Die Suche ergab 518 Treffer

von Julija
14.06.2019, 14:06
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Erfahrungen
Antworten: 79
Zugriffe: 5302

Re: Erfahrungen

Lieber Decksjunge, ich bin etwas skeptisch, dass du ihren Nachrichtenverlauf folgst. Ist das wirklich gut für dich? Einmal würde ich noch okay finden, aber es macht meines Erachtens nach wenig Sinn, ihre Schritte detailliert zu folgen. Du kannst sie nicht davon abhalten, solange sie nicht selbst die...
von Julija
10.06.2019, 18:14
Forum: Bezness - Tunesien
Thema: Freundin meldet sich nicht mehr
Antworten: 203
Zugriffe: 12871

Re: Freundin meldet sich nicht mehr

Abschließend möchte ich noch anmerken Bini, du wärst auch niemals eine echte Freundin gewesen, wenn du nicht offen angesprochen hättest, was dich in Bezug auf ihre Beziehung bewegt. Das stimme ich jedem einzelnen Wort zu. Auch die liebe Madeleine hat Recht. Liebe Bini, du bist eine gute Freundin! E...
von Julija
10.06.2019, 15:59
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Erfahrungen
Antworten: 79
Zugriffe: 5302

Re: Erfahrungen

Lieber Decksjunge, ich empfinde wie Nilka auch, dass sich dein letzter Bericht nach einer Wendung anhört. Wie du auch, würde ich mich jetzt aber nicht darauf stürzen. Du musst jetzt nicht entscheiden, ob du sie irgendwann wieder zurück nehmen willst. Selbst ein Wieder-Annähern ist ja nicht ausgeschl...
von Julija
10.06.2019, 12:33
Forum: Bezness - Marokko
Thema: Ist es echt oder nur ein fake?
Antworten: 117
Zugriffe: 4085

Re: Ist es echt oder nur ein fake?

Ich stimme euren Austausch absolut zu, liebe gadi und eclipse. (Vielleicht nicht doch einen Daumen-Hoch Button einführen? :wink: ) Ich habe ja in einem anderen Thread geschrieben, welche Herausforderungen es gibt, wenn bi-nationale Paare Kinder kriegen. Ich bin ja eines davon. Und ich habe es genaus...
von Julija
09.06.2019, 11:59
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Erfahrungen
Antworten: 79
Zugriffe: 5302

Re: Erfahrungen

Lieber Decksjunge, es ist sehr schmerzhaft, was du gerade erleben musst. Ich habe Respekt vor deiner Haltung deinen Kindern gegenüber und auch vor deiner Verantwortung für dich selbst, die du bereits übernommen hast. Bei deiner Frau wirst du erst wieder etwas ausrichten können, wenn ihr AMIGA nachlä...
von Julija
09.06.2019, 10:46
Forum: Bezness - Marokko
Thema: Ist es echt oder nur ein fake?
Antworten: 117
Zugriffe: 4085

Re: Ist es echt oder nur ein fake?

Liebe Eclipse, ich beglückwünsche dich zu deinem Beruf. Sprache ist die wichtigste Errungenschaft des Menschen. Ich sehe es absolut wie du. Daher frage ich schon gar nicht mehr oder nur selten nach sprachlichen Barrieren, denn "wenn sich das Herz versteht, ist das die einzige Sprache, die es braucht...
von Julija
08.06.2019, 20:05
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Ist es immer Bezness? Statistiken? - Afghanistan
Antworten: 74
Zugriffe: 2165

Re: Ist es immer Bezness? Statistiken? - Afghanistan

Liebe Leva, es gibt auch in der Berufsgruppe der Steuerberater Tätige, die nicht immer engagiert tätig sind und vorgeben, sich bestens mit den Regelungen auszukennen - und am Ende tun sie es nicht. Das erfährt man im schlimmsten Fall leider erst hinterher. Ob das bei meiner Kollegin der Fall ist ode...
von Julija
08.06.2019, 20:02
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Ist es immer Bezness? Statistiken? - Afghanistan
Antworten: 74
Zugriffe: 2165

Re: Ist es immer Bezness? Statistiken? - Afghanistan

Jetzt, wo ich Effendis Beitrag gelesen habe, möchte ich meine Situation noch mal korrigieren: Es handelt sich (mittlerweile) um ein EU-Land, kein islamisches Land. In meinem Fall müsste ich mich erst im Heimatland meiner Mutter, welches es aufgrund eines Bürgerkriegs (Balkan) gar nicht mehr gibt, re...
von Julija
08.06.2019, 19:49
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Ist es immer Bezness? Statistiken? - Afghanistan
Antworten: 74
Zugriffe: 2165

Re: Ist es immer Bezness? Statistiken? - Afghanistan

Stimmt. Andererseits, was heutzutage oftmals als "Flucht" bezeichnet wird, ist ja auch nichts anderes als eine gebuchte Reise in eine "neue, angenehmere Welt" in welcher vieles erlaubt ist, was vorher verboten war. Von daher passt der Vergleich wieder. Liebe Gadi, da hast du absolut Recht. Mich hat...
von Julija
08.06.2019, 14:31
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Ist es immer Bezness? Statistiken? - Afghanistan
Antworten: 74
Zugriffe: 2165

Re: Ist es immer Bezness? Statistiken? - Afghanistan

clairealacarta hat geschrieben:
08.06.2019, 13:13
da ich ein abenteuerlustiger Mensch bin und sowas ähnliches wie er mit seiner Flüchtlingsroute auch bei meinen Reisen erlebt habe.
:shock:
Mir wird schlecht.
von Julija
07.06.2019, 00:08
Forum: Die MEDIEN über 1001Geschichte und Bezness
Thema: Samstagszeitung - Artikel vom 25.03.2019
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Samstagszeitung - Artikel vom 25.03.2019

Ein sehr guter Artikel und Hinweis. Ich wünschte, es würde viel mehr solcher Hinweise geben. Wenn ich bedenke, dass in meiner Heimatstadt mit erstmalig ausgestellten Geburtsurkunden Werbung für ein Geldinstitut versendet werden, dann wünsche ich mir, dass Flugtickets für bestimmte Länder eine Visite...
von Julija
07.06.2019, 00:04
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Ist es immer Bezness? Statistiken? - Afghanistan
Antworten: 74
Zugriffe: 2165

Re: Ist es immer Bezness? Statistiken? - Afghanistan

Lieber Effendi, die meisten Menschen können zwischen diesen juristischen Begrifflichkeiten nicht unterscheiden. Ich weiß, dass dir das weniger gefällt, aber leider ist es nun mal so. Ich verweise mal auf die FAQ von info4alien und hoffe, dass es gestattet ist. Hier geht es jetzt konkret um Ausreisea...
von Julija
06.06.2019, 23:33
Forum: Bezness - übrige Länder
Thema: Ist es immer Bezness? Statistiken? - Afghanistan
Antworten: 74
Zugriffe: 2165

Re: Ist es immer Bezness? Statistiken? - Afghanistan

Liebe clairealacarta, die spezielle Statistiken, die du suchst, wirst du im deutschsprachigen Raum eher weniger finden. Hauptsächlich aus forschungsethischen Gründen werden diese nicht erstellt. Und selbst das, was du zu lesen bekommst, muss nicht immer ein Abbild der Realität sein. Ich kann leider ...
von Julija
06.06.2019, 22:34
Forum: Bezness - Marokko
Thema: Ist es echt oder nur ein fake?
Antworten: 117
Zugriffe: 4085

Re: Ist es echt oder nur ein fake?

In Österreich ist die Situation anders als in Deutschland. Ehepartner aus Drittataaten dürfen nur einreisen wenn eine Mindestmenge an Geld verdient wird. Auch ein Baby ist keine automatische Aufenthaltserlaubnis. Erkundige dich wie die Vorschriften sind! Eine Bekannte von mir musste ihr Studium sta...
von Julija
06.06.2019, 21:38
Forum: Bezness - Marokko
Thema: Ist es echt oder nur ein fake?
Antworten: 117
Zugriffe: 4085

Re: Ist es echt oder nur ein fake?

Hallo Ananassaft, dein Elan erinnert mich an meine erste Studienzeit. Ich bin auch viel gereist. Das war so ab der Mitte der 2000er. Damals gab es social media noch nicht in der Form von heute, oder es ist nicht bei mir angekommen. Wenn ich jetzt denke, wie oft ich mich in Gefahr begeben habe, bekom...
von Julija
05.06.2019, 16:12
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 361
Antworten: 17
Zugriffe: 1255

Re: Zur Geschichte 361

Liebe Leva, mit dem Zusatz "bis sie nicht mehr wollte und konnte" stimme ich dir zu. Ich versuche halt gerade in ganz neuen Betroffenen-Geschichten besonders sensibel zu sein und den Blick auf das Positive zu wenden. In diesem Fall ist es ihre Konsequenz. Wir ja nicht wissen, wie weit Emmy wirklich ...
von Julija
05.06.2019, 15:35
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 361
Antworten: 17
Zugriffe: 1255

Re: Zur Geschichte 361

Der hat dich ja ausgequetscht,wie eine Zitrone. Das sehe ich so nicht, liebe Leva. Sofern ich mich nicht verlesen habe, hat Emmy das Geld ihrer Eltern genutzt um die für ihn gemachten Schulden bei Tochter und Schwager abzuzahlen. Sie hat sich ihm widersetzt, zum Glück. Auch lese ich nichts davon, d...
von Julija
05.06.2019, 15:05
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 361
Antworten: 17
Zugriffe: 1255

Re: Zur Geschichte 361

Liebe Emmy, nach deinem ersten Absatz hätte ich dich einfach gerne in den Arm genommen. Mir fehlen die Worte über die Kriminalität dieses Menschens. Ich sehe es wie du, er wird immer so weiter machen. Mit deiner Anzeige und deiner Geschichte hier hast du alles getan, was du tun konntest. Für mich li...
von Julija
31.05.2019, 00:11
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?
Antworten: 70
Zugriffe: 2598

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Liebe Sanna, irgendwie ist es verständlich, dass du in deiner jetzigen Situation nach einer Erklärung suchst. Zwischen den Zeilen meine ich auch zu lesen, dass du ihm etwas "Schutz" gewährst, weil er "ja nicht anders kann". Das ist meiner Meinung nach aber nicht der Grund, weshalb eure Ehe zerrüttet...
von Julija
29.05.2019, 19:45
Forum: 1001 Geschichten - Schicksale durch Bezness
Thema: Zur Geschichte 357
Antworten: 123
Zugriffe: 10139

Re: Zur Geschichte 357

Das ist sehr toll, liebe Cimmone.

Du hast aber auch sehr stark gearbeitet, wenn ich das mal so nennen darf.

Ich freue mich richtig mit dir!