Die Suche ergab 1263 Treffer

von coralia
24.11.2016, 11:37
Forum: Dies und Das......
Thema: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel
Antworten: 318
Zugriffe: 32084

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Wathani, das können unsere Vorfahren leider alle. Bei mir sind es zwar nicht die Eltern, die sind zu Zeiten des Wirtschaftswunders groß geworden, aber meine Großeltern. Das waren schlimme Zeiten, die sich (außer Efendi) natürlich niemand zurückwünscht. Ich finde, wir sollten uns einfach drüber freue...
von coralia
24.11.2016, 11:26
Forum: Dies und Das......
Thema: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel
Antworten: 318
Zugriffe: 32084

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Also ich persönlich bin froh und dankbar, ein Wohlstandskind zu sein und mir keine Gedanken darüber machen zu müssen, ob ich genügend zu essen habe. Ich glaube auch nicht, dass es uns gut tun würde, das nachempfinden zu müssen, und wenn es uns Efendi noch so sehr wünscht. Na ja, nicht jeder von uns ...
von coralia
24.11.2016, 10:59
Forum: Dies und Das......
Thema: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel
Antworten: 318
Zugriffe: 32084

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Anaba, Schweinefleisch ist nicht ungesund, weil die Tiere schlecht gehalten werden, sondern weil es fett ist. Geflügel und Rind sind magerer. Das heißt ja nicht, dass Schweinefleisch nicht trotzdem lecker ist, ich persönlich liebe es! Esse es aber nicht so oft aus besagten Gründen. Wie die Tiere geh...
von coralia
24.11.2016, 10:44
Forum: Dies und Das......
Thema: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel
Antworten: 318
Zugriffe: 32084

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Chavah, ich sehe es ähnlich wie du. Wenn ich nicht will, dass mein Kind etwas bestimmtes isst (sei es aus religiöser Überzeugung oder vielleicht weil es eine Allergie hat oder übergewichtig ist oder oder oder), dann muss ich dafür sorgen, dass mein Kind nur das isst, was ich ihm mitgebe und beim Mit...
von coralia
24.11.2016, 08:58
Forum: Dies und Das......
Thema: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel
Antworten: 318
Zugriffe: 32084

Re: Rassismus / Bezness 2 Paar Stiefel

Ich finde es super, dass es in der Kita meiner Tochter kein Schweinefleisch gibt, ganz einfach, weil es gesündere Fleischsorten gibt, Rindfleisch und Geflügel sind einfach weniger fett. Mir ist völlig egal, warum welches Kind kein Schwein isst. Mir geht es allein darum, dass mein Kind ausgewogen und...
von coralia
03.10.2016, 10:05
Forum: Beznessfalle Internet ?
Thema: und jetzt hab ich einmal zurückgeschlagen :)
Antworten: 28
Zugriffe: 13418

Re: und jetzt hab ich einmal zurückgeschlagen :)

ach und da fällt mir noch eine Frage ein: Wenn der Mann dir ein Foto des nigerianischen Präsidenten in Badehose geschickt hätte, hättest du ihn erkannt?

coralia
von coralia
03.10.2016, 10:04
Forum: Beznessfalle Internet ?
Thema: und jetzt hab ich einmal zurückgeschlagen :)
Antworten: 28
Zugriffe: 13418

Re: und jetzt hab ich einmal zurückgeschlagen :)

Mit welchem Ziel hast du diese Aktion denn gestartet? Was versprichst du dir davon? Und wieso lässt du deine Kinder bei sowas zugucken?

coralia
von coralia
02.10.2016, 19:56
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Angst,Verzweiflung und Schmerz
Antworten: 445
Zugriffe: 121719

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Ob es dir mitgeteilt wird, wenn er sich in Tunesien von dir scheiden lässt, weiß ich nicht. Ich weiß in meinem Fall bis heute nicht, ob ich in Nigeria noch mit meinem Ex verheiratet bin oder nicht. Die Scheidung in Deutschland war 2009, danach habe ich von keinem Amt oder Gericht mehr etwas gehört. ...
von coralia
21.09.2016, 19:56
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Angst,Verzweiflung und Schmerz
Antworten: 445
Zugriffe: 121719

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Ob der Typ freiwillig ausreist oder nicht, kann doch hier gar keiner beurteilen. Liberty, jetzt geht es erstmal darum, dass dieser Mann dir nichts anhaben und seine Drohungen nicht wahrmachen kann. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut. Lass dich nicht unterkriegen von so jemandem. Mir hat mal ein...
von coralia
21.09.2016, 04:00
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Angst,Verzweiflung und Schmerz
Antworten: 445
Zugriffe: 121719

Re: Angst,Verzweiflung und Schmerz

Hallo Liberty Lässt du dich denn bei der Anhörung von deinem Anwalt begleiten? Das würde ich auf jeden Fall machen, lass den Anwalt für dich sprechen, dafür ist er ja da. Ich drücke dir die Daumen für einen guten Ausgang und hoffe, diese Drohungen belasten dich nicht allzusehr. Alles gute! Coralia
von coralia
09.09.2016, 08:59
Forum: Bezness - Asien
Thema: Danke dass es diese Plattform gibt.
Antworten: 34
Zugriffe: 12407

Re: Danke dass es diese Plattform gibt.

Das ist so ein Beispiel, an dem man erkennt, wie solche Ehen Bestand haben können. Indem die Frau sich den Gepflogenheiten unterorndet. Punkt. er macht sein Ding, sie muss damit leben. Sie arrangiert sich mit seinen Vorgaben. Gemeinsame Absprachen? Wozu? Er entscheidet, sie fügt sich. Das sieht man ...
von coralia
07.09.2016, 19:32
Forum: Dies und Das......
Thema: Die Schwierigkeits-Illusion
Antworten: 13
Zugriffe: 3394

Re: Die Schwierigkeits-Illusion

Hallo Rainer, Ich glaube schon, dass solche Dinge bei mir eine Rolle gespielt haben. Ich habe es damals als sehr unfair empfunden, wenn meinem exmann unterstellt wurde, er sei nur auf die Aufenthaltserlaubnis aus. Ich fand, man müsse ihm eine Chance geben und dürfe ihn nicht vorverurteilen. Ich habe...
von coralia
07.09.2016, 14:26
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: HILFE
Antworten: 456
Zugriffe: 59566

Re: HILFE

Elise, wie du meinen bisherigen Beiträgen zu deinem Thema entnehmen kannst, finde ich die Haltung, so einer Geschichte, wie du sie erlebt hast, nicht zu viel Bedeutung beizumessen, gut. Es ist ja nicht wirklich was passiert zwischen dir und diesem Mann, was sicherlich anders gewesen wäre, wenn er se...
von coralia
07.09.2016, 11:24
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: HILFE
Antworten: 456
Zugriffe: 59566

Re: HILFE

Elise, warum hast du denn das Bedürfnis, weiter in diesem Thread zu schreiben? Hast du das Gefühl, das bringt dich bei der Verarbeitung deiner Story irgendwie weiter? Oder willst du dich über uns lustig machen? Worum geht es hier denn jetzt noch?

coralia
von coralia
27.08.2016, 18:26
Forum: Dies und Das......
Thema: Rollenverteilung
Antworten: 44
Zugriffe: 7121

Re: Rollenverteilung

Strauss, dass was du beschreibst, klingt erstens nach Respekt und zweitens nach Interesse für- und aneinander, und ich glaube, das ist ganz wesentlich für eine Beziehung, die dauerhaft Bestand haben soll. Ich finde, es ist nochmal ein ganz großer Unterschied, ob man Kinder hat oder nicht. Kommen Kin...
von coralia
25.08.2016, 17:03
Forum: Dies und Das......
Thema: Rollenverteilung
Antworten: 44
Zugriffe: 7121

Re: Rollenverteilung

Die Kinder die ersten zwei bis drei Jahre zu Hause zu betreuen ist doch auch heute keine Seltenheit, peggysue, das machen wirklich viele Frauen. Ich denke eher darüber hinaus zum Beispiel in eine Zeit, in der eine Ehe vielleicht nicht mehr funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, dann möchte ic...
von coralia
25.08.2016, 17:00
Forum: Dies und Das......
Thema: Rollenverteilung
Antworten: 44
Zugriffe: 7121

Re: Rollenverteilung

Oh, wenn du die beiden Forenmänner meinst, die ich meine, kann man auf deren steinzeitansichten zu diesem Thema sicher verzichten. Der eine der beiden verbietet seiner Gattin den Kontakt zu ihren Landsleuten. Aber das nur am Rande. Ich bin jedenfalls froh, wenn die sich aus meinen Threads heraushalt...
von coralia
25.08.2016, 12:53
Forum: Dies und Das......
Thema: Rollenverteilung
Antworten: 44
Zugriffe: 7121

Re: Rollenverteilung

Gut klar, wenn jemand als Lebensziel Hartz IV hat, ist das sicherlich auch eine Möglichkeit, wenn auch keine, die ich irgendwie nachvollziehen könnte. Aber peggysue, wie ist das bei dir? Wenn du dir eine eher klassische Rollenverteilung vorstellst, welche Art von Ehemann kommt da überhaupt in Frage?...
von coralia
25.08.2016, 10:37
Forum: Dies und Das......
Thema: Rollenverteilung
Antworten: 44
Zugriffe: 7121

Re: Rollenverteilung

wenn man sich eine klassische Rollenverteilung wünscht, bei der der Mann der Versorger der Familie ist und die Frau sich um Haus und Kinder kümmert, dann macht es doch eigentlich mehr Sinn, sich nach einem Mann umzuschauen, der auch tatsächlich dazu in der Lage ist, dieser Versorgerrolle zu übernehm...
von coralia
23.08.2016, 19:54
Forum: Dies und Das......
Thema: Rollenverteilung
Antworten: 44
Zugriffe: 7121

Re: Rollenverteilung

@Thelmalouis, du hast natürlich recht, problemlos funktioniert der Ablauf nicht, da gibt es noch viel Verbesserungsbedarf, gerade was die Haltung der Arbeitgeber betrifft, das ist trotz aller Erleichterungen, die es heute gibt, immer noch so. @Julija, was du schreibst, finde ich sehr interessant und...