Das war´s II. Teil von Coralia

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 25.02.2009, 12:29

Hallo Anaba,

ja, das denke ich auch, das war schon reichlich dumm von ihm. Aber damit muss er jetzt leben.

coralia

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 25.02.2009, 13:39

Hallo Coralia,

wie hatte er sich Deine Hilfe denn vorgestellt?

Gruß Naschkatze

Hülya

Beitrag von Hülya » 25.02.2009, 13:43

coralia hat geschrieben:Hallo Leute,

am Wochenende hat mein Mann mich vom Flughafen in Frankreich aus angerufen, wo man ihn in Abschiebehaft genommen hat.

Er war auf dem Zwischenstopp von der Reise von Nigeria nach Spanien und dort wurde sein Pass offensichtlich etwas genauer kontrolliert als die letzten Male. Man hat festgestellt, dass hier in Deutschland etwas vorliegt und ihn dann in Gewahrsam genommen. Von dort aus hat er mich angerufen, um mich um Hilfe zu bitten.


Grüße
Coralia

Hallo Coralia,

schon dreist dieser Typ. Womit solltest Du denn helfen?

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 25.02.2009, 14:01

Na ja, er hat wohl den französischen Polizisten gesagt, dass da ein Fehler vorliegen muss, weil er eine Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland hat, er sei mit einer Deutschen verheiratet. Daraufhin haben die gesagt, sie bräuchten eine entsprechende Bestätigung von der deutschen Polizei oder Ausländerbehörde, dass hier nichts gegen ihn vorliegt und dass seine AE noch gültig ist.
ich glaube, er hat gar nicht verstanden, dass seine ae bereits nicht mehr gültig ist, er hat bestimmt gedacht, er kann sich so lange frei bewegen, wie wir noch verheiratet sind. deswegen ist er wohl auch so munter hin und her geflogen und hat sich geweigert, der scheidung zuzustimmen.

er wollte wohl, dass ich den behörden sage, wir wären wieder zusammen, die scheidung zurückziehe oder sowas. hat er sich wohl zu einfach vorgestellt die sache.

coralia

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 25.02.2009, 14:21

Na, da hat er die Rechtslage wohl wirklich nicht gewußt. Sein Pech. Warum beruft er sich eigentlich nicht auf seine erste Ehefrau? Traut er sich das nicht? Hat er Angst, dass Du davon erfährst und die Scheidung dann ganz schnell von statten geht? Die will ihn doch nicht verlieren, die könnte ihm doch alles bestätigen, was er will.

Gruß Naschkatze

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 25.02.2009, 14:36

das weiß ich nicht, danach habe ich ihn jetzt nicht gefragt, es könnte sein, dass die ihm nichts nützt, weil die ehe in spanien nicht anerkannt ist.

aber das kann ich nicht einschätzen, will ich auch gar nicht mehr.

ich denke, es ist einerseits ein komisches gefühl, dass er jetzt wieder zurück in nigeria ist und auch bleiben muss, weil ich ja auch lange mit ihm dafür gekämpft habe, diesen zustand zu ändern, aber andererseits bin ich auch der ansicht, dass er das verdient hat. auch wenn das schadenfroh klingt.

coralia

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 25.02.2009, 15:13

Lieber Coralia,

auf mich wirkt euer Mann unglaublich überheblich und frech.

Er muss dich wirklich für sehr dummgläubig halten, wenn er meint,
du würdest ihm, nach all dem, auch noch aus seinem Schlamassel helfen.

Meint er wirklich, er wäre eine Sonne und die Frauen seine Planeten?

Nach deinen Postings vermute (hoffe) ich, du hast ihm zum Teufel geschickt. :twisted:
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 25.02.2009, 15:15

Ein oft auftretendes Phänomen bei diesen Männern. Sie denken solang man noch verheiratet ist und das Visa im Pass steht haben sie noch ein gültiges Visa. Da kann man den Jungs hundertmal sagen, dass das Visa nach Trennung erlischt und im Pass nicht mehr gültig ist. Sie sehen nur das was sie wollen, nämlich den Stempel im Ausweis :roll:

Ich weiß nicht wie man dieses Verhalten nennt......auf alle Fälle ist es sehr verbreitet

Schön dass sie mal wieder so ein flatterndes Vögelchen erwischt haben, diese Dummbeutel denken immer sie wären besonders schlau, umso besser wenn sie eines besseren gelehrt werden.

Meiner Meinung nach müsste an jedem Flughafen jeder Pass mit befristeten Visa duch den Computer gejagt werden, ich bin mir sicher da würden sie öfters fündig werden

Coralia, schick Deinem Mann doch ein nettes Postkärtchen aus Good old Germany. Das darf er sich dann über sein Matratzchen hängen :P

Er muss ja echt der Meinung sein du würdest ihn wieder zurück haben wollen, sonst hätte er nicht bei Dir angerufen


LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 25.02.2009, 15:38

also ich denke, er ist der meinung, dass ich meine wahren gefühle für ihn noch nicht überwunden habe und dass ich es deshalb bestimmt nicht zulassen würde, dass er abgeschoben wird.

das war jetzt bestimmt der letzte strohhalm.

ich denke, er hat sich überschätzt, war wohl immer noch der meinung, dass ich umschwenke, wenn es hart auf hart kommt.

tja, für mich ist das ehrlich gesagt ein guter abschluss.

coralia

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 25.02.2009, 15:45

Auf alle Fälle ist es ein gerader Abschluss, coralia :wink:

Weg ist weg und kommt nicht wieder. Jeder kommt dort hin wo er hingehört :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 27.02.2009, 15:53

übrigens, noch etwas, das könnte vielleicht auch für andere hier interessant sein.

mein anwalt hat gestern meinem mann die scheidungsunterlagen in die abschiebehaft zustellen lassen, was ja bisher nicht möglich war, weil sein aufenthaltsort nicht bekannt war.

man muss nur die genaue adresse haben und den zuständigen sachbearbeiter vor ort und ein empfangsbekenntnis per fax unterschrieben zurück erhalten. (diese bestätigung fehlt mir zwar im moment noch, ich nehme an, dass die französischen polizisten gar nicht wissen, was das ist, weil es ja auf deutsch geschrieben steht, aber ich habe die hoffnung, dass das noch jemandem vor ort klar wird).

grüße
coralia

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 27.02.2009, 15:55

ach so, grundsätzlich muss diese zustellung wohl per einschreiben mit rückschein erfolgen und nicht per fax, aber da die zeit drängt, weil die abschiebung droht, haben wir es jetzt per fax gemacht. ob der richter das dann letztlich als ausreichend ansieht, bleibt zu hoffen und ist noch nicht geklärt.

grüße
coralia

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 27.02.2009, 16:01

ja, das stimmt schon, claraq, aber bisher hat das gericht mich immer dazu angehalten, weiter zu versuchen, den aufenthaltsort heraus zu bekommen.

von daher war das jetzt für mich der nächste sinnvolle schritt. mal abwarten, was dabei herauskommt. falls nichts, muss es eben über die öffentliche zustellung gehen. bei der scheidung in abwesenheit muss man ja auch fristen einhalten usw.

coralia

ida.lea
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2008, 17:12

Beitrag von ida.lea » 27.02.2009, 16:09

Man kann ja beides gleichzeitig/zeitgleich machen: faxen (mit Anmerkungen zum Procedere) & auf den Postweg bringen (Einschreiben mit Rückschein).
Das hast Du bestimmt auch gemacht, liebe Coralia.

Ich wünsche Dir ganz doll, dass dieser Horror für Dich bald ein Ende hat.

Liebe Grüße
Ida Lea

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 27.02.2009, 22:05

coralia hat geschrieben:ja, das stimmt schon, claraq, aber bisher hat das gericht mich immer dazu angehalten, weiter zu versuchen, den aufenthaltsort heraus zu bekommen.

coralia


Sorry coralia, ich bin von meinem Mann auch geschieden geworden ohne Anhaltspunkt wo er gewesen ist..............ich brauchte nie selber in Erfahrung bringen wo er ist..........das ist Quatsch und wird Dir auch kein Gericht der Welt auferlegen

Scheidung in Abwesenheit, Dein Mann ist in Abschiebehaft in Frankreich

Wo ist das Problem ?

Schließe mich voll an clarags Beitrag an

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.02.2009, 22:15

Mein türk. war auch nicht auffindbar, ich wurde geschieden und die Scheidungspapiere wurden seiner Mutter in der TR zugestellt.

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 27.02.2009, 22:20

Hülya hat geschrieben:Mein türk. war auch nicht auffindbar, ich wurde geschieden und die Scheidungspapiere wurden seiner Mutter in der TR zugestellt.

Genau so ist es Hülya, alles andere ist Hinhaltetaktik.........egal von wem
es kommt

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.02.2009, 22:30

Lippi hat geschrieben:
Hülya hat geschrieben:Mein türk. war auch nicht auffindbar, ich wurde geschieden und die Scheidungspapiere wurden seiner Mutter in der TR zugestellt.

Genau so ist es Hülya, alles andere ist Hinhaltetaktik.........egal von wem
es kommt

LG Lippi

Hallo Lippi, ich muß nur gestehen, das ich nach 2 Jahren, die Nase voll hatte und geschieden werden wollte. Da mein EX das nicht wollte, ist er dann in D untergetaucht. Ich habe dann beim RA Druck gemacht. Bin dann in Abwesendheit von mir und meinem EX nach 10 Monaten in Stuttgart geschieden worden, weil da seine letzte Adresse war.

Also meine Scheidung dauerte 2 Jahre und 10 Monate.

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 27.02.2009, 22:46

Hallo Hülya

Siehst Du und bei mir war der Unterschied, dass ich geschieden werden wollte, genau wie bei Dir :wink:


LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 28.02.2009, 01:22

coralia hat geschrieben:
ich denke, er hat sich überschätzt, war wohl immer noch der meinung, dass ich umschwenke, wenn es hart auf hart kommt.

tja, für mich ist das ehrlich gesagt ein guter abschluss.

coralia
liebe coraia,

ja und dich unterschätzt :wink:

das ist ein sehr guter abschluss für dich und die winzigkleineschadenfreude kann man bei dir kaum erkennen :lol: ausserdem sehr verdient also mal nur kein schlechtes gewissen wegen der freude, da hin wo er hergekommen war durch betrug :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Gesperrt