Die Suche ergab 1574 Treffer

von karima66
25.03.2019, 15:40
Forum: Buchtipps
Thema: Dumm, dümmer, deutsch“ Christian Wolf
Antworten: 12
Zugriffe: 182

Re: Dumm, dümmer, deutsch“ Christian Wolf

Uhhhh, alle was am Kopf passiert mag man ja nicht wirklich, wenns sein muss, alles Gute dafür und schnelle Heilung!
von karima66
25.03.2019, 12:35
Forum: Buchtipps
Thema: "Uns ging es noch nie so gut"
Antworten: 80
Zugriffe: 1996

Re: "Uns ging es noch nie so gut"

Hab drüber nachgedacht, versteh ich aber auch irgendwie nicht, ich war auch nicht beleidigt eher verwundert und habe nur dieser Verwunderung Ausdruck verliehen mit dem Zusatz, dass dir als Moderatorin das natuerlich frei steht eine Diskussion zu beenden , fasse das nicht als meckern auf was mir eh f...
von karima66
22.03.2019, 16:57
Forum: Buchtipps
Thema: "Uns ging es noch nie so gut"
Antworten: 80
Zugriffe: 1996

Re: "Uns ging es noch nie so gut"

Sorry, liebe gadi, aber nun auf Seite 4 nach Effendis tollen Gedichten und nachdem du den Beitrag von Lulu ins Spiel gebracht hast und alle wie ich finde toll hier diskutierten stoppst du , weil ja eigentlich ein Buchtipp, hm......ok. kannst natuerlich machen, erledigt dann auch von meiner Seite.....
von karima66
22.03.2019, 14:03
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 10962
Zugriffe: 878903

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Emily, der achgut Artikel ist wirklich koestlich.......ja schlimm, aber so humorig geschrieben von Einem dem es wie uns geht......herrlich......aber da ich ohne Kinder in Schule und Kita wenig mitbekomme ließ es mich doch erschrecken wie weit es schon ist........gruselig..... Da ich mir vorstellen k...
von karima66
22.03.2019, 13:39
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Artikel, die sprachlos machen 2
Antworten: 10962
Zugriffe: 878903

Re: Artikel, die sprachlos machen 2

Was soll man zu allem sagen, verrückt, bekloppt, unvorstellbar........erst die ganzen verwöhnten Kinder die nun meinen es bringt fun wenn man mal weiblich mal maennlich ist, wir haben uns auch ausprobiert in der Jugend , aber das nimmt Formen an da komm ich nicht mehr mit..... Dann am schlimmsten fa...
von karima66
22.03.2019, 13:07
Forum: Buchtipps
Thema: "Uns ging es noch nie so gut"
Antworten: 80
Zugriffe: 1996

Re: "Uns ging es noch nie so gut"

gadi, dass wir ueber solche Genderthemen reden passt doch auch zum Hauptthema, wenn es uns nicht eigentlich so gut ginge dann wuerden wir sicher ueber andere Dinge reden.......fuer mich sind die ganzen neuen Quoten- und Genderthemen und englisch und und alles Luxusthemen ....... Las letztens Stellen...
von karima66
22.03.2019, 12:56
Forum: Buchtipps
Thema: "Uns ging es noch nie so gut"
Antworten: 80
Zugriffe: 1996

Re: "Uns ging es noch nie so gut"

Da bin ich dann ganz bei Emily........Gibt es Tarif, dann ist alle so klar geregelt und Unterschiede gibt es nicht, gibt es keinen, wie auch bei mir in den letzten zehn Jahren, dann muss man handeln und sich gut verkaufen, kann ich generell gut, also mich gut profilieren wenns drauf ankommt, aber be...
von karima66
21.03.2019, 11:59
Forum: Buchtipps
Thema: "Uns ging es noch nie so gut"
Antworten: 80
Zugriffe: 1996

Re: "Uns ging es noch nie so gut"

Noch zu dem eingestellten Beitrag von Lulu......das Thema dieses Threads gefällt mir auch nicht so denn wer ist uns und im Verhältnis zu wem und wann muss man dann sagen, das Beispiel von Lulu zeigt doch deutlich was hier in den Jahren passiert ist und wie es vielen geht und es werden noch viel mehr...
von karima66
21.03.2019, 11:27
Forum: Buchtipps
Thema: "Uns ging es noch nie so gut"
Antworten: 80
Zugriffe: 1996

Re: "Uns ging es noch nie so gut"

Ich kann momentan nicht so viel schreiben, aber hier muss ich dann auch mal einen Daumen heben fuer die Gedichte von Effendi! Klasse..... Ich bin auch ein Freund von Sprachen und mag es andere Sprachen zu sprechen, zu erforschen und genau deswegen regt es mich auf, dass wir unsere Sprache nicht wert...
von karima66
13.03.2019, 08:03
Forum: Mütter + ihre Kinder aus binationalen Beziehungen
Thema: aussergewönliches Kind wird zur Schule
Antworten: 44
Zugriffe: 1736

Re: aussergewönliches Kind wird zur Schule

Das halte ich für sehr abwegig, jemand muss einfach gestrickt sein um mit dem Leben besser zurecht zu kommen, robuster zu sein, was für eine Beleidigung für Menschen die ihr Leben trotz Steinen im Weg meistern, sich aus Krisen rausarbeiten und optimistisch bleiben, diese können durchaus auch sehr se...
von karima66
12.03.2019, 17:26
Forum: Ihre Erfahrungen?
Thema: Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?
Antworten: 112
Zugriffe: 55714

Re: Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?

Wir damals auch nicht, gadi, hatten das schon total vergessen und wunderten uns was der Zoll von uns will und dann kam mein Partner mit der Teppichrolle an......:)
von karima66
12.03.2019, 15:41
Forum: Ihre Erfahrungen?
Thema: Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?
Antworten: 112
Zugriffe: 55714

Re: Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?

Nur als Anekdote dazu passend, apropo Teppichkauf. In meinem ersten Tunesienurlaub, noch völlig unwissend, war ich auf Tour in Kairouan, dem Zentrum der tunesischen Teppichknüpfereien. Wie schon beschrieben hier die übliche Story von vorführen der schönsten Exponate, Tee, Redekunst und ich wollte de...
von karima66
11.03.2019, 17:31
Forum: Ihre Erfahrungen?
Thema: Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?
Antworten: 112
Zugriffe: 55714

Re: Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?

Ja sicher ist er das, dieser Typ steht doch aber nicht für ein ganzes Volk, Land oder Flair......
von karima66
11.03.2019, 17:26
Forum: Nachrichten, News & TV Termine zum Thema
Thema: Flüchtlinge..... und Migranten
Antworten: 6991
Zugriffe: 646222

Re: Flüchtlinge..... und Migranten

Das glaubt man ja nicht, nur weil er Schlimmes gesehen oder erlebt hat legitimiert ihn das hier jetzt völlig sinnlos andere Menschen abzustechen........super Beispiel als Vorbild, na dann sind ja alle Gewalttäter aus dieser Gruppe der Täter schon so gut freigesprochen, wird ja die Runde machen, schn...
von karima66
11.03.2019, 17:14
Forum: Ihre Erfahrungen?
Thema: Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?
Antworten: 112
Zugriffe: 55714

Re: Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?

Warum nicht dazu schreiben, Quisma, es muss niemand den Orient mögen, es gibt auch durchaus Länder die mich nicht interessieren oder wo ichbeinmal war und dann sage ok., gesehen, muss ich nicht nochmals haben, völlig verständlich, ich bin zB. kein Fan von China, Thailand, Vietnam, Korea, Japan, habe...
von karima66
11.03.2019, 14:41
Forum: Dies und Das......
Thema: Gratwanderung zwischen Warnung und Rassismus
Antworten: 12
Zugriffe: 499

Re: Gratwanderung zwischen Warnung und Rassismus

Sehe ich auch so, gadi, nicht vor, sondern nach den Erfahrungen geurteilt. Das Zitat von Feroz Khan triffst auch gut. Ansonsten hat Desert Dancer mit jedem ihrer Worte kurz und knapp formuliert wie es mir auch geht. Auch Julija wie immer klasse und ehrlich......beim lesen von BS dazu bekam ich mal w...
von karima66
11.03.2019, 14:07
Forum: Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
Thema: Freundschaft unmöglich und dazu noch dreist und unmoralisch
Antworten: 65
Zugriffe: 2584

Re: Freundschaft unmöglich und dazu noch dreist und unmoralisch

Ganz genau, gadi, oft muss man da schnell sein um wirklich Erste zu sein denn die Märchen werden gerne schnell verbreitet und jeder dichtet was dazu......
von karima66
11.03.2019, 14:05
Forum: Ihre Erfahrungen?
Thema: Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?
Antworten: 112
Zugriffe: 55714

Re: Was versteht ihr unter "Orientalischem Flair"?

Richtig, der orientalische Zirkus wird nur für Touristen abgezogen und im Tourismus bzw. den touristischen Gegenden treffen viele Punkte zu die Eclipse aufgeführt hat.......inclusive auf dem Lande ungebildete Leute die schlitzohrig teils und gewalttätig gegenüber allem, ja auch Tieren......wo der Me...
von karima66
11.03.2019, 13:42
Forum: Bezness - Wie habe ich es gesehen & erlebt?
Thema: Freundschaft unmöglich und dazu noch dreist und unmoralisch
Antworten: 65
Zugriffe: 2584

Re: Freundschaft unmöglich und dazu noch dreist und unmoralisch

Bin bissl spät dran hier im Thema möchte aber auch noch mal unterstreichen die Zeilen von Mignon und Eclipse ! Ganz wichtige Weisheiten denn viele Frauen neigen dazu niemanden verletzen zu wollen, alles recht machen zu wollen, rechtfertigen sich und viele möchten auch einfach gut dastehen, also dies...
von karima66
11.03.2019, 13:03
Forum: Bi- Nationale Beziehungen - Bezness – Ja oder nein?
Thema: Gibt es Ausnahmen?
Antworten: 79
Zugriffe: 5033

Re: Gibt es Ausnahmen?

In der deutschen Community konnte man mit den meisten Frauen auch nicht offen reden da fast alle wegen ihres tunesischen Partners dort lebten und nie hätten sie zugegeben, dass es schief läuft und ihnen icht gut geht, da musste schon ganz viel passieren, dass jemand doch Hilfe suchte und offen redet...