Die Suche ergab 434 Treffer

von Julija
17.04.2019, 16:44
Forum: Mütter + ihre Kinder aus binationalen Beziehungen
Thema: Vater meines Sohnes lebt in Mexiko
Antworten: 79
Zugriffe: 1133

Re: Vater meines Sohnes lebt in Mexiko

Ich empfinde die Unterhaltung mit dir auch überhaupt nicht als Streit, Leva. Im Gegenteil, du hast aufgrund deines Lebens in den USA ganz andere Einblicke in die mexikanischen Verhältnisse als ich. Mexiko, insbesondere die Politik, kommt in meinem Alltag nie vor. Ich kann mich auch an keine Nachrich...
von Julija
17.04.2019, 16:32
Forum: Bezness - Marokko
Thema: Ist er auch so einer?
Antworten: 90
Zugriffe: 11726

Re: Ist er auch so einer?

Das was wir über Bezness wissen, ist gewiss keine Faulheitsnummer...Sie haben doch Anscheinend mehrere Fische, oder gar zig , GLEICHZEITIG an der Angel. Dies ist eine ziemliche Herausforderung, wem/ wer habe ich wann, was geschrieben/ erzählt/ erfunden. Das erfordert schon einiges an Koordination u...
von Julija
17.04.2019, 16:08
Forum: Mütter + ihre Kinder aus binationalen Beziehungen
Thema: Vater meines Sohnes lebt in Mexiko
Antworten: 79
Zugriffe: 1133

Re: Vater meines Sohnes lebt in Mexiko

Aber man muss doch auch bedenken, um welches Land es sich hier handelt. Es wäre anders, wenn es eine deutsch-österreichische, schweizerische-französische oder deutsch-polnische Beziehung wäre. Als Mutter möchte man seinem Kind doch die allerbesten Möglichkeiten eröffnen. Dass diese in vielen Bereich...
von Julija
17.04.2019, 13:30
Forum: Bezness - Marokko
Thema: Ist er auch so einer?
Antworten: 90
Zugriffe: 11726

Re: Ist er auch so einer?

Um an seinem Selbstwert zu zweifeln, muss man ja eine gewisse Reflexionsfähigkeit besitzen. Das spreche ich den meisten schon mal ab. Mir scheint es als gäbe es nur den Gedanken für sich das Bestmögliche rauszuholen. Wer keine Würde kennt, wird sie auch nicht vermissen. Anders kann ich mir Bezness n...
von Julija
17.04.2019, 13:24
Forum: Mütter + ihre Kinder aus binationalen Beziehungen
Thema: Vater meines Sohnes lebt in Mexiko
Antworten: 79
Zugriffe: 1133

Re: Vater meines Sohnes lebt in Mexiko

Liebe Esperanza, ich verstehe dich so, dass du dich bereits entschieden hast. Deshalb gehe ich darauf gar nicht weiter ein, weil auch meine Mitschreiberinnen alles auf den Punkt getroffen haben. Mein Gefühl ist, dass du mit deiner Position eher im Inneren haderst. Du möchtest deinem Sohn nicht den V...
von Julija
16.04.2019, 21:44
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Was kann ich als außenstehende tun?
Antworten: 28
Zugriffe: 1666

Re: Was kann ich als außenstehende tun?

Liebe Kitkat, ich hoffe auch, dass deine Schwester ohne größere Schäden davon kommt. Du kannst nichts mehr tun als du eh schon tust. Sei eine gute Zuhörerin, kritisch, aber nicht verbal entgegen schlagend. Du hast so ja nur über Umwege von den Hintergründen erfahren. Das sehe ich schon als ein deutl...
von Julija
16.04.2019, 16:43
Forum: Mütter + ihre Kinder aus binationalen Beziehungen
Thema: Vater meines Sohnes lebt in Mexiko
Antworten: 79
Zugriffe: 1133

Re: Vater meines Sohnes lebt in Mexiko

Ich verbiete es ja nicht, ich hätte auch gerne das die anderen Großeltern ihn kennenlernen wäre auch mein Herzenswunsch aber es geht nun mal nicht unter diesen Umständen. Liebe Esperanza, damit hast du doch alles schon erklärt und deinen Standpunkt klar gemacht. Mach dir bitte keine Vorwürfe desweg...
von Julija
16.04.2019, 16:32
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: nur so interessehalber
Antworten: 301
Zugriffe: 58531

Re: nur so interessehalber

Es ist immer wieder der reine Wahnsinn mit was du dich beschäftigen musst. Es kommt in der Regel nicht darauf an, wegen was er verurteilt wurde, sondern zu welcher Strafe: In bestimmten Fällen von schweren Straftaten sieht das Aufenthaltsgesetz vor, dass der Ausländer zwingend ausgewiesen wird (§ 53...
von Julija
16.04.2019, 12:17
Forum: Mütter + ihre Kinder aus binationalen Beziehungen
Thema: Vater meines Sohnes lebt in Mexiko
Antworten: 79
Zugriffe: 1133

Re: Vater meines Sohnes lebt in Mexiko

Liebe Esperanza, mit Mexiko kenne ich mich leider gar nicht aus. Hat dein Sohn denn die mexikanische Staatsangehörigkeit? Welche Verpflichtung soll es denn sein, die dich zwingt mit deinem Kind nach Mexiko zu reisen? Ich finde, es war sehr weitsichtig von dir, rechtzeitig mit Baby Mexiko zu verlasse...
von Julija
15.04.2019, 20:58
Forum: Beznessfalle Internet ?
Thema: Eine UNFASSBARE Wende
Antworten: 35
Zugriffe: 2241

Re: Eine UNFASSBARE Wende

Hat sie das denn getan bzw. nun ernsthaft geplant? Ich habe nur in Erinnerung, dass sie mal kurz darueber nachgedacht hatte ein Wochenende hinzufliegen. Liebe Qisma, ich habe einen Schritt weiter gedacht. Das wird ja nicht auf Ewig eine reine Internet-Bekanntschaft sein. Er kann so einfach - hoffen...
von Julija
15.04.2019, 14:53
Forum: Beznessfalle Internet ?
Thema: Eine UNFASSBARE Wende
Antworten: 35
Zugriffe: 2241

Re: Eine UNFASSBARE Wende

Liebe Nabila, das hast du schön zusammengesucht. "Und nun?" ist leicht zu beantworten: Juliette schmeißt nicht nur ihr Leben weg, sondern auch noch das ihrer Kinder. Als Kind (psychisch) kranker Eltern ist das Aufwachsen ohnehin erschwert. Wenn dann die Mutter noch einen skrupellosen, betrügenden Ma...
von Julija
15.04.2019, 14:33
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 357
Antworten: 101
Zugriffe: 7038

Re: Zur Geschichte 357

Liebe Cimmone, ich stimme Nilka mit jedem Wort zu. Deine Stärke berührt mich immer wieder aufs Neue. Auch wenn du in anderen Threads schreibst, fällt mir immer wieder auf, wie rücksichtsvoll und klug du agierst. Dabei ist deine eigene Geschichte noch nicht mal lange her. Ich kann mich einfach nur im...
von Julija
11.04.2019, 17:46
Forum: Beznessfalle Internet ?
Thema: Eine UNFASSBARE Wende
Antworten: 35
Zugriffe: 2241

Re: Eine UNFASSBARE Wende

Ich hoffe, dass die Kinder aufmerksame und gesunde erwachsene Bezugspersonen haben, die ihnen Stabilität geben. Ja, es ist wirklich unfassbar. Eine Wende sehe ich allerdings nicht. Leider habe ich nicht die Zeit, alle deine Beiträge mal durchzugehen und detailliert deine Erfahrungen aufzulisten. Obw...
von Julija
09.04.2019, 16:36
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Wie sicher ist Deutschland?
Antworten: 61
Zugriffe: 1771

Re: Wie sicher ist Deutschland?

Und weil es nicht passt, soll es ein Scherz sein? So einfach lustig kann die Welt sein. Irgendwo wurde folgender Link geteilt: https://www.reisewarnung.net/deutschland Es liegen Warnungen von Malta, Irlan, USA und Neuseeland vor. Letztere beiden haben Stufe 2 von 5 ausgerufen ("Mittlere Warnstufe: W...
von Julija
02.04.2019, 23:41
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Selaninas Thread: Desert-Safari Fahrer in Dubai
Antworten: 126
Zugriffe: 6658

Re: Selaninas Thread: Desert-Safari Fahrer in Dubai

Liebe Selanina, ich schließe mich Cimmones Beitrag an. Das waren auch meine ersten Gedanken. Du hast in Dubai bis jetzt alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Nicht unseren Maßstäben nach, sondern deren Verständnisse nach. Ist dir bewusst, welchen Ruf du dort genießt? Ich könnte da keine ...
von Julija
01.04.2019, 14:41
Forum: Bezness - Marokko
Thema: Freundschaft unmöglich
Antworten: 42
Zugriffe: 5906

Re: Freundschaft unmöglich

Das stimmt und ich persönlich kreide das auch an. Zum Beispiel ist im bundesweiten Lehrplan angehender Erzieher und Erzieherinnen durchweg die Rede von "Studierenden". Dabei ist ihre Ausbildungsform in der Regel ein schulischer, der mit den Anforderungen eines Universitätsstudiums kaum etwas zu tun ...
von Julija
30.03.2019, 01:59
Forum: Beznessfalle Internet ?
Thema: Wie lange dauert der Schmerz?
Antworten: 160
Zugriffe: 14370

Re: Wie lange dauert der Schmerz?

Liebe Juliette, ich habe mich in deinem Thread zurück gehalten, vor allem nachdem ich las, dass du Mutter bist. Vom Email-Header auslesen bis zur Kartenlegerin... mach dir doch bitte mal klar, was für Kräfte in dir stecken, dass du so eine Energie aufbringen kannst. Wer so etwas schafft, der kann au...
von Julija
26.03.2019, 17:47
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: TV-Tipps
Antworten: 1244
Zugriffe: 281069

Re: TV-Tipps

Hallo Nik, ich weiß nicht, ob es aktuell eine neue Staffel gibt. Die Reihe an sich ist alt und wird wie üblich gerne mal inszeniert. Es gab mal eine Szene, wo eine Teilnehmerin am Strand von der Untreue ihres Mannes erfahren hat. Der Mann hat es ihr gestanden. Sie schrieb später selbst, dass es scho...
von Julija
25.03.2019, 16:17
Forum: Buchtipps
Thema: Dumm, dümmer, deutsch“ Christian Wolf
Antworten: 12
Zugriffe: 407

Re: Dumm, dümmer, deutsch“ Christian Wolf

Liebe Emily

ich wünsche dir für die OP und den Heilungsprozess auch alles Gute!
von Julija
25.03.2019, 16:11
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: TV-Tipps
Antworten: 1244
Zugriffe: 281069

Re: TV-Tipps

Ich bin froh, dass ihr diese Reportage so kritisch seht. Ich stimme euch zu. Für mich ist das weder eine gelingende noch gleichberechtigte Ehe. Allerdings kann man das durchaus so hinbiegen: Sie gelingt, weil beide gleiche Rechte haben. Das Recht besteht darin, dass sie ihre Rollen angenommen haben....