TV-Tipps

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: TV-Tipps

Beitrag von Moppel » 21.06.2017, 16:33

Ariadne hat geschrieben:Heute, 22.15 ARD:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 69451.html
Auserwählt und ausgegrenzt - Der Hass auf Juden in Europa
Dieser Film hat eine äußerst unerfreuliche Vorgeschichte und wohl noch ein unerfreuliches Nachspiel.
http://www.achgut.com/artikel/fernseh_s ... angeklagte
Man gewinnt schon den Eindruck dass alles versucht wurde um die Dokumentation zu verhindern, denn der Inhalt passte der Politisch Korrekten Fraktion in den öffentlich rechtlichen Medien überhaupt nicht.
Gruß

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: TV-Tipps

Beitrag von Wathani » 21.06.2017, 16:42

Dieser Film hat eine äußerst unerfreuliche Vorgeschichte und wohl noch ein unerfreuliches Nachspiel.
Ja...Darüber habe ich heute auch gelesen...

http://www.sueddeutsche.de/medien/doku- ... -1.3550679
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: TV-Tipps

Beitrag von Moppel » 21.06.2017, 19:25

Handwerkliche Fehler... Da war doch was :D
http://www.achgut.com/artikel/der_wdr_s ... diskussion

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: TV-Tipps

Beitrag von Moppel » 23.06.2017, 15:50

Ariadne hat geschrieben:Heute, 22.15 ARD:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 69451.html
Auserwählt und ausgegrenzt - Der Hass auf Juden in Europa
Und hier ist die passende Nachbetrachtung zum Thema.
http://www.achgut.com/artikel/die_selbs ... ng_des_wdr
Btw.
Was vom Chef des WDR zu halten ist, kann man hier sehr trefflich bestaunen.
https://www.youtube.com/watch?v=IqCt7twrB-g
Kurz und knapp, Jörg Schönenborn ist ein journalistischer Blindgänger allererster Sahne und man fragt sich allen Ernstes wie er zu seinem Job kam. Kompetenz kann es nicht gewesen sein.
Gruß

Lulu
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2010, 11:22

Re: TV-Tipps

Beitrag von Lulu » 23.06.2017, 22:29

Jetzt gerade:
SWR-Nachtcafé


https://www.swr.de/nachtcafe/sendung-am ... index.html

Vor vier Jahren lernte Hanjörg Narten nach zwei gescheiterten Ehen seine Traumfrau kennen. Anfangs war der fünffache Vater begeistert von der liebevollen, zurückhaltenden Tunesierin – weniger zurückhaltend war die 30 Jahre Jüngere allerdings, wenn es um Geldforderungen ging. Obwohl es viele Lügen, Trennungen und Diebstahl gab, schenkte er ihr im Rausch der Gefühle stets aufs Neue Vertrauen. Nach vielen Enttäuschungen kam er zu dem Schluss: „Eigentlich hat sie mich nur als Goldesel benutzt.“

Wathani
Beiträge: 391
Registriert: 09.11.2015, 18:03

Re: TV-Tipps

Beitrag von Wathani » 27.06.2017, 11:26

Im weitesten Sinne zum umstrittenen Film von neulich...

http://www.sueddeutsche.de/politik/vers ... -1.3558828
Viele Grüße
Wathani

 "Ursprünglich aber hat niemand an einem Orte der Erde zu sein mehr Recht als der andere." (Immanuel Kant)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: TV-Tipps

Beitrag von Efendi II » 27.06.2017, 13:35

Moppel hat geschrieben: Man gewinnt schon den Eindruck dass alles versucht wurde um die Dokumentation zu verhindern, denn der Inhalt passte der Politisch Korrekten Fraktion in den öffentlich rechtlichen Medien überhaupt nicht.
Der Antijudaismus findet seine Rechtfertigung im Koran und das passt den Muslimfreunden natürlich überhaupt nicht. Kompetente Islamkenner (Zafer Şenocak, Hamed el Samed, Bassam Tibi u.a.) haben das längst thematisiert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 27.06.2017, 14:04

Wathani hat geschrieben:Im weitesten Sinne zum umstrittenen Film von neulich...

http://www.sueddeutsche.de/politik/vers ... -1.3558828

Man dreht es, wie man es braucht.
Der islamische Antisemitismus ist ein Import aus Europa. Der Islam kennt von seinen Ursprüngen her keine rassistische Judenfeindschaft. Jetzt dient sie als Waffe, um die Israelfeindschaft zu stützen.
Von wegen.
Hier nachzulesen.

https://lesewerkarabisch.wordpress.com/ ... die-juden/
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: TV-Tipps

Beitrag von Moppel » 27.06.2017, 23:52

Anaba hat geschrieben:..
Der islamische Antisemitismus ist ein Import aus Europa. Der Islam kennt von seinen Ursprüngen her keine rassistische Judenfeindschaft. Jetzt dient sie als Waffe, um die Israelfeindschaft zu stützen.
..
Das ist in der Tat absoluter Quatsch und wer das in die Welt setzt, der beweist nur seine absolute geschichtlicher Blindheit/Unbildung oder seine gezielte Ignoranz dem Thema gegenüber.
Gruß

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 28.06.2017, 04:54

Wathani hat geschrieben:Im weitesten Sinne zum umstrittenen Film von neulich...

http://www.sueddeutsche.de/politik/vers ... -1.3558828
Der Artikel ist ein Quatsch! Es ist nicht wert darüber zu diskutieren :mrgreen:
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 28.06.2017, 08:47

Passend zum Thema:
http://www.sat1.de/tv/akte/video/2017-m ... -jude-clip

Ich kann sowas nur mit Mühe sehen . Mir wird schlecht :(
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: TV-Tipps

Beitrag von Moppel » 28.06.2017, 08:55


Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 28.06.2017, 09:20

Moppel hat geschrieben:Als Ergänzung
https://www.youtube.com/watch?v=spDfLFrtAB4
Gruß

Die "Diskussion" mit den jungen Türken ist bezeichnend.
Solche Typen laufen hier zu Tausenden rum.

Daumen hoch für Broder und Samat.
Ich habe diese Sendungen geliebt.

Zitat: "Es gibt doch diesen berühmten türkischen Roman "Nur ohne meine Schwester". :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 28.06.2017, 09:45

Nilka hat geschrieben:Passend zum Thema:
http://www.sat1.de/tv/akte/video/2017-m ... -jude-clip

Ich kann sowas nur mit Mühe sehen . Mir wird schlecht :(
Schwer zu ertragen.
Es stellt sich die Frage, warum wird diese Demo seit Jahren zugelassen?

Zu der Schule kann ich nur sagen, es ist in vielen Schulen so.
Die Co Direktorin ist völlig überfordert. Sie steht daneben, wie ihre Goldkinder das Kamerateam beleidigen und mit Steinen bewerfen.
Da nützt auch der Rechtfertigungsversuch am nächsten Tag nichts.
Lachen musste ich, dass die Schule nun Geld für ein Projekt benötigt. :mrgreen:
Da wird kein Geld und kein Projekt der Welt etwas ändern.
Die jungen Leute hören zu Hause doch nichts anderes.
Warum werden die Haupttäter nicht von der Schule geschmissen? Warum gibt es keine Konsequenzen, die richtig weh tun?
Aber nein, die Lehrer müssen "Pflaster kleben".
Raus mit denen. Erst wenn sie merken, es gibt richtigen Ärger, wachen vielleicht einige auf.
Mit Wattebällchen werfen, reicht hier nicht mehr. Es ist zu spät.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: TV-Tipps

Beitrag von Ariadne » 28.06.2017, 13:23

Ich fand die Situation auf der Straße eigentlich harmlos. Ich war positiv überrascht, dass auf der Demo die jungen Muslime durchaus bereit waren zu diskutieren, der Quertreiber war der deutsche Konvertit, der Leiter der Veranstaltung. Das war echte Provokation, was er da trieb.

Allerdings ist die Situation in der Schule katastrophal, da muss was geschehen. :(
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

karima66
Beiträge: 1992
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: TV-Tipps

Beitrag von karima66 » 28.06.2017, 14:30

Vorweg, ach ja der Broder und der Samad, so einmalig, hab die Sendungen auch geliebt, hab mal gelesen evtl. gibts im Herbst neue Folgen, wäre zu wünschen.

Bei dem Akte - Video hat mich am meisten erschüttert wie dieser Konvertit immer wieder dazwischen sprang damit bloß niemand seiner Schäfchen abtrünnig wird, gruselig, hab grad Maischberger nachgesehen und das Fazit dort hiess BEGEGNUNG, es ist schlimm genug, dass solche Demos geduldet werden, aber dann auch noch Dialog und beidseitiges Interesse so massiv zu verhindern, abartig.

Die stellv. Schulleiterin tat mir leid in ihrer Hilflosigkeit, schon extrem, dass da nicht mehr investiert wird um wie Ahmed Mansour auch sagt, dass pädagogisch von Anfang an mit diesen jungen Menschen präventiv gearbeitet wird, die so fehlgeleitete Erziehung liegt ja bei den Familien, da muss gegengesteuert werden, vielleicht ein kleiner Anfang für die Schule in Friedenau, dass zusammen mit Akte etwas organisiert wird.
Es sind nur Versuche, aber nichts zu tun wäre noch fataler.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Heute auf Arte

Beitrag von Karlotta » 11.07.2017, 19:06

20.15 Uhr Erdogan - im Rausch der Macht
Ob Syrienkrieg, IS-Terror oder Flüchtlingskrise - an Erdogan geht derzeit kein Weg vorbei. Hochrangige Politiker aus Ost und West, Europa und Übersee geben sich bei ihm die Klinke in die Hand. Gleichzeitig ist er einer der umstrittensten Machthaber unserer Zeit. Gillaume Perrier und Gille Cayatte haben ein kontrastreiches Portät des "Sultans von Bosporus" gezeichnet.
21.15 Exil Deutschland - Abschied von der Türkei
Er ist das Symbol für den Kampf um Pressefreiheit und Demokratie in der Türkei; der Journalist Can Dündar. Zusammen mit der deutschen Autorin Katja Deiß erzählt er exclusiv und persönlich, was es bedeutet, allein in einem fremden Land zu leben. "Nicht wir haben die Türkei verlassen, die Türkei hat uns verlassen", beschreibt Can Dündar die Stimmung der Exilanten.
22.10 Uhr Türkei: Ringen um Demokratie
Die Dokumentation erzählt zum ersten Mal aus innertürkischer Perspektive von den Umbrüchen in der Türkei und was es bedeutet, dort Teil der Opposition zu sein. Filmemacher Imre Azem begleitet ein Jahr lang vier Aktivisten in einer Türkei, die sich im Ausnahmezustand befindet.
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 13.07.2017, 07:42

Herr Bosbach verlässt gestern Abend die Gesprächsrunde bei "Maischberger" vor laufender Kamera.
Langsam sollte er genau so konsequent die CDU verlassen.


https://www.welt.de/vermischtes/article ... l#Comments
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: TV-Tipps

Beitrag von Nilka » 13.07.2017, 13:17

Habe ich gestern nicht den Anfang gesehen und das ist gut so, sonst hätte ich den Abgang Bosbachs nicht live erlebt.
Klaus N.
vor 12 Stunden
Ich würde nie eine Frau schlagen. Bei Frau Ditfurth allerdings könnte ich mir das mal überlegen.
70
:lol: :lol: :lol:
Diese Lust habe ich auch empfunden.
War gerade geladen nach der XY Sendung.
Diese Frau ist unerträglich und Bosbach hatte Recht mit seinem Verlassen der Runde!

Ich habe gerade viel Freude bei dem Lesen der Kommentare, habe alle geschafft!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: TV-Tipps

Beitrag von Anaba » 13.07.2017, 20:49

Heute Abend ZDF, 22:15Uhr bei Maibritt Illner "Streit statt Lösungen- Scherbenhaufen nach dem Gipfel"

Scheint interessant zu werden, bei diesen Gästen.

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s ... dbf81.html

@Nilka, halten unsere Nerven das aus? :lol: :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten