nicht gesehen zu haben, die Erkenntnis dass jedes Wort/jedes Lächeln/jeder liebevolle Blick/jede Berührung usw. usw. eine einzige große Lüge war, ist verdammt bitter. Das geht auch weit über normalen Liebeskummer bei Zerbrechen einer Beziehung hinaus. Ich halte deshalb diesen Blickwinkel, das nur aus der finanziellen Sicht hinsichtlich Auswirkungen/Folgen anzuschauen, für zu kurz gegriffen.

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 14.03.2017, 11:08

Ja Darinka, sicher ist bei ihm nicht viel zu holen, aber er hat für sie alles geopfert was er hatte. Er konnte eben nur 35 Euro schicken, aber er hat das Letzte für sie gegeben. Wie es nun weiter geht, weiß ich nicht, weil der Kontakt zu mir auch völlig abgebrochen ist. Ihr hättet ihre Postings lesen müssen, "Nur Du bist mein Leben, nur mit Dir möchte ich glücklich sein ....."

Nun ist ihre Tochter noch in Tunis, sie wird ihr Geld schicken wollen bzw. sogar müssen, da sie ihr Kind ja bei einer Freundin gelassen hat. Natürlich kostet das auch Geld.
Er schwebt nun erstmal auf Wolke 7 und ist glücklich. Es werden sicher viele Wege zu erledigen sein, überall muss sie sich anmelden. Sie wird dennoch erstmal begeistert sein, für diese Frau ist ja eine Waschmaschine schon ein Wunder, alles was hier in Deutschland Selbstverständlichkeit ist, kennt sie nicht. Aber es wird der Tag kommen, wo sie mehr will und von wenig Geld weiterhin leben möchte sie sicher nicht. Für sie war ja nur ein guter Mann der immer gibt Geld und das wird ihr Ehemann nicht können.

LG Birgit

chavah
Beiträge: 632
Registriert: 01.11.2015, 19:11

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von chavah » 14.03.2017, 11:53

@ Darinka: letztlich ist Bezness doch nur eine subtile Unterform von Heiratsschwindel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Auch mit deutschen Heiratsschwindlern bleiben die seelischen Verletzungen. Nicht nur bei Bezness-Opfern. Wir sehen es doch immer wieder in den Frauenhäusern. Und dann die mißhandelten Frauen (von Beznessern wie von Deutschen), und die Familie der Frau sagt: besser so einen Mann als gar keinen. Ich wünsche mir, dass alle Mütter ihre Kinder anders erziehen. Und dass eine Bezness-Beziehung oder auch eine andere Beziehung mit Gewalt nicht beim Scheitern mit Scham oder Versagenstraumata gekoppelt werden. Dass man den Druck durchsteht. Denn irgendwann ist Schluss damit, wenn man will. Denn auch Druck machen, das ist auf Dauer sehr anstrengend.

Chavah

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Darinka » 14.03.2017, 12:36

chavah hat geschrieben:@ Darinka: letztlich ist Bezness doch nur eine subtile Unterform von Heiratsschwindel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Auch mit deutschen Heiratsschwindlern bleiben die seelischen Verletzungen. Nicht nur bei Bezness-Opfern.
Hallo Chavah,

ja, da hast Du recht. Ich BIN übrigens auf einen deutschen Heiratsschwindler reingefallen.... :idea: :wink: Das was ich schrieb, gilt für die komplette Palette der Liebesbetrügereien.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 14.03.2017, 12:59

Ja natürlich gibt es das in Deutschland auch. Aber man rechnet nicht so damit.
Im Ausland ist es bedeutend schlimmer. Und die Betroffenen glauben das nicht, wollen es einfach nicht wahr haben.
Ich schreibe noch mit einer deutschen Frau, die allerdings seit vielen Jahren in Chile lebt und mit einem Chilenen verheiratet war. Jetzt ist sie Witwe und hat Urfi mit einem Mann aus Ägypten gemacht. Sie schickt permanent Geld und weiss das er lügt. Der hat sogar jetzt seinen Beziehingsstatus wieder auf Single geändert. Sie begreift es nicht. Sie war 14 Wochen bei ihm und er hat ihr Geld genommen und sie blieb allein zurück. Sie will es nicht hören. ich habe ihr geraten die schwarze Liste abzufragen. Nein. Sie hat Angst das er registriert ist. Sie weiß das er schon einmal mit einer deutschen Frau zusammen gelebt hat. Vollkommen blind

LG Birgit

Muenchner
Beiträge: 100
Registriert: 31.10.2016, 11:57

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Muenchner » 14.03.2017, 13:48

Birgit1 hat geschrieben:Im Ausland ist es bedeutend schlimmer.
Würde ich so nicht sagen!

"Bei bestimmten Ländern und/oder einem großen Altersunterschied ist die Wahrscheinlichkeit teilweise signifikant höher."

So ist es besser!

Ariadne
Beiträge: 1191
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Ariadne » 14.03.2017, 14:45

Birgit1 hat geschrieben:
Nun ist ihre Tochter noch in Tunis, sie wird ihr Geld schicken wollen bzw. sogar müssen, da sie ihr Kind ja bei einer Freundin gelassen hat. Natürlich kostet das auch Geld.
Er schwebt nun erstmal auf Wolke 7 und ist glücklich. Es werden sicher viele Wege zu erledigen sein, überall muss sie sich anmelden. Sie wird dennoch erstmal begeistert sein, für diese Frau ist ja eine Waschmaschine schon ein Wunder, alles was hier in Deutschland Selbstverständlichkeit ist, kennt sie nicht. Aber es wird der Tag kommen, wo sie mehr will und von wenig Geld weiterhin leben möchte sie sicher nicht. Für sie war ja nur ein guter Mann der immer gibt Geld und das wird ihr Ehemann nicht können.

LG Birgit
Hallo Birgit,
Was die Tochter angeht: wie sie sich verhalten hat, ist sie ein kleines Biest, die ist nie und nimmer 14 Jahre alt. Allerdings, falls die Mutter sie dazu animiert hat, sich so zu verhalten, finde ich die Situation verfahren. Ich zweifele daran, dass die tunesischen Behörden ihr Alter so annehmen oder akzeptieren. So leicht wird es nicht.

Was die Haushaltsgeräte angeht: da täuschst du dich. Die Tunesier leben nicht hinter dem Mond. Es gibt dort die modernsten Geräte, sie haben tolle Elektrohäuser. Allerdings kann sich nicht jede Familie ein neues Gerät kaufen, deshalb ist es üblich sich einen Gebrauchten zu kaufen und die sind nicht so teuer. Viele Haushalte haben Waschmaschinen, Kühlschränke besitzt fast jeder dort. Die abgelegenen Häuser haben auch teilweise Stromgeneratoren, es ist regionsabhängig. Es gibt schon kleine abgelegene Gebiete oder Siedlungen , die nicht so viele Möglichkeiten haben, aber in Tunis gibt es alles. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es nicht kennt.

Bei ihr vermute ich mal, ist es purer finanzieller Anreiz. Als Alleinstehende mit Kind ist es nicht einfach dort sich durchzuschlagen. Deshalb vermute ich mal, wenn sie merkt, dass die Finanzen nicht stimmen, wird sie die Fliege machen. SIE WIRD SCHON EINEN WEG FINDEN. Internet gibt es in Deutschland auch.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 15.03.2017, 08:40

Hallo Ariadne,

ja mit dem Alter von der Tochter war ich mir ja von Anfang an nicht sicher, vor allem wenn man auch ihre Postings sieht, die sie auch noch öffentlich macht. Sie hat auch einen festen Freund und das mit 14. Wie sie das nun vor den Behörden drehen, vielleicht einen gefälschtes Geburtsdatum, keine Ahnung.

Sie muss wohl tatsächlich aus sehr ärmlichen Verhältnissen kommen, wobei auch das alles sehr widersprüchlich ist. Sie schrieb mal mit dem anderen Chat-Mann, sie habe sehr viel Hausarbeit und muss alles waschen per Hand, anscheinend doch keine Waschmaschine, aber man weiß ja auch nicht, inwieweit sie da die Wahrheit gesagt hat. Ich habe echt keine Ahnung, anfangs hatte sie ja einen kleinen Job, hat wohl so eine Art Privatunterricht gegeben, aber den hat sie ja schon Anfang des Jahres aufgegeben. Dann wurde es finanziell wohl sehr eng. Sie hat anscheinend jeden angebettelt und die Tochter natürlich dazu animiert, von dem anderen Chat-Mann auch Geld zu erbetteln. Da kam ja gleich die Forderung für die Jacke der Tochter von 180 Euro. Und sie selbst hat sich ja beschwert, dass ihr Ehemann immer so wenig Geld schickt.

Ihr Hauptaugenmerk liegt beim Geld, da bin ich mir sicher. Und vor allem wenn das jetzt mit der finanziellen Unterstützung für die Tochter nicht klappt, dann wird der Haussegen schief hängen.

Sie selbst hat ja gesagt, dass sie noch jung und schön ist und das sie in Deutschland einen guten Mann finden wird. In ihren Augen ist ja ein guter Mann nur ein Mann mit Geld.

Aber ich habe ja meinem Freund Auszüge aus dem Chat geschickt, deswegen hatten sie ja eine Krise, aber er hat sie trotzdem zu sich geholt, er liebt sie abgöttisch.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 26.06.2017, 08:36

Hallo an alle Interessierten

Ich möchte mich heute mal wieder melden und die neuesten Neuigkeiten berichten.

Sie ist wieder weg. Ja, die tunesische Ehefrau hat ihren deutschen Mann verlassen. Genaue Einzelheiten weiß ich nicht, nur das sie wohl so Anfang des Monats die eheliche Gemeinschaft verlassen hat. Als Grund wird seitens des Ehemannes angegeben, dass sie zu ihrer Tochter muss, was eigentlich durchaus verständlich ist. Ob sie zurück kommt, darüber gibt es keine Informationen.

Sie ist am 4. März gekommen und 3 Monate später wieder gegangen. Ob sie vielleicht nur ein Visum für 90 Tage hatte? Oder ob sich ihre Träume nicht erfüllt haben.

Wie wird in diesen Fällen eigentlich verfahren. Sie hat ja auch finanzielle Hilfe bekommen. Erhält sie das jetzt weiter? Das würde ja bedeuten, wenn sie irgendwann zurück kommt, dann hat sie ein kleines Vermögen auf dem Konto.

VG Birgit

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Anaba » 26.06.2017, 09:11

Hallo Birgit,

könnte es nicht sein, dass die in Tunesien Urlaub macht, um ihre Tochter zu besuchen?
Das sie nach so kurzer Zeit aufgibt, kann ich mir kaum vorstellen.
Evtl. ist ein anderer Mann im Spiel, der mehr zu bieten hat.
Sie hatte ja vor ihrer Einreise über FB Kontakte zu anderen Männern.

Wenn die Behörde nicht erfährt, dass sie nicht mehr in D ist, wird auch weiter gezahlt.
Das würde erst auffliegen, wenn sie Termine nicht einhält und nicht auf Anschreiben reagiert.
Natürlich auch dann, wenn ihr Mann mitteilt, dass sie sich nicht mehr in D aufhält.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Efendi II » 26.06.2017, 09:25

Birgit1 hat geschrieben: Ob sie vielleicht nur ein Visum für 90 Tage hatte?
Ein Visum ist immer nur höchstens 90 Tage gültig, für einen längeren/dauerhaften Aufenthalt ist eine Aufenthaltserlaubnis erforderlich.
Normalerweise werden Ausländer die zur Familienzusammenführung hierher kommen, zum Integrationskurs verpflichtet. Da müssen schon triftige Gründe im Raum stehen, um davon befreit zu werden.
Wie wird in diesen Fällen eigentlich verfahren. Sie hat ja auch finanzielle Hilfe bekommen. Erhält sie das jetzt weiter? Das würde ja bedeuten, wenn sie irgendwann zurück kommt, dann hat sie ein kleines Vermögen auf dem Konto.
Der Aufenthaltstitel erlischt in folgenden Fällen:
1. Ablauf seiner Geltungsdauer,
2. Eintritt einer auflösenden Bedingung,
3. Rücknahme des Aufenthaltstitels,
4. Widerruf des Aufenthaltstitels,
5. Ausweisung des Ausländers,
5a. Bekanntgabe einer Abschiebungsanordnung nach § 58a,
6. wenn der Ausländer aus einem seiner Natur nach nicht vorübergehenden Grunde ausreist,
7. wenn der Ausländer ausgereist und nicht innerhalb von sechs Monaten oder einer von der Ausländerbehörde bestimmten längeren Frist wieder eingereist ist,

Normalerweise werden keine Sozialleistungen mehr bezahlt, wenn die Abwesenheit über einen mit den Sozialbehörden abgestimmten Zeitraum hinaus beträgt.Das ist nach meiner Erfahrung allerdings nur bei deutschen Staatsbürgern so, bei Ausländern scheint man da wohl etwas großzügiger zu sein und schaut nicht so genau hin.

Immer vorausgesetzt, dass den Behörden die Ortsabwesenheit überhaupt bekannt ist ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 26.06.2017, 14:12

Hallo und danke für die Informationen.

Ich habe keine Ahnung, was für ein Visum sie hat. Ab wann hat man denn eine Aufenthaltserlaubnis? Normalerweise ist sie ja in Deutschland eingereist, um die in Tunesien geschlossene Ehe mit ihrem deutschen Ehemann zu leben.

Sicher ist es so, dass sie tatsächlich nach 3 Monaten in Deutschland Sehnsucht hat und ihre Tochter besucht.

Für wie lange darf sie sich denn dann immer entfernen, damit ihre Bezüge in Deutschland weiterlaufen? Wie lange geht denn ein Integrationskurs?

Selbst wenn sie die ehegemeinschaftliche Wohnung verlassen hat, weil es vielleicht nicht funktioniert und der Ehemann es den Behörden nicht meldet, weil er ja ansonsten zumindest bis zur Scheidung selbst für sie aufkommen müsste. Wenn das alles so einfach ist, dann wird sie doch einen Teufel tun und sich niemals scheiden lassen. So klappt die finanzielle Versorgung und jeder lebt sein Leben. Vielleicht hat sie ja in Tunesien tatsächlich noch einen Mann, dann leben die 3 jetzt auf Kosten des deutschen Steuerzahlers. Aber wie ist die gesetzliche Lage bzw. wie lange kann man das machen? Irgendwann muss doch der deutsche Staat auch sagen jetzt ist Schluss.

LG Birgit

karima66
Beiträge: 2025
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von karima66 » 26.06.2017, 14:19

Normalerweise muss das Paar ja hier nach Anerkennung und Eintragung der Ehe den Aufenthaltstitel beantragen bzw. erneuern bei der ABH und dann bekommt der ausländische Partner Aufenthalt zwischen 1 -3 Jahre.
In dieser Zeit sollte aber die Ehe Bestand haben, früher wurde das auch gerne von der ABH kontrolliert, ob man wirklich zusammen lebt, wird heute wohl keine Zeit mehr für sein von den Behörden.
Wenn sie den befristeten Titel eingetragen im Pass hat dann kann sie bis zu 6 Monaten ausreisen, muss aber vor Ablauf wieder einreisen sonst erlischt der Titel.

Es liegt bei ihm was er mitmacht, wenn sie Aufenthalt hat durch die Ehe und er es nicht meldet, dass sie getrennt sind dann kann sie machen was sie will so lange sie sich an Termine und Fristen hält.
Wenn er alles duldet und nicht Nägel mit Köpfen macht dann hat sie vorerst erreicht was sie will.
Er muss, wenn es denn so ist, die Trennung bei ABH und Bürgeramt melden und auch ihren Auszug, dann muss sie gegebenenfalls, wenn nicht irgendwas dagegen spricht, zurück nach Tunesien.

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 26.06.2017, 14:56

Hallo Karima,

den Aufenthaltstitel haben die beiden ja sicher beantragt, nach ihrer Einreise in Deutschland im März.
Aber normalerweise dürfte sie ja dann in Tunesien jetzt noch keinen Urlaub machen und schon gar nicht 6 Monate. Sie ist ja jetzt schon ca. 3 Wochen weg. Wenn sie dann den Aufenthaltstitel hat, könnte sie theoretisch 6 Monate in Deutschland und dann wieder 6 Monate in Tunesien leben? Und der deutsche Steuerzahler müsste das auch bezahlen, solange keiner was merkt und er nichts meldet ?

VG Birgit

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Anaba » 26.06.2017, 15:30

Hallo Birgit,
was denkst du wieviele das so machen.
Sie leben den größten Teil des Jahres in der Heimat, vermieten hier, die vom Jobcenter bezahlte Wohnung, unter.
Der Mieter passt auf die Post auf und öffnet Behördenpost.
Sollte wirklich mal eine Einladung vom Amt dabei sein, ist man ruck zuck mit dem Billigflieger hier.
Solche Einladungen kommen sowieso sehr selten.
Das läuft bei vielen jahrelang.
Fakt ist, wo kein Kläger, da kein Richter.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Birgit1
Beiträge: 316
Registriert: 03.09.2016, 16:01

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Birgit1 » 26.06.2017, 15:41

Hallo Anaba,

naja, Deutschland das Sozialamt der Welt.

Aber in diesem, seinem Fall wird es nicht so einfach sein. Denn es ist seine Miet-Wohnung und er lebt darin und hat bisher immer Aufstockung Hartz 4 bezogen, weil sein Einkommen zu gering ist.

Nun wird aber ihr Einkommen auch mit angerechnet. Das Geld wird sie ihm nicht geben, sie braucht es ja, um in Tunesien zu leben.

Egal wie, alles in allem eine Sauerei den Deutschen gegenüber.

VG Birgit

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Männer gesucht, die von tunesischen Frau betrogen und be

Beitrag von Anaba » 26.06.2017, 16:42

Wenn er sich das bieten lässt, ist er selber schuld.
Denn er müsste ja hier nicht nur eine längere Zeit ohne seine Frau leben, sondern hätte auch finanzielle Einbußen.
Sie wird ihr Geld sicher in Tunesien, auch für ihre Tochter, benötigen.
Da wird sie ihm nichts für Miete in D abgeben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten