TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Heute bei Markus Lanz 23,30 Uhr ZDF

Beitrag von Ariadne » 05.04.2017, 14:27

Moppel hat geschrieben:
Karlotta hat geschrieben:U.a. Constantin Schreiber, Journalist
Für sein Buch "Inside Islam" hat sich Schreiber in 13. Moscheen Freitagspredigten angehört. In der Sendung erzählt er, was in diesen Moscheen gepredigt wurde.
Und er wurde für seine Recherche auch prompt angegriffen und das ausgerechnet von einer "Islamexpertin" aus deren Klasse sich mehr wie einer in Richtung Syrien zum IS abgesetzt hat.
Gruß
Ach, Lamya Kaddor, die Islamexpertin, die dunkle Deutsche mit braunen Augen :lol: :lol: :lol:
Ich lege auf ihre Meinung gar keinen Wert, und ich glaube viele andere Deutsche auch nicht! Idealisten haben wir genug, kritische Menschen haben wir nötiger!
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 12.04.2017, 23:02

Vielleicht sollten unsere Politiker sich diese Doku mal ansehen.
Deutlicher können die Gräben nicht aufgezeigt werden, die uns trennen.
Soviel zur Integration und einer friedlichen Religion.
Es ist nicht mal das Gespräch mit einem Kritiker möglich.
Das mitten unter uns.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 13.04.2017, 06:07

Anaba hat geschrieben:Vielleicht sollten unsere Politiker sich diese Doku mal ansehen.
Deutlicher können die Gräben nicht aufgezeigt werden, die uns trennen.
Soviel zur Integration und einer friedlichen Religion.
Es ist nicht mal das Gespräch mit einem Kritiker möglich.
Das mitten unter uns.
Mich hat es auch sehr verwundert, diese strikte Verweigerung. Besonders dann, wenn es um Hamed Abdel Samad geht, weil ich habe selten so einen fairen Gesprächspartner gesehen wie Hamed, abgesehen von seiner Intelligenz. Wenn man nicht einmal mit ihm diskutieren kann, dann ist in dieser islamischen Gesellschaft etwas grundsätzlich falsch gelaufen. Ich hätte auch gedacht, dass Islam und die Schriften schuld daran sind, dass die Menschen so engstirnig sind, aber ich bin immer mehr der Überzeugung, dass es die Imame sind, die den Ton angeben. Klar, kommt es auf die Interpretation der Schriften an, und das können die Imame sehr gut, interpretieren.

Man merkt es immer wieder, dort wo "moderate" Imame gibt, ist das Denken der Menschen auch ähnlich, oder Menschen, die Moscheen nicht so oft besuchen, sehen die Welt mit ganz anderen Augen.

Ich hoffe immer noch, dass die Politik endlich mal merkt, woher der Wind weht und etwas dagegen tut. Ich wundere mich immer, dass in Tunesien möglich ist 80 radikale Moscheen zu schließen, und bei uns schaut man zu, wie der Hass verbreitet wird. Schade!
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 13.04.2017, 07:16

Hier Teil 2 der Doku.

http://www.arte.tv/guide/de/068423-002- ... uslime-2-2

Für mich ist diese Doku schwer zu verdauen.
Zeigt sie doch sehr deutlich, wieviel uns trennt und beantwortet keine Fragen.
Das Fazit ist niederschmetternd.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von gadi » 13.04.2017, 11:32

Anaba hat geschrieben:Hier Teil 2 der Doku.

http://www.arte.tv/guide/de/068423-002- ... uslime-2-2

Für mich ist diese Doku schwer zu verdauen.
Zeigt sie doch sehr deutlich, wieviel uns trennt und beantwortet keine Fragen.
Das Fazit ist niederschmetternd.
Die Doku war sehr eindrucksvoll. Sie unterstreicht nochmal meine Gedanken und Wahrnehmungen zum Thema Islam in Europa / Islam allgemein. Hamed Abdel-Samad hat meinen vollsten Respekt, obwohl er früher ja auch in gewisser Weise bezzietechnisch unterwegs war. Großen Respekt auch für Nazan Gökdemir.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 14.04.2017, 20:52

Kam erst jetzt dazu beide Teile der Doku zu sehen und ja, schwer verdaulich.
Habe selten so eine bewegende,realistische Doku gesehen.
Am emotionalsten fand ich nach der beängstigenden Situation vor der Moschee hier die Bahnfahrt als Hamed so enttäuscht war, dass er weinen musste, so viel irgendwie Hilflosigkeit von Jemandem wie ihm, boah...hat mich lange nicht losgelassen.
Klasse fand ich den belgischen Polizisten, aber auch mit dem Imam in Marseille.

Wie singt Adel Tawil im neuen Lied ,, ich dachte wir wären schon weiter,, , die Menschheit macht Grad Riesenschritte rückwärts, wo kein Dialog mehr ist.......erschreckend und schlimmer als ich dachte.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 14.04.2017, 21:12

Die Szene im Zug hat mich auch sehr berührt.
Was muss er für ein Leben führen?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 15.04.2017, 18:30

Er tut mir Leid, der Hamed, dass er in diese Herde hinein geboren wurde. Er stellt sich quer, macht das aber nicht aus Spaß, wie er auch selbst sagt. Es tut ihm trotzdem weh, dass die Herde mehrheitlich ihn gerne tot sehen würde. Ich kann mitfühlen.
Lieber tot als kritisch! Was für Menschen, was für Mitbürger!
Der Imam aus Marseille war tatsächlicht ein Lichtblick, aber von dieser Sorte gibt es nicht so viele.
"Postmuslim" - nicht schlecht :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: TV-Tipps

Beitrag von Moppel » 17.04.2017, 18:04

Ich haben einen Ausschnitt aus der Doku, der sehr deutlich zeigt wo das Problem liegt. Für die Reporterin muß eine Welt zusammengebrochen sein, ich bezweifle allerdings das es bei ihr lange anhält.
https://www.youtube.com/watch?v=nbNQoY6BpH4
Gruß

brighterstar007

Re: TV-Tipps

Beitrag von brighterstar007 » 18.04.2017, 16:42

Hi Nilka,

dazu fällt mir -in Bezug auf Abdel - eine Geschichte ein : " Ein jüdischer Mann wurde mit Steinen beworfen - von Umherstehenden.
Verwundert fragte ihn später ein Zuschauer, weshalb er denn bei einem relativ kleinen Stein am meisten Schmerz gezeigt hatte.
die Antwort des jüdischen Menschen lautete : weil ein Freund ihn geworfen hat."

Liebe Grüße

Brighterstar

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Report ARD. Wiederholung morgen 5.00 Uhr

Beitrag von Karlotta » 09.05.2017, 22:06

U.a.: Entführte Kinder, entrechtete Väter: Warum internationale Abkommen über Kindesentzug
nicht funktionieren.
Es geht um entführte Kinder in die Ukraine
Die längere Fassung soll man im Netz unter reportmainz.de sehen können.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

3sat am 29.5., 22.30 Uhr "cool Mama"

Beitrag von Karlotta » 25.05.2017, 09:36

Eigentlich waren es die bunten Stoffe, die sie an Afrika faszinierte. Doch dann verliebte sich die attraktive Modemacherin Anna aus München in den jungen Nigerianer Akin.
Beginn einer unkonventionellen Beziehung.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 08.06.2017, 11:21

Nach einem Übergriff auf der Arbeit will Ann-Katrin Eiselen in einem Krav-Maga-Kurs lernen, wie sie sich verteidigen kann. Doch das realistische Training setzt der 27-Jährigen extrem zu. Hier ist die neue SPIEGEL TV Reportage.

https://de-de.facebook.com/SPIEGEL.TV/

Ich konnte nur diesen (durch Facebook) Zugang zum Vidio finden.
Kann man sich ansehen auch wenn man nicht dort angemeldet ist.
Das Bild ist leider klein.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Mediathek Markus Lanz vom 7.6.

Beitrag von Karlotta » 08.06.2017, 16:43

Ahmad Mansour "Wenn wir was bewegen wollen, müssen wir dem politischen Islam die Kante zeigen"
Erster Beitrag
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 11.06.2017, 09:51

Es ist jetzt kein Tipp für eine folgende Sendung, sondern eine Sendung, die am 07.06.17 ausgestrahlt wurde - Markus Lanz.
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 7-100.html
Ahmad Mansour und Jens Spahn haben klare Worte gesprochen. Von Ahmad Mansour habe ich es erwartet - so kenne ich ihn, aber die Aussage von Spahn hat mich positiv überrascht.
Es ist sehenswert.
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von Harvey » 19.06.2017, 15:25

Heute Nacht um 0:05 im ZDF

"Auf dünnem Eis - Die Asylentscheider"

Neue Doku von 2017 über die Mitarbeiter des Bundesamt für Migration, die nach einer fünfwöchigen Schulung in der Lage sein müssen, über Asylanträge zu entscheiden.

Es werden vier Verfahren begleitet.

Ich frag mich mal wieder warum die Öff. Rechtlichen Sender so eine sicher interessante - und derzeit ja mehr als aktuelle - Doku im Nachtprogramm "verstecken", wie sie es so oft machen, mit allen möglichen Reportagen, zu verschiedenen Themen.

Es soll Leute geben, wie ich, die müssen morgens um 5 aufstehen. :roll:

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: TV-Tipps

Beitrag von Flensee » 19.06.2017, 16:03

Lief auf Arte letzten Dienstag um 21.15h
Tatsächlich 5 Wochen und dann entscheiden sie, wohl auch über Taxifahrten zum Einkauf, Arzt oder so :roll:

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 19.06.2017, 16:18

Unverständlich was da in den Behörden läuft.
Erst recht wenn man bedenkt wie hoch die Einstellungsanforderungen sind, hätte mich vor einiger Zeit da mal schlau gemacht und das dann so was passiert alles...
Mir wäre der Bundeswehrsoldat nicht durchgegangen, aber Hauptsache man hat irgendwas Soziales studiert, Hintergrundwissen über diese Menschen und wie sie ticken bzw.die Kultur und Religion ist ja nicht wichtig wie man sieht.

castanea
Beiträge: 59
Registriert: 03.02.2014, 13:56

Re: TV-Tipps

Beitrag von castanea » 21.06.2017, 13:45

Bei Interesse:
Die Sendung "Auf dünnem Eis – Die Asylentscheider" kann man bei tVspielfilm.de Mediathek anschauen.
Das Video ist bis 26.06.2017, 23:59 verfügbar.

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 21.06.2017, 15:19

Heute, 22.15 ARD:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 69451.html
Auserwählt und ausgegrenzt - Der Hass auf Juden in Europa
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Antworten