Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 05.06.2011, 19:58

Also erst mal ich habe mein Abi gemacht und dann Hotelfachfrau gelernt, aber ich glaube ihr habt mich falsch vestanden.
Ich meinte das viele glauben das die Flugbegleiter mit den Piloten ins Bett gehen.

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 05.06.2011, 20:15

Das glauben viele und ganz ehrlich, es ist doch auch so. Man ist Abends zusammen im Hotel trinkt was und dann... .
Das passiert so oft. Nicht das ich das machen würde aber wirklich sehr viele meiner Kollegen. Man ist ja immer zusammen unterwegs und in den Hotels hat man ja genug Gelegenheit dazu. Ich dachte auch ihr meintet das als ihr von unseriös in Bezug auf die Araber geredet habt.

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 05.06.2011, 20:21

Sorry ich weiss nicht was du meinst, ich arbeite jetzt schon über 2 jahre in dem Job. Da kommen auch schon mal die Handschellen die wir an Bord haben weg und tauchen dann in Hotelzimmern wieder auf.
Hat nichts mit naiv zu tun, ist einfach so!!!!!!!!!!!!!!!
Aber darauf müssen wir ja nicht weiter eingehn, ich habe euch falsch verstanden und dachte ihr meintet sowas als geschrieben wurde das mein Job dort nicht so angesehen ist.

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 05.06.2011, 20:23

Code: Alles auswählen

Ich meinte das viele glauben das die Flugbegleiter mit den Piloten ins Bett gehen.
Och, das denke ich nun nicht - dazu sind die heutigen Einsätze + Übernachtungen viel zu kurz und hektisch-"unromantisch". :mrgreen:

Wie KK schon schrieb, die Zeit der superschicken Stewardessen mit Gardemaß + sehr guter Ausbildung, Auftreten und Allgemeinbildung - ist dem Massentourismus zum Opfer gefallen.

Heute sagt man über die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter eher, sie wären reine Saftschubser. :D

Ruf und Stellung einer Flugbereiterin HIN oder HER - in einem Land wie Ägypten sind Frauen, die ohne männliche Begleitung - genauer Anstandswauwau(s) - unterwegs sind - und auch noch mit Männern auf engsten Raum zusammenarbeiten - aehm - ehrlose Frauen.

Mach Dich bitte frei von dem Gedanken, dass ein ägyptischer Mann unter persönlicher Freiheit und Ausübung eines weiblichen Berufes - Deine Ansichten vertritt. Er versteht darunter etwas völlig anderes.

Einfach gesagt: Er kann Dich und Dein Tun nicht akzeptieren. Seine Familie wird/würde im Doppeldreieck springen...

Uns trennen nur wenige Flugstunden von - hier Ägypten. Aber im DENKEN, FÜHLEN - von allen Wertmaßstäben - sind wir Lichtjahre entfernt.

Wenn ich noch einen Wunsch habe...DAS sollte sachlich aber in aller Deutlichkeit in Familie, Schule und den Medien verbreitet werden.

Das ist mein spätes Wort zum Sonntag.



Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 05.06.2011, 20:42

Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :oops:

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 05.06.2011, 20:47

Aber eine Sache die ich auch nicht so ganz verstehe.
Ihr meintet er würde Geld nehmen und dann irgendwann mal einen "anständiege" Frau heiraten. Er drängelt ziemlich mit heiraten, aber wenn wir erstmal verheiratet wären, dann gibt es keine Scheidung. Also die gibt es schon aber nicht so wie bei uns. Er würde ja danach niewieder eine Frau ran kriegen. Er kann ja nur wieder heiraten wenn ich mal sterben sollte. Ich muss doch jetzt nicht wirklich davon ausgehen dass er mich umbringen würde oder wollte micha das andeuten als er von den toten Frauen geschrieben hat?

dolcevita

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von dolcevita » 05.06.2011, 21:02

Guten abend bluefish, ich wùrde mich darùber freuen wenn du mir auf meine Frage bezùglich der religiòsitàt deines Freundes antworten kònntest.
Fragende grùsse :?:

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 05.06.2011, 21:07

Also ich wusste auch schon vor micha's Beitrag wie das mit dem heiraten bei den Kopten läuft, er hat mir darüber viel erzählt und ich habe auch viel gegoogelt.Da habe ich mich das gleiche gefragt,aber ich dachte das sind nur meine schwachsinnigen Gedanken.
Er muss ja jetzt schon einen Plan haben was er von mir will und wie er es bekommt. Also muss er ja auch jetzt schon wissen wie er mich im Falle einer Hochzeit wieder los wird.
Das mit dem hinhalten kann schon sein, aber er fängt immer wieder von heirat an und ich rede da sehr ungern drüber weil er ja auch weiss wie ich dazu stehe. Ich werde ihn unter gar keinen Umständen in näherer Zukunft heiraten und das habe ich ihm auch sehr deutlich zu verstehen gegeben.

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 05.06.2011, 21:10

Also woran ich erkenne das er sehr religiös ist kann ich auch nicht genau sagen, das ist nur so ein Gefühl wie er sich gibt. Woran soll man sowas denn auch erkennen? Er kann ja viel erzählen und so tun. Ich würde ihn nur so einschätzen

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 05.06.2011, 21:13

Hallo Bluefish,

es kommt in diesem Forum immer wieder vor, dass sich - deutsche - Frauen unheimlich sicher fühlen durch das Balzverhalten ihrer koptischen Verehrer. Da diese sich ja nicht scheiden lassen können - wäre "frau" sich ihrer Sache sicher.

Nun gibt es da aber noch einige Fallstricke - genauer "Tricks":

Die Absolutheit = Scheidung ausgeschlossene Ehe gilt nur, wenn die Trauuung christlich im Heimatland volllzogen wurde. In allen arabischen Ländern (d.h. mit christlichen) Minderheiten - ist es das Recht jeder Kirche, ihr eigenes Kirchenrecht auszuüben.

Wenn er "clever" ist - dann würde er in Europa standesamtlich heiraten - und sich nach einigen Jahren scheiden lassen. DANN könnte er seine koptische - vermutlich seit langer Zeit versprochene - Dame seines Herzenz FÜR IMMER ehelichen. Er gilt dann nach koptischem Recht nicht als geschieden!!

Und ALLE wären glücklich und zufrieden...
Vereinfacht ausgedrückt. Eine standesamtliche Heirat hat nach koptischem Kirchenrecht so wenig Gültigkeit - wie eine rein kirchliche Heirat nach westlichen Maßgaben.

So locker flockig ist das alles nicht - und glaube mir/uns. Das alles wissen die koptische Bezzies besser - als wir hier ALLE zusammen. Die DUMME wärst dann DU.


Hast Du Dich schon mal mit dem Koptentum und seinen sehr strengen Regeln auseinandergesetzt?
Mal flapsig ausgedrückt: Das ist keine Schönwetterreligion - wo man nur zur Christmette erscheint - und ansonsten durch Abwesenheit glänzt...


Bwahre Dir Deine Freiheit und laß die Finger davon

Wünsche Dir Einsicht und die Erkenntnis, dass wir Dir hier Deinen Süssen nicht ausspannen wollen...sollten solche Gedanken gerade rumschwirren. :D


Viele Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 05.06.2011, 21:19

Das mir dem in Europa heiraten hatte ich ihm mal als Bedingung gestellt weil ich mir dachte wenn ich ihn in Ägypten heirate dann versteh ich ja nicht was die mir da erzählen und in Europa wäre ich mir da sicher. Er meinte dann zu mir, dass es für ihn nur in Frage kommt wenn wir in der Kirche in seinem Dorf in Assuit heiraten würden.
Aber vielleicht gibt es da ja auch wieder Möglichkeiten die Ehe als nicht gültig erklären zu lassen, das muss ich nochmal googeln!!!!!!!!!!!

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 05.06.2011, 21:29

Aber vielleicht gibt es da ja auch wieder Möglichkeiten die Ehe als nicht gültig erklären zu lassen, das muss ich nochmal googeln!!!!!!!!!!!

Ja Bluefish, genau das ist das richtige Medium... Google ist die weltweit anerkannte, einzig autorisierte Suchmaschine für koptisches Kirchenrecht - unter besonderer Beachtung von Bezzieuntermalung :roll:


Assuit - schicke Gegend- und so friedlich. Alles haben sich dort ganz dolle lieb. Ich meine die Muslime und die Christen...

Ich wünsche viel Erfolg

E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

dolcevita

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von dolcevita » 05.06.2011, 21:39

Bluefish du hast geschrieben das du ihn-echt fùr total religiòs- hàlst. Warum, weil er auf Jesus schwòrt. Hast du wirklich das Abitur gemacht :?:
Lamgsam glaube ich du machst dir deinen Spass mit uns und làsst die Fragenden einfach kalt auflaufen. Manchmal macht mich deine Art schon fast àrgerlich :evil:
Bitte hòr doch auf mit diesen schwammigen Aussagen und werde etwas klarer. Ich denke alle die hier mitschreiben und sich Gedanken um dich machen haben dies verdient, irgendwie oder was :?:
Fast hilflose aber nicht aufgebende Grùsse

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Anaba » 05.06.2011, 22:54

Also langsam geht das hier zu weit.

Ich bitte die User sich zu mäßigen, sonst schließe ich den Thread.
Hier wurde um Rat gefragt, nicht mehr und nicht weniger.
Das die Anworten von Bluefish nicht immer so ausfallen wie ihr wollt sollte euch aber nicht zu solchen Beiträgen hinreißen.
Hier wird ihr geraten, sie soll ins Trainingslager, es wird angezweifelt ob sie Abitur hat, über ihre Arbeit werden Witze gerissen.
Gehts noch ?
Ja, sie ist verliebt und nicht informiert.
Das gibt aber keinem das Recht zu solchen Beiträgen.
Wer hier nicht mehr schreiben will kann es lassen, aber bitte nicht mehr solche Beiträge.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Gloria48 » 06.06.2011, 08:08

bluefish hat geschrieben:Das mir dem in Europa heiraten hatte ich ihm mal als Bedingung gestellt weil ich mir dachte wenn ich ihn in Ägypten heirate dann versteh ich ja nicht was die mir da erzählen und in Europa wäre ich mir da sicher. Er meinte dann zu mir, dass es für ihn nur in Frage kommt wenn wir in der Kirche in seinem Dorf in Assuit heiraten würden.
Aber vielleicht gibt es da ja auch wieder Möglichkeiten die Ehe als nicht gültig erklären zu lassen, das muss ich nochmal googeln!!!!!!!!!!!
Als Kopte in einer Kirche nahe Assiut zu heiraten ist m.E. sehr gefährlich. Assiut ist eines der schlimmsten Herde von Unruhen zwischen Kopten und Muslims und da würde ich nur heiraten, wenn ich sterben wollte. Ich würde mich nie trauen, irgendjemand dorthin einzuladen - die laufen große Gefahr.

Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht, und mit dem ursprünglichen Thema des jungen 15-jährigen Mädchens (sie wird sich wundern...) hat das gar nichts mehr zu tun.

Kopten sind in der Regel gutmütige, harmlose und liebe Menschen. Ohne etwas Negatives gegen die Muslims behaupten zu wollen, stimmt es immer noch dass SIE es sind, die koptische Kirchen verbrennen und Kopten an ihren hohen Festen umbringen. Das ist Tatsache.

Nimm Dich in Acht. Du musst ihn ja gar nicht heiraten, oder? Ich würde es nicht tun, nächstes Jahr sieht alles anders aus. Auch zwischen Kopten und Europäer sind himmelweite Unterschiede und die Tatsache, dass Kopten sich nicht scheiden lassen können (wie Katholiken) macht die Situation nur noch schlimmer.

schönen tag, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

dolcevita

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von dolcevita » 06.06.2011, 09:03

Guten morgen sunwalk, ich wollte dir mal sagen tausend Dank fùr deine Beitràge. Die manchmal etwas provokante Art hier im Forum hat mir persònlich sehr geholfen meine Persònlichkeit, die sich in viele Puzzleteile zerlegt hatte wieder zusammenzusetzen.

Ich denke ohne bòswillig zu wirken, Dòrnròschen muss aufwachen um sich nach dem Kuss vom Prinzen nicht als Frosch wiederzufinden und irgendwann wird sie dankbar sein fùr die manchmal scharfen worte.

Liebe Grùsse von der guten Fee auch wenns nicht so scheint
und Micha...schaun wir mal :D

Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Anaba » 06.06.2011, 09:05

Ansonsten bin ich der Meinung, dass jeder der zum Thema Bezness aufklärt, eine willkomme Unterstützung im Forum ist!
Ihr Lieben,

nehmen wir uns doch Sunwalks Satz zu Herzen.

Es macht langsam keinen Spaß mehr hier zu lesen.
Die meisten der User hier wollen über Bezness aufklären und betroffenen Frauen helfen.
Das sollte in einem vernünftigen Ton, ohne Unterstellungen und städigem Mißtrauen, passieren.
Vielleicht vergessen die langjährigen User (ich schließe micht da ein) ab und zu das auch sie anfangs nichts von Bezness wussten.
Deshalb bitte ich Neuusern die um Rat fragen höflich gegenüberzutreten, nicht sofort Trollverdacht zu äußern und fair zu bleiben.
Wir, die wir lange hier schreiben, wissen doch wie schnell es meist geht einen Troll zu erkennen.

In dem Sinne wünsche ich allen, nah und fern, einen gute Woche
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 06.06.2011, 12:35

Guten morgen alle zusammen!

Also zu der Situation in Assuit weiss ich natürlich bescheid, er hat mir davon erzählt, aber wie schon mal gesagt gehört sein Dorf zwar zu Assuit aber es liegt trotzdem noch eine Autostunde davon entfernt. Soll jetzt nicht heißen dass es dort vollkommen ungefährlich und friendlich ist.

Um nochmal auf die Religionssache zurück zu kommen, habe ich ja schon geschrieben das ich mir damit nicht sicher bin.Ich weiss natürlich das es kein Beweis seiner religiösität ist wenn er auf Jesus schwört das er mich nicht belügt.
Es ist nur so ein Gefühl.
Er arbeitet zum Beispiel in der Kirche mit. Er organisiert Theaterstücke und sone Sachen. Er ist auch sehr begabt was das zeichnen betrifft. Er malt ständig Bilder mit Jesusmotiven die er dann an der Kirche übergibt. Ich war schon mit dabei als diese Bilder entstanden sind und er hat einen ganz bestimmten Stil. Er hat mir sehr viele Bilder von ihm gezeigt und die haben alle das gleiche Motiv (Jesus) und hägen in den Kirchen.
Wenn er zB. ein Problem hat (jetzt nicht auf mich bezogen sondern auf Freunde un d Familie) und ich ihn danach Frage dann ist seine Antwort jedesmal I trust jesus.
Gibt noch mehr von solchen Sachen aber ich glaube ihr wisst schon was ich meine.
Ich weiss auch das es keine Beweise sind aber dadurch habe ich eben das Gefühl das er schon religiös ist.
Er hat natürlich auch damit ein Problem das ich keine Christen bin, aber mir der Zeit hat er sich damit glaube ich abgefunden (soweit das für in möglich ist), er findet es natürlich immer noch nicht toll

Gloria48
Beiträge: 915
Registriert: 03.04.2008, 07:17

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von Gloria48 » 06.06.2011, 12:46

bluefish hat geschrieben:Guten morgen alle zusammen!

Also zu der Situation in Assuit weiss ich natürlich bescheid, er hat mir davon erzählt, aber wie schon mal gesagt gehört sein Dorf zwar zu Assuit aber es liegt trotzdem noch eine Autostunde davon entfernt. Soll jetzt nicht heißen dass es dort vollkommen ungefährlich und friendlich ist.

Um nochmal auf die Religionssache zurück zu kommen, habe ich ja schon geschrieben das ich mir damit nicht sicher bin.Ich weiss natürlich das es kein Beweis seiner religiösität ist wenn er auf Jesus schwört das er mich nicht belügt.
Es ist nur so ein Gefühl.
Er arbeitet zum Beispiel in der Kirche mit. Er organisiert Theaterstücke und sone Sachen. Er ist auch sehr begabt was das zeichnen betrifft. Er malt ständig Bilder mit Jesusmotiven die er dann an der Kirche übergibt. Ich war schon mit dabei als diese Bilder entstanden sind und er hat einen ganz bestimmten Stil. Er hat mir sehr viele Bilder von ihm gezeigt und die haben alle das gleiche Motiv (Jesus) und hägen in den Kirchen.
Wenn er zB. ein Problem hat (jetzt nicht auf mich bezogen sondern auf Freunde un d Familie) und ich ihn danach Frage dann ist seine Antwort jedesmal I trust jesus.
Gibt noch mehr von solchen Sachen aber ich glaube ihr wisst schon was ich meine.
Ich weiss auch das es keine Beweise sind aber dadurch habe ich eben das Gefühl das er schon religiös ist.
Er hat natürlich auch damit ein Problem das ich keine Christen bin, aber mir der Zeit hat er sich damit glaube ich abgefunden (soweit das für in möglich ist), er findet es natürlich immer noch nicht toll
Wenn du keine Christin bist wird seine familie dich genausowenig akzeptieren wie eine Moslemfamilie es täte. Moslems dürfen auch nur Moslems heiraten, und wehe sie tun es nicht. Ein Moslem wollte neulich eine konvertierte Koptin heiraten, wenn ich mich nicht irre - da brannte die ganze Kirche und es starben Leute!

Folgende Tatsachen gelten meist:
1) Kopten heiraten untereinander - sie heiraten NUR Kopten (in der Regel).
2) Kopten können genauso Beznesser sein wie Moslems

Ob Deiner einer ist, weiss ich nicht, aber eines ist klar - eine echte koptische Ehefrau könntest Du nie werden.

gloria

PS Es schreibt sich Assiut, nicht Assuit!
Believe none of what you hear and only half of what you see

bluefish
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2011, 13:29

Re: Ich bitte um Hilfe und eure Meinung

Beitrag von bluefish » 06.06.2011, 12:53

Also seine Familie glaubt das ist katholisch bin und er hat mir zu verstehen gegeben das ich mich vor der Hochzeit auf jeden Fall taufen lassen müsste.
Die Story mit der Frau habe ich auch schon gehört, voll krass und krank was da abgeht. Versteh echt nicht warum die sich nicht einfach in Ruhe lassen können.
Vielen Dank für den Hinweis mir der Schreibweise.

Antworten