Traurige Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:44

Anaba hat geschrieben:
Wir hatten 3 Ärzte dort im Krankenhaus, die nur mit der Stationsschwester geredet haben. Aller anderen waren unwichtig oder nicht ihren Vorstellungen entsprechend.
Ich kann nur von meiner Tochter sprechen, die Krankenschwester ist.
Dort ist es so das die Ärzte durchaus wissen was sie an den Schwestern haben.

Jeder vernünftige Mensch wird die Arbeit der Schwestern achten und schätzen.

Den Ausdruck "Unterschicht" kann ich garnicht leiden. Ein Arbeiter zählt sicher nicht dazu.
Leider ja. Es gibt immer mehr Menschen,die Vollzeit arbeiten und trotzdem Leistungen beziehen,weil es nicht reicht.

Das ist Unterschicht.

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 31.01.2009, 19:44

[quote="Anaba"

Den Ausdruck "Unterschicht" kann ich garnicht leiden. Ein Arbeiter zählt sicher nicht dazu.[/quote]

Seh ich genauso! Und: Er verdient sein Geld schön brav selber! :wink:

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:44

Hülya hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:
Aber ein Arbeitsloser ist ein Niemand?

Ja aber Hallo Alena, was läßt Du denn hier für Sprüche los.

KEINER ist ein niemand. Deine Sprüche sind schon eine unverschämtheit.


Achte bitte mal auf unsere Forenregeln

Ich glaube wir definieren das Wort "Niemand" anders.

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:45

Hülya hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:
Aber ein Arbeitsloser ist ein Niemand?

Ja aber Hallo Alena, was läßt Du denn hier für Sprüche los.

KEINER ist ein niemand. Deine Sprüche sind schon eine unverschämtheit.


Achte bitte mal auf unsere Forenregeln
Ich wusste nicht, dass die Forenregeln beinhalten, dass man seine Meinung nicht sagen darf.

Milka
Beiträge: 55
Registriert: 01.04.2008, 14:45

Beitrag von Milka » 31.01.2009, 19:45

Alena hat geschrieben: Ich würde mich ärgern :wink:

ich sage auch nicht, dass du ein Niemand bist, sondern du bist ein Niemand für die Geschäftsführung oder teilweise die Ärzte, weil sie sich als etwas besseres fühlen. Ich hatte die Erfahrung gemacht. Wir hatten 3 Ärzte dort im Krankenhaus, die nur mit der Stationsschwester geredet haben. Aller anderen waren unwichtig oder nicht ihren Vorstellungen entsprechend.
Alena, merkst du gerade nicht, dass du genauso reagierst wie diese 3 Ärzte , die dich damals geärgert haben?
Alles andere wie Akademiker ist nicht elitär genug ?

Hülya

Beitrag von Hülya » 31.01.2009, 19:50

Alena hat geschrieben:
Hülya hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:
Aber ein Arbeitsloser ist ein Niemand?

Ja aber Hallo Alena, was läßt Du denn hier für Sprüche los.

KEINER ist ein niemand. Deine Sprüche sind schon eine unverschämtheit.


Achte bitte mal auf unsere Forenregeln
Ich wusste nicht, dass die Forenregeln beinhalten, dass man seine Meinung nicht sagen darf.


Jeder kann und darf seine Meinung schreiben/sagen, aber bitte die Nettikette beachten.

Rufina

Beitrag von Rufina » 31.01.2009, 19:50

Alena es wäre schön, wenn Du Deinen Thread nicht dazu nutzen würdest Menschen in Klassen einzuteilen.

Hier lesen und schreiben nämlich User aus jeder Schicht und es macht auch von Seiten der Forenleitung absolut keinen Unterschied. :wink:

Die Moderatoren machen hier ihren Job und den machen sie gut. Da kannst Du Dir Sprüche bzgl. "mangelndem Selbstbewusstsein" etc. sparen.

Rufina

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 19:56

Milka hat geschrieben:
Alena hat geschrieben: Ich würde mich ärgern :wink:

ich sage auch nicht, dass du ein Niemand bist, sondern du bist ein Niemand für die Geschäftsführung oder teilweise die Ärzte, weil sie sich als etwas besseres fühlen. Ich hatte die Erfahrung gemacht. Wir hatten 3 Ärzte dort im Krankenhaus, die nur mit der Stationsschwester geredet haben. Aller anderen waren unwichtig oder nicht ihren Vorstellungen entsprechend.
Alena, merkst du gerade nicht, dass du genauso reagierst wie diese 3 Ärzte , die dich damals geärgert haben?
Alles andere wie Akademiker ist nicht elitär genug ?
Eben nicht. Ich fühle mich in meiner Umgebung wesentlich wohler :wink: nur möchte ich nicht ausgenutzt werden.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 31.01.2009, 19:59

Um nicht ausgenutzt zu werden, musst du selbst etwas leisten.
Nur mit eigener Leistung kannst du punkten. Egal wie gering geschätzt diese
Leistung ist.
Aber wenn du deine eigene Leistung selbst nur gering schätzt, wie soll dann
ein anderer diese deine Leistung hoch schätzen?

Deine Argumente klingen sehr seltsam für mich.
Liebe Grüße Amely

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 31.01.2009, 20:00

Rufina hat geschrieben:Alena es wäre schön, wenn Du Deinen Thread nicht dazu nutzen würdest Menschen in Klassen einzuteilen.

Hier lesen und schreiben nämlich User aus jeder Schicht und es macht auch von Seiten der Forenleitung absolut keinen Unterschied. :wink:

Die Moderatoren machen hier ihren Job und den machen sie gut. Da kannst Du Dir Sprüche bzgl. "mangelndem Selbstbewusstsein" etc. sparen.

Rufina
Ich teile niemanden in Klassen ein. Das haben andere schon vor mir erledigt. Glaubst du mir gefällt es von jedem als Dreck angesehen werde?

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 31.01.2009, 20:01

Alena, du hast eine eigenartige Argumentation. :roll:
Liebe Grüße Amely

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 31.01.2009, 20:04

Alena hat geschrieben:
Rufina hat geschrieben:Alena es wäre schön, wenn Du Deinen Thread nicht dazu nutzen würdest Menschen in Klassen einzuteilen.

Hier lesen und schreiben nämlich User aus jeder Schicht und es macht auch von Seiten der Forenleitung absolut keinen Unterschied. :wink:

Die Moderatoren machen hier ihren Job und den machen sie gut. Da kannst Du Dir Sprüche bzgl. "mangelndem Selbstbewusstsein" etc. sparen.

Rufina
Ich teile niemanden in Klassen ein. Das haben andere schon vor mir erledigt. Glaubst du mir gefällt es von jedem als Dreck angesehen werde?
man wird im leben so behandelt wie man sich benimmt :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Milka
Beiträge: 55
Registriert: 01.04.2008, 14:45

Beitrag von Milka » 31.01.2009, 20:05

Ich hoffe dir ist klar, dass ein Studium dich nicht davor schützt ausgenutzt zu werden.
Du bist noch sehr jung, du wirst in deinem Leben noch manches mal ausgenutzt werden, wo du es erst im Rückblick merkst.
Kein Mensch möchte ausgenutzt werden und trotzdem muß ich dir jetzt sagen, ich hoffe, es passiert dir nichts schlimmeres im Leben, dann hast du es nämlich gut. :wink:

Rufina

Beitrag von Rufina » 31.01.2009, 20:07

Alena hat geschrieben: Ich teile niemanden in Klassen ein. Das haben andere schon vor mir erledigt. Glaubst du mir gefällt es von jedem als Dreck angesehen werde?
Entschuldige bitte, aber mir ist es neu, das jeder der anständig sein Geld verdient ein "Niemand" ist und sich alle in der "Unterschicht" befinden. :roll:

Vielleicht liegt es daran, dass uns doch etliche Jahre an Lebenserfahrung trennen? :wink:

Rufina

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 31.01.2009, 20:29

Ich weiss auch nicht, was dies alles hier soll.
Die ganze Diskussion um Klassenunterschiede, Bildungsniveau usw.
lenkt doch nur vom eigentlichen Thema ab.
Worum geht es hier eigentlich? Doch um den Freund von Alena.
Der aus Nigeria kommt - ursprünglich - und sie jetzt mit ihm so ihre Probleme hat.
Ja so was.
Liebe Grüße Amely

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Beitrag von Stern » 31.01.2009, 22:09

Liebe Alina, Du machst meiner Ansicht nach einen enormen Fehler, der Dir ganz sicherlich sehr schaden wird. Du glaubst, für Dich wäre Vieles besser, wenn Du zu den „Chefs“ gehörst? Denn diese – so schreibst Du selbst – arbeiten weniger und stecken mehr Geld ein und für die 3 !!! Ärzte, mit denen Du zusammengearbeitet hast warst Du ein „Niemand“?

Leute, die so denken, sind genau die Chefs, die keiner will. Eben genau solche, von denen Du schreibst. Ich befürchte allerdings, dass Du nicht unbedingt viele „Chefs“ wirklich kennst. Ich gebe Dir Brief und Siegel: wer so denkt:

Milka hat Folgendes geschrieben:
ich bin eine von jenen Krankenschwestern, mit Überstunden und schlecht bezahlt.
Trotzdem fühle ich mich nicht als Niemand, denn in ein Krankenhaus in dem nur Ärzte arbeiten würden ,wollte ich nicht als Patient erleben.Die Ärzte brauchen die Krankenschwestern um ihre Arbeit machen zu können.
Jeder sollte das Beste geben an seinem Platz, dazu muß man nicht unbedingt studiert haben.
Es ist mit Sicherheit schön viel Geld zu verdienen, aber die Freude am Beruf muß überwiegen.
Ausgenutzt werden und schlecht bezahlt werden kannst du auch wenn du studiert hast, was würdest du dann machen?
wird immer die Achtung aller Kollegen und aller Chefs haben. Jeder „Chef“ der noch alle seine sieben Sinne beisammen hat wird jemanden mit einer solchen Einstellung einstellen und unbedingt behalten wollen.

Du hast auf Milka`s post geantwortet:
Ich würde mich ärgern

ich sage auch nicht, dass du ein Niemand bist, sondern du bist ein Niemand für die Geschäftsführung oder teilweise die Ärzte, weil sie sich als etwas besseres fühlen. Ich hatte die Erfahrung gemacht. Wir hatten 3 Ärzte dort im Krankenhaus, die nur mit der Stationsschwester geredet haben. Aller anderen waren unwichtig oder nicht ihren Vorstellungen entsprechend.

Aha, Du würdest Dich ärgern, einen Beruf zu haben, der Dich ausfüllt? Du weißt ganz genau, dass Milka von der Geschäftsführung, von den Ärzten als ein „Niemand“ betrachtet wird? Jetzt mach Dich aber nicht lächerlich.

Zum Erwachsenwerden gehört seinen eigenen Wert zu erkennen. Der liegt nicht in der Position, die man meint in einer Gesellschaft „errungen“ zu haben. Wenn Du so anfängst zu studieren, wirst Du eine der ersten sein, die im Erfolgsfalle auf alle anderen herabsehen.

Dahinter steckt ein Anspruchsdenken, das viele Userinen von ihren früheren Habibis auch berichten. ..“Was ich soll 9 Stunden am Band stehen“? „Was, ich soll stundenlang Pakete hin und her tragen“? „Waaaaas, etwa Leuten den Popo abwischen. Nein, nein, das müssen Andere machen. Ich bin Chef“. „Was ich darf nicht Chef sein, na wenn`s nicht auf legale Art geht, dann deal ich halt ein bisschen. Ich will ja was Anständiges Arbeiten, aber ich darf ja nicht““.

Liebe Alina, was denkst Du eigentlich von Dir selbst? Was, wenn Du das Abitur wirklich in Angriff nimmst. Wenn Du das schaffst mit Kind (evtl. sogar 2 Kindern) dann kannst Du stolz auf Dich sein. Was, wenn es notwendig wird, dann Geld zu verdienen und nicht die Möglichkeit besteht, zu studieren, was wenn Du das Studium nicht schaffst (dafür kann es 1000 Gründe geben), bist Du dann am Ende für Dich selbst ein „Niemand“, Gehst Du dann durch die Welt und glaubst allen Ernstes, jeder und jede „Studierte“ sehen auf Dich herab?

Das ist absoluter Oberkäse, wirklich.

3 Ärzte, die sich an die Hierarchie eines Krankeshauses halten und die Jüngste erst nach der Stationsschwester ansprechen (und das auch nur wenn es nötig ist) sind kein Zeichen für Missachtung. Die Stationsschwester zu übergehen, wäre es andererseits aber wohl. Denk nicht nur immer aus Deiner Sicht. Dann geht`s Dir auch besser und Du erkennst auch schneller Deinen eigenen Wert und Deine wahre Stärke.

Sag` ich Dir jetzt einfach mal als „Studierte“ und als Chefin.

(Wie das alles mit einem Mann an Deiner Seite laufen soll, der nicht lesen und schreiben kann, ist mir auch schleierhaft – oder legt der keinen Wert auf das was Du als Anerkennung ansiehst – will der kein Chef sein? Glaubst Du das?)

Nix für ungut, täte mir leid, wenn Du`s falsch verstehst.

Liebe Grüße, Stern Bild , die tausend Fragezeichen im Kopf hat, da hilft alles studieren null und nix.

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 01.02.2009, 10:33

Ich greife niemanden an und ablenken möchte ich auch nicht :wink:

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 01.02.2009, 11:06

Ich glaube, hier wird aneinander vorbei geredet. So wie ich das verstehe, ist nicht Alena diejenige, die Krankenschwestern oder Arbeitslose für "Niemande" hält, sondern sie sagt lediglich, dass diese in unserem System als "Niemand" behandelt werden bzw. dass sie das so empfindet und dass sie deswegen der Ansicht ist, dass man eine höhere Bildung braucht, um in unserem System anerkannt zu werden und entsprechend bezahlt zu werden.

Aber Alena, was ich nochmal generell dazu sagen wollte. Ein Studiumabschluss allein versetzt dich nicht in eine tolle Position. Du musst wissen, was du willst und die Sache durchziehen, das gilt ganz besonders im Arbeitsleben. Da wird dir niemand den Hintern küssen, bloß weil du einen Hochschulabschluss hast, warum auch? Konzentrier dich auf das, was du erreichen willst und gib alles dafür, dass du es erreichst. Ich habe erst mit 25 angefangen zu studieren. Vorher hatte ich einen sicheren Job in einem großen deutschen Unternehmen. Aber trotzdem wollte ich was anderes machen. Die meisten haben mir davon abgeraten. Aber darum geht es nicht. Es gibt immer Gründe irgend etwas nicht zu machen und lieber in der Position zu bleiben, die man gerade hat. Wichtig ist, was du für deine Zukunft willst. Und natürlich für die Zukunft deiner Kinder.

Ob du nun weiter bei Zeitarbeitsfirmen arbeitest oder zur Uni gehst oder eine Ausbildung anfängst, ist für mich da eher nebensächlich. Wichtig ist, dass du etwas tust, hinter dem du stehen kannst. Wenn es dir dann sogar noch Spaß machst, umso besser. Aber erwarte nicht, dass die ganze Welt dich mit Lob und Geld überhäuft, bloß weil du zur Uni gegangen bist. Leistung bringen musst du selbst, egal in welchem Beruf.

Coralia

sandy73
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2009, 16:45

Beitrag von sandy73 » 01.02.2009, 11:11

Alena hat geschrieben:Ich greife niemanden an und ablenken möchte ich auch nicht :wink:
doch Alena,
für mich lenkst Du sogar ganz schön ab! Und zwar Dich von Deinen eigenen Problemen!
Du fragst um Rat, willst und kannst aber wohl mit Kritik NULL umgehen?!?!

Es ist sehr interessant die ganzen letzten Postings zu lesen.

Jetzt sag ich Dir mal was:

Du bist jung - und hast BERUFLICH nichts erreicht.

Hattest einen Job, den Du einfach so hinwirfst, weil's mental (mit den Kollegen) nicht funktioniert. Sorry, aber bei Deinem Verhalten hier wundert mich da gar nichts.

Du bist unzufrieden. Kamst her aus Kummer und teilst jetzt kräftig aus.

Unglaublich! Denn IM MOMENT gehörst DU (inkl. Anhang) selber zur Unterschicht (DEINE Meinung, nicht meine!).

Du zeugst mit einem Kerl ein Paper-Kind. Ein Kind nur für den Aufenthalt. "Ich wollte ihm helfen" :roll:

Hast die Befürchtung, daß Du trotz aller Probleme, wieder schwanger bist, weil ja die Pille so teuer ist :roll:

Du hast bisher NICHTS großartig in Deinem Leben erreicht.
Brichst Bildungswege wie auch Arbeitsplätze ab, weil's Dir nicht passt.

Redest von Klassen und Schichten --> hast selber einen "am Hals" der "nichts" kann und hier vermutlich nichts erreichen wird!!!
Im Übrigen - solltest Du in Punkto Bildung doch noch was erreichen - wird dies KEINE BASIS für eine langfristige Beziehung sein. Irgendwann kommt der Punkt, wo Dein Partner stagniert und Du Dich - hoffentlich - weiterentwickelst. DANN gibt's nichts mehr, worüber man gemeinsam lachen oder reden kann! Denn Du als - künftige - "Oberschicht" und er in der "Unterschicht" verbleibend --> funktioniert nicht auf Dauer!!!

Er hat mal Drogen verkauft, aber für Dich aufgehört :roll:
Ich lach mich tot! Mal das große Geld gehabt... und dann mit 700 Euro Zeitarbeit dauerhaft glücklich? Nee Du, DAS funktioniert nicht! (Schon gar nicht mit dem ganzen Druck, der aus Afrika kommt... eine Vorschreiberin hat das recht gut formuliert!)

Es ist klar, daß Du unter diesen Umständen unzufrieden bist. Aber mit DEINER Einstellung wirst Du überhaupt gar nichts erreichen!

Und das mit einem (oder gar zwei) Paper-Kids... ganz toll :evil:

Sandy
Zuletzt geändert von sandy73 am 01.02.2009, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum! *J. W. v. Goethe*

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 01.02.2009, 11:19

huhu sandy, du hast eine mail!

coralia

Antworten