doch wohl bezness

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.12.2008, 21:42

so, und jetzt ist gut, ich mache eine forumspause.
Du weißt, Coralia, das sich alle hier mit dir gefreut haben als du geheiratet hast.
Keiner hat irgendetwas Negatives dazu gesagt, obwohl sicher viele Bedenken hatten.
Deine ersten Berichte deiner jungen Ehe klangen gut und auch ich dache, dass es endlich mal eine Frau geschafft hat und einen Guten erwischt hat.
Aber weit gefehlt.
Als du dich hier ehrlich geöffnet hast kam keine Schadenfreude auf.
Alle waren mit dir traurig.

Gerade deshalb ist es mir unverständlich, dass du uns nach deiner Erfahrung nicht unterstützt und vor diesen Männern warnst.
Frauen mit deinen Erfahrungen wären wichtig.
Sie sollten andere Frauen warnen, nicht genau das Gegenteil tun.

Es tut mir leid wenn du die Diskussionen der letzten Tage zum Anlass nimmst und gehst.
Allerdings eine kleine Pause tut immer gut. :wink:
Zuletzt geändert von Anaba am 10.12.2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 10.12.2008, 21:45

Lippi,

Du hast Recht, es bringt nichts. Alexia hat es vollkommen richtig auf den Punkt gebracht.

Es geht hier um Bezness und nicht um die Verurteilung ganzer Nationen!!

Aber immer wieder müssen wir uns Rassismus, Braune Sosse etc. anhören, irgendwann reichts auch, echt!! Mit welchem Recht wird hier vielen das unterstellt????

Da machen viele auf Gutmenschen, andererseits wird uns Rassismus vorgeworfen und Nazismus!! Absolute Heuchelei in meinen Augen! Völlig am Thema vorbei und es interessiert hier keinen, bzw. die allerwenigsten! Warum nicht?

Weil ALLE wissen, das eine ganzen Nation nicht schlecht sein kann, aber immer wieder schön antanzen und uns das Gebetsmühlenartig und unermüdlich vorhalten.

@coralia: Du beurteilst Menschen nicht nach dem Aussehen, das ist deine Ansicht! Ich jedoch finde Afrikaner vom Aussehen nicht so dolle, kurz, nicht mein Geschmack, genauso wie Chinesen!! Sie gefallen mir einfach nicht, und das ist meine Ansicht! Jeder hat einen anderen Geschmack und andere Ansichten, aber deswegen muss man sich nicht ständig Rassismus vorwerfen lassen, irgendwann gehts echt zu weit !!! Wieso heisst es denn, über GESCHMACK lässt sich streiten?? Darf ich nicht meinen Geschmack bei der Männerwahl haben, und muss ALLE Nationen in Kauf nehmen, nur um kein Rassist zu sein? Warum gefallen mir aber Latinos???

@Delta, glaub mir, ich weiß es, mach Du Dir mal um mich keine Sorgen! Aber das mir Latinos gefallen, das hast Du überlesen, und sogar Araber, stell Dir mal vor!!! Welch Wunder, romance8 findet Araber vom aussehen her toll!!

lg
romance8

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.12.2008, 21:51

Romance, mir ist völlig egal, wen du von optishen Gesichtspunkten her attraktiv findest und wen nicht, das ist völlig irrelevant. du kannst stehen auf wen du willst, das steht doch hier überhaupt nicht zur debatte und hat auch nichts mit den vorwürfen zu tun, die ich gemacht habe.

Und Anaba, du weißt doch selbst, dass ich eure sache immer unterstützt habe, ich habe hier mit vielen frauen gespräche geführt und meine bedenken mitgeteilt, wenn hier jemand sich geöffnet hat. ich habe meine bedenken nur anders verpackt und nicht so allgemein formuliert.

im grunde wollen wir dasselbe, das ist ja der witz.

so, jetzt gehe ich wirklich, ich brauch mal eine pause.

machts erstmal gut

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 10.12.2008, 21:56

coralia hat geschrieben: im grunde wollen wir dasselbe, das ist ja der witz.

so, jetzt gehe ich wirklich, ich brauch mal eine pause.

machts erstmal gut
Richtig coralia, wir wollen im Grunde alle das selbe, warum können wir es denn dann nicht immer dabei belassen? Warum müssen wir uns immer wieder Vorwürfe anhören, hier tummeln sich Andersdenkende und Rassisten herum?

Belassen wir es doch einfach dabei, die Argumente "nicht alle sind schlecht" braucht hier keiner überhaupt je einzubringen, denn das wissen wir wirklich alle. Und genau deswegen weil so ne Argumente eingebracht werden, ufern Diskussionen aus.

Ok coralia, nix für ungut, Du weißt das ich Dich als Diskussionspartner schätze :wink:

Ich wünsche Dir eine Gute Zeit und viel Kraft weiterhin.

lg
romance8

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.12.2008, 21:59

im grunde wollen wir dasselbe, das ist ja der witz.
Ein gutes Schlußwort.
Wir sollten diese sinnlose Diskussion nun endgültig beenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ida.lea
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2008, 17:12

@viele

Beitrag von ida.lea » 10.12.2008, 22:19

Auch ich bin sehr bestürzt darüber, wie hier mit Forumsteilnehmern, die nicht in der Meinungs-Reihe laufen, umgegangen wird. Naja, habe ich ja schon mehrfach geäußert...
Das Leben ist nicht ausschließlich schwarz oder weiß gestrickt oder grau - es gibt z.B. auch Pepita...oder oder.
Gerade von den Frauen, die hier schreiben, weil sie viel viel Schreckliches durchgemacht haben/erfahren mussten, wünschte auch ich mir ein wenig mehr Differenzierung und Zurückhaltung in vorschnellen Urteilen.
Sowas nennt man doch Lebenserfahrung, oder? Und die macht einen doch letztendlich ein wenig weiser...oder?
Ich finde es sehr schlimm, wie hier u.a. mit Coralia umgegangen wird. Dazu
@Lippi: Coralia hat sich hier keineswegs "ausgeheult.
Ich finde, für diesen speziellen Ausdruck/Deine Fehleinschätzung solch einer Frau mit Format, die das Forum mit vielen vielen durchdachten und sehr differenzierten Beiträgen bereichert hat, solltest Du Dich schnellstens bei ihr entschuldigen.


Ida Lea

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.12.2008, 22:32

Liebe idea lea,
vielleicht ist es dir entgangen.
Diese Diskussion ist nun beendet.
Wir werden uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: @viele

Beitrag von barbara » 10.12.2008, 22:33

ida.lea hat geschrieben:Gerade von den Frauen, die hier schreiben, weil sie viel viel Schreckliches durchgemacht haben/erfahren mussten, wünschte auch ich mir ein wenig mehr Differenzierung und Zurückhaltung in vorschnellen Urteilen.
Sowas nennt man doch Lebenserfahrung, oder?

Ida Lea
Hi Ida lea,

aha, Frauen die schreckliches durchgemacht haben, sollten also mehr differenzieren und nicht vorschnell urteilen?
:?: :?: :?:

Barbara

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Re: @viele

Beitrag von Lippi » 10.12.2008, 22:47

ida.lea hat geschrieben: @Lippi: Coralia hat sich hier keineswegs "ausgeheult.
Ich finde, für diesen speziellen Ausdruck/Deine Fehleinschätzung solch einer Frau mit Format, die das Forum mit vielen vielen durchdachten und sehr differenzierten Beiträgen bereichert hat, solltest Du Dich schnellstens bei ihr entschuldigen.


Ida Lea

Wann habe ich bitte so etwas behauptet ?? Nur noch mal zur Klarstellung
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

ida.lea
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2008, 17:12

@lippi@romance8

Beitrag von ida.lea » 10.12.2008, 23:09

Sorry, lippi,
das mit dem "Ausheulen" warst nicht Du, sondern romance8 - die sich bei Coralia entschuldigen sollte (s.o.).
Ida Lea

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Beitrag von Arche Noah » 11.12.2008, 00:15

coralia hat geschrieben:
Ich finde schon, dass sich einige hier gewaltig im Ton vergreifen, wenn es um die Beurteilung der Geschichten geht, die hier geschrieben werden. Und es sind auch immer wieder dieselben, die sich meiner Meinung nach im Ton vergreifen, wenn es um pauschale Verurteilungen geht, genauso wie es dieselben sind, die sich dagegen wehren.
coralia
Liebe Coralia

Ich als Mod sollte ja objektiv bleiben , aber wenn ich Deine Aussagen in einem anderen Forum lese , dass Du Deinen Mann verziehen hättest und bei ihm geblieben wärst, wenn er mit offenen Karten gespielt hätte , dann verstehe ich auch , warum Du hier so auf die Barikkaden gehst.

(Der nächste Bezzi wir aufgenommen, nur ehrlich muss er sein.)

Die Beurteilung der Geschichten , sind meißt schon gerechtfertigt.
Hier schreiben auch Menschen , die der Realität ins Auge sehen .....

Du persönlich kannst nur froh sein , dass deine Geschichte so ein schnelles Ende gefunden hat.

Und glaub mir ,die Verurteilungen , die Deiner Meinung nach "pauschal" getroffen werden , spiegeln sich zu 100 % in den Geschichten wieder.

Gruß
Arche
Zuletzt geändert von Arche Noah am 11.12.2008, 01:43, insgesamt 3-mal geändert.
Gemeinsam sind wir stark!

tamara
Beiträge: 190
Registriert: 30.03.2008, 20:14

Beitrag von tamara » 11.12.2008, 00:45

Nicht nur das liebe Coralia, du verteidigst sein handeln im Verstehen um sein Leben.

Ich bin echt Baff, deine Schmerzgrenze ist anscheinend noch lange nicht erreicht.

Ich habe das Gefühl, es geht nicht um den Betrug durch Bezness, sonder allein das eine andere im Spiel ist.

Gruß tamara
Gemeinsam sind wir stark!

Rufina

Beitrag von Rufina » 11.12.2008, 07:13

Guten Morgen,

ich finde es schade, dass hier nicht verstanden werden will um was es eigentlich geht.

Hier sind Frauen vertreten die zum Teil sehr schlimme traumatisierende Erlebnisse gemacht haben, diesen muss man keine heile Welt vorspielen.
Ich bin der Meinung, dass mit diesem "ach ich habe so postive Erfahrungen in diesen Ländern gemacht" die Schicksale als Ausnahmen und Einzelfälle dargestellt werden. So etwas gehört für mich wenn das überhaupt diskutiert werden soll - in die Plauderecke!

Hier werden immer wieder Vorwürfe an die Moderation gerichtet, dass nicht oft genug eingeschritten wird und wir in eine falsche Richtung gehen (wohin immer das auch sein soll :roll: )
Darüber kann man geteilter Meinung sein, aber ich kann Euch versichern, dass alle unsere jetzigen Moderatoren mit uns den selben Weg gehen. :wink:

In diesem Forum wird nun mal nicht mit Wattebällchen geworfen und ich kann Euch versichern, dass wir jede Menge positive Rückmeldungen und Erfolge verzeichnen können.

Für alles andere gibt es genügend "heile Welt Foren" und auch welche zwecks "Reiseerfahrungsaustausch".

freundliche Grüße
Rufina

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 11.12.2008, 08:06

Ich finde es unmöglich, was hier wieder abgeht. Ihr schmeißt alle Dinge in einen Topf und rührt drin herum und heraus kommt etwas, was absolut nicht schmeckt.

Differenzieren wäre angesagt, von allen Seiten. Und nur weil ich Bezness erlebt habe, muss ich nicht eine ganze Nation verurteilen. Und auch nicht eine ganze Religion. Da gebe ich Coralia völlig Recht.

Und ich gebe ihr auch recht, dass oft rassistische Äußerungen nicht unterbunden oder wenigstens kommentiert werden.

Ich sag es noch einmal, auch gegenteilige Meinungen kann ich zulassen, auch wenn meine Erfahrungswerte eine andere Sprache sprechen. Ob diese User dann hier allerdings richtig aufgehoben sind, ist eine andere Sache.

Aber dass sie alle blauäugig sind und rosarote Brillen tragen, kann ich auch nicht erkennen.

Kontroverse Diskussionen halte ich allerdings in einem Bezness-Forum auch für überflüssig, denn es geht uns in erster Linie nicht um Türken, Ägypter, Tunesier im allgemeinen , sondern um türkische, ägyptische, tunesische und andere Beznesser.

Von daher sind hier solche Diskussionen wie diese am Thema vorbei.

Setzen, Sechs!

Und wenn Coralia ihrem Mann verzeihen kann (was ich allerdings nicht täte, so großmütig wäre ich dann doch nicht), dann ist das ihre Sache. Und wenn Tabby gute Erfahrungen gemacht hat, dann ist das auch ihre Sache. Dass sie allerdings alle so runter gemacht werden, weil sie diese ihre eigene Meinung äußern, finde ich auch daneben.

Dann muss man eben einmal mehr darauf hinweisen, dass es eben am Thema vorbei ist.....

Und rassistische Äußerungen, egal von wem, gehören hier schon gar nicht hin, und schaden unserem Anliegen in erheblichem Maße. Vielleicht könnte da mal jeder User in Ruhe drüber nachdenken und demnächst vor Absenden eines Beitrages mit Verstand lesen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 11.12.2008, 08:11

Ich habe Romance, Arche Noah, Tamara, Rufina gelesen, und wollte zu Leute wie Coralia sagen, dass es kein Bedürfnis gibt, zu jemandem wie ich -zum Beispiel- zu lehren, was es EMPFINDLICHKEIT und MENSCHLICHKEIT bedeutet. [Was es wirklich Rassismus bedeutet, und Nazismus/Imperialismus bedeutet, weiss jemand wie ich -zum Beispiel- auch gut. Gott (?) sei dank, mit dem Leben hat jemand wie ich -zum Beispiel- auch gelernt, wie es einfach "rassistisch" und "nazistisch" zu benützen ist, als etwas absolut nichts mit Rassismus und Nazismus zu tun hat. Die Menschen (?) die als "rassistisch" und "nazistisch" uns (gebeznesste Frauen und Frauen, die die Realität in die Augen sehen -sehen wollen-) bezeichnen, versuchen uns einfach zu MANIPULIEREN. Gott (?) sei dank, sind wir "grossgeworden", und annehmen wir nicht mehr, zum Spiel des Manipulierens teilzunehmen].

Andere Bemerkung ist, dass es Leute (Frauen!!! -und Männer ...-) gibt, die "tolerante" Rede über bestimmte Kulture und Mentalität machen, einfach weil sie GESCHÄFTLICHE INTERESSE in bestimmen Ländern haben, und PERSÖNLICHE INTERESSE in bestimmen Ländern haben. Das heisst: mit ihrer "Toleranz" schützen sie einfach ihre eigene Interesse. Sie haben keine Interesse etwas weises zu einer Frau im Bedürfnis zu sagen, wie zum Beispiel: "bitte um weg von bestimmen Mentalitäten zu bleiben!" oder "Vorsicht! Vorsicht! Vorsicht! Augen öffnen! Realität in die Augen schauen!". Warum? WEIL DIESE LEUTE KEIN MITLEID FÜR DIE FRAU IN BEDÜRFNIS HABEN. Sie haben keine wahre Interesse an sie! Wie sehr kluge Geschäftsleute, kümmern sie sich um ihre eigene Interesse (Geschäfte) und über die Frau in Bedürfnis -und ihr Leben, und ihre Zukunft-, die tiefe Gedanke sind: "who cares!" ("das ist nicht unsere Sache! Unsere Sache ist unsere Interesse!").

Also: "Geschäftsstrategie" sölltet ein Thema sein, die wir besser kennenlernen söllten! ;-)

Glück zu allen, die an wirkliche Gerechtigkeit interessiert sind. Und nicht nur an ihre eigene (finanzielle?) Interesse.

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 11.12.2008, 09:53

Liebe Christine, Coralia und den Rest der "Rosa-Brillen-Fraktion"

Danke für eure Unterstützung und eure Meinungen. Ich bin zum Glück in der Lage, sehr gut zu differenzieren, mich gegen Bezness einzusetzen und diesbezüglich meine "Arbeit" auf meine Art und Weise zu leisten und auch vorweisbare Erfolge zu zeigen. Ich werde mich aber hüten, hier gross weiter zu versuchen zu erklären, wie ich die Arbeit und Hilfe in diesem Punkt sehe.
Ein grosser Teil dieses Forums hat offenbar die Wahrheit für sich gepachtet und es führen nicht viele wege nach Rom, sondern nur eine kleine Einbahnstrasse. All die anderen Wege auch zu sehen, ist aber sehr wichtig im Leben.

@Frei: Natürlich habe ich nur finanzielle Interessen, was sonst? Hallo! Muss man das jetzt verstehen? Ich nehme doch an, dass du eine der Schweizerinnen bist, die seit Gestern ein Hoch erlebt, hat es doch die fremdenfeindlichste, frauenfeindlichste und kompromissloseste Partei in der Schweiz wieder geschafft einen ihrer Trabanten in den Bundesrat zu "erpressen". :cry:

@romance8: In diesem Forum kann jede/r lesen und -eingeschränkt- auch schreiben. Was du bereits an persönlichen Beleidigungen mir gegenüber niedergeschrieben hast, geht langsam aber sicher zu weit. Es könnte bald einmal sein, dass ich mir ernsthaft überlege, was ich gegen deine Diffamierungen und Beleidigungen unternehmen kann. Ich sehe nämlich nicht ein, weshalb ich mir das immer wieder unwidersprochen bieten lassen soll.

@Rest: Ich bin absolut aus der Pubertät heraus und stehe seit vielen Jahren mit beiden Beinen im Leben. Ein Sonntagsspaziergang war dieses Leben nie, da ich alles andere als eine Ja-Sagerin bin und sehr vieles, wenn nicht alles hinterfrage. Ich habe gelernt, mich in Debatten/Diskussionen direkt auseinanderzusetzen und es mögen noch so grosse Gegner sein, ich sage was ich denke, was meine Erfahrungen sind und wenn kein Konsens erreicht werden kann, gelten eben BEIDE Meinungen und oftmals muss trotzdem ein Weg gefunden werden, damit es auf der gleichen Strasse weitergeht.

Und hier eine ganz klare Aussage von mir: Ich finde NICHT alle Menschen dieser Welt nett. Ich finde NICHT alle Ägypter, Tunesier, Türken etc. nett. Ich finde aber ganz klar auch NICHT alle Schweizer, Deutsche, Franzosen etc. nett. Ergo: Ich weiss dass es böse Menschen gibt, ich weiss dass es Bezness gibt und dass Bezness kriminell ist.

Aber über 30 Jahre Erfahrung und Arbeit mit Arabern hier in der Schweiz und mehr als 10 Jahre Erfahrung und Arbeit in Ägypten haben mir eben klar gezeigt, dass es dort genauso gute und schlechte Menschen gibt wie überall auf der Welt!

Tabby

Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 11.12.2008, 10:00

Aber über 30 Jahre Erfahrung und Arbeit mit Arabern hier in der Schweiz und mehr als 10 Jahre Erfahrung und Arbeit in Ägypten haben mir eben klar gezeigt, dass es dort genauso gute und schlechte Menschen gibt wie überall auf der Welt!
Und nichts anderes predigen wir seit Jahren - solche Aussagen von uns werden allerdings von der "Rosa-Brillen-Fraktion" , wie Du sie selbst nennst, sehr sorgfältig übersehen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 11.12.2008, 10:50

Alexia hat geschrieben:
Du hast keine Ahnung, welche Fälle wir im Hintergrund bearbeiten und was wir alles mitbekommen, was an Schweinereien läuft und gelaufen ist, so viel Phantasie kann man als Mitteleuropäer gar nicht aufbringen

die sind nicht unsere Zielgruppe, die Guten.....

Wir suchen hier nicht die goldenen Stecknadeln. Wir befassen uns tatsächlich zum Wohle unserer Frauen mit dem übrigen Mist, damit sind wir vollkommen ausgelastet.


Nochwas - ich käme nie auf die Idee, mich bei den anonümen Alkoholikern anzumelden um denen dann zu erklären daß der Barcadi vielleicht doch nicht so gravierende Folgen hat wie der Wodka

Alexia :D
liebe alexa,

das nenne ich ein wahres wort, nach all dem was ihr im hintergrund leistet wieviele frauen ihr vom mist befreit wo ihr helft zu jeder tages und nachtzeit 24 std rund um die uhr da zu sein, sich solche beschuldigugen anhören zu müssen :roll: :roll:

ich glaube ein ganz GROSSES DANKE AN ALLE MOD`S wäre hier wohl eher angebrachter.

dein letztes beispiel mit den alkoholikern, da dachte ich, es muss jetzt spätesten bei jedem klingeln, aber nein, das haben sie doch glatt überlesen :roll:

also ich sage ein grossen DANKE AN ALLE MOD´S UND AN DIE GRÜNDERIN ohne die, es dieses forum hier nicht gäbe.
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Evelyne
Beiträge: 2995
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Beitrag von Evelyne » 11.12.2008, 11:44

Danke desertrose, und ich setz noch eines drauf:
gerade eben bekam ich diese Mail:

Do 11.12.2008 11:17

Sehr geehrte Frau Kern,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass Ihre Web-Seite www.1001geschichte.de aufgrund Ihrer hervorragenden Arbeit diese Woche in der Qualitätssuchmaschine erfolgreich-suchen.de als eine der besten deutschen Web-Seiten veröffentlicht wurde!


Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Pol. Mathias Weber
(Geschäftsführer m.w. Verlag GmbH)

Diese und mehr Auszeichungen würden wir wohl kaum bekommen, wenn 1001 einen rassistischen Hintergrund hätte.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 11.12.2008, 11:49

Evelyne hat geschrieben:
Aber über 30 Jahre Erfahrung und Arbeit mit Arabern hier in der Schweiz und mehr als 10 Jahre Erfahrung und Arbeit in Ägypten haben mir eben klar gezeigt, dass es dort genauso gute und schlechte Menschen gibt wie überall auf der Welt!
Und nichts anderes predigen wir seit Jahren - solche Aussagen von uns werden allerdings von der "Rosa-Brillen-Fraktion" , wie Du sie selbst nennst, sehr sorgfältig übersehen.
Und warum werde ich dann immer als dummer Gutmensch abqualifiziert, wenn doch alle dieser Meinung sind? Warum darf genau dieser Aspekt hier nicht auch genannt werden? Warum gilt hier im Forum eben nur die Einbahnstrasse nach Rom?

Für mich gibt es die "Rosa-Brillen-Fraktion" hier gar nicht. Es werden nur die in diese Ecke gedrängt oder als Gutmensch diffamiert, die sich erdreisten einer Romance oder anderen zu sagen: Nein, du hast in meinen Augen nicht recht, denn es gibt auch gute Muslime o.ä., resp. ein doch anderes Weltbild haben. Es gibt Aussagen gerade von romance8 die keinen Zweifel darüber offen lassen, wes Geistes Kind sie ist, Aussagen die z.B. in Bezug auf Muslime KEINEN positiven Spielraum offen lassen.

Tabby

Antworten