Die Suche ergab 471 Treffer

von naschkatze
23.08.2019, 14:06
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Erfahrungen
Antworten: 349
Zugriffe: 31955

Re: Erfahrungen

Mein Ex-Mann und ich hatten bei der Scheidung nur 1 Anwalt. Ich habe ihn engagiert und er hat ihn größtenteils bezahlt :D (was ja nicht der Normalfall ist, derjenige bezahlt, der den Auftrag unterschreibt). Das ging aber auch nur weil es bei uns nichts zu regeln gab aufgrund kurzer Ehe. Kein Versorg...
von naschkatze
16.08.2019, 16:29
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Hoffentlich schaffe ich es diesmal
Antworten: 159
Zugriffe: 13482

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Vor einem halben Jahr war er noch 39, jetzt 43. Hast Du wohl rausgefunden. Hatte er Dich also mal wieder belogen. Stört Dich das nicht? Wenn er selbst bei so unwichtigen Sachen lügt - was glaubst Du wohl was er bei den entscheidenden Punkten tut? Du musst erst mal zur Ruhe kommen - Abstinenz. Du bis...
von naschkatze
16.08.2019, 15:36
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Hoffentlich schaffe ich es diesmal
Antworten: 159
Zugriffe: 13482

Re: Hoffentlich schaffe ich es diesmal

Ich habe mir jetzt nicht Dein ganzes Thema nochmal durchgelesen sondern nur den ersten Beitrag. Er "ist abgereist" oder er "wurde abgeschoben"? Aufenthaltsrechtlich ein riesen Unterschied. Wenn letzteres passiert ist hat er automatisch eine Einreisesperre. Er darf weder nach D noch in ein anderes EU...
von naschkatze
15.08.2019, 14:24
Forum: Mütter + ihre Kinder aus binationalen Beziehungen
Thema: Stellungnahme Ausländerbehörde wegen Aufenthalt Kindsvater
Antworten: 34
Zugriffe: 992

Re: Stellungnahme Ausländerbehörde wegen Aufenthalt Kindsvater

Normalerweise würde er die AE bekommen, wenn er sich halbwegs um das Kind kümmert. Egal, aus welchen Motiven heraus er das tut. In seinem Fall scheinen noch ein paar Aspekte mehr mit reinzuspielen (das Verfahren wegen KV z.B., vielleicht gibt es auch noch mehr). Selbst wenn er die AE bekommt dann wi...
von naschkatze
11.08.2019, 22:27
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ertrunken in einem Meer voller Lügen
Antworten: 216
Zugriffe: 24685

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Angeblich wollen sie "bald" richtig heiraten. Ich denke er ist bereits verheiratet? Er darf (vermutlich) eine weitere Frau nehmen, aber sie darf doch keinen verheirateten Mann heiraten. Das dürfte noch einige Probleme mit dem Ehefähigkeitszeugnis geben. Leben wollen sie abwechselnd in beiden Länder...
von naschkatze
31.07.2019, 09:35
Forum: Bezness - Asien
Thema: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät
Antworten: 172
Zugriffe: 7495

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

[quote=Queen post_id=381809 time=1564555416 user_id=91505] Das habe ich mir auch schon überlegt, ob ich das mache, mit dem Hinweis wenn sie schon datenschutzrechtliche Informationen verbotenerweise weiterleitet, dann bitte diese hier auch. [/quote] Das macht doch keinen Sinn wenn Du keinen konkreten...
von naschkatze
26.07.2019, 16:26
Forum: Bezness - Asien
Thema: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät
Antworten: 172
Zugriffe: 7495

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Mittags kam die Antwort von dem Meldeamt, dass ich 10 Euro bezahlen soll und dann die Anschrift bekommen würde. Dann läuft alles seinen normalen Gang. So eine Anfrage kostet ein paar Euro. Und wenn Du das schriftlich machst und nicht selber hingehst und gleich bezahlst wollen die Vorkasse. Das ist ...
von naschkatze
26.07.2019, 16:25
Forum: Bezness - Asien
Thema: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät
Antworten: 172
Zugriffe: 7495

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Mittags kam die Antwort von dem Meldeamt, dass ich 10 Euro bezahlen soll und dann die Anschrift bekommen würde. Dann läuft alles seinen normalen Gang. So eine Anfrage kostet ein paar Euro. Und wenn Du das schriftlich machst und nicht selber hingehst und gleich bezahlst wollen die Vorkasse. Das ist ...
von naschkatze
26.07.2019, 16:24
Forum: Bezness - Asien
Thema: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät
Antworten: 172
Zugriffe: 7495

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

[quote=Queen post_id=381098 time=1564144278 user_id=91505] Mittags kam die Antwort von dem Meldeamt, dass ich 10 Euro bezahlen soll und dann die Anschrift bekommen würde. [/quote] Dann läuft alles seinen normalen Gang. So eine Anfrage kostet ein paar Euro. Und wenn Du das schriftlich machst und nich...
von naschkatze
26.07.2019, 14:09
Forum: Bezness - Asien
Thema: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät
Antworten: 172
Zugriffe: 7495

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Steht auf der Dir zugeschickten weitergeleiteten E-Mail drauf wer die weitergeleitet hat? Also Name oder zumindest E-Mail-Adresse der Bearbeiterin? Dann würde ich mal persönlich in der Meldebehörde vorbeigehen und mit der ein paarTakte reden. Wenn sie schon einmal gegen den Datenschutz verstößt kann...
von naschkatze
26.07.2019, 13:34
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel erreicht
Antworten: 44
Zugriffe: 25939

Re: Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll - Ziel erreicht

Die 3 Jahre hat er geschafft. Wenn er arbeitet und damit seinen Lebensunterhalt selber verdient könnte er ihr jetzt "Auf Wiedersehen" sagen und sein Leben in D allein bestreiten (oder die einheimische Jungfrau nachholen bei vernünftigem Einkommen). Ich schätze mal solange letztere noch nicht auf der...
von naschkatze
25.07.2019, 21:01
Forum: Bezness - Asien
Thema: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät
Antworten: 172
Zugriffe: 7495

Re: Sri Lanka. Alle lügen und wenn es die Frauen merken ist es zu spät

Annulieren ist nicht. Sie müsste sich normal scheiden lassen. Kannst Du sie kontaktieren? In diesem Fall würde ich es tun. Ob sie Dir zuhört und wenn ja was sie mit den Informationen dann anfängt ist ihre Sache. Das ist nicht mehr Dein Problem. Typen wie ihm muss einfach das Handwerk gelegt werden. ...
von naschkatze
19.07.2019, 13:01
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Geld auf dem Konto für Ausreise
Antworten: 27
Zugriffe: 1943

Re: Geld auf dem Konto für Ausreise

Ob der Ungute nun Geld für die kranke Mama, die heiratende Schwester, die Herz-OP vom Papa, das Haus für sich und Schatzi oder für den Visumsantrag benötigt ist doch nun letztendlich auch egal. Ein Unguter braucht immer europäisches Geld. Und es findet sich immer eine Begründung warum es gerade mome...
von naschkatze
19.07.2019, 11:07
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Geld auf dem Konto für Ausreise
Antworten: 27
Zugriffe: 1943

Re: Geld auf dem Konto für Ausreise

Will ein Ausländer ein Schengen-Visum haben muss er seine Rückkehrwilligkeit nachweisen (langjähriger fester Job, Frau / Kind im Heimatland, Grundbesitz...). Und er muss nachweisen, dass er genügend Geld hat um seinen Aufenthalt komplett zu finanzieren. Und danach nicht Pleite ist. Also wenn jemand ...
von naschkatze
11.07.2019, 21:37
Forum: Beznessfalle Internet ?
Thema: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Antworten: 130
Zugriffe: 5125

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Hat er das Visum schon abgeholt? Wenn nein, wäre es schon sinnvoll, die Botschaft zu informieren dass Du befürchtest er könne illegal in D bleiben nach seinem Besuch. Und selbst wenn er es schon im Paß hat würde ich die Botschaft informieren. Vielleicht können die dafür sorgen, dass es am Flughafen ...
von naschkatze
11.07.2019, 19:31
Forum: Beznessfalle Internet ?
Thema: Die Hoffnung stirbt zuletzt
Antworten: 130
Zugriffe: 5125

Re: Die Hoffnung stirbt zuletzt

Meine Angst jetzt ist nicht, dass er das Visum jetzt zweckentfremdet und versucht hier zu bleiben, denn das hätte mit seinem Studentenvisum keinen Erfolg. Ich glaube Du hast keine Ahnug was auf Dich zukommt. Du hast eine Verpflichtungserklärung unterschrieben, oder? Hast Du Dir nicht durchgelesen, ...
von naschkatze
30.06.2019, 18:28
Forum: Bezness Schwarzafrika
Thema: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!
Antworten: 130
Zugriffe: 21304

Re: Freundin und Senegalese - beratungsresistent!

Ohne Zustimmung der Mutter dürfte eine Adoption nicht funktionieren solange das Kind minderjährig ist. Und was soll das mit Adoption wenn man noch nicht so lange zusammen ist? Das ist eine Entscheidung fürs Leben, in meinen Augen noch weitreichender als eine Hochzeit. Das sollte man sich ganz genau ...
von naschkatze
26.06.2019, 00:39
Forum: Bezness u. Ehebetrug Deutschland
Thema: Eheschließung in Deutschland und Tunesien / Vor- und Nachteile / Erfahrungen
Antworten: 43
Zugriffe: 1634

Re: Eheschließung in Deutschland und Tunesien / Vor- und Nachteile / Erfahrungen

Wenn die Ehe einer Deutschen in D gelebt werde soll dann besser hier heiraten (im Ausland zu heiraten wie ich auch ist allerdings auch nicht so problematisch wenn die Ehe sauber nach Ortsrecht geschlossen wurde gilt die auch hier). Und hier auch scheiden lassen. Ist sicher teurer als in Tunesien, ab...
von naschkatze
24.06.2019, 18:51
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ertrunken in einem Meer voller Lügen
Antworten: 216
Zugriffe: 24685

Re: Ertrunken in einem Meer voller Lügen

Schick ihr den Link zu diesem Thema hier wenn Du magst. Es stehen viele Daten und Details drinnen, die die neue Freundin (vielleicht jetzt schon Zweitfrau?) hellhörig werden lassen müssten wenn sie denn die Wahrheit wissen möchte. Und wenn sie das nicht möchte würde ich mich an Deiner Stelle nicht w...
von naschkatze
03.06.2019, 20:35
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Erfahrungen
Antworten: 349
Zugriffe: 31955

Re: Erfahrungen

[quote=Decksjung post_id=376034 time=1559385230 user_id=90881] bei mir blockt sie alles ab, gerade weil es ja von mir kommt! [/quote] Gibt es nicht eine andere Person, die an sie rankommt? Eins der beiden Kinder? Eine sehr gute Freundin von ihr? Gefühlsmäßig wird da kaum jemand was machen können z.Z...