Die Suche ergab 338 Treffer

von Stern
19.10.2013, 20:45
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ehe mit koptischem Christ
Antworten: 153
Zugriffe: 51423

Re: Ehe mit koptischem Christ

Mensch Mausi,

soooo ein großer Berg war das, der da vor Dir lag und nun ist er erstmal überwunden.

Das ist einfach schön.

ganz liebe Grüße von Stern
von Stern
10.08.2013, 02:53
Forum: Dies und Das......
Thema: Sind "Powerfrauen" anfälliger?!
Antworten: 58
Zugriffe: 10255

Re: Sind "Powerfrauen" anfälliger?!

Du liebe Güte, hätte ich das mal früher gewusst: "Ihr einziges Kapital besteht natürlicherweise und evolutionär aus ihrer Jugend, derart essenziell, daß ihr sogar die Gabe der Fortpflanzungsfähigkeit in relativ “jungen” Jahren abhanden kommt." Ich dachte bisher immer, das Kapital eines Menschen sei ...
von Stern
25.08.2012, 18:48
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: ...könnte er es ehrlich meinen?...
Antworten: 198
Zugriffe: 41897

Re: ...könnte er es ehrlich meinen?...

Nur meine Frage war: Wie bricht man auf so eine kollektive Art Seelen ? Wie schafft man es, dass Masse sich von dieser Angst ihr Hirn auschalten lassen ? Meiner Meinung nach ist das nicht schwer. Es kommt nur darauf an, wofür ein Kind Anerkennung und wofür es Ablehnung erntet. Wo die Frage "Warum" ...
von Stern
06.08.2012, 01:58
Forum: Dies und Das......
Thema: Die Stellung der Frau in muslimischen Ländern
Antworten: 163
Zugriffe: 18050

Re: Warnzeichen-Heiratsverhalten der Orientalen

Der Link von Ela sollte zusammen mit den Erlebnisberichten von Scharade einen Sticker haben, mein Vorschlag. Das würde ich mir auch wünschen. Die letzten Seiten könnten doch vielleicht einen eigenen Strang bekommen. Es ist schade um die Infos zum Heiratsverhalten, die völlig untergehen, in den Ause...
von Stern
05.08.2012, 12:42
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ehe mit koptischem Christ
Antworten: 153
Zugriffe: 51423

Re: Ehe mit koptischem Christ

Danke Stern für deine Antworten. Auch wenn ich mich wohl schon wiedermal wiederholen muss... du verstehst mich wohl hier zu 100%, das merke ich immer wieder in deinen Beiträgen Ha, jetzt warst Du schneller. Ich will hier auch nicht den Allesversteher geben, liege ja auch öfter mal daneben, aber man...
von Stern
05.08.2012, 12:36
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ehe mit koptischem Christ
Antworten: 153
Zugriffe: 51423

Re: Ehe mit koptischem Christ

Aber sooft schreibe ich gar nicht, weil ja schon das Meiste von vielen anderen, besorgten Usern gesagt wird, zudem man nichts mehr hinzufügen muss. Es kommt ja nicht auf die Quantität an sondern auf die Qualität (ist wie bei einem guten Essen :D ) außerdem könntest Du bestimmt 100e Geschichten aus ...
von Stern
05.08.2012, 12:02
Forum: Dies und Das......
Thema: Die Stellung der Frau in muslimischen Ländern
Antworten: 163
Zugriffe: 18050

Re: Warnzeichen-Heiratsverhalten der Orientalen

Denkst du eigentlich ich gehe in diese Familien nur des "Essens" wegen Neee, ich glaube Dir Deine guten Absichten und sehe nicht etwa Dich als eine Art Gefahr für das Forum oder gerade Verliebte sondern ich sehe Dich in Gefahr. Ich werde jetzt nicht weiter darauf herumreiten, das ist auch nicht der...
von Stern
05.08.2012, 11:06
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ehe mit koptischem Christ
Antworten: 153
Zugriffe: 51423

Re: Ehe mit koptischem Christ

Mir liegt einzig und allein daran, meine Lebenserfahrung und Erkenntniswerte weiterzugeben. Ob sie dann so vestanden werden ist eine andere Sache. Liebe Suhan, klar werden sie verstanden und was mich angeht, sie gehören meißtens zu den posts, die ich als erstes lese, wenn ich im Forum bin. Was mein...
von Stern
05.08.2012, 10:25
Forum: Dies und Das......
Thema: Die Stellung der Frau in muslimischen Ländern
Antworten: 163
Zugriffe: 18050

Re: Warnzeichen-Heiratsverhalten der Orientalen

Nur was ich als Rückschritt empfinde, kann z.B. ein Salafist als Fortschritt empfinden Liebe Elisa, ich gehe mal davon aus, dass Sunwalk zu diesem Kreis von Menschen nicht gehört, auch wenn sie sich über das Entsetzen amüsiert. Menschen verteidigen sehr häufig das System, von dem sie freiwillig ein...
von Stern
05.08.2012, 03:57
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ehe mit koptischem Christ
Antworten: 153
Zugriffe: 51423

Re: Ehe mit koptischem Christ

Aber, was können einzelne erreichen? Ägypten hat eine Quote von über 40 % Analphabeten, zu denen ja auch Mausis Mann gehört Oberste Priorität hat daher für mich das Bildungswesen. http://www.eed.de/ueberblick.archiv/one ... 200204.056 Hi Elalabed, das hatte ich glatt überlesen. Wieder so ein intere...
von Stern
05.08.2012, 03:26
Forum: Dies und Das......
Thema: Die Stellung der Frau in muslimischen Ländern
Antworten: 163
Zugriffe: 18050

Re: Warnzeichen-Heiratsverhalten der Orientalen

.... habe dort eine "Geschiedene" kennengelernt, die seit nun ca. 2 Jahren wieder bei der Familie lebt mit ihren 2 Kindern. Ich schrieb ja "Aufgabe oder Arbeit" ... sie betreut tagsüber die Kinder und den Haushalt ihres Bruders und seiner Ehefrau, die bei einer staatl. Behörde arbeitet. Die Frau ha...
von Stern
05.08.2012, 01:49
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ehe mit koptischem Christ
Antworten: 153
Zugriffe: 51423

Re: Ehe mit koptischem Christ

@ Mausi es muss niemand für ihn bürgen, wenn er ein bischen Clever wäre oder ihn jemand auf den trichter bringt, kann er mit einem touri visum nach D kommen (vielleicht über ein anderes land), denn die Heiratsurkunde mit dir hat er ja ! Liebe Suhan, Ich schätze Deine Beiträge ganz außerordentlich. ...
von Stern
01.08.2012, 13:37
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ehe mit koptischem Christ
Antworten: 153
Zugriffe: 51423

Re: Ehe mit koptischem Christ

also jetzt hast du mich doch echt mal wieder zum Lachen gebracht mit deinem Beitrag . Das freut mich, es ist Deine Geschichte und hier geht es um DICH. Ich denke, Du bist wohl über den Berg, andernfalls könntest Du nicht so souverän mit Karolls Beitrag umgehen. Ich stelle aber soeben fest: Mir sind...
von Stern
01.08.2012, 12:32
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ehe mit koptischem Christ
Antworten: 153
Zugriffe: 51423

Re: Ehe mit koptischem Christ

Liebe Elalabad,

Ich habe Mausis posts gelesen. Sonst kann ich Deinem intellektuell ausgereiften und sachlichen Beitrag leider nichts entgegenhalten.

Ich hoffe, Du verzeihst, Stern
von Stern
01.08.2012, 12:14
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ehe mit koptischem Christ
Antworten: 153
Zugriffe: 51423

Re: Ehe mit koptischem Christ

Hallo Stern, ich freue mich von dir wieder Beiträge zu lesen. Deine Meinung hat mir hier im Forum gefehlt... Ich hoffe es geht dir gut und du geniesst den Sommer. L.G. Mausi Liebe Mausi, das habe ich ja jetzt erst gelesen. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Vielen Dank auf jeden Fall. Ich geni...
von Stern
01.08.2012, 10:07
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!
Antworten: 106
Zugriffe: 24195

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Moin, moin Ich konnte doch ned "Dramaking" schreiben - wie sieht das denn aus. :D Aber "verweiblichen" ist gar nicht schlecht. Vielleicht fallen die Spezialbezies dann dämnächst reihenweise in Ohnmacht (falls Lügen und Tränen nicht mehr ausreichen, ihren Willen durchzusetzen). Es sollten in den Stra...
von Stern
01.08.2012, 00:21
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!
Antworten: 106
Zugriffe: 24195

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Gestern Nacht habe ich dann gute zwei Stunden mit ihm gesprochen.Er war einfach nur geschockt. Nein, war er nicht! Was soll denn ein Betrüger schon sagen, auf den Vorwurf, er sei ein Betrüger? Natürlich weist er diesen Vorwurf empört und gekränkt von sich-am besten in einer derartigen Vehemenz, das...
von Stern
31.07.2012, 13:05
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Meine Geschichte
Antworten: 148
Zugriffe: 37891

Re: Meine Geschichte

Ich frage mich manchmal, ob sie überhaupt fähig ist, in der Art zu lieben, wie ich liebe . Warum liebst DU wie DU liebst. Warum liebt überhaupt ein Mensch wie er liebt? Erziehung? Vorbild der Eltern? Gesamte Sozialisation? Einzelerfahrung? Was immer auch zutreffen mag, es gilt auch für Deine Frau. ...
von Stern
31.07.2012, 11:21
Forum: Bezness - Mein Leben danach.
Thema: 3 jahre in der hölle
Antworten: 42
Zugriffe: 22800

Re: 3 jahre in der hölle

Liebe Sonnemondundsterne, Wie geht es Dir denn heute. Magst Du nicht weiter schreiben? Ich finde, man kann Deine posts gut verstehen. Wir können ja -falls Du willst - immer mal einen Fehler korrigieren, dann hast Du einen Doppelvorteil im Forum. :D Ich finde allerdings, dass Du schon ganz schön weit...
von Stern
31.07.2012, 10:44
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!
Antworten: 106
Zugriffe: 24195

Re: ...kann ich mich so getäuscht haben??!!

Ja, er hat eine Wohnung in Hurghada.Er lebt da mit einem Freund.Recht nett haben die beiden es dort...wir haben ein paar Abende dort verbracht,uns unterhalten und über Gott und die Welt geplaudert. Für mich klang das sehr glaubhaft mit dem Urlaub in diesem Hotel.Warum sollten sie denn keinen Urlaub...