Die Suche ergab 483 Treffer

von naschkatze
28.10.2019, 18:43
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: In the name of love - sehenden Auges in den Abgrund
Antworten: 119
Zugriffe: 9200

Re: In the name of love - sehenden Auges in den Abgrund

aus orfi war durch Beibringung entsprechender Papiere und eine nachträgliche Legalisierung durch das Ministerium ( Shar al Akari ) eine rechtlich in EG anerkannte Ehe geworden ,die jedoch in Deutschland willentlich nicht registriert wurde, und damit folgerichtig in Deutschland auch nicht geschieden...
von naschkatze
26.10.2019, 14:19
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Ehe mit Tunesier
Antworten: 96
Zugriffe: 8675

Re: Ehe mit Tunesier

Leider hat man mir von der Botschaft erst zu spät gesagt, daß ich bis zur Dauer von einem Jahr die Ehe anullieren kann. Ein Gesetz, wo das so pauschal drinnen steht, gibt es nicht. Da hast Du was falsch verstanden. Man kann innerhalb 1 Jahres ab dem Zeitpunkt ab Kenntnis des Irrtums eine Annulierun...
von naschkatze
25.10.2019, 20:53
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Ehe mit Tunesier
Antworten: 96
Zugriffe: 8675

Re: Ehe mit Tunesier

Warum soll SIE woanders unterkommen? Noch dazu mit 2 Kindern. Außerdem dürfte die Wohnung auf ihren Namen laufen, also warum soll sie ausziehen? Manchmal frage ich mich, ob von den Ratsuchenden hier nicht ein wenig viel verlangt wird. Silka ist erst kurz verheiratet, nicht glücklich, wendet sich hie...
von naschkatze
25.10.2019, 15:52
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Ehe mit Tunesier
Antworten: 96
Zugriffe: 8675

Re: Ehe mit Tunesier

Wer bezahlt die Miete, den Strom, die Lebensmittel für Euch 4? Wie behandelt er Deine Kinder? Ist er oft allein unterwegs oder macht ihr viel als Familie zusammen? Du arbeitest auch? Was Du erzählst klingt bei so einer kurzen Ehezeit natürlich nicht gut. Wenn Dir an Deiner Ehe was liegt musst Du mit...
von naschkatze
24.10.2019, 23:36
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Ist meiner wirklich anders?
Antworten: 220
Zugriffe: 22426

Re: Ist meiner wirklich anders?

@ Luminara: Alle Ausländerbehörden in D zu informieren dürfte sinnlos sein, selbst wenn Du von allen Kontaktadressen finden solltest :D . Wenn Du in ein paar Monaten etwas zur Ruhe gekommen bist kannst Du Dir überlegen die deutsche Botschaft in seinem Land zu informieren. Das könnte ihm gewaltige Sc...
von naschkatze
01.10.2019, 13:09
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Ist meiner wirklich anders?
Antworten: 220
Zugriffe: 22426

Re: Ist meiner wirklich anders?

Falls die Familie Euch als Unverheiratete in einem gemeinsamen Zimmer schlafen lässt ... So dumm wird die Familie nicht sein und er erst recht nicht. Falls doch dann hat Luminara einen sehr konkreten Anhaltspunkt dass er es nicht ernst meint und sollte davor dann nicht die Augen verschließen. Ich k...
von naschkatze
30.09.2019, 16:55
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Ist meiner wirklich anders?
Antworten: 220
Zugriffe: 22426

Re: Ist meiner wirklich anders?

Man braucht nicht unbedingt eine Verpflichtungserklärung, um besuchsweise den Schengen-Raum zu besuchen. Gerade wenn er ein Touristenvisum und kein Besuchsvisum hat ist das normal. Möglicherweise hatte er auch ein französisches Visum und sein Vater hat ihn eingeladen. Mit oder ohne Bürgschaft. Da gi...
von naschkatze
26.09.2019, 13:13
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Verunsichert
Antworten: 15
Zugriffe: 2636

Re: Verunsichert

Hallo leila1511, das verstehe ich nicht. Du fliegst in den Urlaub, lässt Dich dort auf eine Liebelei mit einem Einheimischen ein (erst mal ja kein Problem wenn es ein Urlaubsflirt ist und bleibt), das Ganze darf hier aber keinesfalls jemand erfahren und trotzdem buchst Du sofort den nächsten Urlaub ...
von naschkatze
20.09.2019, 16:23
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: die Geschichte meiner Tochter
Antworten: 83
Zugriffe: 9986

Re: die Geschichte meiner Tochter

Wenn die Tochter verheiratet bleibt dann schützt die Mutter ihr Eigentum auch so gut es geht wenn sie die Tochter auf den Pflichtteil setzt. Der Ehepartner profitiert doch auch vom Erbe der Tochter, auch wenn er direkt nichts erbt. Und nicht auszudenken wenn dann noch der Tochter was passiert - dann...
von naschkatze
18.09.2019, 15:30
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: die Geschichte meiner Tochter
Antworten: 83
Zugriffe: 9986

Re: die Geschichte meiner Tochter

Da meine Tochter mich diesbezüglich nicht informieren möchte, müssen wir uns leider einen Rechtsbeistand nehmen. Um was zu erreichen? Dass die Tochter Auskunft gibt ob sie gedenkt die Scheidung einzureichen? Das wird nichts werden. Wenn es darum geht, Deine Tochter zu enterben (damit er im Falle de...
von naschkatze
17.09.2019, 12:37
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: die Geschichte meiner Tochter
Antworten: 83
Zugriffe: 9986

Re: die Geschichte meiner Tochter

Du fährst zu ihr, Du fährst zu ihrem Mann, Du rufst ihre Vermieterin an .... Du drängst Dich massiv in ihr Leben. So zumindest wird sie das auffassen. Und auch wenn ich verstehe, dass Du das alles aus Sorge um sie tust - das ist garantiert der falsche Weg. Lass das sein. Lass sie machen und kümmere ...
von naschkatze
26.08.2019, 12:43
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Erfahrungen
Antworten: 379
Zugriffe: 43214

Re: Erfahrungen

Selbst wenn beide jeweils einen Anwalt für die Scheidung an sich nehmen (Scheidung+Versorgungsausgleich) ist es nicht notwendig, diese auch die Finanzen (Teilung von Haus/Wohnung, Konten, Hausrat...) komplett klären zu lassen. Bei je mehr Sachen sich beide einig sind (die nicht über die Anwälte lauf...
von naschkatze
23.08.2019, 14:06
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Erfahrungen
Antworten: 379
Zugriffe: 43214

Re: Erfahrungen

Mein Ex-Mann und ich hatten bei der Scheidung nur 1 Anwalt. Ich habe ihn engagiert und er hat ihn größtenteils bezahlt :D (was ja nicht der Normalfall ist, derjenige bezahlt, der den Auftrag unterschreibt). Das ging aber auch nur weil es bei uns nichts zu regeln gab aufgrund kurzer Ehe. Kein Versorg...
von naschkatze
16.08.2019, 16:29
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Hoffentlich schaffe ich es diesmal
Antworten: 182
Zugriffe: 20974

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Vor einem halben Jahr war er noch 39, jetzt 43. Hast Du wohl rausgefunden. Hatte er Dich also mal wieder belogen. Stört Dich das nicht? Wenn er selbst bei so unwichtigen Sachen lügt - was glaubst Du wohl was er bei den entscheidenden Punkten tut? Du musst erst mal zur Ruhe kommen - Abstinenz. Du bis...
von naschkatze
16.08.2019, 15:36
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Hoffentlich schaffe ich es diesmal
Antworten: 182
Zugriffe: 20974

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Ich habe mir jetzt nicht Dein ganzes Thema nochmal durchgelesen sondern nur den ersten Beitrag. Er "ist abgereist" oder er "wurde abgeschoben"? Aufenthaltsrechtlich ein riesen Unterschied. Wenn letzteres passiert ist hat er automatisch eine Einreisesperre. Er darf weder nach D noch in ein anderes EU...
von naschkatze
15.08.2019, 14:24
Forum: Mütter + ihre Kinder aus binationalen Beziehungen
Thema: Stellungnahme Ausländerbehörde wegen Aufenthalt Kindsvater
Antworten: 62
Zugriffe: 5022

Re: Stellungnahme Ausländerbehörde wegen Aufenthalt Kindsvater

Normalerweise würde er die AE bekommen, wenn er sich halbwegs um das Kind kümmert. Egal, aus welchen Motiven heraus er das tut. In seinem Fall scheinen noch ein paar Aspekte mehr mit reinzuspielen (das Verfahren wegen KV z.B., vielleicht gibt es auch noch mehr). Selbst wenn er die AE bekommt dann wi...
von naschkatze
11.08.2019, 22:27
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ertrunken in einem Meer voller Lügen
Antworten: 219
Zugriffe: 28184

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Angeblich wollen sie "bald" richtig heiraten. Ich denke er ist bereits verheiratet? Er darf (vermutlich) eine weitere Frau nehmen, aber sie darf doch keinen verheirateten Mann heiraten. Das dürfte noch einige Probleme mit dem Ehefähigkeitszeugnis geben. Leben wollen sie abwechselnd in beiden Länder...
von naschkatze
31.07.2019, 09:35
Forum: Bezness - Asien
Thema: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät
Antworten: 195
Zugriffe: 16794

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

[quote=Queen post_id=381809 time=1564555416 user_id=91505] Das habe ich mir auch schon überlegt, ob ich das mache, mit dem Hinweis wenn sie schon datenschutzrechtliche Informationen verbotenerweise weiterleitet, dann bitte diese hier auch. [/quote] Das macht doch keinen Sinn wenn Du keinen konkreten...
von naschkatze
26.07.2019, 16:26
Forum: Bezness - Asien
Thema: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät
Antworten: 195
Zugriffe: 16794

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Mittags kam die Antwort von dem Meldeamt, dass ich 10 Euro bezahlen soll und dann die Anschrift bekommen würde. Dann läuft alles seinen normalen Gang. So eine Anfrage kostet ein paar Euro. Und wenn Du das schriftlich machst und nicht selber hingehst und gleich bezahlst wollen die Vorkasse. Das ist ...
von naschkatze
26.07.2019, 16:25
Forum: Bezness - Asien
Thema: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät
Antworten: 195
Zugriffe: 16794

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Mittags kam die Antwort von dem Meldeamt, dass ich 10 Euro bezahlen soll und dann die Anschrift bekommen würde. Dann läuft alles seinen normalen Gang. So eine Anfrage kostet ein paar Euro. Und wenn Du das schriftlich machst und nicht selber hingehst und gleich bezahlst wollen die Vorkasse. Das ist ...