Die Suche ergab 1677 Treffer

von karima66
25.05.2019, 10:19
Forum: Bezness - Flüchtlinge + Migranten
Thema: nur so interessehalber
Antworten: 325
Zugriffe: 63152

Re: nur so interessehalber

Hab grad leider nicht so die Zeit zum schreiben, aber hierzu kurz doch, weil ich es so gut nachvollziehen kann, weiss wie es euch geht und vor allem Julijas Zeilen mich berührt haben, neulich auch schon mal .... Julija, du fragst was man tun kann, wie sich verhalten, was hilft......ich habs lange mi...
von karima66
17.05.2019, 16:43
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Nigeria's Wirtschaft 2018 erlebt Aufschwung...durch Migranten
Antworten: 11
Zugriffe: 563

Re: Nigeria's Wirtschaft 2018 erlebt Aufschwung...durch Migranten

Nicht nur für Nigeria, für alle Beznessländer. Ja, mag sein, dass es Frauen gibt die das nicht wissen, die ich kannte wussten es, ist mir immer unerklärlich, dass manche Ehefrauen nicht wissen wo große Geldbeträge bleiben.....bei gemeinsamen Konten sieht man doch auf dem Kontoauszug wenn größere Sum...
von karima66
17.05.2019, 11:55
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 7563
Zugriffe: 698442

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Das Thema sollte wirklich mehr verbreitet werden denn, will niemandem zu nahe treten, aber oft geht doch Gutmenschentum auch einher mit Tierschutz, vegan usw......vielleicht wachen sie dann endlich auf wenns Tieren an den Kragen geht. Ist doch bekannt, dass der Umgang mit Tieren in der Kultur katast...
von karima66
17.05.2019, 10:21
Forum: Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
Thema: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe
Antworten: 47
Zugriffe: 2923

Re: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe

Ja, Julija, ein wenig gebe ich dir recht, es hat sich gewandelt, aber ja nicht nur für Studierende, sondern für alle auf dem Arbeitsmarkt auch. Aberbin Grossstädten zumindest gibt es genug Jobs,auch zeitlich flexibel , man ist als Arbeitgeber ja schon froh überhaupt zuverlässiges Personal zu finden ...
von karima66
16.05.2019, 21:06
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: TV-Tipps
Antworten: 1285
Zugriffe: 287000

Re: TV-Tipps

Hab heute alle 6 Folgen "Eden" gesehen, muss es erst mal wirken lassen, fands sehr realistisch, teils bedrückend, aber es hat auch klar gemacht wie aussichtslos alles ist auch wenns für kurze Momente auch Hoffnung gab.
Und wie vielschichtig.....
von karima66
16.05.2019, 13:11
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 7563
Zugriffe: 698442

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Damit ist ja jegliche Hoffnung auf irgendwelche Veränderungen zum Besseren genommen. Wofür gibt es dann überhaupt noch nationale Gesetze und Justiz wenn die eh nichts mehr zu sagen hat. Lässt sich gerade Tschechien das gefallen?.......aber welche Chance hat man dagegen wenn man mit am großen Topf hä...
von karima66
16.05.2019, 12:58
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Begegnung mit der Realität
Antworten: 28
Zugriffe: 3474

Re: Begegnung mit der Realität

Ich weiß was du meinst Atin, aber finde es unglücklich ausgedrückt denn es wäre ja schlimm wenn man nur noch ohne Emotionen Menschen begegnet , was für eine arme Welt. Auch jemand der bewusst möchte, dass man ihm Emotionen entgegen bringt ist ja nicht unbedingt ein Betrüger. Ich finde den Thread ans...
von karima66
16.05.2019, 11:17
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11429
Zugriffe: 951725

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Ja, es ist kaum noch zu ertragen, bin gestern nach Jahren mal wieder die Sonnenallee/ Karl-Marx-Str. in Neukölln langgefahren und über den Herrmannplatz, was ich früher mal interessant fand stößt mich jetzt ab, Biodeutsche kann man mit der Lupe suchen, deutsche Geschäfte ebenso, Autofahrer und Fußgä...
von karima66
16.05.2019, 11:05
Forum: Dies und Das......
Thema: Wir haben eine neue Moderatorin
Antworten: 17
Zugriffe: 764

Re: Wir haben eine neue Moderatorin

Auch jetzt erst, liebe Cimmone, toll, finde ich gut, ja viel Freude dabei.
von karima66
16.05.2019, 10:56
Forum: Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
Thema: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe
Antworten: 47
Zugriffe: 2923

Re: Tochter ist in einer abhängigen Beziehung / Ehe

Liebe Siba, so sehr du auch leidest an der Situation deiner Tochter, weil du natürlich nur Glück und ihr Bestes für Sie möchtest so muss ich mich doch Eclipse anschließen, ich sehe es genau wie sie, bin da auch konservativ und egal wie schlecht es mir früher ging NIE hätte ich meine Eltern gefragt, ...
von karima66
07.05.2019, 18:38
Forum: Bezness - Mein Leben danach.
Thema: ''Bezness'' und Schikanierung: eine fast 15 Jahre lang Beobachtung
Antworten: 49
Zugriffe: 1857

Re: ''Bezness'' und Schikanierung: eine fast 15 Jahre lang Beobachtung

Ok. Ich hab mich wirklich bemüht , weil ich meistens daran interessiert bin Jemanden zu verstehen oder helfen zu koennen und ich denke ich bin durchaus auch offen fuer viele verschieden Moeglichkeiten und Thesen, bin belesen und weiß dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde als man denkt, aber das...
von karima66
07.05.2019, 16:52
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 7563
Zugriffe: 698442

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Wenn ich das wieder lese, neues Fluechtlingsprogramm mit Ehrenamtlichen die etwas auf sich nehmen wo sie null Ahnung haben was das alles bedeutet und was da auf sie zukommt und am Ende bleiben die Zugewanderten doch wieder hier sitzen ohne Job oder Wohnung und frustriert und dann gewalttätig...........
von karima66
07.05.2019, 15:31
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11429
Zugriffe: 951725

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Ich kann zwar null verstehen warum sie sich so nuttig anbiedern, geht mir auch bei Autorennen so wo auch oft Maedels bei sind und die Jungs animieren und die wollen sich dann beweisen, keine Ahnung warum Maedchen sich so verhalten, aber warum sie generell die Fremden Jungs interessant finden versteh...
von karima66
07.05.2019, 15:20
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11429
Zugriffe: 951725

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Ich beobachte diese Maedels schon lange, auch in Bahnen und Bussen, musste schon manches Mal den Kopf schütteln und haette gern was gesagt, aber das taten oft aeltere Leute und wurden dann nur angemacht, die lassen sich nichts sagen und wenn ich jetzt von Marzahn das lese dann wird mir schlecht, was...
von karima66
07.05.2019, 14:45
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 11429
Zugriffe: 951725

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Ich will es mir noch ansehen, hoert sich ja spannend an und informativ. Wir haben viel Kontakt zu syrischen Familie, alle gut bis sehr gut gebildet, Mittelstand aber auch Arzt oder Englischlehrerin, alle bemühet hier klar zu kommen, fast alle schon Arbeit wenn auch anders als in Syrien, aber nur zwe...
von karima66
07.05.2019, 14:30
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Warum Bezness (eine Art von Business, um reich zu werden: wofür))
Antworten: 19
Zugriffe: 1176

Re: Warum Bezness (eine Art von Business, um reich zu werden: wofür))

Und wie auch Anaba schon schrieb ist Armut nie eine Rechtfertigung fuer Betrug.
Ich kenne auch wirklich arme Familien in Tunesien oder auch anderswo, nie wuerden sie betrügen andere Leute um sich zu bereichern, sie wuerden sich schaemen.
von karima66
07.05.2019, 14:28
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Warum Bezness (eine Art von Business, um reich zu werden: wofür))
Antworten: 19
Zugriffe: 1176

Re: Warum Bezness (eine Art von Business, um reich zu werden: wofür))

Wie leva ganz richtig schrieb, jeden kann es treffen, wichtig ist das zu erkennen und zu handeln und dann auch abhaken und nach vorn schauen. Ich hab zweimal Schikanen erlebt bei der Arbeit, einmal kam ich in eine lang eingespielte Gruppe nicht rein, sie wollten einfach niemanden Neuen, einmal mobbt...
von karima66
07.05.2019, 13:30
Forum: Bezness - Ägypten
Thema: Ein Bezzie?
Antworten: 42
Zugriffe: 2511

Re: Ein Bezzie?

Hallo Sami, schrieb schon jemand, dass man mit Maennern dieser Kultur keine Freundschaften als Frau haben kann. Dann frage ich mich auch warum schreibt man wieder mit jemandem den man nie persönlich kannte nach Jahren, sorry, aber man hat doch reale Freunde und fuer die oft schon nicht genug Zeit. A...
von karima66
07.05.2019, 12:57
Forum: Bezness - Mein Leben danach.
Thema: ''Bezness'' und Schikanierung: eine fast 15 Jahre lang Beobachtung
Antworten: 49
Zugriffe: 1857

Re: ''Bezness'' und Schikanierung: eine fast 15 Jahre lang Beobachtung

Liebe Frei, mir geht es wie Anaba, ich las bisher alles obwohl wirklich schwierig, aber ich hab nicht wirklich Antworten fuer dich. Das Thema ist schon unter Muttersprachlern schwer so tief und spiritualistisch zu diskutieren, so mit Uebersetzung fast nicht moeglich. Ich halte dich fuer einen sehr s...