Traurige Geschichte

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 02.02.2009, 13:10

arabella, danke

mit der vera..... sprichst du mir aus der seele

und wegen der tiere, da kenne ich einen sehr schönen satz:

die kalte nase eines tieres ist erfreulich warm gegen die

kaltschnäuzigkeit vieler menschen.

grüßle hulla

sandy73
Beiträge: 59
Registriert: 18.01.2009, 16:45

Beitrag von sandy73 » 02.02.2009, 13:39

desertrose hat geschrieben:
Arabella hat geschrieben:Am 30.01. hat uns Alena mitgeteilt,dass sie evtl schwanger ist ,da sie einen Tag über ihrer Regel ist.
4 Tage später,also heute ,lese ich sie ist schwanger.
Insgesamt alles sehr seltsam.
Jedenfalls sehe ich keinen Grund mehr mich hier an der Diskussion zu beteiligen,fühle mich schlichtweg verarscht.
Arabella
liebe arabella,

genau, denn erst fühestens 6-7 tage nach dem verbleib der regel kann man ein frühtest machen :wink:
das stimmt allerdings nicht!

FRÜHTESTs (egal ob billige oder teure Marke)

können bereits 7 Tage NACH DER EMPFÄNGNIS gemacht werden.

d.h. ab ca. 1 Tag vor der Periode, aber auf jeden Fall am 1. Tag nach Ausbleiben der Periode bieten sie ein richtiges Ergebnis!

Ob so ein Test richtig anzeigt, ist allerdings von Frau zu Frau unterschiedlich (wie schnell und wieviel das HCG-Hormon produziert wird)

Meist zeigen die Frühtest "nicht schwanger" an, obwohl man schwanger ist.
Umgekehrt gibt's nur sehr selten bis überhaupt nicht (ausser man hat zuvor mit der Pille verhütet oder div. Schmerzmittel genommen, die verfälschen auch das Ergebnis)

LG Sandy
Einer neuen Wahrheit ist nichts schädlicher als ein alter Irrtum! *J. W. v. Goethe*

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 02.02.2009, 15:56

hallo Hulla,
ja so ein kaltes Schnäuzchen ,wenn es einen liebevoll anstupst,kann richtig herzerwärmend sein,vorallem weil es ehrlich gemeint ist.
Hallo Sandy,
keine Ahnung,habe schon lange keinen Schwangerschaftstest mehr gemacht.
Es ist mir jetzt auch egal,denn Alena will eh keine Hilfe.
Wozu also anstrengen,mehr als warnen kann man nicht,ihr Leben muss und wird sie selbst leben.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 02.02.2009, 16:31

Arabella, das Ziel des Forums kann ja nicht nur sein, dass wir Leuten, die hier ihre persönliche Geschichte schreiben, sagen, was sie zu tun haben. Ich finde, man kann nicht erwarten, dass jemand nach ein paar Tagen Schreiben in einem Forum sein gesamtes Denken oder Verhalten ändert, warum denn auch. Ich glaube, vielfach hilft es auch, einfach zu "reden" und nicht nur zu beraten oder anzuleiten.

Ich glaube schon, dass man durch solche Gespräche sensibilisiert wird, auch dann, wenn man nicht sofort die Konsequenzen zieht, die vielleicth andere ziehen würden.

coralia

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 02.02.2009, 16:41

coralia hat geschrieben: Ich glaube schon, dass man durch solche Gespräche sensibilisiert wird, auch dann, wenn man nicht sofort die Konsequenzen zieht, die vielleicth andere ziehen würden.
Man sollte auch nicht unterschätzen, wie viele stille Mitleser es hier gibt, die
aus unseren Tipps und Meinungen viel für ihre eigene Situation ableiten können,
auch wenn sie selbst sich hier nicht zu Wort melden.

Ich glaube der Dialog hier ist für andere hilfreich, auch wenn Alena noch nicht
so weit ist, für sich die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Darum denke ich, Arabella, unsere Anstrengungen sind ja nicht umsonst :wink:
Zuletzt geändert von Amely am 02.02.2009, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Amely

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 02.02.2009, 16:44

Hallo Coralia,
stimme Dir generell zu.
Kann Dir nicht sagen warum,ist einfach ein Bauchgefühl,habe einfach bei der Geschichte ein ständiges Gemurmel im Bauch,das fake ruft.
Aber ich muss ja nicht überall meinen Senf dazu geben und halte mich jetzt einfach mal raus.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Maira
Beiträge: 22
Registriert: 29.03.2008, 13:03

Beitrag von Maira » 02.02.2009, 17:27

dieses Bauchgefühl hatte ich auch von Anfang an. Es wurde von Tag zu Tag noch etwas drauf gesetzt, damit die Aufmerksamkeit der User hier nicht nachlässt....und damit begannen die Ungereimtheiten.

Schade, dass mit solchen Mitteln mit den ehrlichen Gefühlen der Geschädigten hier so rumgespielt wird. *hier fehlt das k...smilie*

Da sind mir die nassen, kalten Nasen meiner Katzen hundertmal lieber.

Liebe Grüsse
Maira

Ps. ganz am Anfang dachte ich, dass es sich um Alyssa handelt.
Zuletzt geändert von Maira am 02.02.2009, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 02.02.2009, 17:29

amely

so gings mir, ich habe mich erst mal kreuz und quer durchgelesen,

bevor ich mich überhaupt angemeldet habe.

ich weiß noch meine allererste frage:

gibts bezness auch in kroatien? werde ich nie vergessen, wie ich meinen

daraufhin "durchleuchtet" habe, er hat bestanden!

es stimmt aber auch, in einer binationalen beziehung geht es schon anders

zu als in einer sogenannten "normalen", gell?

wir fetzen uns heute noch über sachen, die mit einem einheimischen nie in

frage kämen.

das hat jetzt aber auch viel damit zu tun, daß wir, bedingt durch seine

rückkehr in die heimat eine fernbeziehung führen.

ich muß und will aber immer wieder betonen, es klappt, wenn das ver-

trauen und die vertrautheit miteinander vorhanden sind.

ich würde heute auch nicht mehr von "liebe" im sinne von

"schmetterlingen" im bauch reden, nein, das gefühl zueinander geht viel

tiefer und ist echter, zumindest bei uns.

liabs grüßle hulla

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 02.02.2009, 17:38

hulla hat geschrieben:
daß wir, bedingt durch seine

rückkehr in die heimat eine fernbeziehung führen.
das finde ich schade.
Aber du hast ja noch den Josef und die anderen "Meckerer" gelle :lol:
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 02.02.2009, 17:47

Aber du hast ja noch den Josef und die anderen "Meckerer" gelle Laughing
Hallo Amely,

Josef und seine Familie sind auch in Kroatien. :cry: :cry:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 02.02.2009, 18:12

hää, seit wann denn?
Habe ich nicht mitgekriegt.
Na ob sie dann noch leben? :cry:
Liebe Grüße Amely

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 03.02.2009, 11:26

uiii amely

die waren noch nie wo anders und sind jetzt zu viert.

3 mädels und franzjosef und denen gehts sowas von gut!

zwei der mädels sind aller voraussicht nach trächtig,

franzjosefle hat nach einiger übung einen guten job gemacht

die dritte kam erst vor kurzem zu uns aus einer schlechten

stallhaltung, sie wird aufgepäppelt und wird zusehends frecher

und zutraulicher und franzjosef hat auch sie schon im visier, hehehe :lol:

des gibt leben im stall, da muß meiner dann schwer! arbeiten,

aber die tiere ziehen und erziehen sich gegenseitig, es ist einfach

wunderbar, das zu beobachten, ich kriege jeden tag einen bericht.

ich kann halt nicht runter, die schxxx-ämter lassen grüßen.

liebe grüße, hulla

sorry - off-topic, bin aber schon wieder ruhig :P

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 03.02.2009, 12:03

hulla hat geschrieben:
die waren noch nie wo anders und sind jetzt zu viert.
ich dachte immer, die sind bei dir zu Hause. Aber jetzt versteh ich. :lol:
Liebe Grüße Amely

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 03.02.2009, 12:49

Wenn der beste Freund meines Mannes in Drogengeschäfte verwickelt ist, finde ich es absolut unwahrscheinlich dass mein Mann mit sowas nichts zu tun hat. Ganz im Gegenteil! Da muss ich davon ausgehen, dass mein Mann mit einer ähnlichen Moral ausgestattet ist!!!!

Wenn ihm die deutsche Frau wichtiger wäre als seine kriminellen Kumpels, dann hätte er diesen schon lange den Rücken gekehrt!

Warum träumen denn die meisten Nigerianer vom großen Geld? Sie träumen davon eines Tages wieder in Nigeria zu leben als reicher Mann mit Haus, Auto und eigenem "Business" und einheimischer Frau.
Auch die Familie fordert in der Regel eine nigerianische Frau!
Auch "gut funktionierende" Beziehungen ziehen aufgrund dieser Tatsachen nach einer Weile meist den kürzeren.

Alena, Dir sind die AE Probleme der Nigerianer bekannt - und trotzdem hört es sich für mich nicht gut an. Dein Mann scheint noch nicht in Deutschland "angekommen" zu sein wenn er immer noch seinen Träumen hinterherhängt. Glaubst Du echt, er bleibt bei Dir in D bis zur (ehrlich verdienten) Rente?
Hat er denn einen einzigen deutschen Freund? Oder nur nigerianische?

Solange sie nur unter "ihresgleichen" unterwegs sind, bist Du als Deutsche immer außen vor! Der Rat seiner kriminellen Freunde (die ja sooo anders sind als er :roll: ) wird immer wichtiger sein als das was Du zu sagen hast!

Alles Gute.
LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 03.02.2009, 12:54

Pamela, dem kann ich nur zustimmen.
Liebe Grüße Amely

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 03.02.2009, 13:01

Pamela, auch wenn man als Ausländer deutsche Freunde hat, muss das nicth unbedingt was heißen.

Mein Mann hat sich zum Beispiel sehr gut mti meinem Bruder und seinen Freunden verstanden und ist am Wochenende öfter mit denen unterwegs gewesen. Das sind alles Deutsche, oder ich glaube ein Türke ist auch dabei.

er hatte auch nigerianische Bekannte, die er bei der Arbeit oder in der Stadt kennengelernt hat, aber ich würde sagen, den engsten Kontakt hatte er zu meinem Bruder.

Von daher denke ich, dass es häufig nciht so eindeutig sein muss.

coralia

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Beitrag von Pamela » 03.02.2009, 13:34

Coralia, natürlich hast Du Recht, deutsche Freunde sind kein Beweis für Ehrlichkeit! Das meinte ich doch auch nicht!

Aber solange jemand ganz offensichtlich mit der deutschen Kultur gar nichts am Hut hat, ja sogar seine besten Freunde Nigerianer sind, inklsive Drogengeschäften... Da ist wohl die Wahrscheinlichkeit dass es ein ehrlicher Kerl ist gegen null...
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 03.02.2009, 13:44

Ich glaube, das Problem liegt in so einem Fall darin, dass man sich natürlich schwer integrieren kann, wenn man ausschließlich Kontakt zu Landsleuten hat, vor allem wirkt sich das nicht so günstig auf das Lernen der neuen Sprache aus.

Aber grundsätzlich kann ich schon verstehen, dass man froh ist, wenn man in einer fremden Umgebung auf Landsleute trifft, mit denen man sich austauschen kann. Ich denke, die Mischung machts

Und da hast du natürlich recht, wenn der Freund von Alena sich mit solchen Typen umgibt, lässt das nicht gerade Positives vermuten.

Grüße
Coralia

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 03.02.2009, 14:01

Pamela hat geschrieben:Wenn der beste Freund meines Mannes in Drogengeschäfte verwickelt ist, finde ich es absolut unwahrscheinlich dass mein Mann mit sowas nichts zu tun hat. Ganz im Gegenteil! Da muss ich davon ausgehen, dass mein Mann mit einer ähnlichen Moral ausgestattet ist!!!!



Wenn ihm die deutsche Frau wichtiger wäre als seine kriminellen Kumpels, dann hätte er diesen schon lange den Rücken gekehrt!

Warum träumen denn die meisten Nigerianer vom großen Geld? Sie träumen davon eines Tages wieder in Nigeria zu leben als reicher Mann mit Haus, Auto und eigenem "Business" und einheimischer Frau.
Auch die Familie fordert in der Regel eine nigerianische Frau!
Auch "gut funktionierende" Beziehungen ziehen aufgrund dieser Tatsachen nach einer Weile meist den kürzeren.

Alena, Dir sind die AE Probleme der Nigerianer bekannt - und trotzdem hört es sich für mich nicht gut an. Dein Mann scheint noch nicht in Deutschland "angekommen" zu sein wenn er immer noch seinen Träumen hinterherhängt. Glaubst Du echt, er bleibt bei Dir in D bis zur (ehrlich verdienten) Rente?
Hat er denn einen einzigen deutschen Freund? Oder nur nigerianische?

Solange sie nur unter "ihresgleichen" unterwegs sind, bist Du als Deutsche immer außen vor! Der Rat seiner kriminellen Freunde (die ja sooo anders sind als er :roll: ) wird immer wichtiger sein als das was Du zu sagen hast!

Alles Gute.
LG

Hallo :wink:

Nein das ist falsch. Nicht der beste Freund, sondern ein Freund, der ihn damals stets mit Geld ausgeholfen hat. Deswegen mag er sich nicht von ihm abwenden. Dieser "Freund" war ein paar Jahre im Gefängnis. Jetzt ist er raus und "muss" erstmal clean sein :wink: Im moment weiss ich, dass er "nur" illegal in einer Fleischfirma arbeitet :roll: Seine Freundin weiss z.B von diesen Drogenaktivitäten ihres Freundes und unterstützt ihn dabei :shock:

Ich weiss, dass es sich dumm anhört, was die Drogen angeht, kann ich ihn glauben. Was seine Liebe angeht, da zweifele ich manchmal.

@Wenn ihm die deutsche Frau wichtiger wäre als seine kriminellen Kumpels, dann hätte er diesen schon lange den Rücken gekehrt!@

Das hat er auch schon. Einige seiner ehemaligen Freunde sind keine Freunde mehr von ihm. Treffen tut er sich nur gelegentlich um Fleisch abzukaufen oder zu fragen, ob jemand ihn etwas vom Afroshop mitbringen kann. Die Kumpelabende sind schon lange vorbei. Er lässt sich sogar sehr oft am Telefon verleugnen z.B geht er nie dran wenn ich mit "Unbekannt" anrufe. Nur wenn er die Nummer sieht, dann meldet er sich.

Nein, seine Familie fordert keine einheimische Frau und er selbst möchte auch keine :wink: Er hat viele deutsche Freunde und einen Tunesischen (unser Nachbar) ER ist schon hier angekommen, aber sein Job ist hart, da kann er doch noch träumen. Ich bin immer diejenige , die auswandern möchte. Er lehnt stets ab und meint Deutschland wäre das beste Land, was er kenne.


Das mit den Ratschlägen kann ich nicht bestätigen. Wenn er Rat sich holt bei seinen Freunden(das ist selten) kommt er danach stets zu mir und fragt mich nach meiner Meinung, die er dann auch meisten beleidigt :wink: annimmt.

Alena
Beiträge: 208
Registriert: 03.10.2008, 11:24

Beitrag von Alena » 03.02.2009, 14:06

coralia hat geschrieben:Ich glaube, das Problem liegt in so einem Fall darin, dass man sich natürlich schwer integrieren kann, wenn man ausschließlich Kontakt zu Landsleuten hat, vor allem wirkt sich das nicht so günstig auf das Lernen der neuen Sprache aus.

Aber grundsätzlich kann ich schon verstehen, dass man froh ist, wenn man in einer fremden Umgebung auf Landsleute trifft, mit denen man sich austauschen kann. Ich denke, die Mischung machts

Und da hast du natürlich recht, wenn der Freund von Alena sich mit solchen Typen umgibt, lässt das nicht gerade Positives vermuten.

Grüße
Coralia
Er hat sich diese Freunde nicht ausgesucht. Sie wohnten zusammen im gleichen Asylbewerberheim und haben alles zusammen gemacht damals.
So ne Art Zweckgemeinschaft.

Die deutsche Kultur finde in ihm schon oft. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass er nichts nigerianisches an sich hat. Er mag die Musik nicht (lieber Musik aus USA), er mag das Essen nicht (nur das von seiner Mama oder deutsches Essen wie Gulasch mit Ködeln. Er frühstückt mittlerweile wie einer Deutscher (tat er damals nicht :wink: )..................usw.

Antworten