Stand der Bezznesser in Tunesien

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Arche Noah » 06.01.2010, 21:49

Erst war der Typ geizig, dann hat er zu Weihnachten fette Geschenke gemacht.
Sogar die Hälfte zum Auto bei getan.

Über Sex sprechen in einem moslemischen Land ?
Absolutes Tabuthema, bei streng religiösen Tunesiern!

Liebe Windstoß,
ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen.....

Mein Schwiegervater Iman,Direktor an einer angesehenen Schule.
Die ganze Familie streng religiös, außer mein Ex.
Er war das schwarze Schaf in der Familie.
Alle haben einen guten Job, haben gebaut.
Jeder hat ein Auto.....
Nur er hat es zu nichts gebracht.

Dann die Botschaft, er will eine Deutsche heiraten.
Du kannst Dir vorstellen , was da los war.

Irgendwann haben sie mich akzeptiert, aber nur ihm zu liebe und solange ich mich "arabisch"verhalten habe. - war ich doch Christin -

Sie sagten immer, sie behandeln mich wie ihre eigene Tochter.Ja klar, solange ich mich auch wie ihre Tochter verhalten habe
Ich habe mich an Regeln gehalten, habe die Kultur und Tradition akzeptiert, habe mich angepasst und mich mit den Gepflogenheiten arrangiert.
Habe in den Urlauben zu Hause bei seinen Eltern sitzen müssen.
Habe das Haus geputzt und Wäsche mit der Hand gewaschen,mich um alle Kinder gekümmert, während er andauernd nur in den Cafe`s rumlungerte.
Aber wehe ich habe das ausgesprochen , was ich gedacht habe....
Oder ich habe mich gegen meinen Mann oder die Beschneidung meiner Kinder ausgesprochen.


Das Ende vom Lied, Du bist da unten nichts wert ,solange Du nicht das tust , was sie wollen !

Er hat mich gebeznesst und alle haben mitgemacht .
Wohl oder übel, sollte doch auch das schwarze Schaf endlich mal zu einem eigenen Haus kommen
- "Eine angesehende Familie" -

Und von Kinder schützen , möchte ich mich hier wirklich nicht äußern.
Auch da haben alle reichlich mitgeholfen....

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Anaba » 06.01.2010, 21:57

Ich möchte auch nicht meine eventuelle "Moral" bewerten bzw. abwerten lassen, sondern ich habe versucht, Frau einen Weg zu zeigen, wie man evtl. ein gemeinsames Kind schützen kann. Einiges wird heute noch möglich sein.
Liebe Winstoß,

gerade das sehe ich als Problem.

Denn keiner deiner Ratschläge ist sicher oder läßt sich heute noch umsetzen.
Weder schützt eine Taufe, noch kann eine Frau der Botschaft verwehren ihm oder dem Kind einen Paß auszustellen, auch kann sie das Kind heute nicht adoptieren....... diese Ratschläge laufen alle ins Leere.
Es wird auch wenig Männer geben die so etwas mitmachen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Windstoss

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Windstoss » 06.01.2010, 23:03

Erst war der Typ geizig, dann hat er zu Weihnachten fette Geschenke gemacht.
Sogar die Hälfte zum Auto bei getan.
Ich empfand ihn lange als geizig. Ganz am Anfang musste er häufiger eingeladen werden, die hälftigen Kosten pünktlich zu bezahlen.

Ich empfand die Geschenke in späteren Jahren auch nicht als besonders fett. Wir lebten zusammen und er hatte sich auf den Standpunkt gestellt, meine Möbel seien meine Möbel, eines Tages ginge er nach Tunis zurück und da könne er nichts mitnehmen. So hatte er nichts dazu gegeben und es war ja auch meine erste Wohnung, ich hatte also diese Kosten allein, die ich aber auch gehabt hätte, wenn ich allein gelebt hätte. Meinte er.

Über Sex sprechen in einem moslemischen Land ?
Absolutes Tabuthema, bei streng religiösen Tunesiern!


Du hast Recht und Unrecht gleichermaßen. Die Familie lebte gemäßigt gläubig in einem neuen Stadtteil mitten in Tunis. Mutti hätte niemals mit mir über Privates oder gar Sex gesprochen und von den Brüdern konnte man auch nicht erwarten, dass sie übersetzen würden. Absolut unmöglich. Sex war absolut tabu.

Die Mädchen, allen voran Y+++++ und D+++++, waren anfangs noch nicht verheiratet. Sie hatten so viele Fragen, gerade für dieses Thema und lernten ja auch Englisch, weil sie erkannten, wie frei ich war. Anfangs vorsichtig, dann immer klarer haben sie in den folgenden 2- 3 Jahren dann alle Fragen gestellt, die sie umtrieben. Es kamen Freundinnen dazu und sie haben sehr wohl über dieses Thema geredet. Intimer als wir in Deutschland, das musste ich mit Verwunderung feststellen. Ich habe allerdings gestaunt, wie verklemmt und verschwiegen die meisten Tunesier mit ihrer eigenen Sexualität auch in der Ehe umgehen.

Als ich wieder in Deutschland war, habe ich einen Anruf von D+++++ bekommen, die sehr traurig war, dass ein Hausmädchen der Familie in hohem Bogen aus dem Haus geflogen war. Sie sollte mit einem der Brüder einer Familie verheiratet werden, der der in der Nachbarschaft wohnte, war also zum Dienen in der Familie abgestellt worden. Sie hatte gewagt, irgend jemanden im Haus zu fragen, wie Sex denn wäre.... sie wusste NICHTS davon. Sie wurde mit Schimpf und Schaden davongejagt.

An Arche Noah
Liebe Windstoß,
ich kann nur aus eigenen Erfahrungen sprechen.....

Mein Schwiegervater Iman,Direktor an einer angesehenen Schule.
Die ganze Familie streng religiös, außer mein Ex.
Er war das schwarze Schaf in der Familie.
Alle haben einen guten Job, haben gebaut.
Jeder hat ein Auto.....
Nur er hat es zu nichts gebracht.

Dann die Botschaft, er will eine Deutsche heiraten.
Du kannst Dir vorstellen , was da los war.

Das kann ich allerdings und ich ahne, was dann zwangsläufig passieren musste.... und dann noch der Schwiegervater Iman. Du bist in die Hölle geraten.

Ich habe in den Jahren so viel über die tunesische Mentalität erfahren, dass ich mir im Leben niemals hätte vorstellen können, dort jemals als Familienangehörige zu leben. Aus Blick einer Touristin war das ganz informativ und ich hatte ja den "Männer"-Bonus. Aber in der Realität....

Im Grunde konnte man mir alles erzählen, was schmerzte, und das war sehr viel und die Mädchen haben es getan. Ich würde sie nicht "verraten". Man musste scheinbar sehr aufpassen, zu welchem Thema gesprochen wurde, es konnte immer "eine" geben, die "petzen" würde, und das wäre sicher schlimm geworden.... Je öfter ich dorthin fuhr, umso unmöglicher erschien es mir, mich mit den Ist-Geflogenheiten jemals zu arangieren.

Dalila hat mich/uns nach 2 Jahren tiefer Freundschaft hier in B+++++ besucht. Du wirst ermessen können, was das bedeutet. Sie war drei Wochen hier und wir haben nächstelang geplaudert. Z+++ war arbeiten und ich hatte Urlaub gemacht, so konnten wir viel unternehmen und noch mehr reden. Es kam soviel dabei heraus, dass ein Leben dort für mich einem Selbstmord in Raten gleichgekommen wäre.... und D++++ hat Eigenschaften an den Tag gelegt, die mich sehr verblüfft haben. Beispielsweise kam sie mit fast leerem Koffer und trug ganz selbstverständlich meine Garderobe. Für mich mehr als gewöhnungsbedürftig, weil sie z. B. auch 2 Nummern grösser trug als ich. IHR machte das nichts aus - wohl aber mir.
Irgendwann haben sie mich akzeptiert, aber nur ihm zu liebe und solange ich mich "arabisch"verhalten habe. - war ich doch christin -
Ich erahne, wie es Dir gehen musste.
Sie sagten immer, sie behandeln mich wie ihre eigene Tochter.Ja klar, solange ich mich auch wie ihre Tochter verhalten habe
Ich habe mich an Regeln gehalten, habe die Kultur und Tradition akzeptiert, habe mich angepasst und mich mit den Gepflogenheiten arrangiert.
Habe in den Urlauben zu Hause bei seinen Eltern sitzen müssen.
Habe das Haus geputzt und Wäsche mit der Hand gewaschen,mich um alle Kinder gekümmert, während er andauernd nur in den Cafe`s rumlungerte.
Aber wehe ich habe das ausgesprochen , was ich gedacht habe....
Oder ich habe mich gegen meinen Mann oder die Beschneidung meiner Kinder ausgesprochen.
Ich glaube, liebe Arche Noah, irgendwann auf dem Weg zwischen den Welten hast du dich verloren. Ich kann nachempfinden, wie Du dich gefühlt haben musst und mir kommen jetzt beim Schreiben die Tränen. Man hat so viele andere Menschen um sich und ist so allein.... die Kinder werden Dir entfremdet und Dein Wort zählt nichts, vor allem in einer Familie mit einem Iman - und einer Schwiegermutter, die die Herrin des Hauses und über Dich ist.... Deine Kinder begegnen Dir, aber sie sind nicht wirklich Deine Kinder, weil Du nicht die Kontrolle und die letzte Erziehungsgewalt hast. Das tun andere.
Das Ende vom Lied, Du bist da unten nichts wert ,solange Du nicht das tust , was sie wollen !
Du bist es auch nicht wirklich, wenn du ALLES tust, das habe ich bei den Mädchen der Familie gesehen. Sie hatten zu funktionieren, waren längst nicht mit allem einverstanden - aber es war halt so und sie kamen damit zurecht. Geschimpft haben sie nur hinter dem Rücken der Brüder oder des Vaters. Offene Opposition gab es nicht - das machte ich allein - aber ich war ja auch ein "Mann".....
Er hat mich gebeznesst und alle haben mitgemacht .
Wohl oder übel, sollte doch auch das schwarze Schaf endlich mal zu einem eigenen Haus kommen
- "Eine angesehende Familie" -
Für die tunesischen Mütter stehen die Söhne an oberster Stelle, auch wenn sie Mistkröten sind. Dann wird da so lange geredet, bis es wieder passt...Der Goldjunge kann in den Augen der Müttere nichts falsch machen. Ein Mädchen sollte ab einem bestimmten Alter nicht mal falsch gucken oder neugierige Fragen stellen....
Und von Kinder schützen , möchte ich mich hier wirklich nicht äußern.
Auch da haben alle reichlich mitgeholfen....
Wie meinst Du das? In "meiner" Familie waren die Kinder - und es wurden derer sehr reichlich, immer an allererster Stelle. sie wurden von dern Erwachsenen während ihrer Wuselei immer wieder gegriffen und geknutscht. Du kennst die Geste bestimmt: Der Mund wird zusammengeknifft und dann wird geküsst..Sie sprangen die Erwachsenen an und wollten geknuddelt werden. Wenn ich da war, kamen sie besonders gern zu mir und ich hatte praktisch immer irgend ein Kind an mir hängen...

Bis zu einem gewissen Alter gilt diese Narrenfreiheit. Ab 8 oder 10 wurde dann alles strenger. Zuvor herrschte Narrenfreiheit, die mir zu weit gegangen wäre. Die Kinder gingen auch nicht ins Bett - irgendwann fielen sie fast um - meist weit nach Mitternacht und bleiben dann eben liegen und schliefen irgendwo im Haus. Manchmal sammelte Mutti sei ein und stapelte sie praktisch auf einem ausgerollten Teppich nebeneinander. Ausziehen, Zähneputzen, waschen??? ----Neeeeiiiiinnnnn! Es war schon --ee h - fremd.

Liebe Arche, wie bist Du aus dieser Situation rausgekommen? Und wie geht es Dir heute?

Wo sind Deine Kinder. Ich ahne Schlimmes.....

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Anaba » 06.01.2010, 23:19

Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Arche Noah » 06.01.2010, 23:25

Rausgekommen bin ich durch den Kindesentzug/Entführung meiner beiden Kinder.

Zum Glück sind sie wieder bei mir und es geht uns jetzt ,nach vier Jahren der Rückführung ,endlich wieder gut.

LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

mohawk85
Beiträge: 61
Registriert: 28.12.2009, 23:23

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von mohawk85 » 07.01.2010, 02:05

@ Arche Noah
ich verfolge den Thread schon ne Weile und hab mir grad deine Geschichte durchgelesen, ich war einfach nur schockiert!
Wie kann ein Mann es nur übers Herz bringen, der Mutter die eigenen Kinder zu nehmen, ich werde das nie begreifen...
Absolute Hochachtung auch dein gesamtes Vorgehen betreffend, das muß der Horror gewesen sein.
Ich freue mich für dich, dass alles einen guten Ausgang genommen hat, und wünsche dir und deinen Kindern weiterhin alles Gute!
LG mohawk
LG mohawk

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.
(Max Planck)

adli
Beiträge: 24
Registriert: 29.10.2009, 21:03

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von adli » 07.01.2010, 06:20

@ arche noah: das ist ja schrecklich...... wie ging es deinen kindern, nachdem du sie wieder hattest? wurden sie von seiner familie gegen dich aufgehetzt? läuft er dir heute noch gelegentlich über den weg?

Windstoss

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Windstoss » 07.01.2010, 13:19

Hallo Arche,

ich schliesse mich an und bin schockiert und freue mich für Dich, dass Deine Kinder wieder da sind.

Was musst du ausgestanden haben!!

Wenn Du in die Vergangenheit zurückschaust - hättest Du - im Rückblick - Dinge anders machen können, als Du sie gemacht hast?
Wäre dann vielleicht weniger passiert?

Ich weiss nicht, hast Tunesien heute einen Auslieferungsvertrag, was gemeinsame Kinder betrifft?



Als ich damals hörte, dass die Kinder - auch nichtehelich -dem Vater gehören (was für ein Wort) habe ich alles unternommen, dass ich auch nicht in die Nähe einer solchen Problematik kommen könnte. Mag sein, dass ich in manchen Angelegenheiten sehr zielgerichtet und ausgesprochen konsequent war, aber es war wichtig für mich richtig und gut so.

Als ich später mit meiner 7-jährigen Tochter allein in Tunis war, hat man mich bestens aufgenommen und meine Tochter musste sich irgendwann gegen die vielen Küsschen und Kuscheleinheiten wehren, es wurde ihr zuviel. Ich hatte subjektiv das Gefühl gewonnen, dass mir auch nie etwas hätte passieren können - sag mal, könnte es sein, dass nicht der Mann, der Vater der Kinder, sondern seine Mutter in der Familie die treibende Kraft war, als die Kinder nach Tunesien entführt wurden?

Ich habe gesehen, dass die Kinder in der Familie herumwuseln, aber die Erziehungsarbeit, so es denn überhaupt welche gibt, wird dort traditionell von den Frauen geleistet. So stelle ich mir vor, wenn Mutti sagt: Hole die Kinder - dann ist der tunesische (Ehe-) mann bereit, dem nachzukommen. Er steht lebenslang unter der Knute seiner Mutter und hat zu tun, was sie will.

Das bringt mich auf eine vielleicht für viele Frauen absurde Idee -: Wenn Schlimmes passieren KÖNNTE, man damit rechnen MÜSSTE - wie auch immer - wäre es da nicht ein kluger Schachzug - sich mit der MUTTER des Partners zu verschwestern, so weit es geht? Sie ist meist auch eine vielfache Mutter und vielleicht könnte man versuchen, an sie heranzukommen und ihr das Problem vor Augen führen. Vielleicht ihre Rolle als Mutter des Clans hervorheben und sie loben, wie grossartig sie die Kinder erzieht. Hochhalten, wie gern sie als Oma gesehen wird und bestätigen, wie dankbar man ihr ist, dass sie einen als Schwiegertochter akzeptiert und ihr danken, Ihr sagen wie sehr man sie liebt, weil sie versteht, dass die Kinder in Europa etwas anders erzogen werden als die eigenen? Einfach die Mutter in ihr ansprechen und damit auf sich selber lenken, damit sie es nicht übers Herz bringt, den eigenen Kinder was zu tun? Clanmama ist Chef. Wenn Clanmama dem Sohnemann - dem potentiellen Entführer - klar macht, dass sie das nicht will und dass er das Kind dort lassen soll, wo es ist - dann hat der Sohn Schwierigkeiten, wenn er das Kind nach Tunesien bringt. Es ist meist die Clanmama, die dann das Kind erzieht, Sohnemann hat sein Werk getan und zieht u. U. in der Welt herum.

Tunesische Frauen sind für Schmeicheleien mehr als offen - man kann auch übertreiben - Worte können dort einen grossen Zauber ausüben. Allerdings solte man beachten, dass reinweg logische Argumente sie nicht überzeugen werden, da muss man ganz andere Türen öffnen. Sie muss sich in ihrer Rolle als Clanmutter angenommen und bestätigt fühlen. Das tut ihr gut nach all der Machtlosigkeit ihrer eigenen Biografie. Ihre Macht kommt ja erst, wenn sie eine alte Frau mit vielen Kindern und Enkeln ist.

Im Grunde muss man sie dahin führen, dass sie ALLEIN auf die Idee kommt, das Enkelchen nicht auch noch zu wollen. Sie hat wahrscheinlich eine Menge derer um sich, weil die erwachsenen Kinder arbeiten und sie als Nanny nutzen. Erkenne ihre viele Arbeit damit und lobe sie deswegen und frage sie, ob ihr das manchmal nicht zuviel wird - sie hat ja soviel Gutes getan und man würde ihr ein wenig Ruhe im Alter gönnen. Das kann man sicherlich variieren - wichtig ist nur, dass sie sich geschmeichelt fühlt... die Wege dorthin mögen unterschiedlich sein. DU BRAUCHST SIE ALS VERBÜNDETE!!!! Lüge also, die Tunesier tun es auch.

Meine Mutti hätte mir das Kind nie wegnehmen wollen - ich schrieb ausführlich darüber, dass es zwischen ihr und mir gefunkt hatte und wir uns von Herzen zugetan waren. Wenn Z+++ also gewollt hätte; wenn er geschafft hätte, was er hätte wollen können - dann wäre da auch noch Mutti gewesen - und für mich ist die Frage: Wenn Mutti nicht will, was macht dann Sohnemann?

Liebe Grüße
Windstoss

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Anaba » 07.01.2010, 14:20

DU BRAUCHST SIE ALS VERBÜNDETE!!!!
Sie wird vielleicht deine Verbündete sein solange ihr Sohn mit dir zusammen ist.
Sobald er allerdings von dir getrennt ist bist auch du von ihr getrennt.
Denn Blut ist dicker als Wasser.
Schwiegertöchter sind austauschbar...der Sohn nicht.

Bei einem Bezesser stellt sich diese Frage sowieso nicht.
Wenn Z+++ also gewollt hätte; wenn er geschafft hätte, was er hätte wollen können - dann wäre da auch noch Mutti gewesen - und für mich ist die Frage: Wenn Mutti nicht will, was macht dann Sohnemann?
Die Mutter fügt sich. Was sonst ?
Wenn sie keine Kraft mehr für Kinder hat, dann ist immer eine weibl. Verwandte im Haus, die ihr Arbeit abnimmt.
Meine Schwiegermutter hat z.B nach sieben eigenen Kinder noch fünf Enkel großgezogen.
Ob sie das wollte wurde sie nie gefragt.
Es war selbstverstädlich das die Kinder zur Familie des Sohnes gehören.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Arche Noah » 07.01.2010, 15:52

Ich glaube die Mutter hat mich schon lieb gehabt.
Sie war auch die einzigste , die mir einmal die Kinder ans Telefon geholt hat (Sie muß wohl alleine gewesen sein)

Keine weibliche Person durfte sich da einmischen.
Weder die Mutter noch die Schwester, mit der ich viel telefoniert habe.
Sie sagten immer, das wäre seine Entscheidung, sie könnten nicht helfen.....

Sie haben sogar gelogen , als er schon wieder aus Tunesien raus war und sich in Frankreich aufhielt.
Erzählten immer er wäre auf dem Festland zum arbeiten.
Aber mein siebter Sinn sagte mir , das da was nicht stimmt ....
Sie haben bis zum Schluß alle zusammen gehalten.

Tja , bis klein Arche ihren ach so lieben Sohn ins Gefängnis gebracht hat.

Was glaubt ihr, wie nett die aufeinmal zu mir waren ...... :evil:

Tunesien hat keinen Vertrag unterschrieben.

@adli
Es ist nicht einfach mal eben hier in zwei Sätzen erzählt , was meine Kinder alles durchgemacht haben.
Ich kann nur soweit sagen, dass wir 3,5 Jahre gebraucht haben, um aus ihnen wieder "normale" Kinder zumachen.

Einen kleinen Bruchteil von dem was wir hier in D noch durchmachen mußten, kannst Du hier rauslesen.
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=16&t=479

Der Vater ist zum Glück hier weggezogen.

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Arche Noah » 07.01.2010, 15:59

mohawk85 hat geschrieben:@ Arche Noah
ich verfolge den Thread schon ne Weile und hab mir grad deine Geschichte durchgelesen, ich war einfach nur schockiert!
Wie kann ein Mann es nur übers Herz bringen, der Mutter die eigenen Kinder zu nehmen, ich werde das nie begreifen...
Absolute Hochachtung auch dein gesamtes Vorgehen betreffend, das muß der Horror gewesen sein.
Ich freue mich für dich, dass alles einen guten Ausgang genommen hat, und wünsche dir und deinen Kindern weiterhin alles Gute!
LG mohawk
Es war die Hölle pur.
In meinem Vorgehen habe ich mich ganz in die Rolle meines Beznessers begeben.
Ich wußte , was er als nächstes tut, welchen Schritt er macht.
Und habe ihm genauso ein vorgespielt, wir er es bei mir getan hat.
Und ich bin 100% Risiko eingegangen.
Hop oder Top.....ich hatte keine andere Wahl.

Danke für Deine Wünsche :wink:
LG
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Arche Noah » 07.01.2010, 16:07

Zum Abschluss möchte ich nur nochmal betonen....
Es ist wirklich nicht immer sofort zu erkennen, ob man gebeznesst wird.
Meiner wollte kein Geld, keine Handy`s ect.
Er wollte einfach nach Europa !
Manchmal merkt man es erst , wenn der Typ die unbefristet AE in der Tasche hat.
Bei mir hat es damals noch fünf Jahre gedauert, jetzt haben es die Bezzies einfacher und brauchen nur noch zwei Jahre still halten.



Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von steckchen » 07.01.2010, 18:33

Windstoss hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Wenn ich diesen Bericht lese bekomme ich fast Verständnis wenn ein Mann austickt.
So behandelt man keinen Menschen. Warum hast du dir eigentlich keinen Samenspender geleistet ?... Ob er auch ein Kind gewollt hätte wenn er geahnt hätte wie das dann weiter abläuft ?
Es scheint hier der Einen oder Anderen zu entgehen, dass ich mich schon lange über die Veränderung der Mentität mit Z+++ auseinandersetzte. ER hatte die Wahl und ER hat die Chance nicht genutzt (ich sprach mal von drei verlorenen Jahren). ... Das Thema Kind werde ich hier beenden und ich habe keine Lust, mir moralische Verfehlungen vorwerfen zu lassen. Jeder muss seine eigenen Grenzen austesten und es ist müßig, hier einen Konsens finden zu wollen.
Hallo Windstoss,

ich kann dich da voll verstehen. Samenspender gibt es sicherlich viele, aber es ist ja die Frage, ob du später bei deinem Kind in deren Gesichter schauen willst oder willst, daß das Kind möglicherweise deren IQ bekommt. Und die Samenbanken sind bekanntlich teuer. Und wahrscheinlich wäre Zxxx ansonsten der perfekte Vater gewesen, wäre er nicht langsam religions-senil geworden. Und wenn er gut aussieht und ansonsten schlau ist, warum nicht? Und wahrscheinlich wäre er nach diesen sieben Jahren wohl auch für nix anderes mehr zu gebrauchen gewesen. Und du scheinst keine zu sein, die mal eben so schon einen Neuen in petto hat, während sie sich mit dem Alten auseinanderlebt. Also muß man die Chance nutzen, ein Kind in die Welt zu setzen, mit dem man gemeinsam das Leben genießen kann.

Es ist auch bezeichnend, daß die Damen vom Jugendamt mehr auf Seiten des Vaters waren als auf Deiner. Das sind wieder solche naiven stutenbissigen Sozialarbeiterinnen gewesen, die ganz romantisch dem armen Papi aus dem Entwicklungsland helfen wollten. Und die Männer waren auf Deiner Seite und einer von ihnen hat den Zauberparagraphen mit der Adoption durch die eigene Mutter für Dich gefunden. Daß dir die tunesischen Konsulate geholfen haben, finde ich schon beachtlich. Und ob er das Kind gewollt hätte, wenn er von Deiner Trennungsabsicht gewußt hätte ... er hat nicht verhütet, so einfach ist das. Und überhaupt, er hat jederzeit die Chance, in Tunesien eine Jungfrau zu freien und mit ihr so viele Kinder zu haben wie er will oder wie sie kann. Da soll er sich mal nicht so haben. Frauen ab 30+ müssen da viel genauer und vor allem schneller planen, wenn die biologische Uhr tickt. Und häufig geht es Kindern mit alleinerziehenden Elternteilen besser, als wenn da so ein Drachen von Vater noch dabei ist, der das Kind dann womöglich als Aufenthaltsgrund mißbrauchen könnte oder entführen will wie in Deinem Fall. Schon aus diesem Grund war die Adoption deiner Tochter sinnvoll.

LG
Steckchen
Zuletzt geändert von steckchen am 07.01.2010, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von steckchen » 07.01.2010, 18:44

Arche Noah hat geschrieben:Es ist wirklich nicht immer sofort zu erkennen, ob man gebeznesst wird.
Meiner wollte kein Geld, keine Handy`s ect.
Er wollte einfach nach Europa !
Manchmal merkt man es erst , wenn der Typ die unbefristet AE in der Tasche hat.
Bei mir hat es damals noch fünf Jahre gedauert, jetzt haben es die Bezzies einfacher und brauchen nur noch zwei Jahre still halten.
Und zwei Jahre dauert ja wissenschaftlich gesehen die Phase der romantischen Verliebtheit. Und wenn die bei Frau abgelaufen ist, ist für ihn bereits alles gelaufen. Komisch - habe gestern eine Sendung gesehen, da ging es um kugelsichere Schußwesten für die US-Army im Irak. Die sollten laut Firmenangaben angeblich 5 Jahre halten, hielten aber dummerweise nur 2 Jahre, wie die herkömmlichen Westen der anderen Firmen. Danach hatte sich das Material verbraucht. Und was sagte der Firmenverantwortliche, als er ob seiner Lüge zur Rede gestellt wurde: "Ich konnte ja nicht ahnen, daß der Krieg im Irak so lange dauert".

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Windstoss

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Windstoss » 08.01.2010, 01:31

Hallo Steckchen,

leider kann ich Dir in diversen Punkten nicht zustimmen:
ich kann dich da voll verstehen. Samenspender gibt es sicherlich viele, aber es ist ja die Frage, ob du später bei deinem Kind in deren Gesichter schauen willst oder willst, daß das Kind möglicherweise deren IQ bekommt. Und die Samenbanken sind bekanntlich teuer.
Ich weiss nicht, wie Du das gemeint hast, ich buche das mal als "Spässchen" ab. Wir hatten einvernehmlich die Pille abgesetzt und wollten beide das Kind. Soviel dazu.
Und wahrscheinlich wäre Zxxx ansonsten der perfekte Vater gewesen, wäre er nicht langsam religions-senil geworden. Und wenn er gut aussieht und ansonsten schlau ist, warum nicht? Und wahrscheinlich wäre er nach diesen sieben Jahren wohl auch für nix anderes mehr zu gebrauchen gewesen. Und du scheinst keine zu sein, die mal eben so schon einen Neuen in petto hat, während sie sich mit dem Alten auseinanderlebt. Also muß man die Chance nutzen, ein Kind in die Welt zu setzen, mit dem man gemeinsam das Leben genießen kann.
Sehe ich hier sowas wie Zynismus? Zumindest stellenweise? Oder meinst Du das alles wirklich ernst?

Man möge mir verzeihen, dass ich mich da mehr auf meine Gene verlassen habe. Meine Tochter hat einen IQ von 135 - und den hat sie mit Sicherheit nicht von ihrem Vater. Der hat auf dem Bau malocht, da muss man nicht besonders klug sein. Die Familie hatte schon einen Sohn ausgesucht, von dem man nicht erwarten durfte, dass er studieren würde....

Es ist auch bezeichnend, daß die Damen vom Jugendamt mehr auf Seiten des Vaters waren als auf Deiner. Das sind wieder solche naiven stutenbissigen Sozialarbeiterinnen gewesen, die ganz romantisch dem armen Papi aus dem Entwicklungsland helfen wollten. Und die Männer waren auf Deiner Seite und einer von ihnen hat den Zauberparagraphen mit der Adoption durch die eigene Mutter für Dich gefunden.
Das kann ich unterschreiben - ich gebe aber auch zu, dass ich es denen auch in der Zukunft bei anderen Gelegenheiten nicht nicht einfach gemacht habe, weil ich mich nicht "überdenken" lasse. Ich weiss sehr genau, was ich will und tue viel dafür, das auch zu erreichen. Gehirn einschalten ist hier sehr hilfreich.
Daß dir die tunesischen Konsulate geholfen haben, finde ich schon beachtlich.
Wieso? Je selbstverständlicher Du mit einem Umstand umgehst, umso einfacher wird es für Dich. Stelle die Frage so, dass die Antwort "nein" nicht möglich ist.

Und ob er das Kind gewollt hätte, wenn er von Deiner Trennungsabsicht gewußt hätte ... er hat nicht verhütet, so einfach ist das. .
Ich habe ihn nie im Unklaren gelassen, dass ich ihn nicht heiraten wollte. Er hätte sich ja nach mir richten können. Wenn er das nicht kann, hat Er das Problem und nicht ICH.

Und überhaupt, er hat jederzeit die Chance, in Tunesien eine Jungfrau zu freien und mit ihr so viele Kinder zu haben wie er will oder wie sie kann.
[/quote]

Eher nicht - das befand sich zu dieser Zeit nicht in seinem Kopf - er wollte mich und niemanden sonst. Kann sein, dass er damit gerechnet hat, ich würde meine Meinung zu seinem Gunsten ändern, wenn das Kind erstmal da wäre.

Wenn ich es recht überlege, war es sowieso nicht in seinem Kopf, die Familie hat gesehen, dass er ohne mich nicht zurecht kam und verwahrloste. Trotz dann dauernd wechselnder Freundinnen musste er feststellen: Auch die Frauen sind verschieden. So ne Marke wie mich gibt es nur einmal. Die haben ihm eine Frau besorgt und ihn verheiratet. (erinnere Dich: Anruf aus Tunesien. "Butschi, ich muss dir was sagen. Ich habe leider gestern geheiratet").

als wenn da so ein Drachen von Vater noch dabei ist, der das Kind dann womöglich als Aufenthaltsgrund mißbrauchen könnte oder entführen will wie in Deinem Fall. Schon aus diesem Grund war die Adoption deiner Tochter sinnvoll.
Z++++ war kein Drache als Vater. Er war wunderbar und zärtlich zu seiner Tochter. Hat sie gewickelt und gefüttert (ja, als tunesicher Mann, er konnte auch kochen und abwaschen. Und aufräumen. Wenn wir allein waren). Er kam nicht mit dem Umstand zurecht, dass ich die Beziehung nach den der Geburt folgenden drei Jahren beendet hatte. Er hat alles getan, um mich zurück zu gewinnen. Irgendwie hat er wohl gedacht, ich wäre auf Lebenszeit sein siamesischer Zwilling, er fühlte sich sicher mit mir.

Die ganzen Prozeduren nach der Geburt meiner Tochter waren notwendig, weil ich die tunesische Mentalität kenne und mich nicht der Gefahr aussetzen wollte, einer Verzweiflungstat seinerseits Nahrung zu geben. Er hätte das Kind - wenn er es je geplant hätte - nicht entführt, um mich zu strafen, sondern er hätte ALLES getan, wenn ich nur zu ihm zurückkäme. So war es von vornherein unmöglich gemacht worden und Mutti hätte mit Sicherheit auch nicht mitgemacht.

Liebe Grüße
Windstoss




LG
Steckchen

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Anaba » 08.01.2010, 08:42

Man möge mir verzeihen, dass ich mich da mehr auf meine Gene verlassen habe. Meine Tochter hat einen IQ von 135 - und den hat sie mit Sicherheit nicht von ihrem Vater. Der hat auf dem Bau malocht, da muss man nicht besonders klug sein
Da fällt mir nichts mehr ein......... :evil: :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Pamela » 08.01.2010, 09:43

Windstoss,

nicht jeder, der studiert, ist intelligent.

Und andersrum, nicht jeder, der "intelligent genug" wäre, bekommt die Vorraussetzungen um studieren zu können.

Was Du schreibst ist mehr als überheblich und macht Dich nicht gerade sympathisch! :?

P.S. Und nicht jeder, der auf dem Bau arbeitet, ist "dumm"!!!!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

resika

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von resika » 08.01.2010, 10:41

Überheblichkeit ist dienlich, seine eigenen Schwächen zu vertuschen.. :evil: :evil: :evil:

also windstoss wirklich, ich verfolge deinen thread jetzt seit beginn und es entsteht mir immer mehr der eindruck,
du bist der nabel der welt, du hast alles perfekt gemacht, doch hier ist niemand so klug und kommt auf die gleichen ideen wie du,
denn das setzt ja voraus das alle hier studiert haben müssen.
deine posts werden immer überheblicher. glaubst du denn wirklich du hilfst hier nur einer frau wenn du immer nur schreibst wie toll du alles gemacht hast und den anderen das gefühl gibst dumm zu sein, da sie nicht auf so "kluge" ideen kommen wie du?!

ich geh jetzt erstmal an die frische luft.. :oops:

lg,resika

Windstoss

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Windstoss » 08.01.2010, 10:48

Hallo Pamela,

nicht jeder, der studiert, ist intelligent.

Und andersrum, nicht jeder, der "intelligent genug" wäre, bekommt die Vorraussetzungen um studieren zu können.

Was Du schreibst ist mehr als überheblich und macht Dich nicht gerade sympathisch! :?

P.S. Und nicht jeder, der auf dem Bau arbeitet, ist "dumm"!!!!
Wenn ich everybodies a...... sein wollte, könnte sicherlich jeder mit mir machen, was er wollte. Ich würde auch immer ausdauernd darauf achten, mich immer ambivalent zu verhalten.

Ich nehme mir die Freiheit des Selbstbewusstseins, vielleicht bin ich da wie die meisten (tun.??) Männer? Wenn du mal geschaut hast, ich wurde angep.... und ich denke, ich habe mich adäquat gewehrt. Warum sollte ich - bevor ich mich zu einem Kind entscheide - nicht auch billigend und positiv meine eigenen Gene ins "Kalkül" einbeziehen?

Es gibt doofe Frauen und es gibt doofe Männer. Wenn du mal weiterdenkst - wo soll eine Diskussion - wenn man sich über diesen Punkt - auseinandersetzt - enden? (Beachte: Zwischen doof und dumm liegt ein himmelweiter Unterschied)

"Der hat auf dem Bau malocht - da muss man nicht besonders klug sein" ---- habe ich mit einem einzigen Wort geschrieben, dass er es war? Ich war nur klüger als er. Ist Dir eigentlich klar, dass falsche Bescheidenheit auch sehr nachteilig im Berufsleben sein kann? Es ist z. B. bekannt, dass Frau in besseren Positionen bis teilweise 40% weniger verdient als Mann. Warum wohl?

Also bitte verzeih mir, Pamela - ich will es nicht wieder tun, kann aber nicht versprechen, ob das für immer klappen wird. OK?

Die böse böse (I am so sorry)
Windstoss

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Stand der Bezznesser in Tunesien

Beitrag von Amely » 08.01.2010, 11:01

Ich denke der Nic-Name "Windstoss" wurde nicht einfach willkürlich gewählt.....

Man will ein wenig aufwirbeln und provozieren - und es klappt wunderbar.
Liebe Grüße Amely

Antworten