So einfach ist es leider nicht, mancher ist mehr Verstandesmensch, andere Gefühlsmenschen, wenn es einen richtig erwischt, wenn man mit einer fremden Kultur dazu nicht vertraut ist und wenn man nicht gleich misstraut und Jeden für einen Verbrecher hält dann passieren solche Geschichten und das unabhängig von Bildung oder was auch immer.
Ich kenne hochgebildete Leute die sozial völlige "Krüppel" sind, ich kenne ganz einfache Leute die aber die liebsten Menschen sind, Herzensbildung und wie man mit Menschen umgeht hat nichts mit Abi oder Studium zu tun.
Und dass der gesunde Menschenverstand sich verabschiedet wenn einen Amors Pfeil trifft das kennt denke ich Jeder....ich fände es schlimm wenns nicht so wäre und man sich erstmal auch verzaubern lässt.....nur dann nach einiger Zeit und Erfahrungen mit diesem Menschen dann sollten schon ein paar Mechanismen wieder greifen, aber auch da ist Jeder nun mal anders.
Und natürlich ist Jedem zu wünschen aus Erfahrungen zu lernen, aber auch das bekommt nicht Jeder hin.
Klar denkt man als Aussenstehender manchmal oha, wie kann man nur, ist ja zum Haare raufen, aber es gehört schon eine Menge dazu jede Manipulation zu erkennen, viele können sich nicht so schnell befreien auch wenn sie es erkannt haben, man kann es Jedem nur wünschen....
Und ja es wäre sicher gesünder und man würde viel Leid sich ersparen wenn man so ganz pragmatisch an Beziehungen geht wie Effendi es immer so schön nüchtern schreibt, aber das ist ja das Schwierige die Leichtheit der Verliebtheit, das Verspielte, das Erhoffte in Einklang zu bringen mit dem Verstand der einen oft schon warnt auch.
Vor allem wer das erste Mal auf Bezness bzw. Männer dieser Kulturen trifft darf da auch stolpern.....niemand weiß alles schon im voraus.
Ich hab auch nicht immer Vorsicht walten lassen und hab Jahre gebraucht und so einige Araber bzw. Muslime bevor ich dann wirklich pragnatisch sagen konnte nein, sie kommen nicht mehr in Frage und das nie wieder egal wie sehr sie mich auch blendeten oder anzogen.
Dahin kann man kommen aber bevor das im Kopf so weit ist, dass das Herz nicht mehr sich berühren lässt das braucht schon Einiges, bei mir zumindest.
Ich hab auch so einige meiner Prinzipien gebrochen früher....wenn ich daran mich erinnere denke ich oh mein Gott nee......aber das gehört zum Leben dazu .
Man sollte sich aber ein paar wenige Dinge wirklich immer bewusst machen egal woher Mann kommt, dass Verliebtheit eine Phase ist und man nie nach drei Tagen von Liebe reden kann, dass man mehr achtet was jemand tut nicht sagt, dass man weiß erst gemeinsamer Alltag zeigt ob es passt und sich dann entwickeln kann und was ich nie tat, Jemand Fremdem,das ist jeder mindestens ein paar Jahre lang selbst wenn man schon zusammen wohnt, Geld zu geben, auch nicht leihen.....ein Mensch muss sein Leben selbst auf die Reihe bekommen, sich bemühen und dafür bin ich nicht zuständig, in der Ehe teilt man dann, aber nichts darf je einseitig sein und sowas wird auch nicht besser mit der Zeit....
Mein Statement zum Montag